Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13461  
Alt 18.03.2019, 21:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Willst Du mich verschaukeln?

Die Diskussion habe nicht ich begonnen. Ich nehme nur die Menschen und Fussballvereine im Osten (Sachsen) in Schutz, weil ich es selten dämlich finde ständig mit den Finger auf sie zu zeigen und alle als Rassisten darzustellen.

Im Gegensatz zu früher ist der Rassismus im Osten (bezogen auf den Fussball) schon sehr weit zurückgegangen und das wird auch weiterhin "rauswachsen". Natürlich ist er noch nicht verschwunden, das würde ich niemals behaupten. Aber selbst unter Vereinen die mal als Nazi-Hochburgen galten, gibt es nun wie z.B. Jena und Rostock welche die sich komplett geändert haben. Auch im Westen mit Frankfurt und Bremen um nur mal ein paar zu nennen.

Wesentlich schlimmer fände ich es, wenn keine Fortschritte zu sehen wären!

Irgendwann werden auch die letzten "Hochburgen" verschwinden...
Nein ich will Dich nicht verschaukeln, das liegt mir fern.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #13462  
Alt 18.03.2019, 21:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
in Bezug auf die Verbreitung rechten Gedankengutes gibt es im Osten m.E. eher einen Rückschritt.

Oder sie trauen sich mehr, ihre Gesinnung zu zeigen.
Ich denke eher es gibt weniger die "Dagegen" sind. Es sind vielleicht (zahlenmäßig) gar nicht so viel mehr, als hier im Westen. Nur wird vielleicht im Osten eher mal weggesehen...

Im übrigen muss ich jetzt mal was loswerden, was mir seit einigen Tagen auf dem Herzen liegt:

Ich weiß nicht, was auf einmal mit Dir lost ist, aber die letzten Wochen bin ich positiv überrascht von Deinem Verhalten mir gegenüber. Auf einmal (was leider nicht immer so war) gibst Du eigentlich fast nur noch sachliche und vernünftige Antworten.

Das wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen...
Mit Zitat antworten
  #13463  
Alt 18.03.2019, 21:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke eher es gibt weniger die "Dagegen" sind. Es sind vielleicht (zahlenmäßig) gar nicht so viel mehr, als hier im Westen. Nur wird vielleicht im Osten eher mal weggesehen...

Im übrigen muss ich jetzt mal was loswerden, was mir seit einigen Tagen auf dem Herzen liegt:

Ich weiß nicht, was auf einmal mit Dir lost ist, aber die letzten Wochen bin ich positiv überrascht von Deinem Verhalten mir gegenüber. Auf einmal (was leider nicht immer so war) gibst Du eigentlich fast nur noch sachliche und vernünftige Antworten.

Das wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen...
Das ist Altersweisheit.

Leben und leben lassen!

Jeder Jeck ist hier anders!

Die einen kennen und die anderen können mich!

Und Fußball ist relativ unwichtg!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.03.2019 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.03.2019)
  #13464  
Alt 18.03.2019, 21:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Weiterhin weise ich lediglich immer wieder darauf hin, dass man nun mal nur Leute belangen kann die auch "erwischt" wurden. Wo kämen wir denn da hin, wenn man einfach jeden ver-/anklagen könnte ohne jegliche Beweise?

Mir ist durchaus bewusst das die Ultras vielen ein Dorn im Auge sind. Trotzdem muss Recht nun mal Recht bleiben und das hat nichts mit Michi Müller's Wünschen zu tun, sondern ist in einem Rechtsstaat so üblich...

so, relativ einfach ausgedrückt. Pyros werden seit Jahren lediglich von den Ultras gezündelt und da macht auch der ganze Trupp mit, durch Banner, Regenschirme oder was weiss ich. Ob jetzt Ultra 1, 2 oder 3 mit dem Ding auf demZaun steht, ist mir persönlich relativ egal.


Die Ultras an sich sind auch keine richtigen Alemannia Fans, sondern halt Ultras, denen ihre Werte, ihr "Vormacht " in der Kurve und ihr Wettstreit mit anderen Ultra-Gruppen deutlich wichtiger ist, als das Wohl der Alemannia. Obwohl die Alemannia inzwischen seit Jahren von der Hand in den Mund lebt, zündeln die mehrmals pro Jahr lustig weiter, brüsten sich damit im Netz und denen geht es am Hintern vorbei, was das für Konsequenzen für die Alemannia hat. Drücken wir es mal anders aus: Die Alemannia bietet den Schwachköpfen seit Jahren die Bühne, die sie brauchen.


Und wenn Du nun seit Jahren immer wieder mit der Unschuldsvermutung anfängst, ist das nur arm. Wenn es nach mir und vielen anderen gehen würde, würde man die ca 100 Nasen einfach rauswerfen. Die Stimmung würde mit Sicherheit nicht schlechter werden, die Strafen wären weg. Und nochmal relaitv einfach ausgedrückt, die Alemannia hat Hausrecht. Nur weil alle Vereine inzwischen so einen Idiotentrupp am Start haben, muss das noch lange nicht für die Alemannia gelten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (18.03.2019)
  #13465  
Alt 18.03.2019, 22:15
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
(an a.tetzlaff)
...
Im übrigen muss ich jetzt mal was loswerden, was mir seit einigen Tagen auf dem Herzen liegt:

Ich weiß nicht, was auf einmal mit Dir lost ist, aber die letzten Wochen bin ich positiv überrascht von Deinem...
Oh, das ist aber mal schön!
Solch zartes Pflänzchen beginnender Zuneigung gehört gepflegt!

Geändert von Gegenwind (18.03.2019 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.03.2019)
  #13466  
Alt 18.03.2019, 22:35
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Böse Danke an Alemannias „Superfans“

Vielen, vielen Dank, dass man endlich mal eine Strafe zahlen darf für Dummheit, Blödheit und Bescheuertheit. Ihr nennt Euch Fans? Ich bin füüüüüüür Stadionverbote für solche Schwachsinnigen.
Ich denke, die nächste Strafe wird folgen. Zu entschuldigen sind diese Superfans nur, weil sie die einzigen in Europa sind, die nicht wissen, dass das Werfen von Feuerzeugen aufs Spielfeld Folgen haben könnte.
Mit Zitat antworten
  #13467  
Alt 18.03.2019, 23:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
so, relativ einfach ausgedrückt. Pyros werden seit Jahren lediglich von den Ultras gezündelt und da macht auch der ganze Trupp mit, durch Banner, Regenschirme oder was weiss ich. Ob jetzt Ultra 1, 2 oder 3 mit dem Ding auf demZaun steht, ist mir persönlich relativ egal.


Die Ultras an sich sind auch keine richtigen Alemannia Fans, sondern halt Ultras, denen ihre Werte, ihr "Vormacht " in der Kurve und ihr Wettstreit mit anderen Ultra-Gruppen deutlich wichtiger ist, als das Wohl der Alemannia. Obwohl die Alemannia inzwischen seit Jahren von der Hand in den Mund lebt, zündeln die mehrmals pro Jahr lustig weiter, brüsten sich damit im Netz und denen geht es am Hintern vorbei, was das für Konsequenzen für die Alemannia hat. Drücken wir es mal anders aus: Die Alemannia bietet den Schwachköpfen seit Jahren die Bühne, die sie brauchen.


Und wenn Du nun seit Jahren immer wieder mit der Unschuldsvermutung anfängst, ist das nur arm. Wenn es nach mir und vielen anderen gehen würde, würde man die ca 100 Nasen einfach rauswerfen. Die Stimmung würde mit Sicherheit nicht schlechter werden, die Strafen wären weg. Und nochmal relaitv einfach ausgedrückt, die Alemannia hat Hausrecht. Nur weil alle Vereine inzwischen so einen Idiotentrupp am Start haben, muss das noch lange nicht für die Alemannia gelten
Ich kann Dir nir aus eigener Erfahrung sagen, dass das SO nicht stimmt. Ich bin einer der Bekloppten die vor fast 20 Jahren die Ultras gegründet haben, habe heute aber nichts mehr damit zu tun. Trotzdem finde ich gut, wie viel Freizeit und auch Geld die Jungs und Mädels opfern um Choreos zu planen und um bei jedem Spiel dabei zu sein.

Ich selber war immer von ganzem Herzen Fan, bin Freitags mit nach Fürth, Montags mit nach Rostock und im Winter mit ins Trainingslager gefahren. In der Woche haben wir uns teilweise täglich getroffen um Choreos zu malen. Hab geweint wenn wir aufgestiegen sind, hab geweint wenn wir abgestiegen sind.

Es stimmt einfach nicht das einem der Verein egal ist, auch wenn ich dieses Denken manchmal ein wenig verstehen kann!

Es hat sich aber deutlich gebessert, dass muss man auch mal ganz klar sagen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (18.03.2019), tivolino (18.03.2019)
  #13468  
Alt 18.03.2019, 23:48
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
@Michi Müller
Deine damaligen Ambitionen in allen Ehren und sicherlich ehrlich von Dir bis heute!

Aber heute weinen die Fans eher wegen den Ultras,
wegen deren Gewaltorgien oder anderem Mist,
wegen der Strafen für/gegen unseren Verein,
wegen der extrem negativen Außendarstellung der Alemannia,
verursacht durch Ultras, weit weg von "Fan für Alemannia",
dabei unabhängig ob "links" oder "rechts",
denn es geht ihnen, den Ultras, (fast) nur noch um Gewalt und (politisch infiltrierter) Selbstdarstellung heute.

Sehe das doch bitte endlich!
Soooo Viele hier sehen es doch auch, die Zeiten haben sich da einfach geändert.
Diese Ultras heute sind nicht mehr so harmlos, wie zu Deinen Zeiten vor fast 20 Jahren.

Geändert von Gegenwind (19.03.2019 um 00:16 Uhr) Grund: gut Ding braucht Weile
Mit Zitat antworten
  #13469  
Alt 19.03.2019, 00:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Oh, das ist aber mal schön!
Solch zartes Pflänzchen beginnender Zuneigung gehört gepflegt!
Es ist bei mir aber weniger Zuneigung als Toleranz gegenüber einem in einem Thema extrem Verpeilten!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13470  
Alt 19.03.2019, 00:40
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
@a.tetzlaff

Ich meinte es ja auch anders herum mit der Zuneigung.
So wirklich verstanden habe ich nämlich nicht, was er da für sich von Dir gefunden hat in den letzten Wochen hier.
(sachliche und vernünftige Antworten kamen doch schon immer hier von Dir für ihn und verstehe nicht, was sich geändert haben soll so plötzlich)


Aber schön finde ich diese Annäherung trotzdem unbedingt, besonders in unseren neuen Gender-Zeiten.
Vielleicht werdet Ihr ja noch ein Pärchen auf die alten Tage oder so, wer weiß das schon?

Geändert von Gegenwind (19.03.2019 um 01:24 Uhr) Grund: meine Sicht bissel deutlicher gemacht
Mit Zitat antworten
  #13471  
Alt 19.03.2019, 01:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist bei mir aber weniger Zuneigung als Toleranz gegenüber einem in einem Thema extrem Verpeilten!
Ich glaube ich nimm das von eben zurück
Mit Zitat antworten
  #13472  
Alt 19.03.2019, 08:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
. Ich bin einer der Bekloppten die vor fast 20 Jahren die Ultras gegründet haben ........

Dir haben wir den Sick also zu verdanken.......
__________________
Mit Zitat antworten
  #13473  
Alt 19.03.2019, 08:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist bei mir aber weniger Zuneigung als Toleranz gegenüber einem in einem Thema extrem Verpeilten!
Bei diesem Thema extrem verpeilt ist aus meiner Sicht nicht Michi Müller, der sich als einer der wenigen hier noch redlich bemüht, das Ultra-Ding nicht extrem einseitig, sondern aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Extrem verpeilt sind vielmehr die hier versammelten Scharfmacher und Ultra-Hasser, denen ohne rationalen Grund gerade mal wieder der Schaum aus dem Mund läuft und die hier Beiträge absondern, die mit Blick auf MM teilweise schon sehr in Richtung persönliche Beleidigung gehen.
Bezeichnend ist die Aufforderung an Michi, am besten gar nichts mehr zu dem Thema schreiben, weil dabei ja ohnehin nur "dummes Zeug" eines in seiner geistigen Entwicklung im frühen Teenageralter steckengebliebenen Einzelgängers herauskomme. So schreiben Leute, die ihr über jeden Zweifel erhabenes (Vor-)Urteil längst unwiderruflich gefällt haben und die deshalb auch nicht länger (selbst-)kritisch denken und mit Andersdenkenden auf Augenhöhe diskutieren wollen.
Hobbypsychologisch betrachtet ist der Fanszene-Diskussionsfaden im Moment allerdings wieder recht interessant. Bei den Anti-Ultra-Wortführern scheint es sich um ein Häuflein extrem frustierter Zeitgenossen zu handeln, die es einfach nicht mehr schaffen, ihre tief sitzende Enttäuschung über den traurigen Niedergang unserer geliebten Alemannia emotional und rational zu verarbeiten.
"Sündenbock-Theorie" lautet hier das Stichwort: Weil man sich macht- und verständnislos mit schlimmen Zuständen konfrontiert sieht, sucht man sich eine leicht greifbare und identifizierbare Minderheiten-Gruppe, der man die Schuld für alles Schlechte in der Alemannia-Welt in die Schuhe schieben kann.
Der Zuschauerrückgang, die Schwierigkeiten bei der Sponsorensuche, der permanente Geldmangel, die (angeblich) so schlechte Stimmung im Stadion und und und - an allem sind nur die bösen Ultras Schuld. Und dafür sollen sie als Gruppe gefälligst endlich mit größtmöglicher Härte bestraft werden: Am besten alle üblichen Verdächtigen sofort aus dem Tivoli jagen und gleich noch mit bundesweiten Stadionverboten belegen. Unverblümt wird hier inzwischen mit Verweis auf angebliches "Hausrecht" aus der Anonymität heraus geifernd eine Sippen-Bestrafung verlangt. Gleichzeitig wird alles, was man den Ultras nicht direkt negativ auslegen kann, kurzerhand ins Lächerliche gezogen.
Die tatsächlich für den Niedergang der Alemannia verantwortlichen Ursachen und Verursacher sind derweil längst aus dem Blickfeld geraten. Das ist ja auch alles viel zu kompliziert und so schlecht greifbar, und es liegt ja alles auch schon so lange zurück, und es könnte am Ende womöglich Leute treffen, von denen man sich noch etwas erhofft.
Nee, nee, da hacken wir doch lieber ohne Sinn und Verstand permanent auf diesen ach so vereinsschädigenden, fankulturzerstörenden, die Alemannia-Tradtion rücksichtlos vernichtenden und existenzgefährdenden jungen Chaoten aus S3-unten und auf ihrem extrem verpeilten Fürsprecher Michi Müller herum.
Es ist schon erbärmlich, wie das Diskussionsniveau in diesem Forum zusehends den Bach runtergeht.
__________________


Geändert von tivolino (19.03.2019 um 08:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (19.03.2019), Michi Müller (19.03.2019), Wissquass (19.03.2019)
  #13474  
Alt 19.03.2019, 09:53
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Lügst Du nun auch noch? Wird das jetzt ein Lügenboard???

Bleibt doch sachlich und widerlegt meine Aussagen!

Einfach nur schreiben "der dumme Michi" ist äußerst erbärmlich...

Ich muss kein Jura studieren um zu wissen das man Strafen (rein rechtlich) nicht "auf Verdacht" aussprechen kann. Das weiß ich und das weißt auch Du. Das hat nix, aber auch gar nix mit "Ultras in Schutz nehmen" zu tun. Wenn sich jemand vermummt und ein Bengalo zündet, dann kannst Du ihn nun mal nicht bestrafen, wenn Du nicht gesehen hast wer hinter der Maskerade steckt.

So dumm das nicht zu verstehen könnt ihr doch gar nicht sein!?

Ich habe hier schon geschrieben das Nazis schice sind, ich habe hier schon geschrieben das Geldstrafen schice sind, ich habe hier schon mal geschrieben das Pyro auf den Platz werfen schice ist, ich habe mal geschrieben das mir am liebsten BEIDE Ultra-Gruppierungen gleichzeitig im Stadion wären, ich habe hier schon mal geschrieben das Gegenstände werfen schice ist, und und und... was wollt Ihr überhaupt?

Soll ich es Euch raussuchen???

Wie gesagt, bei allem Frust bitte schon bei der Wahrheit bleiben!
Es ist die Wahrheit, dass Du die Chaoten und jede Verfehlung verteidigst und Du deren Anwalt spielst.
Du bist der Meister der absurden Vergleiche zu sonstigen Strafen und Ordnungswidrigkeiten. Dann greife ich das mal auf:
Der Anwalt eines Straftäters sagt auch nicht, dass er den Mord/den Diebstahl/den Betrug etc. gut findet. Findet er auch nicht.
Aber er versucht es zu relativieren und möglichst viele Dinge in die Waagschale zu werfen, um den Straftäter besser dastehen zu lassen.

Wenn hier ein Alemannia-Fan schreibt: "Schon wieder Pyro, die Idioten. Gegenstände aufs Spielfeld, Schwachköpfe, schon wieder Strafe,...", dann kommst in 99% aller Fälle innerhalb von kurzer Zeit Du um die Ecke und sagst:
Aber wenn man Pyro in einem bestimmten Bereich legal abbrennen lassen würde,.....aber war es nicht nur ein Gegenstand, warum Plural?,..….aber man darf nicht vergessen, wie sehr sie sich für den Würselener Wall einsetzen,.….aber in den 80ern die Hools waren doch viel schlimmer,.....aber das sind doch nur betrunkene Heranwachsende,......aber es sind doch nicht alle Nazis, da sind sogar Ausländer bei,......aber das Fernsehen zeigt doch selbst immer gerne Pyro als "Stimmung",.....usw.,usw.....und philosophierst über das geeignete Strafmaß...

Das nennt man: Sie verteidigen.
Das habe ich gesagt. Und wenn Du allen Ernstes abstreitest, dass das nicht stimmt, dass Du die alemannia-schädigenden Chaoten und auch deren hier diskutierten Taten immer und sofort verteidigst, dann kann man Dich wirklich nicht ernst nehmen.

Ich persönlich habe aber subjektiv trotzdem auch das Gefühl, dass Dich die Randerscheinungen faszinieren oder sie für Dich zumindest halt dazu gehören.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Lügenboard...
Kommt mir bekannt vor. Diese Begrifflichkeit musstest Du zu Deiner Verteidigung natürlich auch noch raushauen...

Geändert von Flutlicht (19.03.2019 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13475  
Alt 19.03.2019, 11:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich bin einer der Bekloppten die vor fast 20 Jahren die Ultras gegründet haben
Wieso? Hattest Du keine Lust mehr auf Fußball, Fankultur und Support der Alemannia?
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Trotzdem finde ich gut, wie viel Freizeit und auch Geld die Jungs und Mädels opfern.......
Ich auch! Schade, dass sie das nicht an einem Ort machen, wo sie nicht von einem Fußballspiel gestört werden. Warum geht man dafür irgendwo hin, wo etwas stattfindet, was einen überhaupt nicht interessiert? Es gibt sicher viele Möglichkeiten, wann und wo man die Ultrakultur ausleben kann.

Geändert von Flutlicht (19.03.2019 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13476  
Alt 19.03.2019, 14:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wieso? Hattest Du keine Lust mehr auf Fußball, Fankultur und Support der Alemannia?Ich auch! Schade, dass sie das nicht an einem Ort machen, wo sie nicht von einem Fußballspiel gestört werden. Warum geht man dafür irgendwo hin, wo etwas stattfindet, was einen überhaupt nicht interessiert? Es gibt sicher viele Möglichkeiten, wann und wo man die Ultrakultur ausleben kann.
Falsch. Genau das Gegenteil war der Fall. Man fand z.B. die Stimmung in Italien toll. Melodische Gesänge, Doppelhalter, Schwenkfahnen, Choreographien und ja... auch ein wenig Pyro. Da es mehrere "normale" Fanclubs gab, in denen es Gleichgesinnte gab, hat man sich zusammengeschlossen. Das Ziel war es unsere Alemannia zu 101% zu unterstützen.
Mit Zitat antworten
  #13477  
Alt 19.03.2019, 14:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es ist die Wahrheit, dass Du die Chaoten und jede Verfehlung verteidigst und Du deren Anwalt spielst.
Du bist der Meister der absurden Vergleiche zu sonstigen Strafen und Ordnungswidrigkeiten. Dann greife ich das mal auf:
Der Anwalt eines Straftäters sagt auch nicht, dass er den Mord/den Diebstahl/den Betrug etc. gut findet. Findet er auch nicht.
Aber er versucht es zu relativieren und möglichst viele Dinge in die Waagschale zu werfen, um den Straftäter besser dastehen zu lassen.

Wenn hier ein Alemannia-Fan schreibt: "Schon wieder Pyro, die Idioten. Gegenstände aufs Spielfeld, Schwachköpfe, schon wieder Strafe,...", dann kommst in 99% aller Fälle innerhalb von kurzer Zeit Du um die Ecke und sagst:
Aber wenn man Pyro in einem bestimmten Bereich legal abbrennen lassen würde,.....aber war es nicht nur ein Gegenstand, warum Plural?,..….aber man darf nicht vergessen, wie sehr sie sich für den Würselener Wall einsetzen,.….aber in den 80ern die Hools waren doch viel schlimmer,.....aber das sind doch nur betrunkene Heranwachsende,......aber es sind doch nicht alle Nazis, da sind sogar Ausländer bei,......aber das Fernsehen zeigt doch selbst immer gerne Pyro als "Stimmung",.....usw.,usw.....und philosophierst über das geeignete Strafmaß...

Das nennt man: Sie verteidigen.
Das habe ich gesagt. Und wenn Du allen Ernstes abstreitest, dass das nicht stimmt, dass Du die alemannia-schädigenden Chaoten und auch deren hier diskutierten Taten immer und sofort verteidigst, dann kann man Dich wirklich nicht ernst nehmen.

Ich persönlich habe aber subjektiv trotzdem auch das Gefühl, dass Dich die Randerscheinungen faszinieren oder sie für Dich zumindest halt dazu gehören.

Kommt mir bekannt vor. Diese Begrifflichkeit musstest Du zu Deiner Verteidigung natürlich auch noch raushauen...
Ließ Dir mal den Beitrag von Tivolino durch, trifft zu 100% auf Dich zu.

Ich bitte jetzt nicht zum 798. mal darum mich zu zitieren, wo ich Chaoten VERTEIDIGE.

Und zu Deinem Anwalt-Vergleich:

Guck Dir den aktuellen Fall mit dem Massenmord an. Der Anwalt vom Täter pocht auf Freispruch!

Oder den "Stelzenmann", der seine eigene Frau erschossen hat.

Deine Aussage stimmt nicht und ist sowas von an den Haaren herbeigezogen...

Kein Anwalt der Welt wird seinem Mandanten eine Straftat vorwerfen, wenn es keine 100%igen Beweise dafür gibt.

Um wieder zum Fußball zu kommen, wenn 10 Vermummte auf dem Zaun Bengalos zünden, dann weiß man vielleicht welche Gruppierung es war, aber NICHT welche Personen. Folglich kannst Du auch keine einzelnen Personen verurteilen, kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!!!
Mit Zitat antworten
  #13478  
Alt 19.03.2019, 15:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ließ Dir mal den Beitrag von Tivolino durch, trifft zu 100% auf Dich zu.

Ich bitte jetzt nicht zum 798. mal darum mich zu zitieren, wo ich Chaoten VERTEIDIGE.

Und zu Deinem Anwalt-Vergleich:

Guck Dir den aktuellen Fall mit dem Massenmord an. Der Anwalt vom Täter pocht auf Freispruch!

Oder den "Stelzenmann", der seine eigene Frau erschossen hat.

Deine Aussage stimmt nicht und ist sowas von an den Haaren herbeigezogen...

Kein Anwalt der Welt wird seinem Mandanten eine Straftat vorwerfen, wenn es keine 100%igen Beweise dafür gibt.

Um wieder zum Fußball zu kommen, wenn 10 Vermummte auf dem Zaun Bengalos zünden, dann weiß man vielleicht welche Gruppierung es war, aber NICHT welche Personen. Folglich kannst Du auch keine einzelnen Personen verurteilen, kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!!!
Es hat keinen Sinn mit Dir. Ich geb´s auf. Wie ich schon schrieb:
"....wenn Du allen Ernstes abstreitest, dass das nicht stimmt, dass Du die alemannia-schädigenden Chaoten und auch deren hier diskutierten Taten immer und sofort verteidigst, dann kann man Dich wirklich nicht ernst nehmen..."
Sorry, Michi Müller, ich nehme Dich kein bißchen Ernst.

In dem Wissen, mich nach der nächsten vereins- und existenzschädigenden Aktion wieder leidenschaftlich im Sinne meiner Alemannia über Deine dann kommenden Einlassungen hier aufzuregen, schone ich jetzt meine Nerven.


Noch ein kleiner Aufreger (Buh, "Kollektivstrafe") für Dich zu Deinem letzten Absatz:
Nicht nur die mit der Fackel in der Hand schädigen den Verein.
Auch alle die beim Verbergen des Zündelns helfen, die nach dem Entzünden dieses mitfeiern und ihrer Freude durch lauthalses Singen begleiten. Alle die sich der Gruppe unterm dem Namen zugehörig fühlen, unter dem die Pyro-Aktion dann auch in öffentlichen Verlautbarungen der Gruppe (Homepage, Mullejan (gibt´s den noch?),..gefeiert wird. Alle die sich dieser Fangruppe im Wissen über dieses Handeln (oder deswegen) bewusst anschließen und nicht der Fangruppe xy.
Oder finden nur die 3 Fackelträger das gut (und schreiben später darüber) und alle anderen der Gruppe sind entsetzt? Irgendwie habe ich nicht den Eindruck.
Also sollte der Verein nach solchen Vorkommnissen alle Vereinsschädiger sanktionieren. Die Gruppe ist der Übeltäter. Alles andere ist Realitätsfremd.

Geändert von Flutlicht (19.03.2019 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13479  
Alt 19.03.2019, 16:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es hat keinen Sinn mit Dir. Ich geb´s auf. Wie ich schon schrieb:
"....wenn Du allen Ernstes abstreitest, dass das nicht stimmt, dass Du die alemannia-schädigenden Chaoten und auch deren hier diskutierten Taten immer und sofort verteidigst, dann kann man Dich wirklich nicht ernst nehmen..."
Sorry, Michi Müller, ich nehme Dich kein bißchen Ernst.

In dem Wissen, mich nach der nächsten vereins- und existenzschädigenden Aktion wieder leidenschaftlich im Sinne meiner Alemannia über Deine dann kommenden Einlassungen hier aufzuregen, schone ich jetzt meine Nerven.


Noch ein kleiner Aufreger (Buh, "Kollektivstrafe") für Dich zu Deinem letzten Absatz:
Nicht nur die mit der Fackel in der Hand schädigen den Verein.
Auch alle die beim Verbergen des Zündelns helfen, die nach dem Entzünden dieses mitfeiern und ihrer Freude durch lauthalses Singen begleiten. Alle die sich der Gruppe unterm dem Namen zugehörig fühlen, unter dem die Pyro-Aktion dann auch in öffentlichen Verlautbarungen der Gruppe (Homepage, Mullejan (gibt´s den noch?),..gefeiert wird. Alle die sich dieser Fangruppe im Wissen über dieses Handeln (oder deswegen) bewusst anschließen und nicht der Fangruppe xy.
Oder finden nur die 3 Fackelträger das gut (und schreiben später darüber) und alle anderen der Gruppe sind entsetzt? Irgendwie habe ich nicht den Eindruck.
Also sollte der Verein nach solchen Vorkommnissen alle Vereinsschädiger sanktionieren. Die Gruppe ist der Übeltäter. Alles andere ist Realitätsfremd.
Eine Kollektivstrafe kann, wenn man sie denn überhaupt für nötig, sinnvoll und zielführend hält, dann aber logischerweise auch nur eine Bestrafung der Gruppe als solcher sein - und nicht eine Summierung von vielen Einzelstrafen. Also beispielsweise ein Choreo-, Megaphon- oder Fahnenverbot, eine Infostandschließung im Stadion, eine Aufkündigung der Zusammenarbeit auf anderen Gebieten etc. - keinesfalls aber Tivoli- oder gar bundesweite Stadionverbote für mutmaßliche Gruppenmitglieder, wie sie hier von einzelnen gefordert werden. Solche Forderungen sind wohlfeiler Populismus, der praktisch und rechtlich aber gar nicht umsetzbar ist.
Was mögliche Gruppensanktionen angeht, bin ich gespannt auf die nächsten Schritte des Vereins. Solche Sanktionen sind vor ein paar Monaten ja schon mal mit großem Tamtam verkündet, dann aber offenbar still und heimlich nach kurzer Zeit wieder aufgehoben worden. Der KBU-Info- und Verkaufsstand ist jedenfalls seit einigen Spielen wieder geöffnet. Es gäbe theoretisch jetzt ja wieder neue Anlässe, den von Tetzlaff beklagten Schmusekurs zu ändern und wieder was in Sachen Privilegienentzug zu machen.
Eine spannende Frage in diesem Zusamenhang lautet, ob die Geschäftsführung aus Überzeugung den weichen Kurs fährt oder ob ihr ganz einfach der Mut fehlt, Sanktionen zu verhängen...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (20.03.2019)
  #13480  
Alt 19.03.2019, 16:22
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es hat keinen Sinn mit Dir. Ich geb´s auf. Wie ich schon schrieb:
"....wenn Du allen Ernstes abstreitest, dass das nicht stimmt, dass Du die alemannia-schädigenden Chaoten und auch deren hier diskutierten Taten immer und sofort verteidigst, dann kann man Dich wirklich nicht ernst nehmen..."
Sorry, Michi Müller, ich nehme Dich kein bißchen Ernst.

In dem Wissen, mich nach der nächsten vereins- und existenzschädigenden Aktion wieder leidenschaftlich im Sinne meiner Alemannia über Deine dann kommenden Einlassungen hier aufzuregen, schone ich jetzt meine Nerven.


Noch ein kleiner Aufreger (Buh, "Kollektivstrafe") für Dich zu Deinem letzten Absatz:
Nicht nur die mit der Fackel in der Hand schädigen den Verein.
Auch alle die beim Verbergen des Zündelns helfen, die nach dem Entzünden dieses mitfeiern und ihrer Freude durch lauthalses Singen begleiten. Alle die sich der Gruppe unterm dem Namen zugehörig fühlen, unter dem die Pyro-Aktion dann auch in öffentlichen Verlautbarungen der Gruppe (Homepage, Mullejan (gibt´s den noch?),..gefeiert wird. Alle die sich dieser Fangruppe im Wissen über dieses Handeln (oder deswegen) bewusst anschließen und nicht der Fangruppe xy.
Oder finden nur die 3 Fackelträger das gut (und schreiben später darüber) und alle anderen der Gruppe sind entsetzt? Irgendwie habe ich nicht den Eindruck.
Also sollte der Verein nach solchen Vorkommnissen alle Vereinsschädiger sanktionieren. Die Gruppe ist der Übeltäter. Alles andere ist Realitätsfremd.
Also da Michi Müller ja keine Lust mehr hat: Ehrlich gesagt - er hat extrem oft recht mit seinen Einlassungen. Er versucht immer zu differenzieren und er bestreitet eigentlich nie Sachen, die stimmen. Ich hab mir so viele Sachen von ihm durchgelesen und ich frage mich auch manchmal, warum er das nur bei bestimmten Themen so ausführlich tut. Aber so leid es mir tut: Das ist hier ne Hexenjagd. Er versucht Dinge sachlich so darzustellen, wie sie rechtlich sind und wird dafür an den Pranger gestellt. Er beschreibt Entwicklungen, die anderen nicht weit genug gehen, und kriegt dafür Haue. Ich bin auch manchmal genervt davon, aber ich habe noch keinen Fall gelesen, wo Ihn einer von den Kritikern mal etwas wirklich Einwandfrei Unrechtes vorwerfen und beweisen konnte. Meist Sind es Deutungen, weil man selber so aufgeregt ist und es wahrscheinlich - wie ich - nicht ertragen kann, dass er mit seiner stoischen Ruhe die Dinge differenziert.
Auch im hier zitierten Beitrag - und ich habe ihn genommen, weil er der Letzte war - sehe ich nur Ärger und Deutungen seiner Wort über das Geschriebene hinaus. Oder es werden einfach ganz andere Themenfelder aufgemacht und Ihm vor die Füße geworfen, als ob er darüber referiert hätte. (Das kenne ich eigentlich sonst nur von meiner Frau)
Also lasst uns mal alle runterkommen.
Fakt ist: Dass er so oft recht hat in der Bewertung zeigt, dass etwas schief läuft und Lösungen gefunden werden müssen, die rechtlich eben tragbar sind.

Ich bin auch mega genervt von den Ultras, weil das Tivoli-Erlebnis nichts mehr mit dem zu tun hat, was meine Liebe in den 80ern über die wirklich geschichtsträchtigen 90er und den famosen 2000ern entfacht hat. Ich würde denen am liebsten den VIP-Bereich geben, damit die hinter verschlossenen Glaskästen Ihre bek.ackten Lieder singen können und nicht unsere Mannschaft zum traurigen Unentschieden einsäuseln. Die Rechten, ob Alt oder Jung , will ich auch nicht im Stadion haben. Ich will auch keine Wurf-Idioten im Stadion haben und wieder lesen, dass mehrere Tausend Euro fällig werden. Und ich glaube auch, dass diese Gruppierungen im Misserfolg einen erheblichen Anteil am Zuschauerrückgang haben. Ich würde mein Kind nach dem Wuppertal-Heimspiel nicht nochmal mitnehmen - in einem Spiel, in dem es um gar nichts ging für uns. Und so bleiben wir (also meine Familie und Freunde) vielleicht wegen diese Leuten sogar demnächst alle zu Hause. Aber eine Lösung habe ich nicht und ich fühle mich auch nicht verantwortlich dafür. Das wäre beim Dorfverein sicher anders, aber Alemannia ist ein Millionen-Umsatz-Unternehmen - das müssen die schon selber in den Griff bekommen.

Geändert von Geheimniskremer (19.03.2019 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.03.2019)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung