Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.09.2009, 16:05
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Mal ganz abgesehen davon, dass bei der Übung wenigstens 2 Leute lernen, wie man flankt.
Heisst im Umkehrschluss, das, wenn keiner da ist der flanken kann,
der Herr Schmidt das auch nicht trainieren lassen kann.

Also zuerst müssen wir da Flanken lernen und danach kann man erst den Torwart trainieren.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 24.09.2009, 16:08
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Heisst im Umkehrschluss, das, wenn keiner da ist der flanken kann,
der Herr Schmidt das auch nicht trainieren lassen kann.

Also zuerst müssen wir da Flanken lernen und danach kann man erst den Torwart trainieren.

zumindest scheint der "neue spielzug" besser zu funktionieren. habe gegen 60 schon 2-3 mal beobachten können, dass die besten flanken der aachener jene waren, in denen der ballführende spieler bis zur grundlinie läuft und den ball auf den flankenden mitspieler zurücklegt. vielleicht sollte man öfters diese methode testen, so wird auch nicht jeder ball sofort vom torwart gefrühstückt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.09.2009, 21:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Aber die Alemannia vergisst halt keinen. So gesehen muss man festhalten hat der eiserne Besen von Seeberger an dieser Stelle leider nicht gekehrt!
Ist CS nicht Torwarttrainer und Mannschaftsarzt in Personalunion? Möglicherweise ist das ja der Grund seines ewigen Engagements?
Braucht man zum TT eigentlich eine anerkannte Ausbildung? Vielleicht sollte der gute Christian mal bei einem Bundesligisten hospitieren?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.09.2009, 22:02
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Danke

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Um auch mal eine Sau durchs Dorf zu treiben, denn das Thema spuckt mir schon seit Jahren im Kopf herum aber ausser mich scheint das niemanden zu stören.

Es wird langsam allerhöchste Zeit das mal ein kompetenter Torwarttrainer eingestellt wird, wenn ich sehe wie hier Torwarttraining betrieben wird weiß ich warum die Jungs sich überhaupt nicht nicht verbessern.

Jede Saison hoffe ich auf's neue das endlich mal ein neuer Torwarttrainer eingestellt wird und jedes mal kommt nix. Was war mit der Ankündigung das er sich freiwillig zurückziehen wollte um sich mehr um seinen Beruf zu kümmern?

Er selber war nur unteres Mittelmaß, wie soll er dann anderen etwas beibringen? Ich hoffe daß das mal langsam von der Sportlichen Führung erkannt und angegangen wird.

seit Jahren haben wir dort ein Problem!!!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.09.2009, 23:51
ProlliAC ProlliAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Möchte zunächst hier einmal feststellen, daß Christian Schmidt ein gutes und abwechslungsreiches Torwarttraining macht! Torwächter wie Stuckmann oder auch Straub, sind fertige ausgebildete Torwächter mit sehr viel Erfahrung! Was kann man solchen Leuten noch lernen? Hier kann es nur noch darum gehen, daß man das Reaktionsvermögen und Fitneß beibehält! Christian Schmidt schlägt alleine beim Aufwärmen vor einem Spiel mindestens dreißig Flanken sowohl von rechts als auch links. In einer Woche Training würde ich es gut und gerne auf 300 schätzen! Ein Sepp Maier konnte einem Oliver Kahn auch nichts mehr beibringen! Bei Stuckmann fällt mir auf das er keine Sprungkraft besitzt um Flanken sicher zu fangen, daß liegt jedoch meines Erachten eher an seinem Körpergewicht! Hier könnte nochmals etwas dran gearbeitet werden!
Man sollte mal überlegen unter welchen Chef-Trainern Christian Schmidt schon als Torwarttrainer gearbeitet hat, also kann er doch wohl nicht schlecht sein, oder?
Also laßt den Christian mal machen, schließlich ist er das "Urgestein" unserer Alemannia
Gruß Helmut
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.09.2009, 01:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia1 Beitrag anzeigen
... Bei Stuckmann fällt mir auf das er keine Sprungkraft besitzt um Flanken sicher zu fangen, daß liegt jedoch meines Erachten eher an seinem Körpergewicht! Hier könnte nochmals etwas dran gearbeitet werden!...
Hast du schon mal Baskettball gesehen?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.09.2009, 16:35
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
nix da

Zitat:
Zitat von Alemannia1 Beitrag anzeigen
Möchte zunächst hier einmal feststellen, daß Christian Schmidt ein gutes und abwechslungsreiches Torwarttraining macht! Torwächter wie Stuckmann oder auch Straub, sind fertige ausgebildete Torwächter mit sehr viel Erfahrung! Was kann man solchen Leuten noch lernen? Hier kann es nur noch darum gehen, daß man das Reaktionsvermögen und Fitneß beibehält! Christian Schmidt schlägt alleine beim Aufwärmen vor einem Spiel mindestens dreißig Flanken sowohl von rechts als auch links. In einer Woche Training würde ich es gut und gerne auf 300 schätzen! Ein Sepp Maier konnte einem Oliver Kahn auch nichts mehr beibringen! Bei Stuckmann fällt mir auf das er keine Sprungkraft besitzt um Flanken sicher zu fangen, daß liegt jedoch meines Erachten eher an seinem Körpergewicht! Hier könnte nochmals etwas dran gearbeitet werden!
Man sollte mal überlegen unter welchen Chef-Trainern Christian Schmidt schon als Torwarttrainer gearbeitet hat, also kann er doch wohl nicht schlecht sein, oder?
Also laßt den Christian mal machen, schließlich ist er das "Urgestein" unserer Alemannia
Gruß Helmut


Vollkommes "Contra" !

1) Warum kann man als 28-Jähriger nichts mehr dazu lernen?
2) was bringen Flanken von Christian Schmidt wenn ein gegnerischer Mittelfelspieler nun mal Flanken ganz anderer Qualität (geschnittener, schneller etc.) schlägt?
3) Ich hab nen Handschuh von Schmidt aus der Aufstiegssaison 1999 - dennoch interessiert mich kein "Urgestein" sondern Qualität des Trainings!
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.09.2009, 17:03
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Fakt ist doch, dass Stuckmann trotz seiner Größe, Schwächen da aht, wo er seine Stärken haben sollte, grade bei dieser "flankenanfälligen" Abwehr!
Wie sagt man so schön: Man lernt nie aus, so sehe ich das auch in diesem Fall.
Warum sollte er auch nicht mal was dazu lernen?
Sonst würde es ja keinen Sinn machen einen Trainer zu feuern , oder !?!?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.09.2009, 17:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Fakt ist doch, dass Stuckmann trotz seiner Größe, Schwächen da aht, wo er seine Stärken haben sollte, grade bei dieser "flankenanfälligen" Abwehr!
Wie sagt man so schön: Man lernt nie aus, so sehe ich das auch in diesem Fall.
Warum sollte er auch nicht mal was dazu lernen?
Sonst würde es ja keinen Sinn machen einen Trainer zu feuern , oder !?!?
Stimmt. Ich gehe sogar noch weiter. Wozu bräuchte man für einen Spezialisten (Torwart) dann überhaupt einen eigenen spezialisierten Übungsleiter, wenn der Spezialist nichts mehr lernen kann?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.09.2009, 19:31
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wahrscheinlich muss er nichts (oder besser gesagt nicht mehr viel) lernen, sondern sich nur seine Ausbildung wieder ins Gedächtnis rufen und das ist auch Aufgabe eines Übungsleiters/Trainers.

Ein Trainer muss vermitteln und motivieren können und weniger ein "Lehrmeister" sein.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.09.2009, 04:33
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Da hat er Recht !!!!

...es geht hier um Qualität und Verbesserung der Defizite. Man kann immer was lernen.
Zur Torwarttrainerdiskusion: Ich hätte gerne Stefan Straub als Torwarttrainer gehabt und Ch. Schmitt hätte sich um ärtztliche Belange mehr kümmern können.


Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen


Vollkommes "Contra" !

1) Warum kann man als 28-Jähriger nichts mehr dazu lernen?
2) was bringen Flanken von Christian Schmidt wenn ein gegnerischer Mittelfelspieler nun mal Flanken ganz anderer Qualität (geschnittener, schneller etc.) schlägt?
3) Ich hab nen Handschuh von Schmidt aus der Aufstiegssaison 1999 - dennoch interessiert mich kein "Urgestein" sondern Qualität des Trainings!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.09.2009, 11:20
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Und was soll der Stephan Straub deutlich besser können, wäre doch genau so ein Novize wie Schmidt damals.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.09.2009, 12:11
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Zum Teil hast du recht, aber

Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Und was soll der Stephan Straub deutlich besser können, wäre doch genau so ein Novize wie Schmidt damals.
um einen Torwart zu trainieren was bedarf es denn deiner Meinung ?
andersrum könnte man die These aufstellen das ein Erstliga erfahrener Torwart ein besseres Taining macht, da das Niveau höher ist als in Liga 2.
Gut, Straub hat im Gegensatz zu Schmidt zumindestens Zweitligaerfahrung und war eher ein "spielender Torwart", was ich sowieso besser finde.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.09.2009, 14:00
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=Dirk;135178 Vielleicht sollte der gute Christian mal bei einem Bundesligisten hospitieren?

...am besten mal in kaiserslautern. die ziehen immer top leute heran...deren torwart - trainer, der gerry, ist schon ein harter
aber guter mann, kann man nicht anders sagen....


[URL="http://www.youtube.com"]www.youtube.com[/URL] die aufsteiger
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.09.2009, 14:42
Benutzerbild von bedoglan
bedoglan bedoglan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe Christian Schmidt als einen freundlichen und teilweise lustigen
Menschen kennengelernt ! Er macht seinen Job soweit ich das beurteilen kann , richtig gut und das konnten wir alle ja in den lezten Jahren selber sehen ! Wann hatten wir den mal eine voll - flasche im Tor oder einen Keeper der übele Leistungen zeigte ?
Christian Schmidt passt, wie ich finde, zur Alemannia und versteht sich
auch mit den Kolegen sehr gut . Deswegen sollte er auch so weiter
machen wie bisher !

Gruß , Bedoglan
__________________
Der Pfad der Tugend führt über den Holzweg !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.09.2009, 10:42
lurchi lurchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von bedoglan Beitrag anzeigen
Ich habe Christian Schmidt als einen freundlichen und teilweise lustigen Menschen kennengelernt

Christian Schmidt passt, wie ich finde, zur Alemannia und versteht sich auch mit den Kolegen sehr gut.
Jetzt wissen wir ja endlich, was einen guten TT ausmacht. Danke für die Info.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.09.2009, 11:29
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zumindest sollte er mal auf die Fitness eines Herrn Stuckmann achten. Da war Klitschkos letzter Gegner austrainierter
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.09.2009, 12:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ist CS nicht Torwarttrainer und Mannschaftsarzt in Personalunion? Möglicherweise ist das ja der Grund seines ewigen Engagements?
Braucht man zum TT eigentlich eine anerkannte Ausbildung? Vielleicht sollte der gute Christian mal bei einem Bundesligisten hospitieren?
Mir hat mal einer gesagt: "Ehe Christian Schmitt als Torwarttrainer gehen muss, haben wir ein Strandbad mitten in Aachen." An den Satz muss ich immer denken, wenn hier Diskussionen um ihn aufbranden.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.09.2009, 12:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Zumindest sollte er mal auf die Fitness eines Herrn Stuckmann achten. Da war Klitschkos letzter Gegner austrainierter
Stuckmann war ja früher in Braunschweig noch mehr ein Moppel.
Dagegen ist er heute wirklich schlank.

Wir brauchen einen Torwarttrainer der gezielt daran arbeitet, Stuckmanns Schwächen abzubauen.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Torwarttrainer sie überhaupt erkennt.
Teilweise sind sie ja verdächtig identisch mit den Schwächen, die der Torwarttrainer selber hatte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.09.2009, 12:44
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.769
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mir hat mal einer gesagt: "Ehe Christian Schmitt als Torwarttrainer gehen muss, haben wir ein Strandbad mitten in Aachen." An den Satz muss ich immer denken, wenn hier Diskussionen um ihn aufbranden.

Also das wäre dann 2050 soweit! Bis dahin dürfte in folge der Erderwärmung der Meeresspiegel soweit gestiegen sein, das Holland unter Wasser liegt.

Vielleicht sollte die Stadt Aachen schon zukunftsorientiert planen und auf dem Lousberg einen Leuchtturm bauen!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung