Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.11.2007, 08:10
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aus der Fangemeinde jedenfalls ist Buchwald vorzeitig herbeigeredet worden,was sicher nach dem Abstieg und den Turbolenzen in den Gremien und in der Führung auch ein wichtiger Faktor war. Man konnte damit das Fan-Volk nach dem Abstieg beruhigen.
Treffend formuliert. Keine Ahnung, ob das Archiv des alten Forums noch zur Verfügung steht, aber das "Herbeireden" ist hier bestens belegt. Es ist das erste Mal in den letzten beiden Dekaden, dass der Wunschkandidat des Volkes auch vom Verein gewählt wurde, wenn wir mal von Werner Fuchs absehen. Ansonsten haben wir es immer mit Trainern zu tun, mit denen niemand gerechnet hat - ob das im Einzelfall gut oder schlecht war, ist hier nicht unbedingt Thema.

Fest steht für mich, dass nach dem Nobody Frontzeck und den Demütigungen der letzten Saison dringend ein Zeichen gesetzt werden sollte und eine Symbolfigur benötigt wurde, um den eigenen Anhang nicht zu vergrätzen. Die Situation war für mich vergleichbar mit derjenigen weiland in Köln und ähnlich sehe ich den Fall Buchwald mittlerweile, wenn ich auch niemals einen direkten Vergleich der beiden "Symbolfiguren" wagen würde. Herrn Buchwald halte ich für persönlich recht integer, er war ein herausragender Sportler, aber als Trainer scheint auch er Grenzen zu haben und die Akklimatisierung im deutschen Fußballunterhaus scheint ihm merklich schwer zu fallen. Hinzu kommt, dass ich mir persönlich eine stärkere Öffentlichkeitswirksamkeit gewünscht hätte, die er aber nun einmal nicht besitzt. Klar, es ist nicht jeder ein Charismatiker wie Hans Meyer oder Jörg Berger, aber wenn man das nicht ist, dann sollte man eben akribischer Arbeiter sein, um so seine Handschrift zu hinterlassen und das fehlt mir bei unserem Coach derzeit komplett.

Mir liegt es fern, hier orakeln zu wollen, aber mir liegt mein Verein zu sehr am Herzen, als dass ich mir nicht zumindest das Recht nehme, Dinge, die mir Sorge bereiten, offen auszusprechen. Den Umstand, dass der Baum noch nicht komplett in Flammen steht, haben wir einem dünnen Fädchen zu verdanken, das da heißt: Zuhause ungeschlagen. In Anbetracht der teilweise dürftigen Leistungen in der "Festung Tivoli" ist das für mich allerdings eher auf statistische Zufalllsverteilung, denn auf echte Heimstärke zurückzuführen. Was im Falle einer solchen Niederlage hier passiert, möchte ich nicht wissen.

Nein, ich wünsche mir das nicht und ich hätte auch gerne Unrecht, aber was beharrliches Abwarten in prekären Situationen angeht, hoffe ich, dass wir aus der letzten Saison gelernt haben, als man drohenden Gefahren damit begegnete, sie einfach nicht wahrzunehmen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 05.11.2007, 12:55
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
[...] Ich bin aber nicht nur mit Buchwald, sondern auch mit Jörg Schmadtke unzufrieden. Sein ehemals "goldenes Händchen" bei Neuverpflichtungen gehört wohl der Vergangenheit an, worauf u.a. unsere schlechte Plazierung im KICKER (Rangliste der Neueinkäufe) hinweist.[...]
Das Kickerranking in Sachen Neuverpflichtungen der Vereine mag ich wirklich nicht ernst nehmen.

Das liegt einerseits daran, daß eine Rubrik "noch nicht zu bewerten" (oder so ähnlich) geschaffen wurde, in die Neuverpflichtungen verzeichnet wurden, bei denen noch keine Beurteilungsgrundlage vorhanden war (Schlaudraff zB), jedoch Stuckmann nicht dort, sondern in der Rubrik "Totalausfall" (oder so ähnlich) gezählt wurde, die mit dem schlechtesten Wert in die Wertung kam.

Andererseits liegen meine Zweifel an dem Artikelchen darin begründet, daß selbst bei einer Übernahme von Regelwerk und einzelnen Spielerbewertungen des Kickers der für die Alemannia angegebene Quotient schlicht falsch ist, jedenfalls wenn man die Grundrechenarten Addition und Division in der im Rheinland geläufigen Form anwendet.

Korrigiert man beide Fehler, landet der TSV statt im unteren Mittelfeld im oberen Mittelfeld. Und selbst dann könnte man ja noch über einzelne Bewertungen, bzw den gesamten Ansatz diskutieren. Man kann den Artikel aber auch einfach verärgert bei Seite legen, ohne ihn weiter durchzugehen (was ich getan habe und deshalb nicht sagen kann, ob ggf sonst noch etwas grob unsinnig ist) und ignorieren.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.11.2007, 13:13
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Fakten interessieren den Leute nicht, die nur Behauptungen in den Raum stellen, um Stimmung gegen GB zu machen.

Ich weiß ja nicht, wen du mit "den Leute" meinst, aber wenn du mich - da ich ja nun mal den Thread eröffnet habe - meinst, bist du völlig falsch gewickelt.
Ich bilde mir nicht ein, das allwissende Orakel zu sein, deshalb habe ich in der Überschrift auch von "möglichen" Gründen gesprochen.
Aber Kritik zu äußern, muss ja wohl erlaubt sein. Ohne eine kritische Bestandsaufnahme zu machen, kann man schließlich keine Defizite beseitigen.
Des Weiteren stelle ich Behauptungen höchstens deshalb "in den Raum" (=ins Forum), um darüber zu diskutieren. Was sollte man auch sonst hier machen? Natürlich lasse auch ich mich gerne eines Besseren belehren (z.B. wie von dir oben geschehen), aber einfach nur zu schreiben, es gehe den Leuten lediglich um Stimmungsmache gegen den Trainer, ist mir persönlich zu billig.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.11.2007, 13:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wen du mit "den Leute" meinst, aber wenn du mich - da ich ja nun mal den Thread eröffnet habe - meinst, bist du völlig falsch gewickelt.
Ich bilde mir nicht ein, das allwissende Orakel zu sein, deshalb habe ich in der Überschrift auch von "möglichen" Gründen gesprochen.
Aber Kritik zu äußern, muss ja wohl erlaubt sein. Ohne eine kritische Bestandsaufnahme zu machen, kann man schließlich keine Defizite beseitigen.
Des Weiteren stelle ich Behauptungen höchstens deshalb "in den Raum" (=ins Forum), um darüber zu diskutieren. Was sollte man auch sonst hier machen? Natürlich lasse auch ich mich gerne eines Besseren belehren (z.B. wie von dir oben geschehen), aber einfach nur zu schreiben, es gehe den Leuten lediglich um Stimmungsmache gegen den Trainer, ist mir persönlich zu billig.
Ich gehe davon aus, dass es allen hier um das Wohl und damit den Erfolg des Vereins, äh der GmbH, geht.
Die einen meinen, es diene dem Wohl des Vereins, den Trainer für die Spielweise der Mannschaft in die Verantwortung zu nehmen und die anderen meinen, für das Wohl des Vereins ihn in Schutz nehmen zu müssen.

Es ist eine unverschämte Anmassung, anderen zu unterstellen, sie würden nicht zum Wohl des Vereins handeln, sondern lediglich zur Stimmungsmache.
Die Pro- Buchwald- Stimmungsmacher sind ja hier auch wortstark vertreten.

Die Wahrheit , was dem Wohl der Alemannia dient, liegt in den nächsten 5 Spielen auf dem Platz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.11.2007, 13:47
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wen du mit "den Leute" meinst, aber wenn du mich - da ich ja nun mal den Thread eröffnet habe - meinst, bist du völlig falsch gewickelt.
Ich bilde mir nicht ein, das allwissende Orakel zu sein, deshalb habe ich in der Überschrift auch von "möglichen" Gründen gesprochen.
Aber Kritik zu äußern, muss ja wohl erlaubt sein. Ohne eine kritische Bestandsaufnahme zu machen, kann man schließlich keine Defizite beseitigen.
Des Weiteren stelle ich Behauptungen höchstens deshalb "in den Raum" (=ins Forum), um darüber zu diskutieren. Was sollte man auch sonst hier machen? Natürlich lasse auch ich mich gerne eines Besseren belehren (z.B. wie von dir oben geschehen), aber einfach nur zu schreiben, es gehe den Leuten lediglich um Stimmungsmache gegen den Trainer, ist mir persönlich zu billig.
Zuerst muss ich Dir sagen, dass ich überhaupt nichts gegen Kritik an dem Trainer habe. Deswegen kann ich nicht pauschal sagen, dass Buchwald-Kritiker nur Stimmung machen wollen. Auch ich habe Buchwald kritisiert.
Mit den "Leuten" meine ich diejenigen die Gerüchte verbreiten, deren einzige Quelle Pinto's Friseur ist. Die Gerüchte werden solange wiederholt, bis sie als Fakten dargestellt werden. Oder diejenigen, die Aussagen (von Spielern, Trainer usw.) falsch wiedergeben oder bewußt fehlinterpretieren. Oder auch bloße Vermutungen (Behauptungen) als Fakt verkaufen.
Du hast auch Behauptungen gemacht, die alles andere als Fakten sind, wie User Blachthorne anmerkt. Die Geschichte mit der Aussage von Fiel ist geklärt. Kann passieren, irren ist menschlich.

Kurz. Ich hatte eher die allgemeine Stimmungsmache im Sinn. Es wird Dir nicht entgangen sein, dass es davon reichlich, im Moment, im Forum gibt. Gegen sachliche Kritik argumentiere ich auch sachlich.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.11.2007, 14:00
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist eine unverschämte Anmassung, anderen zu unterstellen, sie würden nicht zum Wohl des Vereins handeln, sondern lediglich zur Stimmungsmache.
Die Pro- Buchwald- Stimmungsmacher sind ja hier auch wortstark vertreten.

Die Wahrheit , was dem Wohl der Alemannia dient, liegt in den nächsten 5 Spielen auf dem Platz.
Ich habe niemandem unterstellt, dass er bewusst Alemannia schaden will. Dass Stimmungmache gegen Buchwald (nicht gegen den Verein) stattfindet, wirst Du ja nicht ernsthaft bestreiten können. Ich meine, dass dies allerdings der Alemannia schadet. Genauso wie Stimmungsmache (nicht Kritik) gegen einzelne Spieler schadet. Du magst da anderer Meinung sein. Es ist nicht so, dass ich alles rosarot sehe. Wenn die Mannschaft in Aue Mist spielt, sage ich das auch.

Geändert von circo (05.11.2007 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.11.2007, 14:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich habe niemand unterstellt, dass er bewusst Alemannia schaden will. Dass Stimmungmache gegen Buchwald (nicht gegen den Verein) stattfindet, wirst ja nicht ernsthaft bestreiten können. Ich meine, dass dies allerdings der Alemannia schadet. Genauso wie Stimmungsmache (nicht Kritik) gegen einzelne Spieler schadet. Du magst da anderer Meinung sein. Es ist nicht so, dass ich alles rosarot sehe. Wenn die Mannschaft in Aue Mist spielt, sage ich das auch.
Warten wir die nächsten 5 Spiele ab.
Die Mannschaft hat sich durch die Äusserungen des Kapitäns ja in die Pflicht genommen.

Bis dahin von mir kein Wort mehr zu Buchwald, aber diesmal wirklich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.11.2007, 15:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Warten wir die nächsten 5 Spiele ab.
Die Mannschaft hat sich durch die Äusserungen des Kapitäns ja in die Pflicht genommen.

Bis dahin von mir kein Wort mehr zu Buchwald, aber diesmal wirklich.
Und die Erde ist eine Scheibe......
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.11.2007, 15:19
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Bis dahin von mir kein Wort mehr zu Buchwald, aber diesmal wirklich.


Dann hast Du ja morgen Vormittag Zeit !!
Du könntest von daher dem Event - " Urbi et Orbi´s " Jodel-Diplomverleihung beiwohnen !! Findet glaube ich an der Hotmannspief statt. Es sind noch genügend Eintrittskarten am Nachtschalter erhältlich.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.11.2007, 15:28
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Dass Stimmungmache gegen Buchwald (nicht gegen den Verein) stattfindet, wirst ja nicht ernsthaft bestreiten können.
Dann bestreite ich das an der Stelle eben ernsthaft. Und dabei geht es mir nicht um ein paar Schreihälse an den üblichen Sitz-Hotspots unter dem Dach der Sparkasse. Irgendwer will immer irgendjemanden raus haben. Zumindet auf dem Tivoli.

Von der durchaus fühlbaren Aufbruchstimmung ist nichts übrig geblieben und das ist nicht Ergebnis einer Stimmungsmache, sondern basiert auf teilweise unterirdischen Leistungen in der aktuellen Saison und dem Gefühl einer allgemeinen Planlosigkeit. Die Stimmung ist bei mir persönlich auch dann schnell gemacht, wenn ich mir die aktuelle Tabelle, die eklatante Auswärtsschwäche und die beliebten Zweikampfstatistiken ansehe, die zumindest einen Indikator dafür darstellen, wie das Team eingestellt ist.

Das komplette Fehlen einer Stammformation nach mittlerweile 14 Pflichtspielen, die teilweise unverständlichen Panikumbauten innerhalb des Teams, wenn ein Spieler mal ein, zwei Spiele lang neben der Kappe war (siehe Lagerblom, Ebbers), wenn das Publikum nur laut genug einen Schuldigen ausgemacht hat, diese halbherzige Ergebnisverwaltungstaktik, das nicht vorhandene Kurzpassspiel und die teilweise unglaublich naive Art der öffentlichen Darstellung...das und manches andere, macht derzeit meine Stimmung. Da muss mir niemand sagen, dass bei uns etwas nicht stimmt.

Da ich eher optimistisch veranlagt bin, habe ich in den letzten Wochen versucht, positive Seiten zu finden, aber das wird einem derzeit nicht leicht gemacht. Außer dem Erreichen der dritten Runde im Pokal und einer mit Ach und Krach positiv aussehenden Heimbilanz, ist da nichts, was man hervorheben könnte. Die Ansage, dass man ja jetzt eine Serie starten werde, tut einem da schon fast weh. Erstens, weil es dafür keine sportliche Begründung gibt, zweitens, weil es nach Hilflosigkeit klingt und drittens, weil es dem Urheber dieser Worte anscheinend egal ist, ob ihm diese um die Ohren fliegen könnten.

Sorry, aber meine Stimmung ist derzeit gemacht...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (05.11.2007 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.11.2007, 15:33
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Dann hast Du ja morgen Vormittag Zeit !!
Du könntest von daher dem Event - " Urbi et Orbi´s " Jodel-Diplomverleihung beiwohnen !! Findet glaube ich an der Hotmannspief statt. Es sind noch genügend Eintrittskarten am Nachtschalter erhältlich.
Moment, nit e so flott. Die Verleihung findet im kleinsten Kreis statt.
Und außerdem wird das jetzt hier so ganz allmählich Anhang 184
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (24.09.2009 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.11.2007, 16:31
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
@RexRegius.

Auch wenn ich einiges anders sehe als Du, bringst Du hier Argumente. Damit kann ich viel mehr anfangen, als mit Gerüchte, Klamottengeschmack,usw. Deswegen würde ich Dir auch keine Stimmungsmache unterstellen.

Nun zu dem Argument:

Das komplette Fehlen einer Stammformation nach mittlerweile 14 Pflichtspielen

Seit einigen Wochen steht die Stammformation im Ganzen. Straub-Leiwa,Klitzpera,Stehle,Reghe-Fiel,Lehmann,Milchraum.Pecka-Nemeth,Kolev. Dass durch Formschwäche, Verletzung usw. der eine oder der andere auf die Bank muss, ist das normalste der Welt. Ein komplettes Fehlen einer Stammformation ist das für mich weiß Gott nicht.

Mir ist auch klar, dass sich vieles im Spiel bessern muss. Bis auf dem Rückfall in Aue. sehe ich durchaus eine positive Entwicklung seit dem Freiburger Spiel. Auch wenn es noch mangelhaft ist, ist das Paßspiel besser geworden. Mir geht die Entwicklung auch zu langsam, aber sie ist spürbar.

Zudem glaube ich, dass ein neuer Trainer nicht wird zaubern können. Ich bin der Meinung, dass man GB (wie jeden anderen Trainer auch) in Ruhe die Zeit geben sollte eine Mannschaft zu formen. Auch Hecking hat Zeit benötigt, bis die Mannschaft funktionierte. Es gab auch schon Hecking-raus Rufe. Alle 6 Monate den Trainer zu wechseln hat nie etwas gebracht. Frag nach bei Köln und Gladbach.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.11.2007, 17:10
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Das Kickerranking in Sachen Neuverpflichtungen der Vereine mag ich wirklich nicht ernst nehmen. ...
Man kann den Artikel aber auch einfach verärgert bei Seite legen, ohne ihn weiter durchzugehen (was ich getan habe und deshalb nicht sagen kann, ob ggf sonst noch etwas grob unsinnig ist) und ignorieren.
Gruß
O.K., du nimmst den KICKER-Artikel nicht ernst - muss man ja auch nicht, obwohl an seinem Zustandekommen eine ganze Reihe Redakteure beteiligt sind, die ihren Job lange machen und auch Fachkompetenz besitzen, also keine Stümper.
Dann mal eine direkt-persönliche Frage: Hast du denn den Eindruck, dass wir diese Saison ein paar echte
Verstärkungen an Land gezogen haben? Vor allem die Abwehr sollte ja sattelfester werden, das war erklärtes Ziel vor Saisonbeginn. Für diesen Zweck kamen Vukovic und Weigelt (Polenz sehe ich eher als Offensivspieler).
Wirklich stärker ist unsere Abwehr durch die beiden meiner Ansicht nach allerdings nicht geworden.

Geändert von Jörg (05.11.2007 um 19:10 Uhr) Grund: Killst Du die Zitatfunktion eigentlich vorsätzlich?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.11.2007, 17:21
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
niedergang. was für ein grosses wort. eher wohl stagnation.

ich sehe das problem in erster linie in einem fehlenden mittelfeld bzw dem dort fehlenden personal. wir hatten da mal einen rolfes spielen (stichwort spielkultur unter dieter the judas hecking). solche leute sind schwer zu finden. heute noch würde ich mir dort einen kalla wünschen.

und die abwehr? warum wird ausgerechnet der reghe dort verschenkt?

ich messe den trainer alleine an den ergebnissen. gb hat bislang entäuscht. ob er - wie mf - versagt hat, wird sich erst später feststellen lassen.

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.11.2007, 17:34
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Zuerst muss ich Dir sagen, dass ich überhaupt nichts gegen Kritik an dem Trainer habe. Deswegen kann ich nicht pauschal sagen, dass Buchwald-Kritiker nur Stimmung machen wollen. Auch ich habe Buchwald kritisiert.
Mit den "Leuten" meine ich diejenigen die Gerüchte verbreiten, deren einzige Quelle Pinto's Friseur ist. Die Gerüchte werden solange wiederholt, bis sie als Fakten dargestellt werden. Oder diejenigen, die Aussagen (von Spielern, Trainer usw.) falsch wiedergeben oder bewußt fehlinterpretieren. Oder auch bloße Vermutungen (Behauptungen) als Fakt verkaufen.
Du hast auch Behauptungen gemacht, die alles andere als Fakten sind, wie User Blachthorne anmerkt. Die Geschichte mit der Aussage von Fiel ist geklärt. Kann passieren, irren ist menschlich.

Kurz. Ich hatte eher die allgemeine Stimmungsmache im Sinn. Es wird Dir nicht entgangen sein, dass es davon reichlich, im Moment, im Forum gibt. Gegen sachliche Kritik argumentiere ich auch sachlich.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass du meinen ersten Beitrag auf einen einzigen Aspekt reduzierst (Fiels Aussage) und ich mich ja über verschiedenste Dinge geäußert habe, die ja mitnichten nur den Coach betreffen, sollten wir es nun dabei belassen.

Ich (wie wohl alle anderen unter uns) wünschte mir nichts lieber, als dass wir jetzt endlich die Kurve nach oben hinbekommen, bin (und war) aber nicht so vermessen, den direkten Wiederaufstieg zu fordern. Aber spielerisch (vor allem in den Auswärtspartien), kämpferisch, taktisch (insbesondere im Defensivverhalten) und von der Konstanz im Allgemeinen müssen alle Akteure deutlich zulegen.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.11.2007, 17:46
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du hast auch Behauptungen gemacht, die alles andere als Fakten sind, wie User Blachthorne anmerkt.
.

Habe ich da etwas verpasst? Wo spricht der mich denn an?
Wenn sein Beitrag gemeint ist, bei dem er die fehlende Unterstützung der Fans auf dem Platz beklagt, ist dies eine Unterstellung von ihm (sofern ich sein Adressat bin).
Ich glaube nicht, dass er weiß, welchen Platz ich ihm Stadion einnehme, geschweige denn, wie ich unser Team unterstütze.
Das heißt, dann macht er genau das, was er einigen Usern hier vorwirft: Miese Stimmungsmache- zwar nicht gegen das Team, sondern gegen mich.
Das heißt, er stellt Behauptungen auf, die alles andere als Fakten sind!

Soviel also noch zum Thema "Argumentation im Alemannia-Forum"...!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.11.2007, 18:33
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
O.K., du nimmst den KICKER-Artikel nicht ernst - muss man ja auch nicht, obwohl an seinem Zustandekommen eine ganze Reihe Redakteure beteiligt sind, die ihren Job lange machen und auch Fachkompetenz besitzen, also keine Stümper.
Dann mal eine direkt-persönliche Frage: Hast du denn den Eindruck, dass wir diese Saison ein paar echte
Verstärkungen an Land gezogen haben? Vor allem die Abwehr sollte ja sattelfester werden, das war erklärtes Ziel vor Saisonbeginn. Für diesen Zweck kamen Vukovic und Weigelt (Polenz sehe ich eher als Offensivspieler).
Wirklich stärker ist unsere Abwehr durch die beiden meiner Ansicht nach allerdings nicht geworden.
Ich schrieb in dem vorangegangenen Beitrag ja bereits zwei Dinge, warum ich von dem Ranking nichts halte. Ohne die Spielerbewertungen im einzelnen durchzugehen -man sollte den Redakteuren, die ich ja gar nicht generell angreife, zumindest den Ermessens- und Bewertungsspielraum zugestehen, den man für sich selbst auch in Anspruch nimmt- Stuckmann ist sicher falsch bewertet weil er noch gar keinen Einsatz hatte, also keine Bewertungsgrundlage vorhanden ist und über Grundrechenarten sollte man auch nicht streiten müssen. Korrigiert man diese beiden meiner bescheidenen Meinung nach nicht ernsthaft bestreitbaren Fehler, landet der TSV im vorderen Mittelfeld, also etwa da, wo er auch in der Geldrangliste der Liga steht.

Außerdem halte ich es generell für verfrüht, nach zehn (inzwischen zwölf) Spieltagen ein Fazit zu ziehen. Das gilt für den Artikel und ist auch Antwort auf Deine Frage. Der Zeitpunkt für ein vernünftiges Zwischenfazit ist abhängig von der ins Auge gefaßten Dauer des Engagements und den in ihn gesetzten Erwartungen (Ergänzungsspieler mit Perspektive oder etablierter Superstar mit Führungsqualität?).

Zudem gibt es Faktoren, die die Arbeit der Verantwortlichen fürs spielende Personal nicht gerade erleichtern, ohne daß man sie ihnen allzu nachtragend ankreiden sollte. Ich meine da zB den recht späten Wechselentschluß von Spielern, auf die man baute und Verletzungen.

Schließlich muß man die Leistung bei den Transfers auch in Relation zu dem bemessen, was überhaupt realistisch möglich ist. Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Alemannia kein Faß aufmachen können. Hätte Schmadtke ein Scheckbuch wie Hoeneß, hätte er sich bestimmt auch im Kickerranking ganz nach oben gewedelt.

Sinnvoll ist das Ranking deshalb unabhängig vom Zeitpunkt eines Zwischenfazits in meinen Augen bestenfalls nur in Relation zur bereits erwähnten Geldrangliste, also den eingesetzten Millionen. Darüber verlor man in dem Artikel -soweit ich mich erinnere- kein Wort.

Weil man aber Transfers auch immer im Zusammenhang mit dem bereits vorhandenen Personal sehen muß, ist für so ein Transferranking eigentlich gar kein sinnvoller Platz. Ein Blick auf die Tabelle ist aussagekräftiger. Und auch dieser Blick muß in Relation zu den Möglichkeiten und den gesteckten Zielen und dem Zeitpunkt der Saison gewertet werden.

Gruß
PS Es bedarf ja wohl keiner besonderen Erwähnung, daß jeder nicht gewonnene Punkt weh tut, wie auch jeder verpaßte bessere Tabellenplatz, von denen da im Augenblick etwas viele sind. Ich sehe aber für mich noch lange keinen Grund kollektiv öffentlich den Mond anzuheulen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.11.2007, 18:59
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Es sollte sich doch herum gesprochen haben das gute Abwehrspieler eine Top - Rarität sind.

Schaut mal im FC Forum, was die über ihre Abwehr meckern. Die Fans wollen so gar zwei Abwehr Leute verschenken!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.11.2007, 19:09
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Habe ich da etwas verpasst? Wo spricht der mich denn an?
Wenn sein Beitrag gemeint ist, bei dem er die fehlende Unterstützung der Fans auf dem Platz beklagt, ist dies eine Unterstellung von ihm (sofern ich sein Adressat bin).
Ich glaube nicht, dass er weiß, welchen Platz ich ihm Stadion einnehme, geschweige denn, wie ich unser Team unterstütze.
Das heißt, dann macht er genau das, was er einigen Usern hier vorwirft: Miese Stimmungsmache- zwar nicht gegen das Team, sondern gegen mich.
Das heißt, er stellt Behauptungen auf, die alles andere als Fakten sind!

Soviel also noch zum Thema "Argumentation im Alemannia-Forum"...!
Mea culpa, mea maxima culpa. Das ist mein Fehler. Er hatte auf RexRegius geantwortet. Ich habe mich vertan. Ich weiß gerade nicht auf welches Posting Du Dich beziehst um gegen ihn loszuledern. Ich muss gerade weg. Tut mir Leid.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.11.2007, 19:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
- Ein Sportdirektor, der die o.g. Lösung gewiss nicht präferiert hat,
sich aber dem großen Druck der alemannischen Gemeinde beugen
musste
. Sein Trainer wäre Emmerling gewesen, da bin ich mir sicher, ...
Der war gut.

Seit wann schert sich denn Jörg Schmadtke um die Meinung der
"alemannischen Gemeinde"?

Dazu hätte seit der Frontzeck(!)-Verpflichtung aber eine ordentliche
Gehirnwäsche stattgefunden haben müssen.

Hätte Schmadtke Stefan Emmerling tatsächlich gewollt, wäre es wohl
kein Problem gewesen, diesen zumindest als Interimslösung zu installieren,
um ihn bei passablem Erfolg zur endgültigen Lösung zu befördern oder ihn
im Mißerfolgsfall durch jemand anderen zu ersetzen und zur Zweiten zurück
zu lassen. Emmerling hätte es vermutlich bei dieser Konstellation kaum
abgelehnt, einmal Bundesliga-Luft zu schnuppern.

Gruß

Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung