Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 14.11.2012, 16:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.153
Erhielt 5.464 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen



Ich kann mich auch eines kleinen schmunzelns nicht erwehren, aber dennoch hat Oswald Pfau vielleicht sogar mehr Recht mit seiner Forderung als man auf den ersten Blick vermuten mag.

Mal schrittweise:
Bei der Stadionumfinanzierung musste im März eine Vollständigkeitserklärung abgegeben werden. Wenn die nicht vollständig gewesen sein sollte, dann hilft da im Nachhinein auch kein Versuch sich irgendwie rauszureden, da kommt derjenige, der sie unterschrieben hat ganz schnell in die Haftung.
Das Haftungsthema betrifft natürlich zu aller erst den Geschäftsführer, aber auch der Aufsichtsrat kommt da durchaus recht schnell in Haftungsprobleme, wenn er bei der Überprüfung der Geschäftsleitung nicht pflichtgemäß sondern möglicherweise vorsätzlich oder grob Fahrlässig gehandelt hat.

Und spätestens beim Thema einer möglichen Insolvenzverschleppung wird das alles nochmal entsprechend besonders brisant.

So und jetzt stelle ein jeder sich einfach mal die Frage wie es dazu kommen konnte, dass jetzt laut Aachener Zeitung Prüfer bei uns so lange rumprüfen und ständig neue Finanzlöcher finden, wo doch im März zur Stadionumfinanzierung mit Vollständigkeitserklärung alles auf dem Tisch liegen musste was es bis dahin an Verbindlichkeiten gegeben hat?

Wie können so urplötzlich derart große Finanzlöcher auftreten wo doch im März alles auf den Tisch gelegt worden sein musste. Wieso haben die Prüfer jetzt offenbar weitere neue Löchergefunden???
- Waren die im Rahmen der Vollständigkeitserklärung angegebenen Verbindlichkeiten vielleicht etwa doch nicht so ganz vollständig sondern nur "so ein kleines bischen vollständig"???

Der Verdacht dass im Falle einer Insolvenz der Alemannia GmbH möglicherweise nicht nur der Geschäftsführer sondern auch manch einer aus dem Aufsichtsrat mit einem Bein schon im Knast stehen könnte, der ist glaube ich schon nicht so wahnsinnig weit hergeholt.
Und finanziell haften würde dann möglicherweise auch jeder der beteiligten ganz persönlich mit seinem Privatvermögen, zumindest soweit wie er dazu eben jeweils in der Lage ist. Und besonders auf einen von denen könnten dann auf Grund des enormen persönlichen Vermögens möglicherweise durchaus gewaltige Forderungen zukommen, eben weil es ja - im Gegensatz zu manch anderen - dementsprechend bis zum unpfändbaren Existenzminimum auch ein haarsträubend weiter Weg ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (14.11.2012 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 14.11.2012, 17:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Absolut richtig Didi!

Mich wundert noch nichtmal mehr wie Kackendreist diese Herren sind.
Was mich aber hier im Forum wundert, ist die Tatsache das es doch Leute gibt die diesen Herren auf dem Leim gehen.....es ist unfassbar.
Ich glaube nicht, dass so unglaublich viele Leute diesen Herren auf den Leim gehen. Aber realistisch gesehen, sind wir auf Heyen angewiesen und mir will es nicht in den Kopf, was dieser Brief in der Form bringen soll.
Populismus für Fortgeschrittene ist das.

Ich denke schon, dass Heyen überlegt, ob und wie man es machen kann und ich denke, dass es viele gibt, die der Meinung sind, dass Heyen alleine schon moralisch der Alemannia verpflichtet ist, weil er richtig Schei.sse gebaut hat. Trotzdem wird dieser Brief, mit den Formulierung, zu diesem unglaublich dummen Zeitpunkt den Heyen niemals bewegen eine andere Entscheidung zu treffen. Und die Forderung " gib Kohle & verpiss Dich " ist taktisch vielleicht nicht ganz hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.11.2012, 17:32
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich kann mich auch eines kleinen schmunzelns nicht erwehren, aber dennoch hat Oswald Pfau vielleicht sogar mehr Recht mit seiner Forderung als man auf den ersten Blick vermuten mag.

Mal schrittweise:
Bei der Stadionumfinanzierung musste im März eine Vollständigkeitserklärung abgegeben werden. Wenn die nicht vollständig gewesen sein sollte, dann hilft da im Nachhinein auch kein Versuch sich irgendwie rauszureden, da kommt derjenige, der sie unterschrieben hat ganz schnell in die Haftung.
Das Haftungsthema betrifft natürlich zu aller erst den Geschäftsführer, aber auch der Aufsichtsrat kommt da durchaus recht schnell in Haftungsprobleme, wenn er bei der Überprüfung der Geschäftsleitung nicht pflichtgemäß sondern möglicherweise vorsätzlich oder grob Fahrlässig gehandelt hat.

Und spätestens beim Thema einer möglichen Insolvenzverschleppung wird das alles nochmal entsprechend besonders brisant.

So und jetzt stelle ein jeder sich einfach mal die Frage wie es dazu kommen konnte, dass jetzt laut Aachener Zeitung Prüfer bei uns so lange rumprüfen und ständig neue Finanzlöcher finden, wo doch im März zur Stadionumfinanzierung mit Vollständigkeitserklärung alles auf dem Tisch liegen musste was es bis dahin an Verbindlichkeiten gegeben hat?

Wie können so urplötzlich derart große Finanzlöcher auftreten wo doch im März alles auf den Tisch gelegt worden sein musste. Wieso haben die Prüfer jetzt offenbar weitere neue Löchergefunden???
- Waren die im Rahmen der Vollständigkeitserklärung angegebenen Verbindlichkeiten vielleicht etwa doch nicht so ganz vollständig sondern nur "so ein kleines bischen vollständig"???

Der Verdacht dass im Falle einer Insolvenz der Alemannia GmbH möglicherweise nicht nur der Geschäftsführer sondern auch manch einer aus dem Aufsichtsrat mit einem Bein schon im Knast stehen könnte, der ist glaube ich schon nicht so wahnsinnig weit hergeholt.
Und finanziell haften würde dann möglicherweise auch jeder der beteiligten ganz persönlich mit seinem Privatvermögen, zumindest soweit wie er dazu eben jeweils in der Lage ist. Und besonders auf einen von denen könnten dann auf Grund des enormen persönlichen Vermögens möglicherweise durchaus gewaltige Forderungen zukommen, eben weil es ja - im Gegensatz zu manch anderen - dementsprechend bis zum unpfändbaren Existenzminimum auch ein haarsträubend weiter Weg ist.
Das die Prüfung länger als geplant dauert könnte auch daran liegen dass man warten musste auf das Steueramt. Um ein gründliche Prüfung machen zu können gehören ja auch Steuerzahlungen die in der zukunft fällig werden.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 14.11.2012, 18:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Das die Prüfung länger als geplant dauert könnte auch daran liegen dass man warten musste auf das Steueramt. Um ein gründliche Prüfung machen zu können gehören ja auch Steuerzahlungen die in der zukunft fällig werden.
Glaub ich nicht, dann hätte man eine Summe in der Exceltabelle als variabel einfügen können.

Ich gehe davon aus, dass die aktuellen Zahlen bereits auf dem Tisch liegen - wo diese aber herkommen, dass ist die gute Frage und da wird man gerade Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit man da eine Chronologie reinbekommt.

Dazu wird man mit Sicherheit auf ganz vielen Ebenen gerade sprechen

AR, VR, Stadt, Sponsoren, Gläubiger

Selbst wenn Heyen bereit sein sollte, private Kohle zu schenken, ist es nachvollziehbar, dass er auch andere mit im Boot haben will.

Er hat ja nun mal nicht wirklich alles zu verantworten, sondern er ist seiner Aufsichtspflicht in den letzten beiden Jahren nicht nachgekommen.
Dazu kommt noch ein weiterer Punkt. Die Stadt hat man Anfang des Jahes über den Tisch gezogen, aber die Stadt hat sich auch ziehen lassen. So naiv muss man erstmal sein,. dass man x Millionen auf sich nimmt, gegen ein (übertrieben gesagt ) Versprechen. Hinterfragt Euch mal selber, ob Ihr einfach so eine Bürgschaft in so einer Höhe übernehmen würdet, ohne den entsprechenden Schuldner 3 mal komplett zu checken.

Ich selber weiss auch nicht, ob Heyen mit dem Kraemer gemeinsame " Sache " gemacht hat, oder ob der Kraemer den Heyen nicht ziemlich vera.rscht hat und gehofft hat, mit dem Abschied zum Winter aus der Nummer draussen zu sein.

Es ist soviel Spekulation und letzendlich wissen wir nur, dass richtig viel Kohle aktuell fehlt und bis zum Saisonende noch viel mehr, dass der AR lediglich ein R war und entsprechend ziemlich in der Schei.sse steckt. Wir wissen aber auch, dass wir mit einer Millionenbelastung keine 5 Jahre 3.Liga überleben werden.

So und wenn man das alles in den Ring wirft, gibt es ganz viel abzuwägen, ob und wie man es macht. Einfach so alle Lesitungsträger verkaufen kann es halt auch nicht sein usw usw

Ich denke, es wird keine Wasserstanddsmeldungen mehr geben, sondern nur noch das Ergebnis



oder



Und der Brief der IG hat es nicht besser gemacht
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.11.2012, 18:57
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und der Brief der IG hat es nicht besser gemacht
Nein, besser gemacht hat er nichts, aber auch nicht schlechter. Der Brief war schwach und überflüssig!

Aber zu glauben, dass dieser Schrieb auch nur irgendeinen Einfluss auf die Zukunft der Alemannia hat, ist aus meiner Sicht absurd.

Hätte die IG einen inhaltlich perfekt ausgewogenen und rhetorisch einwandfrei formulierten Brief geschrieben, hätte auch dies null Einfluss auf die kommenden Ereignisse gehabt!

Dieser Brief könnte/kann höchstens als billiges Alibi benutzt werden, was ich allerdings nicht hoffen möchte!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
balu (14.11.2012), carlos98 (14.11.2012), derBodo (15.11.2012), Flush (14.11.2012), mise (14.11.2012), Mott (14.11.2012), Urbi et orbi (15.11.2012)
  #126  
Alt 14.11.2012, 19:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Nein, besser gemacht hat er nichts, aber auch nicht schlechter. Der Brief war schwach und überflüssig!

Aber zu glauben, dass dieser Schrieb auch nur irgendeinen Einfluss auf die Zukunft der Alemannia hat, ist aus meiner Sicht absurd.

Hätte die IG einen inhaltlich perfekt ausgewogenen und rhetorisch einwandfrei formulierten Brief geschrieben, hätte auch dies null Einfluss auf die kommenden Ereignisse gehabt!

Dieser Brief könnte/kann höchstens als billiges Alibi benutzt werden, was ich allerdings nicht hoffen möchte!
genau das könnte aber evtl passieren, daher hat dieser Brief durchaus eine Wirkung erzielt
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.11.2012, 19:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Darauf wollte ich eigentlich (zugegeben etwas verschwurbelt formuliert) hinaus. Zeit und Kapazität werden in der GmbH dafür kaum vorhanden, und auch uns bringt es nun nicht wirklich weiter, Energie darauf aufzuwenden, alle Wortlaute von Ansprachen und Pressemitteilungen der vergangenen Jahre auseinanderzubröseln und mit der aktuellen Situation abzugleichen.
Ich sehe das ähnlich. Sollten wir in einem Jahr noch existieren und dazu wirtschaftlich halbwegs konsolidiert sein, dann sollte man die Nachforschungen ruhen lassen, da dann eine minutiöse Aufarbeitung der traurigen Vergangenheit nur wieder neue Risse aufreißen würde; der Verein braucht irgendwann mal wieder ruhiges Fahrwasser. Kommt es zum Exitus der jeliebten Alemannia, dann wird jede Regung der Vergangenheit seziert - dann zu Recht und hoffentlich mit allen Konsequenzen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.11.2012, 19:08
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Das sich aber die Fraktion "Stimmvieh" in der Überzahl befindet, liegt ja nicht in der Verantwortung des "Stimmviehs" selbst oder der des Vorstandes. Wenn vielleicht gerade einmal rund 5% der stimmberechtigten Mitglieder zu einer Versammlung erscheinen, ist das eine Abstimmung mit den Füßen - 95% der Mitglieder sagen somit aus, dass die Entscheidungen der 5% (mit dem Stimmvieh in der Überzahl) von ihnen akzeptiert sind und hingenommen werden - ob dies bewusst oder unbewusst geschieht, tut dabei letztlich nichts zur Sache.

Andererseits bedeutet das aber auch, dass es möglich wäre, genügend Alemannen zu einem Thema zu mobilisieren, um das anwesende "Stimmvieh" zu überstimmen. Dann kommt man auch nicht darum herum, die Auszählungen ernsthaft durchzuführen.

Hier müssen sich letztlich alle von uns, die mit einer Entscheidung unzufrieden sind, selbst an die Nase packen, statt mit den Fingern auf andere zu zeigen, die mit dem Status Quo zufrieden sind.
Genau aus diesem Grund gab es mal den Antrag auf die Möglichkeit einer Briefwahl, die es leider bis heute nicht gibt. Für dein ein oder anderen Exilanten, die einzige Möglichkeit sein Stimmrecht auszuüben
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 14.11.2012, 19:37
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Nein, besser gemacht hat er nichts, aber auch nicht schlechter. Der Brief war schwach und überflüssig!
Aber zu glauben, dass dieser Schrieb auch nur irgendeinen Einfluss auf die Zukunft der Alemannia hat, ist aus meiner Sicht absurd.
Hätte die IG einen inhaltlich perfekt ausgewogenen und rhetorisch einwandfrei formulierten Brief geschrieben, hätte auch dies null Einfluss auf die kommenden Ereignisse gehabt!
Dieser Brief könnte/kann höchstens als billiges Alibi benutzt werden, was ich allerdings nicht hoffen möchte!
Jedoch beeinflußt solche Aussenwirkung, wie ernst & kompentent man vom gegenüber angesehen wird!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.11.2012, 21:34
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Ich habe in den letzten Jahren in diesem Forum ja schon viel schwachsinniges lesen dürfen, aber der Brief der IG ist an Dummheit wirklich nicht mehr zu toppen. Mannomann, gibts es denn keinen in der IG mit einem Funken Hirn, der mal über dieses Geschreibsel schauen konnte? Kontraproduktiver gehts wohl nicht mehr, oder wolltet ihr euch auf die Fahnen schreiben, dass ihr es letztendlich wart, die der Alemannia den Todesstoß versetzt habt?

__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 14.11.2012, 21:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Ich habe in den letzten Jahren in diesem Forum ja schon viel schwachsinniges lesen dürfen, aber der Brief der IG ist an Dummheit wirklich nicht mehr zu toppen. Mannomann, gibts es denn keinen in der IG mit einem Funken Hirn, der mal über dieses Geschreibsel schauen konnte? Kontraproduktiver gehts wohl nicht mehr, oder wolltet ihr euch auf die Fahnen schreiben, dass ihr es letztendlich wart, die der Alemannia den Todesstoß versetzt habt?

Man müsste mal aufklären, wer wirklich die Urheber des Schreibens sind.
Sicherlich nur Einzelne aus dem Vorstand.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 14.11.2012, 21:52
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Ich habe in den letzten Jahren in diesem Forum ja schon viel schwachsinniges lesen dürfen, aber der Brief der IG ist an Dummheit wirklich nicht mehr zu toppen. Mannomann, gibts es denn keinen in der IG mit einem Funken Hirn, der mal über dieses Geschreibsel schauen konnte? Kontraproduktiver gehts wohl nicht mehr, oder wolltet ihr euch auf die Fahnen schreiben, dass ihr es letztendlich wart, die der Alemannia den Todesstoß versetzt habt?

Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass eine Rettung der Alemannia an diesem Schreiben scheitert oder durch dieses bewirkt wird?
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 14.11.2012, 22:11
Benutzerbild von Brother
Brother Brother ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Nur mal so am Rande....unabhängig von Versäumnissen des MH frage ich mich, ob man solche Forderungen auch stellen würde, wenn dieser nicht so vermögend wäre.... Würde man dies bei HH in gleicher Situation so fordern...ich denke eher nicht... Hat schon nen komischen Beigeschmack....
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 14.11.2012, 22:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man müsste mal aufklären, wer wirklich die Urheber des Schreibens sind.
Sicherlich nur Einzelne aus dem Vorstand.
Ich werde bei de rnächsten IG-Versammlung als IG-Mitglied darüber Aufklärung verlangen.
Aber die Antwort weiss ich jetzt schon:
"der Vorstand " hat das Schreiben verfasst
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 14.11.2012, 22:32
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich werde bei de rnächsten IG-Versammlung als IG-Mitglied darüber Aufklärung verlangen.
Aber die Antwort weiss ich jetzt schon:
"der Vorstand " hat das Schreiben verfasst
Du wiederholst dich. Wie so häufig.

Übrigens: Vorstandsarbeit funktioniert so, dass man möglicherweise zu unterschiedlichen Einstellungen gelangt, am Ende aber Ergebnisse gemeinsam nach Außen vertritt.

Wenn du die Antwort doch weißt, dann lass es doch jetzt gut sein.

Ich bin mal gespannt, ob ich dich auf der nächsten Versammlung kennenlernen werde. Bisher habe ich dich dort bis auf JHVs noch nie gesehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (15.11.2012)
  #136  
Alt 14.11.2012, 22:34
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass eine Rettung der Alemannia an diesem Schreiben scheitert oder durch dieses bewirkt wird?
Es könnte die vorhandenen Fronten weiter verhärten, so dass es der berühmte "Tropfen" gewesen sein könnte...
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 14.11.2012, 22:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen

Übrigens: Vorstandsarbeit funktioniert so, dass man möglicherweise zu unterschiedlichen Einstellungen gelangt, am Ende aber Ergebnisse gemeinsam nach Außen vertritt.
Ich weiss, wie Vorstandsarbeit funktioniert.

Ich kenne aber auch die Zusammensetzung des IG-Vorstands und die Hintermänner der einzelnen Vorstandsmitglieder.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.11.2012, 23:56
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Es könnte die vorhandenen Fronten weiter verhärten, so dass es der berühmte "Tropfen" gewesen sein könnte...

Welche Fronten denn bitte? Wenn keine Bereitschaft zur Rettung der Alemannia vorhanden wäre, hätte man sich

1. das Begleichen der laufenden Kosten für den aktuellen Monat,
2. das Gutachten zur Feststellung einer Zukunftsfähigkeit der Alemannia und
3. entsprechende Aussagen auf der letzten Pressekonferenz sparen können (sinngemäß "eine Insolvenz wäre für die Alemannia nicht zu verkraften").

Tut mir leid, aber für ich persönlich finde es etwas sehr weit hergeholt, dass ein derartiger Brief die grundsätzliche Bereitschaft beeinflusst. Entscheidend ist und bleibt in meinen Augen das Gutachten.

Geändert von flitzer1982 (14.11.2012 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 15.11.2012, 00:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich. Sollten wir in einem Jahr noch existieren und dazu wirtschaftlich halbwegs konsolidiert sein, dann sollte man die Nachforschungen ruhen lassen, da dann eine minutiöse Aufarbeitung der traurigen Vergangenheit nur wieder neue Risse aufreißen würde; der Verein braucht irgendwann mal wieder ruhiges Fahrwasser. Kommt es zum Exitus der jeliebten Alemannia, dann wird jede Regung der Vergangenheit seziert - dann zu Recht und hoffentlich mit allen Konsequenzen.
Nee nee, egal, ob so oder so, es MUSS eine Aufarbeitung der gesamten wirtschaftlichen Missstände geben! Alles andere wäre fatal! Ganz besonders dann, wenn wir eben nicht untergehen, denn das würde jedem derzeitigen und auch zukünftigen Rat einen Freibrief geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (15.11.2012)
  #140  
Alt 15.11.2012, 01:19
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich weiss, wie Vorstandsarbeit funktioniert.

Ich kenne aber auch die Zusammensetzung des IG-Vorstands und die Hintermänner der einzelnen Vorstandsmitglieder.
Die Hintermänner.

Hier witterst Du eine Verschwörung, glaubst aber sonst immer der Tagesschau
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung