Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 23.10.2021, 16:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Sowas sollte man allenfalls betrunken loslassen, dann wär's noch zu entschuldigen. Vielleicht nächstes Mal nach dem Spiel ein paar Stunden vom Computer wegbleiben.
Überhaupt finde ich es schwierig, wenn Trainer, Spieler, sonstige Personen des Vereins, dessen Fan man doch ist, beschimpft werden. Kritisch auseinandersetzen kann man sich sicherlich, aber das hat für mich Grenzen.
So schlimm war es jetzt doch gar nicht. Ne direkte Beschimpfung lese ich auch nicht.

Hier gehen nun dem ein oder anderen die Nerven flöten. Wie will man es denjenigen verdenken!

Zu Helmes: bitte pack deine Sachen und fahr oder pack deine Sachen und geh! Ich kann nicht mehr
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 23.10.2021, 17:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
So schlimm war es jetzt doch gar nicht. Ne direkte Beschimpfung lese ich auch nicht.
Hier gehen nun dem ein oder anderen die Nerven flöten. Wie will man es denjenigen verdenken!
Zu Helmes: bitte pack deine Sachen und fahr oder pack deine Sachen und geh! Ich kann nicht mehr
Da hat eben jeder eine andere Hemmschwelle. Ich verstehe auch, dass hier niemand glücklich ist und will auch Helmes nicht verteidigen. Aber es gab mal (und gibt es in anderen Vereinen auch noch) den Konsens, dass diejenigen, die für den eigenen Verein tätig sind, in erster Linie unterstützt werden sollen. Das Aachener Publikum ist zumindest in Teilen da leider manchmal anders drauf.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 23.10.2021, 17:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da hat eben jeder eine andere Hemmschwelle. Ich verstehe auch, dass hier niemand glücklich ist und will auch Helmes nicht verteidigen. Aber es gab mal (und gibt es in anderen Vereinen auch noch) den Konsens, dass diejenigen, die für den eigenen Verein tätig sind, in erster Linie unterstützt werden sollen. Das Aachener Publikum ist zumindest in Teilen da leider manchmal anders drauf.
Dann schreib doch mal was Nettes, um Helmes zu unterstützen. Mir fällt gerade nix ein.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.10.2021), M-Block (23.10.2021)
  #264  
Alt 23.10.2021, 17:18
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann schreib doch mal was Nettes, um Helmes zu unterstützen. Mir fällt gerade nix ein.
"Die Mannschaft ist jung, die Mannschaft trainiert gut, die Jungs ziehen alle mit, wir müssen Geduld haben, wir wollen hier was langfristiges aufbauen ..."
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
tivolino (23.10.2021)
  #265  
Alt 23.10.2021, 17:20
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da hat eben jeder eine andere Hemmschwelle. Ich verstehe auch, dass hier niemand glücklich ist und will auch Helmes nicht verteidigen. Aber es gab mal (und gibt es in anderen Vereinen auch noch) den Konsens, dass diejenigen, die für den eigenen Verein tätig sind, in erster Linie unterstützt werden sollen. Das Aachener Publikum ist zumindest in Teilen da leider manchmal anders drauf.



Stimme ich in Teilen zu....ist aber auch umgekehrt zu erwarten...frag mal die Internet-Fans, "die zu Hause sitzen und nur die Ergebnisse wahrnehmen. Das ist die Stimmung von den Internetseiten. Einfach draufhauen und negative Stimmung verbreiten."


Will sagen....war auch nicht immer alles glücklich, was unser Trainer so gesagt hat.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.10.2021)
  #266  
Alt 23.10.2021, 17:26
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann schreib doch mal was Nettes, um Helmes zu unterstützen. Mir fällt gerade nix ein.
Da muss ich Dir allerdings recht geben. Ich meine auch eher während des Spiels, aber gewisse Grenzen sollte man möglichst auch hier einhalten, finde ich.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 23.10.2021, 17:30
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da hat eben jeder eine andere Hemmschwelle. Ich verstehe auch, dass hier niemand glücklich ist und will auch Helmes nicht verteidigen. Aber es gab mal (und gibt es in anderen Vereinen auch noch) den Konsens, dass diejenigen, die für den eigenen Verein tätig sind, in erster Linie unterstützt werden sollen. Das Aachener Publikum ist zumindest in Teilen da leider manchmal anders drauf.
Gebe dir recht ,war wohl was drüber und an der Stelle möchte ich mich auch dafür entschuldigen. Da sind mir die Nerven wohl durchgegangen nach dem Auftritt eben im Stadion. In über 20 Jahren Alemannia habe ich mich nicht derartig über Spieler, ähnliches etc geäußert. Aber die aktuelle Situation stimmt mich ziemlich unwohl...was das nicht rechtfertigt. Hierfür Entschuldigung. Es sollte auch dabei bleiben, zu Supporten und niemanden zu beschimpfen, war auch nicht persönlich direkt gemeint. Ich bin weiterhin Trotzdem immer dabei und stehe hinter den Jungs, mein Ärger habe ich jetzt geschluckt...passiert nicht mehr.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich hoffe dass im Verein jetzt mal gehandelt wird. So weitergehen kann es nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.10.2021), Braveheart (23.10.2021), chris2010 (23.10.2021), Kosh (24.10.2021), Landalemanne (24.10.2021), Münzenberg (23.10.2021), Rodannia (24.10.2021), Steen (23.10.2021), SteffAC (23.10.2021), tivolino (23.10.2021)
  #268  
Alt 23.10.2021, 17:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.004
Abgegebene Danke: 10.172
Erhielt 13.404 Danke für 3.209 Beiträge
Ich muss wohl festhalten, dass ich mich mal wieder Aachen-like von den "großen" Namen Bader und Helmes haben blenden lassen. Einige von uns hier waren deutlich realistischer, danke nachträglich für die skeptischen Stimmen aus dem Sommer.

Helmes ist ein Trainernovize ohne Erfahrung in Deutschland. Ein toller Fußballer, aber damit ist man noch nicht ein guter Trainer, Buchwald lässt grüßen.
Der Fehler lag vermutlich darin, nach Vollmerhausen die Saison mit Bozek und Co. einfach so austrudeln zu lassen, da eine Abstiegsgefahr ja nicht vorhanden war. Der neue Trainer hätte damals schon einsteigen müssen, um unter Wettkampfbedingungen den Kader zu checken. Der nächste Fehler war der große Schnitt, ohne zumindest ein Gerüst zu behalten. Der größte Fehler war, Heinze als Integrationsfigur abzuschieben.

Alles Schnee von gestern. Jetzt ist ein neuer Trainer sicher keine Erfolgsgarantie, aber ich bin davon überzeugt, dass der Kader mehr kann, wenn Konstanz herrscht, die Viererkette steht und wieder gekratzt und gebissen wird.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 23.10.2021, 17:57
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
...
Trotzdem muss ich sagen, dass ich hoffe dass im Verein jetzt mal gehandelt wird. So weitergehen kann es nicht.
Alles klar, ist ja schließlich irgendwo auch verständlich. Einen weiteren Abstieg werden wir nur schwerlich überleben.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 24.10.2021, 08:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Wenn Helmes den Stuss mit den 4 Leistungsträgern wirklich so getätigt hat, hat er jedoch Berechtigung verspielt.Das ist so etwas von unsinnig.
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 24.10.2021, 08:48
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.472 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wenn Helmes den Stuss mit den 4 Leistungsträgern wirklich so getätigt hat, hat er jedoch Berechtigung verspielt.Das ist so etwas von unsinnig.
Das Problem ist, dass wir in dieser Saison leider keinen einzigen Leistungsträger haben. Somit fallen pro Spiel eigentlich 11 Leistungsträger aus - wenn man genau ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Forster (24.10.2021)
  #272  
Alt 24.10.2021, 10:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da hat eben jeder eine andere Hemmschwelle. Ich verstehe auch, dass hier niemand glücklich ist und will auch Helmes nicht verteidigen. Aber es gab mal (und gibt es in anderen Vereinen auch noch) den Konsens, dass diejenigen, die für den eigenen Verein tätig sind, in erster Linie unterstützt werden sollen. Das Aachener Publikum ist zumindest in Teilen da leider manchmal anders drauf.
Ich bin auch komplett unzufrieden. Die lauten „Helmes-raus-Rufe“ im Stadion sind mir aber zuwider, da steht ein Mensch an der Seitenlinie, der richtig Bock hat und damit relativ alleine da steht.
Ihn so runter zu machen geht mir im Hinblick auf das Alemannia-Gefühl nahe.

Dass wir an einem Punkt angekommen sind, wo wir nach schnellen einfachen Massnahmen suchen, die die Kehrtwende einläuten ist zwar verständlich.
Aber es hat etwas von Aufgebrachter Meute und zieht dann irgendwie die Gesamtstimmung noch weiter nach unten.

Trotzdem sehe ich auch eine Notwendigkeit, dass irgendetwas eine Kehrtwende einläutet.
Wenn wir in den Nächsten Spielen die Grossen ärgern, dann könnte das zwar eine Kehrtwende herbeiführen. Aber wenn nicht finden wir uns Weihnachten auf dem letzten Platz wieder.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (24.10.2021), BigBandi (24.10.2021), chris2010 (24.10.2021), Go (24.10.2021), Münzenberg (24.10.2021), Rodannia (24.10.2021)
  #273  
Alt 24.10.2021, 10:15
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich bin auch komplett unzufrieden. Die lauten „Helmes-raus-Rufe“ im Stadion sind mir aber zuwider, da steht ein Mensch an der Seitenlinie, der richtig Bock hat und damit relativ alleine da steht.
Ihn so runter zu machen geht mir im Hinblick auf das Alemannia-Gefühl nahe.

Dass wir an einem Punkt angekommen sind, wo wir nach schnellen einfachen Massnahmen suchen, die die Kehrtwende einläuten ist zwar verständlich.
Aber es hat etwas von Aufgebrachter Meute und zieht dann irgendwie die Gesamtstimmung noch weiter nach unten.

Trotzdem sehe ich auch eine Notwendigkeit, dass irgendetwas eine Kehrtwende einläutet.
Wenn wir in den Nächsten Spielen die Grossen ärgern, dann könnte das zwar eine Kehrtwende herbeiführen. Aber wenn nicht finden wir uns Weihnachten auf dem letzten Platz wieder.
Natürlich ist es ein scheiß Gefühl für Ihn, da unten zu stehen und seinen Namen in Verbindung eines Rauswurfs zu hören.
Aber worauf sollen wir warten, auf wen soll man acht geben?
Wir tun gerade alles dafür, im nächsten Jahr noch tiefer zu spielen.
Das kann man schön reden, dass ja noch genug Zeit ist bla bla bla.
Jeder Spieltag der jetzt verschenkt wird, ist ein Spieltag weniger um Punkte gegen den ABSTIEG zu holen!!!

Ich bin auch jemand der prinzipiell nicht direkt gegen jemanden ist und jemandem die Chance gibt. Aber wenn man so ein Spiel wiedermal wie gestern sieht, da ist nichts. Da machen Regionalliga sehr Erfahrene Spieler Fehler, da packst du dir an den Kopp und denkst dir das kann nicht wahr sein.

Vor ein paar Jahren noch, hätte es zur Halbzeit ein Pfeif-Konzert gegeben, da hätten die sich in die Hose gedrissen
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher93 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.10.2021), flitzer1982 (24.10.2021), Geheimniskremer (24.10.2021)
  #274  
Alt 24.10.2021, 17:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Tja, was tun? Dass selbst Klopp oder Guardiola aus dieser Gurkentruppe nichts machen können, hat in Mainz vielleicht auch manch einer gedacht. Dann wurde der Trainer gewechselt. In der vergangenen Winterpause kam Bo Svensson, und der "kicker" schreibt:

"Als Bo Svensson Anfang Januar das Traineramt beim 1. FSV Mainz 05 übernahm, standen die Rheinhessen auf Platz 17 in der Tabelle. Bis dato hatte die Mannschaft magere sechs Punkte aus den ersten 14 Partien geholt. Der Abstand auf den Relegationsplatz 16 betrug bereits vier Zähler. Seitdem ist viel passiert beim FSV. Inzwischen kamen 28 weitere Punkte aus 16 Partien hinzu. Mainz ist jetzt Zwölfter, hat einen komfortablen Vorsprung von fünf Punkten auf den Relegationsrang und sogar noch ein Spiel mehr zu absolvieren als die vier Teams, die in der Tabelle direkt hinter dem FSV stehen..."

Ein durch akute Abstiegsgefahr ausgelöster Trainerwechsel, der bis heute reiche Früchte trägt.
Goldrichtig, den Trainer zu wechseln...

Und dann gibt es den FC St. Pauli, der vor einem Jahr ganz ähnlich wie wir jetzt dastand, aber trotzdem am Trainer festgehalten hat. Der Sportbuzzer schrieb:

Der FC St. Pauli steckt tief in der Krise. In der 2. Bundesliga steht der Traditionsklub aus Hamburg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch sieht Präsident Oke Göttlich keine Veranlassung, den im Sommer gekommenen Trainer Timo Schultz zu entlassen, wie er nun erklärte.
Acht Punkte nach zwölf Spielen – der FC St. Pauli hat in der laufenden Saison große Abstiegssorgen...Die sportliche Krise des Kiezklubs ist unverkennbar. Dennoch hält St. Pauli an seinem Trainer Timo Schultz fest. Der langjährige Nachwuchscoach des Vereins hatte im Sommer die Nachfolge von Jos Luhukay angetreten. Präsident Oke Göttlich gibt dem 40-Jährigen eine Jobgarantie: "Es sind immer mehrere Mosaiksteinchen, die dazu führen können, dass es nicht mehr funktioniert. Und zwar zu jeder Zeit. Das können emotionale Verwerfungen, inhaltliche und charakterliche Gründe sein", sagte er. "Ich sehe bei keinem dieser Themen, dass Timo Schultz nicht Herr der Lage ist, dieses Thema zu sehen und vernünftig zu analysieren und zusammen mit Andreas Bornemann Entscheidungen voranzutreiben, die uns aus dieser Situation heraushelfen werden."

In der Rückrunde gehörte Abstiegskandidat St. Pauli plötzlich zu den stärksten Mannschaften, und jetzt stehen sie unter Schultz sogar ganz oben.

Goldrichtig, den Trainer nicht zu wechseln...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.10.2021), Exiloecherjonge (24.10.2021), Geheimniskremer (24.10.2021), Harvey Specter (24.10.2021), Paudel (24.10.2021)
  #275  
Alt 24.10.2021, 17:34
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Tja, was tun? Dass selbst Klopp oder Guardiola aus dieser Gurkentruppe nichts machen können, hat in Mainz vielleicht auch manch einer gedacht. Dann wurde der Trainer gewechselt. In der vergangenen Winterpause kam Bo Svensson, und der "kicker" schreibt:

"Als Bo Svensson Anfang Januar das Traineramt beim 1. FSV Mainz 05 übernahm, standen die Rheinhessen auf Platz 17 in der Tabelle. Bis dato hatte die Mannschaft magere sechs Punkte aus den ersten 14 Partien geholt. Der Abstand auf den Relegationsplatz 16 betrug bereits vier Zähler. Seitdem ist viel passiert beim FSV. Inzwischen kamen 28 weitere Punkte aus 16 Partien hinzu. Mainz ist jetzt Zwölfter, hat einen komfortablen Vorsprung von fünf Punkten auf den Relegationsrang und sogar noch ein Spiel mehr zu absolvieren als die vier Teams, die in der Tabelle direkt hinter dem FSV stehen..."

Ein durch akute Abstiegsgefahr ausgelöster Trainerwechsel, der bis heute reiche Früchte trägt.
Goldrichtig, den Trainer zu wechseln...

Und dann gibt es den FC St. Pauli, der vor einem Jahr ganz ähnlich wie wir jetzt dastand, aber trotzdem am Trainer festgehalten hat. Der Sportbuzzer schrieb:

Der FC St. Pauli steckt tief in der Krise. In der 2. Bundesliga steht der Traditionsklub aus Hamburg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch sieht Präsident Oke Göttlich keine Veranlassung, den im Sommer gekommenen Trainer Timo Schultz zu entlassen, wie er nun erklärte.
Acht Punkte nach zwölf Spielen – der FC St. Pauli hat in der laufenden Saison große Abstiegssorgen...Die sportliche Krise des Kiezklubs ist unverkennbar. Dennoch hält St. Pauli an seinem Trainer Timo Schultz fest. Der langjährige Nachwuchscoach des Vereins hatte im Sommer die Nachfolge von Jos Luhukay angetreten. Präsident Oke Göttlich gibt dem 40-Jährigen eine Jobgarantie: "Es sind immer mehrere Mosaiksteinchen, die dazu führen können, dass es nicht mehr funktioniert. Und zwar zu jeder Zeit. Das können emotionale Verwerfungen, inhaltliche und charakterliche Gründe sein", sagte er. "Ich sehe bei keinem dieser Themen, dass Timo Schultz nicht Herr der Lage ist, dieses Thema zu sehen und vernünftig zu analysieren und zusammen mit Andreas Bornemann Entscheidungen voranzutreiben, die uns aus dieser Situation heraushelfen werden."

In der Rückrunde gehörte Abstiegskandidat St. Pauli plötzlich zu den stärksten Mannschaften, und jetzt stehen sie unter Schultz sogar ganz oben.

Goldrichtig, den Trainer nicht zu wechseln...

Tja, Mainz und St. Pauli haben in der jeweiligen Situation richtig entschieden.
Leider sind wir aber weder Mainz noch St. Pauli, sondern Alemannia Aachen. Und dort gehören Fehlentscheidungen zur vereinsinternen DNA.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 24.10.2021, 17:35
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Tja, was tun? Dass selbst Klopp oder Guardiola aus dieser Gurkentruppe nichts machen können, hat in Mainz vielleicht auch manch einer gedacht. Dann wurde der Trainer gewechselt. In der vergangenen Winterpause kam Bo Svensson, und der "kicker" schreibt:

"Als Bo Svensson Anfang Januar das Traineramt beim 1. FSV Mainz 05 übernahm, standen die Rheinhessen auf Platz 17 in der Tabelle. Bis dato hatte die Mannschaft magere sechs Punkte aus den ersten 14 Partien geholt. Der Abstand auf den Relegationsplatz 16 betrug bereits vier Zähler. Seitdem ist viel passiert beim FSV. Inzwischen kamen 28 weitere Punkte aus 16 Partien hinzu. Mainz ist jetzt Zwölfter, hat einen komfortablen Vorsprung von fünf Punkten auf den Relegationsrang und sogar noch ein Spiel mehr zu absolvieren als die vier Teams, die in der Tabelle direkt hinter dem FSV stehen..."

Ein durch akute Abstiegsgefahr ausgelöster Trainerwechsel, der bis heute reiche Früchte trägt.
Goldrichtig, den Trainer zu wechseln...

Und dann gibt es den FC St. Pauli, der vor einem Jahr ganz ähnlich wie wir jetzt dastand, aber trotzdem am Trainer festgehalten hat. Der Sportbuzzer schrieb:

Der FC St. Pauli steckt tief in der Krise. In der 2. Bundesliga steht der Traditionsklub aus Hamburg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch sieht Präsident Oke Göttlich keine Veranlassung, den im Sommer gekommenen Trainer Timo Schultz zu entlassen, wie er nun erklärte.
Acht Punkte nach zwölf Spielen – der FC St. Pauli hat in der laufenden Saison große Abstiegssorgen...Die sportliche Krise des Kiezklubs ist unverkennbar. Dennoch hält St. Pauli an seinem Trainer Timo Schultz fest. Der langjährige Nachwuchscoach des Vereins hatte im Sommer die Nachfolge von Jos Luhukay angetreten. Präsident Oke Göttlich gibt dem 40-Jährigen eine Jobgarantie: "Es sind immer mehrere Mosaiksteinchen, die dazu führen können, dass es nicht mehr funktioniert. Und zwar zu jeder Zeit. Das können emotionale Verwerfungen, inhaltliche und charakterliche Gründe sein", sagte er. "Ich sehe bei keinem dieser Themen, dass Timo Schultz nicht Herr der Lage ist, dieses Thema zu sehen und vernünftig zu analysieren und zusammen mit Andreas Bornemann Entscheidungen voranzutreiben, die uns aus dieser Situation heraushelfen werden."

In der Rückrunde gehörte Abstiegskandidat St. Pauli plötzlich zu den stärksten Mannschaften, und jetzt stehen sie unter Schultz sogar ganz oben.

Goldrichtig, den Trainer nicht zu wechseln...
Richtig und zutreffend, aber nicht hilfreich.

Nachdem ich mir das auf Transfermarkt angesehen habe, kann ich den Unterschied noch verstärken! (Vorausgesetzt die TM-Detailangaben stimmen.)

St. Pauli hat erst lange mit einer Dreikette und mit unterschiedlichen Viererketten-Variationen laboriert, ehe sie dann mit einem 4-3-1-2 erfolgreich wurde.

Mainz dagegen startete mit Viererkette und probierte viel aus, bis dann mit einem 3-4-1-2 nachhaltige Besserung kam.

Auch wenn es das nicht besser macht, welches System besser ist, aber als Fazit ist ein Taktikwechsel evtl. hier hilfreich gewesen.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.10.2021)
  #277  
Alt 24.10.2021, 17:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Richtig und zutreffend, aber nicht hilfreich.

Nachdem ich mir das auf Transfermarkt angesehen habe, kann ich den Unterschied noch verstärken! (Vorausgesetzt die TM-Detailangaben stimmen.)

St. Pauli hat erst lange mit einer Dreikette und mit unterschiedlichen Viererketten-Variationen laboriert, ehe sie dann mit einem 4-3-1-2 erfolgreich wurde.

Mainz dagegen startete mit Viererkette und probierte viel aus, bis dann mit einem 3-4-1-2 nachhaltige Besserung kam.

Auch wenn es das nicht besser macht, welches System besser ist, aber als Fazit ist ein Taktikwechsel evtl. hier hilfreich gewesen.

Jetzt mach es doch nicht unnötig kompliziert mit diesen Taktikspielchen. St. Paulis Trainer hat sein Erfolgsgeheimnis doch längst verraten. Aber ob der Helmes dafür der richtige Typ ist?
https://stpauli24.mopo.de/2021/10/11...orm-spiel.html
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.10.2021), Geheimniskremer (24.10.2021)
  #278  
Alt 24.10.2021, 18:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Natürlich ist es ein scheiß Gefühl für Ihn, da unten zu stehen und seinen Namen in Verbindung eines Rauswurfs zu hören.
Aber worauf sollen wir warten, auf wen soll man acht geben?
Wir tun gerade alles dafür, im nächsten Jahr noch tiefer zu spielen.
Das kann man schön reden, dass ja noch genug Zeit ist bla bla bla.
Jeder Spieltag der jetzt verschenkt wird, ist ein Spieltag weniger um Punkte gegen den ABSTIEG zu holen!!!

Ich bin auch jemand der prinzipiell nicht direkt gegen jemanden ist und jemandem die Chance gibt. Aber wenn man so ein Spiel wiedermal wie gestern sieht, da ist nichts. Da machen Regionalliga sehr Erfahrene Spieler Fehler, da packst du dir an den Kopp und denkst dir das kann nicht wahr sein.

Vor ein paar Jahren noch, hätte es zur Halbzeit ein Pfeif-Konzert gegeben, da hätten die sich in die Hose gedrissen
Sehe ich auch so, evtl wäre sogar ein Trainerwechsel die richtige Maßnahme. Aber ich finde, das sollten die Verantwortlichen mit kühlen Kopf entscheiden. Und ich glaube, es ist durch Volkes Ruf nur noch schwieriger, nun zusammen eine gute Lösung zu finden. Niemand will heutzutage doch vom Volk gesteuert wirken.

Und ich glaube, wenn Helmes (und Bader) heute gehen würden, dann würde ich mich nicht so wohl fühlen. Keine Ahnung, ich will im Moment in keiner Haut der Protagonisten stecken.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.10.2021), Öcher93 (24.10.2021)
  #279  
Alt 24.10.2021, 18:04
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Jetzt mach es doch nicht unnötig kompliziert mit diesen Taktikspielchen. St. Paulis Trainer hat sein Erfolgsgeheimnis doch längst verraten. Aber ob der Helmes dafür der richtige Typ ist?
https://stpauli24.mopo.de/2021/10/11...orm-spiel.html
Saufen hilft garantiert! Vielleicht sogar mal gleich vorm Spiel ein 0,3er oder 2.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 24.10.2021, 19:52
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Saufen hilft garantiert! Vielleicht sogar mal gleich vorm Spiel ein 0,3er oder 2.
Lach nicht, ich wollte mich mal am Abend vor einem wichtigen Bewerbungsgespräch von einer Freundin beruhigen lassen, letztendlich haben wir uns natürlich nicht die Kante gegeben, aber durchaus das ein oder andere getrunken. Und ich hab selten ein so gutes und angenehmes Bewerbungsgespräch gehabt.

Also von daher wäre ich diesem Lösungsweg als erstem Ansatz nicht abgeneigt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (24.10.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung