Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.03.2010, 16:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Genau das habe ich eben gemeint: C. Schmidt kritisieren ist das eine, ihn als "Dritt- oder sogar Viertligatorwart" zu bezeichnen, wird seiner Loyalität zum Verein und seinen nicht überragenden, aber verlässlichen Leistungen für den Verein über viele, viele Jahre eben nicht gerecht.

Schade, aber in diese Richtung entwickelt sich eben nicht nur der Verein, sondern auch viele, viele Fans.
Danke, das sehe ich genauso. Kritik ist immer gut und schön, auf dieser Plattform gibt es eine Menge Posts, die sind alles andere als sachlich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 07.03.2010, 17:02
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Genau das habe ich eben gemeint: C. Schmidt kritisieren ist das eine, ihn als "Dritt- oder sogar Viertligatorwart" zu bezeichnen, wird seiner Loyalität zum Verein und seinen nicht überragenden, aber verlässlichen Leistungen für den Verein über viele, viele Jahre eben nicht gerecht.

Schade, aber in diese Richtung entwickelt sich eben nicht nur der Verein, sondern auch viele, viele Fans.

Ohne Christian Schmidt kritisieren zu wollen, als was darf oder soll man Christian Schmidt denn bezeichnen. Er war ein (gefühlter) Drittligatorwart. Oder sollen wir Christian Schmidt aus Loyalität jetzt Welttorhüter nennen....
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."

Geändert von Mecci (07.03.2010 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.03.2010, 17:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Ich meine er ist Physiotherapeut..^^
Da meinst du wahrscheinlich falsch
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.03.2010, 17:34
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
der ist orthopäde und deswegen läuft er immer mit


Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Ich meine er ist Physiotherapeut..^^
__________________
:laut: ES KOMMT ANDERS - WENN MAN DENKT !!! :tanz:
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.03.2010, 17:42
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
ich glaube, dass die Diskussion hier irgendwie in die falsche Richtung geht. Diskutieren wir hier über Christian Schmidt oder über Stucki??? Auch wenn Chrsitian Schmidt nur in der 3. Liga im Tor gestanden hat, hat dies doch nichts mit seinen Qualitäten als Trainer zu tun, oder???

Soweit ich weiß trainiert Lothar Matthäus auch nicht Real Madrid!!! (OK, wenn sein spanisch natürlich so gut ist wie sein englisch geht dass auch nicht)

Ein Torwart kann auch selbe an seinen Schwächen arbeiten, warum läuft er nicht durch, wenn er raus kommt??? Dies ist sicherlich keine Anordnung seines TW-Trainers. Bei Stucki habe ich manchmal das Gefühl, dass er Angst hat sich weh zu tun, der Stürmer könnte ihn ja treffen!!!


Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Ohne Christian Schmidt kritisieren zu wollen, als was darf oder soll man Christian Schmidt denn bezeichnen. Er war ein (gefühlter) Drittligatorwart. Oder sollen wir Christian Schmidt aus Loyalität jetzt Welttorhüter nennen....
__________________
:laut: ES KOMMT ANDERS - WENN MAN DENKT !!! :tanz:
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.03.2010, 12:49
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.706
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Hm,

wie kann das Training von C. Schmidt so schlecht sein, wenn er doch zuvor auch der Torwarttrainer von Straubi war?

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.03.2010, 12:55
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hm,

wie kann das Training von C. Schmidt so schlecht sein, wenn er doch zuvor auch der Torwarttrainer von Straubi war?

Gruß
Printenduevel
Zunächst mal war er Kollege von Straub, dann wurde er Torwarttrainer. Straub konnte seine Fähigkeiten als Fussballer trotzdem konservieren.

Kristian Nicht hingegen war ein echtes Abbild von Christian Schmidt. Auf der Linie überragend, mit dem Fuß eine Katastrophe. Rauslaufen nicht immer glücklich. Hohe Flanken abfangen, mal so mal so.

Und jetzt guck Dir Stuckmann an.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.03.2010, 12:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hm,

wie kann das Training von C. Schmidt so schlecht sein, wenn er doch zuvor auch der Torwarttrainer von Straubi war?

Gruß
Printenduevel
Na ja, Tatsache ist ja schon, dass Straub als relativ kompletter (und vom Alter her auch gestandener) Torwart nach Aachen kam, während andere Torhüter vielleicht doch die eine oder andere Schwachstelle haben/hatten, an der es intensiv zu arbeiten gilt/galt, vor allem weil sie vielleicht auch noch ein gutes Stück jünger waren als Straub und man da doch immer die Hoffnung hegt, dass noch Potenzial erschlossen werden kann.

Wenn ich mir einen 20 oder 24 Jahre alten Torwart hole, dann weiß ich, was der kann und was nicht. Was er nicht kann, hoffe ich ja wahrscheinlich, abstellen zu können. Hole ich mir einen im Alter von 29 oder 32 Jahren, dann weiß ich, was ich als Paket bekomme, aber die Hoffnung, Schwächen abstellen zu können, ist wahrscheinlich weniger hoch als bei einem Nachwuchsmann.

Und die Diskussion hier war - glaube ich - die in den Augen vieler Fans fehlende Weiterentwicklung der Torhüter.

Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass an der Personalie jetzt kurzfristig was verändert wird.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.03.2010, 13:13
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass an der Personalie jetzt kurzfristig was verändert wird.
Laut TM hat er auch einen auslaufenden Vertrag bis zum 30.6.2010. Das sollte dann nicht das Problem sein!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.03.2010, 13:33
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Auf der Linie überragend, mit dem Fuß eine Katastrophe. Rauslaufen nicht immer glücklich. Hohe Flanken abfangen, mal so mal so.
Da fallen mir jetzt spontan sehr viele Torhüter in der 1. und 2. Buli ein, auf die das auch zutrifft. Die Frage ist auch, wie ein Torwart mit den Fehlern umgeht, inwieweit er psychisch stabil ist. Und da hatte ich in Cottbus das Gefühl, dass er seine Innenverteidigung angesteckt hat, dass sich keiner mehr auf den Mitspieler verlassen konnte.

Herrlich finde ich diese Selbstgerechtigkeit von vielen hier, die im Brustton der Überzeugung sowohl die Leistung eines Torwart-Trainers meinen beurteilen zu können, dabei auch noch persönlich beleidigend werden, aber genauso die Trainingsausrichting von Herrn Krüger bewerten, sei es was die Ursache der Verletzungen angeht, die taktische Ausrichtung und und und.

Ich wuste gar nicht, dass wir so viele Fussball-Lehrer in der Fangemeinde haben.

An den Basics kann man ab einem gewissen Alter nicht mehr viel machen, da ist im Training allenfalls noch Feinschliff möglich. Einen guten FUSSballer wird aus Stucki kein Trainer mehr machen.

Btw mit Kristian Nicht hätten wir gegen Wolfsburg gewonnen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.03.2010, 13:42
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Ob der Stuckmann (oder jeder andere Keeper der Alemannia),
  • nun gut auf der Linie ist oder mies,
  • Flanken fängt oder nicht,
  • Kritik berechtigt ist oder nicht,
  • er eine Null ist oder nicht,
  • was kann oder nicht,
  • verdient oder unverdient zwischen den Pfosten steht,
  • etc....
Im eigenen Stadion pfeifft man den eigenen Kepper nicht aus! Hier im Forum lässt sich freilich darüber diskutieren aber niemand wird besser wenn die eigentlichen Heimfans einem Pfiffe, Raunen und Szenenapplaus für eine gelunge "0815"-Aktion entgegenbringen. Hilft sicher nicht...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.03.2010, 13:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Laut TM hat er auch einen auslaufenden Vertrag bis zum 30.6.2010. Das sollte dann nicht das Problem sein!
Von der Seite betrachtet nicht, aber er hatte doch in der Vergangenheit immer starke Stützen. Die müssten dann ja auch wegbrechen oder er sagt von sich aus, dass er sich mehr auf den Job als Arzt konzentriert (und wenn ers unfreiwillig sagen müsste) - ist ja auch eine Möglichkeit. Vielleicht will er ja irgendwann auch nicht mehr. Aber das bleibt sicher abzuwarten.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.03.2010, 14:01
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Da fallen mir jetzt spontan sehr viele Torhüter in der 1. und 2. Buli ein, auf die das auch zutrifft. Die Frage ist auch, wie ein Torwart mit den Fehlern umgeht, inwieweit er psychisch stabil ist. Und da hatte ich in Cottbus das Gefühl, dass er seine Innenverteidigung angesteckt hat, dass sich keiner mehr auf den Mitspieler verlassen konnte.
Gut möglich, wobei Stuckmann in meinen Augen in Cottbus eh keinen großen Fehler gemacht hat, sondern unsere Abwehr völlig orientierungslos war.
Klar sah das 1:0 blöd aus, aber er hat nur versucht ewas zu retten, dass Andere vor ihm vergeigt haben.

Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen

Herrlich finde ich diese Selbstgerechtigkeit von vielen hier, die im Brustton der Überzeugung sowohl die Leistung eines Torwart-Trainers meinen beurteilen zu können, dabei auch noch persönlich beleidigend werden, aber genauso die Trainingsausrichting von Herrn Krüger bewerten, sei es was die Ursache der Verletzungen angeht, die taktische Ausrichtung und und und.

Ich wuste gar nicht, dass wir so viele Fussball-Lehrer in der Fangemeinde haben.
Selbstgerecht mag sein, aber beleidigend, den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
An den Basics kann man ab einem gewissen Alter nicht mehr viel machen, da ist im Training allenfalls noch Feinschliff möglich. Einen guten FUSSballer wird aus Stucki kein Trainer mehr machen.

Btw mit Kristian Nicht hätten wir gegen Wolfsburg gewonnen.
Bist du den Trainer, dass Du Dir dieses Urteil anmaßt?
Z.B. Üben von Abschlägen nach Rückpässen in Drucksituationen sollte doch auch bei älteren Torhütern noch zum Erfolg führen können.

Ich lege großen Wert darauf noch nie einen Spieler unserer Mannschaft außer O. Caillas ausgepfiffen zu haben. Ich raune auch nicht und finde diese Unsitte extrem nervig. Eine Meinung zu den gezeigten Leistungen bilde ich mir aber trotzdem und wenn ich mich beruhigt habe, schreibe ich die auch ab und zu hier rein.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.03.2010, 14:26
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Selbstgerecht mag sein, aber beleidigend, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Brauchst Du auch nicht.

Bist du den Trainer, dass Du Dir dieses Urteil anmaßt?

Nein, aber ich habe wenigstens ne Zeit lang gegen den Ball getreten.

Z.B. Üben von Abschlägen nach Rückpässen in Drucksituationen sollte doch auch bei älteren Torhütern noch zum Erfolg führen können.

Das wird ja auch geübt, aber Training und Spiel sind zweierlei und das Fracksausen bei einem Rückpass kann man Stuckmann ja förmlich ansehen. Das Geraune im Stadion trägt zusätzlich nicht gerade zur Sicherheit bei.

Ich lege großen Wert darauf noch nie einen Spieler unserer Mannschaft außer O. Caillas ausgepfiffen zu haben.

Bei Caillas kann man auch durchaus eine Ausnahme machen.
Gruß

Mick
__________________

Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.03.2010, 14:33
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Auspfeifen ist auch nicht gut!
Das habe ich bislang bei keinem einzigen Spieler gemacht!!

Aber dennoch, der Zug für Schmidt ist abgefahren, die Paralellen zu den bislang Torhütern bis auf Ausnahme von Straub der ja schon fast vollends ausgebildet kam, ist erschreckend. Wir brauchen einen TW Trainer der mehr Erfahrung hat und auch dem Torhüter Selbstvertrauen einreden kann, eine Mentalität in ihm aufbauen kann "Du oder der Ball, beides geht nicht" alá Willi Kampfgraf
Wenn ein Torhüter keine selbstsicherheit ausstrahlt, dann hat jeder andere Feldspieler im Hinterkopf sobald es Richtung eigenes Tor geht "Ohje ohje hoffentlich geht das gut". Ich vermisse Kampfansagen wie von Straub, der packte sich das Leder und schrie nach vorne, feuerte die Mannschaft von hinten an und man konnte sich bei ihm als Feldspieler drauf verlassen selbst bei einer 1:1 Situation, das er zumindest die Nerven behält.
All das seh ich bei Stuckmann leider nicht, ebenfalls sah ich dies auch bei Nicht nicht (Welch Wortwitz) und bei Hohs ebenfalls nicht. Woher soll dies dann resultieren wenn nicht von Schmidt? An der generellen Lethargie? Stuckmann wird nie ein "Fußballer" sein, aber man kann aus ihm noch einen Tatkräftigen Torhüter machen der einfach auf Risiko geht und damit auch Impulse sowie Signale setzen kann. Bestes Beispiel war eigentlich Kahn und Olli Reck, diese beiden Granaten wussten wie sie nach vorne zu pfeifen haben.

Edit*: Was ich noch dazu sagen will: Jeder Weltklassen Torhüter macht Fehler, der kann auch Cech, Buffon & Co heißen, das tut nix zur Sache, aber all diese haben eines gemein: Einstellung! Wenn sie rauslaufen, dann laufen sie auch raus und stoppen nicht nochmal um es sich erneut zu überlegen! Entweder oder.. und so oft wie Stuckmann diese "Abstopper" hat, ist das schon nicht mehr normal. Und Verletzungen gehören zum Sport dazu, man spielt nicht auf Watte..
__________________


Geändert von SUS (08.03.2010 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 08.03.2010, 14:51
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Genau das habe ich eben gemeint: C. Schmidt kritisieren ist das eine, ihn als "Dritt- oder sogar Viertligatorwart" zu bezeichnen, wird seiner Loyalität zum Verein und seinen nicht überragenden, aber verlässlichen Leistungen für den Verein über viele, viele Jahre eben nicht gerecht.

Schade, aber in diese Richtung entwickelt sich eben nicht nur der Verein, sondern auch viele, viele Fans.
Es geht hier nicht um die Person Ch.Schmitt sondern um seine sportliche Qualifikation.Er ist nun mal nicht der Torwart der andere weiter bringen kann.Es gibt Spieler die sind lieb ,nett haben viel für den Verein getan , aber es reicht sprortlich eben nicht für die erste oder zweite Liga.Soll man die auf Grund der Verdienste mit durchziehen?das würde doch den sportlichen Abstieg bedeuten oder?
Ich hätte e evt anders ausdrücken können,aber dadurch würde Ch.Schmitt auch nicht der Torwarttrainer den Stuckmann braucht um sich weiter zu entwickeln.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08.03.2010, 14:58
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Danke, das sehe ich genauso. Kritik ist immer gut und schön, auf dieser Plattform gibt es eine Menge Posts, die sind alles andere als sachlich.
Ok dann gib mir mal bitte eine sachliche Einschätzung eines Spielers der es bis in eine bestimmt Liga geschafft hat und nicht weiter?
Ist es sachlich seine unumstrittene Verdienste für den Verein aufzuführen um an ihm fest zu halten?
Das ist doch wohl eher unsachlich oder?
ich möcht Ch Schmitt nicht aus dem Verein jagen, aber ich glaube das er mit Sicherheit eher dazu berufen ist Arzt zu sein als Torwartrainer!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 08.03.2010, 15:05
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ok dann gib mir mal bitte eine sachliche Einschätzung eines Spielers der es bis in eine bestimmt Liga geschafft hat und nicht weiter?
Ist es sachlich seine unumstrittene Verdienste für den Verein aufzuführen um an ihm fest zu halten?
Das ist doch wohl eher unsachlich oder?
ich möcht Ch Schmitt nicht aus dem Verein jagen, aber ich glaube das er mit Sicherheit eher dazu berufen ist Arzt zu sein als Torwartrainer!
Da Du das glaubst und weil Stuckmann nach einigen guten Keepern eher ein durchschnittlicher Keeper ist, hat Schmidt seinen Job also verfehlt...interessant.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 08.03.2010, 15:21
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Ich konnte - aus Zeitgründen - noch nie ein Training besuchen. Von daher weiß ich nicht aus eigener Anschauung, was da abgeht, sondern nur aus zweiter Hand.

Aber ich sehe sehr wohl Woche für Woche das Ergebnis der Trainingseinheiten auf dem Platz. Und da müssen Fragen erlaubt sein, in diesem Thread speziell:
- Wieso hat sich ein Thorsten Stuckmann hier gegenüber seiner Braunschweiger Zeit verschlechtert und wirkt jetzt mit 28 Jahren von der Physiognomie eher wie ein Anti-Sportler?
- Wieso wird diese Entwicklung von einem Trainer/Torwarttrainer nicht gesehen und ihr entgegengewirkt (mit speziellem Fitness-Training, Ernährungsplan etc.)?

Ich kenne auch die Verdienste von Chr. Schmidt und ich habe absolut nichts persönlich gegen ihn. Ich weiß gar nicht, warum ich das hier überhaupt erwähnen muss. Denn darum geht es doch überhaupt nicht, wenn man - wie ich - PROFESSIONELLEN Fußball von einer Zweitligamannschaft erwartet.

Das ist nur eine von VIELEN Baustellen im sportlichen Bereich. Es wird endlich Zeit, dass die Weichen umgestellt werden.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 08.03.2010, 18:16
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Radikaler Schnitt

Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um die Person Ch.Schmitt sondern um seine sportliche Qualifikation.Er ist nun mal nicht der Torwart der andere weiter bringen kann.Es gibt Spieler die sind lieb ,nett haben viel für den Verein getan , aber es reicht sprortlich eben nicht für die erste oder zweite Liga.Soll man die auf Grund der Verdienste mit durchziehen?das würde doch den sportlichen Abstieg bedeuten oder?
Ich hätte e evt anders ausdrücken können,aber dadurch würde Ch.Schmitt auch nicht der Torwarttrainer den Stuckmann braucht um sich weiter zu entwickeln.
Die Diskussion hier zeigt u.a., welches Chaos momentan in unserem Verein herrscht. Egal ob Mannschaft,Trainerteam, soutingpersonal, Geschäftsführer oder was auch immer: Man tut sich unheimlich schwer, Personen oder Bereiche zu benennen, in denen es gut läuft. Am meisten trifft das imo noch auf Erik Meijer und die Amateure von vdLuer zu. Wenn alle rausflögen, deren Kompetenz in letzter Zeit (oft auch wohlbegründet) angezweifelt wurde, wäre die Führungsebene wohl halbiert. Es ist typisch für die Situation, dass der große Vereins-Hoffnungsträger neuer Tivoli sich eher leistungshemmend auszuwirken scheint und ein schwarzgelber Trainer ihn ungestraft als "Postkasten" bezeichnen darf. Auf irgendeine Art wirken fast alle Beteiligten frustriert, Übereinstimmung zum Thema Alemannia gibt es nur noch im Kopfschütteln und Abwinken. Dies wird wohl auch bis Saisonende so bleiben. Danach kann nur der vielzitierte "radikale Schnitt" das dringend benötigte Hoffnungspotential wieder freisetzen. Dazu sind meiner Ansicht nach auch eine Neubesetzung des Trainerpostens und ein neuer Torwart erforderlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung