Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3081  
Alt 28.08.2012, 21:56
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zurück vom Tivoli!
Was bin ich sauer auf die KBU und Supporter.....unglaublich ,beklatschen die Ansprache vom Streit,um danach alles zu boykottieren!

WEG ,brauchen wir nicht!!!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
WoT (29.08.2012)
Werbung
  #3082  
Alt 28.08.2012, 22:03
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
...Unser Schwerpunkt liegt natürlich in der bestmöglichen Unterstützung unserer Mannschaft, diese lautstark nach vorne zu peitschen und unsere Stadt würdig zu repräsentieren. Wir wollen es schaffen die Kurve zu vereinen und noch einmal Stimmung wie zu besten Zeiten hervorzurufen....


Das habe ich eben auf der Seite der Karlskinder gelesen.
Ob die selber wissen was da steht
Interessanterweise sind andere Ausgaben verschwunden, vor allem die, in denen es um "Rabatz" in Schwimmbädern und gemeinsame Grillabende geht Glücklicherweise kann mann die jpeg-Oberflache vía OCR kopieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.08.2012)
  #3083  
Alt 28.08.2012, 22:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Ein kantiger Typ in Aachen, selbst Erik, der das Gleiche gesagt hätte, wie Watzke, wäre doch hier aus der Mitte mehrheitlich wegen seiner Bevorzugung einer Gruppe niedergemacht worden.
Nein, klare Ansagen oder markige unmissverständliche Sprüche und selbstbewusstes energisches Auftreten und Grenzen aufzeigen, all diese Dinge haben doch noch lange nichts mit Parteinahme oder Bevorzugung zu tun, die kann man genauso auch bringen ohne sich einseitig auf eine Seite des Konfliktes zu begeben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3084  
Alt 28.08.2012, 22:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Zurück vom Tivoli!
Was bin ich sauer auf die KBU und Supporter.....unglaublich ,beklatschen die Ansprache vom Streit,um danach alles zu boykottieren!

WEG ,brauchen wir nicht!!!!!
Was war das denn für eine Ansprache von Streit? Was hat er so gesagt? Kannst Du denjenigen die nicht im Stadion sein konnten, da kurz was zu sagen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3085  
Alt 28.08.2012, 22:21
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nein, klare Ansagen oder markige unmissverständliche Sprüche und selbstbewusstes energisches Auftreten und Grenzen aufzeigen, all diese Dinge haben doch noch lange nichts mit Parteinahme oder Bevorzugung zu tun, die kann man genauso auch bringen ohne sich einseitig auf eine Seite des Konfliktes zu begeben.
Kannst Du Dir Erik so vorstellen, ich zitiere Dich: "klare Ansagen oder markige unmissverständliche Sprüche und selbstbewusstes energisches Auftreten und Grenzen aufzeigen" aber ohne irgendjemanden auf den Schlips zu treten? Du suchst einen, auf gut bayrisch, Wolpertinger. Ich würde aber gerne mal von ihm seine Meinung hören. Graag op nederlands of limburgs.

PS.: Im übrigen hätte ich gerne noch mal die "Banderole zum Saarbrücken-Spiel gelesen. Weiß einer, wo die ist?

Geändert von VivaAlemannia (28.08.2012 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3086  
Alt 28.08.2012, 22:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Kannst Du Dir Erik so vorstellen, ich zitiere Dich: "klare Ansagen oder markige unmissverständliche Sprüche und selbstbewusstes energisches Auftreten und Grenzen aufzeigen" aber ohne irgendjemanden auf den Schlips zu treten? Du suchst einen, auf gut bayrisch, Wolpertinger. Ich würde aber gerne mal von ihm seine Meinung hören. Graag op nederlands of limburgs.
Es geht doch gerade darum den Supportern Karlsbande und den ACU mal kräftig auf den Schlips zu treten, allen anderen aber nicht.
Und das könnte Erik Meijer mit seiner Art sicherlich ganz hervorragend.
Wenn Erik beispielsweise sagt "So Kinners, jetzt ist aber echt Schluss mit lustig!", dann glaubt dem das jeder.
Wenn Kraemer sagt:" Das Diskussionspotential ist mittlerweile leider ausgereizt." dann lacht doch darüber nur die halbe Welt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3087  
Alt 28.08.2012, 22:29
Öcher93 Öcher93 ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Wie viel von euch ja wissen, gab es heute die großen Banner auf der Nord-Tribüne

"Wir lieben Alemannia", " Nazis Raus!"

Ich unterstütze dieses Banner zu 100%,
aber wie schon oft gesagt, Politik hat im Fussball nichts zusuchen!
Genauso wenig Linksradikalismus,
Deswegen wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen wenn man das in so einen Banner eingebracht hätte !

Zumindest meiner Meinung nach
Mit Zitat antworten
  #3088  
Alt 28.08.2012, 22:32
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es geht doch gerade darum den Supportern Karlsbande und den ACU mal kräftig auf den Schlips zu treten, allen anderen aber nicht.
Und das könnte Erik Meijer mit seiner Art sicherlich ganz hervorragend.
Wenn Erik beispielsweise sagt "So Kinners, jetzt ist aber echt Schluss mit lustig!", dann glaubt dem das jeder.
Wenn Kraemer sagt:" Das Diskussionspotential ist mittlerweile leider ausgereizt." dann lacht doch darüber nur die halbe Welt.
Erik hätte den Entschluss der Alemannia vermutlich so kommuniziert: Soo, Kinders, jetzt is Schluss! Einige von Euch habe´ schlimme Sache´gemacht und fliege´jetzt raus" Un´ wenn Ihr nich´ brav werdet, kommt Ihr nie wiede´rein!" Un´ für die andere´: Schön brav bleibe´dann fliegt ihr au´nich´ raus."
Mit Zitat antworten
  #3089  
Alt 28.08.2012, 22:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Zurück vom Tivoli!
Was bin ich sauer auf die KBU und Supporter.....unglaublich ,beklatschen die Ansprache vom Streit,um danach alles zu boykottieren!

WEG ,brauchen wir nicht!!!!!

Dich braucht auch kein Mensch...

schon mal auf die Idee gekommen das KBU und Supporters auch gegen Rassismus und Gewalt unter Fans sind? Und das man seinen Unmut über das Zaunfahnenverbot in Form von Schweigeminuten Kund tut ist mehr als legitim!

Das einzige was mir heut auf den Sack ging waren die Plakat-Vögel auf der Nord und die dämlichen Fans die die Mannschaft auspfeifen. Sowas will ich bei meiner Alemannia nicht sehen!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Django (28.08.2012), Tommes (28.08.2012)
  #3090  
Alt 28.08.2012, 22:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Erik hätte den Entschluss der Alemannia vermutlich so kommuniziert: Soo, Kinders, jetzt is Schluss! Einige von Euch habe´ schlimme Sache´gemacht und fliege´jetzt raus" Un´ wenn Ihr nich´ brav werdet, kommt Ihr nie wiede´rein!" Un´ für die andere´: Schön brav bleibe´dann fliegt ihr au´nich´ raus."
Wie auch immer, jedenfalls hätte es ganz sicher tausendmal mehr Eindruck gemacht, als dieses unselige verbale Rumgeeier unseres so genannten Geschäftsführers.

PS: Und noch viel wichtiger, die Presse hätte es dann wohl kaum einfach so als halbherziges, zaghaftes Vorgehen und zögerliche Massnahmen hingebogen. Genau das passiert aber in mehreren Zeitungen und das schadet dem Image der Alemannia ganz enorm. Und das liegt eben vor allem genau daran, wie lächerlich und hundsmiserabel die Maßnahmen von Kraemer der Öffentlichkeit verkauft werden, nicht an den Maßnahmen für sich.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.08.2012 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (28.08.2012)
  #3091  
Alt 28.08.2012, 22:39
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 71 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dich braucht auch kein Mensch...

schon mal auf die Idee gekommen das KBU und Supporters auch gegen Rassismus und Gewalt unter Fans sind? Und das man seinen Unmut über das Zaunfahnenverbot in Form von Schweigeminuten Kund tut ist mehr als legitim!

Das einzige was mir heut auf den Sack ging waren die Plakat-Vögel auf der Nord und die dämlichen Fans die die Mannschaft auspfeifen. Sowas will ich bei meiner Alemannia nicht sehen!
Ich frage mich gerade, ob das ein Grund ist denen dann Prügel anzudrohen. Habe heute meine unschönste Zeit auf dem "neuen" Tivoli erlebt und will sowas nicht mehr sehen! Sollte das noch ein mal vorkommen, so werde ich meinen Alemannia-Schal in den Schrank hängen und dann kann mich der Verein mal am Popo schmatzen!
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
Mit Zitat antworten
  #3092  
Alt 28.08.2012, 22:40
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 235 Danke für 122 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was war das denn für eine Ansprache von Streit? Was hat er so gesagt? Kannst Du denjenigen die nicht im Stadion sein konnten, da kurz was zu sagen?
Checke mal die AZ online Ausgabe
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.08.2012)
  #3093  
Alt 28.08.2012, 22:42
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dich braucht auch kein Mensch...

schon mal auf die Idee gekommen das KBU und Supporters auch gegen Rassismus und Gewalt unter Fans sind? Und das man seinen Unmut über das Zaunfahnenverbot in Form von Schweigeminuten Kund tut ist mehr als legitim!

Das einzige was mir heut auf den Sack ging waren die Plakat-Vögel auf der Nord und die dämlichen Fans die die Mannschaft auspfeifen. Sowas will ich bei meiner Alemannia nicht sehen!
Mal ruhig mit die Pferde, Du verwechselst Eure Organisation mit Stimmung. Könnte doch vielleicht sein, dass man pfeifende Fans in einem Stadion mit Stimmung gar nicht hört oder?
Mit Zitat antworten
  #3094  
Alt 28.08.2012, 22:42
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dich braucht auch kein Mensch...

schon mal auf die Idee gekommen das KBU und Supporters auch gegen Rassismus und Gewalt unter Fans sind? Und das man seinen Unmut über das Zaunfahnenverbot in Form von Schweigeminuten Kund tut ist mehr als legitim!

Das einzige was mir heut auf den Sack ging waren die Plakat-Vögel auf der Nord und die dämlichen Fans die die Mannschaft auspfeifen. Sowas will ich bei meiner Alemannia nicht sehen!
Sorry Michi!
Die Ansprache hast du gehört?
Die Zustimmung der Gruppen auch?

Dann wird 13 Minuten "ihre Mannschaft boykottiert"

Nichts,aber auch gar nichts habt ihr kapiert!!!!!!

Solche Fans!
Never=Niemals!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (29.08.2012), Flamebird (29.08.2012), Tivoli001 (29.08.2012)
  #3095  
Alt 28.08.2012, 22:43
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was war das denn für eine Ansprache von Streit? Was hat er so gesagt? Kannst Du denjenigen die nicht im Stadion sein konnten, da kurz was zu sagen?
Dasselbe, was in allen Erst- und Zweitligastadien am Wochenende verlesen wurde.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.08.2012)
  #3096  
Alt 28.08.2012, 22:43
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie auch immer, jedenfalls hätte es ganz sicher tausendmal mehr Eindruck gemacht, als dieses unselige verbale Rumgeeier unseres so genannten Geschäftsführers.
Da gebe ich Dir Recht.

Mit Zitat antworten
  #3097  
Alt 28.08.2012, 22:49
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Das einzige was mir heut auf den Sack ging waren die Plakat-Vögel auf der Nord .......
offenbar haben die wohl eine Wunde stelle getroffen xD.

Ich fand die Aktion sehr gut. Auch wenn das Handling der Plakate ein wenig unbeholfen war, was aber auch an den wenigen leuten gelegen haben mag die da standen.
Mit Zitat antworten
  #3098  
Alt 28.08.2012, 23:03
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
offenbar haben die wohl eine Wunde stelle getroffen xD.

Ich fand die Aktion sehr gut. Auch wenn das Handling der Plakate ein wenig unbeholfen war, was aber auch an den wenigen leuten gelegen haben mag die da standen.
Ich fand die Aktion Scheiß.e! Weißt du warum?
Weil ich es zum finde das eine ganze Südtribüne, gar unsere ganze Anhängerschaft angeklagt wird. .....die Bilder die seit Wochen bundesweit transportiert werden geben Menschen in Deutschland den Eindruck das unsere ganze Fanszene Braun/Rechts ist.Mitnichten der Fall!!!!
Wir haben eine Karlsbande von ca.250 Anhängern, an deren Rand sich ein paar verpeilte Rechte andocken und wir haben 50 clever abgezockte Linke, die am Rand von der Antifa unterstütz werden und das Thema " Nazis bei Alemannia Aachen" bundesweit schön weiter köcheln.
Ich verurteile das ich mit dieser Minderheit in einen Topf geschmissen werde und mein Verein in ganz Deutschland durch den Dreck gezogen wird.

Geändert von wampie (28.08.2012 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
12. Mann schwarz gelb (29.08.2012), Aix Trawurst (28.08.2012), atsv4ever (29.08.2012), balu (29.08.2012), Black-Postit (29.08.2012), Bucki (29.08.2012), Dirk (29.08.2012), Fahnenschwenker (29.08.2012), Flush (29.08.2012), Grenzwolf (28.08.2012), Kosh (30.08.2012), Lukas619 (28.08.2012), Maja-ac (29.08.2012), Mia Schwarz Gelb (28.08.2012), MKD (29.08.2012), petrocelli (28.08.2012), Roda-Alemanne (29.08.2012), stef (28.08.2012), Tobby (28.08.2012), Tommes (28.08.2012), twin-sven (29.08.2012)
  #3099  
Alt 28.08.2012, 23:07
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich fand die Aktion Scheiß.e! Weißt du warum?
Weil ich es zum finde das eine ganze Südtribüne, gar unsere ganze Anhängerschaft angeklagt wird. .....die Bilder die seit Wochen bundesweit transportiert werden geben Menschen in Deutschland den Eindruck das unsere ganze Fanszene Braun/Rechts ist.Mitnichten der Fall!!!!
Wir haben eine Karlsbande von ca.250 Anhängern, an deren Rand sich ein paar verpeilte Rechte andocken und wir haben 50 clever abgezockte Linke, die am Rand von der Antifa unterstütz werden und das Thema " Nazis bei Alemannia Aachen" bundesweit schön weiter köcheln.
Ich verurteile das ich mit dieser Minderheit in einen Topf geschmissen werde und mein Verein in ganz Deutschland durch den Dreck gezogen wird.
Wenn das doch so ist,warum positionieren sie sich nicht?

Die Gelegenheit ist da!
Mit Zitat antworten
  #3100  
Alt 28.08.2012, 23:08
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich fand die Aktion Scheiß.e! Weißt du warum?
Weil ich es zum finde das eine ganze Südtribüne, gar unsere ganze Anhängerschaft angeklagt wird. .....die Bilder die seit Wochen bundesweit transportiert werden geben Menschen in Deutschland den Eindruck das unsere ganze Fanszene Braun/Rechts ist.Mitnichten der Fall!!!!
Wir haben eine Karlsbande von ca.250 Anhängern, an deren Rand sich ein paar verpeilte Rechte andocken und wir haben 50 clever abgezockte Linke, die am Rand von der Antifa unterstütz werden und das Thema " Nazis bei Alemannia Aachen" bundesweit schön weiter köcheln.
Ich verurteile das ich mit dieser Minderheit in einen Topf geschmissen werde und mein Verein in ganz Deutschland durch den Dreck gezogen wird.
So kann man das natürlich auch sehen.
Allerdings seh ich es als sehr wichtig an, dass mit sowas ein eindeutiges Statement gegen Braune gesinnung abgegeben wird und dass nicht alle der 13-15 Tausend Leute die zu den Spielen der Alemannia gehen Nazis sind, sondern wie du richtig sagst nur ein kleiner teil, soviel grips trau ich so ziemlich jedem zu das einzusehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung