Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.11.2015, 20:18
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Olimanne Beitrag anzeigen
Ich lass mir von dir nicht den Mund verbieten, du Tuppes!

Respekt, ein überzeugendes Argument..,
bin beeindruckt,
dass Typen wie du in erster Linie beleidigen können, war mir aber auch vorher schon klar
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 29.11.2015, 20:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Olimanne Beitrag anzeigen
Ich lass mir von dir nicht den Mund verbieten, du Tuppes!
Das erinnert jetzt sehr stark an "Streit um Asterix",nun geht die Alemannia Gemeinschaft aufeinander los,nur weil Dilettanten momentan am Ruder sind. Ich bitte doch sehr darum,fair und korrekt miteinander zu kommunizieren , im Endeffekt wollen wir alle raus aus der Misere,auch wenn die Wegführung noch sehr geteilt ist.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.11.2015, 20:35
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bist du wirklich so begriffsstutzig ?
Tut ja schon weh,
selbstredend haben Schubhenrich Schuld am verpassten Aufstieg, wer sonst?
Und klar würden wir uns in der 3. Liga nicht mehr mit nem 0:6 gehen Vikk beschäftigen,
aber dieses 0:6 etc haben natürlich die jetzigen Akteure zu verantworten, es hätt ja bei gutem Trainer und richtigen Verstärkungen sein können, dass wir jetzt ganz oben mitspielen
Wenn wir aufgestiegen wären, wer sagt denn,das Schubert auch Trainer in der 3.Liga wäre. In denke,dann wäre der 3.Liga erfahrene CB auch Trainer.Di Frage waere dann wohl,ob wir dann so eineArt Wegberg dieser Liga nun wären.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.11.2015, 20:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wenn wir aufgestiegen wären, wer sagt denn,das Schubert auch Trainer in der 3.Liga wäre. In denke,dann wäre der 3.Liga erfahrene CB auch Trainer.Di Frage waere dann wohl,ob wir dann so eineArt Wegberg dieser Liga nun wären.

vorab, vielen Dank für Deine moderierenden Worte.
In der Tat liegen die Nerven blank, auch meine, sorry.
Zum Thema:
Nach meiner Erinnerung hatte Schubi für den Aufstieg ne Verlängerungsklausel
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (29.11.2015)
  #45  
Alt 29.11.2015, 20:51
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das erinnert jetzt sehr stark an "Streit um Asterix",nun geht die Alemannia Gemeinschaft aufeinander los,nur weil Dilettanten momentan am Ruder sind. Ich bitte doch sehr darum,fair und korrekt miteinander zu kommunizieren , im Endeffekt wollen wir alle raus aus der Misere,auch wenn die Wegführung noch sehr geteilt ist.

auf der Tribüne am Sa ging es ähnlich zu.
Ein mir bekannter Sponsor kriegte sich mit nem anderen Alemanne Fan verbal so in die Wolle ob des richtigen Weges, dass sie sich beinahe mit Fäusten traktiert hätten, nur dank raschem Eingreifen von Freunden konnte die Situation deeskaliert werden.
Schlimm, dass wir so tief gesunken sind, mich eingeschlossen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.11.2015, 21:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
warum der ironische 'Glückwunsch' zu Transfermarkt?
Hast Du ne bessere Datenbank?

Und die Dolchstosslegende gewinnt auch nach der hundertsten Wiederholung nicht an Wahrheitsgehalt.
Das Spiel in Ürdingen war am 14.3., die waren und sind so schlecht, die hätten wir schlagen MÜSSEN, bei der Auswärtsniederlage in Hennef, die waren noch viel schlechter, kannte Schubi den Namen Klitzpera allenfalls vom Hörensagen, die Niederlagen in Kray und in Schalke sowie zu Hause gegen Vikk Kitze in die Schuhe zu schieben, ist sehr unfair.
Man kann berechtigte Kritik üben, vor allem was Trainer und Kaderzusammenstellung angeht,
aber quasi Schubhenrich damlt vom verpassten Aufstieg zu entschulden, ist Geschichtskittung.
Ein Punkt mehr aus den verf.. erwähnten Partien, und die ganze jetzige Misere wäre der Alemannia und uns Fans erspart geblieben.
Die Fans waren in Kray so extrem aufgebracht (viel mehr als gestern), weil sie gespürt und geahnt hatten, dass es das jetzt für Jahre wenn nicht Jahrzehnte gewesen ist ...
1. An eine Auswärtsniederlage in Hennef kann ich mich gar nicht erinnnern...
2. Schubert und Plaßhenrich kann man vorwerfen, dass sie aus ungefähr vier von 34 Spielen nicht das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt haben und dass uns das womöglich die Meisterschaft gekostet hat.
3. Ich sehe es andersherum: Schubert und Plaßhenrich haben es in ungefähr 30 von 34 Spielen geschafft, 95, 100 und manchmal sogar noch ein paar Prozent mehr aus einer Mannschaft herauszukitzeln, die von der Qualität der Einzelspieler und von den spielerischen Fähigkeiten her eigentlich keine Spitzenmannschaft war. Das sollte den beiden erst mal einer nachmachen.
4. Benbennek macht das genaue Gegenteil: Er hat es, wie am Samstag mal wieder nicht zu übersehen war, geschafft, einen Großteil der Mannschaft mit seinem Gelaber, seinen merkwürdigen Maßnahmen und seinem Schlingerkurs so dermaßen zu verunsichern, dass die meisten nicht mal 60 Prozent ihres Leistungsvermögens erreichen. Er hat es, wohlwollend betrachtet, in drei von 17 Spielen geschafft, eine solide Truppe aufs Feld zu schicken. Vergangene Saison sind wir nach einem Rückstand oft erst richtig wach geworden, jetzt brechen wir nach jedem Gegentor völlig zusammen. Drei, vier oder gar sechs Gegentore in einem Spiel wären vor nicht allzu langen Zeit undenkbar gewesen. Jetzt ist so was an der Tagesordnung.
5. Falls es stimmen sollte, dass Klitzpera am Zaun eine ganze Reihe von Spielern als miese Typen dargestellt hat, dann frage ich mich, weshalb er beim Fanabend offenbar noch was ganz anderes erzählt hat. Ich war nicht dabei, aber da war doch angeblich noch Friede, Freude, Eierkuchen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.11.2015), Gorgar (29.11.2015), Olimanne (29.11.2015)
  #47  
Alt 29.11.2015, 21:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.325
Abgegebene Danke: 10.778
Erhielt 8.188 Danke für 2.774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
warum der ironische 'Glückwunsch' zu Transfermarkt?
Hast Du ne bessere Datenbank?

Und die Dolchstosslegende gewinnt auch nach der hundertsten Wiederholung nicht an Wahrheitsgehalt.
Das Spiel in Ürdingen war am 14.3., die waren und sind so schlecht, die hätten wir schlagen MÜSSEN, bei der Auswärtsniederlage in Hennef, die waren noch viel schlechter, kannte Schubi den Namen Klitzpera allenfalls vom Hörensagen, die Niederlagen in Kray und in Schalke sowie zu Hause gegen Vikk Kitze in die Schuhe zu schieben, ist sehr unfair.
Man kann berechtigte Kritik üben, vor allem was Trainer und Kaderzusammenstellung angeht,
aber quasi Schubhenrich damlt vom verpassten Aufstieg zu entschulden, ist Geschichtskittung.
Ein Punkt mehr aus den verf.. erwähnten Partien, und die ganze jetzige Misere wäre der Alemannia und uns Fans erspart geblieben.
Die Fans waren in Kray so extrem aufgebracht (viel mehr als gestern), weil sie gespürt und geahnt hatten, dass es das jetzt für Jahre wenn nicht Jahrzehnte gewesen ist ...
Der ironische Glückwunsch, weil es für die Regionalliga keine venünftige Datenbank gibt. Damit zu suggerieren, die Mannschaft sei voriges Jahr stärker, weil "teurer" gewesen, ist schlichter Unfug.
Natürlich sind Schubert und Plaßhenrich "Schuld" am Nichtaufstieg im Vorjahr, wenn man das so sehen will. Aber ebenso natürlich sind sie verantwortlich dafür, dass die Mannschaft überhaupt so erfolgreich gespielt hat. Du kannst natürlich auch Guardiola und die Führung von Bayern dafür verantwortlich machen, dass der FCB vorige Saison nicht die Champions League gewonnen hat. Und übrigens, ein Punkt mehr, und wir wären vielleicht Meister gewesen (vielleicht, weil Gladbach sich die letzte Niederlage ja erlauben konnte und das Spiel vielleicht sonst gewonnen häötte), aber aufgestiegen wären wir mit dem Meistertitel noch lange nicht. Aber sicher hättest Du dann Schubert und Plaßhenrich auch dann den Nichtaufstieg vorgeworfen. Du hast ja auch erwartet, dass man jeden in der Liga schlägt, mit einer Mannschaft, die im zweiten Jahr nach der Insolvenz zusammengestellt worden war. Ich hatte das nicht, sondern ich war vom Saisonverlauf positiv überrascht, aber leider tat sich die Mannschaft manchmal schwer gegen eigentlich schwächere, defensiv eingestellte Gegner.
Das "lies wenigstens richtig", mit dem Du eine andere Antwort versiehst, gebe ich gerne an Dich zurück. Wo wiederhole ich die "Dolchstosslegende"? Ich weise auf ein Interview mit Klitzpera hin, und da er keine presserechtliche Richtigstellung gefordert hat, gehe ich davon aus, dass das seine Worte waren. Die solltest Du Dir einfach mal durchlesen und Dir vorstellen, Du wärst einer der kritisierten Spieler. Nur mal durchlesen. Klitzpera spricht interessanterweise nicht vom Aufstieg, sondern nur von der nächsten Regionalliga-Saison. Warum er in einer Phase, wo es noch sehr nach Meisterschaft aussah, mit diesem Interview Druck ausübte, bleibt womöglich sein Geheimnis. Aber zu diesen Fakten, und das sind Fakten, muss sich eben jeder selbst eine Meinung bilden. Meine ist, hier hat der Sportdirektor nicht böswillig, aber vielleicht naiv und völlig überflüssig Unruhe in die Mannschaft getragen, die unsinnigerweise durch den Interview-Konter von Schubert noch verstärkt wurde. Beide haben sich ziemlich unklug verhalten.
Und diese Saison war nun wirklich mehr zu erwarten, als was bisher erreicht wurde. Mit einem guten Trainer und ordentlichem Ersatz für die gegangenen Spieler (wobei ich die Neuen gar nicht so schwach sehe, Propheter z.B. ist ein guter Innenverteidiger, hat aber kaum da gespielt) müsste die Mannschaft ganz oben mitspielen, finde ich.
Natürlich kann man zu alldem eine andere Meinung haben. Aber es wundert mich schon, dass auf dem Fanabend scheinbar alles harmonisch und friedlich war.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.11.2015, 21:53
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.663
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bist du wirklich so begriffsstutzig ?
Tut ja schon weh,
selbstredend haben Schubhenrich Schuld am verpassten Aufstieg, wer sonst?
Und klar würden wir uns in der 3. Liga nicht mehr mit nem 0:6 gehen Vikk beschäftigen,
aber dieses 0:6 etc haben natürlich die jetzigen Akteure zu verantworten, es hätt ja bei gutem Trainer und richtigen Verstärkungen sein können, dass wir jetzt ganz oben mitspielen
Und Jörg Berger, der elende Versager, trägt eindeutig die Schuld daran, dass wir 2004 nicht Deutscher Pokalsieger geworden sind, sondern nur den kläglichen 2. Platz belegt haben.
Sicher, so kann man es auch sehen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.11.2015, 21:54
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.240
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 2.228 Danke für 785 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bei der Auswärtsniederlage in Hennef
Schau besser nochmal genau nach, wie das Spiel ausgegangen ist...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.11.2015, 22:03
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Oder in den verantwortlichen Gremien

wenn ich zum Mond fliege, und im letzten Moment versagt die Landebremse, kann ich einerseits sagen, großartige Leistung,
99, 9 % hat alles prima geklappt,
abgestürzt bin ich trotzdem...
Und das Entwischen aus der verdammten Regionalliga ist nun mal mit so ner Höchstleistung vergleichbar,
es schmälert keineswegs die Leistung von Schubhenrich, auch von meiner Seite wurde die hier immer hoch gewürdigt, aber wir waren eben soooo knapp dran, und ob sich das in den nächsten Jahren wiederholen lässt, da hab ich mittlerweile erheblichste Zweifel, zumindest wenn Alemannia nicht massiv finanziell aufrüsten kann.
Von daher kam die Enttäuschung, kein Vorwurf, 'Schuld' ist auch das falsche Wort dafür
Betr. Hennef:
ok, 'gefühlte' Niederlage
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (29.11.2015 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.11.2015), Gorgar (29.11.2015)
  #51  
Alt 29.11.2015, 22:28
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
wenn ich zum Mond fliege, und im letzten Moment versagt die Landebremse, kann ich einerseits sagen, großartige Leistung,
99, 9 % hat alles prima geklappt,
abgestürzt bin ich trotzdem...
Und das Entwischen aus der verdammten Regionalliga ist nun mal mit so ner Höchstleistung vergleichbar,
es schmälert keineswegs die Leistung von Schubhenrich, auch von meiner Seite wurde die hier immer hoch gewürdigt, aber wir waren eben soooo knapp dran, und ob sich das in den nächsten Jahren wiederholen lässt, da hab ich mittlerweile erheblichste Zweifel, zumindest wenn Alemannia nicht massiv finanziell aufrüsten kann.
Von daher kam die Enttäuschung, kein Vorwurf, 'Schuld' ist auch das falsche Wort dafür
Betr. Hennef:
ok, 'gefühlte' Niederlage
Momentan verbietet es sich eigentlich von persönlichen Siegen oder Niederlagen zu sprechen,denn wie es aktuell aus sieht sind wir , also der Verein und die Fans alles Verlierer
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.11.2015, 23:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
@B.Trüger und Olimanne
Hatte mich was im Ton vergriffen, bitte um Entschuldigung.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (30.11.2015), Gorgar (29.11.2015)
  #53  
Alt 29.11.2015, 23:32
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
@B.Trüger und Olimanne
Hatte mich was im Ton vergriffen, bitte um Entschuldigung.
Kein Thema, ich auch ...sorry!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Olimanne für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.11.2015), Wissquass (29.11.2015)
  #54  
Alt 30.11.2015, 00:02
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Aue,wir sind beide lange genug dabay.die Entscheidung,einen Sportdirektor zu installieren war oder ist richtig gewesen.Okay,über den Zeitpunkt kann man streiten.Das man mit der installierten Personalie keinen Treffer gelandet hat ist einfach Pech.Aber jeder Amateurverein hat einen Obmann oder jemand,der die Fäden in der Hand hält,da kann man keinen Mann in der Regionaliga weiter in Personalunion wurschteln lassen.Der Erfolg hat da geblendet und auf Dauer wäre Schubert an seine Grenzen gestossen.Jetzt,wo es nicht läuft war natürlich alles falsch nur wenn es anders gekommen wäre alles richtig gewesen.Diese Saison ist gelaufen,
Panikaktionen kosten wieder nur Geld,zur neuen Saison muß etwas passieren.
Bin leider nicht deiner Meinung, ich denke dass sofort etwas passieren muss, damit nicht noch mehr Zuschauer und Sponsoren vergrault werden , muss man sich sofort von den Pfeifen Trainer und SD trennen. So weit ich weis hat der Trainer einen Zweijahresvertrag, so dass egal ob sofortige Entlassung oder erst zur neuen Saison auf jeden Fall eine Abfindung fällig ist. Bei Klitzpera ist mir die Vertragslänge nicht bekannt, aber trotzdem sollte man sich sofort von ihm trennen, damit er keine Gelegenheit hat die nächste Trainer-Pfeife zu verpflichten.
Das Spiel gestern war wie ein absoluter Offenbarungseid. Die Aufstellung habe ich nicht so ganz verstanden, war Zijba verletzt oder warum saß der nur auf der Bank? Nur eine Auswechslung im ganzen Spiel.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.11.2015, 03:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Bin leider nicht deiner Meinung, ich denke dass sofort etwas passieren muss, damit nicht noch mehr Zuschauer und Sponsoren vergrault werden , muss man sich sofort von den Pfeifen Trainer und SD trennen. So weit ich weis hat der Trainer einen Zweijahresvertrag, so dass egal ob sofortige Entlassung oder erst zur neuen Saison auf jeden Fall eine Abfindung fällig ist. Bei Klitzpera ist mir die Vertragslänge nicht bekannt, aber trotzdem sollte man sich sofort von ihm trennen, damit er keine Gelegenheit hat die nächste Trainer-Pfeife zu verpflichten.
Das Spiel gestern war wie ein absoluter Offenbarungseid. Die Aufstellung habe ich nicht so ganz verstanden, war Zijba verletzt oder warum saß der nur auf der Bank? Nur eine Auswechslung im ganzen Spiel.
Und weil Benbenneck einen Zweijahresvertrag hat gehört er nicht gefeuert sondern zu irgendeiner U-sontswas Kindermannschaft als Trainer versetzt, bis er keinen Bock mehr hat und sich was anderes sucht.

(Und dann kassieren wir am besten gleich noch eine saftige Milliardenablöse wenn er von irendeinem dahergelaufenen englischen Championsligisten aus dem laufenden Vertrag rausgekauft wird. )
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.11.2015, 04:42
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und weil Benbenneck einen Zweijahresvertrag hat gehört er nicht gefeuert sondern zu irgendeiner U-sontswas Kindermannschaft als Trainer versetzt, bis er keinen Bock mehr hat und sich was anderes sucht.
Dann müßten wir ihn aber bis zum Vertragsende mit dem vereinbarten Gehalt durchbezahlen. Eine Abfindung dürfte billiger sein.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.11.2015, 06:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schubert und Plaßhenrich haben es in ungefähr 30 von 34 Spielen geschafft, 95, 100 und manchmal sogar noch ein paar Prozent mehr aus einer Mannschaft herauszukitzeln, die von der Qualität der Einzelspieler und von den spielerischen Fähigkeiten her eigentlich keine Spitzenmannschaft war.
Benbennek ... hat es, wohlwollend betrachtet, in drei von 17 Spielen geschafft, eine solide Truppe aufs Feld zu schicken.
Auf den Punkt gebracht.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Falls es stimmen sollte, dass Klitzpera am Zaun eine ganze Reihe von Spielern als miese Typen dargestellt hat, dann frage ich mich, weshalb er beim Fanabend offenbar noch was ganz anderes erzählt hat. Ich war nicht dabei, aber da war doch angeblich noch Friede, Freude, Eierkuchen.
Falls es wirklich stimmen sollte (schlimm eigentlich, dass man AK ein solches Nachtreten bereits zutraut), dann zeugt das von einer ganz miesen Menschenführung.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.11.2015, 07:24
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.240
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 2.228 Danke für 785 Beiträge
Sehr geehrte Herren vom Aufsichtsrat,

die Ergebnisse und Ereignisse der letzten Wochen, das Spiel am Samstag und dazu einige Zitate der sportlichen Leitung heute in der AN machen mich sprach- und fassungslos.

Der Trainer spricht öffentlich davon, dass es in der Mannschaft nicht stimme – bezieht sich selber bei der Ursachenforschung aber offenkundig gar nicht mit ein, obwohl er doch Teil dieser Mannschaft ist. Oder doch nicht?

Auch vom „Sportdirektor“ ist zu lesen, dass es „in der Winterpause eine große Analyse“ geben müsse, in der man die Spieler genau unter die Lupe nehmen und hinterfragen wolle. Auch hier lese ich nichts von Selbstreflektion.

Offensichtlich tragen für die sportliche Leistung ausschließlich die Spieler an der derzeitigen Situation Schuld. Dass es sich hierbei zum großen Teil um Leistungsträger der letzten Saison handelt, die bereits bewiesen haben, dass sie sich für den Verein engagieren können und wollen. Die in der Lage sind, eine echte Mannschaft auf den Platz zu bringen. Meine Herren vom Aufsichtsrat, bitte fragen sie sich selber, welche Änderungen es seit der letzten Saison gab und bilden Sie sich ein eigenes Urteil.

Wiederholt wird von der derzeitigen sportlichen Leistung – direkt oder indirekt – der Trainerstab der letzten Saison kritisiert. Nicht nur, dass dies ein sehr schlechter Stil ist und nichts anderes zum Ziel haben kann, als die eigene Verantwortung erneut abzuschieben, es ist auch äußerst fraglich, ob die so genannte „Wohlfühloase“ für die Spieler tatsächlich existiert hat. Und selbst wenn – zwischen den Leistungen und der mannschaftlichen Geschlossenheit im Vergleich zur Vorsaison liegen Welten. Es ist nahezu alles zerstört, was die Herren Schubert und Plaßhenrich aufgebaut haben. Und außerdem, wer sagt eigentlich, dass die Spieler sich nicht wohlfühlen sollen? Ist das nicht das A und O einer erfolgreichen Trainingsführung? Spaß und konzentrierte Arbeit müssen sich nicht ausschließen, sondern sind im Gegenteil absolut anzustreben, wenn man erfolgreich sein möchte.

Nur scheint die derzeitige sportliche Leistung dies nicht begreifen zu können oder zu wollen. Man hat vielmehr den Eindruck, dass Herr Klitzpera während seiner Zeit im Wolfsburg zu viele Einflüsse von Herrn Magath erlebt hat und diese Ergebnisse auf Alemannia übertragen möchte. Mal abgesehen davon, ob die Methoden eines Herrn Magath wirklich zum Erfolg führen, so erfordern sie – neben langjähriger Erfahrung, die weder Klitzpera noch Benbennek besitzen - jedoch eines: Gegenseitigen Respekt zwischen sportlicher Leitung und Mannschaft. Dass die sportliche Leistung diesen Respekt den Spielern nicht entgegenbringt, ist an obigen Aussagen deutlich zu lesen. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaft zumindest in Teilen diesen Respekt der sportlichen Leitung nicht mehr entgegenbringt.

Die derzeitige sportliche Leitung hat auch bei mir als Fan der Alemannia jegliches Recht verspielt, respektiert zu werden. Denn diese Herren sind dabei, meinen Verein, unserer aller Verein, unsere Alemannia zu zerstören.

Sofern Herr Klitzpera in der Winterpause seine angekündigte „Analyse“ machen darf und hierbei alle Spieler aussortiert, die ihm nicht genehm sind, so werden wir im Anschluss einen vollständigen Scherbenhaufen haben. Wir werden ohne schlagkräftige Mannschaft dastehen und ein Wiederaufstieg aus dieser für den Verein mittel- und langfristig ruinösen Regionalliga wird auf Jahre hinweg unmöglich sein. Es wird vielmehr den Verein an das Existenzminimum und schlimmstenfalls in eine erneute Insolvenz führen.

Wollen Sie das? Meine Herren, stellen Sie Ihre eigene Eitelkeit nicht über das Wohl der Alemannia, sondern handeln Sie SOFORT und trennen sich von den sportlich Verantwortlichen Klitzpera und Benbennek. Und nehmen Sie Gespräche mit den Herren Schubert und Plaßhenrich auf, ob diese sich eine Rückkehr zur Alemannia vorstellen könnten.

Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte: Seit ich 1990 als Student nach Aachen kam, gehe ich zur Alemannia. Neben 9jähriger Tristesse in der damaligen Regionalliga gab es natürlich auch tolle Zeiten mit der zweiten und der ersten Bundesliga, dem Pokalfinale und dem UEFA-Cup. Auch den Abstieg aus der zweiten Liga sowie den folgenden Abstieg mit der Insolvenz habe ich – wie viele andere hier – durchlitten und bin dem Verein treu geblieben.

Eine Ratlosigkeit, eine Fassungslosigkeit und ein Entsetzen wie in der derzeitigen Situation habe ich in all den Jahren nie empfunden. Ich fühle mich ohnmächtig dem Treiben „meiner“ Alemannia ausgeliefert, weil scheinbar niemand willens ist, das sinkende Schiff zu retten, bevor es endgültig untergegangen ist. Der ängstliche Blick in die Zukunft schnürt mir geradezu die Kehle zu. Eine emotionale Distanzierung ist für mich ein notwendiger Schritt zum Selbstschutz.

Lassen Sie nicht zu, dass sich die Fans von ihrer Alemannia abwenden, ja abwenden müssen. Handeln Sie.

SOFORT!
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.11.2015), AIXtremist (30.11.2015), B. Trüger (30.11.2015), black bird of prey (30.11.2015), DerLängsteFan (30.11.2015), Der_Seher (30.11.2015), fanfreund (30.11.2015), Heinsberger LandEi (05.12.2015), JJH (30.11.2015), Kleeblatt4TSV (30.11.2015), Landalemanne (30.11.2015), Olimanne (30.11.2015), rocker (30.11.2015), tivolino (30.11.2015)
  #59  
Alt 30.11.2015, 08:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Dann müßten wir ihn aber bis zum Vertragsende mit dem vereinbarten Gehalt durchbezahlen. Eine Abfindung dürfte billiger sein.
Eine Abfindung dürfte in der Tat billiger sein als das, was die sportliche Leitung offenbar plant - nämlich eine ganze Reihe von Spielern mit laufenden Verträgen in der Winterpause rauszukegeln. Ich glaube kaum, dass aussortierte Spieler einfach ihre Verträge auflösen und sich ohne Abfindung abschieben lassen. Und wenn sich Benbennek und Klitzpera dann im Winterschlussverkauf daran machen, Neuzugänge zu suchen, bei denen die Mentalität wichtiger ist als das Talent, dann graut mir jetzt schon vor den Ergebnissen.
Meine letzte Hoffnung ist, dass die Leue im AR endlich bemerken, dass da zwei Totengräber am Werk sind. Spätenstens mit den Zitaten in der Zeitung von heute muss das doch jedem klar geworden sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.11.2015)
  #60  
Alt 30.11.2015, 09:00
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.240
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 2.228 Danke für 785 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Meine letzte Hoffnung ist, dass die Leue im AR endlich bemerken, dass da zwei Totengräber am Werk sind. Spätenstens mit den Zitaten in der Zeitung von heute muss das doch jedem klar geworden sein.
In der Tat ist das unsere letzte Hoffnung, und ich befürchte, nie waren diese Wort so wahr wie in diesen Tagen.

Vielleicht rüttelt ja das 0:6 auf! Liebe nicht Fußball-Sachverständige im AR: Ein 0:6 ist eine Blamage. Ihr müsst nun handeln!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung