Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2009, 12:15
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2 Dinge (Stimmung und Farbschmierereien der ACU)

Ich habe zwei Themen, die mich zur Zeit rund um die Alemannia beschäftigen (vom neuen Stadion und Neuverpflichtungen abgesehen).

1. Die Stimmung und der Zusammenhalt im Stadion

Hier würde ich gerne mal wissen, warum es bei uns nicht möglich ist, dass alle gemeinsam für das Ziel "guter Support" kämpfen?
Es ist ja wohl unbestritten so, dass es mehrere verschieden "Lager" im Fankreis der Alemannia gibt. Das ist auch sicherlich absolut in Ordnung so, da es allein auf Grund der Altersdifferenz sicherlich verschieden Meinungen zu gewissen Themen gibt. Aber trotzdem wollen wir doch eigentlich alle, dass in unserem Stadion eine unvergleichlich Atmosphäre herrscht!
Meiner Meinung nach könnte man das auch erreichen, wenn man sich mal ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigen würde. Ich stand immer im S-Block und war in der Anfangszeit der Ultrabewegung in Aachen auch der einung, dass das "Ultratum" eine gute Sache ist. Dieser Einung bin ich an sich auch imer noch, allerdings hat sich die ganze Geschichte meiner Meinung nach in eine Richtung verselbstständigt, die der Sache nicht zuträglich ist.
Früher war es in Aachen immer so, dass viele verschiedene Leute/Gruppen Lieder angestimmt haben. Heute ist es auf Grund des Capo/Vorsängers anderen kaum noch möglich etwas anzustimmen. Teilweise werde sogar absichtlich Lieder von anderen nicht mitgesungen, weil es ihrer Meinung nach nicht passt, was da gesungen wird. Lassen wir diesen Gedanken mal außen vor, aber früher wurde einfach fast alles mitgesungen. So wurde es dann insgesamt lauter, als wenn wie jetzt einzelne Gruppen mit anderen nicht mitsingen, weil die ja eine andere Meinung haben.
Man müßte einfach nur wieder da hin kommen, dass alle etwas zur Stimmung beitragen können, auch wenn Sie nicht in einer größeren Gruppe stehen. Dazu wäre es auf jeden Fall zuträglich, wenn es keinen Capo mehr gäbe, sondern die Gruppe der Ultras sich einfach nur etwas weiter oben positionieren würde. So hört jeder, der tiefer steht, was gesungen wird und kann sich dann entscheiden mitzusingen. Und gleichzeitig müßten die Ultras mehr auf andere Gesänge eingehen! Und nicht nach einem Versuch von z.B. einer Halbzeit sagen: "Siehste ohne uns läuft nichts."
Meiner Meinung nach könnte man so auf längere Sicht wieder das einzigartige Tivoliflair entfachen, bei dem auch der Schäng von nebenan einen Teil dazu beitragen kann.

Dabei ist es meiner Meinung nach unerläßlich, dass eine Lautsprecheranlage für die Stimmung sollte sie denn angeboten werden nicht genutzt wird!!!

Eine offene Diskussion mit Teilnehmern aus den oben angesprochenen verschiedenen Gruppen wäre meiner Meinung nach ein super Schritt in die richtige Richtung. Weil sprechenden Menschen kann geholfen werden!!!


2. Unsere Stadtbild

Das ist ein Thema, welches sich direkt an die Aachen Ultras richtet!
Ich weiß nicht, welchen Grund es haben kann, dass man sich in anderen Städten mit Aufklebern und Farbschmierereien verewigen muss. Das ist mir auch egal, aber ich finde es mehr als zum , dass man mittlerweile an allen Ecken und Enden der Stadt ACU Schmierereien und Aufkleber findet!!!!!!!!!!!!
Das ist nicht schön, sondern es ist lediglich eine Straftat, die viel Geld kostet (Entfernung) und viele Menschen in Aachen, ob Alemannia Fan oder nicht erzürnt!!!
Sollte ich jemanden dabei erwischen, ist die Schmiererei die deutlich harmlosere Straftat!!!

Die Ultras unter sich sollten diese Handlungen allen Mitgliedern untersagen und aktiv entgegenwirken!!!


So, genug geschrieben. Bin gespannt, ob sich an einem der Punkte etwas ändert.

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Mit scharz-gelbem Gruß

Andreas Görtges (Euregio Kings)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 22.07.2009, 12:17
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Die nächste Ultra Diskussion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2009, 12:24
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist EK;113227

2. Unsere Stadtbild

Die Ultras unter sich sollten diese Handlungen allen [B
Mitgliedern[/B] untersagen und aktiv entgegenwirken!!!

die aufkleber sind aber für jeden am stand der ultras frei erhältlich, somit kommen da neben den mitgliedern so ca. hunderte anderer menschen in frage.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2009, 12:25
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
die aufkleber sind aber für jeden am stand der ultras frei erhältlich, somit kommen da neben den mitgliedern so ca. hunderte anderer menschen in frage.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2009, 12:31
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das ist mir auch bekannt. Man könnte ja trotzdem überlegen, wie man dem entgegen wirken könnte, oder will man das vielleicht gar nicht?

Numerieren und dann personalisiert abgeben wäre jetzt spontan meine erste Idee, allerdings nicht unbedingt ausgereift...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2009, 12:32
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es ist keine reine Ultra Diskussion, allerdinge eine, an der sich die Ultras gerne beteiligen dürfen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2009, 12:40
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Tivolist EK Beitrag anzeigen
Das ist mir auch bekannt. Man könnte ja trotzdem überlegen, wie man dem entgegen wirken könnte, oder will man das vielleicht gar nicht?
Das ist eine der wichtigsten Einnahmequellen für die ACU daraus werden zum teil die Choreos bezahlt.Also ich für meinen teil finde es nicht schlimm.Es hängt ja auch genug anderer mist an den Laternen.Wo ACU drauf steht muss nicht immer ACU drin sein
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2009, 12:44
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Farbschmierereien.....

Ich finde die Farbschmierereien auch zum Kotzen. Sie sind einfallslos und wirklich hässlich. Das muß wirklich nicht sein.
Vielleicht sollten die ACU auf ihrem internen Treffen dies ansprechen. (Aber mir fehlt der Glaube daran, das dies auch gemacht wird)
gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2009, 12:46
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das Argument der Einnahequelle verstehe ich natürlich, aber nur weil viel anderer ist rumhängt muss man ja nicht noch mehr dazu hängen. ;-)

Mir geht es aber auch in erster Linie um die Grafities. Die Aufkleber zu entfernen ist ja mehr lästig als teuer.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2009, 13:13
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 955 Danke für 370 Beiträge
Natürlich muss das nicht sein - aber seid ihr schonmal in Köln oder Bonn gewesen, da kleben auch alle 2 Meter "Wilde Hode" (oder wie die heißen ) - Aufkleber rum, v.a. nahe der Unis. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ultras extra ins Univiertel gehen, um da zu kleben... da sind einige Studenten oder Schüler am Werk, die's cool finden, Ultra-Aufkleber auf alles zu pappen.

Übrigens: Ich hab letztens nicht schlecht gestaunt, als ich am Bonner Hbf nen ACU-Aufkleber gesehen hab... ein bisschen amüsiert hat mich das schon...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.07.2009, 13:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist EK Beitrag anzeigen
2. Unsere Stadtbild
Das ist ein Thema, welches sich direkt an die Aachen Ultras richtet!
Ich weiß nicht, welchen Grund es haben kann, dass man sich in anderen Städten mit Aufklebern und Farbschmierereien verewigen muss. Das ist mir auch egal, aber ich finde es mehr als zum , dass man mittlerweile an allen Ecken und Enden der Stadt ACU Schmierereien und Aufkleber findet!!!!!!!!!!!!
Das ist nicht schön, sondern es ist lediglich eine Straftat, die viel Geld kostet (Entfernung) und viele Menschen in Aachen, ob Alemannia Fan oder nicht erzürnt!!!
1. Die Schmierereien ärgern mich auch maßlos.
2. Ich sehe die Ultras kritisch.
Aber man muss doch zu dem Ergebnis kommen, zu dem man immer kommt, wenn das Thema diskutiert wird:
Jeder 12-jährige Knirps, der rebellisch was Verbotenes machen will oder einfach nur Dummheiten ausprobieren will, kann "ACU" herumsprühen. Weiß man, wer das war? Wie soll man das verhindern?
Da schmiert einer "ACU" weil er das jetzt, warum auch immer, cool findet, ohne tatsächlich irgendwie dazu zu gehören. Morgen schmiert er irgendwas anderes, wovon er gehört hat, dass es eine unglaublich rebellische, coole Gruppierung wäre.

Vielleicht sind es aber auch tatsächlich Leute der Ultras, oben genannte Begründungen für solche Taten würden bei einigen auch denkbar sein, wenn ich sehe, was sie sonst schon mal so fabrizieren.
Aber wer weiß es schon.
Ich wäre da zumindest mit einer "Anklage" der Ultras zurückhaltend.

Hoffe aber, man packt da mal einen. Bei uns in der Gegend scheint da jemand ganz systematisch Haus für Haus vorzugehen.

Geändert von Flutlicht (22.07.2009 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2009, 13:29
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich wollte auch niemanden "anklagen", aber wenn jemand ACU irgendwo hin sprayt, wird er schon wissen, was das heißt. Sollte es wider erwarten niemand aus der Gruppe sein, so sollte die Gruppe selbst ja auch ein Interesse daran haben, die Leute zu finden, die so etwas machen. Weil so würde ja ihr Name zu unrecht in den Schmutz gezogen...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.07.2009, 13:45
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da schmiert einer "ACU" weil er das jetzt, warum auch immer, cool findet, ohne tatsächlich irgendwie dazu zu gehören. Morgen schmiert er irgendwas anderes, wovon er gehört hat, dass es eine unglaublich rebellische, coole Gruppierung wäre.
Gegen Aufkleber hab ich nichts. Aber die Schmierereien stören mich schon gewaltig. Natürlich ist es richtig, dass im Prinzip jeder Knilch irgendwo "ACU" hinsprühen kann. Allerdings haben die ACU das Gesprühe vor einiger Zeit als Streetart auf ihrer Homepage veröffentlicht. (Ob es aktuell noch dort zu finden ist, weiß ich nicht.) Angeblich zur "Dokumentation". Scheint man also ganz töfte zu finden.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.07.2009, 14:36
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Es ist doch wie immer im Leben, die einen finden es gut, die anderen finden es schlecht und den dritten geht es schlichtweg am Poppo vorbei.

Ich seh das ganz praktisch. Wenn mir jemand irgendwelche schmiereien an meine Hauswand, Garage oder sonstwo hinmalen würde, ganz egal wer das ist, der mu auch mit den Konsequenzen rechnen.

Den meisten ist es halt nur solange egal, wie ihr Eigentum nicht betroffen ist, und das ist ehrlich gesagt das schlimme. Frei nach dem Motto: Solange es nicht meien Hauswand ist, ist es mir egal.

Also STOP mit dem verschandeln, egal in welcher Form
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.07.2009, 14:36
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Gegen Aufkleber hab ich nichts. Aber die Schmierereien stören mich schon gewaltig. Natürlich ist es richtig, dass im Prinzip jeder Knilch irgendwo "ACU" hinsprühen kann. Allerdings haben die ACU das Gesprühe vor einiger Zeit als Streetart auf ihrer Homepage veröffentlicht. (Ob es aktuell noch dort zu finden ist, weiß ich nicht.) Angeblich zur "Dokumentation". Scheint man also ganz töfte zu finden.

Gruß,

UA
Gegen Aufkleber (auf fremden Sachen natürlich) habe ich ganz entschieden auch etwas. Auch jeder andere hat etwas dagegen, sobald er sich nur vorstellt, die eigenen Sachen seien ohne oder gar gegen seinen Willen von anderern "verziert" worden.

Unabhängig davon, wer welche Aufkleber mit welcher Intention in Verkehr bringt und wer sie wohin klebt -eine solche Diskussion über tatsächliche Beteiligung führt ja hier erfahrungsgemäß geradewegs und unbeirrbar in tiefste geistige Leere-, kann sich ja jeder selbst überlegen, wie seine Außenwirkung ist und ob ihm das gefällt.

Es scheint tatsächlich Leute zu geben, denen die eigene Außenwirkung nur innerhalb eines abgeschlossenen, sich selbst als elitär verstehenden Kaders wichtig ist. Die stellen sich selbst ins Abseits, die erreicht man halt nicht, die haben halt Pech gehabt.

Ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit diesem dummen, pubertären Quatsch abzugeben und wünsche jedem von ganzem Herzen, der fremde Sachen beklebt oder beschmiert oder der außerhalb der eigenen Wohnung/des eigenen Gartens Rauchbomben zündet etc., daß er jedes Mal erwischt wird und dann irgendwann auf einen richtig guten Bewährungshelfer trifft, wenn er es denn partout soweit kommen läßt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.07.2009, 14:44
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
die aufkleber sind aber für jeden am stand der ultras frei erhältlich, somit kommen da neben den mitgliedern so ca. hunderte anderer menschen in frage.
Für mich eine sehr schöne Alibi-Behauptung.
Einfach die Aufkleber in der Öffentlichkeit anbieten und schon hat man ein Alibi

a) Wer sollte Interesse an einem Ultra-Aufkleber haben, wenn nicht ein Ultra ?

b) Um die Diskussion zu beenden schlage ich vor das die Ultras den Verkauf von den Aufkleber in der Öffentlichkeit stoppen....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.07.2009, 14:44
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, wer welche Aufkleber mit welcher Intention in Verkehr bringt und wer sie wohin klebt -eine solche Diskussion über tatsächliche Beteiligung führt ja hier erfahrungsgemäß geradewegs und unbeirrbar in tiefste geistige Leere-,
Diese Aussage ist leider wahr. Allerdings war mir der Hinweis, dass die ACU auf ihrer eigenen Website eine gewisse Nähe zu dem Geschmiere gezeigt haben, ein Statement wert. Ansonsten habe ich auf diese Art von Diskussion auch keinen Bock. Wer erwischt wird, muss mit den Konsequenzen leben. Fertig.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.07.2009, 14:47
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Das ist eine der wichtigsten Einnahmequellen für die ACU daraus werden zum teil die Choreos bezahlt.Also ich für meinen teil finde es nicht schlimm.Es hängt ja auch genug anderer mist an den Laternen.Wo ACU drauf steht muss nicht immer ACU drin sein
Eine der wichtigsten Einnahmequellen
Wieviele von der Aufklebern willst du denn verkaufen ?


"Wo ACU drauf steht muss nicht immer ACU drin sein" - wie gesagt, reine Alibi-Behauptung. (siehe mein erstes Posting)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.07.2009, 14:50
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Natürlich muss das nicht sein - aber seid ihr schonmal in Köln oder Bonn gewesen, da kleben auch alle 2 Meter "Wilde Hode" (oder wie die heißen ) - Aufkleber rum, v.a. nahe der Unis. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ultras extra ins Univiertel gehen, um da zu kleben... da sind einige Studenten oder Schüler am Werk, die's cool finden, Ultra-Aufkleber auf alles zu pappen.

Übrigens: Ich hab letztens nicht schlecht gestaunt, als ich am Bonner Hbf nen ACU-Aufkleber gesehen hab... ein bisschen amüsiert hat mich das schon...
genau, ich gebe auch immer mein Geld aus für Sachen die ich dann irgendwoanders hinklebe, weil wir alle haben ja genug Geld

Geändert von Acceptus AC (22.07.2009 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.07.2009, 14:53
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Es ist doch wie immer im Leben, die einen finden es gut, die anderen finden es schlecht und den dritten geht es schlichtweg am Poppo vorbei.

Ich seh das ganz praktisch. Wenn mir jemand irgendwelche schmiereien an meine Hauswand, Garage oder sonstwo hinmalen würde, ganz egal wer das ist, der mu auch mit den Konsequenzen rechnen.

Den meisten ist es halt nur solange egal, wie ihr Eigentum nicht betroffen ist, und das ist ehrlich gesagt das schlimme. Frei nach dem Motto: Solange es nicht meien Hauswand ist, ist es mir egal.

Also STOP mit dem verschandeln, egal in welcher Form
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ultras

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung