Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.08.2009, 17:04
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
...in einigen ländern und ligen (wie z.b.: italien, asien oder südamerika) würde ein team nach solch einem spiel auch beklatscht werden, nur weniger in form des beifalls!..
Diesen Fans wünsche ich dann aber auch, das wenn sie das nächste Mal im Betrieb Mist bauen, von ihren Kunden auch beklatscht werden. Ich glaube, das würde die Einsicht für ein etwas besseres Benehmen deutlich fördern .
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 18.08.2009, 17:06
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Warum holen sich die Leute

die in den Block stürmten überhaupt Karten für 06 wenn sie ein Banner dabei haben Aachener Randgruppe und eher mit ihrem Banner zu den Ulras im Stehplatz passen würden als zu den Kunden-Fans in O6 und S1 die keinen Stehplatz wollten. Für mich wollten diese Leute von Anfang an provozieren durch Art und ihre Erscheinung und werden in jedem Spiel auf Randale aus sein. Besagte Leute sehe ich auch schonmal häufig aus dem Fenster der Kneipe "Schatulle" rausgucken nach dem Spiel. Als ich gestern vom Tivoli kam standen dort 7-8 Polizei Autos davor weiss einer was da los war? Na ja wenn die Probleme weiter in O6 und S1 auftauchen, sollte mal den Leuten Stadionverbote erteilen. Schlägereien haben im Stadion nichts zu suchen, egal ob man für den Gegner jubelt, schimpft oder sonst was macht. Schlägerei ist Körperverletzung und dementsprechend sollte auch die Polizei sich in ächster Zeit auch mal sich in O6 und S1 blicken lassen. Für mich war eh sehr wenig Polizei da gestern
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.08.2009, 17:07
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
weiter singen = übertrieben bei so nem Spielstand
schweigen = ok und normal
pfeiffen = für mich auch schon zuviel, hat man sich aber jetzt schon dran gewöhnt
Gegner beklatschen = völlig inakzeptabel und nicht zu entschuldigen

als nächtes? gegner anfeuern?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.08.2009, 17:09
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.052
Abgegebene Danke: 5.044
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Daumen runter Auch in S2 war´s zeitweise ungemütlich

Da wurden mehrmals nach den Toren Becher in die vorderen Reihen
entlehrt, wir wurden sogar einmal von hinten bespuckt und mussten
den Ordnern erstmal Bescheid geben, weil die das nicht mitbekommen
haben

Ich find sowas überhaupt nicht lustig
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.08.2009, 17:11
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
weiter singen = übertrieben bei so nem Spielstand
schweigen = ok und normal
pfeiffen = für mich auch schon zuviel, hat man sich aber jetzt schon dran gewöhnt
Gegner beklatschen = völlig inakzeptabel und nicht zu entschuldigen

als nächtes? gegner anfeuern?
Klar, warum nicht, wer so eine *******e spielt darf sich nicht wundern das man lieber das Team unterstützt welches auch Fussball spielt.

Sowas passiert halt wenn man lieber in Steine statt in Beine investiert.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.08.2009, 17:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
weiter singen = übertrieben bei so nem Spielstand
schweigen = ok und normal
pfeiffen = für mich auch schon zuviel, hat man sich aber jetzt schon dran gewöhnt
Gegner beklatschen = völlig inakzeptabel und nicht zu entschuldigen

als nächtes? gegner anfeuern?
das pfeifkonzert ist schon eine art des beklatschens und somit anfeuern des gegners, das er bisher alles richtig gemacht hat...

mag schwer fallen, das unter einen hut zu bekommen, ist aber nun mal so.

mit dem klatschen drücken eben einige aus: anscheinend haben unsere jungs die pfiffe eben nicht gehört? dann versuchen wir es eben so mal, vielleicht werden sie dann wach!

kann man aber kaum verallgemeinern und kommt auch kaum so oft vor, wie pfiffe...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.08.2009, 17:14
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Da wurden mehrmals nach den Toren Becher in die vorderen Reihen
entlehrt, wir wurden sogar einmal von hinten bespuckt und mussten
den Ordnern erstmal Bescheid geben, weil die das nicht mitbekommen
haben

Ich find sowas überhaupt nicht lustig
wart noch ein paar Jahre dann gibts keine Stehplätze mehr und 3x so teure Preise. es sind nur noch Kunden im Stadion und es gibt kein Bier keine Stimmung - nix mehr
dann wirst du auch nicht mehr nass ( nein ich werd auch nicht gerne mit bier überschüttet)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.08.2009, 17:18
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
das pfeifkonzert ist schon eine art des beklatschens und somit anfeuern des gegners, das er bisher alles richtig gemacht hat...

mag schwer fallen, das unter einen hut zu bekommen, ist aber nun mal so.

mit dem klatschen drücken eben einige aus: anscheinend haben unsere jungs die pfiffe eben nicht gehört? dann versuchen wir es eben so mal, vielleicht werden sie dann wach!

kann man aber kaum verallgemeinern und kommt auch kaum so oft vor, wie pfiffe...
was gibts denn nachm 5-0 in der 85. noch wach zuwerden?
man muss die Mannschaft aufbauen damit das nächste Heimspiel nicht auch in die Hose geht. FSV hat sich gutverstärkt und wird kein Lauffutter.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.08.2009, 17:27
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
das pfeifkonzert ist schon eine art des beklatschens und somit anfeuern des gegners, das er bisher alles richtig gemacht hat...

mag schwer fallen, das unter einen hut zu bekommen, ist aber nun mal so.

mit dem klatschen drücken eben einige aus: anscheinend haben unsere jungs die pfiffe eben nicht gehört? dann versuchen wir es eben so mal, vielleicht werden sie dann wach!

kann man aber kaum verallgemeinern und kommt auch kaum so oft vor, wie pfiffe...
Meiner Meinung nach stimmt das so nicht. Ich bin auch dagegen die Mannschaft auszupfeifen, aber das auspfeifen besagt doch eigendlich nur das man mit der Leistung des teams nicht zufrieden ist und mehr sehen will, und bei einen 0:4 vor der Halbzeit gegen Pauli kann ich so ein Pfeifkonzert sogar verstehen.

Beklatschen und Anfeuern des Gegners ist für mich dagegen ein Verrat am eigenen Verein, das hat nichts mehr mit Unmutsäusserungen der Mannschaft gegenüber zu tun.

Für mich ein riesen unterschied.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.08.2009, 17:30
OldSchool OldSchool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von -AC- Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, also nach den ganzen Vermutungen und Übertreibungen zu diesem Vorfall muss ich meine Sicht hier auch mal darstellen. Da das ganze genau vor mir stattgefunden hat, kann ich glaubich ganz gut sagen wie und was dort alles passiert ist.
Auslöser war das 5:0 für Pauli, nachdem sich der Fan, Kunde, wat weiss ich, sich nicht mehr auf seinen Platz halten konnte und (wie 1000 andere sogenannte Alemannia Anhänger im ganzen Stadion) sich lautstark über das Tor freute, applaudierte und einfach hämisch die Alemannia ausgelacht hat.
Da meiner Meinung nach sowas überhaupt nicht geht, mit dem auspfeifen hat man sich ja fast schon abgefunden, wollte ich in meiner Wut gerade was zu dem Herrn sagen, was das denn solle, warum er denn ein Alemannia Trikot trägt und gleichzeitig an einem der bittersten Abende mit seinen Verhalten seinen Verein so ins lächerliche zieht. Just in dem Moment kam ein Bierbecher aus der Ecke gepflogen, gefolgt von aggressiven Rufen das er das Trikot ausziehen solle und was er sich überhaupt dabei denkt bei einem Tor für den Gegner zu jubeln. Anstatt sich nun zu setzten und die Leute zu ignorieren fing er dann an den ganzen Mop zu provozieren, das sie doch runterkommen sollten und sowieso alle "Pussys" seien. Nach mehrmahligen provozieren, ich schreibe es nochmal, nach mehrmaligen provozieren, sind dann ca. 10 Leute die paar Ränge runtergestürmt, wobei sich einer dann sehr aggresiv vor ihm hingestellt hat und nochmal sehr aggresiv nachgefragt hat was das ganze denn solle. Aus meiner Sicht hat dann der Herr dem Typen ne Backpfeife gegeben und dann natürlich auch eine zurückbekommen. Bei dem Handgemenge haben die beiden dann das Gleichgewicht verloren und sind 2-3 Ränge nach unten gefallen. Nachdem sind dann auch direkt Ordner gekommen und haben die Situation geklärt.
Als die Situation sich beruhigt hat, d.h. der großteil des Mops aus dem Stadioninneren war und der Herr noch auf seinen Platz mit Security gewartet hat, das er auch gehen kann, hab ich ihn nochmal drauf angesprochen, warum er sich denn freut wenn der Gegner ein Tor schiesst.
Da antwortete er nur das das Tor ja schön war.

Meine Lösung um sowas in Zukunft zu verhindern ist, das solche Leute doch bei den nächsten Spielen sich bitte irgendwo im N Block hinsetzten sollen, da können sie bei jedem Heimspiel, bei jedem geschossenen Tor, egal ob für Aachen oder den Gast jubeln und Party machen. Ich habe nämlich auch keine Lust mir mit solchen Leuten die Heimspiele meiner Alemannia anzugucken, und das hat nichts mit meiner politischen Ausrichtung (die ist bestimmt nicht rechts) oder meinen sonstigen Lebenswandeln zu tun.

In dem Sinne

VIVA Alemannia
Ich kann gar nicht so viele Bratwürste fressen, wie ich möchte, wenn ich an diese hämischen Arschlöcher denke....
Ähnliche Reaktionen von sog. "Alemannia-Fans" habe ich auch in S3 + S4 erlebt.
Polemische Frage: Warum bekommen solche Leute kein Stadionverbot? Sie verhalten sich in hohem Maße vereinsschädigend (ich bleibe bei der Bezeichnung Verein, wenn ich die Alemannia meine).
Bei aller Liebe: Gewalt ist kein Mittel, oder ich habe trotzdem Verständnis dafür, daß es Leute gibt, die solchen "Fans" eins in die F.... geben wollen. Mich hats auch gejuckt gestern, ganz ehrlich!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.08.2009, 17:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
anders ausgedrückt, dann ist schluß, man kanns eh nie allen recht machen:

die spieler/das team (bis auf ausnahmen) haben eine VERARSCHUNG geboten...

und gedankt wurde das mit einem verarschendem applaus aus einigen ecken des stadions.

die demütigung unterstreichen durch applaus, wenige denken glaub ich dabei: jetzt gerade bin ich pauli-fan geworden (oder welcher gegner auch immer dann gerade n tor schießt!).

diesen unterschied kann man eben nicht bei jedem ausmachen, darum hab ich auch geschrieben: man kann es nicht verallgemeinern, wer aus welchem grund dann klatscht, die einen vielleicht wirklich, weil pauli geil gespielt hat, die anderen womöglich doch aus totalem frust, ums dem team heimzuzahlen.

ich sag weder das ichs toll finde noch das ich es aufs strengste verurteile!

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.08.2009, 17:44
OldSchool OldSchool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach stimmt das so nicht. Ich bin auch dagegen die Mannschaft auszupfeifen, aber das auspfeifen besagt doch eigendlich nur das man mit der Leistung des teams nicht zufrieden ist und mehr sehen will, und bei einen 0:4 vor der Halbzeit gegen Pauli kann ich so ein Pfeifkonzert sogar verstehen.

Beklatschen und Anfeuern des Gegners ist für mich dagegen ein Verrat am eigenen Verein, das hat nichts mehr mit Unmutsäusserungen der Mannschaft gegenüber zu tun.

Für mich ein riesen unterschied.
Eine tolle Auffassung von Anhängertum, ganz bemerkenswert!
Loyalität ist das entscheidende Attribut, welches den Fan vom Zuschauer unterscheidet. Wer die eigene Mannschaft verhöhnt oder auspfeift, und das auch noch im eigenen Stadion und an einem solchen Tag, hat gar nichts kapiert.
Eins haben diese "Anhänger" jedenfalls erreicht: Unsre Jungs sind jetzt noch mehr verunsichert als sie es eh schon sind durch diese Klatsche, nach Lautern brauchen die höchstwahrscheinlich gar nicht mehr zu fahren, sondern können die Punkte gleich da abliefern. Wenn sich diese Art von "kritischer Mitteilung" beim nächsten Heimspiel wiederholt, werden wir im neuen Tivoli so erfolgreich sein wie Hoffenheim in der Rückrunde in der Rhein-Neckar-Arena!!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.08.2009, 17:45
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von OldSchool Beitrag anzeigen
Ich kann gar nicht so viele Bratwürste fressen, wie ich möchte, wenn ich an diese hämischen Arschlöcher denke....
Ähnliche Reaktionen von sog. "Alemannia-Fans" habe ich auch in S3 + S4 erlebt.
Polemische Frage: Warum bekommen solche Leute kein Stadionverbot? Sie verhalten sich in hohem Maße vereinsschädigend (ich bleibe bei der Bezeichnung Verein, wenn ich die Alemannia meine).
Bei aller Liebe: Gewalt ist kein Mittel, oder ich habe trotzdem Verständnis dafür, daß es Leute gibt, die solchen "Fans" eins in die F.... geben wollen. Mich hats auch gejuckt gestern, ganz ehrlich!

Wo sind wir hier eigentlich, dass sich jemand dafür rechtfertigen muss, wie
er seinem Unmut (gewaltfrei) Luft verschaffen kann ?
Als Dauerkarteninhaber oder Besucher von Spielen habe ich sehr wohl
das Recht, nach einem solchen Mist meine Enttäuschung zu äußern.
Ich kann früher gehen, pfeiffen, lachen oder hämisch klatschen,
immer noch besser, als sich aus Frust sinnlos zu prügeln.
Das kann jeder für sich gut oder schlecht finden, aber rechtfertigt
nicht, anderen Leuten Schläge anzudrohen.
Da spielen gut bezahlte Fußballer einmal pro Woche und veralbern
mich als Fußballfan mit dieser Leistung auch nach Strich und Faden.
Also, Dauernörgeln nach 10 Minuten finde ich auch doof, aber nach
90 Minuten Katastrophenfußball steht jedem gleich zu, sich zu beschweren.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.08.2009, 17:50
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Naja, ich habe das DANACH noch mitbekommen...
Er derjenige welcher meinte dann noch scheiß Bullen zu rufen...

Die Person entfernte sich recht zügig vom Tatort... Die Pferde aber auch Ok, danach weiß ich es dann auch nicht mehr
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.08.2009, 17:58
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Bernardo TSV Beitrag anzeigen
Wo sind wir hier eigentlich, dass sich jemand dafür rechtfertigen muss, wie
er seinem Unmut (gewaltfrei) Luft verschaffen kann ?
Als Dauerkarteninhaber oder Besucher von Spielen habe ich sehr wohl
das Recht, nach einem solchen Mist meine Enttäuschung zu äußern.
Ich kann früher gehen, pfeiffen, lachen oder hämisch klatschen,
immer noch besser, als sich aus Frust sinnlos zu prügeln.
Das kann jeder für sich gut oder schlecht finden, aber rechtfertigt
nicht, anderen Leuten Schläge anzudrohen.
Da spielen gut bezahlte Fußballer einmal pro Woche und veralbern
mich als Fußballfan mit dieser Leistung auch nach Strich und Faden.
Also, Dauernörgeln nach 10 Minuten finde ich auch doof, aber nach
90 Minuten Katastrophenfußball steht jedem gleich zu, sich zu beschweren.
meinst du die haben gestern extra verloren?

bis zum 0-1 hatten wir 1-2 gute chancen dann fällt das Tor und die Spieler denken jetzt bloss nicht verkacken. man will keine Fehler machen und grade dann klappt nix mehr.

Das Spiel hätte gestern genauso gut gewonnen werden können mit bisschen Glück. Machen wir beim KSC dann noch das 2-0 hätten wir jetzt 6 Punkten und alle wären mim Schal am wedeln.

Aus den nächsten 3 Spielen jetzt 7 Punkte und alles ist gut. Das Team hat auf jeden Fall das Potenzial dazu.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.08.2009, 18:21
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
...

Das Spiel hätte gestern genauso gut gewonnen werden können mit bisschen Glück.
...
Jo, schade war nur, dass wir in diese 5 Konter gelaufen sind.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.08.2009, 18:21
-AC- -AC- ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
So in etwa könnte es gewesen sein. Das deckt sich in weiten Teilen auch mit meiner Sicht.
Ich hatte deshalb ja auch die Provokationen des vermeindlichen Opfers erwähnt. "Der hat aber angefangen" scheint hier zu stimmen. Ich denke auch, dass wenige Ordner schon früher da einfach mal die Provokationen auf beiden Seiten vor dem Hochschaukeln hätten unterbinden sollen. Dafür war Zeit genug mal hinzugehen und zu sagen: Hör´dochj auf mit dem Scheiß".

Aber meines Erachtens spielst Du das Aggressionspotential der 10 Leute, die aus der großen Gruppe nach unten stürmten, auch ein wenig runter. Man ließ sich nicht ungern aufwiegeln und der evtl. provozierende Mann war das Signal, den allgemeinen Frust durch eine körperliche Auseinandersetzung Luft zu verschaffen. Die Notwendigkeit, mit dem typischen Gehabe signalisierter Kampfbereitschaft mit 10 Leuten über Kinder, Frauen, Alte hinweg zu dem Mann hinunterzustürmen, bestand ja wohl nicht.

Wie hier schon einer schrieb: Die Szenerie da oben ist explosiv. Zumindest das kann man aber festhalten.
Also ich wollte nur ma klar stellen, das die Leute nicht wie aus den anfänglichen Beiträgen rüberkommt, wild durch den Block gelaufen sind und Leute verprügelt haben, dem war nämlich nicht so.
Sie sind ja erst wie ich schon geschrieben habe nach mehrmaliger Provokation des Herrn (nein nicht Gott) hinuntergestürmt und erst als dieser dann auch noch als erster ne Backpfeife verteilt hat ging das Handgemenge los. Und für alle Leute die jetzt meinen was das die überhaupt angeht, kann ich nur sagen das ist so wenn man sich mit nem Verein oder einer Person oder sonstwas identifiziert, man fühlt sich halt dann auch persönlich angesprochen.
Und für alle Leute die dann auch noch meinen dass das doch in Ordnung wäre wenn man den Verein auslacht, wie verhaltet ihr euch denn wenn ein Freund von euch im Job oder allgemein im Leben totalen Mist baut? Beklatscht ihr das dann auch? Lacht ihr euren Freund dann auch aus?
Wenn ja, bin ich glücklich nicht euer Freund zu sein.

P.S. Mir ist auch klar das dort oben keine 50 Messdiener stehen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.08.2009, 18:26
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
meinst du die haben gestern extra verloren?

bis zum 0-1 hatten wir 1-2 gute chancen dann fällt das Tor und die Spieler denken jetzt bloss nicht verkacken. man will keine Fehler machen und grade dann klappt nix mehr.

Das Spiel hätte gestern genauso gut gewonnen werden können mit bisschen Glück. Machen wir beim KSC dann noch das 2-0 hätten wir jetzt 6 Punkten und alle wären mim Schal am wedeln.

Aus den nächsten 3 Spielen jetzt 7 Punkte und alles ist gut. Das Team hat auf jeden Fall das Potenzial dazu.
Darum gings doch gar nicht. Es ging Bernardo TSV nur darum, dass sich jeder in einem freien Land so verhalten kann, wie er das will. Niemand hat das Recht, irgendein Verhalten mit Schlägen oder ähnlichem sanktionieren zu wollen. Ich bin auch dagegen, den Gegner anzufeuern, aber ehrlich gesagt ist mir das auch schon mal passiert, vor Wut und Enttäuschung. Das hier einige "Fans" bestimmte Verhaltensweisen mit Prügel sanktionieren wollen, ist purer Faschismus. Auch der sogenannte Unterschied von Fans (S-Blöcke) zu Kunden (z.B. O Blöcke) ist lächerlich. Nachdem ich fast dreißig Jahre am Tivoli gestanden habe, will ich jetzt sitzen. Trotzdem bin ich FAN und nicht Kunde!!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.08.2009, 18:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
..Das Spiel hätte gestern genauso gut gewonnen werden können mit bisschen Glück...
Bei welchem Spiel warst Du denn gestern?
Oder hattest Du vorher zuviel Bier ?

Was wäre, wenn.. gilt beim Fußball nicht.
Das Ergebnis gibt exakt das Spiel wieder.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.08.2009, 18:27
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Zustimmung!!!!
Bejubeln ist auch Unsinn. Kurz applaudieren ist vollkommen in Ordnung. Das hat was mit sportlichem Respekt zu tun. Wenn der Gegener besser ist (Und das war Pauli gestern nunmal) und eine gelungene Aktion mit einem Tor abschliesst, kann man ruhuig schonmal kurz klatschen (ohne in Jubelstürme auszubrechen dies ist auch gestern nicht passiert).

Oder heisst das auch im Umkehrschluss, dass der verunglückte Paulifan (Gute Besserung von meiner Seite aus) noch ein paar wegen doofheit auf die Fresse verdient weil es ja der Tuppes vom Gegner ist oder was?
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung