Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 08.11.2007, 00:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Hätte irgendwie auch auf Andreas Brehme gepaßt, oder?
Es gibt da noch paar andere.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 08.11.2007, 00:31
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es gibt da noch paar andere.
Stimmt. Die Vielzahl der Kandidaten ist erschreckend.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 08.11.2007, 11:57
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
schlimm, dass solche personen mehr erreicht haben als/wie manch andere (nur meine einzelne, persönliche meinung als aussenstehender ohne irgendwelche informationen/insiderwissen/frisör)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 08.11.2007, 18:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Kein Frisör? Bist du der hier?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08.11.2007, 19:31
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Schließlich muß man die Leistung bei den Transfers auch in Relation zu dem bemessen, was überhaupt realistisch möglich ist. Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Alemannia kein Faß aufmachen können. Hätte Schmadtke ein Scheckbuch wie Hoeneß, hätte er sich bestimmt auch im Kickerranking ganz nach oben gewedelt.
Sinnvoll ist das Ranking deshalb unabhängig vom Zeitpunkt eines Zwischenfazits in meinen Augen bestenfalls nur in Relation zur bereits erwähnten Geldrangliste, also den eingesetzten Millionen. Darüber verlor man in dem Artikel -soweit ich mich erinnere- kein Wort.


Ich habe die Kicker-Neuzugangsliste noch mal rausgekramt. Die widerlegt dein Argument "Je mehr Geld, desto bessere Neueinkäufe" deutlich. Die weitaus meisten der gut bewerteten Neuzugänge waren nämlich ablösefrei! Nicht immer kostet eine echte Verstäkrung auch teures Geld - Beispiel Rolfes, der ja (wie viele andere auch) ablösefrei zu uns kam. Es geht eben
n i c h t immer ums Geld, sondern vor allem um das berühmte "Näschen"(auf deutsch wohl am besten mit "professionelles scouting" übersetzt) - und das ist bei unserem JS in den letzten Jahren leider etwas verstopft!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08.11.2007, 19:59
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Ich habe die Kicker-Neuzugangsliste noch mal rausgekramt. Die widerlegt dein Argument "Je mehr Geld, desto bessere Neueinkäufe" deutlich. [...]
Danke für Deine Mühe. Ich glaube nicht, daß ich das gesagt habe, jedenfalls ist das nicht meine Meinung.

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
[...]Die weitaus meisten der gut bewerteten Neuzugänge waren nämlich ablösefrei! Nicht immer kostet eine echte Verstäkrung auch teures Geld - Beispiel Rolfes, der ja (wie viele andere auch) ablösefrei zu uns kam. Es geht eben
n i c h t immer ums Geld, sondern vor allem um das berühmte "Näschen"(auf deutsch wohl am besten mit "professionelles scouting" übersetzt) - und das ist bei unserem JS in den letzten Jahren leider etwas verstopft!
Unabhängig davon, ob die guten Bewertungen gerechtfertigt sind, darüber zu streiten ist einerseits -wie schon gesagt- etwas müßig (und kommt für meinen Geschmack einfach zu früh) und andererseits -wie ebenfalls schon gesagt- mir nicht möglich, da ich den Artikel nicht zu Ende gelesen, geschweigen denn auswendig gelernt habe und die Ausgabe jetzt auch nicht mehr aus dem Altpapier suchen möchte, gibt es -wie wiederum schon gesagt- auch Faktoren, die der Scout einfach nicht leicht ändern kann (noch nicht genannt: späte Entscheidung über die Spielklasse in der nächsten Spielzeit) und es kann durchaus sein, daß Engagements, die sich bei der Transferentschädigung als Schnäppchen darstellen, bei den Neben- und Folgekosten (Handgeld, Gehalt) ganz anders aussehen und daß die Schnäppchen, die am Ende der Vorsaison noch verpflichtet werden können, wegen der im Vergleich zu den Jahren nach dem Aufstieg in die 2BL geänderten Erwartungen nicht ins Konzept passen.

Gruß
PS Hast Du auch einmal den Quotienten des TSV nachgerechnet und was hältst Du davon, Stuckmann nicht in die Kategorie "noch nicht zu bewerten" einzustufen?

Geändert von WoT (08.11.2007 um 21:10 Uhr) Grund: gemeucheltes ß reanimiert
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 09.11.2007, 17:22
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Gruß
PS Hast Du auch einmal den Quotienten des TSV nachgerechnet und was hältst Du davon, Stuckmann nicht in die Kategorie "noch nicht zu bewerten" einzustufen?[/quote]

Die Einstufungen sind zum Teil schwer nachzuvollziehen, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich finde auch, man sollte diese ganzen Kickerstatistiken nicht überbewerten und bin da durchaus deiner Meinung. Nur denke ich eben, dass unterm Strich die Bewertung der Alemannia
stimmt: Unsere diesjährigen Einkäufe - von Kolev und Milchraum mal abgesehen, Stuckmann würde ich in der Tat ganz außen vor lassen - sind Mittelmaß, es sind für mich Kaderergänzungen, aber keine echten Verstärkungen.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 09.11.2007, 23:50
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Kader wirklich zu klein????

buchwald sagte schon öfter, dass der kader klein ist. da sind 22 spieler in der mannschaft ohne amateure (junglas etc.). wir haben genug alternativen und eine bank die ausfälle gut ersetzen kann.
was hatte berger in der saison 02/03 für einen kader? kein vergleich zur heutigen mannschaft.
man kann darüber diskutieren ob es noch bessere spieler auf der welt gibt und ob wir die verpflichten sollen. zu klein ist der kader aber definitiv nicht.

Geändert von Blutsvente (09.11.2007 um 23:52 Uhr) Grund: satzbau fehler
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.11.2007, 09:36
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.618
Abgegebene Danke: 3.434
Erhielt 4.927 Danke für 1.631 Beiträge
Der Kader könnte schon noch 1-2 Spieler "verkraften".
Von den 22 sind drei Torhüter, ein Dauerverletzter (Heini), zwei bis drei sind immer verletzt, wie jetzt Herzig und Caspers, von Emu mag ich gar nicht reden, entweder ist der vom Pech verfolgt, oder die Probleme sind wirklich nicht nur körperlich(auch wenn er jetzt mal spielfähig ist). Das heißt, falls der Trainer nicht auf Amateure zurückgreift, sind immer alle im Kader. Keine Selektion, auch die Spieler, die ausser Form sind, sind dabei.
Warum soll man sich "ein Bein ausreissen". Bei einem etwas größerem Kader wäre der Konkurrenzdruck höher.
Vielleicht auch die Leistungen besser.
__________________


Geändert von DerLängsteFan (10.11.2007 um 09:37 Uhr) Grund: kleiner Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung