Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 14.08.2007, 14:55
Benutzerbild von Carolus Magnus
Carolus Magnus Carolus Magnus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich glaube irgendwie reden wir an einander vorbei.
Hi Andrea!

Stimmt, igendwie laufe ich heute ein wenig neben der Kappe....... Was mir fehlt ist eigendlich eine Funktion, mit der ich einen Thread (nicht ein ganzes Forum) als gelesen, bzw. als uninteressantmarkieren kann.

Natürlich kann man es so machen wie Du vorschlägst, aber ich bin ein 'natürlicher Feind' von komplizierten Wegen und suche deshalb immer die - für mich - einfachste Lösung.

Viele Grüße

Jörg
__________________
Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. :lechz:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 14.08.2007, 14:58
Benutzerbild von Carolus Magnus
Carolus Magnus Carolus Magnus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hi Dierk!

Habe mich ein wenig(???) dämlich ausgedrück, laufe heute ein wenig neben der Kappe.......

Was mir fehlt ist eigendlich eine einfache Funktion, mit der ich einen Thread (nicht ein ganzes Forum) als gelesen, bzw. als uninteressantmarkieren kann.

Viele Grüße

Jörg
__________________
Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.08.2007, 15:26
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carolus Magnus Beitrag anzeigen
Hi Andrea!

Stimmt, igendwie laufe ich heute ein wenig neben der Kappe....... Was mir fehlt ist eigendlich eine Funktion, mit der ich einen Thread (nicht ein ganzes Forum) als gelesen, bzw. als uninteressantmarkieren kann.

Natürlich kann man es so machen wie Du vorschlägst, aber ich bin ein 'natürlicher Feind' von komplizierten Wegen und suche deshalb immer die - für mich - einfachste Lösung.

Viele Grüße

Jörg

Hi Jörg,

ja, dass mit neben der Kappe laufen, dass kenn ich !! (Ich glaub ohne Hilfe hät ich den "Zwinker-Smily" wohl nie gefunden )
Aber ich glaube, jetzt hab ich Dich verstanden. Du willst also z.B. das im Forum: Spieltag, wenn Du es öffnest, die Themen / Threads "vor dem Spiel" bzw. "während des Spiels" nicht mehr erscheinen, weil Du sie, wenn es die Funktion geben würde, als gelesen gekennzeichnet hättest.

Ich bin grad nochmal durch die Optionen gehuscht, aber ich glaub' diese Funktion gibt es nicht. Jetzt weiß ich allerdings nicht, inwieweit unser Webwolf das noch einstellen könnte. Da musst Du Dich wohl mal bei ihm erkundígen.

Aber so kompliziert ist "mein" Weg ja nun eigentlich gar nicht. Vor allem, wenn man regelmäßig das Forum besucht. Da tauchen dann in der Regel höchstens so um die 15 Themen auf und die hat man doch recht schnell aussortiert.

LG das Kleeblatt
Andrea
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.08.2007, 21:44
Benutzerbild von P. Iemel
P. Iemel P. Iemel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
irgendwie fühle ich mich in diesem Forum nicht heimisch. Das alte Forum war wie ein Wohnzimmer in dem man über die schönste Nebensache der Welt richtig gut klönen konnte. Ich vermisse es.
Dieses Forum finde ich viel unpersönlicher und steril wie das Aachener Klinikum.
Viele Grüße
Pit
Es kommt ja wohl immer drauf an, was man halt draus macht, oder?

Schönen Gruß
P. Iemel
__________________
"Guten Abend, meine Damen und Herren!" (Karl-Heinz Köpcke)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 15.08.2007, 08:08
Benutzerbild von Carolus Magnus
Carolus Magnus Carolus Magnus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo Andrea!

Zitat:
Aber so kompliziert ist "mein" Weg ja nun eigentlich gar nicht.
Scheint zur Zeit auch der einzig mögliche zu sein.

Zitat:
Vor allem, wenn man regelmäßig das Forum besucht.
Dazu fehlt mir aus beruflichen Gründen z.Z. leider ein wenig die Zeit.

Zitat:
Da tauchen dann in der Regel höchstens so um die 15 Themen auf und die hat man doch recht schnell aussortiert.
Na ja, heute morgen waren es dann doch einige mehr......... Werde mich halt weiter durchkämpfen.


Viele Grüße

Jörg
__________________
Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. :lechz:

Geändert von Jörg (15.08.2007 um 16:56 Uhr) Grund: bei den Zitaten ein wenig ausgeholfen ;-)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.11.2007, 16:37
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach 4 Monaten find ich...

find ich das neue Forum immer noch unpraktisch und es macht einfach keinen spaß hier zu lesen und zu schreiben. es ist so unübersichtlich.

können wir nicht wieder zur alten form wechseln?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.11.2007, 16:45
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Die alte Form gefiel mir überhaupt nicht.
Wenn man in irgendeinen Zweig gegengen ist, der eben nicht mehr gelesen wurde, waren deine Posts für den Ar*ch.
Es entstanden sehr häufig Diskussionszweige zwischen einzelnen und ein Gesamtbild ging verloren.
Hier liest man jedoch alle Posts gleichwertig hintereinander und wenn man auf etwas antworten möchte, hat man noch die Zitierfunktion.
Ich finde es so viel besser!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.11.2007, 17:08
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
....

das neue forum mag paar technische vorteile haben. im alten forum entstanden trotz der mängel die besseren und längeren diskussionen.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.11.2007, 18:15
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
das neue forum mag paar technische vorteile haben. im alten forum entstanden trotz der mängel die besseren und längeren diskussionen.

Ja, früher war alles besser !! Da gabs so pi mal Daumen 10 - 12 Forumsgurus, die dann diskutiert haben, bis der Arzt kam !!!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.11.2007, 18:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Ja, früher war alles besser !! Da gabs so pi mal Daumen 10 - 12 Forumsgurus, die dann diskutiert haben, bis der Arzt kam !!!

Und wieso hast Du - und auch Andere - sich nicht daran beteiligt ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 11.11.2007, 18:54
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Und wieso hast Du - und auch Andere - sich nicht daran beteiligt ... ??
Ganz einfach: Weil ich die Beiträge, die ich geschrieben hätte, auch gleich einer Parkuhr hätte erzählen können !!! Denn ich habe immer mitgelesen und dabei festgestellt, dass Poster, die eben nicht zu den bekannten Gurus gehörten geflissentlich überlesen wurden und somit gar nicht zur Kenntniss genommen wurden !!!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 11.11.2007, 19:20
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Kann ich bestätigen!!! Aber vielleicht hat der ein oder andere seinen Status verloren...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.11.2007, 19:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Denn ich habe immer mitgelesen und dabei festgestellt, dass Poster, die eben nicht zu den bekannten Gurus gehörten geflissentlich überlesen wurden und somit gar nicht zur Kenntniss genommen wurden !!!
Da war was dran.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.11.2007, 19:25
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen!!! Aber vielleicht hat der ein oder andere seinen Status verloren...

Das sind dann vermutlich die, die dem alten Forum hinterher trauern , weil eben hier im neuen Forum so eine Art Gleichberechtigung herrscht !
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.11.2007, 20:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.447 Danke für 1.506 Beiträge
Ich finde das neue Board besser als das alte Forum, auch wenn ich vorher nur gelesen habe und jetzt hier aktiv mitschreibe (obwohl ich auch hier fast zwei Monate brauchte um mich zu überwinden den ersten Beitrag zu schreiben). Aber hier find ich "mein" Thema, über das ich lesen und schreiben möchte schnell, ich finde alles übersichtlich und fühle mich wohl.

Gruß
Ralf
__________________

Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.11.2007, 20:42
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Nach gewissen Eingewöhnungsproblemen habe ich mich an das neue Forum gewöhnt und weiß jetzt die gute Strukturierung zu schätzen.

Was mir nicht gefällt, sind die Threads "Vor dem Spiel" bzw. vor allem "Nach dem Spiel"- hier werden meiner Meinung nach viel zu viele Aspekte eines Spiels (das ja nun mal den Mittelpunkt des Fanseins und der dazugehörigen Diskussion unter Gleichgesinnten darstellt) zusammengefasst. Diesen Thread finde ich wirklich unübersichtlich und sollte verbessert (sprich mehrgliedriger gestaltet) werden
Ansonsten kann man den Moderatoren für diese geschaffene Plattform jedoch nur danken!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.11.2007, 21:08
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich finde das neue Board besser als das alte Forum, auch wenn ich vorher nur gelesen habe und jetzt hier aktiv mitschreibe (obwohl ich auch hier fast zwei Monate brauchte um mich zu überwinden den ersten Beitrag zu schreiben). Aber hier find ich "mein" Thema, über das ich lesen und schreiben möchte schnell, ich finde alles übersichtlich und fühle mich wohl.

Gruß
Ralf

ganz genau Ralf, es bedarf ein wenig Eingewöhnung ,dan klappt es...sogar bei mir....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.11.2007, 09:45
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Genau!

Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Ja, früher war alles besser !! Da gabs so pi mal Daumen 10 - 12 Forumsgurus, die dann diskutiert haben, bis der Arzt kam !!!
Und die Erde ist eine Scheibe, von dir habe ich dort nie was gelesen, oder?! Motzbacke...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.11.2007, 10:04
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Und die Erde ist eine Scheibe, von dir habe ich dort nie was gelesen, oder?! Motzbacke...

Klööss

die behauptung mit der scheibe stammt von dir ... das hat er nicht gesagt.
und mit dem WAS er sagt, hat er verdammt recht !
viele beiträge von anderen, die nicht so oft was schreiben wurden (und werden es heute auch noch) von den "super-usern" einfach ignoriert. das ist tatsache. da möchte die elite wohl unter sich bleiben ... beschwert sich aber andererseits über den fehlenden zusammenhalt rund um die alemannia
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.11.2007, 11:23
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
[...]
und mit dem WAS er sagt, hat er verdammt recht !
viele beiträge von anderen, die nicht so oft was schreiben wurden (und werden es heute auch noch) von den "super-usern" einfach ignoriert. das ist tatsache. da möchte die elite wohl unter sich bleiben ... beschwert sich aber andererseits über den fehlenden zusammenhalt rund um die alemannia
Hier muß ich dir zustimmen
Im alten Forum wurden die Beiträge anderer User ausserhalb dieses möchtegern-elitären Clans doch geflissentlich ignoriert....
Das sich einige der Vielschreiber aus dem alten Forum zurückgezogen haben, hat meines Erachtens u.a. damit zu tun, daß diese ihren "Status" hier verloren haben und nur noch einige unter vielen sind.

Ferner empfinde ich es persönlich als durchaus angenehm, hier nicht mehr dutzende von Beiträgen darüber lesen zu müssen, wer sich mit wem, wo und an welchem Würstchenstand verabredet und wer wem noch ein Bier ausgeben muß
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (12.11.2007 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung