Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.08.2012, 00:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Natürlich! Sensibelchen gab Dir indirekt recht, weil er meint Alemannia hätte zu wenog getan. Alemannia hat Haus- und Stadionverbote ausgesprochen und aktuell angekündigt notfalls Gruppenverbote durchzusetzen. Was wollt Ihr denn noch mehr???
Bis jetzt gab es nur Ankündigungen, zumindest offiziell. Ich will, dass diesen Ankündigungen Taten folgen. Täter ermitteln, Stadionordnung konsequent anwenden. Alles asap.

Das heutige Absperren von S6 vom Rest der Süd empfand ich als peinlich und hoffe, dass es nur deswegen so durchgeführt wurde, weil die GmbH so schnell keine durchdachten Entscheidungen treffen konnte. Spätestens beim nächsten Ligaheimspiel muss es eine andere Lösung geben.

BOT. Das Verhüllen des Mini-Tivoli würde ein gutes Zeichen setzen. Für mich wäre diese Art von Protest nachvollziehbar.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.08.2012), balu (12.08.2012), BigBandi (12.08.2012)
Werbung
  #42  
Alt 12.08.2012, 02:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Natürlich! Sensibelchen gab Dir indirekt recht, weil er meint Alemannia hätte zu wenog getan. Alemannia hat Haus- und Stadionverbote ausgesprochen und aktuell angekündigt notfalls Gruppenverbote durchzusetzen. Was wollt Ihr denn noch mehr???

Ich habe Deine Arbeit echt geschätzt und fand das total faszinierend. Aber jetzt frage ich mich echt ob Dir die Dämpfe vom Kleber nicht bekommen sind!?
Was hat der Fanstreit mit Deinem Kunstwerk zu tun? Schlaf lieber noch mal drüber und überleg es Dir...
Michi, verzieh Dich! Du betrittst gerade sehr sehr dünnes Eis. Fahr zum KAL-Grillabend, da kannst Du dann gemeinsam mit Deinen Freunden an der braunen Sch... schnüffeln.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
dizoe (12.08.2012)
  #43  
Alt 12.08.2012, 02:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Wir müssen mal zwei Sachen auseinander halten. Vermarktet wurde der "Mini" bislang sicherlich wie die besagte "Hühnerbein-Modellbahn". Das ist eine Sache und die konnte ich bislang aus Eckernförde schlecht beeinflussen. Die andere ist, dass ich im Hinblick auf bestimmte Leute nur diese kleine Möglichkeit habe: Nämlich mein Lebenswerk den Blicken zu entziehen, die sich beim Betrachten ganz andere Dinge vorstellen und am Ende noch ausfallend werden, wenn ich mein Urheberrecht geltend mache.
ich würde den Abzug des Mini-Tivoli aber nur als letztes Mittel sehen.

Nutze den Mini-Tivoli lieber, um Deine Wut über die derzeitige Zahnlosigkeit der Alemannia auszudrücken.
Ein paar Vorschläge gab es schon.
Ich würde den Mini-Tivoli z. B. auch verhüllen und darauf einige warnende Worte anbringen.
"So etwas hat der Mini-Tivoli nicht verdient! Kein Platz für Nazis auf dem Mini-Tivoli! Kein Platz für Gewalt auf dem Mini-Tivoli!"

Das Ganze sollte man öffentlichkeitswirksam tun. Hier sollte man jemanden aus der AZ inkl. Fotograf mit hinzuziehen.
Dazu einen schönen Artikel in der AZ, mit einem kleinen Interview von Dir, in dem Du Deine Beweggründe für die Verhüllung darlegst und auch Deine Überlegung äusserst, den Mini-Tivoli komplett aus Aachen zu entfernen, wenn von Seiten der Alemannia nicht entsprechend gehandelt wird.

Damit würden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
a) Der Protest würde eine neue Qualität erreichen
b) Dein "Kind" Mini-Tivoli würde eine Menge zusätzlicher Publicity erhalten.
Dazu gibt es dann neue Tivoli-Figuren, bei denen die Figuren "Gegen Rechts"-T-Shirts erhalten oder Banner/Plakate mit ähnlichen Aufrufen.

Wäre das nicht sinnvoller?
Ggfls. würde man in dem Zusammenhang auch noch einmal auf Deine Problematik (behindertengerechte Unterbringung in Aachen usw..) hinweisen. Man könnte damit der Alemannia auch noch einmal vors Schienenbein treten, dass diese es nicht schafft, Dir ein entsprechendes Quartier zu verschaffen....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (12.08.2012), hanswurst (12.08.2012), Pratsch-Gelb (12.08.2012)
  #44  
Alt 12.08.2012, 05:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Die Art wie Du über meine Arbeit redest, bestärkt mich darin, sie sofort nach Hause zu holen.

Lesen kannst Du aber, oder??? Ich habe Deine Arbeit sehr gelobt und beneide Menschen die solch eine Geduld haben in Kleinstarbeit Teil für Teil so ein Kunstwerk zusammenzubauen an dem auch das kleinste Detail nicht fehlt...

Ich sagte lediglich das ich Deinen Beitrag als eine Art Schnellschuss bezeichne!!! Den Tivoli nach Hause zu holen wäre eine Art "Aufgabe" und genau der falsche Weg.
Erkläre mir doch bitte mal ganz genau was um Himmels Willen ACU/KBU mit Deinem Modell zu tun haben????
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.08.2012, 05:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ärgere Dich nicht über diesen User. Der macht schon seit langem auf Sprachrohr für die Interessen der Krawallmacher von Seiten der KBU.
Bist Du so doof oder tust Du nur so (sorry)? Dieser Beitrag zeigt mir ja genau das Ihr gar nicht genau lest was hier im Forum steht aber überall Euren Senf dazu gebt...
Im "Fanszenen-Thread" hatte ich glaube ich deutlich genug darauf hingewiesen das ich hier für niemanden das Sprachrohr bin sondern meine persönliche Meinung vertrete!!!
Aber das ist anscheinend zu hoch für einige Leute, genauso wie endlich mal zu begreifen das KBU, Supporter oder die alten Kammeraden keine rechten Vereinigungen sind
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.08.2012, 05:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Bis jetzt gab es nur Ankündigungen, zumindest offiziell. Ich will, dass diesen Ankündigungen Taten folgen. Täter ermitteln, Stadionordnung konsequent anwenden. Alles asap.

Das heutige Absperren von S6 vom Rest der Süd empfand ich als peinlich und hoffe, dass es nur deswegen so durchgeführt wurde, weil die GmbH so schnell keine durchdachten Entscheidungen treffen konnte. Spätestens beim nächsten Ligaheimspiel muss es eine andere Lösung geben.

BOT. Das Verhüllen des Mini-Tivoli würde ein gutes Zeichen setzen. Für mich wäre diese Art von Protest nachvollziehbar.
Das ist aber doch überhaupt nicht wahr! Es gab nicht nur Ankündigungen, es gibt genug Leute die wegen den Vorfällen nicht mehr ins Stadion dürfen - aber man muss ja wohl nicht immer alles hochoffiziell in den Medien verbreiten, oder?
Also hört doch auf dem Verein hier irgend eine Schuld zu geben... zumal er sagte das "sich was tun wird". Wartet einfach mal ab! Sooo einfach wie manche sich das hier vorstellen ist es auch wieder nicht. Zuerst mal wollen sie sicher sein wer genau was getan hat bevor Strafen verhängt werden. Schnellschüsse bringen auch nicht wirklich was!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.08.2012, 05:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Michi, verzieh Dich! Du betrittst gerade sehr sehr dünnes Eis. Fahr zum KAL-Grillabend, da kannst Du dann gemeinsam mit Deinen Freunden an der braunen Sch... schnüffeln.

Gruß

svenc
Dünnes Eis... ist klar! Du/Ihr wisst aber schon was ihr einigen hier ständig unterstellt??? Mit solchen Aussagen wäre ich an Deiner Stelle mal etwas vorsichtig...

"Verleumdung im Sinne des deutschen Strafrechts bedeutet, dass jemand anderes eine Tatsache über einen anderen behauptet, die denjenigen herabwürdigt."
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.08.2012, 06:34
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Traurig und wütend macht mich Dein Thread, aber ich muss Dir zustimmen. Und ich finde es schlimm, dass Du Dich allen Ernstes für dieses "Zeichen setzen" hier noch rechtfertigen musst. Das zeigt, dass viele überhaupt nicht begreifen, worum es eigentlich geht.
geht mir genauso. und das bezieht sich mal ausdrücklich nicht nur auf michi müller.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sensimilia für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.08.2012)
  #49  
Alt 12.08.2012, 09:58
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.538
Abgegebene Danke: 2.898
Erhielt 3.322 Danke für 1.573 Beiträge
Also ich finde auch, daß der Schöpfer des Mini-Tivoli sich nicht rechtfertigen muss.
Er hat 6000 Stunden seines Lebens für eine eigentlich historische Sache geopfert.
Da reagiert man auf Entwicklungen vielleicht noch einen Ticken empfindlicher als der normale Fan, und irgendwann kommt dann auch ein Gefühl der Kränkung ins Spiel.
Wir sind alle nur Menschen, mit all unseren Emotionen. Das darf hierbei nicht vergessen werden.

Es wäre ein unendlicher Verlust, würde der Erbauer den Mini-Tivoli wirklich abziehen.
Ob es ein wirksames Zeichen wäre, müsste man am Ende sehen, und ist wohl erst im Nachhinein zu bewerten.

Aber eine Frage habe ich an VivaAlemannia:

Was genau ist dein Vorwurf? Geht er in Richtung Verein? Geht er in Richtung Fans, oder betrifft er nur eine bestimmte Gruppierung als solche?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.08.2012)
  #50  
Alt 12.08.2012, 10:03
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Gerade überlege ich, den Mini-Tivoli von der Alemannia zurückzuholen. Ich werde Alemannia anbieten, ihren Unkostenbeitrag zurückzuerstatten und das Projekt einzustellen. Ich finde mittlerweile die äquidistante, alles entschuldigende und relativierende Art, mit der gerade in Aachen über kriminelle Fans geredet wird, ekelhaft. Ich mag das nicht mehr, auch nicht indirekt, unterstützen. Alle, die ein Ticket über den Minitivoli-Shop geordert haben, können sich ab sofort bei mir melden.

Tschö Jungs & Mädels
Ich würde es persönlich sehr bedauern, wenn der Mini-Tivoli nicht mehr in Aachen bzw. bei der Alemannia zu sehen wäre. Mal davon abgesehen, dass es für mich fast schon ein Ritual geworden ist, im Shop mit dem Zwerg zum Modell herüber zu gehen und ihm etwas vom alten Tivoli zu erzählen, den er leider nur einmal von innen gesehen hat, habe ich noch gestern nach dem Spiel mit unserer alten WüWa-Clique darüber gesprochen, dass wir uns unbedingt noch unseren Platz im Mini-Tivoli sichern müssen.

Daher schließe ich mich den Anderen an, die dich darum bitten, diese Entscheidung nochmal zu überdenken. Natürlich kann ich dein Empfinden nachvollziehen, aber es wäre wirklich sehr Schade, wenn du diese Konsequenz daraus ziehst.

@all: Wir haben doch jetzt zwei Threads, in denen parallel über die Fanszene-Thematik diskutiert wird. Muss denn jetzt wirklich dieser für den Ersteller sicherlich hochemotionale Thread auch noch mit genau dem Thema befüllt werden, an dem er zurecht solchen Anstoß nimmt?
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.08.2012, 10:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.538
Abgegebene Danke: 2.898
Erhielt 3.322 Danke für 1.573 Beiträge
@ AndreAc

Wenn ein solcher Thread eröffnet wird, fordert man doch indirekt zur Teilnahme auf, finde ich.
Im Zweifel sollte ein solcher Thread dann nicht erstellt werden, oder aber als Mitteilung in der Art mit dem Admin besprochen werden, in dem er den Thread sofort nach Erstellung schliesst.

Ein offener Thread läd zur Teilnahme ein. So verstehe ich zumindest ein Forum dieser Art.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.08.2012, 10:10
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
@ AndreAc

Wenn ein solcher Thread eröffnet wird, fordert man doch indirekt zur Teilnahme auf, finde ich.
Im Zweifel sollte ein solcher Thread dann nicht erstellt werden, oder aber als Mitteilung mit dem Admin besprochen werden, in dem er den Thread sofort nach Erstellung schliesst.

Ein offener Thread läd zur Teilnahme ein. So verstehe ich zumindest ein Forum dieser Art.
Es ging mir ja nicht darum, dass Thema des Threaderstellers, seine Beweggründe und die Richtigkeit bzw. den möglichen Effekt seiner Entscheidung zu debattieren. Aber brauchen wir wirklich 3 Threads um parallel zu diskutieren, wer denn jetzt bei der KAL grillen geht, und gegen wen ein Stadionverbot auszusprechen ist oder wurde?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.08.2012, 10:44
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dünnes Eis... ist klar! Du/Ihr wisst aber schon was ihr einigen hier ständig unterstellt??? Mit solchen Aussagen wäre ich an Deiner Stelle mal etwas vorsichtig...

"Verleumdung im Sinne des deutschen Strafrechts bedeutet, dass jemand anderes eine Tatsache über einen anderen behauptet, die denjenigen herabwürdigt."
Rede nicht von Sachen, von denen Du keine Ahnung hast.

Mann, Mann, was bist Du peinlich. Du hast soviel Rückrat wie ein Dr.Oetker-Pudding: Haust an einem Stück hanebüchene Statements und Vergleiche raus und wenn es dann (richtigerweise) Kontra gibt, ruderst Du fast olympiareif zurück, relativierst und rückst dich selber schnell in die Opferrolle des armen und missverstandenen Users.
Aber wie Svenc schon schrieb: Dieser Tellerrand ist zu hoch für dich, du kapierst es nicht.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dizoe für den nützlichen Beitrag:
  #54  
Alt 12.08.2012, 10:48
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es gab nicht nur Ankündigungen, es gibt genug Leute die wegen den Vorfällen nicht mehr ins Stadion dürfen - aber man muss ja wohl nicht immer alles hochoffiziell in den Medien verbreiten, oder?
Doch, genau das muss man machen.

Wenn es eine Schlägerei gibt oder die bekannten Vorfälle in der Raststätte, dann ist das auch immer bundesweit in den Medien und schädigt den Ruf des Vereins enorm.
Wenn dieser dann tatsächlich etwas Wirksames unternimmt, muss das ganz genauso verbreitet werden. Nur so kann der Verein zeigen, dass ihm die Geschehnisse nicht egal sind. Bisher hat man nur Gerede gehört, das juckt doch keinen mehr.

Von mir aus könnte auf der Homepage täglich der aktuelle Stand von Stadionverboten und Strafanzeigen veröffentlicht werden. Mit etwas Glück hätte das beim einen oder anderen sogar eine abschreckende Wirkung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
  #55  
Alt 12.08.2012, 10:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Rede nicht von Sachen, von denen Du keine Ahnung hast.

Mann, Mann, was bist Du peinlich. Du hast soviel Rückrat wie ein Dr.Oetker-Pudding: Haust an einem Stück hanebüchene Statements und Vergleiche raus und wenn es dann (richtigerweise) Kontra gibt, ruderst Du fast olympiareif zurück, relativierst und rückst dich selber schnell in die Opferrolle des armen und missverstandenen Users.
Aber wie Svenc schon schrieb: Dieser Tellerrand ist zu hoch für dich, du kapierst es nicht.
Leute beleidigen ist in meinen Augen kein "Kontra" geben - daran sieht man wir erbärmlich ein Großteil dieses Forums ist.
Eigentlich dachte ich man könnte hier mit Erwachsenen diskutieren die VERNÜNFTIG versuchen IHRE Meinung wiederzugeben. Stattdessen hat man es hier wohl mit einem Haufen Kleinkinder zu tun die nur anfangen Leute zu beleidigen weil ihnen anscheinend die Argumente ausgehen...

Wat wünsch ich mir die 90er Jahre zurück, da brauchte man sich mit so einer Kacke überhaupt nicht zu befassen weil die KOMPLETTE FANSZENE zusammengehalten hat, selbst dann wenn man mal nicht einer Meinung war!

Heute gehen zu viele Tuppesse ins Stadion die meinen sie müssten die Welt verbessern...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.08.2012, 10:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.538
Abgegebene Danke: 2.898
Erhielt 3.322 Danke für 1.573 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Doch, genau das muss man machen.

Wenn es eine Schlägerei gibt oder die bekannten Vorfälle in der Raststätte, dann ist das auch immer bundesweit in den Medien und schädigt den Ruf des Vereins enorm.
Wenn dieser dann tatsächlich etwas Wirksames unternimmt, muss das ganz genauso verbreitet werden. Nur so kann der Verein zeigen, dass ihm die Geschehnisse nicht egal sind. Bisher hat man nur Gerede gehört, das juckt doch keinen mehr.

Von mir aus könnte auf der Homepage täglich der aktuelle Stand von Stadionverboten und Strafanzeigen veröffentlicht werden. Mit etwas Glück hätte das beim einen oder anderen sogar eine abschreckende Wirkung.
Der Pranger war eine Möglichkeit der niederen Gerichtsbarkeit in grauer Vorzeit. Davon haben wir uns eigentlich verabschiedet.

Vielleicht führen wir in Anlehnung an den Lästerstein ja auch einen Schandblock ein, was hälst du davon?
Da dürfen alle rein, die Stadionverbot haben oder sonstwelchen geächteten Gruppen angehören.
Dieser Block wird schalldicht isoliert, und alle Gäste dieses Blockes müssen Schilder "Ich habe gefehlt" um den Hals tragen, dürfen aber gegen einen Preisaufschlag von 200% die Heimspiele live mitverfolgen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.08.2012, 10:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Lesen kannst Du aber, oder??? Ich habe Deine Arbeit sehr gelobt und beneide Menschen die solch eine Geduld haben in Kleinstarbeit Teil für Teil so ein Kunstwerk zusammenzubauen an dem auch das kleinste Detail nicht fehlt...

Ich sagte lediglich das ich Deinen Beitrag als eine Art Schnellschuss bezeichne!!! Den Tivoli nach Hause zu holen wäre eine Art "Aufgabe" und genau der falsche Weg.
Erkläre mir doch bitte mal ganz genau was um Himmels Willen ACU/KBU mit Deinem Modell zu tun haben????
Wieso sollte er denn nach dem was Du hier ihm gegenüber abgelassen hast denn ausgerechnet Dir noch überhaupt irgendwas erklären, geschweige denn von Dir überhaupt noch einen einzigen Buchstaben zu lesen?
Sag mal hast Du vielleich etwa selber ein bischen zuviel Kleber geschnüffelt?

Wie wär's denn stattdessen mal mit einer Entschuldigung für Deine völlig grundlosen assozialen plumpen Anmachen, haste da vielleicht schonmal drüber nachgedacht oder sind Deine Hirnzellen schon alle vollkommen verschrumpelt und eingedunsen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
  #58  
Alt 12.08.2012, 11:03
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Der Pranger war eine Möglichkeit der niederen Gerichtsbarkeit in grauer Vorzeit. Davon haben wir uns eigentlich verabschiedet.

Vielleicht führen wir in Anlehnung an den Lästerstein ja auch einen Schandblock ein, was hälst du davon?
Da dürfen alle rein, die Stadionverbot haben oder sonstwelchen geächteten Gruppen angehören.
Dieser Block wird schalldicht isoliert, und alle Gäste dieses Blockes müssen Schilder "Ich habe gefehlt" um den Hals tragen, dürfen aber gegen einen Preisaufschlag von 200% die Heimspiele live mitverfolgen.
Schön, dass ich Dir Anlass zu Deinem lustigen Beitrag geliefert habe. Von Pranger habe ich jedoch kein Wort gesagt, auch von namentlicher Nennung nicht. Es geht nicht darum, wer bestraft worden ist, sondern darum, dass jemand bestraft worden ist.

Wenn man davon nie was hört, ist es kein Wunder, dass sich der Verein permanent den Vorwurf der Tatenlosigkeit anhören muss.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.08.2012, 11:09
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Vom Denkmal zum Mahnmal

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich würde den Abzug des Mini-Tivoli aber nur als letztes Mittel sehen.

Nutze den Mini-Tivoli lieber, um Deine Wut über die derzeitige Zahnlosigkeit der Alemannia auszudrücken.
Ein paar Vorschläge gab es schon.
Ich würde den Mini-Tivoli z. B. auch verhüllen und darauf einige warnende Worte anbringen.
"So etwas hat der Mini-Tivoli nicht verdient! Kein Platz für Nazis auf dem Mini-Tivoli! Kein Platz für Gewalt auf dem Mini-Tivoli!"

Das Ganze sollte man öffentlichkeitswirksam tun. Hier sollte man jemanden aus der AZ inkl. Fotograf mit hinzuziehen.
Dazu einen schönen Artikel in der AZ, mit einem kleinen Interview von Dir, in dem Du Deine Beweggründe für die Verhüllung darlegst und auch Deine Überlegung äusserst, den Mini-Tivoli komplett aus Aachen zu entfernen, wenn von Seiten der Alemannia nicht entsprechend gehandelt wird.

Damit würden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
a) Der Protest würde eine neue Qualität erreichen
b) Dein "Kind" Mini-Tivoli würde eine Menge zusätzlicher Publicity erhalten.
Dazu gibt es dann neue Tivoli-Figuren, bei denen die Figuren "Gegen Rechts"-T-Shirts erhalten oder Banner/Plakate mit ähnlichen Aufrufen.

Wäre das nicht sinnvoller?
Ggfls. würde man in dem Zusammenhang auch noch einmal auf Deine Problematik (behindertengerechte Unterbringung in Aachen usw..) hinweisen. Man könnte damit der Alemannia auch noch einmal vors Schienenbein treten, dass diese es nicht schafft, Dir ein entsprechendes Quartier zu verschaffen....

Gruß

svenc
Vielen Dank für die interessanten Vorschläge. Bei näherem Überlegen, muss ich zugeben, dass diese Richtung wohl zielführender ist, als nun meinerseits völlig unbeteiligten Fans zu schaden. Dabei möchte ich nochmal betonen, dass ich der Alemannia mitnichten vors Schienenbein treten möchte, denn die hat sich mir gegenüber sehr korrekt verhalten. Und könnte ich jemandem vors Schienenbein treten, dann sind es jene Fans, die uns alle aktiv und durch Duldung in diese schlimme Situation gebracht haben. Kurzum: Machen wir aus dem "Mini" also ein Mahnmal. Wir könnten in diesem Thread Ideen und Gedanken dazu sammeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (12.08.2012), Aix Trawurst (12.08.2012), AndreAC (12.08.2012), arnonym (12.08.2012), balu (12.08.2012), Black-Postit (12.08.2012), C-Klassen-Yogi (14.08.2012), hanswurst (12.08.2012), ju (12.08.2012), Maja-ac (13.08.2012), Pebbles (12.08.2012), Pratsch-Gelb (12.08.2012), Reini_ace (12.08.2012), Tante Käthe (13.08.2012), twin-sven (12.08.2012), Urbi et orbi (12.08.2012)
  #60  
Alt 12.08.2012, 11:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wieso sollte er denn nach dem was Du hier ihm gegenüber abgelassen hast denn ausgerechnet Dir noch überhaupt irgendwas erklären, geschweige denn von Dir überhaupt noch einen einzigen Buchstaben zu lesen?
Sag mal hast Du vielleich etwa selber ein bischen zuviel Kleber geschnüffelt?

Wie wär's denn stattdessen mal mit einer Entschuldigung für Deine völlig grundlosen assozialen plumpen Anmachen, haste da vielleicht schonmal drüber nachgedacht oder sind Deine Hirnzellen schon alle vollkommen verschrumpelt und eingedunsen?
Ich habe ihn doch gar nicht angemacht, im Gegenteil:
ich habe seine phantastische Arbeit mehrfach gelobt - aber für mich hat das Modell nicht im geringsten etwas mit den Streitereien zu tun. Das Modell gucken sich tausende Fans an und es wird vermutlich keinen geben der sagt "langweilig". Wenn man dann sagt "ich nehm es wieder weg" dann finde ich das schon ein wenig seltsam!
Vielleicht hätte ich das mit dem Kleber weglassen können, magst Du recht haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung