Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 12.07.2014, 15:20
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Lieber ein Komma zuviel als eins zuwenig, wa?
Das meine ich. Klar gibts Menschen, die beides können. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es hier im Forum Leute gibt, die nicht schreiben, weil sie dann gesagt bekommen, wieviele Rechtschreibe- oder Kommafehler sie gemacht haben.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #642  
Alt 12.07.2014, 16:01
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
boah, Du bist uncool xxl...

Du musst erstmal die negativen Merkmale des Spielers erkennen usw usw

Kann ich nicht! :-(
Für mich ist jeder neue Spieler immer ein Supertalent, eine grosse Verstärkung und eine neue Hoffnung. Zumindest bis die ersten Spiele gespielt sind....
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (12.07.2014)
  #643  
Alt 13.07.2014, 13:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wiehler-Alemanne Beitrag anzeigen
Er soll woll unterschrieben haben laut nen kollegen von mir !!
Hab auch einige Vertragdetails gehört ob die stimmen kann ich nicht sagen.
Seltsam. Der gute Mathias Hartwig versucht sich momentan offenbar als Gastspieler bei den Sportfreunden Siegen.
http://www.sportfreunde-siegen.de/de...bc8e3c106b9572
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (14.07.2014)
  #644  
Alt 13.07.2014, 13:59
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Wenn die erfahren, dass er schon längst bei uns unter Vertrag steht...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Max (14.07.2014)
  #645  
Alt 14.07.2014, 04:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Achja: Es gibt übrigens auch welche, die sowohl Deutsch können, als auch einen Nagel in die Wand schlagen.
Ach hör doch auf! Sowas ist doch komplett langweilig!

Wo jibbet denn sowas???
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 11.10.2014, 02:09
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Abschlußtraining nachmittags...

Kaiserwetter, Kaiserlaune und Kaisertorschußtraining. Einheiten, die über Kreuz Spieler und Spielball (One-Touch) bis "zum Erbrechen" im höchstmöglichen Tempo rotieren liessen. Alle schön stramm in Bewegung, minimalste Standpausen, somit immer wieder höchster Konzentrationsabruf zum technisch perfekten Direktspiel. Einmal Uhrzeigersinn, dann nach Pause in umgekehrter Rotation, damit das "Linksfuß"-Spiel nicht "umgangen" werden konnte... . Aber auch hier blieb der Ball meist nicht nur im "Korridor", das hohe Tempo war auch dasgleiche wie zuvor mit dem (für die meisten) Schokoladenbein Besonderheit: die jeweilige Aufstellung (Anspielsituation) erfolgte immer hinter einem sogenannten "Spieler-Dummie". Das Anspiel sollte nah an den Dummie erfolgen. Dies erforderte also zunächst das "blitzartige Umlaufen" des "Gegners"... (Balleroberungssituation. Antritt von hinten am "Gegenspieler" vorbei, um dann den Ball sofort mit Zupaßspiel zu verarbeiten...) Je "blitzer" also, desto kontrollierter die technische Sauberkeit...

Danach "Spielchen" im abgesteckten engen Spielfeld. Sechzehnerbreite in einer Sportplatzhälfte und allen Spielern! Wollte man ganz enge Räume simulieren? Zumindest war´s höllisch eng! - Es muss irgendwas ausgelobt worden sein, denn Tore wurden jeweils lauthals "bejubelt". Ärmste Säue: Fukudome und Löhe... Ohnehin - das tat richtiggehend gut! - war die Stimmung nicht im Keller nach der Krayer Punkteteilung. Ganz im Gegenteil... Könnte mir vorstellen, dass die Verlierermannschaft den Gewinnern irgendwas schuldig wurde. Kleine Anreize heben die Einsatzbereitschaft. Zum Glück blieben allen unverletzt...

Dann die Abschlußübung. Torschußtraining aus ca. 14-18m. Endlich mit eigener "aktiver" Teilnahme als "Balljunge". (Hab jetzt ne Prellung auffem Spann, da die Jungs nicht mit Lederbällen, sondern mit übervoll aufgepumpten "Steinen" bolzten... ) Auch hier gab´s zwei "Abteilungen" auf tragbare Trainings-Tore. Die einen durften Löhe "bestrafen", die anderen Fukudome. Nicht nur hierbei fiel auf, dass Demai eigentlich keine "Adduktoren" haben kann!!!!! Er muss fit sein! Er konnte laufen, sprinten, antreten, dribbeln und bolzen... - bei bester Laune!

Die härtesten Dinger habe ich jedoch jmd zugeordnet, den ich noch gar nicht kenne. Ein junger Lulatsch. Dürr, smart, lang (Hackenberg-Kategorie), aber mit einer unheimlichen linken Klebe ausgestattet!! Wer war das? Trug als einzigster nicht das Unisono-Trainings-Shirt, sondern ein weißes Jersey. Da wo sein Ball hinklatschte, da "brannte" es humorlos... (Hoffentlich hat Paul noch Ersatz-Tornetze)

Nach dem offiziellen Teil, versuchte sich Lejan noch in Freistoß-Effet-Übungen, Taku Ito trainierte Landsmann Fukudome und Alemannias "Luftwaffe" anektierte den "Galgen" ganz alleine für sich: Hacki und "Ironhead" Hoffmann am Kopfball-Pendel...

...indes Stevens nicht gesichtet wurde. Jedenfalls nicht nach gemeinsamer Kiebitz-Erinnerung... Die Truppe machte einen gelösten Eindruck. Alle locker drauf. Mental befreit. - Gute Entwicklung. Da Lejan die Freistöße zumeist haarscharf am Blech vorbei setzte, gehe ich von schlechter Generalprobe aus. In der Aufführung folgt "Sahne"!

Einen Makel gab es dann doch noch. Endlich stand ein Thekenwagen bei Sonnenschein am Platz... - aber er stand eben nur da. Wie bestellt, aber ohne Leben...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Alemanne1980 (11.10.2014), AlexSchröder (12.10.2014), ju (11.10.2014)
  #647  
Alt 11.10.2014, 05:34
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Die härtesten Dinger habe ich jedoch jmd zugeordnet, den ich noch gar nicht kenne. Ein junger Lulatsch. Dürr, smart, lang (Hackenberg-Kategorie), aber mit einer unheimlichen linken Klebe ausgestattet!! Wer war das? Trug als einzigster nicht das Unisono-Trainings-Shirt, sondern ein weißes Jersey. Da wo sein Ball hinklatschte, da "brannte" es humorlos...
Also entweder wird da noch jemand aus der U23 / U19 rangefuehrt...
("Fahndungsfotos" siehe hier - isser dabay?
http://www.alemannia-aachen.de/nachw...ii/mannschaft/
http://www.alemannia-aachen.de/nachw...19/mannschaft/ )

Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
...indes Stevens nicht gesichtet wurde. Jedenfalls nicht nach gemeinsamer Kiebitz-Erinnerung.
...oder man testet einen Gastspieler fuer hinten links fuer einen sich abzeichnenden Stevens-Abschied in der Winterpause.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alemanne1980 (11.10.2014)
  #648  
Alt 11.10.2014, 11:34
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Toller Beitrag

Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Abschlußtraining nachmittags...

Kaiserwetter, Kaiserlaune und Kaisertorschußtraining. Einheiten, die über Kreuz Spieler und Spielball (One-Touch) bis "zum Erbrechen" im höchstmöglichen Tempo rotieren liessen. Alle schön stramm in Bewegung, minimalste Standpausen, somit immer wieder höchster Konzentrationsabruf zum technisch perfekten Direktspiel. Einmal Uhrzeigersinn, dann nach Pause in umgekehrter Rotation, damit das "Linksfuß"-Spiel nicht "umgangen" werden konnte... . Aber auch hier blieb der Ball meist nicht nur im "Korridor", das hohe Tempo war auch dasgleiche wie zuvor mit dem (für die meisten) Schokoladenbein Besonderheit: die jeweilige Aufstellung (Anspielsituation) erfolgte immer hinter einem sogenannten "Spieler-Dummie". Das Anspiel sollte nah an den Dummie erfolgen. Dies erforderte also zunächst das "blitzartige Umlaufen" des "Gegners"... (Balleroberungssituation. Antritt von hinten am "Gegenspieler" vorbei, um dann den Ball sofort mit Zupaßspiel zu verarbeiten...) Je "blitzer" also, desto kontrollierter die technische Sauberkeit...

Danach "Spielchen" im abgesteckten engen Spielfeld. Sechzehnerbreite in einer Sportplatzhälfte und allen Spielern! Wollte man ganz enge Räume simulieren? Zumindest war´s höllisch eng! - Es muss irgendwas ausgelobt worden sein, denn Tore wurden jeweils lauthals "bejubelt". Ärmste Säue: Fukudome und Löhe... Ohnehin - das tat richtiggehend gut! - war die Stimmung nicht im Keller nach der Krayer Punkteteilung. Ganz im Gegenteil... Könnte mir vorstellen, dass die Verlierermannschaft den Gewinnern irgendwas schuldig wurde. Kleine Anreize heben die Einsatzbereitschaft. Zum Glück blieben allen unverletzt...

Dann die Abschlußübung. Torschußtraining aus ca. 14-18m. Endlich mit eigener "aktiver" Teilnahme als "Balljunge". (Hab jetzt ne Prellung auffem Spann, da die Jungs nicht mit Lederbällen, sondern mit übervoll aufgepumpten "Steinen" bolzten... ) Auch hier gab´s zwei "Abteilungen" auf tragbare Trainings-Tore. Die einen durften Löhe "bestrafen", die anderen Fukudome. Nicht nur hierbei fiel auf, dass Demai eigentlich keine "Adduktoren" haben kann!!!!! Er muss fit sein! Er konnte laufen, sprinten, antreten, dribbeln und bolzen... - bei bester Laune!

Die härtesten Dinger habe ich jedoch jmd zugeordnet, den ich noch gar nicht kenne. Ein junger Lulatsch. Dürr, smart, lang (Hackenberg-Kategorie), aber mit einer unheimlichen linken Klebe ausgestattet!! Wer war das? Trug als einzigster nicht das Unisono-Trainings-Shirt, sondern ein weißes Jersey. Da wo sein Ball hinklatschte, da "brannte" es humorlos... (Hoffentlich hat Paul noch Ersatz-Tornetze)

Nach dem offiziellen Teil, versuchte sich Lejan noch in Freistoß-Effet-Übungen, Taku Ito trainierte Landsmann Fukudome und Alemannias "Luftwaffe" anektierte den "Galgen" ganz alleine für sich: Hacki und "Ironhead" Hoffmann am Kopfball-Pendel...

...indes Stevens nicht gesichtet wurde. Jedenfalls nicht nach gemeinsamer Kiebitz-Erinnerung... Die Truppe machte einen gelösten Eindruck. Alle locker drauf. Mental befreit. - Gute Entwicklung. Da Lejan die Freistöße zumeist haarscharf am Blech vorbei setzte, gehe ich von schlechter Generalprobe aus. In der Aufführung folgt "Sahne"!

Einen Makel gab es dann doch noch. Endlich stand ein Thekenwagen bei Sonnenschein am Platz... - aber er stand eben nur da. Wie bestellt, aber ohne Leben...
Hast du keine Bilder? War das nicht vielleicht Wirtz? Der hat mir am Mittwoch schon gut gefallen. Oder vielleicht Mohr? Der ist eigentlich Stürmer oder im offene. Mittelfeld zu Hause, fand ihn aber als linken Verteidiger am Mittwoch nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 11.10.2014, 12:34
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Also entweder wird da noch jemand aus der U23 / U19 rangefuehrt...
("Fahndungsfotos" siehe hier - isser dabay?
http://www.alemannia-aachen.de/nachw...ii/mannschaft/
http://www.alemannia-aachen.de/nachw...19/mannschaft/ )


...oder man testet einen Gastspieler fuer hinten links fuer einen sich abzeichnenden Stevens-Abschied in der Winterpause.
Nach mir bekannter Sachlage ist/war dies zumindest nicht Wunsch des Vereins/Trainerstabs. Also im Fall der "Normalität". Ohne "atmosphärische" Verirrungen... Der Ball liegt bei Jannik! Wie ich hörte, hatte er auch zu Beginn der Saison den Berater gewechselt. Darunter gibt´s ja genug Idioten...

Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Hast du keine Bilder? War das nicht vielleicht Wirtz? Der hat mir am Mittwoch schon gut gefallen. Oder vielleicht Mohr? Der ist eigentlich Stürmer oder im offene. Mittelfeld zu Hause, fand ihn aber als linken Verteidiger am Mittwoch nicht schlecht.
Keine eigenen. Aber der war´s! Bild 16 und 23.
http://www.alemannia-aachen.de/media...-2590Q/35589y/

Tobias Mohr also.

Nach nochmaliger Einsicht ins Video und den hier gefundenen Bildszenen zu seiner "Länge" und dem Bewegungsablauf war er´s. Im übrigen durfte das 2:1 der Ziegen mMn nicht anerkannt werden. Torschütze Zöller befand sich beim von Fukudome nicht festgehaltenen Fernschuß in (Abstauber- und) klarer Abseits-Position. So what...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 11.10.2014, 13:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
@Pratsch- Gelb: okay, jetzt wird mir auch klar, auf welcher Basis du attestieren konntest, dass wir nicht ausreichend Nachwuchsleute an die erste Mannschaft ranführen. Liegt also vielleicht doch nicht nur an (pädagogischer) Inkompetenz der Trainer...

alemannia- mohr to come
#14
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 03.12.2015, 10:13
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Ich habe einen lange ruhenden Thread hervorgekramt, damit unkundige Outsider wie ich einmal von Kennern der Szene erfahren, was beim aktuellen Training mit Herrn Benbennek denn so abläuft.
Konkret: Wie steht es um die seit dem Abend mit Dr. Steinborn kursierenden Gerüchte,
a) dass das Training besonders gut sei und quasi an Hecking'sche Qualitäten reiche bzw.
b) dass bestimmte Spieler per Gestik oder dergleichen bewusst das Trainingsprogramm hintertreiben?

Kann jemand das aus erster Hand bestätigen bzw. widerlegen?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Willi Wirsing (03.12.2015)
  #652  
Alt 03.12.2015, 10:26
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich habe einen lange ruhenden Thread hervorgekramt, damit unkundige Outsider wie ich einmal von Kennern der Szene erfahren, was beim aktuellen Training mit Herrn Benbennek denn so abläuft.
Konkret: Wie steht es um die seit dem Abend mit Dr. Steinborn kursierenden Gerüchte,
a) dass das Training besonders gut sei und quasi an Hecking'sche Qualitäten reiche bzw.
b) dass bestimmte Spieler per Gestik oder dergleichen bewusst das Trainingsprogramm hintertreiben?

Kann jemand das aus erster Hand bestätigen bzw. widerlegen?
Ich kann nur sagen,sollte Punkt b) zutreffen,sollte der Trainer und sein Co in der Lage sein,dies zu erkennen und die betreffenden Spieler sofort in die Kabine schicken.Aber bis es soweit von Spielerseite kommt muß vorher
etwas passiert sein.Oder es liegt ganz einfach an der Autorität des Trainers,
die keine mehr ist.So wie bei kleinen Kindern,die heraus finden möchten,wie weit sie gehen können
__________________

Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 03.12.2015, 10:54
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 1.160
Erhielt 670 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen,sollte Punkt b) zutreffen,sollte der Trainer und sein Co in der Lage sein,dies zu erkennen und die betreffenden Spieler sofort in die Kabine schicken.Aber bis es soweit von Spielerseite kommt muß vorher
etwas passiert sein.Oder es liegt ganz einfach an der Autorität des Trainers,
die keine mehr ist.So wie bei kleinen Kindern,die heraus finden möchten,wie weit sie gehen können
Darin sehe ich auch das größte Problem. Eigentlich haben wir den Supergau: der Trainer ist mit seinen Vorstellungen, ob gut oder schlecht,- vor allem autoritätsmäßig - gescheitert, von der Mannschaft gehört obendrein - egal welcher Trainer käme, ein Teil entfernt. Sportlich auch nicht das, was wir uns leisten können.
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 05.12.2015, 17:48
romitz romitz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Weiß jemand, wo das 10 Uhr Training morgen stattfindet? Auf dem Parkhaus?
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 05.12.2015, 23:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von romitz Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wo das 10 Uhr Training morgen stattfindet? Auf dem Parkhaus?
Normalerweise wird immer auf dem Platz hinter dem Parkhaus und der Jugendcafeteria trainiert. Der hat bestimmt auch irgend so einen europäischen Namen... Alkmaar, Sevilla, Norwegen, Kerkrade, ...keine Ahnung...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
romitz (06.12.2015)
  #656  
Alt 07.12.2015, 00:29
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich habe einen lange ruhenden Thread hervorgekramt, damit unkundige Outsider wie ich einmal von Kennern der Szene erfahren, was beim aktuellen Training mit Herrn Benbennek denn so abläuft.
Konkret: Wie steht es um die seit dem Abend mit Dr. Steinborn kursierenden Gerüchte,
a) dass das Training besonders gut sei und quasi an Hecking'sche Qualitäten reiche bzw.
b) dass bestimmte Spieler per Gestik oder dergleichen bewusst das Trainingsprogramm hintertreiben?

Kann jemand das aus erster Hand bestätigen bzw. widerlegen?

Wer ist schon genug "Kenner der Szene", wenn man Information über seinen Verein sucht?

Es sind keine Gerüchte!

zu a) Die Aussage des IG-Besuchers war anders formuliert. Es sei quasi das beste Training , was seit der Hecking-Zeit durchgeführt würde. Nach Meinung von Kiebitzen wie ihm, die schon jahrelang täglich das Training besuchen. Wohlangemerkt: auf dem Platz! - ...also das, was Fans selber visuell auf dem Gelände verfolgen können. Intern stattfindende theoretische Lektionen an der Taktiktafel bleiben dabei aussen vor...
-----------------------------------
Meine eigenen sporadischen Besuche würden diese Aussage so weder bestätigen, noch dementieren können. Das Training von Benbennek war nach eigener Einschätzung jedenfalls nicht zu beanstanden. Außerdem zogen die Jungs ordentlich mit. Trainingseifer war immer vorhanden. Wenigstens körperlich... - was mental ablief, kann zwar nur vermutet werden, zeigt aber in der Anschauung extreme Unterschiede zwischen Trainingseifer und Wettkampfpraxis auf. Mannschafts-Entwicklungen finden eben unter Störfeuer jedweder Art dann einfach nicht mehr statt.

Das "Attentat von Köln" auf die eigene Vereins-Existenz geht mMn sonnenklar und ganz alleine auf die Kappe der Spieler. Selbst mit "Aufstellungsfehlern". Ob Dodo hinterher weint oder nicht. Als täglich übende Elf mit erfahrenen Spielern, korrigiert man selber auf dem Platz, wenn was nicht passt. Dafür braucht man selbst in der Kreisklasse keinen Trainer. Aber im Gegenteil, die Ersatzleute auf der Bank ergötzten sich auch noch im fragwürdigen Spaß am Untergang eigener Kameraden... - sowas ist charakterlos! Nichts anderes. Über eine solche Einstellung bin ich heute noch verärgert. Vor allem darüber, wie die gesamte "Pannenserie" durchgezogen und im Schulterzuck-Stil erklärt wurde. Mit lethargischer Gleichgültigkeit. Kein ergreifendes Feuer in den Interviews, stattdessen stets blutleeres Bedauern im unisono gehaltenem Bla-Bla-Stil...
-----------------------------------
zu b) Die Aktion bestätigt lediglich, was ich gerade obendrüber schrieb. Die Handpantomime, die sich im Rücken des Trainers gegen denselben richtete, fand nach der Trainingseinheit, beim Verlassen des Platzes (Gang zur Katakombe) statt. Ich tue mich schwer mit der Gewichtung des Fehltritts. Es war aber ein kapitaler Black-Out. Eine solche unterhalb der Gürtellinie stattfindende Geste ist eine Ungeheuerlichkeit. Den Spieler schätzte ich persönlich eigentlich sehr, habe aber - zudem in der jetzigen Vereins-Situation - für solche Kindskopf-artigen Entgleisungen kein Verständnis. Es war eine Aktion ohne jeden Verstand und Anstand. Dem Spieler müssen irgendwelche Dinge zu Kopf gestiegen sein, die mit einer völlig verirrten Selbsterhöhung bzw. einer total verfehlten Selbsteinschätzung zu tun haben. Es war ein Einzelfall. Gleichartige "Albernheiten" sind ansonsten unbekannt.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (07.12.2015), Horacio Troche (07.12.2015), Wolfgang (07.12.2015), ZappelPhilipp (07.12.2015)
  #657  
Alt 07.12.2015, 08:36
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage platziere ich diese mal hier:

Wer kann mir denn mal näher erläutern, was genau mit Wohlfühloase und Komfortzone gemeint ist?
Wie stellt sich so etwas im alltäglichen Training und Berufsleben eines Regionalligaprofis dar?
Ich hab wirklich keine Ahnung!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 07.12.2015, 09:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wer kann mir denn mal näher erläutern, was genau mit Wohlfühloase und Komfortzone gemeint ist?
Die Spieler kommen mit dem Trainer gut klar, mögen das Umfeld des Vereins, für den sie spielen, fühlen sich also rundherum wohl und bringen im Gegenzug gute Leistungen - etwa so, wie wir es in der letzten Saison in der Zeit vor der Installation des GF Sport hatten.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.12.2015), Go (07.12.2015), Schwarz-Gelbsucht (07.12.2015)
  #659  
Alt 07.12.2015, 09:33
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Spieler kommen mit dem Trainer gut klar, mögen das Umfeld des Vereins, für den sie spielen, fühlen sich also rundherum wohl und bringen im Gegenzug gute Leistungen - etwa so, wie wir es in der letzten Saison in der Zeit vor der Installation des GF Sport hatten.

Wir sind hier aber in einem Profiverein und nicht bei "Wünsch-dir-was". Hug-me-Trainer wie Jürgen Klopp gibt es nun mal nicht wie Sand am Meer. Außerdem bezweifle ich, dass selbst so ein Typ dieser Mannschaft helfen würde. Man findet immer ein Haar in der Suppe. Der Friedhelm trainiert zu hart, der Werner ist zu laut, der Peter spricht zu viel Englisch...
Da muss man sich einfach als Profi mal am Riemen reißen. Das eigene spielerische Potenzial setzt man nämlich für den Arbeitgeber ein - und das ist nicht der Trainer, sondern Alemannia Aachen. Wer seine persönlichen Differnenzen mit dem Trainer zum Anlaß nimmt, seine Leistung herunter zu fahren, der schadet nicht dem Trainer, sondern seinem Arbeitgeber -dem Verein. Und das ist mein Verein. Und wer der Meinung ist, er könne sich auf Kosten meines Vereins 'nen Lauen machen, der kann gerne gehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (07.12.2015), Paco (07.12.2015)
  #660  
Alt 07.12.2015, 10:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Wir sind hier aber in einem Profiverein und nicht bei "Wünsch-dir-was". Hug-me-Trainer wie Jürgen Klopp gibt es nun mal nicht wie Sand am Meer. Außerdem bezweifle ich, dass selbst so ein Typ dieser Mannschaft helfen würde. Man findet immer ein Haar in der Suppe. Der Friedhelm trainiert zu hart, der Werner ist zu laut, der Peter spricht zu viel Englisch...
Da muss man sich einfach als Profi mal am Riemen reißen. Das eigene spielerische Potenzial setzt man nämlich für den Arbeitgeber ein - und das ist nicht der Trainer, sondern Alemannia Aachen. Wer seine persönlichen Differnenzen mit dem Trainer zum Anlaß nimmt, seine Leistung herunter zu fahren, der schadet nicht dem Trainer, sondern seinem Arbeitgeber -dem Verein. Und das ist mein Verein. Und wer der Meinung ist, er könne sich auf Kosten meines Vereins 'nen Lauen machen, der kann gerne gehen.
Hier wird immer so getan, als würden die Spieler mit voller Absicht falsch spielen. Ich glaube da nicht wirklich dran, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.

CB hat den Kardinalfehler gemacht, indem er die Mannschaftshierarchie mit der Suspendierung von Ernst und Löhe nach einem verhältnismäßig leichten Vergehen (zu spät kommen zum Abschlusstraining) und innerhalb einer unglaublichen Siegesserie unnötig gesprengt hat. Das folgende Spiel in Köln wurde zudem noch verloren (Torwartfehler(?)), so hatte er eine Argumentationskette (jeder ist zu ersetzen) weniger. Das Verhältnis zu seinen Führungsspielern war von diesem Moment an gestört und offenbar auch zerstört; hier muss der Trainer als Führungsperson in die Verantwortung genommen werden, alles andere ist Quatsch. Darüberhinaus hielt er mit stoischer Konsequenz am Suspendieren von verschiedenen Spielern fest, eine Art der Teamführung, die heute nicht wirklich zu den erfolgreichen zählt.

Durch diese Aktionen war das Team mental nicht bereit, die 5% mehr zu geben, die im Profisport den Unterschied ausmachen, Ausnahmen und besondere Spiele, wie gegen RWE, sind mit eingerechnet.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung