Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 05.07.2022, 13:09
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Mich verwundert viel mehr die Aussage, dass Kilic in alter Guardiola Manier auf "Imbongo oder nix" verweist. Ich habe mich mit der Personalia an sich auch angefreundet, halte sie dennoch nicht für alternativlos und Kilic einen Ticken zu befangen in der Thematik. Ich glaube schon, dass uns auch andere Stürmertypen helfen würden. Alleine deswegen, weil Imbongos konditioneller Aufbau einige Zeit in Anspruch nehmen würde. Mit solchen Aussagen lässt er den handelnden Personen allerdings kaum Spielraum.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Mott (05.07.2022), Neverwalkalone (05.07.2022)
Werbung
  #1262  
Alt 05.07.2022, 13:40
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Mich verwundert viel mehr die Aussage, dass Kilic in alter Guardiola Manier auf "Imbongo oder nix" verweist. Ich habe mich mit der Personalia an sich auch angefreundet, halte sie dennoch nicht für alternativlos und Kilic einen Ticken zu befangen in der Thematik. Ich glaube schon, dass uns auch andere Stürmertypen helfen würden. Alleine deswegen, weil Imbongos konditioneller Aufbau einige Zeit in Anspruch nehmen würde. Mit solchen Aussagen lässt er den handelnden Personen allerdings kaum Spielraum.

Das diese angebliche Aussage Bullshit ist, ist doch offensichtlich. So wie es dargestellt wird, kann die nicht gefallen sein. Erstens hätte man sonst nicht Lokotsch und Seaton in die Trommel geworfen und zweitens hätte man sich dann das vorspielen sparen können.

Was ich für denkbar halte, ist eine Äusserung von Kilic in die Richtung,,,,

"Wir suchen jetzt nicht mehr weiter, wenn das mit Dimi nicht klappt."
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 05.07.2022, 13:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Man muss jetzt kein Weltuntergangsdrama stricken, wenn es mit der Imbongo-Verpflichtung nicht klappt. Ich weiß auch nicht, was Kilic genau mit ihm vorhat. Aber ich fände es jedenfalls ziemlich spannend, ihn mit Mause und Korzuschek mal in einem 4-1-4-1 oder 4-3-1-2 spielen zu sehen. Wenn die drei Jungs alle fit und in Form sind, wäre da gewisses Potenzial für ein "magisches Dreieck" vorhanden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (05.07.2022)
  #1264  
Alt 05.07.2022, 14:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nein, er darf nicht eher schreiben was an Transfers die Alemannia kommuniziert. Aber natürlich darf er oder im allgemeinen die AZ7AN kritisch schreiben wenn der Finger in die Wunde gelegt werden muss. Nur bislang gab es da keinen Anlass für.

Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Alles richtig, aber zesame geht anders. Und mir wäre es lieber, die AN berichtet eine halbe Stunde vorher und die Parteien reichen sich die Hand.
Und Herr Pauli lernt auch über Alemannia im Sinne aller zu schreiben.
Er darf ja gerne seine Finger in Wunden legen...ist oft besser so, sonst verändert sich nichts. Aber immer zum Wohle von allen und Verein.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 05.07.2022, 14:56
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Ich wundere mich schon geraume Zeit wie hier hin und wieder auf Meinungen reagiert wird.
Etwas mehr Zeit für´s Lesen aufbringen und überlegen, was der Andere sagen möchte reicht oft schon aus.
Insoweit verständlich geschrieben wird und man es auch verstehen kann, was ich hier und da auch vermisse.
Aber, weiter machen, ist nur mein persönlicher Eindruck.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Feezoor (06.07.2022), Geheimniskremer (05.07.2022)
  #1266  
Alt 05.07.2022, 18:24
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Seit vergangener Woche trainiert Dimitry Imbongo am Tivoli. Zuletzt streifte sich der 32-Jährige 2019 das Trikot der Alemannia über. Welchen Eindruck hat er bisher hinterlassen?
Dimitry ist ein anderer Spielertyp als Jannik Mause und Ergün Yildiz. Dimi kann Bälle sehr gut behaupten und sich gut mit dem Rücken zum Tor durchsetzen. Das macht einen guten Wandspieler aus. Er ist in einem unserer Partnerhotels untergebracht und trainiert auch weiter bei uns mit. Somit kann er bereits Bindung zur Mannschaft aufbauen und seinen Trainingsrückstand für eine mögliche Verpflichtung aufholen. Und dann wird eine Entscheidung zeitnah fallen.

Was sind die Gründe, warum Dimitry Imbongo noch nicht verpflichtet wurde?
Die finanziellen Rahmenbedingungen sind ein entscheidender Faktor. Schon bei den letzten Transfers mussten wir uns sehr strecken und nur mit externer finanzieller Unterstützung konnten wir Vollzug melden. Diese Bedingungen gelten auch bei der Stürmersuche. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir bald eine Entscheidung treffen können. Wir sind auf die Hilfe von Gönnern und Sponsoren angewiesen – an dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen des Vereins für die geleistete Unterstützung in den letzten Wochen bedanken. Um auf alle Eventualitäten entsprechend vorbereitet zu sein, beobachten wir – im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten – selbstverständlich weiter den Markt.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 05.07.2022, 19:12
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.571
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Man muss diese Sponsoren nicht verstehen…

Der neue Vorstand macht eine gute Arbeit und der Verein mit seinen Fans ist in der Rückrunde so zusammengewachsen.
Man hat richtig gehandelt mit der Freistellung von Helmes und Bader.

Gerade jetzt als Sponsor sollte man doch echt positiv in die neue Saison schauen und die gute Stimmung mitnehmen…

Da lobe ich mir die Firma Geb. Kutsch, die uns trotz Ausstieg nie Hängen gelassen hat und jetzt sogar zurück ist.
Da können sich einige mal ein Beispiel dran nehmen.
Die Sponsoren haben schon bei einigen Spielerverpflichtungen ihr Geld beigetragen. Irgend wann ist auch mal Schluss. Sollte man auch verstehen, oder ?
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 05.07.2022, 20:34
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Seit vergangener Woche trainiert Dimitry Imbongo am Tivoli. Zuletzt streifte sich der 32-Jährige 2019 das Trikot der Alemannia über. Welchen Eindruck hat er bisher hinterlassen?
Dimitry ist ein anderer Spielertyp als Jannik Mause und Ergün Yildiz. Dimi kann Bälle sehr gut behaupten und sich gut mit dem Rücken zum Tor durchsetzen. Das macht einen guten Wandspieler aus. Er ist in einem unserer Partnerhotels untergebracht und trainiert auch weiter bei uns mit. Somit kann er bereits Bindung zur Mannschaft aufbauen und seinen Trainingsrückstand für eine mögliche Verpflichtung aufholen. Und dann wird eine Entscheidung zeitnah fallen.

Was sind die Gründe, warum Dimitry Imbongo noch nicht verpflichtet wurde?
Die finanziellen Rahmenbedingungen sind ein entscheidender Faktor. Schon bei den letzten Transfers mussten wir uns sehr strecken und nur mit externer finanzieller Unterstützung konnten wir Vollzug melden. Diese Bedingungen gelten auch bei der Stürmersuche. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir bald eine Entscheidung treffen können. Wir sind auf die Hilfe von Gönnern und Sponsoren angewiesen – an dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen des Vereins für die geleistete Unterstützung in den letzten Wochen bedanken. Um auf alle Eventualitäten entsprechend vorbereitet zu sein, beobachten wir – im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten – selbstverständlich weiter den Markt.
Schöner Ausschnitt aus dem Interview mit Hohl!

Gut wie er die Chance nutzt und die Angaben der AZ aushebelt mit dem Verweis, dass man schon an der Unterbringung „beteiligt“ ist und Imbongo entgegen der Aussagen der AZ weiter in Aachen trainiert!
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 06.07.2022, 09:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum alle so scharf auf Imbongo sind...

Kilic sagt selber das er "ausser Form ist" und man ihm seine "Eingewöhnungszeit" geben will.

Wir würden also den letzten Cent geben, um eine relativ alte "Wundertüte" zu verpflichten.

Ist es das wert?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (06.07.2022)
  #1270  
Alt 06.07.2022, 09:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.704 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum alle so scharf auf Imbongo sind...

Kilic sagt selber das er "ausser Form ist" und man ihm seine "Eingewöhnungszeit" geben will.

Wir würden also den letzten Cent geben, um eine relativ alte "Wundertüte" zu verpflichten.

Ist es das wert?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Das ist die Frage, die Fuat für sich mit Ja beantwortet hat und Hohl scheint ja auch nicht abgeneigt. Also 2 Fachleute, die vor Ort sind und sich den Eindruck verschafft haben sind dafür. Das reicht mir.

In Frage stellen kann man immer alles. Jeden einzelnen Protagonisten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.07.2022), Go (06.07.2022), tivolino (06.07.2022), tjangoxxl (06.07.2022)
  #1271  
Alt 06.07.2022, 10:06
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum alle so scharf auf Imbongo sind...

Kilic sagt selber das er "ausser Form ist" und man ihm seine "Eingewöhnungszeit" geben will.

Wir würden also den letzten Cent geben, um eine relativ alte "Wundertüte" zu verpflichten.

Ist es das wert?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Kilic hat von seiner Fitness und nicht seiner "Form" gesprochen.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 06.07.2022, 10:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Man muss jetzt kein Weltuntergangsdrama stricken, wenn es mit der Imbongo-Verpflichtung nicht klappt. Ich weiß auch nicht, was Kilic genau mit ihm vorhat. Aber ich fände es jedenfalls ziemlich spannend, ihn mit Mause und Korzuschek mal in einem 4-1-4-1 oder 4-3-1-2 spielen zu sehen. Wenn die drei Jungs alle fit und in Form sind, wäre da gewisses Potenzial für ein "magisches Dreieck" vorhanden.
genau das denke ich auch. Alle haben das Potential alle Mannschaften in der RL zu stressen, wenn die gut drauf sind.
Auf Mause, Korzuschek und Imbongo wäre ich als Innenverteidiger alles andere als scharf...

Außerdem glaube ich, dass Konkurrenz die Leistung eher steigert, als unbedingt hemmt. Auch einem Mause tut es gut zu wissen, dass es da noch ein anderes starkes Kaliber gibt
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 06.07.2022, 10:33
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.062
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum alle so scharf auf Imbongo sind...

Kilic sagt selber das er "ausser Form ist" und man ihm seine "Eingewöhnungszeit" geben will.

Wir würden also den letzten Cent geben, um eine relativ alte "Wundertüte" zu verpflichten.

Ist es das wert?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Ist zudem streng genommen nicht mehr UNSER letzter Cent und am Großen und Ganzen bemessen, ist es DAS eh nie wert. Fußball lohnt sich ja im Allgemeinen nie, im Regionalliga-Speziellen schonmal gar nicht.
Aber ich nehme nicht an, dass das hier in eine philosophische Grundsatzdiskussion abdriften sollte ;-)


alemannia - wertvoll
#14

Geändert von #14 (06.07.2022 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.07.2022)
  #1274  
Alt 06.07.2022, 11:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Kilic hat von seiner Fitness und nicht seiner "Form" gesprochen.
Ändert das viel? Auch bei der Fitness kann es sein das man nie mehr zu alter Stärke zurückfindet... Kevin Pannewitz weiß, wovon ich rede

Spaß beiseite, mich stört am meisten dieses "Dimi oder keiner". Entweder brauche ich einen oder nicht. Wenn ich einen brauche, dann würde ich auch notfalls einen anderen nehmen.

Naja, warten wir es ab, ändern können wir es eh nicht und egal wer am ersten Spieltag im Kader ist, bekommt meine Unterstützung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.07.2022)
  #1275  
Alt 06.07.2022, 11:38
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ändert das viel? Auch bei der Fitness kann es sein das man nie mehr zu alter Stärke zurückfindet... Kevin Pannewitz weiß, wovon ich rede

Spaß beiseite, mich stört am meisten dieses "Dimi oder keiner". Entweder brauche ich einen oder nicht. Wenn ich einen brauche, dann würde ich auch notfalls einen anderen nehmen.

Naja, warten wir es ab, ändern können wir es eh nicht und egal wer am ersten Spieltag im Kader ist, bekommt meine Unterstützung

Glaubst du erbsthaft, das Kilic das wörtlich so gesagt hat?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.07.2022), Christoph.Ac (06.07.2022)
  #1276  
Alt 06.07.2022, 12:05
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Unser Kader wird nicht durch sondern mit Fuat geplant. Helge Hohl mach einen sehr guten Job, so scheint es bisher, hat ebenfalls klare Kante zu Imbongo bezogen.

Hohl über Imbongo

Zitat:
Dimitry ist ein anderer Spielertyp als Jannik Mause und Ergün Yildiz. Dimi kann Bälle sehr gut behaupten und sich gut mit dem Rücken zum Tor durchsetzen. Das macht einen guten Wandspieler aus. Er ist in einem unserer Partnerhotels untergebracht und trainiert auch weiter bei uns mit. Somit kann er bereits Bindung zur Mannschaft aufbauen und seinen Trainingsrückstand für eine mögliche Verpflichtung aufholen. Und dann wird eine Entscheidung zeitnah fallen.
Zum Thema Dimi oder Nix

Zitat:
Um auf alle Eventualitäten entsprechend vorbereitet zu sein, beobachten wir – im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten – selbstverständlich weiter den Markt.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.07.2022), Aix-la-Chapelle (06.07.2022)
  #1277  
Alt 06.07.2022, 12:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Unser Kader wird nicht durch sondern mit Fuat geplant. Helge Hohl mach einen sehr guten Job, so scheint es bisher, hat ebenfalls klare Kante zu Imbongo bezogen.

Hohl über Imbongo



Zum Thema Dimi oder Nix



Auf den Punkt gebracht und etwas ganz anderes, als Pauli es in der AN/AZ verkündet hat!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.07.2022)
  #1278  
Alt 06.07.2022, 13:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Glaubst du erbsthaft, das Kilic das wörtlich so gesagt hat?
Er wird in der Zeitung jedenfalls wörtlich so zitiert. Ein Grund zur Aufregung ist das für mich aber nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 06.07.2022, 18:06
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Im Hackenberg Artikel schlägt Pauli zurück!

Zitat:
Dimitry Imbongo bleibt weiterhin am Tivoli
Dimitry Imbongo bleibt in der Warteschleife. Erklärtermaßen will Fuat Kilic ihn ein zweites Mal an den Tivoli holen, es scheitert bislang an den Mitteln. Der 32-jährige Stürmer müsste extern finanziert werden. Imbongo trainiert weiterhin mit am Tivoli, nachdem er am Montag gefehlt hatte. Inzwischen hat er die selbst finanzierte Unterkunft gegen ein Partnerhotel getauscht. Der Verein zahlt nun für seinen Aufenthalt. Ob es mit der Verpflichtung noch klappt? „Es gibt die Bereitschaft von Sponsoren, sich an der Stürmersuche zu beteiligen“, sagt Sportdirektor Helge Hohl. „Wir schauen, ob wir mit Dimi im Rahmen unsere Möglichkeiten zusammenkommen ohne unsere Gehaltsgefüge zu sprengen.“ (pa)
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 06.07.2022, 18:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Im Hackenberg Artikel schlägt Pauli zurück!
Wahrscheinlich sind bei der Alemannia im Laufe des Montags einige Steine ins Rollen gekommen, um die Situation irgendwie zu retten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung