Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.11.2008, 23:36
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Nö, aber Malangré.
Überflüssig und mindestens genau so dumm, wie der Beitrag des Initiators!
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Werbung
  #62  
Alt 09.11.2008, 23:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von Alemannenfamilie, Zusammenhalt, einer für alle und alle für einen, oder besser gesagt für unsere Alemannia....

zunehmend keine Spur mehr.
Zumindest zu diesem Thema scheint der Threaderöffner seiner Meinung eher exklusiv besitzen, glücklicherweise. Noch mehr Unruhe können wir im Verein nun wirklich nicht gebrauchen.
Ansonsten findet sich meine Meinung in Deinem Beitrag wieder ,

cu -> Dirk

PS: So viele scheinen es ja noch nicht bemerkt haben - wenigstens tabellarisch sind wir wieder oben dabei!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #63  
Alt 09.11.2008, 23:57
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, müsste ich all das aufzählen, was mir an Jürgen Linden nicht passt. Dein Gesabber aber ist in höchstem Maße unseriös und hat mit vernünftiger Kritik nichts zu tun. Denn eins sollte jeder halbwegs Informierte wissen, erst gab es den Alemanniafan Linden, hiernach erst den Politiker. Ihm zu unterstellen, er wäre lediglich deshalb so sehr an der Alemannia interessiert, weil es seiner Karriere gut täte, ist plump, unsachlich und billige Polemik. Im Gegenteil, JL hat mehr als einmal seine politische Laufbahn auf Grund seines Alemanniaengagements gefährdet. Ob nun er oder der TSV letztendlich mehr von seinem Wirken gehabt hat ist deswegen unerheblich, weil sein positives Zutun den Verein mehr als einmal gerettet hat.

Noch einmal in aller Deutlichkeit. Ich bin von JL sowohl stadtpolitisch als auch vereinspolitisch oft enttäuscht worden, letztendlich aber ein Quäntchen mehr froh, dass es ihn hier wie da gab und gibt.
  #64  
Alt 10.11.2008, 09:36
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Lieber Actomac

Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Oder ist es nur ein weiteres Denkmal, dass sich der werte Herr selbst setzen möchte?
Ich grüße Dich,
es gehört schon eine Menge Mut dazu hier ein solches Posting zu
plazieren. Bei der breiten Maße wirst Du hier nie und nimmer
Zuspruch finden.
Ich bin zeitweise mit JL groß geworden.
Politik ist seit je her ein schmutziges Geschäft.
Es gibt kaum Politiker die keinen dunklen Punkt in Ihrem Leben vorweisen können.

Nur muss ich Dir auch sagen, das Ansehen der Stadt Aachen ist eng
mit der Person Jürgen Linden verbunden. JL geniesst Europaweit
sehr großes Ansehen und ist auch über die Grenzen hinaus
ein hervorragender Politiker. In jedem Fußballclub muss es einen
starken Mann geben, der auch unbeliebte Entscheidungen zu
verantworten hat. In Aachen ist das halt JL.
Aus Vereinssicht würde ich es auch begrüssen wenn HH mehr Macht hätte. Und ob sich der OB mit dem neuen Tivoli ein Denkmal setzt,
ist doch eigentlich unwichtig. Alles was er dazu begetragen hat,
macht er doch auch für uns. Ohne sein Verständnis für die
Allgemeinheit wäre möglicherweise das Objekt "Tivoli" nie zustande
gekommen. Obwohl ich nur ein einfach gestrickter Alemanniafan bin,
reicht mir JL immer seine Hand - wenn wir uns treffen.
Actomac, ich kann mit dieser Verwechslung gut leben.
Wer ist schon perfekt im Leben.

Mach et jut
Willi
  #65  
Alt 10.11.2008, 10:11
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen enden.

Dennoch möchte ich mal einen neuen Thread anstoßen.

Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden?

In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein.
Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig.
Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.

Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.

Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen".
Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.

Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt?

Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe.

Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.

Und nur so zur Info, wie sehr dem Herrn L. die Alemannia am Herzen liegt.

Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion.
Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht.

Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.

O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."

Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.
Teilweise volle Zustimmung. (Glaube nicht, dass er der Alemannia momentan gut tut....
Habe mich damals auch wie wahnsinnig gefreut, dass er mit seinem ach so tollen Bauprojekt nicht durchgekommen ist, auch wenn ich nicht aus Aachen selber bin. Finde sowieso, dass man viel mehr Volksabstimmungen machen sollte auch auf Bundesebene, aber das ist offtopic....

Geändert von A-a-c-h-e-n-supporter (10.11.2008 um 10:21 Uhr)
  #66  
Alt 10.11.2008, 10:16
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Überflüssig und mindestens genau so dumm, wie der Beitrag des Initiators!
Wieso dumm? Wenn ich es doch weiss.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #67  
Alt 10.11.2008, 10:36
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Habe mich damals auch wie wahnsinnig gefreut, dass er mit seinem ach so tollen Bauprojekt nicht durchgekommen ist. Finde sowieso, dass man viel mehr Volksabstimmungen machen sollte auch auf Bundesebene, aber das ist offtopic....
Auch wenns offtopic ist gehe ich kurz darauf ein: Wie hier schon geschrieben wurde, Politik ist oft ein schmutziges Geschäft. Man kann es praktisch nie allen recht machen. Allein schon weil der Sinn oder Unsinn einer Entscheidung ganz natürlich lange nicht allen offensichtlich ist. Wenn es zu allem Volksabstimmungen gäbe, würden wir wohl noch im tiefsten Mittelalter leben. Die globale "dagegen" Haltung ist dafür viel zu verbreitet und jeder einzelne kann eine Sache numal nur aus seiner begrenzten Wahrnehmung heraus betrachten und dies reicht numal nicht aus um eine allgemeingültige, globale Bewertung vornehmen zu können.
Und hier kommt dann auch wieder die Verknüpfung zu Doktor Linden. Er ist derjenige, von dem das unmögliche erwartet wird, Entscheidungen zu verantworten, die allen gerecht werden.
Was seine Art Politik zu machen angeht kann ich nur sagen: Dafür gibt es Wahlen. Aber selbst hier finde ich persönlich nichts was ich ihm vorwerfen würde. Ein einzelnen Projekt ist hier für mich sicher nicht ausschlaggebend.
Und was die Alemannia angeht finde ich absolut nichts was solche "Angriffe" auf seine Person rechtfertigen würde. Ich kann mich da nur den meisten anderen Schreibern hier anschließen. Für die Alemannia hat er immer alles in seiner Macht stehende getan und das ist auch gut so!
  #68  
Alt 10.11.2008, 10:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Finde sowieso, dass man viel mehr Volksabstimmungen machen sollte auch auf Bundesebene, aber das ist offtopic....
Auch wenn es OT ist. Hoffentlich werden wir - vor allem auf Bundesebene - vor Volksentscheiden bewahrt. Stillstand wäre das Ziel.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #69  
Alt 10.11.2008, 11:07
actomac actomac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 8 Beiträge
Interessant, wass hier so für doch kontroverse Meinungen existieren - und das meine ich durchaus positiv.
Nur leider werden von einigen hier nur dumme Bemerkungen hinterlassen.
Ich akzeptiere eure Meinung voll und ganz, also lasst mir auch meine.
Da tun sich die meisten hier im Forum wohl scheinbar schwer mit.

Aber lasst uns das Thema hiermit schließen - es gibt wichtigeres!!!!

Wir diskutieren hier über Kleinigkeiten.

Und unser sehr gemochter Freund, Trainer usw. JÖRG BERGER kämpft gegen die heimtückische Krankheit Krebs.

Lasst und hier nicht streiten und diskutieren, sondern all unsere Kraft und Gedanken auf Jörg konzentrieren, in der Hoffnung, dass es ihm helfen mag.
  #70  
Alt 10.11.2008, 11:14
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Auch wenn es OT ist. Hoffentlich werden wir - vor allem auf Bundesebene - vor Volksentscheiden bewahrt. Stillstand wäre das Ziel.

Glaube ich nicht. Beispiel ist zum Beispiel die Schweiz. Und da läuft meiner Meinung nach einiges besser als hier.
  #71  
Alt 10.11.2008, 11:23
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen enden.
Erstens ist das alles schon was-weiß-ich-wie-oft durchgekaut worden.
Zweitens spricht nichts dagegen, wenn ein Politiker Visionen für seine Stadt hat.
Drittens ist mir ein eitler OB, der wichtige Projekte nach vorne bringt, weitaus lieber als ein Stadtoberhaupt mit dem Charisma einer Raufasertapete. Sonst käme unsere Stadt nicht vom Fleck. Ob der OB im Stadionprojekt die Möglichkeit sieht, bleibende Spuren zu hinterlassen, ist mir völlig schnuppe. Hauptsache, dass neue Stadion kommt. Und das ist ganz wesentlich sein Verdienst. Diese abgedroschene Denkmal-Phrase ist typisches Stammtischgeschwafel.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
  #72  
Alt 10.11.2008, 12:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht. Beispiel ist zum Beispiel die Schweiz. Und da läuft meiner Meinung nach einiges besser als hier.
Was läuft denn in der Schweiz besser als hier? Also auf die Antwort bin ich gespannt...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #73  
Alt 10.11.2008, 13:19
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was läuft denn in der Schweiz besser als hier? Also auf die Antwort bin ich gespannt...

Direkte Demokratie ist das Schlagwort, dort geht die Macht tatsächlich vom Volke aus.


Ich glaube nicht, dass Deutschland heute den Teuro hätte, weiterhin in der EU (wo wir die Melkkuh als reicher Staat sind) wären, wenn das Volk entscheiden dürfte.
Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Bevölkerung hierzulande tatsächlich einer Europaverfassung zustimmen würde, wenn sie die Möglichkeit hätte zu entscheiden????

Aber das weicht mir ehrlich gesagt zu sehr vom Thema ab. Wenn Du dich weiter mit mir darüber unterhalten möchtest kannst Du das gerne per PN machen.
  #74  
Alt 10.11.2008, 15:45
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Dann bin ich ja froh, das das Volk das nicht entscheiden durfte.
  #75  
Alt 10.11.2008, 16:13
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja froh, das das Volk das nicht entscheiden durfte.

Dann erklär mir mal bitte warum?
  #76  
Alt 10.11.2008, 16:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja froh, das das Volk das nicht entscheiden durfte.
"vox populi = vox Rindvieh"

F.J. Strauß
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #77  
Alt 10.11.2008, 16:40
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Wer sich ein wenig intensiver mit der politischen Verfassung der Schweiz auseinandergesetzt hat, würde sich hier deutlich vorsichtiger äußern, als das hier getan wird. In Wahrheit wird durch die direkte Demokratie von kleinsten Minderheiten (wir reden hier von etwa 1,5 % der Bevölkerung) wichtiger politischer Fortschritt verhindert. Etwas, was man übrigens auch in der Schweiz schon erkannt hat.
  #78  
Alt 10.11.2008, 18:25
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Nichts weiter als üble Nachrede, plumpe Diffamierung und Scheißhausparolen.
Hallo Manfred!

sowie "Neid der Besitz- und Erfolglosen"!!!

Gruß Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
  #79  
Alt 11.11.2008, 09:50
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
"vox populi = vox Rindvieh"

F.J. Strauß
So sehe ich das zwar nicht, aber im Falle europäische Union bin ich ein ganz klarer Fürsprecher.
  #80  
Alt 11.11.2008, 09:54
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Dann erklär mir mal bitte warum?

Weil ich eine Entscheidung gegen ein gemeinsames Europa für falsch halte, bei all den Schwächen, die die EU in ihrer heutigen Form hat. Aber wie du schon sagtes: "Das weicht zu sehr vom Thema ab".
Thema geschlossen

Stichworte
linden, meinungen, nr.1

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung