Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1421  
Alt 25.07.2022, 21:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Am Ende steht die Frage im Raum, was ist denn wenn sich Imbongo oder Mause verletzen? Was wäre nächste Saison, in der Mause bei den bisherigen Leistungen unmöglich zu halten ist? In meinen Augen sollte man alles geben Yildiz zu halten, oder zumindest mit im Fair zu sprechen. Sonst lässt man einen Stürmer ziehen, der definitiv etwas lernen kann. Dann möchte ich nächstes Jahr nichts davon lesen, dass hier kein Stürmer gefunden wird, der Treffsicher ist.

Was soll Fuat denn im Moment machen? Mause auf die Bank setzen, damit er spielen kann?
Da wäre ich aber mal sehr gespannt, wie dann die Reaktionen ausfallen.
Er hängt hinten dran und wird vermutlich nicht an Mause und Imbongo vorbei kommen. ich kann es verstehen, dass er sich da was anderes sucht. Spielwahrscheinlichkeit bei unter 10% bei uns
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1422  
Alt 25.07.2022, 21:05
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Am Ende steht die Frage im Raum, was ist denn wenn sich Imbongo oder Mause verletzen? Was wäre nächste Saison, in der Mause bei den bisherigen Leistungen unmöglich zu halten ist? In meinen Augen sollte man alles geben Yildiz zu halten, oder zumindest mit im Fair zu sprechen. Sonst lässt man einen Stürmer ziehen, der definitiv etwas lernen kann. Dann möchte ich nächstes Jahr nichts davon lesen, dass hier kein Stürmer gefunden wird, der Treffsicher ist.
Ich schwanke ja auch, ob wir aktuell diese Stürmer alle brauchen, perspektivisch werden wir ganz sicher vorne nachlegen müssen, das sehe ich wie du.
Mein Wunsch nach einem schnellen Ende gilt folglich nur für den Fall einer Nichtannäherung, auch, weil wir uns keine Soap Opera leisten sollten bzw. können. Noch weniger rausgeworfenes Geld mit dem Gehalt für einen unzufrieden-bockigen Spieler, den zudem unser stolzer Trainer ab der Überquerung eines Rubicons in 100 Jahren nicht mehr einsetzen würde. Und ist der mit dieser medialen Begleitung inkl. Vorgeschichte in der Vorbereitung nicht vielleicht schon erreicht für Fuat?

Ideal: ALLE A.rsch zusammenkneifen, Kopf streicheln, Wut und Frust gegen Düsseldorf II mit ner Bude in der letzten Viertelstunde rausballern...

alemannia - point of (no) return
#14
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 25.07.2022, 21:10
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Würde es ehrlich gesagt nicht so tragisch sehen, wenn Yildiz uns verlässt. Mit Mause, Imbongo und (Andzouana) sind wir sowohl qualitativ als auch quantitativ gut aufgestellt und für die 2./3. Reihe benötigen wir Spieler, welche nicht nach einem(!) Spieltag beleidigt sind, wenn sie nicht im Kader stehen. Da brauchen wir Spieler wie Freddy Baum. Ihm war bewusst, dass er es auch diese Saison schwer haben wird und wollte dennoch unbedingt verlängern. Und er scheint sich auch gut einzufügen, wenn er im Mannschaftsrat vertreten ist. Man muss schon die Realität betrachten und da sind Mause und Imbongo schon ein anderes Kaliber als Yildiz. An Hohls Stelle würde ich ihn ziehen lassen, das Gehalt bis zur Winterpause einsparen, falls sich niemand bis zum Ende der Transferperiode verletzt, um dann noch etwas Geld für den Winter zurückzulegen. Je nachdem wie die Hinrunde verläuft, würde es sich dann nochmal lohnen nachzulegen.
Bei Statovci muss man ebenfalls mal abwarten, inwiefern es Sinn macht.
Die beiden Gehälter zusammen würden einen gestandenen Regionalligaspieler hergeben. Der Kader darf natürlich auch nicht zu klein werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Hohl bereits durch den Kopf gegangen ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (25.07.2022)
  #1424  
Alt 25.07.2022, 21:16
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.672
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.198 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Würde es ehrlich gesagt nicht so tragisch sehen, wenn Yildiz uns verlässt. Mit Mause, Imbongo und (Andzouana) sind wir sowohl qualitativ als auch quantitativ gut aufgestellt und für die 2./3. Reihe benötigen wir Spieler, welche nicht nach einem(!) Spieltag beleidigt sind, wenn sie nicht im Kader stehen. Da brauchen wir Spieler wie Freddy Baum. Ihm war bewusst, dass er es auch diese Saison schwer haben wird und wollte dennoch unbedingt verlängern. Und er scheint sich auch gut einzufügen, wenn er im Mannschaftsrat vertreten ist. Man muss schon die Realität betrachten und da sind Mause und Imbongo schon ein anderes Kaliber als Yildiz. An Hohls Stelle würde ich ihn ziehen lassen, das Gehalt bis zur Winterpause einsparen, falls sich niemand bis zum Ende der Transferperiode verletzt, um dann noch etwas Geld für den Winter zurückzulegen. Je nachdem wie die Hinrunde verläuft, würde es sich dann nochmal lohnen nachzulegen.
Bei Statovci muss man ebenfalls mal abwarten, inwiefern es Sinn macht.
Die beiden Gehälter zusammen würden einen gestandenen Regionalligaspieler hergeben. Der Kader darf natürlich auch nicht zu klein werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Hohl bereits durch den Kopf gegangen ist.
Kann man so sehen - es sei denn, man hat Yildiz und seinen Treffer zum 0:1 in Straelen erlebt.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.07.2022)
  #1425  
Alt 25.07.2022, 21:20
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Am Ende steht die Frage im Raum, was ist denn wenn sich Imbongo oder Mause verletzen? Was wäre nächste Saison, in der Mause bei den bisherigen Leistungen unmöglich zu halten ist? In meinen Augen sollte man alles geben Yildiz zu halten, oder zumindest mit im Fair zu sprechen. Sonst lässt man einen Stürmer ziehen, der definitiv etwas lernen kann. Dann möchte ich nächstes Jahr nichts davon lesen, dass hier kein Stürmer gefunden wird, der Treffsicher ist.
Für mich hängt es davon ab, ob FK den Großteil der Saison mit einer oder mit zwei Spitzen agieren will. Bei zwei Spitzen wäre Yildiz für mich einer der ersten Einwechselspieler, hingegen er bei einer Spitze auf der Kippe zur Tribüne ist. Da steht er eben aktuell an Position Nummer 3. Ich glaube, dass die Systemfrage relativ entscheidend ist in dieser Personalie.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.07.2022), Braveheart (26.07.2022), Eu-Forist (25.07.2022), Lorenzius (25.07.2022), MacArti (25.07.2022), Mott (29.07.2022), PaTroNuS (25.07.2022)
  #1426  
Alt 25.07.2022, 21:37
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was soll Fuat denn im Moment machen? Mause auf die Bank setzen, damit er spielen kann?
Da wäre ich aber mal sehr gespannt, wie dann die Reaktionen ausfallen.
Er hängt hinten dran und wird vermutlich nicht an Mause und Imbongo vorbei kommen. ich kann es verstehen, dass er sich da was anderes sucht. Spielwahrscheinlichkeit bei unter 10% bei uns
Naja, wenn du statt Heim Yildiz auf der Bank gehabt hättest am Freitag, hätte er die letzten 10 Minuten auch gut mit/statt Andzouana reinkommen können.
Ich weiß ja, was du meinst und stimme dir zu, für "unter 10 Prozent" ist die Kadersituation aber dann doch nicht üppig genug, von einem Startplatz (AKTUELL, Fußball ist ja erstaunlich) sehr weit weg, darauf können wir uns sicher einigen.
Keinen Bankplatz zu bekommen, lese ich dann auch nicht als Abstand Yildiz-Mause oder Yildiz-Startelf, sondern als die Differenz Erwartung Kilic-Erwartung Yildiz.
Die Unzufriedenheit hat er ja offensichtlich nicht exklusiv.
Puh: Klingt ehrlich gesagt nach nem Ende, wo beide rückblickend sagen, dass sie es waren, die Schluss gemacht haben.

alemannia - hat jetzt einen anderen
#14

Geändert von #14 (26.07.2022 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 25.07.2022, 21:44
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Für mich ein Fall von natürlicher Auslese. Also ihn runternehmen von der Gehaltsliste und in der Winterpause entscheiden, was dringender gebraucht wird: Mittelstürmer oder Innenverteidiger. Reisende soll man nicht aufhalten!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 25.07.2022, 21:45
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was soll Fuat denn im Moment machen? Mause auf die Bank setzen, damit er spielen kann?
Da wäre ich aber mal sehr gespannt, wie dann die Reaktionen ausfallen.
Er hängt hinten dran und wird vermutlich nicht an Mause und Imbongo vorbei kommen. ich kann es verstehen, dass er sich da was anderes sucht. Spielwahrscheinlichkeit bei unter 10% bei uns
Nein, er sollte mit Yildiz reden, ihn aufbauen und ihm klar machen, dass er die Zukunft sein kann und zum Team gehört. Ich vermute allerdings stark, dass er einen Leistungsbezogenen Vertrag hat und bei wenig Einsatzzeit auch wenig Geld am Ende vom Monat über hat.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.07.2022)
  #1429  
Alt 25.07.2022, 21:46
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Mal nebenbei sind derzeit auch einige verletzt

AN

Zitat:
Fuat Kilic musste am Montag noch auf andere Spieler verzichten. Jannik Mause, David Sauerland und Tim Korzuschek plagen noch ein paar schmerzhafte Erinnerung an die Partie in Oberhausen, das Trio setzt vorerst aus.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 25.07.2022, 21:51
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was soll Fuat denn im Moment machen? Mause auf die Bank setzen, damit er spielen kann?
Da wäre ich aber mal sehr gespannt, wie dann die Reaktionen ausfallen.
Er hängt hinten dran und wird vermutlich nicht an Mause und Imbongo vorbei kommen. ich kann es verstehen, dass er sich da was anderes sucht. Spielwahrscheinlichkeit bei unter 10% bei uns
Spielpraxis in der 2. Mannschaft und sich über diesen Weg anbieten.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.07.2022)
  #1431  
Alt 25.07.2022, 22:19
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.109
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Ich habe schon in der Vorbereitung gesagt, dass Yildiz es ganz schwer haben wird, wenn Imbongo dazukommt. Ich denke, dass selbst wenn Imbongo oder Mause verletzt, wir eher ein System mit einem Stürmer spielen würden. Diese Position kann Andzouana im Fall der Fälle bekleiden und Heim kann eben beide Flügel ersetzen, wir sind also immer noch gut aufgestellt ohne Yildiz.

Bei allem Respekt und aller Liebe wir können keinen unzufriedenen Spieler im Kader gebrauchen. Ich rechne ihm das Tor in Straelen hoch an und habe gehofft, dass er mehr davon zeigen kann, aber dafür muss man eben die Paar Kilo, die er zu viel hat abnehmen und sich voll im Training einbringen, um die Chance in der Regionalliga zu bekommen. Wenn er nicht an sich arbeiten will, muss er wechseln, wir können keinen Spieler bezahlen, der nicht voll hinter der Alemannia steht.

Mit dem Geld, das durch Cebulla und vielleicht Yildiz freigeworden ist, würde ich versuchen noch in der IV nachlegen oder den zuvor gewollten erfahren ZM holen. Möglichkeiten gibt es viele, aber im schlimmsten Fall spare ich lieber Geld, als einen unzufriedenen Yildiz durchzufüttern. Es gibt genug MRL Stürmer, die ihre Chance bei der Alemannia versuchen würden zu nutzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
MacArti (25.07.2022), Öcher Will (25.07.2022)
  #1432  
Alt 25.07.2022, 22:30
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Also ehrlich gesagt fand ich Yildiz durchweg nicht Regionalliga-tauglich (bisher). Ich sehe auch überhaupt nicht diese Anlagen oder das Talent, dass hier immer wieder erwähnt wurde.
In einem Spiel unter Regionalliga-Niveau in Straelen hat er uns gerettet und dafür sei ihm ein Platz in meinen Alemannia-Herz sicher.
Als ich ihn dann gegen Aalen spielen habe sehen, war ich eher enttäuscht, kein Verbesserung habe ich da wahrgenommen.
Er braucht immer eine Gedenk-Sekunde, wie mein Start/Stopp-VW, wenn ich an der Ampel losfahre.
Er war wohl ein Strafraumstürmen, der im Gewühl was macht oder einen Gegenspieler abschüttelt. Sobald sein Verteidiger abgesichert war, hat er keinen Stich gemacht.
Alles meine subjektive Wahrnehmung.

Ich würde mich über eine Entwicklung bei uns freuen, habe diese aber eher vermisst in den bisherigen 6,5 Monaten.

Vielleicht passt er auch nicht in Spielsystem. Wir sind eventuell nicht dominant genug und nicht weit genug vorne in der Spielanlage.

Seine gefühlte Lustlosigkeit wegen der Körpersprache lege ich nicht auf die Waage, Schlaudraff sah auch immer so aus. Sane auch noch aktuell. Interessanter ist doch, was er zum Spiel beiträgt.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.07.2022), berlinaix (25.07.2022), Landalemanne (26.07.2022), Lorenzius (26.07.2022), MacArti (25.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (25.07.2022), Tivoli-Paule (26.07.2022)
  #1433  
Alt 25.07.2022, 22:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Nein, er sollte mit Yildiz reden, ihn aufbauen und ihm klar machen, dass er die Zukunft sein kann und zum Team gehört.
Das wird er ja wohl hoffentlich schon gemacht haben. Versteht aber nicht jeder Spieler.

Zitat:
Ich verrmute allerdings stark, dass er einen Leistungsbezogenen Vertrag hat und bei wenig Einsatzzeit auch wenig Geld am Ende vom Monat über hat.
Kenne ich, auch ohne Leistungsbezogenen Vertrag.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.07.2022), Christoph.Ac (26.07.2022)
  #1434  
Alt 25.07.2022, 23:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich habe schon in der Vorbereitung gesagt, dass Yildiz es ganz schwer haben wird, wenn Imbongo dazukommt. Ich denke, dass selbst wenn Imbongo oder Mause verletzt, wir eher ein System mit einem Stürmer spielen würden. Diese Position kann Andzouana im Fall der Fälle bekleiden und Heim kann eben beide Flügel ersetzen, wir sind also immer noch gut aufgestellt ohne Yildiz.

Bei allem Respekt und aller Liebe wir können keinen unzufriedenen Spieler im Kader gebrauchen. Ich rechne ihm das Tor in Straelen hoch an und habe gehofft, dass er mehr davon zeigen kann, aber dafür muss man eben die Paar Kilo, die er zu viel hat abnehmen und sich voll im Training einbringen, um die Chance in der Regionalliga zu bekommen. Wenn er nicht an sich arbeiten will, muss er wechseln, wir können keinen Spieler bezahlen, der nicht voll hinter der Alemannia steht.

Mit dem Geld, das durch Cebulla und vielleicht Yildiz freigeworden ist, würde ich versuchen noch in der IV nachlegen oder den zuvor gewollten erfahren ZM holen. Möglichkeiten gibt es viele, aber im schlimmsten Fall spare ich lieber Geld, als einen unzufriedenen Yildiz durchzufüttern. Es gibt genug MRL Stürmer, die ihre Chance bei der Alemannia versuchen würden zu nutzen.

Genau so sieht es aus. Alleine Leistung zählt. Anstatt sich zu beschweren, soll er sich bitteschön voll reinhängen und Leistung bringen. Und den Trainer dazu bringen dass dieser nicht mehr an ihm vorbei kommt in Sachen Kaderaufstellung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (25.07.2022)
  #1435  
Alt 25.07.2022, 23:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.435
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau so sieht es aus. Alleine Leistung zählt. Anstatt sich zu beschweren, soll er sich bitteschön voll reinhängen und Leistung bringen. Und den Trainer dazu bringen dass dieser nicht mehr an ihm vorbei kommt in Sachen Kaderaufstellung.

Was soll er denn bitte machen...an Mause kommt er nicht vorbei (sofern nicht verletzt) und Imbongo ist bei Fuat quasi "gesetzt". Wenn wir nur mit einem echten Stürmer spielen, dann hat er keine Chance.

Will er spielen, dann muss er wechseln.
Mit Zitat antworten
  #1436  
Alt 26.07.2022, 01:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Was soll er denn bitte machen...an Mause kommt er nicht vorbei (sofern nicht verletzt) und Imbongo ist bei Fuat quasi "gesetzt". Wenn wir nur mit einem echten Stürmer spielen, dann hat er keine Chance.

Will er spielen, dann muss er wechseln.

Oder aber noch mehr trainieren und sich schrittweise verbessern. Zudem, es werden noch genügend Spiele kommen, in denen man taktisch anders agieren wird als nur mit einer Spitze.



Und abgesehen davon, sollen jetzt alle, die nicht in der ersten Elf sind ihre Koffer packen und das Weite suchen? Was eine Einstellung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.07.2022), Andreas (26.07.2022), Braveheart (26.07.2022), Cello (26.07.2022), Go (26.07.2022), Kosh (26.07.2022), Landalemanne (26.07.2022), Neverwalkalone (26.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (26.07.2022), Steen (26.07.2022)
  #1437  
Alt 26.07.2022, 01:59
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zur Wahrheit gehört wohl auch, dass Yildiz zuletzt eher im MF agieren musste, zumindest in der Vorbereitung. Das ist nicht seine Position. Ebensowenig gehört Held mE in die Kette, und Oesswein und Wilton gehören da eigentlich auch nicht hin. Fuat hat klare Vorstellungen. Muss man nicht teilen, und man kann dann Konsequenzen ziehen. Zu kitten ist da wohl nix mehr, was Yildiz angeht. Finde die Reaktion des Spielers trotzdem nicht besonders klug, so ganz am Anfang einer Saison. Aber was wissen wir schon, es hat ja sicherlich Gespräche gegeben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (26.07.2022)
  #1438  
Alt 26.07.2022, 08:17
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Oder aber noch mehr trainieren und sich schrittweise verbessern. Zudem, es werden noch genügend Spiele kommen, in denen man taktisch anders agieren wird als nur mit einer Spitze.



Und abgesehen davon, sollen jetzt alle, die nicht in der ersten Elf sind ihre Koffer packen und das Weite suchen? Was eine Einstellung.
Und bei dieser Einstellung unterscheiden sich Personen die es im Fussball - mit oder ohne Talent - richtig weit bringen von denen die es nicht schaffen! Die Herausforderung annehmen, sich entwickeln oder halt alles schleifen lassen und stagnieren!

Hätte es Yildiz gewünscht! Das Potential hat er definitv einen Stammplatz zu ergattern! Leider scheint das Einstellung und Wille nicht zusammen zu passen!

Ich wünsche ihn anderswo eine Umgebung in der er sein Potential abrufen kann.
Für uns wünsche ich mir einen jungen und lernwilligen Spieler der hinter den etablierten lernen kann! Position ist zweitrangig, da Vertraue ich auf Hohl Und Kilic
Mit Zitat antworten
  #1439  
Alt 26.07.2022, 08:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Damals hatte ich Yildiz vehement gefordert, ähnlich wie Valerius vor Jahren. Es scheint aber auch jetzt wieder nicht zu reichen..Ich bin eben auch nur ein Fan in einem Diskussionsforum, wenn ich an Leute wie Willi Bergstein und Karlheinz Krott denke. Schade.
Übrigens hat sich die Stimmung hier im Forum sehr verbessert, alles ist ruhiger geworden. Ich nehme mich da bewusst nicht aus. Hat sicher etwas damit zu tun, dass die Alemannia im Großen und Ganzen auf einem kleinschrittig guten Weg ist. Mein Dank gilt der Führung un besonders Helge Hohl. So wird dann auch die Causa Yildiz nicht zum Skandälchen sondern eher ohne Nebengeräusche ablaufen. Es würde mich allerdings interessieren, wieviel Anteil sein Berater an der Sache hat. Werden wir aber nicht erfahren
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (26.07.2022 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (26.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (26.07.2022), Reinach (26.07.2022)
  #1440  
Alt 26.07.2022, 09:41
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Und bei dieser Einstellung unterscheiden sich Personen die es im Fussball - mit oder ohne Talent - richtig weit bringen von denen die es nicht schaffen! Die Herausforderung annehmen, sich entwickeln oder halt alles schleifen lassen und stagnieren!
Das ist ja kein reines Yildiz-Phänomen, sondern tritt immer häufiger auf - aus mehreren Gründen.

Erstens ist der Transfermarkt auch für Nachwuchsspieler völlig überhitzt, sodass schon in den Jugendmannschaften ein Spieler, der nicht funktioniert, direkt ersetzt werden kann. Das Ideal, dass die NLZ regionale Stützpunkte sind, ist nicht erreicht, sondern durch einen schwunghaften Transfermarkt überrollt worden.

Zweitens gibt es viel mehr und viel präsenter als früher diese "Raketenkarrieren". Mbappé, de Ligt, Havertz, Wirtz - alles sehr, sehr junge Stars, Nationalspieler, teils Millionentransfers. Das zeigt jedem: Du kannst es in jungen Jahren schaffen - Du musst es in jungen Jahren schaffen.

Drittens spielen auch die Berater hier eine Rolle. Einerseits durch den Druck zu wechseln, das liegt auf der Hand, aber andererseits auch durch den Vollkasko-Service. Es gibt ohnehin eine Mentalität in der Gesellschaft, vor allen Widrigkeiten beschützt zu werden. Junge Spieler bekommen das auch noch von ihren Beratern gezeigt: Wo Widerstände auftreten, werden diese ausgeräumt.
Das führt dann zu Phänomenen wie dem von Marko Reus, der offenbar keine Notwendigkeit sah, einen Führerschein zu machen. Aber es hat eben auch Auswirkungen im Sport selbst, weil es nicht mehr nötig scheint, sich durchzubeißen. Wenn es in Aachen nicht sofort klappt - dann schnell weg, woanders versuchen! Ich habe neulich noch ein langes Interview mit Thomas Hitzsperger gehört, der genau dieses Problem dargestellt hat.

Ich fände es sehr schade, wenn Yildiz bei uns aufgäbe. Mir schien er vielversprechend, auch wegen seiner Gier auf Tore. Aber wenn es so ist, ist es eben so.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (26.07.2022 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.07.2022), Allegretto (26.07.2022), Braveheart (26.07.2022), Neverwalkalone (26.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (26.07.2022), Steen (26.07.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung