Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 30.11.2015, 22:06
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Aber vorher sollen die ihren Weg zu Ende gehen,bin gespannt,wohin dieser Weg führt.
Dieser Weg wir kein leichter sein............
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (30.11.2015)
Werbung
  #82  
Alt 30.11.2015, 22:31
Abwehrblock Abwehrblock ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
Der Anfang vom Ende der Alemannia.....

Erstmal ein Danke an Benbennek, Klitzpera und Herrn Deutz.

Ich glaube es gibt kein zweites Trio im deutschen Fussball die eine funktionierende Mannschaft in so schneller Zeit demontiert haben.

Um das zu schaffen muss man schon abgebrüht sein. Das kann nicht jeder.

Wir sind an einem Punkt angekommen wo dieser Alptraum ein Ende haben muss.

Wie kann es sein, das nach solch erschreckenden Spielen, die Verantwortlichen immer noch agieren können wie sie wollen.

Wenn die Aussage stimmt, das Klitzpera am Zaum in Köln gesagt hat das man zur Not auch mit der U23 spielt, dann soll er am Samstag Eier in der Hose haben und die U23 aufstellen. Ich habe die Sprüche langsam satt.

Leider haben sich auch hier im Forum viele vom 3:0 gegen Verl blenden lassen. Verl war schlechter wie Wegberg, Wegberg hat wenigsten 2-3 gute Positionen gehabt.

Wenn man sich mal die Tabelle anschaut, die trotz der schlechten Leistungen eigentlich immer noch sehr eng ist, will ich gar nicht drüber nachdenken wie ein Trainerwechsel positive Auswirkungen gehabt hätte. Denn eins ist klar, die Mannschaft hat kein Bock mehr auf CB und AK.

Die Verantwortlichen für diese Situation verspielen die Zukunft unserer Alemannia. Das Ende ist eingeleitet, und wir schauen zu und lassen das mit uns machen. Dann müssen wir uns nicht wundern wenn es bald unsere Alemannia nicht mehr gibt.

Die Zuschauerzahlen werden immer weniger, die Sponsoren werden keine müde Markt mehr in die Alemannia investieren. Das Vertrauen was wir nach der Insolvenz in 2 Jahren aufgebaut haben ist wieder weg.

Ach was solls ich könnte noch Stundenlang schreiben.......aber ich habe eigentlich kein Bock mehr
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30.11.2015, 22:35
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Aber vorher sollen die ihren Weg zu Ende gehen,bin gespannt,wohin dieser Weg führt.
In den Abgrund !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blick-in-den-Abgrund-Crash.jpg (20,1 KB, 30x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.12.2015, 19:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
In den Abgrund !!!
Wir wissen doch alle, wirklich alle, dass dieses Projekt gescheitert ist.

Wenn hier nicht reagiert wird, kann es nur um persönliche Eitelkeiten gehen, ein anderer Grund fällt mir selbst bei größer Phantansie nicht ein.

Letztendlich bleibt wohl nur noch der stille Protest und zu Hause bleiben.

Wer hier nicht sieht und erkennen kann / will, wie wir uns entwickelt haben, hat nicht mehr das Wohl der Alemannia im Sinn.

Das Spieler wie Ernst inzwischen keine Lust mehr haben, ich kann es ihnen nicht verübeln - von Graudenz, Hackenberg und Vrzgovic mal ganz zu schweigen
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.12.2015, 19:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Spieler wie Ernst inzwischen keine Lust mehr haben, ich kann es ihnen nicht verübeln - von Graudenz, Hackenberg und Vrzgovic mal ganz zu schweigen
Was dann die Fragestellung aufwirft, ob der eine oder andere seinen Winter-Abgang eventuell forcieren wird.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.12.2015, 19:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Was dann die Fragestellung aufwirft, ob der eine oder andere seinen Winter-Abgang eventuell forcieren wird.
kommt wohl auf die Perspektive an. Wenn man in 3 Wochen immer noch offiziell verkauft, dass wir gute Prozesse haben, werden nicht nur inzwischen 4-5.000 Aachener der Alemannia den Rücken zugewendet haben, sondern diverse Spieler werden wohl lieber gehen, als sich das weiter an zu tuen.

Geht es aber in eine andere Richtung, wird man den Zug mit Sicherheit nochmal bremsen können.

Ein Witz, dass es soweit gekommen ist.

Ich bin mal auf die anwesende Zuschauerzahl am Samstag gespannt. Mehr als 4.000 Leute würde mich überraschen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 01.12.2015, 19:58
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
kommt wohl auf die Perspektive an. Wenn man in 3 Wochen immer noch offiziell verkauft, dass wir gute Prozesse haben, werden nicht nur inzwischen 4-5.000 Aachener der Alemannia den Rücken zugewendet haben, sondern diverse Spieler werden wohl lieber gehen, als sich das weiter an zu tuen.

Geht es aber in eine andere Richtung, wird man den Zug mit Sicherheit nochmal bremsen können.

Ein Witz, dass es soweit gekommen ist.

Ich bin mal auf die anwesende Zuschauerzahl am Samstag gespannt. Mehr als 4.000 Leute würde mich überraschen.
Die 4tsd. DK werden ja immer von Wotax mitgezählt, also werden es offiziell auf jeden Fall mehr sein.
Dies wird dann ,auch im Anbetracht des schlechten Wetters,wieder sehr positiv verkauft.
Sollten es um die 5tsd.,wird es sicherlich einen Verweis auf die Zuschauerzahlen in Erntdbrueck,Kray,Wiedenbrück etc...geben,mit der Betonung,das wir wieder mal eine außergewöhnliche Zuschaueranzahl f. Ein RL Spiel hatten.
Dies könnte man auch Beweis sehen,das die Fans weiterhin zur Alemannia stehen und den Weg der Herren AK und CB weiterhin bedingungslos folgen.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 01.12.2015, 20:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die 4tsd. DK werden ja immer von Wotax mitgezählt, also werden es offiziell auf jeden Fall mehr sein.
Dies wird dann ,auch im Anbetracht des schlechten Wetters,wieder sehr positiv verkauft.
Sollten es um die 5tsd.,wird es sicherlich einen Verweis auf die Zuschauerzahlen in Erntdbrueck,Kray,Wiedenbrück etc...geben,mit der Betonung,das wir wieder mal eine außergewöhnliche Zuschaueranzahl f. Ein RL Spiel hatten.
Dies könnte man auch Beweis sehen,das die Fans weiterhin zur Alemannia stehen und den Weg der Herren AK und CB weiterhin bedingungslos folgen.
deswegen habe ich anwesende Zuschauer geschrieben. Selbst die DK-Inhaber haben doch inzwischen die Nase voll...außer die Ultras, aber die sehen die Situation vermutlich eher als Chance, sich ins rechte Licht zu rücken - prozentual werden sie ja auch von Woche zu Woche mehr
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 01.12.2015, 20:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
deswegen habe ich anwesende Zuschauer geschrieben. Selbst die DK-Inhaber haben doch inzwischen die Nase voll...außer die Ultras, aber die sehen die Situation vermutlich eher als Chance, sich ins rechte Licht zu rücken - prozentual werden sie ja auch von Woche zu Woche mehr
Die Ultras haben ja auch mehr ein Problem mit dem Fahnenverbot als mit der sportlichen Situation.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 01.12.2015, 20:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Ultras haben ja auch mehr ein Problem mit dem Fahnenverbot als mit der sportlichen Situation.
welche sportliche Situation??
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 01.12.2015, 20:35
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 10.862
Erhielt 8.235 Danke für 2.793 Beiträge
Schön, dass der Verein auf seiner Homepage als aktuellstes Thema gerade Stadiontouren anpreist... Die gehen bestimmt gut weg.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...e-Jahr-23133o/

Zitat: "Auf der Auswechselbank der Profis Platz nehmen? Im Pressekonferenzraum auf den Stuhl des Trainers setzen? Den Business-Bereich einsehen und Ausblick auf das Spielfeld aus einer Loge genießen? Oder mal an der Seitenlinie stehen und den „heiligen“ Rasen begutachten? ...."

Falls jemand einen Drittligaerfahrenen Trainer kennt, der bereit wäre, so eine Stadiontour mitzumachen und auf dem Stuhl des Trainers einfach sitzen zu bleiben, würde sich bestimmt hier jemand finden, der die 10 Euro Gebühr für die Tour übernehmen würde...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 01.12.2015, 20:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.043
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Schön, dass der Verein auf seiner Homepage als aktuellstes Thema gerade Stadiontouren anpreist... Die gehen bestimmt gut weg....
aber Montags demnächst nicht mehr,
da haben Museen geschlossen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 01.12.2015, 20:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
aber Montags demnächst nicht mehr,
da haben Museen geschlossen
Weißt Du, was mich richtig anko.tzt?

Als Typen mag ich Benbenek und Klitze eigentlich auch. Inzwischen hat man das Rad soweit gedreht, dass ich voll auf Konfrontationskurs zu beiden gehe und zwei Leute anfange zu zerreißen, die ich eigentlich gut finde.

Ich habe keine Ahnung, was noch passieren muss, bis man oben eine Einsicht hat.

10 Spiele - 11 Punkte - unter anderem gegen Wegberg und Erntebrück

0:6 in Köln

Stammspieler nur noch auf der Bank

Kein Spieler mehr, der vorherige Leistungen bringt.

Ich möchte, nein ich will einen Trainer, der die Mannschaft wieder in den Griff bekommt, der ihr erklärt, wie man Bälle über mehrere Stationen nach vorne spielt, der ihr erklärt, dass man durch Spielwitz und gute 1:1 Aktionen Chancen erarbeiten kann.
Wir sind nicht Havelse, wo kratzen, beißen und spucken, sowie ehrliches arbeiten zum Erfolg geführt hat.
Wird sind Alemannia Aachen und haben einen Kader, der gespickt ist mit überdurchschnittlichen Regionalligaspielern. Und wir brauchen einen Trainer, der die vorhandenen Möglichkeiten abruft.

Meine Fres.se, ist das alles frustrierend gerade
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.12.2015), black bird of prey (02.12.2015), Braveheart (01.12.2015), cindy (02.12.2015), Heinsberger LandEi (05.12.2015), Kleeblatt4TSV (01.12.2015), Mott (02.12.2015), Pratsch-Gelb (02.12.2015)
  #94  
Alt 01.12.2015, 20:58
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Weißt Du, was mich richtig anko.tzt?

Als Typen mag ich Benbenek und Klitze eigentlich auch. Inzwischen hat man das Rad soweit gedreht, dass ich voll auf Konfrontationskurs zu beiden gehe und zwei Leute anfange zu zerreißen, die ich eigentlich gut finde.

Ich habe keine Ahnung, was noch passieren muss, bis man oben eine Einsicht hat.

10 Spiele - 11 Punkte - unter anderem gegen Wegberg und Erntebrück

0:6 in Köln

Stammspieler nur noch auf der Bank

Kein Spieler mehr, der vorherige Leistungen bringt.

Ich möchte, nein ich will einen Trainer, der die Mannschaft wieder in den Griff bekommt, der ihr erklärt, wie man Bälle über mehrere Stationen nach vorne spielt, der ihr erklärt, dass man durch Spielwitz und gute 1:1 Aktionen Chancen erarbeiten kann.
Wir sind nicht Havelse, wo kratzen, beißen und spucken, sowie ehrliches arbeiten zum Erfolg geführt hat.
Wird sind Alemannia Aachen und haben einen Kader, der gespickt ist mit überdurchschnittlichen Regionalligaspielern. Und wir brauchen einen Trainer, der die vorhandenen Möglichkeiten abruft.

Meine Fres.se, ist das alles frustrierend gerade
Waren es nicht sogar 11 Spiele mit jämmerlichen 10 Punkten (davon 4 gegen Wegberg+Erndtedank)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 01.12.2015, 21:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Waren es nicht sogar 11 Spiele mit jämmerlichen 10 Punkten (davon 4 gegen Wegberg+Erndtedank)
Ehrlich, mir ist es vollkommen egal geworden. Es ist nur noch beschämend.

Was erwarten einige Leute denn, was gegen Lotte passiert?

Der Karren steckt fest, die Zuschauer haben keine Lust mehr und die Mannschaft ist inzwischen total von der Rolle.

Wir haben es in 4 Monaten geschafft, von einem Aufstiegsanwärter zu einem Opfer zu werden.

Ich sehe das Problem persönlich nicht darin die Klasse irgendwie zu halten, sondern das Publikum und die Sponsoren wieder zurück zu holen. Hier wird gerade Woche für Woche mehr Porzellan zerschlagen und anscheinend geht es beim AR eher darum, Mehrheiten zu bilden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (03.12.2015), adler (02.12.2015), Aix Trawurst (02.12.2015), Pratsch-Gelb (02.12.2015)
  #96  
Alt 01.12.2015, 22:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Schön, dass der Verein auf seiner Homepage als aktuellstes Thema gerade Stadiontouren anpreist... Die gehen bestimmt gut weg.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...e-Jahr-23133o/

Zitat: "Auf der Auswechselbank der Profis Platz nehmen? Im Pressekonferenzraum auf den Stuhl des Trainers setzen? Den Business-Bereich einsehen und Ausblick auf das Spielfeld aus einer Loge genießen? Oder mal an der Seitenlinie stehen und den „heiligen“ Rasen begutachten? ...."

Falls jemand einen Drittligaerfahrenen Trainer kennt, der bereit wäre, so eine Stadiontour mitzumachen und auf dem Stuhl des Trainers einfach sitzen zu bleiben, würde sich bestimmt hier jemand finden, der die 10 Euro Gebühr für die Tour übernehmen würde...
Irgendwie grenzt das schon an ver...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.12.2015, 09:00
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.934
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.397 Danke für 456 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Waren es nicht sogar 11 Spiele mit jämmerlichen 10 Punkten (davon 4 gegen Wegberg+Erndtedank)
letzten 11 Ligaspiele: 3 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen.
Dazu kommt noch die Niederlage ggn eine ganz schwache Fortuna aus Köln im Pokal.

Die 10 Punkte holten wir gegen: Wegberg, Essen, Verl und Erndtebrück. Alles Heimspiele.
Die letzten 5 Auswärtsspiele haben wir alle verloren. Zur Winterpause haben wir noch 2 Heimspiele.
Man darf also in der Winterpause diesen Punkt nicht außer acht lassen, dass wir nach der Winterpause noch 10 Auswärtsspiele und nur noch 7 Heimspiele haben.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 02.12.2015, 09:03
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.934
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.397 Danke für 456 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich sehe das Problem persönlich nicht darin die Klasse irgendwie zu halten, sondern das Publikum und die Sponsoren wieder zurück zu holen. Hier wird gerade Woche für Woche mehr Porzellan zerschlagen und anscheinend geht es beim AR eher darum, Mehrheiten zu bilden.
da seh ich tatsächlich ebenfalls das Kernproblem!
Wie will man nächste Saison angreifen wenn momentan der letzte Zuschauer vergrault wird? Ohne Zuschauer keine Sponsoren.

Unser Etat wird 2016/2017 niedriger sein müssen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 02.12.2015, 12:48
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ehrlich, mir ist es vollkommen egal geworden. Es ist nur noch beschämend.
... ... ...

Der Karren steckt fest, die Zuschauer haben keine Lust mehr und die Mannschaft ist inzwischen total von der Rolle.

Wir haben es in 4 Monaten geschafft, von einem Aufstiegsanwärter zu einem Opfer zu werden.

...
MATCHDAY!!

Was freute ich mich in vormaligen Monaten "seit Hoffmann" diese Ankündigung zu lesen...

Heute ist der erste Reflex, zwischen best- und worst-case zu sinnieren. Augenblicklich mit Hang zu letzterem... - denn 40 Punkte werden die Klasse in diesem Jahr womöglich nicht halten!
Vielen fällt auf, dass die Truppe mittlerweile grundsätzliches vermissen lässt: Der eigenverantwortliche Umgang mit Dingen, die ihnen anhand gegeben wurden. Schon zu Schuberts Zeiten. Dinge, die sie eigentlich beherrschen. Eine Auflistung erspare ich mir. Sie wäre zu lang. Das ist hoch besorgniserregend. (s. letzte 2.-Ligasaison) -
Und die Situation ist nur schwer lösbar, weil die Grundlage futsch ist: Gegenseitig vorhandenes Vertrauen. "Dementsprechend", lieber Prinz Alex der I., ist die Vertrauensfrage zu stellen...

Wie man einen Ball geradeaus bewegt, kann man schnell genug erlernen, aber fehlendes Vertrauen zu reparieren - ...das ist eine ganz andere Nummer! Die Frage lautet aber auch, wer wessen Vertrauen hier mißbraucht (hat) bzw. ob und inwieweit man mittlerweile auch von einem bewußten Boykott durch Mannschaftsmitglieder sprechen muss... Die unbestrafte Fortsetzung sämtlicher Retourkutschen-Abhandlungen auf Förmchen- und Schäufelchen-Niveau (Suspendierung, ergo Krankenschein oder dämliche Äußerungen gegenüber dem mitreisenden Anhang oder jedwedes Nachtreten gegenüber vormalig erfolgreichere Übungsleiter) muss beendet werden. Durch Übergeordnete. Also dem AR. Knallhart.

Als Fan werde ich - bei aller berechtigten Kritik gegenüber AK und CB - den Eindruck nicht los, dass wir auch von einigen Akteuren seit mehreren Spieltagen zunehmend in Geiselhaft genommen werden. Den Film, der sich hier abspielt, werden wir als Fans leider nicht lösen können. Dies soll kein Pauschalurteil gegen die gesamte Elf sein, aber es reicht ja schon,
wenn 2 - 4 "Mitspieler" an der falschen Stelle "ausrutschen"... Aber sie brauchen sich keine Sorgen darüber zu machen "unentdeckt" zu bleiben. Es schauen ja nicht nur 2 Augenpaare hin...

Fußballer unter uns werden irgendwann sicher eigene Erfahrungen gemacht haben, mit einem jeweiligen Trainer unzufrieden zu sein. Aber als eingeschworene, Verein repräsentierende Mannschaft rückt man selbstverständlich für die Vereinsfarben und als Truppe zusammen! Echte Kerle wollen nicht absichtlich verlieren. Dies würde ansonsten die Abwesenheit von sportlicher Haltung bestätigen (= Hochverrat am Verein, seinen Anhängern und am Sport an sich) bzw. im Umkehrschluß bedeuten, Eignung für Kollektiv-Sportarten nicht zu besitzen.

In dieser Mannschaft aber, die gut trainiert(e) und deren Laktatwerte, wie man hört, bombig sein sollen (besser als je zuvor), scheint nicht nur ein Wurm drin zu sein. Die Leistungen, die zuletzt von ihr abgeliefert wurden - insbesonders in Höhenberg - setzt der Entwicklung noch eine ganz andere Krone auf. Man kann über den Trainer diskutieren, okay, aber keinesfalls über offensichtliche Nicht-Leistungen, die Attentaten auf den Verein gleichzusetzen sind.

Wie dies dann mit dem hochgehaltenen Statement von AK zusammenpassen soll, wonach der interne Prozeß laufe... und laufe... aber eher wohl weglaufe - ich weiss mir keine Antwort darauf zu geben.

Wir hatten historisch betrachtet selten die besten Fußballer, aber oft unerschrockene Kerle mit Herz, Verve und 18ner Stollen auf dem Platz, die dem Gegner einfach alles abverlangten! In jeder Hinsicht. Das musste hier immer so sein. Mentalität schlägt Qualität! Gemeinsam "Gras fressen" ist hier Einstiegs-Programm. Es bedeutet uns alles. Das war auf dem Tivoli schon immer ein ehernes Erfolgsrezept. Unsere Grund-"Taktik" (wenn sonstiges auch schon mal fehlte), dem jeder Gegner ausgesetzt sein musste, damit sie über die nächsten 90 Minuten "erfahren durften" warum WIR Alemannia sind und was uns als Gemeinschaft so besonders macht...


Zur schäel Sick...
Wir fuhren zu einem von uns selbst stark gemachten Lutscher-Verein. Und zwar so, dass der Bock plötzlich Massenvater werden konnte... Über den Gegner möchte man am liebsten kein weiteres Wort verlieren. Zählbares muss einfach ausschließlich von uns selbst bestimmt werden. Punkt. Unsere Einstellung zu einer solchen Partie darf bspw. auch so verfasst sein: Hinfahren, überrollen, einnetzen - meinetwegen auch durchnetzen - und in der Woche darauf in der Zeitung lesen, dass Fikktoria gezwungen war Landschaftsgärtner zu beauftragen, um den Flurschaden wegen eines meisterlichen Kampf-Gast-Auftritts zu beheben... Stattdessen jubeln neuerdings Teverener Rübenzüchter darüber, im Vergleich (WFLV-Pokal) gegen Fikktoria besser abgeschnitten zu haben als nun die Klitzperas... Nicht nur nach Toren.

Spiele werden zuerst im Kopf gewonnen. Bitte umsetzen. Erst danach können wir anfangen von Fußball und wirklichen Siegen zu sprechen. Dominanz herzustellen bleibt - wtf - immer noch harte Arbeit! Es wird kein Manna vom Himmel fallen. Wer glaubt den Spieler-Kopf nur dazu zu besitzen, um seinen Schultern eine tragende Rolle zu erteilen, fällt über kurz oder lang durchs Raster...

Identifikation
"Der - Gehalt zahlende - Verein" aber - das sind in erster Linie WIR ! Und WIR (als Aktive, Gönner, Mitglieder oder "nur" als Fans) brauchen uns solche Vorstellungen auf und neben dem Platz nicht länger bieten zu lassen. Schon gar nicht "bedingungslos", mund- oder kommentarlos von irgendwem, den wir mitbezahlen. Ob Spieler oder andere... Respekt ist immer angesagt. Es muss ja nicht gleich Demut sein.

Die eigene Emotionsgemengelage hat den Tiefpunkt zur sportlichen Begreifbarkeit inzwischen überwunden.
Es regiert in Anschauung des gesamten Verein-Theaters nur noch das Bedürfnis
a) Sorge um den Verein ob der Ohnmacht verbreitenden Handlungen seiner Angestellten Ausdruck zu verleihen bzw.
b) in Ansehung weiterer Attentate bzgl. unserer Vereinszukunft bereits im Vorfeld zu kondolieren...

"Je suis Alemannia"... - aber sowas von!



Das Zeitfenster
Letzte Chancen dem nur noch 7 Punkte entfernten GAU zu entgehen, haben sich mittlerweile auf nur noch 19(!!)** Spieltage reduziert. Es sei denn, dass wir die neuerliche Insolvenz früher schaffen... - denn lt. Dr. Steinborn seien wir... hust... "in allen Bereichen defizitär!" (O-Ton im Hintergrund-Talk beim Fanabend)

**eigentlich ja nur noch 17 Spieltage... - denn wer glaubt denn schon in unserer Verfassung daran, dass wir gleich noch 2x gegen Lotte punkten werden? Am letzten Spieltag werden sie ihre Meisterschaft bei sich zuhause eintüten wollen. Gegen uns... - auch wenn sie bereits genug Punkte aufweisen sollten. Das wird ihnen ein Vergnügen sein...


Das letzte Wort hat Jörg Berger:
"Man muss das Unmögliche einfordern, um das Mögliche zu erreichen!"

Trainer Jörg Berger erreichte das Pokalfinale.


__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (03.12.2015)
  #100  
Alt 06.12.2015, 12:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
War es das, was sie wollten, Herr Hammer und Kollegen? War das ihr Ziel, was Sie mit der Demontage von Schubert, Plasshenrich und co. wie mit der Installation eines Sportdirektors und völlig neuer Strukturen erreichen wollten?

Sie hatten einen Plan, in den das vorhandene Personal nicht hineinpasste. Projekt 2018. Spätestens bis dahin sollte das Schiff Alemannia wieder zum Tanker im Profifußball empor erklommen sein.

Es sollte sich Schritt für Schritt etwas entwickeln, die Zuschauerzahlen und Einnahmen sollten stetig steigen, die Einnahmen- und Zuschauerkalkulation Jahr für Jahr nach oben angepasst werden, diese Saison bereits auf 8.500. Sie wollten einfach mehr und hatten höhere Ziele, ganz große Ziele.

Und sie brauchten dafür einen Strategen, einen Sportdirektor, der den ganzen Prozess moderieren sollte. Nachdem er die alten Strukturen abgelöst und entfernt hatte.

Dafür hatten sie selbst keine Zeit, damit waren sie terminlich überfordert und kauften sich die Ressource ein. Die Wahl viel auf Alexander Klitzpera, ein alter Spielerhaudegen, beim Fanvolk beliebt und bestimmt in der Lage, kritische Betrachtung erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Zwar völlig unerfahrenen als Geschäftsführer Sport, aber immerhin mit einer vielversprechenden Präsentation, und vor allem, allem Anschein nach pflegeleicht und willig.

So nahm die Geschichte ihren Lauf, alte Zöpfe, so erfolgreich sie auch waren, wurden entfernt, auf und neben dem Platz. Ein komplett neues Trainerteam wurde geholt und es wurde obendrein die Struktur der Mannschaft verändert, auf den Schlüsselpositionen neue Leute geholt, und die ganze Sache ließ sich anfangs gut und erfolgreich an, auch wenn viele es nicht überragend und teils glücklich fanden. Der Erfolg gab einem Recht und ließ Kritik nicht laut werden.

Bis der Wind sich drehte und ein Spiel nach dem anderen verloren wurde. Und die Kritik anfing, lauter zu werden. Sie schickten endlich ihre neuen Protagonisten an die Front, der lauter werdenden Kritik entgegenzutreten, ohne selbst in den Fokus zu geraten. Dem Volk wurde verkündet, man brauche noch mehr Zeit, um ebendiese zu gewinnen. Und klar zu machen, dass die Prozesse stimmen, die internen Prozesse.

Was Sie allerdings bei all dem vergessen haben, ist das alte eherne Fußballgesetzt, dass da lautet, dass die Wahrheit auf dem Platz liegt. Und dieses Gesetz sagt, dass es seit ihrer Entscheidung, alles anders zu machen und den Sportdirektor Klitzpera zu installieren, um wieder nach ganz oben zu kommen, auf dem Platz wieder unaufhaltsam nach unten geht.

Spätestens nach dem heutigen Spiel in Köln, bei dem ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, live zugegen sein zu dürfen, ist der Offenbahrungseid eingetreten und offensichtlich geworden, dass ihr Plan allumfänglich gescheitert ist.

An zwei Dingen, womit sie jetzt nicht rechnen werden, möchte ich dies konkret festmachen.

Zum einen an Dominik Ernst, den wohl besten und mit coolsten Spieler der Vorsaison, der nach dem heutigen Spiel heulend in den Armen eines älteren Herren, vermutlich seinem Vater, an der Spielbande lag und von diesem getröstet werden musste.

Zum anderen an mir selbst, einem erwachsenen Mann, der trotz vieler Widrigkeiten seit anderthalb Jahren nur ein einziges Auswärtsspiel der Alemannia umständehalber nicht live vor Ort verfolgt hat und mit dem Schlusspfiff den definitiven und unwiderruflichen Entschluss gefasst hat, sich bis auf weiteres keine Auswärtsspiele der Alemannia mehr anzutun.

All das haben Sie geschafft mit ihrem Größtenwahn, all das, was funktionierte, über den Haufen zu schmeißen und alles auf Teufel komm raus zu verändern.

War es das, was sie wollten, Herr Hammer und Kollegen?

Aber wahrscheinlich finden Sie nun ein Bauernopfer, dem Sie die ganze Misere anhaften können und sich selbst aus der Schusslinie und der Verantwortung bringen. Und das wird natürlich das schwächste Glied in der Kette sein, der Trainer. Nicht wahr, Herr Hammer und Kollegen.
So, nun ist es also passiert, das schwächste Glied in der Kette ist weg. Also alles so, wie gewollt. Wobei, eigentlich sogar noch besser, der mußte nicht mal gekündigt werden, der ist von alleine gegangen. Und spart uns teure Abfindungszahlungen.

Einen Haken hat die ganze Sache aber. Jetzt ist erst mal niemand mehr da, den wir vorschicken können und der uns aus der Kritik bringen kann.

Wobei, wir haben ja noch unseren Klitze. Zur Not tut es aber auch schon die Mannschaft oder einzelne teile der Mannschaft, die der einfach nur öffentlich in die Verantwortung bringen muss und schon ist die Sache geklitzt äh....geritzt natürlich.

Und zu guter letzt, wir haben nun ja als weitere Möglichkeit auch noch den Interimstrainer. Und wenn der nicht wuppt, schicken wir den Klitze los und der holt uns n'en neuen Cheftrainer. Ach Mensch, lustig ist das Gremienleben und uns kann keiner.

Meine Meinung dazu, wenn sie jetzt glauben, mit n'em Trainerwechsel sei nun plötzlich alles easy und würde von alleine laufen, haben sie sich getäuscht. Solange Klitzpera in ihrem Namen schaltet und waltet und solange die Mannschaft nicht auf zentralen Positionen entscheidend verbessert wird plus einer erheblichen Integration von jungen Talenten können sie ihr Projekt 2018 einpacken und sich selbst gleich mit.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung