Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.08.2009, 14:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Mich kotz dieses ganze Pro und Kontra sowas von an !
Warum kann man, nicht erstmal die Sasion abwarten bevor man wieder vorschnell Stellung bezieht !
Zum einen war ja Bestandteil der Diskussion, ob der Spieler so viel Talent, dass man ihn vorzeitig schon länger an den Verein bindet: Solche Überlegungen sollte ein Sportdirektor (und wir hier als sein verlängerter Arm) immer und laufend anstellen.
Und zweitens gilt es ja auch selbst vor dem allerersten Spiel einer Saison, eine Startelf auf´s Feld zu schicken. Also kann man ja ruhig auch schon vorab darüber diskutieren (wir hier als verlängerter Arm des Trainers)

Außerdem ist das ja ein Diskussionsforum.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 07.08.2009, 14:47
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 2.032 Danke für 727 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ganz einfach - von sehr vielen Spielern, die die Hektik in Person sind, entwickelt sich nur sehr selten mal einer so wie Lewis Holtby.
Und Du weisst natürlich aus sicherer Quelle, dass Oussale das nicht tun wird

Das Problem ist doch, dass niemand vorhersagen kann, ob ein junger Spieler sich positiv entwickelt oder nicht. Da man einem Spieler aus genau diesem Grund aber eine Chance gibt (nämlich dem Glauben, dass aus ihm etwas wird) sollte man auch rechtzeitig den Vorteil des Vereins ausnutzen und ihn langfristig binden. Wenn man dies mit der Anzahl der Einsätze verknüpft geht man kein Risiko ein. Vielleicht wird aus ihm ja doch noch ein guter Spieler. Ich denke, er ist auf dem besten Weg dorthin und die Vorbereitung und das Pokalspiel haben mich in meinem Glauben bestärkt.

Wenn er einschlägt, freuen wir uns alle, wenn es nichts wird, sagt jeder: Hab ich doch immer gewusst dass der nichts bringt. Ce la vie.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.08.2009, 16:20
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Na mal gucken, vielleicht macht der gleich 3 Buden in Karlsruhe dann ist das Thema ja durch.

Aber wehe der verspoltert in der 90. Minute vorm leeren Tor...

Ich denke wie auch im anderen Thread geschrieben, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Als Ergänzung und um frischen Wind reinzubringen allemal eine Bereicherung.
Aber ein Wunderknabe dessen Vertrag man vorzeitig verlängern muss sehe ich in ihm nicht.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.08.2009, 20:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Na mal gucken, vielleicht macht der gleich 3 Buden in Karlsruhe dann ist das Thema ja durch.

Aber wehe der verspoltert in der 90. Minute vorm leeren Tor...

Ich denke wie auch im anderen Thread geschrieben, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Als Ergänzung und um frischen Wind reinzubringen allemal eine Bereicherung.
Aber ein Wunderknabe dessen Vertrag man vorzeitig verlängern muss sehe ich in ihm nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.08.2009, 21:07
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Habe heute extra nochmal auf ihn geachtet. Also in die erste Elf gehört er nicht. Rennt zwar viel. macht aber genauso viel falsch.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.08.2009, 21:20
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nemeth gehört für mich nicht in die anfangsformation. der mann ist ja fast unsichtbar auf dem spielfeld und hat heute nichts gebracht. oussale hingegen hat viele bälle erobert und den ball oft stark verteilt. klar sehen seine bewegungsabläufe manchmal etwas unbeholfen aus aber heute hat er mir deutlich besser gefallen als nemeth.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.08.2009, 22:28
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.622
Abgegebene Danke: 3.434
Erhielt 4.937 Danke für 1.632 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
nemeth gehört für mich nicht in die anfangsformation. der mann ist ja fast unsichtbar auf dem spielfeld und hat heute nichts gebracht. oussale hingegen hat viele bälle erobert und den ball oft stark verteilt. klar sehen seine bewegungsabläufe manchmal etwas unbeholfen aus aber heute hat er mir deutlich besser gefallen als nemeth.
Es sind eben zwei verschieden Spielertypen, außerdem fast zwei Spielergenerationen.
In Sachen Effektivität hatte heute keiner die Nase vorn.
Ich glaube auch, spielerisch passen sie als Stürmerduo nicht zusammen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.08.2009, 23:32
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Das war ja mal gar nix heute vorne. Weder Oussale noch Nemeth. Und ganz ehrlich gesagt mit Gueye wars noch schlimmer.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.08.2009, 02:47
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Das war ja mal gar nix heute vorne. Weder Oussale noch Nemeth. Und ganz ehrlich gesagt mit Gueye wars noch schlimmer.
Da du Auer ja auch nich magst, frag ich mich wen du jetzt im Sturm sehen willst?!

Grafite oder Ronaldo?

Nichts für ungut, dass war das erste Spiel und immernoch besser als 0:3 zu verlieren wie RWO.

Natürlich nich ganz so gut wie Lehmann über den viele hergezogen haben.Der hat heute ein Tor selber gemacht und das andere aufgelegt nach einem super Freistoß
Also die Saison ist noch lang und das wird sich noch entwickeln. Es ist noch viel zu früh eine Prognose zu stellen. Ich hab das Spiel Live gesehen und fand da waren ein paar gute Ansätze gegen einen Erstliga Absteiger dabei!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.08.2009, 19:56
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Da du Auer ja auch nich magst, frag ich mich wen du jetzt im Sturm sehen willst?!

Grafite oder Ronaldo?

Nichts für ungut, dass war das erste Spiel und immernoch besser als 0:3 zu verlieren wie RWO.

Natürlich nich ganz so gut wie Lehmann über den viele hergezogen haben.Der hat heute ein Tor selber gemacht und das andere aufgelegt nach einem super Freistoß
Also die Saison ist noch lang und das wird sich noch entwickeln. Es ist noch viel zu früh eine Prognose zu stellen. Ich hab das Spiel Live gesehen und fand da waren ein paar gute Ansätze gegen einen Erstliga Absteiger dabei!
Nochmal: Ich habe nie gesagt das ich Auer nicht mag. Es ging nicht um die Person Auer, sondern seine Einstellung im Training etc.

Die Frage wer im Sturm spielen soll hab ich mir tatsächlich gestellt und keine befriedigende Antwort gefunden.

Wird wohl unsere Baustelle diese Saison werden. Und diese Meinung habe ich nicht erst seit dem KSC Spiel.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 09.08.2009, 20:11
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Ich denke, dass Hervé durchaus mit dem Ball umgehen kann, allerdings hat er das Problem, das er Situationen zu ungestüm angeht.
Dadurch raubt er sich oft selbst die Zeit, den Ball gut zu verarbeiten.
Dazu muss er im Abschluss etwas mehr Mut gewinnen, denn der Querleger auf Gueye war mehr oder weniger unnötig.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.08.2009, 20:49
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Ich kenne da noch jemanden, der in Aachen oft zu hektisch und ungestüm vor dem Tor war und deshalb gute Chancen verstolpert hat. Der spielt jetzt bei Hoffenheim und hätte beste Chancen gehabt, Torschützenkönig zu werden, wenn ihm nicht ein Kreuzbandriß dazwischen gekommen wäre.

Oussale braucht Zeit und wird sich steigern, schon alleine dadurch, daß er etwas ruhiger wird. Abwarten. Er ist noch jung.

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Hervé durchaus mit dem Ball umgehen kann, allerdings hat er das Problem, das er Situationen zu ungestüm angeht.
Dadurch raubt er sich oft selbst die Zeit, den Ball gut zu verarbeiten.
Dazu muss er im Abschluss etwas mehr Mut gewinnen, denn der Querleger auf Gueye war mehr oder weniger unnötig.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.08.2009, 21:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.622
Abgegebene Danke: 3.434
Erhielt 4.937 Danke für 1.632 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Hervé durchaus mit dem Ball umgehen kann, allerdings hat er das Problem, das er Situationen zu ungestüm angeht.
Dadurch raubt er sich oft selbst die Zeit, den Ball gut zu verarbeiten.
Dazu muss er im Abschluss etwas mehr Mut gewinnen, denn der Querleger auf Gueye war mehr oder weniger unnötig.
Dafür hat er mindesten 5 Situationen gehabt, wo er statt auf den besser stehenden Mitspieler zu passen,zu eigensinnig war, und sich festgedribbelt hat. An ihm und mit ihm ist noch viel Arbeit nötig. Aber er kann "Einer" werden.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.08.2009, 11:22
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.010
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Ich kenne da noch jemanden, der in Aachen oft zu hektisch und ungestüm vor dem Tor war und deshalb gute Chancen verstolpert hat. Der spielt jetzt bei Hoffenheim und hätte beste Chancen gehabt, Torschützenkönig zu werden, wenn ihm nicht ein Kreuzbandriß dazwischen gekommen wäre...........
Exakt meine Gedanken in Worte gefasst

Danke!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.08.2009, 13:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Ich kenne da noch jemanden, der in Aachen oft zu hektisch und ungestüm vor dem Tor war und deshalb gute Chancen verstolpert hat. Der spielt jetzt bei Hoffenheim und hätte beste Chancen gehabt, Torschützenkönig zu werden, wenn ihm nicht ein Kreuzbandriß dazwischen gekommen wäre.

Oussale braucht Zeit und wird sich steigern, schon alleine dadurch, daß er etwas ruhiger wird. Abwarten. Er ist noch jung.
Der Ibisevic war zwar hektisch bei der Chancenverwertung, lief aber nicht so orientierungslos über den Platz.
Die beiden sind nicht vergleichbar.

Es geht aber nur darum, Oussale nicht zu sehr und zu früh hochzujubeln.
Für die 2 Halbzeit ist er als Ergänzungsspieler gut.
Zu einer Vertragsverlängerung besteht kein Anlass.
Darüber kann man in der Winterpause nachdenken.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 10.08.2009, 13:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie gut das wir einen Sportdirektor haben der schon wissen wird wann, und wie lang, und überhaupt man mit wem verlängert.


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Ibisevic war zwar hektisch bei der Chancenverwertung, lief aber nicht so orientierungslos über den Platz.
Die beiden sind nicht vergleichbar.

Es geht aber nur darum, Oussale nicht zu sehr und zu früh hochzujubeln.
Für die 2 Halbzeit ist er als Ergänzungsspieler gut.
Zu einer Vertragsverlängerung besteht kein Anlass.
Darüber kann man in der Winterpause nachdenken.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.08.2009, 13:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wie gut das wir einen Sportdirektor haben der schon wissen wird wann, und wie lang, und überhaupt man mit wem verlängert.
Genau, und gut , dass wir einen Trainer haben, der weiss, wann man ihn einsetzt.
Er wird vorerst nur Ergänzungsspieler sein und Entscheidungen zu seinem Vertrag werden im Jahre 2010 frühestens gefällt.

Aber es haben sich schon Trainer und Manager bei Spielern geirrt oder Spieler haben sich überraschned entwickelt.
So einfach ist es nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.08.2009, 14:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Eben. Man wird ja sehen was aus ihm wird und wie er sich entwickelt. Persönlich würde es mich freuen wenn er einen ähnlichen Weg wie Ibisevic einschlägt (natürlich im Alemannia Dress!).

Irren kann man sich immer, wenn Alemannia sich nie irren würde wären wir doch in der CL

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Genau, und gut , dass wir einen Trainer haben, der weiss, wann man ihn einsetzt.
Er wird vorerst nur Ergänzungsspieler sein und Entscheidungen zu seinem Vertrag werden im Jahre 2010 frühestens gefällt.

Aber es haben sich schon Trainer und Manager bei Spielern geirrt oder Spieler haben sich überraschned entwickelt.
So einfach ist es nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.08.2009, 21:33
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Eben. Man wird ja sehen was aus ihm wird und wie er sich entwickelt. Persönlich würde es mich freuen wenn er einen ähnlichen Weg wie Ibisevic einschlägt (natürlich im Alemannia Dress!).

Irren kann man sich immer, wenn Alemannia sich nie irren würde wären wir doch in der CL
Preismäßig sind wir doch schon da

Ich denke ehrlich gesagt nicht das er diesen Weg machen wird. Aber ganz ehrlich hätte ich das Ibisevic auch nicht zugetraut damals
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.12.2009, 01:13
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
und tschüss!

Nach meinen Trainingsbeobachtungen ist er nun wohl so gut wie "raus"...
Leistungsmässig sicherlich vertretbart, menschlich (auch in Verbindung bzw. in AUswirkungen auf das restliche TEam sogar allerhöchste Eisenbahn! )

Ich frag mich nur wer (mangels Posten) das nun zur Winterpause abwickeln will...

.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung