Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 18.11.2021, 07:42
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Kein Tempo im Angriffsspiel, viele leichte Ballverluste", fasst die AZ/AN die Anfangsphase korrekt zusammen. Und wie das erklärt Franco Uzelac?


"Wir haben uns von der Unruhe auf den Rängen anstecken lassen."


... Da ist mir gerade aber fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Is klar: Man kann gegen einen Siebtligisten natürlich nicht vernünftig spielen, wenn wegen der "unruhigen" 1000 Fans allen der Angstschweiß von der Stirn in die Augen tropft und die Kinderkacke aus den vollen Windeln quillt. Ich fasse es nicht...
OK, die Mannschaft wünscht sich also Applaus für *******e. Wissen wir das auch.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 18.11.2021, 08:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
OK, die Mannschaft wünscht sich also Applaus für *******e. Wissen wir das auch.
In meinen Augen wird jetzt alles ziemlich krass interpretiert.

Ich habe der Aussage nicht entnommen, dass die Mannschaft gefeiert werden will.

Ich sehe niemanden, der gerade zufrieden ist.

Wenn wir jetzt alle in dem Stil weitermachen, wird es schwer
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.11.2021), BigBandi (18.11.2021), Go (18.11.2021), Kosh (19.11.2021), Öcher Wellenbrecher (18.11.2021)
  #243  
Alt 18.11.2021, 08:45
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In meinen Augen wird jetzt alles ziemlich krass interpretiert.

Ich habe der Aussage nicht entnommen, dass die Mannschaft gefeiert werden will.

Ich sehe niemanden, der gerade zufrieden ist.

Wenn wir jetzt alle in dem Stil weitermachen, wird es schwer

Korrekt! Und von daher sollte man alles auf links drehen. Ansonsten...


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Gegen einen Bezirksligisten, der ausschließlich über Hobbykicker verfügt, so eine "Leistung" abzuliefern, ist schon eine Unverschämtheit. Gegen einen Landes- oder Verbandsligisten wäre gestern vermutlich Endstation gewesen. Ich bin immer noch fassungslos.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
schnuffel (18.11.2021)
  #244  
Alt 18.11.2021, 08:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.503
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In meinen Augen wird jetzt alles ziemlich krass interpretiert.

Ich habe der Aussage nicht entnommen, dass die Mannschaft gefeiert werden will.

Ich sehe niemanden, der gerade zufrieden ist.

Wenn wir jetzt alle in dem Stil weitermachen, wird es schwer

Schwer wird es vor allem, wenn die Mannschaft in diesem Stil weitermacht. Sorry, aber was ist das für eine Aussage unseres Kapitäns? Wie soll eine Mannschaft im Abstiegskampf bestehen, wenn man sich nach einem solchen Spiel mit einer solchen Erklärung rausredet? "Von der Unruhe auf den Rängen angesteckt" - da muss man als Vollprofi mit 200 RL-Spielen, der gerade gegen ein paar Hobbykicker vom Dorf gekickt hat, erst mal drauf kommen.

"Eier, wir brauchen Eier" (Oliver Kahn)
__________________

Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 18.11.2021, 08:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Korrekt! Und von daher sollte man alles auf links drehen. Ansonsten...


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Gegen einen Bezirksligisten, der ausschließlich über Hobbykicker verfügt, so eine "Leistung" abzuliefern, ist schon eine Unverschämtheit. Gegen einen Landes- oder Verbandsligisten wäre gestern vermutlich Endstation gewesen. Ich bin immer noch fassungslos.
Hier gehe ich grundsätzlich mit, empfehle aber auch hier gerne mal sich die Ergebnisse der alljährlichen ersten Runde im DFB-Pokal anzusehen

Mir geht es nicht darum, etwas besser zu sehen, als es ist.

Vermutlich wissen alle, wirklich alle, dass die Saison eine Katastrophe ist, dass es spielerisch meistens absolut nicht gut ist usw usw

Die Aussage von Uzelac war mit Sicherheit nicht wahnsinnig schlau, aber hier werden langsam schon einige Worte im Mund umgedreht

Es wird nur gemeinsam klappen
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.11.2021), BigBandi (18.11.2021), Go (18.11.2021)
  #246  
Alt 18.11.2021, 09:54
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hier gehe ich grundsätzlich mit, empfehle aber auch hier gerne mal sich die Ergebnisse der alljährlichen ersten Runde im DFB-Pokal anzusehen

Mir geht es nicht darum, etwas besser zu sehen, als es ist.

Vermutlich wissen alle, wirklich alle, dass die Saison eine Katastrophe ist, dass es spielerisch meistens absolut nicht gut ist usw usw

Die Aussage von Uzelac war mit Sicherheit nicht wahnsinnig schlau, aber hier werden langsam schon einige Worte im Mund umgedreht

Es wird nur gemeinsam klappen

Genau das meinte ich mit meinem letzten Post hier auch. Es wird uns nicht weiterbringen, diese Worte auf die Goldwaage zu legen. Es wird uns nicht weiterbringen, die offensichtlichen Mängel in einer Form anzusprechen, die vielleicht auch noch als Entschuldigung für eine noch schlechtere Leistung herhalten muss.
Solange das Spiel läuft, müssen wir auf den Rängen alles geben und unsere Fußballgötter feiern wie die Helden.
Gleichzeitig müssen wir dringend den Druck erhöhen, dass etwas passiert. Denn diese Mannschaft hat m.E. so nicht das Zeug, die Klasse zu halten.


Wie man diesen Spagat hinbekommt, weiß ich allerdings auch nicht.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
Go (18.11.2021), tjangoxxl (18.11.2021)
  #247  
Alt 18.11.2021, 10:53
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.343
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 2.032 Danke für 727 Beiträge
Ich weiss gar nicht, warum ihr euch aufregt. Auf der Homepage steht doch:

Zitat:
Unter dem Strich stand am Ende des Pokalabends auf dem Tivoli eine glanzlose, aber konzentrierte Leistung der Tivoli-Kicker, die zu einem ungefährdeten Einzug in die 3. Runde des Bitburger-Pokals reichte.
Man hat also nicht mehr getan als nötig - anscheinend war das der Matchplan.

Warum soll man junge, aufopfernd trainierende und spielende Fussballer denn über Gebühr belasten? Man hat sich dem Gegner angepasst und diesen dominiert. Basta. Mehr war nicht nötig und so konnte man sich schonen für das kommende Spiel. Außerdem wollte man den wahrscheinlich vor Ort befindlichen Beobachtern aus Köln nicht die wahren Stärken offenbaren. Lieber tiefstapeln und die volle Power am Samstag dem Gegner entgegenschleudern.

P.S.
Sorry, ich habe vergessen den Ironie-Smiley zu setzen.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 18.11.2021, 10:54
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich mit meinem letzten Post hier auch. Es wird uns nicht weiterbringen, diese Worte auf die Goldwaage zu legen. Es wird uns nicht weiterbringen, die offensichtlichen Mängel in einer Form anzusprechen, die vielleicht auch noch als Entschuldigung für eine noch schlechtere Leistung herhalten muss.
Solange das Spiel läuft, müssen wir auf den Rängen alles geben und unsere Fußballgötter feiern wie die Helden.
Gleichzeitig müssen wir dringend den Druck erhöhen, dass etwas passiert. Denn diese Mannschaft hat m.E. so nicht das Zeug, die Klasse zu halten.


Wie man diesen Spagat hinbekommt, weiß ich allerdings auch nicht.
Was mich gestern noch mehr erschreckt hat als das Spiel war die Stimmung mich herum.

Zitate:

"Stadion der Gleichgültigkeit"
"Hoffentlich kassieren wir noch das 1:1, damit hier mal was passiert."

Und dann noch Uzelacs Alibi-Aussage, Goldwaage hin oder her.

Wer hat hier noch ernsthaft einen Plan, wie das weitergehen soll? Fuat braucht ziemlich viele Freunde, wenn er den Kader im Winter runderneuern will (aus dem ja einige Helden sogar 2-Jahres-Verträge haben). Und noch schlimmer: Wie ist die finanzielle Situation überhaupt (vgl. Mobertz-Zitat vor einigen Wochen)?

Ich war bei Helmes lange Zeit ruhig, und mir ist klar, dass Fuat kein Zauberer ist. Aber nach einem Totalausfall in Wuppertal gestern so etwas abzuliefern, das ist absolut inakzeptabel. Aber das hat Fuat ja sicher auch so gesehen, sonst hätte er nicht sein komplettes Wechselkontingent schon zur Halbzeit ausgeschöpft.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 18.11.2021, 11:14
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In meinen Augen wird jetzt alles ziemlich krass interpretiert.

Ich habe der Aussage nicht entnommen, dass die Mannschaft gefeiert werden will.

Ich sehe niemanden, der gerade zufrieden ist.

Wenn wir jetzt alle in dem Stil weitermachen, wird es schwer
Touché. Meine Deutung war zu hart.

Allerdings war die Unruhe gestern vergleichsweise gering mit Blick auf das, was die Truppe geleistet hat. In der Halbzeit ein paar Pfiffe, um Minute 60 nochmal, dann viele individuelle Unmutsbekundungen. Aber eine generelle Unruhe habe ich nicht feststellen können, erst recht keine, die die Äußerung von Uzelac rechtfertigen würde.

Wie wärs mit folgender, alternativer Formulierung?
"Wir haben uns sehr schwer getan, und es ist uns nicht gelungen, uns den eigenen Frust und auch den der Fans nach der miserablen Leistung in Wuppertal von der Seele zu schießen. Am Ende zählt das Weiterkommen, aber schon am Wochenende geht es wieder um Punkte gegen den Abstieg. Wir werden alles geben und bitten unsere Fans, uns zu unterstützen."
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.11.2021)
  #250  
Alt 18.11.2021, 11:24
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 5.738 Danke für 1.910 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich mit meinem letzten Post hier auch. Es wird uns nicht weiterbringen, diese Worte auf die Goldwaage zu legen. Es wird uns nicht weiterbringen, die offensichtlichen Mängel in einer Form anzusprechen, die vielleicht auch noch als Entschuldigung für eine noch schlechtere Leistung herhalten muss.
Solange das Spiel läuft, müssen wir auf den Rängen alles geben und unsere Fußballgötter feiern wie die Helden.
Gleichzeitig müssen wir dringend den Druck erhöhen, dass etwas passiert. Denn diese Mannschaft hat m.E. so nicht das Zeug, die Klasse zu halten.


Wie man diesen Spagat hinbekommt, weiß ich allerdings auch nicht.
Gestern ist jedenfalls der Funke voll auf die Zuschauer übergesprungen. Stimmung entsprach dem Spiel. Die Leute sind halt alle müde ob der letzen Jahre. Und die Verbliebenen sind die, die am Meisten ertragen mussten. Und die sollen jetzt von sich aus die Stimmung ins Positive kippen? Gestern wäre sogar der Ultra-SIng-Sang besser gewesen, als die Stimmung, die vom Publikum kam.

Ich gebe zu, dass wir den Gegner dominiert haben und man auch praktisch keine Gefahr hatte, das Spiel nicht zu gewinnen.
Aber diese minimale Ideen und die fehlende Umsetzung der wenigen Ideen bis zum Ende war ganz bitter.
Dazu die vielen, vielen individuellen Fehler, die meist sogar unbedrängt auf heimischen Rasen gemacht wurden haben mich ratlos zurückgelassen.

Wir müssen uns einfach ohne Punkteerwartung in die Winterpause retten und hoffen, dass der Zug dann nicht abgefahren ist und dass wir die Stimmung und die Leistung in der Mannschaft hochskaliert bekommen. Ob mit neuen Leuten oder mit dem vorhanden Personal entscheidet alleine die Kasse, die laut Moberz ja nun mal weniger als Leer ist. Die "solide" Durchfinanzierung der Saison ist ein Märchen des vorigen AR. Solide durchfinanziert ist wohl eher der Helmes.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 18.11.2021, 11:48
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Gestern ist jedenfalls der Funke voll auf die Zuschauer übergesprungen. Stimmung entsprach dem Spiel. Die Leute sind halt alle müde ob der letzen Jahre. Und die Verbliebenen sind die, die am Meisten ertragen mussten. Und die sollen jetzt von sich aus die Stimmung ins Positive kippen? Gestern wäre sogar der Ultra-SIng-Sang besser gewesen, als die Stimmung, die vom Publikum kam.

Ich gebe zu, dass wir den Gegner dominiert haben und man auch praktisch keine Gefahr hatte, das Spiel nicht zu gewinnen.
Aber diese minimale Ideen und die fehlende Umsetzung der wenigen Ideen bis zum Ende war ganz bitter.
Dazu die vielen, vielen individuellen Fehler, die meist sogar unbedrängt auf heimischen Rasen gemacht wurden haben mich ratlos zurückgelassen.

Wir müssen uns einfach ohne Punkteerwartung in die Winterpause retten und hoffen, dass der Zug dann nicht abgefahren ist und dass wir die Stimmung und die Leistung in der Mannschaft hochskaliert bekommen. Ob mit neuen Leuten oder mit dem vorhanden Personal entscheidet alleine die Kasse, die laut Moberz ja nun mal weniger als Leer ist. Die "solide" Durchfinanzierung der Saison ist ein Märchen des vorigen AR. Solide durchfinanziert ist wohl eher der Helmes.

Es ging mir gestern doch nicht anders.



Und der Frust der letzten Jahre geht auch an mir nicht spurlos vorbei. Größtes Verständnis dafür!


Ich kam aus dem Kopfschütteln gestern über die vielen individuellen Fehler auch nicht mehr raus. Es tat richtig weh und ich war auf dem Nachhauseweg wirklich traurig und voller Sorge.

Es ist echt schwierig und mir geht es bestimmt nicht darum, Dinge schönzufärben - ganz bestimmt nicht.


Die Rahmenbedingungen hast Du sehr genau skizziert und sie bedeuten für mich unbedingt, dass wir jetzt die Arschbacken zusammenkneifen müssen und so gut wie möglich konstruktiv sind.

Das mag man für Durchhalteparolen halten, dagegen kann ich auch nichts einwenden, aber ich glaube, dass es überhaupt nichts bringt, auf die Mannschaft einzuhauen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (18.11.2021), Andreas (18.11.2021), Geheimniskremer (18.11.2021), Kaffeesatzleser (18.11.2021), Kokoloreskopf (18.11.2021), Kosh (19.11.2021), Neverwalkalone (18.11.2021)
  #252  
Alt 18.11.2021, 11:49
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wie wärs mit folgender, alternativer Formulierung?
"Wir haben uns sehr schwer getan, und es ist uns nicht gelungen, uns den eigenen Frust und auch den der Fans nach der miserablen Leistung in Wuppertal von der Seele zu schießen. Am Ende zählt das Weiterkommen, aber schon am Wochenende geht es wieder um Punkte gegen den Abstieg. Wir werden alles geben und bitten unsere Fans, uns zu unterstützen."

Perfekt, finde ich.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.11.2021)
  #253  
Alt 18.11.2021, 11:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.506
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Es ging mir gestern doch nicht anders.



Und der Frust der letzten Jahre geht auch an mir nicht spurlos vorbei. Größtes Verständnis dafür!


Ich kam aus dem Kopfschütteln gestern über die vielen individuellen Fehler auch nicht mehr raus. Es tat richtig weh und ich war auf dem Nachhauseweg wirklich traurig und voller Sorge.

Es ist echt schwierig und mir geht es bestimmt nicht darum, Dinge schönzufärben - ganz bestimmt nicht.


Die Rahmenbedingungen hast Du sehr genau skizziert und sie bedeuten für mich unbedingt, dass wir jetzt die Arschbacken zusammenkneifen müssen und so gut wie möglich konstruktiv sind.

Das mag man für Durchhalteparolen halten, dagegen kann ich auch nichts einwenden, aber ich glaube, dass es überhaupt nichts bringt, auf die Mannschaft einzuhauen.
Auf die Mannschaft, bestehend aus Individuen, die anscheinend nicht zusammen passen, einzudreschen, ist Unsinn. Die spielen nächste Saison woanders. Aber die Verantwortlichen und ihre Assistenten?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (18.11.2021), Go (18.11.2021)
  #254  
Alt 18.11.2021, 14:03
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Touché. Meine Deutung war zu hart.
.....
Ist allzu verständlich. Am Samstag ist schon wieder ein Stück Hoffnung „dahin geschwommen“. Daran haben wir alle zu knabbern. Unser verständlicher Frust trifft auf total verunsicherte Spieler, die inzwischen kaum noch unfallfrei geradeaus laufen können. Manche Spieler sind tatsächlich unter vollkommen falschen Voraussetzungen hier, so als würdest Du jemanden in ein Haifischbecken locken, indem Du ihm erzählst, da sind nur Goldfische drin.

Ich habe mich auch maximal blenden lassen, anfangs sogar an Pech geglaubt oder dass der Fußballgott uns aufgegeben hat. Dabei ist das Szenario, das wir seit Saisonbeginn durchleiden, exakt das eines Absteigers. Es reicht in den meisten Spielen trotz immensem Aufwand am Ende haarscharf nicht, um zu punkten. Und für einen der seltenen Siege muss man dermaßen über alle Grenzen gehen, dass man das nächste Spiel gleich herschenken muss.

Was kann man noch tun? Es gibt eigentlich nur zwei Reaktionsmöglichkeiten zu diesem Zeitpunkt, und beide kosten Geld:
1. einen guten Mentalcoach bis zum Saisonende verpflichten,
2. das Leistungsgefälle und die Schieflage des Kaders ausgleichen.
Vielleicht braucht es sogar beides.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (18.11.2021 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.11.2021), BigBandi (18.11.2021), Heinsberger LandEi (18.11.2021), Kosh (19.11.2021), Mott (18.11.2021), Neverwalkalone (18.11.2021), Öcher Wellenbrecher (18.11.2021), Wissquass (18.11.2021)
  #255  
Alt 18.11.2021, 15:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Positiv denken!
Wir haben gestern das erste Mal in dieser Saison ein Pflichtspiel zu Null gewonnen.


Und bei den nasskalten Bedingungen rutscht der Ball halt schon mal etwas öfter vom Schlappen, auf Regionalligaebene sind die wenigsten Teams dann noch in der Lage, technisch anspruchsvollen Fußball zu spielen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.11.2021), Koebes (18.11.2021)
  #256  
Alt 18.11.2021, 15:41
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.343
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 2.032 Danke für 727 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Positiv denken!
Wir haben gestern das erste Mal in dieser Saison ein Pflichtspiel zu Null gewonnen.

You made my day
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 18.11.2021, 15:48
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.343
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 2.032 Danke für 727 Beiträge
Hier die Netzschau der Aachener Zeitung mit dem Fazit "Es folgte die wohl schönste Aktion des Spiels: der Abpfiff.":

https://www.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-64133775
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 18.11.2021, 20:54
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Kein Tempo im Angriffsspiel, viele leichte Ballverluste", fasst die AZ/AN die Anfangsphase korrekt zusammen. Und wie das erklärt Franco Uzelac?


"Wir haben uns von der Unruhe auf den Rängen anstecken lassen."

...
Hm, in der Zeitung von morgen steht...

"Wenn wir ein paar Bälle sauberer durchspielen, dann gewinnst du das Spiel höher und du bekommst mehr Leichtigkeit“, sagte Alemannias Kapitän. „Letztlich zählt heute nur der Sieg und das Weiterkommen. Wir müssen jetzt analysieren, was wir mit Blick auf das Spiel am Samstag gegen Fortuna Köln besser machen können“, sagte Uzelac.

Die Erklärung, über die wir hier diskutieren, wird der Printleser nicht erfahren.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 18.11.2021, 20:57
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
...

Die Erklärung, über die wir hier diskutieren, wird der Printleser nicht erfahren.

Vielleicht meinte er mit der Unruhe auf den Rängen auch die Anfeuerungsrufe der Helpensteiner, durch die sich unsere Mannschaft dazu motiviert sah, dem Gegner den Ball zu überlassen.

Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 18.11.2021, 21:05
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Auf die Mannschaft, bestehend aus Individuen, die anscheinend nicht zusammen passen, einzudreschen, ist Unsinn. Die spielen nächste Saison woanders. Aber die Verantwortlichen und ihre Assistenten?

Lass doch mal den Assi der sportlichen Leitung in Ruhe! Oder ist der Stopfen der Chefscout und hat diese Gurkentruppe zusammengestellt?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (19.11.2021), Mott (19.11.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung