Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2019, 15:35   #1
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Es ist einfach sehr ärgerlich, dass just in dem Moment, in dem die Alemannia wieder positiv auf sich durch ein sportliches Ergebnis aufmerksam machen kann, eine Minderheit wieder einiges davon mit dem A.... einreißt. Und dass das einen ärgert, dass man die negative Publicity mit abbekommt, und das auch Emotionen auslöst, ist verständlich. Geht mir auch so. Der Artikel ist aber ist ok.
Was mich mindestens genauso ärgert ist, dass wir so einen zweifelhaften Ruf haben, dass lt. Pressemeldungen Polizei und Verband im Vorfeld beschlossen hat, den - in vergleichbaren Fällen üblichen und sicherheitsbedingt gewollten - "Platzsturm" der feiernden Fans zu unterbinden. Dies hatte ja schon zu ersten Handgreiflichkeiten zwischen Ordnern und Pack geführt.

Es hätte halt auch auf dem Platz alles so schön sein können, wenn wir nicht schon im Vorjahr während des Spiels versucht hätten den Platz zu stürmen. Gepaart mit der offensichtlichen Präsenz eines bestimmten Klientels habe ich dann (leider) sogar Verständnis für die Entscheidungen der Offiziellen. Alles zu Lasten der Fans, der Feier, des Positivimages des Vereins.

Und über den versuchten Platzsturm im letzten Jahr hatte ich mich sowieso schon wahnsinnig aufgeregt, schon aus sportlicher Sicht, weil Leute da versucht haben, unsere letzten Chancen, das Spiel noch zu drehen, zu nehmen. Und der Ordnungsdienst dank seiner Arbeit quasi versuchte, der Alemannia diesbezüglich zu helfen. Es gab mal Zeiten, da hätte man nach einer roten Karte (was ja der Anlass im letzten Jahr war) von der Tribüne eine Konzessionsentscheidung versucht herbeizuführen. Wenn ich früher wollte, dass Altin Lala Rot bekommt, bekam er auch Rot.
Aber heute interessiert dies das Pack doch gar nicht. Da ist der Platzsturm doch das höchste der Gefühle.
Naja, und dieses Jahr ist uns halt das Verhalten vom Vorjahr wieder auf die Füße gefallen.
Flutlicht ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (31.05.2019), Heinsberger LandEi (31.05.2019)
Alt 31.05.2019, 16:33   #2
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.071
Abgegebene Danke: 10.388
Erhielt 13.808 Danke für 3.270 Beiträge
Ich bin ziemlich stolz auf unsere Fanfreundschaft: Roda und der TSV, unanstastbar!
Doch zugleich müssen wir uns den Realitäten stellen: Wenn Roda in die Insolvenz rutschen sollte, haben wir einen - ganz kleinen! - Teil unserer Freunde wohl als "Problemfans" bei uns - siehe die letzten Vorkommnisse auf der Ost. Dem müssen wir uns stellen. Wenn wir in Bonn verloren hätten, würden wir vermutlich leider über ganz andere "Vorkommnisse" zu reden haben.
Aber ratlos bin ich auch... Zumal wir uns auf einem sehr guten Weg befinden, und nach den Jahren der Düsternis bin ich es so satt, dass wir uns immer dann auch noch selbst ins Knie schießen - bzw. klitzperasieren -, wenn es ein, nein, mehrere Lichtlein der Hoffnung gibt.
Braveheart ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (31.05.2019)
Alt 31.05.2019, 16:38   #3
BigBandi
Veteran
 
Benutzerbild von BigBandi
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich bin ziemlich stolz auf unsere Fanfreundschaft: Roda und der TSV, unanstastbar!
Doch zugleich müssen wir uns den Realitäten stellen: Wenn Roda in die Insolvenz rutschen sollte, haben wir einen - ganz kleinen! - Teil unserer Freunde wohl als "Problemfans" bei uns - siehe die letzten Vorkommnisse auf der Ost. Dem müssen wir uns stellen. Wenn wir in Bonn verloren hätten, würden wir vermutlich leider über ganz andere "Vorkommnisse" zu reden haben.
Aber ratlos bin ich auch... Zumal wir uns auf einem sehr guten Weg befinden, und nach den Jahren der Düsternis bin ich es so satt, dass wir uns immer dann auch noch selbst ins Knie schießen - bzw. klitzperasieren -, wenn es ein, nein, mehrere Lichtlein der Hoffnung gibt.


Da ich in den NL hier kurz über der Grenze aufgewachsen bin, liegt mir persönlich auch viel an der Fanfreundschaft mit Roda.

Aber du hast komplett recht: Es könnte noch ein echtes Problem auf uns zukommen.
Vielleicht aber wird der Frust gewisser Menschen noch gemildert, weil Roda JC noch die Kurve kriegt. Duimen!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
BigBandi ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.05.2019), Neverwalkalone (31.05.2019), Öcher Wellenbrecher (01.06.2019)
Alt 31.05.2019, 22:00   #4
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.050
Abgegebene Danke: 3.787
Erhielt 5.158 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Da ich in den NL hier kurz über der Grenze aufgewachsen bin, liegt mir persönlich auch viel an der Fanfreundschaft mit Roda.

Aber du hast komplett recht: Es könnte noch ein echtes Problem auf uns zukommen.
Vielleicht aber wird der Frust gewisser Menschen noch gemildert, weil Roda JC noch die Kurve kriegt. Duimen!

Wobei man anmerken sollte das die Gestalten auf der OST die sich seit ein paar Spielen bei uns herumtreiben keine Roda Supporters sind.

Du weisst das ich mir schon seit einiger Zeit Spiele bei Roda anschaue.....aber die Jungs sind mir völlig unbekannt.

Die West Tribüne & der Vorplatz ist jetzt auch nicht so groß, das diese Gruppe mir in all den Jahren nicht aufgefallen wäre.

Ich denke das diese Typen entweder aus einer Rockergruppierung/ rechtsradikalen Gruppe aus Kerkrade/Heerlen und Umgebung stammen.
Man kann nur hoffen das Alemannia & die Polizei diese Gruppe auf dem Schirm hat und hier ggfls handelt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (31.05.2019 um 22:02 Uhr)
Öcher Wellenbrecher ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.06.2019), Braveheart (01.06.2019)
Alt 01.06.2019, 00:44   #5
BigBandi
Veteran
 
Benutzerbild von BigBandi
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
FVM Pokal (Bitburger Pokal 2018/2019): alle Runden

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wobei man anmerken sollte das die Gestalten auf der OST die sich seit ein paar Spielen bei uns herumtreiben keine Roda Supporters sind.

Du weisst das ich mir schon seit einiger Zeit Spiele bei Roda anschaue.....aber die Jungs sind mir völlig unbekannt.

Die West Tribüne & der Vorplatz ist jetzt auch nicht so groß, das diese Gruppe mir in all den Jahren nicht aufgefallen wäre.

Ich denke das diese Typen entweder aus einer Rockergruppierung/ rechtsradikalen Gruppe aus Kerkrade/Heerlen und Umgebung stammen.
Man kann nur hoffen das Alemannia & die Polizei diese Gruppe auf dem Schirm hat und hier ggfls handelt.


Man hört auch, dass die Abneigung gegen z.B. Sittard zu Allianzen mit Fangruppen anderer Vereine geführt hat. Möglicherweise ist auch da näher hinzuschauen. Aber auch die von dir erwähnten Gruppierungen könnten dahinterstehen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (01.06.2019 um 09:25 Uhr)
BigBandi ist offline  
Alt 01.06.2019, 00:45   #6
BigBandi
Veteran
 
Benutzerbild von BigBandi
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
FVM Pokal (Bitburger Pokal 2018/2019): alle Runden

Tut mir leid, irgendwie hatte meine Internetverbindung Husten und hat meinen Beitrag gleich dreimal gesendet ...
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (01.06.2019 um 00:53 Uhr)
BigBandi ist offline  
Alt 01.06.2019, 00:48   #7
BigBandi
Veteran
 
Benutzerbild von BigBandi
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
FVM Pokal (Bitburger Pokal 2018/2019): alle Runden

Ist das peinlich .... *wegduck*
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (01.06.2019 um 00:54 Uhr)
BigBandi ist offline  
Alt 01.06.2019, 10:42   #8
Bucki
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was mich mindestens genauso ärgert ist, dass wir so einen zweifelhaften Ruf haben, dass lt. Pressemeldungen Polizei und Verband im Vorfeld beschlossen hat, den - in vergleichbaren Fällen üblichen und sicherheitsbedingt gewollten - "Platzsturm" der feiernden Fans zu unterbinden. Dies hatte ja schon zu ersten Handgreiflichkeiten zwischen Ordnern und Pack geführt.

Es hätte halt auch auf dem Platz alles so schön sein können, wenn wir nicht schon im Vorjahr während des Spiels versucht hätten den Platz zu stürmen. Gepaart mit der offensichtlichen Präsenz eines bestimmten Klientels habe ich dann (leider) sogar Verständnis für die Entscheidungen der Offiziellen. Alles zu Lasten der Fans, der Feier, des Positivimages des Vereins.

Und über den versuchten Platzsturm im letzten Jahr hatte ich mich sowieso schon wahnsinnig aufgeregt, schon aus sportlicher Sicht, weil Leute da versucht haben, unsere letzten Chancen, das Spiel noch zu drehen, zu nehmen. Und der Ordnungsdienst dank seiner Arbeit quasi versuchte, der Alemannia diesbezüglich zu helfen. Es gab mal Zeiten, da hätte man nach einer roten Karte (was ja der Anlass im letzten Jahr war) von der Tribüne eine Konzessionsentscheidung versucht herbeizuführen. Wenn ich früher wollte, dass Altin Lala Rot bekommt, bekam er auch Rot.
Aber heute interessiert dies das Pack doch gar nicht. Da ist der Platzsturm doch das höchste der Gefühle.
Naja, und dieses Jahr ist uns halt das Verhalten vom Vorjahr wieder auf die Füße gefallen.
Nicht nur das Verhalten im Vorjahr. Auch 2013 als wir ebenfalls im FVM Finale gegen Fortuna Köln gespielt haben versuchten ein paar "Knallköppe" auf den Platz zu kommen. Insofern waren die Fehlverhalten von 2013, 2018 und 2019 fast gleich (Rauchpulver, Bengalos und ein versuchter Sturm des Innenraums.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Bucki ist offline  
Alt 01.06.2019, 14:00   #9
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.752
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.838 Danke für 3.676 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Nicht nur das Verhalten im Vorjahr. Auch 2013 als wir ebenfalls im FVM Finale gegen Fortuna Köln gespielt haben versuchten ein paar "Knallköppe" auf den Platz zu kommen. Insofern waren die Fehlverhalten von 2013, 2018 und 2019 fast gleich (Rauchpulver, Bengalos und ein versuchter Sturm des Innenraums.

Die Wahrheit ist, Never Ending Story.


Leider zieht der Fußball magisch Leute an, denen es gar nicht um die Sache, um den Fußball geht, sondern die dies vornehmlich als Bühne zum Ausleben ihrer kruden Haltungen und Verhaltensweisen ausnutzen.


In vielen anderen Sportarten ist dies nicht so.
__________________
Aix-la-Chapelle ist gerade online  
Alt 01.06.2019, 20:49   #10
PapaSchlumpfAC
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Nicht nur das Verhalten im Vorjahr. Auch 2013 als wir ebenfalls im FVM Finale gegen Fortuna Köln gespielt haben versuchten ein paar "Knallköppe" auf den Platz zu kommen. Insofern waren die Fehlverhalten von 2013, 2018 und 2019 fast gleich (Rauchpulver, Bengalos und ein versuchter Sturm des Innenraums.

Vielleicht haben die auch vor dem Spiel zu viel weißes Pulver und bunte Pillen zu sich genommen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
PapaSchlumpfAC ist offline  
Alt 01.06.2019, 21:50   #11
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Vielleicht haben die auch vor dem Spiel zu viel weißes Pulver und bunte Pillen zu sich genommen.
Kennst Du dich da aus ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline  
Alt 02.06.2019, 13:04   #12
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Vielleicht haben die auch vor dem Spiel zu viel weißes Pulver und bunte Pillen zu sich genommen.
Was ist an Traubenzucker und Smarties so schlimm?
Michi Müller ist offline  
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung