Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 10.08.2012, 12:08
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Zu meiner Zeit hieß das Feigheit. Nun ja, die Zeiten ändern sich....

Nee Feige ist wer dann den Schwanz einzieht
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2042  
Alt 10.08.2012, 12:09
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Wenn einer einem von uns ans Leder will oder geht,dann artet das auch in ner Massenschägerei aus das nennt man Zusammenhalt![...]
Erläuter doch mal bitte kurz, wer sich hinter `uns´ verbirgt.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #2043  
Alt 10.08.2012, 12:12
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Wenn einer einem von uns ans Leder will oder geht,dann artet das auch in ner Massenschägerei aus das nennt man Zusammenhalt!Wenn ich mit meinen Freunden im Stadion bin,und einer von uns kriegt was auf die Mütze dann ist es Normal das er sofortige Hife von uns bekommt.Gab es vor Jahren mal in der Rockfabrik da meinten auch die Türsteher ein paar Gabbers anzugreifen plötzlich war der ganze MC Donalds Parkplatz voll von Autos und die Türsteher kriegten was sie verdienten.Ich finde das ist gut so,wer einen Angreift muß mit allem Rechnen
Eine Bitte an die Moderatoren: Entfernt bitte diesen User.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (10.08.2012), Dirk (10.08.2012), I LOV IT (10.08.2012), Kalex (10.08.2012)
  #2044  
Alt 10.08.2012, 12:13
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Erläuter doch mal bitte kurz, wer sich hinter `uns´ verbirgt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Uns sind ca 100Gabbers aus Kerkrade Heerlen und dem Aachener Kreis und Stadt alles unpolitische Leute die sich aber nix gefallen lassen
Mit Zitat antworten
  #2045  
Alt 10.08.2012, 12:14
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Eine Bitte an die Moderatoren: Entfernt bitte diesen User.
Warum darf man nicht mehr hier schreiben seid wann hast du das zu bestimmen????
Mit Zitat antworten
  #2046  
Alt 10.08.2012, 12:16
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Eine Bitte an die Moderatoren: Entfernt bitte diesen User.
Warum? Kommst du mit seiner Haltung nicht klar? Dann lies sie nicht. Das ist wieder typisch deutsch, was nicht passt wird unterdrückt oder verboten, bloß nicht damit auseinandersetzen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
  #2047  
Alt 10.08.2012, 12:24
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Warum? Kommst du mit seiner Haltung nicht klar? Dann lies sie nicht. Das ist wieder typisch deutsch, was nicht passt wird unterdrückt oder verboten, bloß nicht damit auseinandersetzen.
Wer kriminelle Handlungen hier so verherrlicht hat nach meiner Auffassung hier im Forum und auch im Verein nichts zu suchen!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (10.08.2012)
  #2048  
Alt 10.08.2012, 12:34
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Wo hat er kriminelle Handlungen verherrlicht? Das kann man nur herauslesen wenn man es herauslesen will. Was hier wieder abläuft, ist unreflektiertes Hetzen gegen Leute, die versuchen klarzustellen dass nicht alle KBU'ler eine Rechte Gesinnung haben. Reflexartig werden dann diese Leute gleich mit in die Rechte Ecke gestellt, auch wieder typisch deutsch.

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die nach einem Schlag auf die rechte Wange noch die linke hinhalten, deswegen heiße ich noch lange nicht körperliche Gewalt gut noch verherrliche ich sie.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
  #2049  
Alt 10.08.2012, 12:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wo hat er kriminelle Handlungen verherrlicht? Das kann man nur herauslesen wenn man es herauslesen will. Was hier wieder abläuft, ist unreflektiertes Hetzen gegen Leute, die versuchen klarzustellen dass nicht alle KBU'ler eine Rechte Gesinnung haben. Reflexartig werden dann diese Leute gleich mit in die Rechte Ecke gestellt, auch wieder typisch deutsch.

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die nach einem Schlag auf die rechte Wange noch die linke hinhalten, deswegen heiße ich noch lange nicht körperliche Gewalt gut noch verherrliche ich sie.
Ist im Prinzip doch ganz einfach. Entweder die KBU schmeißt die Leute mit aggressiver rechter Gesinnung und die Schläger raus, oder aber es dauert nicht mehr lange, dann wird die ganze KBU rausgeworfen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (10.08.2012), rocker (10.08.2012), Urbi et orbi (10.08.2012)
  #2050  
Alt 10.08.2012, 12:42
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.471
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 917 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ist im Prinzip doch ganz einfach. Entweder die KBU schmeißt die Leute mit aggressiver rechter Gesinnung und die Schläger raus, oder aber es dauert nicht mehr lange, dann wird die ganze KBU rausgeworfen.
Das ist die Quintessenz!
Mit Zitat antworten
  #2051  
Alt 10.08.2012, 12:54
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 3.359 Danke für 1.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wo hat er kriminelle Handlungen verherrlicht? Das kann man nur herauslesen wenn man es herauslesen will. ...
Das kann man auch herauslesen wenn man nicht will. Vor Gericht(Ich weiss wovon ich rede) freut sich jeder Staatsanwalt über so ne Aussage als Beweismittel. Juristisch einwandfrei wäre es deeskaliernd auf die Streithähne einzuwirken und nicht mit körperlicher Gewalt zu forcieren. Es reicht aus zur Not mit Kraft die Situation zu schlichten. Wer mitmacht , macht sich genau so strafbar wie der Ursprungstäter. Das ist ein eindeutiges Bekenntnis zur Gewalt und Bedarf keiner Interpretation. Das ist eine rein juristische Bewertung, was ich persönlich davon halte tut nichts zu Sache.

"
Zitat von Oecher33 http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
Wenn einer einem von uns ans Leder will oder geht,dann artet das auch in ner Massenschägerei aus das nennt man Zusammenhalt!Wenn ich mit meinen Freunden im Stadion bin,und einer von uns kriegt was auf die Mütze dann ist es Normal das er sofortige Hife von uns bekommt.Gab es vor Jahren mal in der Rockfabrik da meinten auch die Türsteher ein paar Gabbers anzugreifen plötzlich war der ganze MC Donalds Parkplatz voll von Autos und die Türsteher kriegten was sie verdienten.Ich finde das ist gut so,wer einen Angreift muß mit allem Rechnen""
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
rocker (10.08.2012)
  #2052  
Alt 10.08.2012, 13:02
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ist im Prinzip doch ganz einfach. Entweder die KBU schmeißt die Leute mit aggressiver rechter Gesinnung und die Schläger raus, oder aber es dauert nicht mehr lange, dann wird die ganze KBU rausgeworfen.
Theorie gewürzt mit Realtät:

Was denn, wenn die KBU sich von KAL und Konsorten distanziert und sie auch nicht in ihren Bussen mitfahren lässt etc (das wurde mir glaubhaft so versichert), aber diese weiter in ihrem Dunstkreis auftauchen (persönliche Bekanntschaften und Freundschaften)?
Dann kommt es zu Konfrontationen mit der ACU (die ich auch nicht für so unschuldig halte, wie sie sich zur Zeit geben), die KBU zieht sich zurück und der Dunstkreis übernimmt dankend die Abräumarbeiten?
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #2053  
Alt 10.08.2012, 13:07
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
... und dabei ist es doch nur Fußball
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ToGo für den nützlichen Beitrag:
rocker (10.08.2012)
  #2054  
Alt 10.08.2012, 13:08
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Das man sich bei einem Angriff verteidigt ist durch jedes Recht der Welt abgedeckt und nennt sich Notwehr. Wer eine Gruppe angreift muss auch damit rechnen das sich die Gruppe verteidigt bzw. das einzelne der Gruppe den Angegriffenen verteidigen, ist das normalste der Welt. Nichts anderes sagt er und ist für mich nicht Gewaltverherrlichend.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
  #2055  
Alt 10.08.2012, 13:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Theorie gewürzt mit Realtät:

Was denn, wenn die KBU sich von KAL und Konsorten distanziert und sie auch nicht in ihren Bussen mitfahren lässt etc (das wurde mir glaubhaft so versichert), aber diese weiter in ihrem Dunstkreis auftauchen (persönliche Bekanntschaften und Freundschaften)?
Dann kommt es zu Konfrontationen mit der ACU (die ich auch nicht für so unschuldig halte, wie sie sich zur Zeit geben), die KBU zieht sich zurück und der Dunstkreis übernimmt dankend die Abräumarbeiten?
Du scheinst den Begriff distanzieren in seiner Konseqenz nicht vestanden zu haben.

Ist mir letztlich aber auch egal, was die KBU macht. Wenn sie nichts macht, wird sie in absehbarer Zeit die folgerichtige Quittung dafür bekommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2056  
Alt 10.08.2012, 13:20
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Das man sich bei einem Angriff verteidigt ist durch jedes Recht der Welt abgedeckt und nennt sich Notwehr. Wer eine Gruppe angreift muss auch damit rechnen das sich die Gruppe verteidigt bzw. das einzelne der Gruppe den Angegriffenen verteidigen, ist das normalste der Welt. Nichts anderes sagt er und ist für mich nicht Gewaltverherrlichend.
Nein. Er sagt explizit, dass z.B. nach dem "Angriff der Türsteher" kurz darauf der gesamte McDonald's-Parkplatz voller Autos war und die Türsteher dann eine Abreibung bekommen haben. Das ist keine Notwehr! Er spricht ausdrücklich nicht von einer einzelnen, spontanen und aus der Not geborenen Verteidigungsaktion, sondern von einem Zusammentrommeln der Meute, um dann den "Zusammenhalt" zu demonstrieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (10.08.2012), Der_Seher (10.08.2012), Dirk (10.08.2012), Jonas (10.08.2012), Kalex (10.08.2012), Kleeblatt4TSV (10.08.2012), rocker (10.08.2012)
  #2057  
Alt 10.08.2012, 13:40
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 3.359 Danke für 1.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Das man sich bei einem Angriff verteidigt ist durch jedes Recht der Welt abgedeckt und nennt sich Notwehr. Wer eine Gruppe angreift muss auch damit rechnen das sich die Gruppe verteidigt bzw. das einzelne der Gruppe den Angegriffenen verteidigen, ist das normalste der Welt. Nichts anderes sagt er und ist für mich nicht Gewaltverherrlichend.

Ich weiss ja nicht wo dein Problem ist . Es mag für viele ein unterschied zwischen Recht und gerecht bestehen. Ob unsere Gesetze so wie sie sind toll sind ist auch hinterfragbar. Aber unsere Gesetzte sprechen zum Beispiel von der verhältnismässigkeit der Mittel. Ich darf nur soviel Gewalt anwenden wie ich zur Abwehr des Angriffes benötige , keinen tacken mehr. Nootwehr ist ein sehr eng abgestecktes Rechtsgebiet. Vielleicht magst du den Gedanken der beruhigenden Einwirkung auch gar nicht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2058  
Alt 10.08.2012, 13:40
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
...
Dann kommt es zu Konfrontationen mit der ACU (die ich auch nicht für so unschuldig halte, wie sie sich zur Zeit geben), die KBU zieht sich zurück und der Dunstkreis übernimmt dankend die Abräumarbeiten?
wenn die kbu den "dunstkreis" so gut kennt, freundschaften pflegt und die seit monaten existierenden spannungen mit der acu (euphemistisch gesagt) "mitbekommt" ist es doch absolut verwerflich wenn sie die spannungen während / nach dem spiel hochtreiben, um dann den schlägern die ...ähm... "abräumarbeiten" zu überlassen, oder lieg ich da jetzt falsch?
grade wenn sie das seit monaten so treiben sollten wäre das doch ein völlig abgekartetes spiel und sicherlich kein gutes argument gegen ein gruppenverbot? grade auch durch den falsch verstandenen corps-geist und das verschweigen der täter machen sie sich, zumindest moralisch, doch absolut mitschuldig!
Mit Zitat antworten
  #2059  
Alt 10.08.2012, 13:49
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Noch ne Stellungnahme von der Alemannia:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ossen--21687q/
...."
Es ist der Punkt erreicht, an dem kein Gedankengang mehr seitens der Alemannia ausgeschlossen wird. Der bisher erteilte Vertrauensvorschuss ist bei allen Beteiligten der Alemannia gänzlich aufgebraucht. Neben den bereits angewandten Möglichkeiten, drastische Sanktionen in Form von bundesweiten Stadionverboten und entzogenen Gruppenprivilegien vorzunehmen, gibt es ab sofort keinerlei Maßnahmen mehr, vor denen die Alemannia zurückschreckt. Auch die Möglichkeit, komplette Gruppenverbote auszusprechen, kann nun nicht mehr ausgeschlossen werden. Für Gewalt ist ebenso wie für Rechtsextremismus auf und rund um den Tivoli kein Platz!
Unmittelbar nach den Ausschreitungen hat die Alemannia Kontakt zu den zuständigen Behörden aufgenommen, um das vorhandene Material auszuwerten und die Vorfälle dementsprechend zu sanktionieren. Auf Wunsch der Alemannia hat der DFB die Möglichkeit, Sanktionen anlässlich der Vorfälle am Rastplatz vorzunehmen, an die Alemannia übertragen.
Die Alemannia weist in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich darauf hin, dass die Sicherheit der Stadiongäste nach den ersten Fanausschreitungen des vergangenen Jahres in den letzten Monaten sowie auch in Zukunft als oberstes Gebot angesehen wird. Bei der Alemannia muss sich kein einziger Besucher um seine Sicherheit sorgen. Mit extremen Maßnahmen wird auch nach den jüngsten Vorfällen im Stadion der Alemannia für Sicherheit massiv gesorgt sein."
Ich bin weiter gespannt was die Alemannia tatsächlich unternimmt. Für Samstag wünsche mir vor allem, das es keine weiteren Übergriffe gibt und wir uns über einen Heimsieg freuen können.

Und an den Verein Alemannia Aachen: "***** huh, Zäng ussenander", ansonsten muss ich Mal schwer darüber nachdenken, ob ich Mitglied bleibe.
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ju für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.08.2012), rocker (10.08.2012)
  #2060  
Alt 10.08.2012, 13:51
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
wenn die kbu den "dunstkreis" so gut kennt, freundschaften pflegt und die seit monaten existierenden spannungen mit der acu (euphemistisch gesagt) "mitbekommt" ist es doch absolut verwerflich wenn sie die spannungen während / nach dem spiel hochtreiben, um dann den schlägern die ...ähm... "abräumarbeiten" zu überlassen, oder lieg ich da jetzt falsch?
grade wenn sie das seit monaten so treiben sollten wäre das doch ein völlig abgekartetes spiel und sicherlich kein gutes argument gegen ein gruppenverbot? grade auch durch den falsch verstandenen corps-geist und das verschweigen der täter machen sie sich, zumindest moralisch, doch absolut mitschuldig!
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich die Gründe für ein Stadionverbot ganz leicht unterlaufen lassen, denn dass ein abgekartetes Spiel vorliegt, muss erst einmal bewiesen werden.
Dass eine win-win-Situation für die Genannten vorliegt, ist kein ausreichender Grund.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung