Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.10.2013, 17:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Heisst Du da auch Niemand?
Nein, dort geistere ich als "Grebulon" herum.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 26.10.2013, 17:38
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.019 Danke für 723 Beiträge
Dann ist es ein anderes Forum (sorry for offtopic)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.10.2013, 18:16
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.228 Danke für 1.063 Beiträge
Da mein Name hier mehrfach gefallen ist:

ja, ich stehe auch heute noch dazu, was ich damals zum Aachenfan geschrieben habe. Denn es war sicherlich nur Faulheit, alles klein und ohne Satzzeichen zu schreiben. Das ist einfach so nicht hinnehmbar gewesen. Und siehe da: sie hat sich deutlich gebessert, alles ist einwandfrei lesbar und alle haben gewonnen!

ZappelPhilipp schreibt man übrigens mit zwei "Ludwig" und 5 "Paula"


Geändert von ZappelPhilipp (27.10.2013 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (26.10.2013)
  #24  
Alt 26.10.2013, 18:40
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Da mein Name hier mehrfach gefallen ist:

ja, ich stehe auch heute noch dazu, was ich damals zum Aachenfan geschrieben habe. Denn es war sicherlich nur Faulheit, alles klein und ohne Satzzeichen zu schreiben. Das ist einfach so nicht hinnehmbar gewesen. Und siehe da: sie hat sich deutlich gebessert, alles ist einwandfrei lesbar und alle haben gewonnen!

ZappelPhilipp schreibt man übrigens mit einem "Ludwig" und 5 "Paula"

Faulheit war das nicht, sondern Angewohnheit. Wenn ich SMS'en schreibe, tippe ich auch immer alles in Kleinbuchstaben. Und als ich letzte Saison z.B. woanders Kommentare abgegeben hab (bei Liga3-online), hab ich auch alles immer in Kleinschrift geschrieben. Mich hatte das garnicht gestört und mir ist auch garnicht aufgefallen, dass man es nicht gut lesen kann, wenn alles klein geschrieben ist.
Mitlerweile sehe ich, wenn ich mir mal alte Kommentare in Kleinschrift von mir sehe, dass es unmöglich ist, das zu lesen.
Und es ist ja auch ok, irgendjemand musste mir das mal klar sagen, sonst würde ich hier immer noch so schreiben, wie am Anfang.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv

Geändert von Aachenfan (26.10.2013 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachenfan für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (26.10.2013), ZappelPhilipp (26.10.2013)
  #25  
Alt 26.10.2013, 18:56
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.228 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
.... Mich hatte das garnicht gestört und mir ist auch garnicht aufgefallen, dass man es nicht gut lesen kann, wenn alles klein geschrieben ist.
Mitlerweile sehe ich, wenn ich mir mal alte Kommentare in Kleinschrift von mir sehe, dass es unmöglich ist, das zu lesen.
Und es ist ja auch ok, irgendjemand musste mir das mal klar sagen, sonst würde ich hier immer noch so schreiben, wie am Anfang.
Ich habe das ja auch nur gut "für alle" gemeint. War nicht böse oder diffamierend.

Klar ist es einfacher, alles klein zu tippen. Aber nun gut - bist ja ein lernfähiges Mädchen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (26.10.2013)
  #26  
Alt 26.10.2013, 19:03
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Mitlerweile sehe ich, wenn ich mir mal alte Kommentare in Kleinschrift von mir sehe, dass es unmöglich ist, das zu lesen.
Und es ist ja auch ok, irgendjemand musste mir das mal klar sagen, sonst würde ich hier immer noch so schreiben, wie am Anfang.
Und dafuer ein Riesen-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aachenfan (26.10.2013)
  #27  
Alt 26.10.2013, 19:16
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Da mein Name hier mehrfach gefallen ist:

ja, ich stehe auch heute noch dazu, was ich damals zum Aachenfan geschrieben habe. Denn es war sicherlich nur Faulheit, alles klein und ohne Satzzeichen zu schreiben. Das ist einfach so nicht hinnehmbar gewesen. Und siehe da: sie hat sich deutlich gebessert, alles ist einwandfrei lesbar und alle haben gewonnen!

ZappelPhilipp schreibt man übrigens mit einem "Ludwig" und 5 "Paula"

mea culpa! Sorry! Dabei hattest Du mich extra mal gelobt, dass ich Deinen Nick richtig geschrieben habe, ich Depp. Bei "Philipp" bin ich gedanklich leider immer bei "Phillip Boa" und dann geht's ganz schnell schief!

Ich wollte das Beispiel positiv hervorheben. Auch ich fand das permanente Schreiben mit kleinen Buchstaben nicht so toll und der Hinweis war nach meiner Erinnerung nicht besonders böswillig oder gemein. Anschließend wurde dann von Aachenfan freundlicherweise auch die Shift-Taste genutzt. Alles war zufriedenstellend selbständig zwischen Euch geregelt worden. Prima!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (27.10.2013)
  #28  
Alt 26.10.2013, 19:18
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich habe das ja auch nur gut "für alle" gemeint. War nicht böse oder diffamierend.

Klar ist es einfacher, alles klein zu tippen. Aber nun gut - bist ja ein lernfähiges Mädchen.
Hab ich mir auch gedacht! Es gibt eh nur eine Person, wo ich direkt weiß, dass derjenige es so meint, was er da gemeines oder beleidigendes geschrieben hat.

Leichter ist es tatsächlich, aber unmöglich lesbar. Und es ist auch nicht gut, wenn ich mir das angewöhnen würde, nur in Kleinschrift zu schreiben.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachenfan für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (27.10.2013)
  #29  
Alt 26.10.2013, 19:41
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Nur damit ich das jetzt verstehe: Ist das jetzt z.B. gut oder schlecht, dass ich in den Beiträgen nicht die Rechtschreibung korrigiere oder kritisiere? Unter anderem deshalb pfeift man sich im Hahn-Thread gerade untereinander an.
Grammatik ist doch in erster Linie total egal! Wichtig ist erst einmal, dass man sich hier vernünftig benimmt!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.10.2013, 19:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Grammatik ist doch in erster Linie total egal! Wichtig ist erst einmal, dass man sich hier vernünftig benimmt!
Genau, Du A.r.s.c.h!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 26.10.2013, 20:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Hab ich mir auch gedacht! Es gibt eh nur eine Person, wo ich direkt weiß, dass derjenige es so meint, was er da gemeines oder beleidigendes geschrieben hat.

Leichter ist es tatsächlich, aber unmöglich lesbar. Und es ist auch nicht gut, wenn ich mir das angewöhnen würde, nur in Kleinschrift zu schreiben.
Das sind genau die Beiträge, die gemeint sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.10.2013, 20:30
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind genau die Beiträge, die gemeint sind.
Ach klar, und deine Beiträge sind also immer so perfekt. Das merkt man, vorallem, wenn du anfangen musst, mich z.B. runterzumachen und zu beleidigen. Es gibt sehr viele Beiträge von dir, mit denen ich das belegen kann. Aber die wirst du schon selber kennen.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.10.2013, 20:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.838
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 4.023 Danke für 1.027 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
...
Ich kritisiere Dich, Wolfgang, weil Du tatenlos zusiehst und manchen asozialen User gewähren lässt. Du bist verantwortlich, wenn die Netiquette hier auf der Strecke bleibt. Du hast es in der Hand, hier wieder ein Diskussionsforum zu haben und keine Proll-Schimpf-Beleidigungs-Gruppe.

...
Dann bin ich ja mal gespannt was passiert, wenn ich jetzt anfange hier alles zu löschen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.10.2013, 20:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
ZappelPhilipp schreibt man übrigens mit einem "Ludwig" und 5 "Paula"
Demnach also wahlweise entweder ZappelPhiipp oder ZappePhilipp?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (27.10.2013)
  #35  
Alt 26.10.2013, 20:44
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Das Forum ist im Endeffekt doch nur ein Spiegelbild des aktuellen Zustands der gesamten Alemannia. Hier ging es qualitativ und quantitativ genau so schnell und steil bergab wie es auf sportlicher Ebene und innerhalb der Fanszene in den letzten Jahren passiert ist. Vorerst gipfelnd mit dem heutigen Ausscheiden im Pokalwettbewerb in der ersten Runde bei einem Bezirksligisten. Mal sehen wie tief wir noch sinken dürfen bevor jemand das Licht ausknippst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Au Hur für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (26.10.2013)
  #36  
Alt 26.10.2013, 20:45
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.019 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja mal gespannt was passiert, wenn ich jetzt anfange hier alles zu löschen.
Ist das Sarkasmus oder Hilflosigkeit? Wer spricht davon, dass Du alles löschen sollst? Es geht doch nur darum, dass ein Admin in einem Forum nicht nur für technische Belange zuständig ist sondern das Forum auch moderiert.

Ab und zu mal einschreiten, wenn Beleidigungen zu persönlich werden. Ja, auch ab und zu mal Beiträge löschen, wenn sie gegen die Forenregel verstossen.

Auszüge aus diesen Regeln:

Zitat:
Postings rechtswidrigen, insbesondere strafbaren, rassistischen, *****grafischen, menschenverachtenden, gewaltverherrlichenden oder neonationalistischen Inhalts sowie gegen die Gesetze und guten Sitten verstoßende Beiträge werden in unseren Diskussionsforen nicht geduldet. Solche Postings werden durch die Moderatoren so schnell wie möglich gelöscht.
Zitat:
Grundsätzlich ist im Alemannia Fan-Forum WFB ein vernünftiger Umgangston erwünscht. Beleidigungen, Beschimpfungen o.ä. haben hier nichts zu suchen. Des Weiteren ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man im Forum die Netiquette wahrt.
Zitat:
Erstellt bitte keine Beiträge, die nichts zum Thema beitragen und/oder nur dazu dienen, den eigenen Beitragszähler in die Höhe zu treiben (Spam).
Zitat:
Ein Verstoß gegen die hier aufgeführten Regeln führt je nach Fall zu einer Verwarnung, zu einem temporären Entzug der Schreibrechte und kann bis zum Ausschluss aus dem Forum führen.
Diese Regeln nimmt doch kein Mensch ernst, wenn sie nicht geahndet werden. Es macht doch auch keinen Sinn, Tempolimits in Ortschaften zu haben und keiner kümmert sich drum, wenn immer mehr Raser mit 100 km/h durchbrausen.

Wolfgang: Wie Du sicher weisst, bin ich seit sehr vielen Jahren hier im Forum aktiv, auch schon vor der Umstellung. Dieses Forum ist mir in all den Jahren an's Herz gewachsen und ein Teil meiner Alemannia-Zugehörigkeit geworden. Ich bin Dir dankbar für dieses Forum. Aber in den letzten Jahren ist das nicht mehr mein Umgangston und so fühle ich mich immer seltener wohl hier. Ich denke, dies geht auch einigen anderen so.

Ich wünsche mir nur von Dir, dass Du Deinen eigenen Regeln treu bist.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.10.2013, 20:52
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja mal gespannt was passiert, wenn ich jetzt anfange hier alles zu löschen.
Mein lieber Wolfgang, ich verstehe das so, daß Du hier als "Schiedsrichter"
gesehen wirst, der sehr viel bis zuviel durchgehen läßt, bevor Du
den entsprechenden Usern die gelbe Karte zeigst.

Mir gefallen die hier unschönen und teilweise beleidigenden
Äusserungen einiger Schreiber auch nicht, aber genauso geht mir diese
Besserwisser- und Zurechtweiserei auch auf den Zeiger.

Vielleicht wird es ja noch mal netter hier.....
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.10.2013, 20:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Ach klar, und deine Beiträge sind also immer so perfekt. Das merkt man, vorallem, wenn du anfangen musst, mich z.B. runterzumachen und zu beleidigen. Es gibt sehr viele Beiträge von dir, mit denen ich das belegen kann. Aber die wirst du schon selber kennen.
Bei dir stoert mich eher der naive Inhalt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.10.2013, 21:08
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich habe gelernt, dass du im umfeld des sportes fussball niveau mit der lupe suchen musst.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.10.2013, 21:10
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei dir stoert mich eher der naive Inhalt.
Hab ich mir schon gedacht, als du das in dem Beitrag auf der 1. Seite geschrieben hast, dass die Flachheit und Naivität vieler Beiträge zum Niedergang des Forum deiner Meinung nach geführt hat.
Kann ja sein, dass manche Beiträge von mir naiv sind, weiß ich nicht. Ich bin halt noch nicht Erwachsen und schreib so. Ich kann nicht einfach mal meinen Schreibstil auf den eines Erwachsenen bringen.
Und trotzdem musst du mich nicht deswegen runtermachen und beleidigen!
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aachenfan für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (28.10.2013), chris2010 (26.10.2013), Dirk (26.10.2013), golfyankee (28.10.2013), Pratsch-Gelb (28.10.2013), twin-sven (27.10.2013), Wolfgang (26.10.2013), ZappelPhilipp (27.10.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung