Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 06.09.2011, 21:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.757
Abgegebene Danke: 4.698
Erhielt 2.395 Danke für 961 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mensch Dirk! Die verloren gegangene Kohle wird durch die 50-Cent Papptraeger wieder rein geholt.
Du hast aber nun wirklich keine Ahnung vom Financial-Management!
Mir fehlt hier tatsächlich der geschärfte finanzielle Weitblick für das Große Ganze. Gut, dass diese Problem nicht bei den Haudegen der GmbH existiert .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 06.09.2011, 21:07
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mensch Dirk! Die verloren gegangene Kohle wird durch die 50-Cent Papptraeger wieder rein geholt.
Du hast aber nun wirklich keine Ahnung vom Financial-Management!
Ich wäre für eine Trommelsteuer im Stadion oder jede Trommel braucht eine Eintrittskarte.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 06.09.2011, 21:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.757
Abgegebene Danke: 4.698
Erhielt 2.395 Danke für 961 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Ich wäre für eine Trommelsteuer im Stadion oder jede Trommel braucht eine Eintrittskarte.
Nee - Trommeln sind an und für sich gut für die Stimmung und gehören in den Stehblock. Allerdings sind diese Samba-Trommeln damit nicht gemeint. Dieser Rhythmus ist der Stadionstimmungskiller (kurz SSK) schlechthin.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 06.09.2011, 21:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Ich wäre für eine Trommelsteuer im Stadion oder jede Trommel braucht eine Eintrittskarte.
Es geht ja nicht um die Trommeln an sich. Im Gegenteil! Die Oecher Trommler machen einen super Job!!
Ich stand bei Auswaertsspielen oefters neben Joerg und Jacek. Das ist echt harte Arbeit was die Jungs da machen!
Im Gegensatz dazu sind diese "Dschingderassabumm"-Idioten in S6 ein billiges Duracell-Haeschen!!!
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 06.09.2011, 21:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.825
Abgegebene Danke: 5.103
Erhielt 6.455 Danke für 1.869 Beiträge
Ich wäre für eine Stadiontrommelregulierungsdurchführungsverordnung! Damit müssten wir das Problem in den Griff kriegen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 06.09.2011, 21:54
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich wäre für eine Stadiontrommelregulierungsdurchführungsverordnung! Damit müssten wir das Problem in den Griff kriegen.
Gibt es doch schon. Bei Auswaertsspielen muessen sie angemeldet werden und von einer Seite durchsichtbar sein.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 06.09.2011, 23:36
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jow...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Damit hätte man aber die Ultras rechtzeitig aus S 6 raushalten können und nicht erst jetzt.
Man hätte ihnen die neue Stadionordnung auch vorher androhen können.
Dann wären sie sicher weggeblieben.
Unglaublich, dass man dafür 6 Monate braucht.
Jow, hätte man, könnte man, hat man...?

Ich weiß es nicht, ich weiß nur eines: Bitte nicht mich für Tun und Lassen der GmbH "verantwortlich" machen: ich kommuniziere lediglich die Fakten.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 06.09.2011, 23:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nee - Trommeln sind an und für sich gut für die Stimmung und gehören in den Stehblock. Allerdings sind diese Samba-Trommeln damit nicht gemeint. Dieser Rhythmus ist der Stadionstimmungskiller (kurz SSK) schlechthin.

Ich kann mich noch gut an ein Auswärtsspiel erinnern (glaube in Chemnitz) wo ein Aachener Fan doch tatsächlich ein komplettes Schlagzeug im Gästeblock aufgebaut hat
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 06.09.2011, 23:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Rolf und Sven, in Aachen gibt es auch Schachbundesliga mit Lautstärkenregelung. Ihr seit dafür perfekte Fans. Wenn euch eine Trommel oder SingSang nicht passen, auf der Nordtribüne ist noch genügend Platz. Auch gibt es noch freie Logen in denen ihr das FUSSBALLspiel hinter verschlossener Türe verfolgen könnt. Evtl. spendiert die Marketing-Abteilung noch einen itunes-player und bestückt ihn mit Werken von Vivaldi.

Auf ein Bier in Paderborn, Carlos
ich möchte dann "WüWa-Sound of the 80s" als mp3 bekommen

Warum geht die Samba-Band nicht auf die Nord? Die interessiert das Spiel und der Support der anderen Zuschauer doch eh nicht. Mich schon.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 06.09.2011, 23:54
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Jow, hätte man, könnte man, hat man...?

Ich weiß es nicht, ich weiß nur eines: Bitte nicht mich für Tun und Lassen der GmbH "verantwortlich" machen: ich kommuniziere lediglich die Fakten.

klööss
Hööhrr mal, irgendwer MUSS aber schuld sein!

Und in der kleinen Welt eines... da bist Du das eben. Du hättest Dich ja auch rechtzeitig allem verweigern können.

__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 07.09.2011, 06:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Jow, hätte man, könnte man, hat man...?

Ich weiß es nicht, ich weiß nur eines: Bitte nicht mich für Tun und Lassen der GmbH "verantwortlich" machen: ich kommuniziere lediglich die Fakten.
klööss
Das habe ich nicht anders gesehen.

Ich finde vom Grundsatz den Weg über die Stadionordnung gut.
Man hätte ihn aber klar vorher der betr. Gruppierung androhen können.
Es ist doch ein Witz, bei 3 Heimspielen die Sambatrommeln zu tolerieren und dann eine neue Stadionordung hervorzuholen, die sie verbieten.

Man wird die Ultras jetzt nicht mehr wegbekommen aus S6.
Demnächst wird eine Abschrankung gebaut werden müssen .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 07.09.2011, 06:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Rolf und Sven, in Aachen gibt es auch Schachbundesliga mit Lautstärkenregelung. Ihr seit dafür perfekte Fans. Wenn euch eine Trommel oder SingSang nicht passen, auf der Nordtribüne ist noch genügend Platz. Auch gibt es noch freie Logen in denen ihr das FUSSBALLspiel hinter verschlossener Türe verfolgen könnt. Evtl. spendiert die Marketing-Abteilung noch einen itunes-player und bestückt ihn mit Werken von Vivaldi.

Auf ein Bier in Paderborn, Carlos
Dann setz Dich doch vor die Sambatrommeln!
Im Ernst: es stört nur in S5, S6 und im Familienblock.
Von weiter weg sieht man nur das Dauerwedeln.
Es sind auch nur noch höchstens 50 Männlein .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.09.2011 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 07.09.2011, 08:06
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 3.359 Danke für 1.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann setz die Doch vor die Sambatrommeln!
Im Ernst: es stört nur in S5, S6 und im Familienblock.
Von weiter weg sieht man nur das Dauerwedeln.
Es sind auch nur noch höchstens 50 Männlein .

Aber jetzt sind die Ferien um und das Semester fängt auch in drei Wochen wieder an , dann gehts da wieder steil bergauf.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 07.09.2011, 08:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Aber jetzt sind die Ferien um und das Semester fängt auch in drei Wochen wieder an , dann gehts da wieder steil bergauf.
Dann sind es 10 mehr ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 07.09.2011, 09:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.657
Abgegebene Danke: 3.709
Erhielt 4.099 Danke für 1.149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders: Auszug der neuen, seit heute auf der HP veröffentlichten Stadionordnung:

"§5, Verbote

(...)

i. . mechanisch betriebene, druckluft- oder gasbetriebene Lärminstrumente, Vuvuzuelas, Trommel

4. Von den Verboten nach Absatz 1 Buchstabe i) werden die Blöcke S2-S5 und N1 nach Genehmigung durch den Verein teilweise ausgenommen."

Klartext? Wer trommeln will, der darf das nur nach Genehmigung durch den Verein in S2-S5 und in N1.

In S6 nicht mehr. Sonderrecht "Trommeln" entzogen. Mal sehen, was das wird.

klööss
Allerdings kann die GmbH natürlich auch neben der Stadionordnung Ausnahmegenehmigungen für andere Blöcke erlassen. Beispiel: Wenn Herr Reimig auf den Businessplätzen gern den Trommelstock schwingen möchte, bekommt er die sicher schnell.

Nur der Sinn einer Stadionordnung wäre dann fraglich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 07.09.2011, 09:57
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Allerdings kann die GmbH natürlich auch neben der Stadionordnung Ausnahmegenehmigungen für andere Blöcke erlassen. Beispiel: Wenn Herr Reimig auf den Businessplätzen gern den Trommelstock schwingen möchte, bekommt er die sicher schnell.

Nur der Sinn einer Stadionordnung wäre dann fraglich.
Max, bist du wahnsinnig. Der sitzt mit dem Rest seiner Familie eine Reihe schräg hinter mir. Soviel Authensität würde ich nicht ertragen!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 07.09.2011, 10:03
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.245
Abgegebene Danke: 6.293
Erhielt 4.911 Danke für 928 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Max, bist du wahnsinnig. Der sitzt mit dem Rest seiner Familie eine Reihe schräg hinter mir. Soviel Authensität würde ich nicht ertragen!
Habe ich es doch richtig geahnt: Da bahnt sich auf der Fiffi-Tribüne eine ganz neue Allianz an. Reimig trommelt, Carlos schlägt die Triangel und fertig ist der neue Stimmungsblock. Vielleicht wechselt dann ja auch A. Tetzlaff zu Euch als Capo.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 07.09.2011, 10:06
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Habe ich es doch richtig geahnt: Da bahnt sich auf der Fiffi-Tribüne eine ganz neue Allianz an. Reimig trommelt, Carlos schlägt die Triangel und fertig ist der neue Stimmungsblock. Vielleicht wechselt dann ja auch A. Tetzlaff zu Euch als Capo.
Du hast Günter Reinartz vergessen, der sitzt ja vor mir. Der alte Hooligan kann die Attacke-Trompete dazu blasen!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 07.09.2011, 12:17
Aixgirl Aixgirl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Was macht euch zu besseren Fans? Wie drückt ihr euren Support aus? Da werden andauernd Witzchen gemacht, dass die Ultras doch <Kinder> sind. Und? Sind das keine Alemannia Fans? Wie seid ihr in dem Alter den anderen Fans auf den Sack gegangen? Mein Opa fand die Konfetti Papier Nummer grauenvoll. Zitat: "Jetzt kann man nicht mal mehr in Ruhe Fussball gucken bei dem Kindergarten-Fans". Es ist genau das gleiche. Ihr fandet euch damals toll und unsagbar <stimmig>. Ein paar Jahre später das gleiche Null-Toleranz Verhalten, wie damals bei meinem Opa. Nur litt der a) nicht unter Erlebnisarmut und b) gab es noch kein Forum (jedenfalls nicht im Internet). Wie wäre es mal mit etwas mehr Toleranz den eigenen Fans gegenüber?
Ich finde es schade, dass ich die Samba-Trommel nicht mehr höre wegen des Umzugs (ich weiß, jetzt kommen 24 Postings mit "dann zieh doch um", persönlichen Angriffen usw., aber das macht nichts. Ihr seid auch nicht mehr die Fans von früher, die die Alemannia heute braucht)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 07.09.2011, 12:33
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixgirl Beitrag anzeigen
Was macht euch zu besseren Fans? Wie drückt ihr euren Support aus? Da werden andauernd Witzchen gemacht, dass die Ultras doch <Kinder> sind. Und? Sind das keine Alemannia Fans? Wie seid ihr in dem Alter den anderen Fans auf den Sack gegangen? Mein Opa fand die Konfetti Papier Nummer grauenvoll. Zitat: "Jetzt kann man nicht mal mehr in Ruhe Fussball gucken bei dem Kindergarten-Fans". Es ist genau das gleiche. Ihr fandet euch damals toll und unsagbar <stimmig>. Ein paar Jahre später das gleiche Null-Toleranz Verhalten, wie damals bei meinem Opa. Nur litt der a) nicht unter Erlebnisarmut und b) gab es noch kein Forum (jedenfalls nicht im Internet). Wie wäre es mal mit etwas mehr Toleranz den eigenen Fans gegenüber?
Ich finde es schade, dass ich die Samba-Trommel nicht mehr höre wegen des Umzugs (ich weiß, jetzt kommen 24 Postings mit "dann zieh doch um", persönlichen Angriffen usw., aber das macht nichts. Ihr seid auch nicht mehr die Fans von früher, die die Alemannia heute braucht)
Niemand behauptet hier "mehr" oder "weniger" Fan zu sein... Was vielen (mir inclusive) bei den Ultras seit Jahren auf den Senkel geht, ist genau das, was du uns hier (indirekt) vorwirfst. Alleine der Begriff Ultra stellt schon eine Überspitzung gegenüber dem restlichen Fanvolk dar. Und dies sehen die Herrschaften als Anlass, uns "normalen" (oder wie man die jahrelangen üblichen Tivoligänger auch bezeichnen mag) Fans, ihr Verhalten aufzuzwingen. Der Support, dem demnach folgen soll, kann aber als solcher kaum angesehen werden. Die Tänzchen, das Wedeln von Fähnchen und sinnleeres rumgesumme hat im Gegensatz zu früher (Post-Ultra-Zeiten) nichts spielbezogenes und nimmt dementsprechend die ganze Emotionalität aus dem Support. Leider haben sich die Altbewährten Vorsänger (u.a. bzw. insbesondere die Asoziale Randgruppe) mit dem ersten offiziellen Auftreten der Ultras zurückgezogen...

Ich könnte hier noch einiges runterschreiben - will meinem Arbeitgeber aber nicht zu viel zumuten und werde mal weiter fleissig sein...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung