Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 08.10.2020, 11:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Aua, das könnte für das Spiel gegen Oberhausen knapp werden.

Aachen: 124/1468/49,4 (Akuell Infizierte, Kommulierte Gesamtzahl der Infizierten, 7 Tages Inzidenz)

Bei 50 reißen wir die Latte .

Die Zahlen für Aachen von heute:


138/1496/50,2


Wir liegen damit erstmals im roten Bereich.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1002  
Alt 08.10.2020, 12:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Zahlen für Aachen von heute:


138/1496/50,2


Wir liegen damit erstmals im roten Bereich.
erst ab 100 gibt es ein Verbot von Zuschauern, ab 50 ein verschärftes Hygienekonzept.
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 08.10.2020, 12:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
erst ab 100 gibt es ein Verbot von Zuschauern, ab 50 ein verschärftes Hygienekonzept.
Dieses verschärfte Konzept pulverisiert aber offenbar den wichtigsten Pfeiler des jetzigen Konzepts: Statt der Viererblöcke sind für Leute, die nicht aus demselben Haushalt stammen, jetzt Einzelplätze mit zwei statt 1,5 Meter Zwischenraum angesagt. Da müssten wohl zumindest wieder jede Menge Sitze umgedreht und gleichzeitig weitere Stadionbereiche kostenintensiv geöffnet werden, um Kapazität zu schaffen. Und dann stellt sich am Ende des Tages die Frage, ob die ganze megaaufwendige Kiste wirtschaftlich überhaupt noch Sinn macht. Es ist zum Verzweifeln.
__________________


Geändert von tivolino (08.10.2020 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 08.10.2020, 12:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dieses verschärfte Konzept pulverisiert aber offenbar den wichtigsten Pfeiler des jetzigen Konzepts: Statt der Viererblöcke sind für Leute, die nicht aus demselben Haushalt stammen, jetzt Einzelplätze mit zwei statt 1,5 Meter Zwischenraum angesagt. Da müssten wohl zumindest wieder jede Menge Sitze umgedreht und gleichzeitig weitere Stadionbereiche kostenintensiv geöffnet werden, um Kapazität zu schaffen. Und dann stellt sich am Ende des Tages die Frage, ob die ganze megaaufwendige Kiste wirtschaftlich überhaupt noch Sinn macht. Es ist zum Verzweifeln.
und dadurch, dass man diese Anstrengen " nur " für die DK-Inhaber macht, hat man auch keine Möglichkeit mehr, zusätzliche Einnahmen zu erzielen.

Das geht ( aber nicht nur bei uns ) in eine sehr unschöne Richtung.
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 08.10.2020, 14:02
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dieses verschärfte Konzept pulverisiert aber offenbar den wichtigsten Pfeiler des jetzigen Konzepts: Statt der Viererblöcke sind für Leute, die nicht aus demselben Haushalt stammen, jetzt Einzelplätze mit zwei statt 1,5 Meter Zwischenraum angesagt. Da müssten wohl zumindest wieder jede Menge Sitze umgedreht und gleichzeitig weitere Stadionbereiche kostenintensiv geöffnet werden, um Kapazität zu schaffen. Und dann stellt sich am Ende des Tages die Frage, ob die ganze megaaufwendige Kiste wirtschaftlich überhaupt noch Sinn macht. Es ist zum Verzweifeln.

Ja klar macht das umdrehen der Sitze sind. Das kannst Du gut mit 1-EURO-Jobbern machen. Ich hoffe, dass Alemannia das "verschärfte" Konzept schon ausgearbeitet hat und es jetzt einfach nur umgesetzt werden muss (im Stadion und bei Kartenverkauf).
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 08.10.2020, 18:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
https://www.reviersport.de/artikel/p...piel-abgesagt/

Das wäre mir fast durchgegangen, die nächste Verzerrung kommt und ich bin sicher, da kommt noch einiges nach!
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 08.10.2020, 18:08
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.557
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
keine Zuschauer gegen RWO

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...chauer-25291r/
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 08.10.2020, 18:20
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/p...piel-abgesagt/
Das wäre mir fast durchgegangen, die nächste Verzerrung kommt und ich bin sicher, da kommt noch einiges nach!
Sehe ich auch so. Die Saison ist nicht mehr zu retten, es geht ja jetzt erst richtig los mit der Pandemie. Immer weniger bringen AHA-Disziplin auf. Ein Saisonabbruch dürfte spätestens im Januar erfolgen, wenn es auch Spielabsagen wegen schlechter Plätze gibt. Hoffe nur, dass unsere Alemannia im Sommer neben den unsäglichen Zwoten zu den wenigen überlebenden Vereinen der RL West zählen wird.
Und ganz ehrlich, ich bewundere unser Hygienekonzept im Stadion sehr, aber der Lustgewinn von Live-Fußball in einem derart "gesicherten" Stadion ist in keiner Weise mit dem vor der Pandemie zu vergleichen, und das liegt nicht nur am fehlenden Bierausschank.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Mott (09.10.2020), Neverwalkalone (08.10.2020)
  #1009  
Alt 08.10.2020, 19:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dieses verschärfte Konzept pulverisiert aber offenbar den wichtigsten Pfeiler des jetzigen Konzepts: Statt der Viererblöcke sind für Leute, die nicht aus demselben Haushalt stammen, jetzt Einzelplätze mit zwei statt 1,5 Meter Zwischenraum angesagt. Da müssten wohl zumindest wieder jede Menge Sitze umgedreht und gleichzeitig weitere Stadionbereiche kostenintensiv geöffnet werden, um Kapazität zu schaffen. Und dann stellt sich am Ende des Tages die Frage, ob die ganze megaaufwendige Kiste wirtschaftlich überhaupt noch Sinn macht. Es ist zum Verzweifeln.
Die Viren haben halt Maßbänder dabei...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 08.10.2020, 19:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Statt der Viererblöcke sind für Leute, die nicht aus demselben Haushalt stammen, jetzt Einzelplätze mit zwei statt 1,5 Meter Zwischenraum angesagt. Da müssten wohl zumindest wieder jede Menge Sitze umgedreht und gleichzeitig weitere Stadionbereiche kostenintensiv geöffnet werden, um Kapazität zu schaffen. Und dann stellt sich am Ende des Tages die Frage, ob die ganze megaaufwendige Kiste wirtschaftlich überhaupt noch Sinn macht. Es ist zum Verzweifeln.

Ich denke, wenn man bspw. von jedem Vierblock nur jeweils den Sitz oben links freigibt und die anderen 3 sperrt, kommt das mit den Abständen hin. Man gewinnt ja in jede Richtung dadurch eine "Sitzgröße" an Abstand hinzu.


Damit man Zusammenwohnende weiterhin zusammensetzen kann, bietet sich zur Vereinfachung an, jeweils bestimmte Blöcke oder Reihen nur für Einzelpersonen, nur für Paare sowie nur für Dreier- oder Vierergruppen vorzubereiten.



Evtl. müssen an Einlass und WCs nicht nur die Abstandspunkte für die Warteschlangen neu verklebt werden, sondern auch die Absperrgitter neu aufgestellt, ich weiß nicht, ob zwischen den einzelnen Reihen ansosnten die 2 Meter gewahrt bleiben würden.


Wenn die Änderungen "nur" die Tribünenplätze beträfen, hätte man evtl. noch kurzfristig auslosen können, dass je eine Person aus einem Viererblock ein Zutrittsrecht erhält und die übrigen auf die noch freien Plätze verteilen können.


Finanziell ist das natürlich ein Minusgeschäft, sofern es in Kürze wieder neue Einschränkungen geben sollte. Wir müssen hoffen, dass die Kurve wieder etwas abflacht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.10.2020)
  #1011  
Alt 08.10.2020, 19:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Die Saison ist nicht mehr zu retten, es geht ja jetzt erst richtig los mit der Pandemie. Immer weniger bringen AHA-Disziplin auf. Ein Saisonabbruch dürfte spätestens im Januar erfolgen, wenn es auch Spielabsagen wegen schlechter Plätze gibt. Hoffe nur, dass unsere Alemannia im Sommer neben den unsäglichen Zwoten zu den wenigen überlebenden Vereinen der RL West zählen wird.

Und ganz ehrlich, ich bewundere unser Hygienekonzept im Stadion sehr, aber der Lustgewinn von Live-Fußball in einem derart "gesicherten" Stadion ist in keiner Weise mit dem vor der Pandemie zu vergleichen, und das liegt nicht nur am fehlenden Bierausschank.
Stimmt doch gar nicht! Ja, die Zahl der Infizierten steigt. Nur bleiben aktuell die ernsthaft erkrankten aus. Hat sich das Virus vielleicht schon abgeschwächt? Oder liegt es an den bisherigen Maßnahmen? Dann müsste man ja eigentlich "froh" sein und vorsichtig alles so laufen lassen. Merkt man das der zweite Wert auch stark ansteigt, muss man natürlich die Zügel wieder anziehen.

Selbst Herr Spahn sagte gestern das die Leute sich nicht im Stadion, nicht im Bus, nicht im Restaurant und nicht im Supermarkt anstecken, sondern auf privaten Feiern oder im Urlaub.

Aber ganz gewiss nicht mit ausgearbeitetem Hygienekonzept im Stadion.

Daher wird eine Reduktion der Zuschauerzahlen nicht einen Infizierten verhindern und ist somit Quatsch...
Ganz im Gegenteil, dann gucken vielleicht 10 Leute zu Hause ohne Abstand und Maske den Livestream und stecken sich dabei an https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...74095557cc.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 08.10.2020, 20:22
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Stimmt doch gar nicht! Ja, die Zahl der Infizierten steigt. Nur bleiben aktuell die ernsthaft erkrankten aus. Hat sich das Virus vielleicht schon abgeschwächt? Oder liegt es an den bisherigen Maßnahmen? Dann müsste man ja eigentlich "froh" sein und vorsichtig alles so laufen lassen. Merkt man das der zweite Wert auch stark ansteigt, muss man natürlich die Zügel wieder anziehen.
Das liegt in meinen Augen hauptsächlich daran, dass sich in den letzten Wochen und Monaten überwiegend junge Leute angesteckt haben (Schnitt lag bei 32 Jahren), steigt mittlerweile aber wieder (38 Jahre momentan). Abgeschwächt dürfte sich da nichts haben, wir sind nur besser vorbereitet und haben fast nur junge Infizierte, aber das kann sich schnell ändern. Frankreich und andere Länder haben bereits wieder steigende Belegungszahlen bei Intensivbetten und bereiten sich auf einen starken Anstieg vor. Ich will keine Panikmache, aber gesunde Vorsicht und wie Herr Wieler schon sagt, man darf sich nicht von den wenigen ernsthaft Erkrankten täuschen lassen, das kann ganz schnell in eine sehr hässliche Richtung gehen und ich befürchte, dass wir ebenso wie fast alle anderen Länder, die ihre erste Welle schon übertreffen gerade, schwierige Tage und Wochen haben werden.

Abgesehen davon muss auch berücksichtigt werden, dass nicht nur mehr getestet wird, sondern auch die Positivenrate steigt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.10.2020), Michi Müller (08.10.2020)
  #1013  
Alt 08.10.2020, 20:49
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Stimmt doch gar nicht! Ja, die Zahl der Infizierten steigt. Nur bleiben aktuell die ernsthaft erkrankten aus. Hat sich das Virus vielleicht schon abgeschwächt? Oder liegt es an den bisherigen Maßnahmen?

Durch die Maßnahmen ist die Viruslast bzw. Virusmenge, die bei einer Infektion aufgenommen wird, vermutlich deutlich niedriger als zu Beginn der Pandemie, als viele sich noch in brechend vollen Partysäälen mit schlechter Durchlüftung stundenlang aufgehalten und über diese Zeit vermutlich sehr viele Viruspartikel aus der Luft eingeatmet haben. Wie in den Beispielen Ischgl-Apres-Ski oder der Karnevalssitzung in Gangelt.



Heute trägt man in öffentlichen Räumen Maske und die enggedrängten Partys finden seltener und nur im verborgenen statt, werden auch im Gegensatz zum damaligen Karneval und Apres-Ski heute von allen Risikogruppen gemieden.


Die Maßnahmen haben sicherlich gewirkt. Aber Übertragungsorte wie der Arbeitsplatz und familiäre Zusammenkünfte gibt es weiterhin, dort kann es auch zu Übetragungen von jung auf alt kommen, bei denen mit schwereren Verläufen zu rechnen ist.



Wir sind den anderen europäischen Ländern ein wenig zeitlich hinterher, was die Ausbreitung angeht. Vielleicht begünstigt uns hierbei auch unsere Art des Wohnens, in der es selten geworden ist, mit mehreren Generationen unter einem Dach zu leben. Und unsere Etikette, nach der man nicht jeden nur flüchtig Bekannten per Bussi begrüßt.




Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Selbst Herr Spahn sagte gestern das die Leute sich nicht im Stadion, nicht im Bus, nicht im Restaurant und nicht im Supermarkt anstecken, sondern auf privaten Feiern oder im Urlaub.

Aber ganz gewiss nicht mit ausgearbeitetem Hygienekonzept im Stadion.

Daher wird eine Reduktion der Zuschauerzahlen nicht einen Infizierten verhindern und ist somit Quatsch...

Ich hielte es auch für unsinnig, selbst bei noch so weit steigenden Infektionszahlen, Freiluftveranstaltungen bei einhaltbaren Hygieneregeln zu untersagen oder eine pauschale Zuschauerbeschränkung ohne Berücksichtigung der örtlichen Verhältnisse anzuordnen. Da wir noch eine Zeit lang mit Corona leben müssen und auch schon viel darüber gelernt haben, wie man damit umgeht, um Risiken deutlich zu reduzieren, wäre dies jenseits der Verhältnismäßigkeit. Wir müssen nicht nur Corona überleben, sondern auch die durch Corona verursachten und von der Politik beschlossenen Rahmenbedingungen.


Ich muss mir in meinem Großraumbüro vermutlich viel mehr Sorgen machen als auf dem Tivoli. Wenn ausgerechnet letztgenannter geschlossen würde, während es im Büro keinerlei rechtlichen Vorgaben für irgendwelche Schutzmaßnahmen gibt, käme mir das wie eine absurde Alibimaßnahme vor.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.10.2020), Michi Müller (08.10.2020), Rolli Kucharski (09.10.2020)
  #1014  
Alt 09.10.2020, 11:29
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
DFB: U21 spielt in Moldau

Die deutschen U21-Fußballer treten nach einem positiven Coronatest in der Mannschaft am Freitag (18.15 Uhr) zum EM-Qualifikationsspiel in Moldau an. Das gab der DFB am Morgen bekannt. Eine weitere Testung am Donnerstagvormittag brachte mit Ausnahme des bereits positiv getesteten Spielers nur negative Ergebnisse. Den Namen des Betroffenen nannte der DFB nicht, laut Medienberichten soll es sich um Verteidiger Stephan Ambrosius vom HSV handeln. Das Team von Trainer Stefan Kuntz macht sich in Absprache mit den zuständigen Behörden am Freitag und damit später als geplant nach Moldau auf


... die einen so, die anderen so ...
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 09.10.2020, 12:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Die Zahlen von Heute. Und nun?

Die Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen (Kommune: Aktive Fälle/Gesamtzahl Fälle/ Sieben-Tage-Inzidenz):


Aachen: 142/1515/48,2

Kurzum, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt wieder unter 50.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 09.10.2020, 12:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Zahlen von Heute. Und nun?

Die Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen (Kommune: Aktive Fälle/Gesamtzahl Fälle/ Sieben-Tage-Inzidenz):


Aachen: 142/1515/48,2

Kurzum, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt wieder unter 50.
Nix nun. Die Stadt Aachen betont, dass ihre gestern erlassene Verfügung weiterhin gilt, und zwar bis zum 31.10.. Womöglich wird etwas früher gelockert, wenn sich die Zahlen unter 50 stabilisieren. Aber es wird sicherlich nicht jeden Tag nach tagesaktueller Zahlenlage neu entschieden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (09.10.2020)
  #1017  
Alt 09.10.2020, 12:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nix nun. Die Stadt Aachen betont, dass ihre gestern erlassene Verfügung weiterhin gilt, und zwar bis zum 31.10.. Womöglich wird etwas früher gelockert, wenn sich die Zahlen unter 50 stabilisieren. Aber es wird sicherlich nicht jeden Tag nach tagesaktueller Zahlenlage neu entschieden.

Das war mir neu. Wenn wir theoretisch also nur einen einzigen Tag über 50 liegen, greifen die verschärften Maßnahmen unter Umständen für bis zu drei Wochen? Halte ich als Verfechter von vorsichtigem Vorgehen für überzogen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.10.2020)
  #1018  
Alt 09.10.2020, 17:17
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
DFB: U21 spielt in Moldau

Die deutschen U21-Fußballer treten nach einem positiven Coronatest in der Mannschaft am Freitag (18.15 Uhr) zum EM-Qualifikationsspiel in Moldau an. ...


... die einen so, die anderen so ...

Was ich nicht weiß: hat die Mannschaft denn bereits gemeinsam trainiert und gabe es engeren Kontakt zwischen dem positiv getesteten Spieler und den anderen? Falls ja, käme mir das Vorgehen hier sehr zweifelhaft vor, andernfalls hätte ich daran nichts auszusetzen.
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 09.10.2020, 17:51
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Was ich nicht weiß: hat die Mannschaft denn bereits gemeinsam trainiert und gabe es engeren Kontakt zwischen dem positiv getesteten Spieler und den anderen? Falls ja, käme mir das Vorgehen hier sehr zweifelhaft vor, andernfalls hätte ich daran nichts auszusetzen.
Zweifelhaft sind auch die Corona-Tests. Prozentual gesehen ist die Fehlerquote beachtlich, dennoch werden fehlerhafte positive Tests in die Wöchentliche Inzidenz mitgezählt. Wer dies kritisiert wird diffamiert.

Ein weiteres Beispiel:
https://www.kicker.de/kunde-erhaelt-...786791/artikel
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 09.10.2020, 18:05
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zweifelhaft sind auch die Corona-Tests. Prozentual gesehen ist die Fehlerquote beachtlich, dennoch werden fehlerhafte positive Tests in die Wöchentliche Inzidenz mitgezählt. Wer dies kritisiert wird diffamiert.

Ein weiteres Beispiel:
https://www.kicker.de/kunde-erhaelt-...786791/artikel

Das aufgeführte Beispiel ist aber auch ein Sonderfall. Wenn jemand schonmal infiziert war, können auch Wochen später noch nicht mehr infektiöse Restbestandteile des Virus einen Test erneut positiv anschlagen lassen, je nach Art der Testmethode.


Dass es aber auch Fehler in normalen Tests gibt, dürfte niemand bestreiten, ebenso kann es passieren, dass man negativ getestet wird, obwohl man infiziert ist. In einer fehlerfreien Welt wäre die Alemannia Weltpokalsieger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (09.10.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung