Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11641  
Alt 07.03.2015, 01:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Ich erinnere an Ramovic von den Kickers Offenbach vor geraumer Zeit ^^ Solch einen Torwart hast Du vom Verhalten her noch nicht gesehen ^^
Dem haben wir aber gleich mal drei reingehauen... oder waren es vier?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #11642  
Alt 07.03.2015, 02:14
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dem haben wir aber gleich mal drei reingehauen... oder waren es vier?

Der gute Marius (Ebbers) kam, sah und netzte vier mal in diesem Spiel ein!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.03.2015)
  #11643  
Alt 07.03.2015, 04:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Der gute Marius (Ebbers) kam, sah und netzte vier mal in diesem Spiel ein!
Torwartfehler Torwartfehleler! Au Hur ist der nervös geworden!! Und Ebbers netzt viermal ein!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (07.03.2015), Kalex (08.03.2015)
  #11644  
Alt 07.03.2015, 08:28
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Torwartfehler Torwartfehleler! Au Hur ist der nervös geworden!! Und Ebbers netzt viermal ein!
24. März 2006, kurz vor dem Aufstieg, in Offenbach. Ochhoppaz schreibt dazu:

"Bei beiden Toren hüpfte irgendein merkwürdiger Zuhälter-Typ und nebenberuflicher Schmierenkomödiant provozierend vor dem Gästeblock herum. Zum Glück erwiesen sich seine Talente als Torwart in der Folgezeit als weniger ausgeprägt."

Ebbers hat damals vier Mal eingenetzt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (07.03.2015)
  #11645  
Alt 07.03.2015, 09:46
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Torwartfehler Torwartfehleler! Au Hur ist der nervös geworden!! Und Ebbers netzt viermal ein!

Das wäre doch mal eine Aktion gegen den gegnerischen Torwart. Das Wort müssten doch auch die "Kids" nach einem mehrstündigen Intensivtraining hinbekommen, oder ?
Mit Zitat antworten
  #11646  
Alt 07.03.2015, 10:31
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
So, nach einmal darüber schlafen hat sich nichts relativiert. Endgültiges verbot für die Karlsbande.
Auch für ein Revanche foul oder nach treten gibt es rot.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (07.03.2015)
  #11647  
Alt 07.03.2015, 11:45
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Nicht auf den bescheuerten Torwart schieben.
Unsere Spinner haben schon vor dem Anpfiff 3x Sachen geworfen.
Danach kam es erst zur laufenden Provokation durch den Schwachmaten
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #11648  
Alt 07.03.2015, 12:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Nicht auf den bescheuerten Torwart schieben.
Unsere Spinner haben schon vor dem Anpfiff 3x Sachen geworfen.
Danach kam es erst zur laufenden Provokation durch den Schwachmaten
Tja, was soll da schon bei rumkommen, wenn Schwachmat u. Schwachmaten sich begegnen.........
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (07.03.2015)
  #11649  
Alt 07.03.2015, 12:11
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

In diesem Fall, und das soll keinesfalls eine Rechtfertigung für das Werfen von Gegenständen sein, muss man aber auch die Mitverantwortung des Torwarts sehen, der sich in einer selten dagewesenen Art und Weise aufreizend, wild gestikulierend mit Drohgebärden und permanent provozierend verhalten hat. So was habe ich in einem Fußballspiel zuvor noch nicht gesehen, was wohl die meisten bestätigen können, die live im Stadion dabei waren.
Ich war nicht vor Ort, kann aber das Verhalten des Torwarts gut nachvollziehen. Wenn ich von gegnerischen Vollpfosten-Fans mit allen möglichen Gegenständen beworfen werde, nutze ich diese Dummheit natürlich aus, um irgendwie für mich oder meine Mannschaft daraus Vorteil zu ziehen (Stichwort: Dosenwurf in Gladbach in den 70-ern oder auch Feuerzeugwurf gegen Wolf/Nürnberg vor ein paar Jahren). Praktiken dieser Art sind Insidern hinlänglich bekannt.
Leider hat die Fanlandschaft unserer Tage offenbar nicht mehr die Weitsicht früherer Zeiten, als man mit Rufen wie "Torwartfehler" - wiewohl auch nicht gerade sportlich - Verunsicherung bewirken konnte, ohne sich selbst angreifbar zu machen.
So wird es neben einer Geldstrafe für den Verein erfreulicherweise weitere Stadionverbote gegen Leute geben, denen ich so etwas von Herzen gönne - nicht zuletzt zum Wohle der Alemannia.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.03.2015), golfyankee (07.03.2015), josef heiter (07.03.2015), Max (07.03.2015), Steen (07.03.2015)
  #11650  
Alt 07.03.2015, 12:35
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich war nicht vor Ort, kann aber das Verhalten des Torwarts gut nachvollziehen. Wenn ich von gegnerischen Vollpfosten-Fans mit allen möglichen Gegenständen beworfen werde, nutze ich diese Dummheit natürlich aus, um irgendwie für mich oder meine Mannschaft daraus Vorteil zu ziehen (Stichwort: Dosenwurf in Gladbach in den 70-ern oder auch Feuerzeugwurf gegen Wolf/Nürnberg vor ein paar Jahren). Praktiken dieser Art sind Insidern hinlänglich bekannt.
Leider hat die Fanlandschaft unserer Tage offenbar nicht mehr die Weitsicht früherer Zeiten, als man mit Rufen wie "Torwartfehler" - wiewohl auch nicht gerade sportlich - Verunsicherung bewirken konnte, ohne sich selbst angreifbar zu machen.
So wird es neben einer Geldstrafe für den Verein erfreulicherweise weitere Stadionverbote gegen Leute geben, denen ich so etwas von Herzen gönne - nicht zuletzt zum Wohle der Alemannia.

Ich gebe eins noch zu bedenken : da höchstwahrscheinlich finanziell bei den Verursachern nichts zu holen sein wird, sollte der Verein daran denken, diese "Nicht" - Fans mit abzuleistenden Sozialstunden zu beglücken !
Eine sehr erzieherische Massnahme wäre z.B. die Stadion- und Vorplatzreinigung nach Spielende.
Mit Zitat antworten
  #11651  
Alt 07.03.2015, 14:27
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...
In diesem Fall, und das soll keinesfalls eine Rechtfertigung für das Werfen von Gegenständen sein, muss man aber auch die Mitverantwortung des Torwarts sehen, der sich in einer selten dagewesenen Art und Weise aufreizend, wild gestikulierend mit Drohgebärden und permanent provozierend verhalten hat. So was habe ich in einem Fußballspiel zuvor noch nicht gesehen, was wohl die meisten bestätigen können, die live im Stadion dabei waren.
Der Torwart wurde schon vor dem Anpfiff beworfen. Seine Mitschuld kann ich nicht erkennen.

Mir ging er auch auf den Sack. Aber das ist niemals ein Grund irgendetwas auf den Platz zu werfen. Ich mag mir gar nich vorstellen was passiert, wenn einer von den hirntoten KBUlern mal einen Torwat trifft. Aber Gott sei Dank sind die sogar zu blöd zum zielen und treffen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #11652  
Alt 07.03.2015, 14:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Tribalismus

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich war nicht vor Ort, kann aber das Verhalten des Torwarts gut nachvollziehen. Wenn ich von gegnerischen Vollpfosten-Fans mit allen möglichen Gegenständen beworfen werde, nutze ich diese Dummheit natürlich aus, um irgendwie für mich oder meine Mannschaft daraus Vorteil zu ziehen (Stichwort: Dosenwurf in Gladbach in den 70-ern oder auch Feuerzeugwurf gegen Wolf/Nürnberg vor ein paar Jahren). Praktiken dieser Art sind Insidern hinlänglich bekannt.
Leider hat die Fanlandschaft unserer Tage offenbar nicht mehr die Weitsicht früherer Zeiten, als man mit Rufen wie "Torwartfehler" - wiewohl auch nicht gerade sportlich - Verunsicherung bewirken konnte, ohne sich selbst angreifbar zu machen.
So wird es neben einer Geldstrafe für den Verein erfreulicherweise weitere Stadionverbote gegen Leute geben, denen ich so etwas von Herzen gönne - nicht zuletzt zum Wohle der Alemannia.
So schlimmes ist:
eine weitere Geldstrafe für den Verein führt dazu, dass bald Schluss ist mit der KBU.
Ich sehe Parallelen zu den Vorfällen in Gladbach, verursacht durch die Kölner Boyz.
Im Stadtanzeiger gibt es heute ein interessantes Interview mit dem Kölner Präsidenten.

Zitat:

Vermissen Sie bei den Ultras Identifikation mit dem Verein?

Es ist Tribalismus, so ein Stammesverhalten. Wir nehmen zur Kenntnis, wenn die Gruppe wichtiger ist als der Verein. Was ich an Bekenntnissen zum Club höre, passt nicht zum Verhalten. Ich habe ein Problem, wenn sich Leute für unentbehrlich halten ..

Es wird Zeit, dass klar wird , wer in diesen Gruppierungen Verantwortung übernimmt. Es kann nicht sein , dass die Mehrheit einfach wegguckt.
Wenn 100 keinen Durchgriff auf 20 nehmen, die unakzeptable Dinge tun, ist das Weggucken...

Hier sind Leute, die Straftaten begehen und den Verein massiv schädigen. Und keiner, der da steht, geht weg oder mischt sich ein...

Hier haben einige den Anspruch, dass Ihnen die Kurve gehört...



Das ist alles übertragbar auf Alemannia und ihre Problemgruppierung KBU.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.03.2015 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (07.03.2015), Hawk-Eye (07.03.2015), Malibonus (07.03.2015), sascha-s (07.03.2015)
  #11653  
Alt 07.03.2015, 15:43
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Der Torwart wurde schon vor dem Anpfiff beworfen. Seine Mitschuld kann ich nicht erkennen.

Mir ging er auch auf den Sack. Aber das ist niemals ein Grund irgendetwas auf den Platz zu werfen. Ich mag mir gar nich vorstellen was passiert, wenn einer von den hirntoten KBUlern mal einen Torwat trifft. Aber Gott sei Dank sind die sogar zu blöd zum zielen und treffen.
Im schlimmsten Fall wird das Spiel abgebrochen. In den unterklassigen Ligen wird i. d. R. bei einem Spielabbruch das Spiel gegen die Mannschaft gewertet, welchen den Abbruch verursacht hat. Dabei ist es egal, ob Zuschauer, Betreuer oder Spieler die Situation heraufbeschworen haben.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #11654  
Alt 07.03.2015, 15:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Eine typische Kettenreaktion. Ausgehend natürlich von den Idioten die mit dem Werfen angefangen haben. Der Torwart nutzt das natürlich aus. Stehen doch sonst nur in Wiedenbrück 10-20 dumm drein schauende Kühe hinter ihm.
Je mehr er aber provoziert, desto aggressiver wird die Meute auf den Rängen. Unentschuldbar aber irgendwie leider die Normalität. Ist wie bei einer Kneipenschlägerei. Einer fängt an zu provozieren und alle schaukeln sich hoch.
Ein Gegenstand flog übrigens nur ein paar Zentimeter an seinem Kopf vorbei. Trifft ihn das, lässt er sich logischerweise fallen. Ob mit Verletzung oder ohne hätte das wahrscheinlich zu einem Spielabbruch führen können.
So etwas können wir nicht gebrauchen! Und wehe es kommt zu einem Ausschluss von Gästefans bei einem Auswärtsspiel. Dann kreist der Hammer! Die zu erwartenden Geldstrafen werden mit jedem Vergehen immer höher ausfallen. Wann begreift endlich der Letzte mit seinem Toastbrot-IQ, dass er dem Verein schadet?!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
sascha-s (07.03.2015)
  #11655  
Alt 07.03.2015, 15:51
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wann begreift endlich der Letzte mit seinem Toastbrot-IQ, dass er dem Verein schadet?!
Mit dem Vergleich beleidigst Du aber Toastbrote.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Bucki (07.03.2015), golfyankee (07.03.2015), Hawk-Eye (07.03.2015), printenduevel (07.03.2015)
  #11656  
Alt 07.03.2015, 21:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Ich gebe eins noch zu bedenken : da höchstwahrscheinlich finanziell bei den Verursachern nichts zu holen sein wird, sollte der Verein daran denken, diese "Nicht" - Fans mit abzuleistenden Sozialstunden zu beglücken !
Eine sehr erzieherische Massnahme wäre z.B. die Stadion- und Vorplatzreinigung nach Spielende.
Dem Verein fehlt dabei jegliche rechtliche Grundlage. Das ist auch, meiner bescheidenen Meinung nach, richtig so. Sozialstunden kann nur ein Gericht anordnen.
Außerdem: Diese Leute möchte ich nicht vor dem Spiel und nicht während des Spiels im Stadion sehen. Das selbe gilt dann auch nach dem Spiel.
__________________

Mit Zitat antworten
  #11657  
Alt 07.03.2015, 22:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja, was soll da schon bei rumkommen, wenn Schwachmat u. Schwachmaten sich begegnen.........
Ach daher möchtest Du nie ein Bierchen mit mir trinken...
Mit Zitat antworten
  #11658  
Alt 07.03.2015, 22:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ach daher möchtest Du nie ein Bierchen mit mir trinken...
Nee, Bierchen trinken geht nicht. Ich bin Antialkoholiker
__________________
Mit Zitat antworten
  #11659  
Alt 07.03.2015, 23:59
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Dem Verein fehlt dabei jegliche rechtliche Grundlage. Das ist auch, meiner bescheidenen Meinung nach, richtig so. Sozialstunden kann nur ein Gericht anordnen.
Außerdem: Diese Leute möchte ich nicht vor dem Spiel und nicht während des Spiels im Stadion sehen. Das selbe gilt dann auch nach dem Spiel.
Da hast Du natürlich recht! Aber was ich eigentlich damit meinte, ist, dass wenn die Dummköpfe sich öffentlich wie von mir beschrieben, präsentieren müssten ( ohne ihre Anonymität der Gruppe ), sie sich künftig 2x überlegen würden, ob sie irgendwelchen Blödsinn im Stadion veranstalten.
Mit Zitat antworten
  #11660  
Alt 08.03.2015, 00:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nee, Bierchen trinken geht nicht. Ich bin Antialkoholiker
Wow! Wenn sich jetzt noch derFriedrich und der Tetzlaff vertragen, haben wir hier Ringelpietz mit Anfassen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung