Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2014, 12:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
FC Barcelona darf 2 Jahre lang keine Stars kaufen!

Das ist aber schon recht hart, oder?
http://www.focus.de/sport/fussball/f...d_3739105.html

Was heisst das eigentlich für so einen Club wie Barca?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 02.04.2014, 13:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Na ja, geht die Welt auch nicht von unter. Der Kader ist doch eh schon hochkarätig besetzt, wenn sie den zusammenhalten und keine ernsthaften Verletzungen die halbe Mannschaft niederstrecken, sollte das zu verkraften sein. Außerdem ist es die Chance, mal einige Kredite zu bedienen und Geld zu sparen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2014, 13:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das ist aber schon recht hart, oder?
http://www.focus.de/sport/fussball/f...d_3739105.html

Was heisst das eigentlich für so einen Club wie Barca?
Barca ist doch eher nicht dafür bekannt, zahlreiche Stars aus anderen Mannschaften wegzukaufen. Die setzen oft auf junge Spieler, die sie selber ausbilden, damit das Spielsystem von der Jugend an verinnerlicht wird.
Viele kommen aus dem eignen Nachwuchs.

Und der Pool der minderjährigen Spieler, die dort ausgebildet werden sollen, ist dem Vergehen nach zu urteilen, jetzt wieder prall gefüllt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2014, 13:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Barca ist doch eher nicht dafür bekannt, zahlreiche Stars aus anderen Mannschaften wegzukaufen. Die setzen oft auf junge Spieler, die sie selber ausbilden, damit das Spielsystem von der Jugend an verinnerlicht wird.
Viele kommen aus dem eignen Nachwuchs.

Und der Pool der minderjährigen Spieler, die dort ausgebildet werden sollen, ist dem Vergehen nach zu urteilen, jetzt wieder prall gefüllt.
Ach die dürfen die behalten?
Ich beschäftige mich mit Barca eigentlich nicht wirklich, nur wenn ich sie mal irgendwo in der CL spielen sehe am Rande.

Aber ich fand das Urteil so bemerkenswert.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2014, 14:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das ist aber schon recht hart, oder?
http://www.focus.de/sport/fussball/f...d_3739105.html

Was heisst das eigentlich für so einen Club wie Barca?
Das soll jetzt keine Oberlehrerei sein, aber zwei Wechselperioden bedeuten effektiv nur ein Jahr Transfersperre, nicht zwei Jahre.
Die kommende Wechselperiode im Sommer und dann die im nächsten Winter. Dannach dürfen sie wieder Transfers tätigen.
Und was es abgesehen von Transfers für Möglichkeiten gibt, die vermutlich nicht von der Strafe betroffen sind, wäre vermutlich auch noch interessant zu wissen. Vereinslose beziehungsweise vertragslose Spieler dürfen ja vermutlich doch noch verpflichtet werden. Was ja durchaus einige Veränderungen am Kader erlauben dürfte auch mit sehr hochkarätigen Spielern, welche halt in diesem Zeitraum auslaufende Verträge haben.

Meine Vermutung aus dem Bauch heraus ist irgendwie die, dass die Strafe beim Verein am ehesten die Nachwuchsmannschaft(en) des FC Barcelona treffen dürfte und weniger die erste Mannschaft.

Die wirklichen "leidtragenden" der Strafe werden all diejenigen Spieler sein, die trotz gültigem Vertrag von Barcelona weg wechseln möchten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (02.04.2014 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2014, 15:00
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das soll jetzt keine Oberlehrerei sein, aber zwei Wechselperioden bedeuten effektiv nur ein Jahr Transfersperre, nicht zwei Jahre.
Die kommende Wechselperiode im Sommer und dann die im nächsten Winter. Dannach dürfen sie wieder Transfers tätigen.
Und was es abgesehen von Transfers für Möglichkeiten gibt, die vermutlich nicht von der Strafe betroffen sind, wäre vermutlich auch noch interessant zu wissen. Vereinslose beziehungsweise vertragslose Spieler dürfen ja vermutlich doch noch verpflichtet werden. Was ja durchaus einige Veränderungen am Kader erlauben dürfte auch mit sehr hochkarätigen Spielern, welche halt in diesem Zeitraum auslaufende Verträge haben.

Meine Vermutung aus dem Bauch heraus ist irgendwie die, dass die Strafe beim Verein am ehesten die Nachwuchsmannschaft(en) des FC Barcelona treffen dürfte und weniger die erste Mannschaft.

Die wirklichen "leidtragenden" der Strafe werden all diejenigen Spieler sein, die trotz gültigem Vertrag von Barcelona weg wechseln möchten.
Spieler abgeben ist in der Regel von einer Transfersperre unberührt.
Ich denke das Barcelona trotz der gut gefüllten Jugendmannschaften damit ein Problem hat.
Deren 1. Torwart wollte im Sommer weg und hat vor kurzem einen Kreuzbandriss erlitten, der 2. Torwart ist 38 und eher ein Risiko denn ein Rückhalt.
Zudem hat Carles Puyol sein Karriereende wegen Verletzungen angekündigt.

International wird es schwer ohne diese 2 Persönlichkeiten zu bestehen. Gerade Puyol ist als Anführer und Kapitän immens wichtig.

Mal sehen was die weiteren Rechtsmittel noch bringen.
Man sieht ja beim Financial Fair Play wie ernst es die Fifa/ UEFA auch mit den ganz Großen meint
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2014, 15:23
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.834
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das soll jetzt keine Oberlehrerei sein, aber zwei Wechselperioden bedeuten effektiv nur ein Jahr Transfersperre, nicht zwei Jahre. ....
Bist du Dir da so sicher?
Im text ist von zwei vollen Transferperioden die Sprache, das kann doch auch so definiert sein, das eine Saison aus einer Sommer- und einer Wintertransferphase besteht und diese als dann in ihrer Gesamtheit als volle Transferperiode gilt!
Dann wären wir bei den zwei Jahren.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2014, 17:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Spieler abgeben ist in der Regel von einer Transfersperre unberührt.
Ich denke das Barcelona trotz der gut gefüllten Jugendmannschaften damit ein Problem hat.
Deren 1. Torwart wollte im Sommer weg und hat vor kurzem einen Kreuzbandriss erlitten, der 2. Torwart ist 38 und eher ein Risiko denn ein Rückhalt.
Zudem hat Carles Puyol sein Karriereende wegen Verletzungen angekündigt.

International wird es schwer ohne diese 2 Persönlichkeiten zu bestehen. Gerade Puyol ist als Anführer und Kapitän immens wichtig.

Mal sehen was die weiteren Rechtsmittel noch bringen.
Man sieht ja beim Financial Fair Play wie ernst es die Fifa/ UEFA auch mit den ganz Großen meint
Da war doch was mit einem deutschen Torwart (dessen Verein fällt mir jetzt gerade nicht ein ), der hat schon seinen Abschied erklärt , und war bei Barca im Gespräch. Hoffentlich ist sein Vertrag schon fix.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2014, 19:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Da war doch was mit einem deutschen Torwart (dessen Verein fällt mir jetzt gerade nicht ein ), der hat schon seinen Abschied erklärt , und war bei Barca im Gespräch. Hoffentlich ist sein Vertrag schon fix.
Wenn dem Ter Stegen-Wechsel jetzt ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, kotzt der sich die Seele aus dem Leib.
So eine Chance bekommt der nicht wieder.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.04.2014, 06:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn dem Ter Stegen-Wechsel jetzt ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, kotzt der sich die Seele aus dem Leib.
So eine Chance bekommt der nicht wieder.
Das lässt seinen Berater v. Bruch aber kalt, sodass anzunehmen ist, dass Terstegen schon unterschrieben hat und es ihn nicht berühert.

Jedenfalls steht das heute so in der Zeitung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.04.2014, 11:35
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Nachdem die FIFA den spanischen Topklub zu einem Transfer-Verbot verdonnert hat, hegt auch Berater Gerd vom Bruch laut ‚Sport Bild‘ Zweifel an einem Deal mit den Katalanen: „Stand jetzt ist – wenn ich die Mitteilung der FIFA richtig interpretiert habe – ein Transfer von Marc-André im Sommer zu Barcelona ausgeschlossen.“
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung