Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.12.2015, 23:39
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn man so denkt wie du, welchen Sinn haben denn dann überhaupt Fanabende?

Sie können beispielsweise den Sinn haben, zwischen Fans und Verantwortlichen zu vermitteln.
Damit weiß der Aufsichtsrat, was in der Fanszene los ist.
Aber glaubst Du ernsthaft, dass die Verantwortlichen bei der IG erzählen, was hinter den Kulissen abläuft?
Es wird immer von "Transparenz" geredet. Aber jedem hier sollte doch klar sein, dass diese Transparenz nun mal eine Grenze hat und nicht alles erzählt werden kann, was im Hintergrund passiert.

Und offensichtlich haben die Fanabende auch für Fans Erfolge gehabt.
Kurzes Beispiel: Die neue Kategorie "Kurz und Knapp" ist doch auf Fan-Wunsch hin sofort entstanden. Mag jetzt eine lächerliche Kleinigkeit sein, aber um so etwas geht es nunmal.

Fans können an so einem Abend Vorschläge äußern, die sie für konstruktiv halten und Nachfragen zur aktuellen Situation stellen.
Und die anwesenden Gremienvertreter können bewerten, ob/welche Vorschläge sie bedenken und außerdem Antworten auf die ihnen gestellten Fragen geben.
Aber es muss doch allen klar sein, dass ein Gremienvertreter die ihm gestellten Fragen nicht immer vollständig und wahrheitsgemäß beantworten KANN und DARF. Und das ist kein Phänomen, was sich auf Alemannia beschränkt.

Nochmal: Es ist eine Illusion, zu glauben, dass bei solchen Veranstaltungen von beiden Seiten aus offen kommuniziert wird. Das ist in Aachen nicht der Fall und bei keinem anderen Fußballverein in Deutschland.

Und um jetzt noch mal auf meine Frage zurückzukommen:

Was hätte Steinborn denn Deiner Meinung nach machen sollen?

Auf konkrete Vorschläge bin ich gespannt!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 07.12.2015, 00:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Der Zustand, dass das Verhältnis zerüttet war, war allerdings intakt.
Vielleicht war das der innere Prozess?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.12.2015, 03:01
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Man kann sich natürlich lange Fragen stellen, was bei Alemannia seit der Amtseinführung des Sportdirektors und der Trainerstellen-Neubesetzung im "Kameradschaftsverhältnis" losgetreten wurde. In meinen Augen blieb der Trainer über die Umfeld-Befindlichkeiten einer total verkorksten SD-Installation durch den AR bedingt uninformiert. Jeder hätte, wie Benbennek es tat, das Traineramt gerne angenommen. Es war zu besetzen, ergo greift man zu. Vlt auch unter Kopfschütteln über das beiläufig bühnenreife und zu lange anhaltende Theaterstück im Bermuda-Dreieck zwischen Vereinsverantwortlichen (AR und SD), des vormalig erfolgreichen Trainerteams und der neu "zusammengewürfelten" Mannschaft.

In letzterer meine ich einen neuen Hackordnungs- und Profilierungsprozeß zu erkennen, der nach den Abgängen von gleich 4 Leadern der vormaligen Stammelf noch immer nicht abgeschlossen zu sein scheint. Falls doch, dann in einer für den Verein ungünstigen Konstellation. Klitzpera setzte den 4 Leadern (Lejan, Behrens, Jerat, Hoffmann) leider nur einen neu zu uns gekommenen (Staffeldt) entgegen. Dass ein solcher Prozeß Wogen in der Truppe aufwirft und durchaus Auswirkungen auf die Leistungswiedergabe nehmen kann, ist hinreichend bekannt. Denn wie Schubert schon in Ansehung voreilig neu geschaffener Struktur sinngemäß anmerkte: "Eine funktionierende Mannschaft ist ein sensibles Gebilde!"...

Der AR liess mit seiner Wahl doch verlauten, dass vor anwachsenden Strukturen und vor dem avisierten Aufstieg zunächst vor allem die Parole gilt: "Alles in den Sport!" - ...also "Alles in Beine!"
"Aber nur das, was Alemannia selber bezahlen kann!" Im aussergewöhnlichen Sonderfall besäße Trainer Schubert aber eine Telefonnummer, die er dann anrufen könne... (O-Ton Deutz). So fing alles an. Und Peter Schubert konnte sich sicher sein im Team mit Heini Plaßhenrich im Fall der Einhaltung des vorgegebenen Fahrplans sicher im Sattel zu sitzen. Er, Schubert, blieb mit Heini voll im Plan, setzte mit unnachahmlicher Sicherheit einen Baustein nach dem anderen... - indes der AR den 2018er-Plan heimlich renovierte...

Wie Recht Schubert mit der Erkenntnis des sensiblen Gebildes hatte! Schubert´s Wink mit dem Zaunpfahl wurde nicht erhört. Als "sportlicher Leiter" verlor Schubert über Nacht entscheidende Lenkungskompetenzen! Das Maß sportlich zählender Verantwortung durfte er aber ganz autonom behalten und fortsetzen...
Das kam einem "Hackordnungsschaden" erster Klasse gleich, in der bis dahin geklärten und für den Erfolg des Ganzen "bedeutungslosen" Vereinshierarchie! Eingeläutet inmitten einer bis dahin unter Ruhe erarbeiteten Erfolgsstory und dem bevorstehenden Schlußangriff auf die Tabellenspitze...

Das Resultat, eingedenk zertretener Hoffnungs-Pflänz´chen, ist bekannt. Klitzpera versuchte seine Düsseldorfer Ersatzbankanwesenheit (vor kurzem noch beim Fanabend im Presseraum) mit den Worten zu rechtfertigen: "Ich wollte doch nur helfen!"... Seiner Hilfe bedurfte es nicht. Weder bis dahin, noch danach. Er fungierte einfach als störender Fremdfaktor. Lehrzeiten eben. Geerntet wird zwischenzeitlich eine Existenz bedrohende Leerzeit auf den Rängen...

Eine echte, wirkliche Chance unter störungsfreien Bedingungen und unter respektabler Akzeptanz entwickeln zu können, hatte Benbennek scheinbar auch nicht. Ungeachtet eigener Sanktions-Pannen. Laktatwerte sollen hingegen sogar nie zuvor besser gewesen sein. Ihm ist nicht alles anzulasten. Der Einfachheit halber wurde ihm aber - von Klitze als "Operator des bedingungslosen Weges" eingesetzt - von der in anderer Erwartungshaltung zurückgelassenen Öffentlichkeit die Hölle heiß gemacht...

Ich wünsche ihm anderswo jedenfalls einen glücklicheren Vereins-Stern. Für die zuletzt sportlich mäßige Performance sind ursächlich auch Andere ganz deutlich mitverantwortlich.

Wer weiss es schon? Vlt wird er selber auch eigene Vorstellungen zur Spielphilosophie gehabt haben, sollte aber die von Klitzpera ausgewählte umsetzen. Also die, von der niemand so wirklich weiss, wie sie aussieht... - ausser dass...
- ...man einen gemeinsamen Weg gehen will
- ...dieser Weg scheinbar nur uns gehöre und "bedingungslos" zu gehen sei (Achtung: Form einer nihilistischen Sekte)
- ...ungenannte Ansprüche zu erfüllen seien
- ...diese Ansprüche Wünschen bzw. Zielvorgaben von Alemannia Aachen entsprechen würden. Ohne öffentliche Nennung der Ziele.
- ...die Hilfe einzelner Verpflichtungen (wie Gödde) heute noch nicht erwartet werden könne, da sie als Investitionen für die Zukunft zu verstehen seien (vermutlich also als direkte Schwächung des FC Kray zu verstehen, damit wir nicht wiederholt dort Schiffbruch erleiden)

...

Hmm - ...eventuell sollte man das alles in eine verständlichere Form giessen, wa?! Wäre ich potentieller Sponsor, würde ich beim Lesen der Klitzperianischen Philosophie das Weite suchen.

...und um dem Vorwurf Existenz bedrohender Forums-Kritik zu begegnen, wie vor kurzem aus der Führungsriege vernehmbar wurde... - hier mein Vorschlag als Antwort darauf:
Die Politik des "Kopf-in-den-Sand-stecken" sofort beenden, sich stellen/zeigen, aufklären (also Transparenz- und Kundenpflege betreiben), Fans einbinden, Identifikation herstellen, Vorschläge anhören und überdenken, Multiplikatoren gewinnen, gemeinsam schlagen, gemeinsam wachsen, gemeinsam feiern... - helfende Handschläge annehmen lernen!

Wer leben will, muss Kommunikation "bedingungslos" stattfinden lassen können. Immer. Zusammenhaltende Haufen funktionieren so...


Die Frage des Threads, welche Trainer-Qualitäten mitzubringen seien, ist erstmal auch davon abhängig, für welche Philosophie Klitzpera überhaupt steht, gar vorgeben will... Dann soll der AR uns doch mal mitteilen, worüber Klitzpera so überzeugend dozierte!

Ist es die Philosophie, wonach er, Klitze, die Spieler aussucht und der Trainer "bedingungslos" wie Benbennek damit auskommen muss, um ein von Klitzpera gewünschtes Spielsystem zu verfolgen und umsetzenderweise zu optimieren...
...oder...
darf es eine Trainerpersönlichkeit sein, die selber eine Spielidee hat und Wert darauf legt (wie Schubhenrich) eigene Vorstellungen frei von SD-Vorgaben umsetzen zu können, umsetzen zu dürfen bzw. selber das Spielermaterial "bestellt"? Das wäre zur Bestimmung der Trainer-Qualifikation ein einschränkender Unterschied. Bis zum heutigen Tage aber wurde über konzeptionelle Planungen seitens des Vereins (also des SD´s) keine Angaben gemacht. Es war bislang nichts, aber auch rein gar nichts darüber nachzuvollziehen. Für mich bleibt es daher bislang bei der Feststellung: Schubhenrich hatten einen Plan, der Rest nur Wünsche und die Zielvorgabe bis ´18 einmal aufzusteigen.

Hoffentlich beachtet der Noch-Sportdirektor (lt. Steinborn wird der SD ja auch "evaluiert"), dass die Ziele der Spieler, die zu uns kommen sollen, mit den Zielen des Vereins weitgehend auch vereinbar sind. Wir wollen aufsteigen! Wollen das Winter, Sprint, Vrzogic, Propheter, Löhden oder Staffeldt auch? Wissen tue ich dies nur von Ernst. Er sagte es gerade heraus... - jetzt, nicht später! Nach bisherigem Punktestand deutet eher einiges darauf hin, dass Ernst uns über den Winter verloren geht. In der Haut von Klitzpera wollte ich nun nicht stecken.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (07.12.2015), Dirk (07.12.2015), Gorgar (07.12.2015), Kleeblatt4TSV (08.12.2015)
  #64  
Alt 07.12.2015, 14:05
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich wuerde in der Winterpause Loehe rausschmeissen.
1. als Oberstinkstiefel und Raedelsfuehrer
2. wegen seiner Leistung und wegen seiner Performance.

Der ist eine Schluesselfigur.
Wieso? Löhe ist Leader und Motivator auf dem Platz. Solche Leute kannst Du nicht wie kleine Schuljungen gängeln. Möchtest Du wieder so ein gleichgeschaltetes, lethargisches Ensemble (von Mannschaft möchte ich gar nicht in dem Zusammenhang sprechen) wie vor unseren letzten Abstiegen?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.12.2015, 14:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Als Klitzpera mit den Spielern verlängert hat bzw. neue Spieler mit einem Vertrag ausgestattet hat war die Mission für jeden Spieler klar wohin die Reise geht. Wenn die Ziele der Spieler sich nicht mit dem des Vereins deckten dann haben sie ja bewusst den Verein belogen.

Das wir hier nicht um den guten Mittelfeldplatz spielen wollen war allen klar. Ebenso die Maßgabe des AR durch die professionalisierung der Strukturen der Weg für Liga 3 geebnet werden sollte. Das dies anscheinend den ein und anderen Spieler nicht gepasst hat ist wohl merklich offenkundig.

Im Winter müssen die Leute aussortiert werden die a) den Weg nicht mitgehen wollen und b) den Verein beschädigt haben. Das fängt unten an und geht bis oben. Nebenbei hätte ich von den Führungsspielern, und zuletzt vom Mannschaftsrat erwartet das man nach den tauben Ohren bei Klitzpera und Deutz direkt zu Steinborn gegangen wäre. Aber wissentlich wochenlang *******e zu spielen um damit "Fakten" zu schaffen empfinde ich als schlimm uns Fans gegenüber. Wie kann ich einem Spieler noch glauben der vor wenigen Wochen noch sagte "ich weiss nicht woran es liegt. Ich bin ratlos"?

Ich bin gespannt wie ein neuer Trainer hier installiert werden soll mit den Bedingungen. Hat er noch genug Kompetenz um auch wirklich auch Befindlichkeiten der Spieler richtig einzuschätzen? Und finden die Spieler nun besseres Gehör bei Klitze und Deutz? Oder sagen sie den Spielern unmissverständlich das der Hund nicht mit dem Schwanz wedelt?

Ich bin gepannt wie der Verein das gelöst bekommt....und welcher Trainer sich uns antut.



Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Hoffentlich beachtet der Noch-Sportdirektor (lt. Steinborn wird der SD ja auch "evaluiert"), dass die Ziele der Spieler, die zu uns kommen sollen, mit den Zielen des Vereins weitgehend auch vereinbar sind. Wir wollen aufsteigen! Wollen das Winter, Sprint, Vrzogic, Propheter, Löhden oder Staffeldt auch? Wissen tue ich dies nur von Ernst. Er sagte es gerade heraus... - jetzt, nicht später! Nach bisherigem Punktestand deutet eher einiges darauf hin, dass Ernst uns über den Winter verloren geht. In der Haut von Klitzpera wollte ich nun nicht stecken.
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (07.12.2015 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Dibe (07.12.2015)
  #66  
Alt 07.12.2015, 16:29
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Im Winter müssen die Leute aussortiert werden die a) den Weg nicht mitgehen wollen und b) den Verein beschädigt haben. Das fängt unten an und geht bis oben. Nebenbei hätte ich von den Führungsspielern, und zuletzt vom Mannschaftsrat erwartet das man nach den tauben Ohren bei Klitzpera und Deutz direkt zu Steinborn gegangen wäre. Aber wissentlich wochenlang *******e zu spielen um damit "Fakten" zu schaffen empfinde ich als schlimm uns Fans gegenüber. Wie kann ich einem Spieler noch glauben der vor wenigen Wochen noch sagte "ich weiss nicht woran es liegt. Ich bin ratlos"?
Hat denn jemand absichtlich ******* gespielt? Ja, Löhe war dieses Jahr nicht so überragend wie letztes Jahr, aber hat er absichtlich einen Ball passieren lassen? Das ist nicht mein Eindruck. Im Gegenteil! Ich habe kein Spiel gesehen, bei dem er nicht lautstark seine Hintermannschaft dirigiert hat.
Und auch bei Ernst, Hackenberg, Graudenz, Maier etc. sehe ich auf dem Platz nicht den fehlenden Einsatz bzw. bewusste Arbeitsverweigerung.
Die Mannschaft war schlichtweg schlecht eingestellt. Das kann ein neuer Trainer ändern. Aber dafür braucht es Zeit.
Ich empfinde die Vorwürfe gegen die Mannschaft als unfair. Und sie werden vor allem von den Leuten lanciert, die in dieser Saison am wenigsten geleistet haben. Und das nur mit einem Ziel: Vom eigenen Unvermögen ablenken!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.12.2015)
  #67  
Alt 07.12.2015, 20:13
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 781 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Hat denn jemand absichtlich ******* gespielt? Ja, Löhe war dieses Jahr nicht so überragend wie letztes Jahr, aber hat er absichtlich einen Ball passieren lassen? Das ist nicht mein Eindruck. Im Gegenteil! Ich habe kein Spiel gesehen, bei dem er nicht lautstark seine Hintermannschaft dirigiert hat.
Und auch bei Ernst, Hackenberg, Graudenz, Maier etc. sehe ich auf dem Platz nicht den fehlenden Einsatz bzw. bewusste Arbeitsverweigerung.
Die Mannschaft war schlichtweg schlecht eingestellt. Das kann ein neuer Trainer ändern. Aber dafür braucht es Zeit.
Ich empfinde die Vorwürfe gegen die Mannschaft als unfair. Und sie werden vor allem von den Leuten lanciert, die in dieser Saison am wenigsten geleistet haben. Und das nur mit einem Ziel: Vom eigenen Unvermögen ablenken!
Ohne jetzt Partei für irgendeine Seite zu ergreifen.

Die Spieler sind teilweise unmotiviert auf dem Platz rumgeschlurft sind, es gibt einige Spieler die dort lange rum stümpern durften.

Mag sein das die Jungs falsch eingestellt waren das erklärt aber noch lange nicht alles.

Der Verein braucht eine lückenlose Aufklärung mit den richtigen Konsequenzen. Da dies aber eh nicht geschehen wird stehen wir in 5 Monaten am selben Punkt.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (08.12.2015)
  #68  
Alt 07.12.2015, 20:21
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Ohne jetzt Partei für irgendeine Seite zu ergreifen.

Die Spieler sind teilweise unmotiviert auf dem Platz rumgeschlurft sind, es gibt einige Spieler die dort lange rum stümpern durften.

Mag sein das die Jungs falsch eingestellt waren das erklärt aber noch lange nicht alles.

Der Verein braucht eine lückenlose Aufklärung mit den richtigen Konsequenzen. Da dies aber eh nicht geschehen wird stehen wir in 5 Monaten am selben Punkt.
Wenn die Spieler so rumgeschluerft sind,warm hat der Trainer dies dann nicht einfach ausgewechselt?
Siehe Viktoria Köln!
Aber anscheinend hatte CB nicht den Eindruck,das dieSpieler rumgschluerft sind. Vielleicht war es ach eine taktische Anweisung,um den Gegner einuschläfern
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.12.2015, 20:24
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 781 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wenn die Spieler so rumgeschluerft sind,warm hat der Trainer dies dann nicht einfach ausgewechselt?
Siehe Viktoria Köln!
Aber anscheinend hatte CB nicht den Eindruck,das dieSpieler rumgschluerft sind. Vielleicht war es ach eine taktische Anweisung,um den Gegner einuschläfern
Keine Ahnung, es gab genug Spiele wo ich mich das gefragt habe. Die Trennung war nötig ohne wenn und aber.

Trotzdem sehe ich die Mannschaft nicht so unschuldig wie manche, was ja auch deren Recht zur Meinungsfreiheit ist.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.12.2015, 21:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wenn die Spieler so rumgeschluerft sind,warm hat der Trainer dies dann nicht einfach ausgewechselt?
Siehe Viktoria Köln!
Aber anscheinend hatte CB nicht den Eindruck,das dieSpieler rumgschluerft sind. Vielleicht war es ach eine taktische Anweisung,um den Gegner einuschläfern
CB war mit Sicherheit nicht der Heilsbringer, aber die Spieler sind mit Sicherheit nicht die hilflosen Opfer.
Hilflose Opfer tuen nicht nicht im Rücken des Trainers so, als ob die ihn anpissen würden. Und die Liste lässt sich fortsetzen.
Wir haben hier inzwischen ein gigantisches Problem. Wir haben hier eine Mannschaft ( ich hoffe, es ist nur ein kleiner Teil ), die ganz offen sagt, wir wollen den Trainer, den Co-Trainer, den Sportdirektor und ein den Deutz nicht mehr.
Mal ganz ehrlich - welcher einigermassen normale Mensch tut sich so eine Mannschaft an, außer Schubert? Und wenn der zurück kommt, war es das für mich auf dem Tivoli. Ich bin jetzt schon kaum noch da, weil ich es zeitlich nicht mehr packe, aber ich bin immer auf dem laufenden ( Ticker usw ). Aber dann wäre für mich endgültig Schluss.
Ich will keine Überflieger-Mannschaft, bzw muss ich nicht haben. Aber ich will eine Mannschaft, die für die Alemannia und uns alles gibt und sich nicht selber so in den Vordergrund stellt.
CB mag einige Fehler gemacht haben ( wie übrigens jeder Mensch ), aber ein so stilloses Verhalten, wie es PS am Bus in Köln gebracht hat, hat CB bisher nicht gezeigt
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.12.2015, 22:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
CB war mit Sicherheit nicht der Heilsbringer, aber die Spieler sind mit Sicherheit nicht die hilflosen Opfer.
Hilflose Opfer tuen nicht nicht im Rücken des Trainers so, als ob die ihn anpissen würden. Und die Liste lässt sich fortsetzen.
Wir haben hier inzwischen ein gigantisches Problem. Wir haben hier eine Mannschaft ( ich hoffe, es ist nur ein kleiner Teil ), die ganz offen sagt, wir wollen den Trainer, den Co-Trainer, den Sportdirektor und ein den Deutz nicht mehr.
Mal ganz ehrlich - welcher einigermassen normale Mensch tut sich so eine Mannschaft an, außer Schubert? Und wenn der zurück kommt, war es das für mich auf dem Tivoli. Ich bin jetzt schon kaum noch da, weil ich es zeitlich nicht mehr packe, aber ich bin immer auf dem laufenden ( Ticker usw ). Aber dann wäre für mich endgültig Schluss.
Ich will keine Überflieger-Mannschaft, bzw muss ich nicht haben. Aber ich will eine Mannschaft, die für die Alemannia und uns alles gibt und sich nicht selber so in den Vordergrund stellt.
CB mag einige Fehler gemacht haben ( wie übrigens jeder Mensch ), aber ein so stilloses Verhalten, wie es PS am Bus in Köln gebracht hat, hat CB bisher nicht gezeigt
Gibt es denn dafür inzwischen irgendeinen Beleg, oder ist das auch nur Hörensagen wie so vieles Andere?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.12.2015, 22:57
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Gibt es denn dafür inzwischen irgendeinen Beleg, oder ist das auch nur Hörensagen wie so vieles Andere?
Ich habe da auch nichts Belastbares zu finden können. Das geht andeutungsweise von "war am Bus" bis zu "hat feixend mit den Spielern gefeiert". Wer die Alemannia-Gerüchteküche kennt, weiß, was er von sowas zu halten hat. Vielleicht war es tatsächlich so, dass er dem ein oder anderen seiner Ex-Spieler die Hand gegeben und ein paar Worte mit ihnen gewechselt hat - was nix Verwerfliches wäre.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.12.2015), DerPaul (08.12.2015), Dirk (08.12.2015), Go (08.12.2015), Gorgar (08.12.2015), Heinsberger LandEi (09.12.2015), Kleeblatt4TSV (08.12.2015)
  #73  
Alt 08.12.2015, 06:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Schubert zurück zu holen ist auch eine Lösung, da dies kein Zeichen für den Neuanfang wäre.Aber obdieStory so vom Bus stimmt,,oder di von den Feixen während des Training ist auch nicht klar Immer nur so von dritten ohne Beweise
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.12.2015, 07:04
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe da auch nichts Belastbares zu finden können. Das geht andeutungsweise von "war am Bus" bis zu "hat feixend mit den Spielern gefeiert". Wer die Alemannia-Gerüchteküche kennt, weiß, was er von sowas zu halten hat. Vielleicht war es tatsächlich so, dass er dem ein oder anderen seiner Ex-Spieler die Hand gegeben und ein paar Worte mit ihnen gewechselt hat - was nix Verwerfliches wäre.

Hört sich auf jeden Fall realistisch an! ... Der zurückhaltende, fast schon introvertierte Peter Schubert wird zum (intriganten) Feierbist!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.12.2015, 07:30
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Schubert zurück zu holen ist auch eine Lösung, da dies kein Zeichen für den Neuanfang wäre
Wenn Herr Schubert auch nur ein wenig Selbstachtung hat, wäre das Letzte, was er tun würde, zur Alemannia unter Herrn Klitzpera und unter dieser Führungsmannschaft zurück zu gehen. Das gleiche gilt auch für Herrn Plaßhenrich.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Dirk (08.12.2015), Go (08.12.2015)
  #76  
Alt 08.12.2015, 07:42
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 2.003
Erhielt 2.271 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn Herr Schubert auch nur ein wenig Selbstachtung hat, wäre das Letzte, was er tun würde, zur Alemannia unter Herrn Klitzpera und unter dieser Führungsmannschaft zurück zu gehen. Das gleiche gilt auch für Herrn Plaßhenrich.

Eine Rückkehr von Schubert wäre nur ohne Klitzpera vorstellbar. Realistisch betrachtet wird es dazu aber nicht kommen. Viel eher vorstellbar (und für den Verein auch vermutlich sogar wichtiger) erscheint mir eine Rückkehr von Plaßhenrich.

Aber auch das geht nur ohne Klitzpera.

Gestern war Steinborn im Interview bei der WDR Lokalzeit. Er schloss zunächst einmal aus, dass es mit Klitzpera nicht weitergehen würde.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08.12.2015, 07:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Gestern war Steinborn im Interview bei der WDR Lokalzeit. Er schloss zunächst einmal aus, dass es mit Klitzpera nicht weitergehen würde.
Was besagt das schon? Die Halbwertszeit solcher Äußerungen (Beteuerungen, Treueschwüre) ist manchmal extrem kurz.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 08.12.2015, 07:53
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Gibt es denn dafür inzwischen irgendeinen Beleg, oder ist das auch nur Hörensagen wie so vieles Andere?
Beobachtung von Pressevertretern
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (08.12.2015)
  #79  
Alt 08.12.2015, 07:53
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Eine Rückkehr von Schubert wäre nur ohne Klitzpera vorstellbar. Realistisch betrachtet wird es dazu aber nicht kommen. Viel eher vorstellbar (und für den Verein auch vermutlich sogar wichtiger) erscheint mir eine Rückkehr von Plaßhenrich.

Aber auch das geht nur ohne Klitzpera.

Gestern war Steinborn im Interview bei der WDR Lokalzeit. Er schloss zunächst einmal aus, dass es mit Klitzpera nicht weitergehen würde.
Also hat die Mannschaft doch noch ein Alibi
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 08.12.2015, 07:56
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
...
Ich empfinde die Vorwürfe gegen die Mannschaft als unfair. Und sie werden vor allem von den Leuten lanciert, die in dieser Saison am wenigsten geleistet haben
...
Also von Fans und Presse. Aha...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Django (08.12.2015), Klenkes (08.12.2015), printenduevel (08.12.2015), Vollzahler (08.12.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung