Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 06.01.2009, 11:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Wenn es um die Finanzen geht, erlebt man bei der Alemannia wirklich immer wieder Wundersames. Gut, das neue Stadion wird nicht billig. Andererseits war zuletzt in der Presse zu lesen, dass ein Großteil der Logen und business-seats schon verkauft seien. Der Zuschauerschnitt ist auch wie kalkuliert und im Pokal war denke ich auch kein Viertelfinale angesetzt.Also: Wo bitte ist das Problem? Es kann doch nicht sein, dass man sich als gestandener Zweitligist ohne große "Altschulden" nach 12000 Euro Antrittsprämie für ein Hallenturnier strecken muss und in der Winterpause anscheinend nicht mal Kohle hat, um eine notwendige Verstärkung (z.B. per Ausleihe - siehe Olajengbesi) an Land zu ziehen. Ich wünsch mir natürlich auch, dass die beiden (sicher sehr preiswerten und ablöse- bzw. ausleihgebührfreien) Spieler aus Burkina Faso sich als Verstärkungen entpuppen. Insgesamt aber spricht es nicht unbedingt für unseren Verein, dass trotz "normalen Geschäftsverlaufs" für den sportlichen Bereich (sprich den Zweitligakader) offenbar kein Cent mehr zur Verfügung steht. Bei dem von Anfang an kleinen Kader und den bekannten Verletzungsrisiken (z.B. Plasshenrich) musste man mit einer Kaderergänzung im Winter rechnen!
Völlig richtig. Eins möchte dennoch zu bedenken geben. Nur weil man keine "Altschulden" hat heißt das nicht, dass man neue Schulden machen sollte, um neue Spieler zu holen.

Ich glaube tatsächlich, dass unser Kassenstand (eher: das sportliche Budget) derzeit bei NULL liegt. Und dieses Budget kann nicht ausgeweitet werden, weil dafür keine Resourcen da sind. Jede größere Ausgabe würde uns dann vermutlich in die roten Zahlen bringen. Die Verbindlichkeiten in Sachen Stadion wollen schließlich auch getilgt werden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 06.01.2009, 12:20
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
In der Printausgabe steht es jetzt richtig :

"Und auch im Halbfinale war die B-Elf des Gastgebers zu stark: Der 1. FC Köln siegte führte mit 4:1 und siegte am Ende 5:3 (Holtby, Milchraum, Özgen)."

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Meinste??
Dann hätten sie den Artikel fertig online stellen sollen Und nicht halbfertig.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 06.01.2009, 14:17
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Wenn es um die Finanzen geht, erlebt man bei der Alemannia wirklich immer wieder Wundersames. Gut, das neue Stadion wird nicht billig. Andererseits war zuletzt in der Presse zu lesen, dass ein Großteil der Logen und business-seats schon verkauft seien. Der Zuschauerschnitt ist auch wie kalkuliert und im Pokal war denke ich auch kein Viertelfinale angesetzt.Also: Wo bitte ist das Problem? Es kann doch nicht sein, dass man sich als gestandener Zweitligist ohne große "Altschulden" nach 12000 Euro Antrittsprämie für ein Hallenturnier strecken muss und in der Winterpause anscheinend nicht mal Kohle hat, um eine notwendige Verstärkung (z.B. per Ausleihe - siehe Olajengbesi) an Land zu ziehen. Ich wünsch mir natürlich auch, dass die beiden (sicher sehr preiswerten und ablöse- bzw. ausleihgebührfreien) Spieler aus Burkina Faso sich als Verstärkungen entpuppen. Insgesamt aber spricht es nicht unbedingt für unseren Verein, dass trotz "normalen Geschäftsverlaufs" für den sportlichen Bereich (sprich den Zweitligakader) offenbar kein Cent mehr zur Verfügung steht. Bei dem von Anfang an kleinen Kader und den bekannten Verletzungsrisiken (z.B. Plasshenrich) musste man mit einer Kaderergänzung im Winter rechnen!
Mein Opa hat mal zu mir gesagt: Egal wie viel Besitz du hast. Behalt es schön für dich und protz nicht damit rum. Sonst heißt es nachher "der hat ja genug Geld, bei dem brauchen wir nichts kaufen" oder sie wollen die Sachen nur günstiger/umsonst.

Vielleicht macht die Alemannia es auch so und zeigt einfach nicht was sie hat, um Spieler günstig zu bekommen und nicht so üppige Gehälter zahlen zu müssen

Kennt nicht zufällig jemand den Steuerprüfer der Alemannia!?
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 06.01.2009, 14:28
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.767
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 2.161 Danke für 1.056 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Mein Opa hat mal zu mir gesagt: Egal wie viel Besitz du hast. Behalt es schön für dich und protz nicht damit rum. Sonst heißt es nachher "der hat ja genug Geld, bei dem brauchen wir nichts kaufen" oder sie wollen die Sachen nur günstiger/umsonst.
Und da liegt sehr viel Weisheit drin!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 06.01.2009, 14:32
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Meine Oma sagt immer:

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob .....................
Oder auch, alt werden Sie von alleine........

Aber das ist wohl ein anderes Thema ;-)
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 07.01.2009, 20:14
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Bundesliga-Bummler wechselt nach Aachen

Zitat:
Aachen. Auch Alemannias Training am Mittwoch endete wieder ohne Fehlpass. Ein Grund mag sein, dass das Team erneut die Bälle ruhen lassen musste. Die Plätze lassen keinen Ballbetrieb zu. Und so marschierte die Gruppe wieder geschlossen in die Mucki-Bude zum Krafttraining. Jürgen Seeberger hat selbst zu Konstanzer oder Schaffhausener Zeiten nicht so viel Schnee erlebt wie derzeit im Wilden Westen. ..............

http://www.an-online.de/sport/fussba...72624?_jumps=0
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 07.01.2009, 20:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge


Iiiiiiiiiiiiii .... !! Ein Hoppelheimer ...., das geht doch nicht !! Na ja, wenigstens kein Gladbacher ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 09.01.2009, 13:16
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Aachen bremst Aufstiegs-Erwartung

Zitat:
..............«Wir gehören derzeit zu den 25 besten Clubs in Deutschland. Unser Ziel ist es, unter die besten 15 Vereine zu kommen«, sagt Trainer Jürgen Seeberger und gibt die Maxime für den Tabellenfünften vor. Nur mit einer perfekten Rückrunde sei der sofortige Aufstieg möglich, erklärte Neu-Sportdirektor Andreas Bornemann in Einklang mit dem Chefcoach. «Es wäre ein Fehler, wenn wir vorab bereits als Fünfter oder Achter zufrieden wären. Aber zu sagen, wir müssen aufsteigen, wäre der Mannschaft gegenüber nicht gerecht», sagte Bornemann der Deutschen Presse-Agentur dpa............
http://de.eurosport.yahoo.com/090120...erwartung.html
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 09.01.2009, 17:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Plaßhenrich: «Sonst könnte ich ja das Buch zuklappen»

http://www.az-web.de/sport/alemannia...zuklappen.html
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 11.01.2009, 21:02
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Der besondere Tag im Leben von Olajengbesi

http://www.az-web.de/sport/alemannia...ajengbesi.html
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 11.01.2009, 21:26
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Christian Hochstaetter

Der Sportdirektor von Hannover steht offenbar vor dem sofortigen Abschied.Waere was fuer JS,waere das Gespann DH und JS wieder zusammen und Alemannia haette ihn von der Gehaltsliste.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 11.01.2009, 21:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Der Sportdirektor von Hannover steht offenbar vor dem sofortigen Abschied.Waere was fuer JS,waere das Gespann DH und JS wieder zusammen und Alemannia haette ihn von der Gehaltsliste.
Quelle (Link)?
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 11.01.2009, 21:50
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Sat 1 Videotext Seite 213.

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Quelle (Link)?
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 12.01.2009, 06:49
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Seeberger: Darum will ich in Aachen bleiben!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...interview.html
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 12.01.2009, 20:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Die Verträge der drei Aachener Torhüter laufen aus

Zitat:
Aachen/Larnaca. Sie tragen die Rückennummern 1, 12 und 41 und sie eint, dass sie für die «Null» zuständig sind, indem sie die knapp 18 Quadratmeter, die ein Fußballtor umfasst, sauber halten. Aber Stephan Straub, Thorsten Stuckmann und David Hohs, die Torhüter der Alemannia, haben noch eine weitere Gemeinsamkeit: Bei allen läuft der Vertrag zum Saisonende aus. Trotzdem könnte die Situation der Torhüter unterschiedlicher kaum sein.
http://www.az-web.de/news/topnews-de...ter-laufen-aus
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 12.01.2009, 21:34
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Schmadtke könnte Hochstätter-Nachfolger werden

http://www.az-web.de/sport/alemannia...er-werden.html
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 12.01.2009, 21:36
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Alemannia: Andreas Bornemann stellt sich vor

Zitat:
Dabei feiert der neue Sportdirektor Andreas Bornemann am Donnerstag, 29. Januar, seine Premiere bei «Time 2 Talk». Der neue Manager stellt sich den Alemannia-Anhängern erstmals öffentlich vor und wird seine frischen Eindrücke von Mannschaft, Trainer und Umfeld skizzieren.
http://www.an-online.de/lokales/aach...-sich-vor.html
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 13.01.2009, 10:00
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Ola und das scouting

Interessant fand ich auch den Bericht darüber, wie Olajengbesis Wechsel in der letzten Winterpause zustandegekommen ist. Wurde er mehrmals beobachtet, dann Kontakt aufgenommen usw.? Nein, Offenbar rief Volker Finke bei JS an, um ihm den Spieler ans Herz zu legen. So sind wir also zu einer der besten Verstärkungen seit langem (zusammen mit Auer) gekommen: Ein Zufall mehr oder weniger, jedenfalls keine aktiv gesteuerte Aktion der Alemannia! Da kann ich mich mit den zielgerichteten Aktivitäten von Bornemann schon eher anfreunden, auch wenn andere Kommentatoren meinen, wir solten uns mehr in B oder NL umsehen. Stimmt ja auch - bloß können wir denke ich im Moment das dort übliche Gehaltsniveau nicht stemmen. Unter diesen Bedingungen finde ich es nicht schlecht, die beiden Gastspieler (sollten sich die positiven Eindrücke von gestern bestätigen) für kleine Kohle zu verpflichten.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 13.01.2009, 10:17
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Morgen fränz!

Im endeffekt ist es ja eh Wurst wo die Spieler herkommen.
So wie damals die "Einkäufe" (Regionalnähe) getätigt wurden ist ja eh nicht zu Realisieren!

Dann seh ich lieber Spieler aus aller Herrenländer hier anständige Arbeit machen und das für-im vergleich zu D/BE/NL Spielern- kleinem Geld.

Gerade da sehe ich wiederrum das Problem mit den Amateuren die dann nicht Nachrutschen können.

DAS ist m.E. auch das problem der Nationalelf. Nicht nur hier in Deutschland, sondern bei allen-weltweit-!
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 13.01.2009, 23:22
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Co-Trainer Jakobs: «Am Saisonende wird sich viel bewegen»

http://www.an-online.de/news/topnach...h-viel-bewegen
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
presse

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung