Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2008, 12:46
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Wen wünscht Ihr Euch als neuen Trainer ?

Mit welchem Trainer soll es in die neue Saison gehen ? Jaja schon klar ..... aber noch mal 4 Spiele wie gegen die Absteiger Aue und Lautern, dann .....
Warum wird hier eigentlich seit Wochen nur der Kader in den Dreck gezogen ? Was ist mit dem Trainer ? Die Mannschaft spielt unter Seeberger mindestens genauso mißerabel wie unter Buchwald. Unter Buchwald gab es 19 Pkte aus 14 Partien, unter Seeberger 21 Pkte aus 13 Partien. Die Rückrunden-Tabelle eignet sich gut zum Selbstbetrug. Kuckt man genauer hin, sieht man, daß mit Ausnahme von Hopp viele Teams ganz eng beieinander sind.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 01.05.2008, 12:49
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 932
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 644 Danke für 219 Beiträge
Ich wünsche mir...

...Jürgen Seeberger.
Oder den Hecking.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2008, 12:57
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
...Jürgen Seeberger.
Oder den Hecking.

jau wenn wünsche in erfüllung gehen würden, dann..........! aber so.
bleiben wir in der realität.
100% begeistert bin auch ich nicht von seeberger, aber ich habe bei buchwald gesagt, er soll die chance bekommen seine eigene truppe zusammen zu stellen, weil man dann erst wirklich die arbeit beurteilen kann.
das selbe gilt für seeberger!
ich möchte mit ihm in die neue saison. er soll versuchen sich seine truppe zu recht zu biegen und zusammen zu stellen. Danach gibt es keine ausreden mehr.
entweder es klappt und wird besser oder......
und mit klappen rede ich nicht von aufstieg. es muß einfach ein wille da sein,Kampf und ein system muß man erkennen. der rest denke ich kommt dann schon wieder.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2008, 13:03
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
jau wenn wünsche in erfüllung gehen würden, dann..........! aber so.
bleiben wir in der realität.
100% begeistert bin auch ich nicht von seeberger, aber ich habe bei buchwald gesagt, er soll die chance bekommen seine eigene truppe zusammen zu stellen, weil man dann erst wirklich die arbeit beurteilen kann.
das selbe gilt für seeberger!
ich möchte mit ihm in die neue saison. er soll versuchen sich seine truppe zu recht zu biegen und zusammen zu stellen. Danach gibt es keine ausreden mehr.
entweder es klappt und wird besser oder......
und mit klappen rede ich nicht von aufstieg. es muß einfach ein wille da sein,Kampf und ein system muß man erkennen. der rest denke ich kommt dann schon wieder.

so lange Du (bzw. wir) Deine Gefühle im Keller lässt(lassen)....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2008, 13:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
...Jürgen Seeberger.
Ich bin der Meinung, dass man Seeberger die Möglichkeit geben muß, die Mannschaft in der Sommerpause nach seinen Vorstellungen zu verändern. Im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern ist zumindest ein Konzept und eine klare Linie erkennbar.



Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Oder den Hecking.
Ja, das war ein absoluter Glücksfall für Alemannia. Das Idealste, was dem Verein paasieren konnte, trotz des unrühmlichen Abgangs. Wahrscheinlich mit der beste Trainer, den Aachen jemals hatte. Der wird seinen Weg machen, davon bin ich fest überzeugt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2008, 13:05
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Mit welchem Trainer soll es in die neue Saison gehen ? Jaja schon klar ..... aber noch mal 4 Spiele wie gegen die Absteiger Aue und Lautern, dann .....
Warum wird hier eigentlich seit Wochen nur der Kader in den Dreck gezogen ? Was ist mit dem Trainer ? Die Mannschaft spielt unter Seeberger mindestens genauso mißerabel wie unter Buchwald. Unter Buchwald gab es 19 Pkte aus 14 Partien, unter Seeberger 21 Pkte aus 13 Partien. Die Rückrunden-Tabelle eignet sich gut zum Selbstbetrug. Kuckt man genauer hin, sieht man, daß mit Ausnahme von Hopp viele Teams ganz eng beieinander sind.
Seeberger soll genug Zeit bekommen eine Mannschaft aufzubauen (genauso wie GB Zeit hätte bekommen sollen - ohne gegen ihn im Hintergrung zu arbeiten). Man kann Seeberger's Arbeit noch nicht abschliessend beurteilen. Ein schneller Trainerwechsel bringt selten etwas. Die Bauern haben Luhukay Zeit eingeräumt und ernten jetzt die Früchte.

Jetzt schon wieder den Trainer in Frage zu stellen finde ich schlichweg witzlos. Jedesmal wirft man sich selbst um Monaten zurück.

Ich wäre eher dafür den Sportdirektor zu hinterfragen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2008, 13:19
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
so lange Du (bzw. wir) Deine Gefühle im Keller lässt(lassen)....


na ich hoffe doch
und du?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.05.2008, 13:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Jürgen Seeberger!

Eine Trainerdiskussion ist zur Zeit mehr als überflüssig.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.05.2008, 13:26
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Die Mannschaft spielt unter Seeberger mindestens genauso mißerabel wie unter Buchwald. Unter Buchwald gab es 19 Pkte aus 14 Partien, unter Seeberger 21 Pkte aus 13 Partien. Die Rückrunden-Tabelle eignet sich gut zum Selbstbetrug. Kuckt man genauer hin, sieht man, daß mit Ausnahme von Hopp viele Teams ganz eng beieinander sind.

Stimmt. Fast genauso viele Punkte haben die beiden. Aber nur hatte Guido Buchwald aber die gesamte Vorbereitung und die Spiele der Hinrude. Und was hat er auf die Latte bekommen? Ich bin auch dafür, das wir mit Seeberger in die neue Serie starten. Vielleicht bekommt er den ein oder anderen Spieler den er haben möchte, kann in Ruhe arbeiten.

Sollte er dann immer noch keinen Erfolg haben, und ich meine jetzt nicht nur Punktemäßig, sondern in Bezug auf "Spielkultur" der Mannschaft, dann kann man überlegen, ihn auszuwechseln. Und alle, die sich immer über den Kader so aufregen, oder über die Spiele, können ja gerne in der nächsten Saison schon das xfache zahlen, damit wir mehr Geld in den Kassen haben.
gruß
oliver
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.05.2008, 13:58
Benutzerbild von Guevara1983
Guevara1983 Guevara1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Ruhe bewahren!

Ich denke, wir sollten jetzt keine erneute Trainerdiskussion führen und Seeberger arbeiten lassen!
Er kann jetzt seinen eigenen Kader zusammenstellen, ganz nach seinen Vorstellungen. In dieser Saison musste er mit dem "von GB gegebenen" Vorlieb nehmen. Das hat er, was die Punkteausbeute betrifft, auch einigermaßen hinbekommen. Auch wenn das Spielerische auf der Strecke blieb...!
Seeberger beginnt ja, seinen zukünftigen Kader zu formen. Er hat ehemals gesetzten Spielern mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihnne plane. Das spiegelt seine Vorstellungen wieder, auch wenn ich mit der ein oder anderen Entscheidung nicht zufrieden bin (z.B. Reghe). Für mich ist ein Eindruck entstanden, der mir in den vergangenen Jahren fehlte: Ein Trainer gibt Personalentscheidungen rechtzeitig bekannt und bekennt sich zu seinem System. Ob das erfolgreich wird, wird man sehen. Nur bei Misserfolg zählen dann keine Ausreden mehr! Schließlich hat man ja auch erst einen Neuzugang (Daun) präsentiert. Da wird ja noch einiges kommen müssen. Also abwarten.

Ich drücke Seeberger und Schmadtke die Daumen, dass sie bei der Kaderzusammenstellung ein glücklicheres Händchen haben, als in der vergangenen Saison!

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und den Vätern unter uns einen schönen Vatertag!


MfG
__________________
Wenn Holland nicht wär,
läg Aachen am Meer!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.05.2008, 14:03
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Trainerdiskussion überflüssig

Eine Trainerdiskussion ist überflüssig. Kein Trainer der Welt könnte mit diesen Spielern mehr machen als das Punktekonto jetzt. Die Spieler müssen endlich in jedem Spiel alles geben und nicht nur in 70 % der Spiele. Dann klappt es auch mit der Punkteausbeute. Seeberger soll den Kader zusammen mit Schmaddi ausmisten und Spieler holen die sich für den Verein den ***** aufreißen und nicht Selbstdarsteller sind so wie der größte Teil der aktuellen Spieler
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.05.2008, 14:15
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Mit welchem Trainer soll es in die neue Saison gehen ? Jaja schon klar ..... aber noch mal 4 Spiele wie gegen die Absteiger Aue und Lautern, dann .....
Warum wird hier eigentlich seit Wochen nur der Kader in den Dreck gezogen ? Was ist mit dem Trainer ? Die Mannschaft spielt unter Seeberger mindestens genauso mißerabel wie unter Buchwald. Unter Buchwald gab es 19 Pkte aus 14 Partien, unter Seeberger 21 Pkte aus 13 Partien. Die Rückrunden-Tabelle eignet sich gut zum Selbstbetrug. Kuckt man genauer hin, sieht man, daß mit Ausnahme von Hopp viele Teams ganz eng beieinander sind.


Hier ist es mittlerweile wirklich wie beim EFFZEH...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.05.2008, 14:27
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von HELMA Beitrag anzeigen
Eigentlich ist mir diese Diskussion zuwider...

Allerdings: Fragt ihr euch nicht, ob der FEHLER nach dem 3. Trainerwechsel nicht woanders liegt... Wieviele Trainer sollen es noch mit dieser "Mannschaft" versuchen....
Es wird ausgemistet (hoffentlich) sodass wieder eine Mannschaft entsteht, und wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, dann kann man evtl. in einem 3/4 Jahr mal weitersehen...
Nun wäre es allerdings auch naiv zu denken, dass in der nächsten Saison eine voll funktioniernde Mannschaft auf dem Platz steht... Einige Spieler bleiben uns erhalten und viel neue tolle spieler kann sich Alemannia nunmal nicht leisten, zumindest nicht auf einmal...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.05.2008, 14:39
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich will auch auf jeden fall das die nächste Saison mit Seeberger gestartet wird !!!!!
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.05.2008, 14:51
Benutzerbild von AlexSchröder
AlexSchröder AlexSchröder ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
ohne wenn und aber seeberger. mann mit klarer linie und strukturen geenau wie hecking.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.05.2008, 15:18
Benutzerbild von heidelbeer
heidelbeer heidelbeer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hat eigentlich buchwald schon einen neuen posten?
__________________
Man sollte den Ball nicht nur flachhalten - nein - auch die Luft sollte man vorher ablassen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.05.2008, 15:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Damit hast du dir die Frage nach dem Schuldigen selbst beantwortet. Deshalb wird ja auch ausgemistet....ich hoffe das da noch einige mehr folgen werden und wieder hungrige Spieler verpflichtet werden. Und Seeberger wird sie formen.

Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Die Mannschaft spielt unter Seeberger mindestens genauso mißerabel wie unter Buchwald.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.05.2008, 15:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der saß letzte Woche im Stadion bei den Kickers Stuttgart....

Zitat:
Zitat von heidelbeer Beitrag anzeigen
hat eigentlich buchwald schon einen neuen posten?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.05.2008, 17:05
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Ich gebe ja zu, dass das Forum hier momentan bis auf das "ausgelutschte" Thema Einstellung der Spieler wenig Diskussionswürdiges bietet, aber jetzt eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen, zeigt, dass man entweder keine Ahnung von Fußball und den Vorgängen darin hat oder einfach nur stänkern will, oder (?) man hier als Strohmann (mit demselbigen im Kopf) sich vorschicken lässt. Da kann man nur fragen:
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.05.2008, 17:43
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Daumen runter .. wünsche weniger solche extrem überflüssigen Threads

Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Mit welchem Trainer soll es in die neue Saison gehen ? Jaja schon klar ..... aber noch mal 4 Spiele wie gegen die Absteiger Aue und Lautern, dann .....
Warum wird hier eigentlich seit Wochen nur der Kader in den Dreck gezogen ? Was ist mit dem Trainer ? Die Mannschaft spielt unter Seeberger mindestens genauso mißerabel wie unter Buchwald. Unter Buchwald gab es 19 Pkte aus 14 Partien, unter Seeberger 21 Pkte aus 13 Partien. Die Rückrunden-Tabelle eignet sich gut zum Selbstbetrug. Kuckt man genauer hin, sieht man, daß mit Ausnahme von Hopp viele Teams ganz eng beieinander sind.
eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt über den Trainer ist genauso geistreich und überflüssig wie jemanden in der Wüste mit Streusalz loszuschicken
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung