Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 23.07.2009, 00:52
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Oas, nu verzäll doch net ömmer derselve Brösel. Der dicke Capo und die feigen Sprecher. Jeder, aber wirklich jeder, kennt doch deine Meinung zu den Ultras zur Genüge. Deine Beiträge zu IG/JHV/Heinrichs etc. haben doch echt Qualität, auf der anderen Seite legst du dich hier mit Jugendlichen an. Warum der Hass?
Sein Hass auf die Liebe ist größer als seine Liebe zum Hass.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 23.07.2009, 00:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Oas, nu verzäll doch net ömmer derselve Brösel. Der dicke Capo und die feigen Sprecher. Jeder, aber wirklich jeder, kennt doch deine Meinung zu den Ultras zur Genüge. Deine Beiträge zu IG/JHV/Heinrichs etc. haben doch echt Qualität, auf der anderen Seite legst du dich hier mit Jugendlichen an. Warum der Hass?
So ernst musst Du das aber nicht nehmen.

Der Capo , egal ob dünn oder dick, müsste aber wirklich mal Verantwortung tragen für seine Gruppierung und nicht immer nur bei positiven Aktionen in Erscheinung treten.

Ingesamt ist es aber zur Zeit im Vergleich zu IG / JHV / Heinichs ein weniger wichtiges Thema.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.07.2009, 10:41
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Na Ja, bei derJ HV waren veielleicht 20 Ultras vertreten und bei der letzen IG-Sitzung vielleicht 10, ohne die Sprecher , die sich immer feige zurückhalten.

Wenn die Gruppe laut Textauszug 20 Mitglieder hat plus nochmal 20 vom Nachwuchs ist das also die Hälfte. Ist doch gut!

Sei nicht immer so verbittert ;-)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.07.2009, 11:16
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Also ich war da...so what
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.07.2009, 20:17
Benutzerbild von alemanne29
alemanne29 alemanne29 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich würd jetzt niocht direkt auf die aachen ultras gehen...
die aufkleber kann ja auch jeder andere bekommen...egal wie... im internet oder am stand von den acu...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.07.2009, 20:39
a²-c² a²-c² ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo,

habe mich auch mal im Forum angemeldet. Ich bin 43 Jahre alt und Diplom Ingenieur. Neben meinem Beruf interessiere ich mich für Jugendkulturen, besonders für die neue und einmalige Subkultur "Ultra". Zum Tivoli gehen ich seit 24 Jahren- mit kleiner Unterbrechung vom Studium. Auswärts fahre ich häufiger. Doch Rostock oder Fürth am Freitag sind für meine Knochen nicht mehr.

Ich finde es echt klasse, was die Jungs und Mädchen am Tivoli auf die Beine stellen. Vorallem ihr Spieltagsheft ist sehr aufwendig gestaltet und die Texte sind inhaltlich und meist sachlich.

ACU Aufkleber finde ich auch klasse. Klar kleben die zum Teil echt nervig (Rastplatz), doch die Vielfalt beeindruckt doch sehr.
Ich rate allen Personen, den Kopf bei Stadtbesuch doch mal zu heben.
Künstler wie "Epos" oder "Sicks" machen schon seit Jahren auf sich aufmerksam.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.07.2009, 20:46
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von a²-c² Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mich auch mal im Forum angemeldet. Ich bin 43 Jahre alt und Diplom Ingenieur.
Sauaas, ne Interlektuelle. Willste nich Präsident werden? Mit die Wita bestimmt kein Problem.

Celtic

P.S.: Kann ich was gewinnen, wenn ich Deinen nick löse
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.07.2009, 21:08
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von a²-c² Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mich auch mal im Forum angemeldet. Ich bin 43 Jahre alt und Diplom Ingenieur. Neben meinem Beruf interessiere ich mich für Jugendkulturen, besonders für die neue und einmalige Subkultur "Ultra". Zum Tivoli gehen ich seit 24 Jahren- mit kleiner Unterbrechung vom Studium. Auswärts fahre ich häufiger. Doch Rostock oder Fürth am Freitag sind für meine Knochen nicht mehr.

Ich finde es echt klasse, was die Jungs und Mädchen am Tivoli auf die Beine stellen. Vorallem ihr Spieltagsheft ist sehr aufwendig gestaltet und die Texte sind inhaltlich und meist sachlich.

ACU Aufkleber finde ich auch klasse. Klar kleben die zum Teil echt nervig (Rastplatz), doch die Vielfalt beeindruckt doch sehr.
Ich rate allen Personen, den Kopf bei Stadtbesuch doch mal zu heben.
Künstler wie "Epos" oder "Sicks" machen schon seit Jahren auf sich aufmerksam.

Zum Glück gibt es Freaks wie dich. Ich persönlich finde Jugendsubkulturen total bescheuert, aber du scheinst ja unkoventionelle Interessen zu haben, was immerhin symphatisch ist. Bitte rege am Forenalltag teilnehmen!
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.07.2009, 21:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von a²-c² Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mich auch mal im Forum angemeldet. Ich bin 43 Jahre alt und Diplom Ingenieur. Neben meinem Beruf interessiere ich mich für Jugendkulturen, besonders für die neue und einmalige Subkultur "Ultra". Zum Tivoli gehen ich seit 24 Jahren- mit kleiner Unterbrechung vom Studium. Auswärts fahre ich häufiger. Doch Rostock oder Fürth am Freitag sind für meine Knochen nicht mehr.

Ich finde es echt klasse, was die Jungs und Mädchen am Tivoli auf die Beine stellen. Vorallem ihr Spieltagsheft ist sehr aufwendig gestaltet und die Texte sind inhaltlich und meist sachlich.

ACU Aufkleber finde ich auch klasse. Klar kleben die zum Teil echt nervig (Rastplatz), doch die Vielfalt beeindruckt doch sehr.
Ich rate allen Personen, den Kopf bei Stadtbesuch doch mal zu heben.
Künstler wie "Epos" oder "Sicks" machen schon seit Jahren auf sich aufmerksam.
Du bist aber ein Witzbold
Guter Einstand!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.07.2009, 21:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a²-c² Beitrag anzeigen
Hallo,

ACU Aufkleber finde ich auch klasse. Klar kleben die zum Teil echt nervig (Rastplatz), doch die Vielfalt beeindruckt doch sehr.
Ich rate allen Personen, den Kopf bei Stadtbesuch doch mal zu heben.
Künstler wie "Epos" oder "Sicks" machen schon seit Jahren auf sich aufmerksam.


Habe auch ne ganze Menge davon. Rund um die Gedächtniskirche in Berlin prangt das gesammte Repertoir.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.07.2009, 21:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a²-c² Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mich auch mal im Forum angemeldet. Ich bin 43 Jahre alt und Diplom Ingenieur. Neben meinem Beruf interessiere ich mich für Jugendkulturen, besonders für die neue und einmalige Subkultur "Ultra". Zum Tivoli gehen ich seit 24 Jahren- mit kleiner Unterbrechung vom Studium. Auswärts fahre ich häufiger. Doch Rostock oder Fürth am Freitag sind für meine Knochen nicht mehr.

Ich finde es echt klasse, was die Jungs und Mädchen am Tivoli auf die Beine stellen. Vorallem ihr Spieltagsheft ist sehr aufwendig gestaltet und die Texte sind inhaltlich und meist sachlich.

ACU Aufkleber finde ich auch klasse. Klar kleben die zum Teil echt nervig (Rastplatz), doch die Vielfalt beeindruckt doch sehr.
Ich rate allen Personen, den Kopf bei Stadtbesuch doch mal zu heben.
Künstler wie "Epos" oder "Sicks" machen schon seit Jahren auf sich aufmerksam.
Naja, Jugendkulturen hin und Kreativität her.
Wenn ich beispielsweise das Areal rund um die Hochschule nehme, sind die Aufkleber dieser besagten Gruppierung schon sehr nervig. Auf jeder freien Fläche, angefangen vom Infoschild bis hin zur Laterne ist alles davon vollgepappt. Gerade auf dem Hochschulparkplatz am Templergraben nimmt das schon exorbitante Ausmaße an. Jeden Morgen "verfolgen" mich diese "Schönheiten" vom Auto ins Büro. Da geht man schon mit Freude an die Arbeit...
Dabei ist es völlig nachrangig, welcher Kleingeist die da überall hingepappt hat. Fakt ist, dass sie hässlich sind und nerven.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (23.07.2009 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.07.2009, 23:52
Oecher27 Oecher27 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also irgendwie entwickelt sich das ja mal wieder in eine Anti-Ultra-Diskussion. Wenn ich so im Block stehe und die Kiddis sehe die ihr Taschengeld in 20-30 Ultra-Sticker umgetauscht haben und diese dann voller Stolz ihren Freunden präsentieren, vermute ich mal dass die Ultras selbst nicht alles mit Stickern zu kleistern.

Wäre nur schön wenn man jetzt nochmal zum Thema Stimmung käme..
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.07.2009, 08:13
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das sehe ich leider mittlerweile ähnlich. Trotzdem würde ich darüber mal nachdenken, um es zumindest schwieriger zu machen. Wie man sieht bin ich ja nicht der einzige, der sich daran stört...

Aber trotzdem bin ich erstaunt darüber, dass hier so wenig über die Stimmung diskutiert wird.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.07.2009, 09:14
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist EK Beitrag anzeigen
Das sehe ich leider mittlerweile ähnlich. Trotzdem würde ich darüber mal nachdenken, um es zumindest schwieriger zu machen. Wie man sieht bin ich ja nicht der einzige, der sich daran stört...

Aber trotzdem bin ich erstaunt darüber, dass hier so wenig über die Stimmung diskutiert wird.
Das wird wohl daran liegen, das man

a) Stimmung nicht planen kann (meine Meinung),
b) aufgrund des neuen Stadions einfach noch nicht vorstellen kann

und

c) sich alles erst einmal entwickeln muß.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.07.2009, 09:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist EK Beitrag anzeigen
Aber trotzdem bin ich erstaunt darüber, dass hier so wenig über die Stimmung diskutiert wird.
Stimmung kann man nicht planen, Stimmung muss einfach kommen. Mal abgesehen davon, dass sich die Ultras, wie hier vorgeschlagen, bestimmt nicht in die Mitte eines Blockes stellen werden, denn Ultras müssen am Zaun stehen und mit ihren Fähnchen wedeln.
Eine pure Fußballstimmung, wie noch zum Jahrtausendwechsel spürbar, wird man leider nicht mehr erreichen, das Aachener Publikum hat sich einfach zu sehr verändert - auch beeinflusst durch die WM 2006 und getrieben von den 2004 beginnenden Erfolgsjahren. Gehobenes Mittelmaß wird von vielen einfach nicht akzeptiert und demzufolge unterstützt.

Ich bin dennoch gespannt, wie es wird im neuen Stadion, eine gemeinsame überdachte Stehtribüne könnte noch einmal für neuen Schub sorgen. Einfach mal abwarten. Und mitmachen.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.07.2009, 09:36
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das neue Stadion ist für mich kein gutes Argument, da sich die Gruppen untereinander ja nicht besser verstehen, nur weil man in einem anderen Stadion spielt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.07.2009, 09:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Stimmung kann man nicht planen, Stimmung muss einfach kommen. Mal abgesehen davon, dass sich die Ultras, wie hier vorgeschlagen, bestimmt nicht in die Mitte eines Blockes stellen werden, denn Ultras müssen am Zaun stehen und mit ihren Fähnchen wedeln.
Eine pure Fußballstimmung, wie noch zum Jahrtausendwechsel spürbar, wird man leider nicht mehr erreichen, das Aachener Publikum hat sich einfach zu sehr verändert - auch beeinflusst durch die WM 2006 und getrieben von den 2004 beginnenden Erfolgsjahren. Gehobenes Mittelmaß wird von vielen einfach nicht akzeptiert und demzufolge unterstützt.

Ich bin dennoch gespannt, wie es wird im neuen Stadion, eine gemeinsame überdachte Stehtribüne könnte noch einmal für neuen Schub sorgen. Einfach mal abwarten. Und mitmachen.

cu -> Dirk
Ich finde auch, wir sollten das neue Stadion als Chance sehen, die Stimmung wieder zu verbessern. Denn die Stimmung ist auf dem einst gefürchteten Tivoli mehr als mau geworden, da war nichts mehr mit Hexenkessel, was sicher auch an der Spielweise der Mannschaft in den letzten beiden Spielzeiten lag, aber auch an den von Dir genannten Gründen (Veränderung des Publikums durch WM und durch Erfolge der Alemannia und damit ein Auseinanderreißen der Stimmungseinheit durch zusätzliches Publikum).
Die reine gemeinsame Stehplatztribüne führt die stimmungswilligen Gruppen, z.B. von WüWa und S-Block zusammen. Hier besteht die Möglichkeit eine beeindruckende Einheit zu bilden. Ich könnte mir vorstellen, dass das klasse wird. Möglich auch, dass sich nach und nach die „Lieder der Ultras“-Diskussionen erübrigen, da es keine räumlich getrennte Gruppen gibt und alle gemeinsam án- und einstimmen.

Auf der anderen Seite habe ich aber die Befürchtung und bin mir fast sicher, dass sich die Stimmung nur noch auf diesen Bereich (inkl. S1/S6 und O6) beschränkt und im Gegensatz zum alten Stadion nur noch von einer Seite kommt. Wenn man sitzt, wird man automatisch träger, das kenne ich von vielen Auswärtsspielen, wo ich den Sitzplatz gewählt habe. Man wird ein ganz anderer Zuschauer.

Mal sehen…die Stimmung haben wir aber selbst in der Hand.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.07.2009, 10:03
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist EK Beitrag anzeigen
Das neue Stadion ist für mich kein gutes Argument, da sich die Gruppen untereinander ja nicht besser verstehen, nur weil man in einem anderen Stadion spielt.
Trotzdem wird man doch bestimmt einiges ausprobieren - und dies ist für die Stimmung nun mal eher förderlich als abmindernd. Also ich freu mich drauf und bin da auch guter Dinge...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.07.2009, 10:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist EK Beitrag anzeigen
Das neue Stadion ist für mich kein gutes Argument, da sich die Gruppen untereinander ja nicht besser verstehen, nur weil man in einem anderen Stadion spielt.
Das "nicht verstehen" wird sich aber eher erst nach bestimmten Aktionen (Rauchbomben, zu viel Fahnengeschwenke,...) entladen.

Für die reine Stimmung könnte es sein, dass dieses "Ihr da" und "wir hier" wegfällt. Man denkt dann vielleicht nicht mehr so sehr drüber nach, WER nun was angestimmt hat. In der Regel zieht man doch erstmal mit, egal wo es herkommt (solange es nicht völlig banane ist).
Aber der spielbeogene Support wird sicher eindrucksvoller weil gemeinschaftlicher.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.07.2009, 12:32
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Richtig Flutlicht, du bringst es auf den Punkt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ultras

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung