Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.11.2015, 15:54
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Hat eigentlich Infront auch irgendwie mitzureden? Die müssten doch auch sehen, was hier gerade passiert?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 29.11.2015, 16:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Auch ich bin echt verärgert und enttäuscht. Bislang war ich mehr auf Herrn Benbennek focussiert, da ich statt einem kerzengraden Weg eher einen Schlingerkurs in meinem Laienfussballverstand gesehen habe. Nach der angemerkten Leistung, ist Herr Klitzpera nun auch sehr kritisch bei mir betrachtet, denn seine Bedeutung des den-Spielern-in-die-Birne-schauen, ist wohl nicht immer erfolgreich gewesen. Über die spielerische Ausrichtung kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich nicht Fachmann bin und auch kaum eine erkenne. Ob Herr Klitpera sich nicht richtig artikulieren konnte oder Herr Benbennek nicht richtig zugehört hat, ist somit bedeutungslos.

Somit sind diese beiden Herren sehr, und meines Erachtens auch berechtigt, im Visier der Kritik.

Wie schon mehrfach hier und da zu lesen war, wird nun auch noch einmal deutlich der Aufsichtsrat (vielleicht auch das Präsidium?) hervorgehoben und hinterfragt. Da der Aufsichtsrat den Sportdirektor eingestellt hat und vermutlich auch Zustimmung beim Trainer und Spielern geäußert hat, ist dies nicht von der Hand zu weisen.

Was wird denn mit diesen Aussagen beabsichtigt?



a.tetzlaff bittet um Übernahme von Martello-Putin. Hier werde ich die Vemutung aber nicht los, dass der Aufsichtsrat sich seiner Fehler bewusst werden soll und dann auch vermutlich seine Konsequenzen ziehen soll. Oder irre ich mich dabei?

Der Aufsichtsrat besteht aus Ehrenamtlern, die die Entscheidung für einen Sportdirektor getroffen haben. Sie haben auch bestimmt einige Entscheidungen bei Trainer- und Spielerauswahlen mitgetragen. Sie werden sich aber in der täglichen Arbeit eher auf ihre eigenen beruflichen Dinge konzentriert haben.

Sollen nun Trainer, Sportdirektor und auch der Aufsichtsrat zurücktreten? Ein grundlegender Schnitt? Zu diesem Zeitpunkt?

Der Aufsichtsrat besteht aus fünf Herren, von denen drei aus dem Präsidium stammen. Somit wären Trainer, Sportdirektor, Aufsichtsrat und Präsidium weg. Alemannia völlig führungslos, mal von Herrn Skrzypski abgesehen.

Viel schlimmer ist meines Erachtens nicht dieses Szenario, welches ich schon für desaströs halte. Verherrend ist vielmehr das Szenario, dass dann neue Leute sich anbieten müssten, um Alemannia wieder/weiter flott zu machen, sich aber keiner oder nur schlechtere Alternativen mit Infront verhandeln wollen oder großes zeitliches und anderes Engagement einsetzen wollen. Wer will sich dies denn antun? Du vielleicht bei dem Wissen, dass jederzeit sich im so einem Forum eine Kritikwelle gegen dich entwickeln kann? Entwickelt sich irgendwo eine ernsthafte, gewissenhafte und schlagkräftige Opposition.

Wir stellen ganz deutlich fest, dass Alemannia nur funktioniert, mal von dem sportlichen Part abgesehen, wenn die emotionale Seite (Fans) und die wirtschaftliche Seite (Sponsoren, etc.) berücksichtigt werden. Wir sind nicht dieser Münchener Verein. Der Aufsichtsrat hat hoffentlich verstanden, dass mehr Transparenz notwendig ist. Ich hoffe, dass es bei dem Termin mit Herrn Steinborn bleibt. Persönlich würde ich auch eine Stellungnahme des Aufsichtsrates zu der Peinlichkeit in Köln erwarten.

Das Team 2018 ist gefordert. Die Fanseele leidet (auch wenn ich bezweifle, dass das Forum repräsentativ ist) und braucht Balsam. Forderungen nach einem Rücktritt sind einfach. Neben einer Begründung ist bei einem überschaubaren Regionalligaklub eine Alternative wichtig. Wenn die fehlt, kann es noch viel, viel übler werden. Einen blanko Freibrief hat das Team 2018 aber natürlich grundsätzlich nicht für Irrungen und Wirrungen, aber erst einmal sind sie gewählt.
Man kann sicher vieles sagen gegen Fußball- Foren wie dieses,
aber die Meinung der Fanmehrheit spiegeln sie sicher wieder, auch in einer solchen Lage wie jetzt ,

nach einer desaströsen Niederlage und einem Trainer ohne sichtbarem Konzept.

Hör dich dochmal um auf dem Tivoli, egal ob Stehplatz, Sitzplatz oder Vip-Bereich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.11.2015, 16:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Auch ich bin echt verärgert und enttäuscht. Bislang war ich mehr auf Herrn Benbennek focussiert, da ich statt einem kerzengraden Weg eher einen Schlingerkurs in meinem Laienfussballverstand gesehen habe. Nach der angemerkten Leistung, ist Herr Klitzpera nun auch sehr kritisch bei mir betrachtet, denn seine Bedeutung des den-Spielern-in-die-Birne-schauen, ist wohl nicht immer erfolgreich gewesen. Über die spielerische Ausrichtung kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich nicht Fachmann bin und auch kaum eine erkenne. Ob Herr Klitpera sich nicht richtig artikulieren konnte oder Herr Benbennek nicht richtig zugehört hat, ist somit bedeutungslos.

Somit sind diese beiden Herren sehr, und meines Erachtens auch berechtigt, im Visier der Kritik.

Wie schon mehrfach hier und da zu lesen war, wird nun auch noch einmal deutlich der Aufsichtsrat (vielleicht auch das Präsidium?) hervorgehoben und hinterfragt. Da der Aufsichtsrat den Sportdirektor eingestellt hat und vermutlich auch Zustimmung beim Trainer und Spielern geäußert hat, ist dies nicht von der Hand zu weisen.

Was wird denn mit diesen Aussagen beabsichtigt?



a.tetzlaff bittet um Übernahme von Martello-Putin. Hier werde ich die Vemutung aber nicht los, dass der Aufsichtsrat sich seiner Fehler bewusst werden soll und dann auch vermutlich seine Konsequenzen ziehen soll. Oder irre ich mich dabei?

Der Aufsichtsrat besteht aus Ehrenamtlern, die die Entscheidung für einen Sportdirektor getroffen haben. Sie haben auch bestimmt einige Entscheidungen bei Trainer- und Spielerauswahlen mitgetragen. Sie werden sich aber in der täglichen Arbeit eher auf ihre eigenen beruflichen Dinge konzentriert haben.

Sollen nun Trainer, Sportdirektor und auch der Aufsichtsrat zurücktreten? Ein grundlegender Schnitt? Zu diesem Zeitpunkt?

Der Aufsichtsrat besteht aus fünf Herren, von denen drei aus dem Präsidium stammen. Somit wären Trainer, Sportdirektor, Aufsichtsrat und Präsidium weg. Alemannia völlig führungslos, mal von Herrn Skrzypski abgesehen.

Viel schlimmer ist meines Erachtens nicht dieses Szenario, welches ich schon für desaströs halte. Verherrend ist vielmehr das Szenario, dass dann neue Leute sich anbieten müssten, um Alemannia wieder/weiter flott zu machen, sich aber keiner oder nur schlechtere Alternativen mit Infront verhandeln wollen oder großes zeitliches und anderes Engagement einsetzen wollen. Wer will sich dies denn antun? Du vielleicht bei dem Wissen, dass jederzeit sich im so einem Forum eine Kritikwelle gegen dich entwickeln kann? Entwickelt sich irgendwo eine ernsthafte, gewissenhafte und schlagkräftige Opposition.

Wir stellen ganz deutlich fest, dass Alemannia nur funktioniert, mal von dem sportlichen Part abgesehen, wenn die emotionale Seite (Fans) und die wirtschaftliche Seite (Sponsoren, etc.) berücksichtigt werden. Wir sind nicht dieser Münchener Verein. Der Aufsichtsrat hat hoffentlich verstanden, dass mehr Transparenz notwendig ist. Ich hoffe, dass es bei dem Termin mit Herrn Steinborn bleibt. Persönlich würde ich auch eine Stellungnahme des Aufsichtsrates zu der Peinlichkeit in Köln erwarten.

Das Team 2018 ist gefordert. Die Fanseele leidet (auch wenn ich bezweifle, dass das Forum repräsentativ ist) und braucht Balsam. Forderungen nach einem Rücktritt sind einfach. Neben einer Begründung ist bei einem überschaubaren Regionalligaklub eine Alternative wichtig. Wenn die fehlt, kann es noch viel, viel übler werden. Einen blanko Freibrief hat das Team 2018 aber natürlich grundsätzlich nicht für Irrungen und Wirrungen, aber erst einmal sind sie gewählt.
Nun denn, vielleicht ist ja auch ganz oben nicht nur Harmonie und Einigkeit. Bleibt zu hoffen, dass sich Einsicht und Erkenntniss durchsetzen und die richtigen Schlüsse und Beschlüsse durchsetzen.

Dass nun der ganze AR und Vorstand zurücktreten sollen, sagt und fordert auch niemand. Viel wichtiger ist, dass sie erkennen, wo und woran es hakt und sie die entsprechenden Weichen neu stellen. Darum geht es, zum Wohle aller, denen etwas an der Alemannia liegt.

Es geht nicht um Personen, es geht um die Alemannia, hinter der alle anderen Interessen zuzurückstehen haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.11.2015, 16:09
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Hat eigentlich Infront auch irgendwie mitzureden? Die müssten doch auch sehen, was hier gerade passiert?
Die waren in dieser Woche auf Sponsorensuche für die Alemannia unterwegs.

Sportlich würde es im Moment nicht laufen. Aber auch Infront nimmt das Ziel 2018 in den Mund.

Die sind alle Wahnsinnig!!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.11.2015, 16:10
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man kann sicher vieles sagen gegen Fußball- Foren wie dieses,
aber die Meinung der Fanmehrheit spiegeln sie sicher wieder, auch in einer solchen Lage wie jetzt ,

nach einer desaströsen Niederlage und einem Trainer ohne sichtbarem Konzept.

Hör dich dochmal um auf dem Tivoli, egal ob Stehplatz, Sitzplatz oder Vip-Bereich.
Äh, da das schon das zweite Posting ist: Hier geht es um den Aufsichtrat, nicht primär um Mannschaft, Trainer, Sportdirektor.

Benbennek und Klitzpera werden im Forum und auf den Rängen kritisch gesehen, weil Selbstläufer auch repräsentativ. Hier geht es aber lediglich um die deutliche Kritik am Aufsichtsrat und auch die möglichen Konsequenzen.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.11.2015, 16:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Äh, da das schon das zweite Posting ist: Hier geht es um den Aufsichtrat, nicht primär um Mannschaft, Trainer, Sportdirektor.

Benbennek und Klitzpera werden im Forum und auf den Rängen kritisch gesehen, weil Selbstläufer auch repräsentativ. Hier geht es aber lediglich um die deutliche Kritik am Aufsichtsrat und auch die möglichen Konsequenzen.
Natürlich kann der Aufsichtsrat nicht geschlossen zurücktreten, höchstens Einzelne, die die Bestellung eines Sportdirektors vorangetrieben haben.

Zumal offenbar beim Aufsichtsratmitglied, das das Ressort Sport betreut, die fachliche Kompetenz fehlt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.11.2015 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.11.2015, 16:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Die waren in dieser Woche auf Sponsorensuche für die Alemannia unterwegs.

Sportlich würde es im Moment nicht laufen. Aber auch Infront nimmt das Ziel 2018 in den Mund.

Die sind alle Wahnsinnig!!!!
Und, waren sie erfolgreich?
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.11.2015, 16:22
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun denn, vielleicht ist ja auch ganz oben nicht nur Harmonie und Einigkeit. Bleibt zu hoffen, dass sich Einsicht und Erkenntniss durchsetzen und die richtigen Schlüsse und Beschlüsse durchsetzen.

Dass nun der ganze AR und Vorstand zurücktreten sollen, sagt und fordert auch niemand. Viel wichtiger ist, dass sie erkennen, wo und woran es hakt und sie die entsprechenden Weichen neu stellen. Darum geht es, zum Wohle aller, denen etwas an der Alemannia liegt.

Es geht nicht um Personen, es geht um die Alemannia, hinter der alle anderen Interessen zuzurückstehen haben.
Grundsätzlich liest sich dies moderater. Dem kann ich mich bzgl. dem Wohle der Alemannia grundsätzlich absolut anschließen.

Wenn der ganze AR nicht zurücktreten soll, interpretiere ich aber gewünschte Rücktritte einer oder mehrerer Gremienvertreter. Vielleicht gerade so, dass er beschlussfähig bleibt? Je nachdem rutschen dann Dirk Habets oder Heinz Maubach (Grenzfall Schatzmeister Reimig) nach.

Schlüsse und Beschlüsse sollten immer gut sein. Stellt sich nur die Frage nach der Kenntnis von Hintergründen, um dies auch nachvollziehen zu können. Dann sind wir wieder bei Transparenz und drehen uns dann unweigerlich im Kreis.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.11.2015, 16:30
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und, waren sie erfolgreich?
Man setzt sich nochmal an den Tisch um die Zusammenarbeit genauer zu besprechen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.11.2015, 16:33
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich kann der Aufsichtsrat nicht geschlossen zurücktreten, höchstens Einzelne, die die Bestellung eines Sportdirektors vorangetrieben haben.

Zumal offenbar beim Aufsichtsratmitglied, das das Ressort Sport betreut, offenbar die Kompetenz fehlt.
Sorry, da standen mir evtl. "Hammer und Kollegen" auf der Leitung! Wieso schreibt denn keiner direkt und unverschleiert, dass es eigentlich nur um Herrn Deutz geht. Das kann ja nur zu Irritationen führen.

Im Gegensatz zu Trainern und Spielern sollten die Gremienvertreter richtige Aachener sein. Da bleiben nicht so viele Kandidaten. Mike Schleiden wurde von Fanseite angeboten und wurde eine Kandidatur verwehrt. Da Herr Deutz nicht austauschbar ist, von Maubach (und evtl. Reimig) abgesehen, sehe ich in der Forderung subjektiv derzeit keinen Effekt. Genugtuung sehe ich auch nicht für mich, kann aber auch anders gesehen werden.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (29.11.2015 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 29.11.2015, 16:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Man setzt sich nochmal an den Tisch um die Zusammenarbeit genauer zu besprechen
Wie lange tun die das eigentlich schon ?
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.11.2015, 18:20
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.043
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Der Wert der Mannschaft lag um 300.000 € höher? Wer hat denn das berechnet? Transfermarkt? Glückwunsch...
Die Mannschaft ist durchaus vergleichbar mit dem Vorjahreskader; natürlich fehlen Jerat (Marktwert laut TM 400.000...) und Hoffmann, aber Gödde und Winter sind durchaus von mehreren Vereinen umworben worden, Propheter und Vrzogic kamen aus der Dritten Liga, Sprint hat sogar ein paar Zweitligaspiele gemacht.
Ansonsten empfehle ich einfach, hier noch einmal nachzulesen

http://www.aachener-zeitung.de/sport...voli-1.1060401

...was Klitzpera öffentlich in der Zeitung über einige Spieler (und den Trainer) geäußert hat. Wohlfühloase, fehlt die Demut, wollen den Weg nicht mitgehen, etc.; einige Tage vor dem Spiel in Kray. Aber das wurde ja auf dem Fanabend scheinbar alles prima erklärt.

warum der ironische 'Glückwunsch' zu Transfermarkt?
Hast Du ne bessere Datenbank?

Und die Dolchstosslegende gewinnt auch nach der hundertsten Wiederholung nicht an Wahrheitsgehalt.
Das Spiel in Ürdingen war am 14.3., die waren und sind so schlecht, die hätten wir schlagen MÜSSEN, bei der Auswärtsniederlage in Hennef, die waren noch viel schlechter, kannte Schubi den Namen Klitzpera allenfalls vom Hörensagen, die Niederlagen in Kray und in Schalke sowie zu Hause gegen Vikk Kitze in die Schuhe zu schieben, ist sehr unfair.
Man kann berechtigte Kritik üben, vor allem was Trainer und Kaderzusammenstellung angeht,
aber quasi Schubhenrich damlt vom verpassten Aufstieg zu entschulden, ist Geschichtskittung.
Ein Punkt mehr aus den verf.. erwähnten Partien, und die ganze jetzige Misere wäre der Alemannia und uns Fans erspart geblieben.
Die Fans waren in Kray so extrem aufgebracht (viel mehr als gestern), weil sie gespürt und geahnt hatten, dass es das jetzt für Jahre wenn nicht Jahrzehnte gewesen ist ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.11.2015, 18:42
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
warum der ironische 'Glückwunsch' zu Transfermarkt?
Hast Du ne bessere Datenbank?

Und die Dolchstosslegende gewinnt auch nach der hundertsten Wiederholung nicht an Wahrheitsgehalt.
Das Spiel in Ürdingen war am 14.3., die waren und sind so schlecht, die hätten wir schlagen MÜSSEN, bei der Auswärtsniederlage in Hennef, die waren noch viel schlechter, kannte Schubi den Namen Klitzpera allenfalls vom Hörensagen, die Niederlagen in Kray und in Schalke sowie zu Hause gegen Vikk Kitze in die Schuhe zu schieben, ist sehr unfair.
Man kann berechtigte Kritik üben, vor allem was Trainer und Kaderzusammenstellung angeht,
aber quasi Schubhenrich damlt vom verpassten Aufstieg zu entschulden, ist Geschichtskittung.
Ein Punkt mehr aus den verf.. erwähnten Partien, und die ganze jetzige Misere wäre der Alemannia und uns Fans erspart geblieben.
Die Fans waren in Kray so extrem aufgebracht (viel mehr als gestern), weil sie gespürt und geahnt hatten, dass es das jetzt für Jahre wenn nicht Jahrzehnte gewesen ist ...

Das finde ich ziemlich erschreckend!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.11.2015, 18:56
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.670
Abgegebene Danke: 1.669
Erhielt 3.196 Danke für 1.179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
warum der ironische 'Glückwunsch' zu Transfermarkt?
Hast Du ne bessere Datenbank?

Und die Dolchstosslegende gewinnt auch nach der hundertsten Wiederholung nicht an Wahrheitsgehalt.
Das Spiel in Ürdingen war am 14.3., die waren und sind so schlecht, die hätten wir schlagen MÜSSEN, bei der Auswärtsniederlage in Hennef, die waren noch viel schlechter, kannte Schubi den Namen Klitzpera allenfalls vom Hörensagen, die Niederlagen in Kray und in Schalke sowie zu Hause gegen Vikk Kitze in die Schuhe zu schieben, ist sehr unfair.
Man kann berechtigte Kritik üben, vor allem was Trainer und Kaderzusammenstellung angeht,
aber quasi Schubhenrich damlt vom verpassten Aufstieg zu entschulden, ist Geschichtskittung.
Ein Punkt mehr aus den verf.. erwähnten Partien, und die ganze jetzige Misere wäre der Alemannia und uns Fans erspart geblieben.
Die Fans waren in Kray so extrem aufgebracht (viel mehr als gestern), weil sie gespürt und geahnt hatten, dass es das jetzt für Jahre wenn nicht Jahrzehnte gewesen ist ...

Fühlst Du Dich eigentlich jemandem verpflichtet, dass Du einen solchen Käse schreibst? Schuldzuweisungen an das Team Schubert/Plasshenrich, die in letzter Konsequenz für die aktuelle Misere verantwortlich sein sollen?
Oder kann es sein, dass Du die Wirklichkeit - zumindest was das vorliegende Thema angeht - nur höchst verzerrt wahrnimmst?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Olimanne (29.11.2015)
  #35  
Alt 29.11.2015, 19:52
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.043
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Oder in den verantwortlichen Gremien

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen

Fühlst Du Dich eigentlich jemandem verpflichtet, dass Du einen solchen Käse schreibst? Schuldzuweisungen an das Team Schubert/Plasshenrich, die in letzter Konsequenz für die aktuelle Misere verantwortlich sein sollen?
Oder kann es sein, dass Du die Wirklichkeit - zumindest was das vorliegende Thema angeht - nur höchst verzerrt wahrnimmst?
Was erlauben ?
Auch wenn's in der momentan Situation, und Dir wie so oft ganz besonders, schwer fällt,
wir sollten versuchen sachlich zu bleiben .
Also unterlasse fortan so dämliche Attacken und versuche es mal mit Argumenten, ok, zu viel verlangt, dann LIES WENIGSTENS RICHTIG, eh Du zum Griffel greifst.
Mit keinem Wort geb ich Schubhenrich die Schuld an unserer jetzigen Misere!
Hierfür sind wesentlich der jetzige Trainer und mit Abstrichen Klitze und AR verantwortlich.
In meinem posting hatte ich lediglich darauf hingewiesen, dass wir bei einem Aufstieg letzte Saison selbstredend die jetzigen Probleme NICHT hätten, das müsstest selbst du verstehen,
und an diesem verpassten Aufstieg Klitze die Schuld zu geben, wie es einige hier uns weismachen wollen, mit Verlaub, das ist KÄSE,
habe fertig
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (29.11.2015 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.11.2015, 19:59
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.670
Abgegebene Danke: 1.669
Erhielt 3.196 Danke für 1.179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Was erlauben ?
Auch wenn's in der momentan Situation, und Dir wie so oft ganz besonders, schwer fällt,
wir sollten versuchen sachlich zu bleiben .
Also unterlasse fortan so dämliche Attacken und versuche es mal mit Argumenten, ok, zu viel verlangt, dann LIES WENIGSTENS RICHTIG, eh Du zum Griffel greifst.
Mit keinem Wort geb ich Schubhenrich die Schuld an unserer jetzigen Misere!
Hierfür sind wesentlich der jetzige Trainer und mit Abstrichen Klitze und AR verantwortlich.
In meinem posting hatte ich lediglich darauf hingewiesen, dass wir bei einem Aufstieg letzte Saison selbstredend die jetzigen Probleme NICHT hätten, das müsstest selbst du verstehen,
und an diesem verpassten Aufstieg Klitze die Schuld zu geben, wie es einige hier uns weismachen wollen, mit Verlaub, das ist KÄSE,
habe fertig
Offenbar weißt Du selbst nicht so ganz, was Du schreibst. Wenn ich Dich zitieren darf:
"...aber quasi Schubhenrich damit vom verpassten Aufstieg zu entschulden, ist Geschichtskittung."
So weit Deine eigenen Worte vor gerade einmal 90 Minuten.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (29.11.2015 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.11.2015, 20:00
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Was erlauben ?
Auch wenn's in der momentan Situation, und Dir wie so oft ganz besonders, schwer fällt,
wir sollten versuchen sachlich zu bleiben .
Also unterlasse fortan so dämliche Attacken und versuche es mal mit Argumenten, ok, zu viel verlangt, dann LIES WENIGSTENS RICHTIG, eh Du zum Griffel greifst.
Mit keinem Wort geb ich Schubhenrich die Schuld an unserer jetzigen Misere!
Hierfür sind wesentlich der jetzige Trainer und mit Abstrichen Klitze und AR verantwortlich.
In meinem posting hatte ich lediglich darauf hingewiesen, dass wir bei einem Aufstieg letzte Saison selbstredend die jetzigen Probleme NICHT hätten, das müsstest selbst du verstehen,
und an diesem verpassten Aufstieg Klitze die Schuld zu geben, wie es einige hier uns weismachen wollen, mit Verlaub, das ist KÄSE,
habe fertig

Was erlauben?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.11.2015, 20:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.043
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Offenbar weiß Du selbst nicht so ganz, was Du schreibst. Wenn ich Dich zitieren darf:
"...aber quasi Schubhenrich damit vom verpassten Aufstieg zu entschulden, ist Geschichtskittung."
So weit Deine eigenen Worte vor gerade einmal 90 Minuten.

bist du wirklich so begriffsstutzig ?
Tut ja schon weh,
selbstredend haben Schubhenrich Schuld am verpassten Aufstieg, wer sonst?
Und klar würden wir uns in der 3. Liga nicht mehr mit nem 0:6 gehen Vikk beschäftigen,
aber dieses 0:6 etc haben natürlich die jetzigen Akteure zu verantworten, es hätt ja bei gutem Trainer und richtigen Verstärkungen sein können, dass wir jetzt ganz oben mitspielen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.11.2015, 20:07
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.043
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von Olimanne Beitrag anzeigen
Was erlauben?

argumentier oder schleich dich.
B Trüger kann sich selbst verteidigen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.11.2015, 20:15
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
argumentier oder schleich dich.
B Trüger kann sich selbst verteidigen

Ich lass mir von dir nicht den Mund verbieten, du Tuppes!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung