Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2019, 17:37   #1
Osttribühne
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
Seid mir nicht böse, aber ich finde der Focus sollte jetzt voll und ganz das Pokalfinale gelten. Würde angeschlagene Spieler in den Meisterschaftsspielen schonen um auf dem Punkt Fit und voll Regeneriert zu sein. Der Pokalsieg wäre der Größte Erfolg seid Jahren des Leidens und würde uns alle unsere Alemannia Herz erwärmen
Eben und finanziell sooo wichtig wie nie , damit dieser Kader endlich mal qualitativ verstärkt werden kann ! Endlich mal raus aus dieser Dümpelliga 4. Liga.
Osttribühne ist offline  
Alt 02.05.2019, 09:08   #2
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Ja, dein Fazit kann ich teilen.
und wg. Pütz: wäre Redjeb keine Alternative? Warum hat man mit ihm verlängert, wenn er keine Chance bekommt?
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Redjeb und Rakk haben beide auf der Position ordentliche Spiele absolviert. Kurz bevor Redjeb verlängert hat, hat er mal ein Spiel machen dürfen, kurz danach Rakk. NAch der Verlängerung hat Redjeb kaum noch Mal gespielt, bin mal gespannt, wie es bei beiden weiter geht.
Pütz scheint unantastbar zu sein
Redjeb und Rakk sind beide noch entwicklungsfähig, Rakk ist gerade mal 20. Von daher denke ich, dass die Vertragslängerungen auch dann Sinn machen, wenn der Trainer sie in diesem Jahr noch nicht in der Stammelf sieht. Ich glaube, dass beide im nächsten Jahr eine bedeutendere Rolle spielen werden.
Außerdem sind sie defensiv vielseitig einsetzbar. Redjeb als 6er und als IV, Rakk als 6er und beide AV-Positionen. Das macht sie für einen verkleinerten Kader in der kommenden Saison besonders interessant.

Ich sehe es aber auch so, dass Pütz eine schwächere Saison spielt als letztes Jahr. Ob es Sinn gemacht hätte, dem Vizekapitän in wichtigen Spielen wie diesem eine Pause zu gönnen, mag ich nicht beurteilen. Vielleicht hätte man das früher machen sollen.

Ach ja, zum Spiel:
Im Pokal gilt: Hauptsache weiter. Bin sehr happy und freue mich sehr, dass wir trotz dieser ätzenden langweiligen Liga nun noch ein absolutes Saisonhighlight bekommen.
Aber das Finale ist so wichtig, dass hier trotz Außenseiterrolle ein gewisser Druck aufkommt. Heikle Kombination.
Nun ja, letztes Jahr bin ich nach Bonn gefahren in dem Glauben, Viktoria würde uns auseinandernehmen. Jetzt bin ich aus Erfahrung zuversichtlicher.
Flutlicht ist offline  
Alt 02.05.2019, 09:23   #3
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Redjeb und Rakk sind beide noch entwicklungsfähig, Rakk ist gerade mal 20. Von daher denke ich, dass die Vertragslängerungen auch dann Sinn machen, wenn der Trainer sie in diesem Jahr noch nicht in der Stammelf sieht. Ich glaube, dass beide im nächsten Jahr eine bedeutendere Rolle spielen werden.
Außerdem sind sie defensiv vielseitig einsetzbar. Redjeb als 6er und als IV, Rakk als 6er und beide AV-Positionen. Das macht sie für einen verkleinerten Kader in der kommenden Saison besonders interessant.

Ich sehe es aber auch so, dass Pütz eine schwächere Saison spielt als letztes Jahr. Ob es Sinn gemacht hätte, dem Vizekapitän in wichtigen Spielen wie diesem eine Pause zu gönnen, mag ich nicht beurteilen. Vielleicht hätte man das früher machen sollen.

Ach ja, zum Spiel:
Im Pokal gilt: Hauptsache weiter. Bin sehr happy und freue mich sehr, dass wir trotz dieser ätzenden langweiligen Liga nun noch ein absolutes Saisonhighlight bekommen.
Aber das Finale ist so wichtig, dass hier trotz Außenseiterrolle ein gewisser Druck aufkommt. Heikle Kombination.
Nun ja, letztes Jahr bin ich nach Bonn gefahren in dem Glauben, Viktoria würde uns auseinandernehmen. Jetzt bin ich aus Erfahrung zuversichtlicher.

Für das Finale brauchen wir so oder so einen Sahnetag, um eine Chance zu haben.
Es gibt aber durchaus Faktoren, die für uns nicht so ungünstig sind. Fortuna steht auf dem vorletzten Platz, drei Spieltage vor Schluss. Keine Ahnung wie viele Spieler dort Verträge für die nächste Saison haben. Vermutlich werden sich da aber gerade jede Menge Spielern Gedanken um einen Plan B machen ( müssen ). Wir selber haben letzte Saison gesehen, was dann passieren kann.
Ebenfalls kommt es uns eher entgegen, wenn wir wie gegen Rödinghausen, Viktoria oder BVB II das Spiel nicht selber machen müssen, sondern uns am Gegner orientieren können, da habe ich ziemliches Vertrauen in Fuat Kilic.
Trotz allem und egal wie es läuft, wir brauchen einen Sahnetag, die individuelle Qualität von Fortuna ist natürlich höher, auch wenn ich dieses Mal an eine echte Chance glaube
tjangoxxl ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (02.05.2019), Mia Schwarz Gelb (02.05.2019)
Alt 02.05.2019, 11:14   #4
Geheimniskremer
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
.....

Ach ja, zum Spiel:
Im Pokal gilt: Hauptsache weiter. Bin sehr happy und freue mich sehr, dass wir trotz dieser ätzenden langweiligen Liga nun noch ein absolutes Saisonhighlight bekommen.
Aber das Finale ist so wichtig, dass hier trotz Außenseiterrolle ein gewisser Druck aufkommt. Heikle Kombination.
Nun ja, letztes Jahr bin ich nach Bonn gefahren in dem Glauben, Viktoria würde uns auseinandernehmen. Jetzt bin ich aus Erfahrung zuversichtlicher.
Das hast Du schön zusammengefasst. Ich hingegen rechne lieber wieder damit, dass wir auseinandergenommen werden, dann kann man nur positiv überrascht werden.....
Wäre da nur nicht dieser kleine hämmernde Fan in meinem Gehirn, der spätestens bei Anpfiff nichts mehr anderes als ein Sieg erwartet, egal gegen wen es geht
Geheimniskremer ist offline  
Alt 01.05.2019, 23:26   #5
Letzter Mann
Experte
 
Benutzerbild von Letzter Mann
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Und


Also ganz ehrlich....... mir hat heute niemand gefallen. Das war der selbe Mist wie in den letzten Wochen. Gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer um den Klassenverbleib kämpft, muss man einfach anders auftreten. Offensiv bleiben wir einfach eine Katastrophe. Da überzeugen mich auch keine zwei Tore gegen Düren.


Hey, was'n mit dir los? Du bist doch sonst nicht so negativ!
Heute war Pokal und da ging es doch nur darum, die nächste Runde zu erreichen.
Und am Ende hätte es auch locker 3:0 oder 4:0 ausgehen können.
Ich sehe das heute erstmal positiv,
Gegen BMG II werden wir sehen, ob Deine Befürchtungen berechtigt sind.
(was ich nicht hoffe!)
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Letzter Mann ist offline  
Alt 01.05.2019, 19:21   #6
Mick
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Danke Düren!

Hut ab vor der Leisung des Gastgebers, auf dem Platz, neben dem Platz, im Bus, am Bierstand, geile Jungs und Mädels! Schöne Grüße und ganz viel Erfolg beim Klassenerhalt.



Ich wünsche Euch von Herzen einen geilen Feierabend und viel Glück im Fußball, wenn es nicht gegen uns geht, für wen auch immer Euer Herz schlägt.



Es hat heute echt Spaß gemacht. Klar gibt es Verbesserungspotential bei uns, aber darum geht es gerade mal nicht.


Finale, neues Spiel, ich freu mich drauf!
__________________

Mick ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.05.2019), Schwarz-Gelbsucht (01.05.2019)
Alt 01.05.2019, 23:13   #7
Letzter Mann
Experte
 
Benutzerbild von Letzter Mann
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dimis 2-0 war absolut sehenswert. Der Junge braucht einen Nebenmann, dann könnte es vorne zünden im kommenden Jahr. Wenn er denn bleibt: Nach dem Spiel sagte er zu uns, er würde gerne bleiben, warte aber noch auf ein Angebot. Ein besseres?
.

Dimi wurde diese Saison extern finanziert.
d. h., wenn er weder den oder die externen Sponsoren noch Alemannia davon überzeugen konnte, dass das Geld gut investiert ist, dann wird er kein Angebot erhalten.
Dass er außerhalb des normalen Etats finanziert werden musste, zeigt ja schon, dass er wahrscheinlich etwas oberhalb unserer normalen Möglichkeiten verdienen möchte.
ob er das für uns auch wert ist, müssen die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden. Evtl. kann man das Geld ja auch alternativ besser verwenden ?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Letzter Mann ist offline  
Alt 02.05.2019, 12:54   #8
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 10.443 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Dimi wurde diese Saison extern finanziert.
d. h., wenn er weder den oder die externen Sponsoren noch Alemannia davon überzeugen konnte, dass das Geld gut investiert ist, dann wird er kein Angebot erhalten.
Dass er außerhalb des normalen Etats finanziert werden musste, zeigt ja schon, dass er wahrscheinlich etwas oberhalb unserer normalen Möglichkeiten verdienen möchte.
ob er das für uns auch wert ist, müssen die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden. Evtl. kann man das Geld ja auch alternativ besser verwenden ?

In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.
__________________


Geändert von tivolino (02.05.2019 um 12:58 Uhr)
tivolino ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (02.05.2019)
Alt 02.05.2019, 13:03   #9
B. Trüger
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.701
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 3.257 Danke für 1.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.
Falls sich keine Ironie dahinter verbirgt, würde ich diesen Beitrag als "Stänkern auf hohem Niveau" bezeichnen.
__________________
Ich habe fertig.
B. Trüger ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.05.2019), Letzter Mann (02.05.2019)
Alt 02.05.2019, 13:12   #10
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ist das jetzt ein Angriff auf die Geldgeber, die völlig ohne Außenwirkung und Profilierung dafür gesorgt haben, dass neben dem (zu) geringen Etat noch weitere Verstärkungen geholt werden konnten????
Flutlicht ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.05.2019), Michi Müller (02.05.2019)
Alt 02.05.2019, 13:33   #11
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 10.443 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ist das jetzt ein Angriff auf die Geldgeber, die völlig ohne Außenwirkung und Profilierung dafür gesorgt haben, dass neben dem (zu) geringen Etat noch weitere Verstärkungen geholt werden konnten????

Und was war das?
https://www.aachener-zeitung.de/loka...c_aid-35115323


Jeder, der Geld für die Verstärkung des Kaders gibt, ist selbstverständlich willkommen. Das dürfte aber nicht dahin führen, dass die Sponsoren per Geldbereitstellung oder Geldentzug darüber mitentscheiden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder gehen muss. Ob es so ist, weiß ich nicht. Deshalb habe ich sehr vorsichtig im Konjunktiv geschrieben.
__________________

tivolino ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (02.05.2019)
Alt 02.05.2019, 14:18   #12
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun gut, vielleicht doch mit Außenwirkung. Ich habe ehrlich gesagt nie sooo groß wahrgenommen, wer den die Spielersponsoren sind. In vielen Presseartikeln steht auch oft nebulös "von einem Sponsor finanziert".

Ist aber auch egal.
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

Jeder, der Geld für die Verstärkung des Kaders gibt, ist selbstverständlich willkommen. Das dürfte aber nicht dahin führen, dass die Sponsoren per Geldbereitstellung oder Geldentzug darüber mitentscheiden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder gehen muss. Ob es so ist, weiß ich nicht. Deshalb habe ich sehr vorsichtig im Konjunktiv geschrieben.
Die Kritik verstehe ich immer noch nicht.
Zum Saisonstart 2018/2019 hat eine Gruppe Sponsoren (u.a.?) einen zusätzlichen Stürmer finanziert. Nun ist die Saison vorbei, der Vertrag läuft aus und nun.....ja und nun was? Müssen die Geldgeber den jetzt auch für die nächste Saison bezahlen (möglicherweise zu gestiegenen Konditionen)? Quasi als "betriebliche Übung"? Oder was meinst Du mit Geldentzug?
Ich glaube nicht, dass Imbongo "gehen muss". Wenn die Alemannia ihn aus dem Etat bezahlen kann und Kilic mit ihm planen will und er zu annehmbaren Konditionen bleiben will, muss er das sicher nicht. Oder glaubst Du, dass ein Sponsor über die Etatverwendung mitentscheidet?
Flutlicht ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (02.05.2019)
Alt 02.05.2019, 14:36   #13
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 10.443 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nun gut, vielleicht doch mit Außenwirkung. Ich habe ehrlich gesagt nie sooo groß wahrgenommen, wer den die Spielersponsoren sind. In vielen Presseartikeln steht auch oft nebulös "von einem Sponsor finanziert".

Ist aber auch egal.
Die Kritik verstehe ich immer noch nicht.
Zum Saisonstart 2018/2019 hat eine Gruppe Sponsoren (u.a.?) einen zusätzlichen Stürmer finanziert. Nun ist die Saison vorbei, der Vertrag läuft aus und nun.....ja und nun was? Müssen die Geldgeber den jetzt auch für die nächste Saison bezahlen (möglicherweise zu gestiegenen Konditionen)? Quasi als "betriebliche Übung"? Oder was meinst Du mit Geldentzug?
Ich glaube nicht, dass Imbongo "gehen muss". Wenn die Alemannia ihn aus dem Etat bezahlen kann und Kilic mit ihm planen will und er zu annehmbaren Konditionen bleiben will, muss er das sicher nicht. Oder glaubst Du, dass ein Sponsor über die Etatverwendung mitentscheidet?

Das bezog sich vor allem darauf, dass der "Letzte Mann" weiter oben ganz selbstverständlich geschrieben hat, was Imbongo wert sei, müssten "die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden". Unabhängig vom konkreten Fall halte ich es nicht für gut, wenn eine Sponsorengruppe einen ganz bestimmten Spieler finanziert statt Geld für den Gesamtetet zu geben und der sportlichen Leitung die Entscheidung zu überlassen, wie das Geld verwendet wird.
__________________

tivolino ist offline  
Alt 02.05.2019, 16:13   #14
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das bezog sich vor allem darauf, dass der "Letzte Mann" weiter oben ganz selbstverständlich geschrieben hat, was Imbongo wert sei, müssten "die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden". Unabhängig vom konkreten Fall halte ich es nicht für gut, wenn eine Sponsorengruppe einen ganz bestimmten Spieler finanziert statt Geld für den Gesamtetet zu geben und der sportlichen Leitung die Entscheidung zu überlassen, wie das Geld verwendet wird.
Also auf die Idee, dass hier Sponsorengruppen am Etat vorbei Spieler finanzieren, um über die sportliche Leitung hinweg Kaderentscheidungen zu treffen, bin ich nun wirklich nicht gekommen.

Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass Leute, die die Alemannia unterstützen (und -in welchem Umfang auch immer- ohnehin auch zum Etat beitragen) darüber hinaus anlassbezogen (z.B. weil von der sportlichen Leitung Kaderlücken kommuniziert wurden, sei es direkt an die Sponsoren oder öffentlich, oder weil man aus Eigeninitiative einfach noch den Wunsch hatte, eine Schippe für eine konkurrenzfähiges Team draufzulegen) für einen Wunschspieler der sportlichen Leitung nochmal Geld locker gemacht hat. Geld, welches man vielleicht aus privaten oder unternehmerischen Gründen nicht dauerhaft in einem Sponsoringvertrag bereit stellen kann oder will, sondern wie gesagt anlassbezogen. Und das kann ja nur jeder selbst entscheiden.

Wenn Du die Theorie äußerst, dass die Geldgeber bewusst das Geld der sportlichen Leitung (sprich Fuat Kilic) und dem Etat vorenthalten will/wollte, um selbst über die Verwendung zu entscheiden, ist das doch völlig absurd, dass sich die Gruppe "Fuat & Friends" nennt und mit diesem anlässlich ihres Engagements in die Kamera lächelt.

Mit solchen (wie ich finde: unsinnigen) Verschwörungstheorien kann man es im übrigen durchaus erreichen, dass die lokalen Alemannia-Freunde ihr Engagement anfangen in Frage zu stellen. Wo wir doch um jeden wieder neu kämpfen müssen.

Ich jedenfalls bin froh, dass es Leute gibt, die immer wieder mal die sportliche Leitung dabei unterstützt haben, den zur Verfügung stehenden Etat etwas aufzupeppen. Oder sich, wie ich vermute, ggf. manchmal haben dazu breitschlagen lassen.
Ohne wenn und aber: Vielen Dank dafür!

Geändert von Flutlicht (02.05.2019 um 16:15 Uhr)
Flutlicht ist offline  
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.05.2019), BigBandi (02.05.2019), chris2010 (02.05.2019), DerLängsteFan (02.05.2019), Einzelkind (04.05.2019), Heinsberger LandEi (02.05.2019), Landalemanne (03.05.2019), Letzter Mann (03.05.2019), TED (02.05.2019), Wissquass (02.05.2019), Zaungast (02.05.2019)
Alt 02.05.2019, 15:21   #15
Letzter Mann
Experte
 
Benutzerbild von Letzter Mann
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.


Ich würde lieber mal fragen, wo wären wir und wo kämen wir hin, wenn diese Leute gar kein Geld locker machen würden.
Manchmal wundere ich mich, von welch welch hohem Roß aus hier nach zwei Insolvenzen argumentiert wird
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Letzter Mann ist offline  
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (02.05.2019), B. Trüger (02.05.2019), BigBandi (02.05.2019), chris2010 (02.05.2019), Cindy Lou (03.05.2019), DerLängsteFan (02.05.2019), Flutlicht (02.05.2019), Heinsberger LandEi (02.05.2019), Jonas (02.05.2019), Landalemanne (03.05.2019), Wissquass (02.05.2019), Wolfbiker (02.05.2019), Zaungast (02.05.2019)
Alt 04.05.2019, 09:07   #16
twickenham
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Unabhängig vom konkreten Fall halte ich es nicht für gut, wenn eine Sponsorengruppe einen ganz bestimmten Spieler finanziert statt Geld für den Gesamtetet zu geben und der sportlichen Leitung die Entscheidung zu überlassen, wie das Geld verwendet wird.
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.
da sind wir uns einig. gilt das auch, wenn ein angeblicher mäzen seinen kandidaten als schatzmeister durchdrücken will? oder bist du dann n*tte genug?
twickenham ist offline  
Alt 01.05.2019, 19:23   #17
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.812 Danke für 2.802 Beiträge
Das Spiel auf dieser Anlage fand ich schön.

ABER:
Das drumherum war der größte Witz! Wenn man weiß das ein paar tausend Zuschauer kommen, dann muss man das mit der Verpflegung besser im Griff haben. Im kleinen Pavillon vom Gästeblock standen nur zwei ältere Leute für Getränke. Aber selbst am großen Stand hatten die Bedingungen die Ruhe weg. Ein einziger Zapfhahn für alle Leute. Bier erst auf Bestellung gezapft. Dann am Grill jemanden der immer nur 10 Würstchen drauf legt. Da haben die Dürener viel Geld verschenkt...
Michi Müller ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Anton (03.05.2019), BigBandi (01.05.2019)
Alt 02.05.2019, 13:22   #18
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 4.150
Erhielt 4.777 Danke für 1.846 Beiträge
Gibt es schon nähere Informationen zum Finale am 25.5.? Vorverkauf etc. ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline  
Alt 02.05.2019, 13:36   #19
Ahlemanne
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Gibt es schon nähere Informationen zum Finale am 25.5.? Vorverkauf etc. ?
Lt.Fussball-Verband Mittelrhein sollen Informationen zum Ticketverkauf am 7.5.19 erfolgen.
Ahlemanne ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (02.05.2019)
Alt 02.05.2019, 14:11   #20
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Lt.Fussball-Verband Mittelrhein sollen Informationen zum Ticketverkauf am 7.5.19 erfolgen.

Es wäre mal sehr wünschenswert, wenn der FVM sich ein Beispiel am FV-Niederrhein ( ?? ) nehmen würde. Dort werden die Finals im Stadion der Endspielteilnehmer ausgetragen.
Mich würde mal interessieren, was wir an Zuschauern bei dem Spiel mobilisieren könnten und auch, warum der FVM dieses Spiel stets in Bonn austrägt?
tjangoxxl ist offline  
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung