Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2341  
Alt 02.02.2022, 20:50
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Hallo! Ich fasse die PN mal kurz und knapp zusammen:

Da die Arbeitserlaubnis der zuständigen Behörde nur für Rheden ausgestellt ist, würde der Spieler in Aachen als illegal Beschäftigter gelten und im Extremfall abgeschoben werden können. Zudem könnte die Alemannia strafrechtlich belangt werden.

Wie gesagt, kurz und knapp und auf das Grobe heruntergebrochen.
Hätte man diese Klippe nicht umschiffen können, indem den Spieler als (Vertrags-)Amateur geholt, sich im Anschluss in Ruhe um die Arbeitserlaubnis für AC gekümmert und dann bei einem Sponsor/Gönner auf die Payroll gesetzt hätte?
Im Sommer hätte man die Spielberechtigung dann ja in ein Lizenzspielerverhältnis wandeln können.

Ich bin in diesem Rechtsgebiet auch absoluter Laie. Aber womöglich wäre das ja ein Weg gewesen.

Wobei…jetzt ist es leider eh Wurscht.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Werbung
  #2342  
Alt 02.02.2022, 20:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Hallo! Ich fasse die PN mal kurz und knapp zusammen:

Da die Arbeitserlaubnis der zuständigen Behörde nur für Rheden ausgestellt ist, würde der Spieler in Aachen als illegal Beschäftigter gelten und im Extremfall abgeschoben werden können. Zudem könnte die Alemannia strafrechtlich belangt werden.

Wie gesagt, kurz und knapp und auf das Grobe heruntergebrochen.
Er würde ohne den nötigen Aufenthaltstitel der hiesigen Ausländerbehörde ja gar keine Spielberechtigung vom Verband bekommen. In den beiden DFL-Ligen ist es nach meinen Infos übrigens noch möglich, die Aufenthaltsgenehmigung auch nach Schließung des Transferfensters nachzureichen, in den unteren, beim DFB angesiedelten Ligen anscheinend aber nicht. Dass es die Arbeitsgenehmigung nur für eine fest umschriebene Stelle gibt, hier die Beschäftigung in Rheden, gibt, ist nicht ungewöhnlich. Interessant ist auch, dass die Alemannia ihn, wenn ich es richtig verstanden habe, keinesfalls als Berufsfußballer anmelden dürfte, sondern ihn offiziell anderswo unterbringen müsste, z.B. in der Firma eines Sponsors. Nur dann dürfte er mit WDFV-Segen in der RL spielen. Das Problem hat auch die 3. Liga. Da mussten schon Nicht-EU-Ausländer aussortiert werden, wenn ein Verein aus der 2. Liga abgestiegen war. Alles sehr kompliziert, typisch Deutschland...Der Spieler steht jetzt vermutlich auf der Straße und wird unser Land womöglich verlassen müssen.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.02.2022)
  #2343  
Alt 02.02.2022, 21:09
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.224
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von longman Beitrag anzeigen
Die Seaton Geschichte ist wirklich der Hammer. Das ist einfach nur noch peinlich….

Hmmm ... ich muss zugeben, dass ich dieses Drama (das sich gestern schon andeutete) heute erst verzögert mitbekommen habe und immer noch ziemlich fassungslos bin. Unabhängig davon, wer hier welche Fehler gemacht hat, bin ich vor allem schockiert darüber, dass die eigentlich wichtigste Planstelle, nämlich ein treffsicherer Stürmer, nun unbesetzt bleiben wird. Natürlich drücke ich unseren Stürmern auch weiterhin die Daumen und hoffe natürlich auf den berühmten "platzenden Knoten", aber mein durchaus vorhandener Optimismus hat nun doch eine gewaltige Delle bekommen. Ich hatte schon beim Verlust von Dej angemerkt, dass dies einer der wenigen war, der auch offensiv Akzente setzen konnte (und wollte) und nun haben wir leider doch das befürchtete Loch in der Offensive und die halbe Liga lacht sich (mal wieder) über uns kaputt. Es ist aus meiner Sicht nicht nur ein ärgerlicher Fehler, sondern könnte der entscheidende Fehler gewesen sein, denn ohne Offensive (also nur mit Unentschieden) halten wir die Klasse nicht. Das Spiel gegen Uerdingen wird nun (wie schon in der Hinrunde) zum Gratmesser ... kann unser (gut verstärktes!) Mittelfeld genügend Druck aufbauen und Tore schießen? Gibt es vielleicht durch die Neuverpflichtungen auf der Außenbahn mehr Möglichkeiten für unseren Sturm im Zentrum? Alles spannende Fragen, bei denen ich auf Platz sechs oder sieben gelassen und interessiert geguckt hätte, aber nun ertappe ich mich doch dabei, dass ich uns insbesondere in der Offensive für zu schwach halte, um mauernden Uerdingern und Co den Stempel aufzudrücken. Ich gehe auf jeden Fall nicht mehr ganz so entspannt in diese doch sehr wichtigen nächsten Spiele ... da hätte ich mir eine frühere und sichere Verpflichtung in der seit Jahren schwächelnden Offensive doch sehr gewünscht. So ganz verstehe ich auch nicht, dass hier scheinbar doch recht schnell beschlossen wurde, dass man nichts mehr an der Situation ändern kann. Zumindest der gesunde Menschenverstand schreit hier doch geradezu nach Widerspruch ...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (02.02.2022), Go (02.02.2022), Paudel (02.02.2022)
  #2344  
Alt 02.02.2022, 21:16
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Hätte man diese Klippe nicht umschiffen können, indem den Spieler als (Vertrags-)Amateur geholt, sich im Anschluss in Ruhe um die Arbeitserlaubnis für AC gekümmert und dann bei einem Sponsor/Gönner auf die Payroll gesetzt hätte?
Im Sommer hätte man die Spielberechtigung dann ja in ein Lizenzspielerverhältnis wandeln können.

Ich bin in diesem Rechtsgebiet auch absoluter Laie. Aber womöglich wäre das ja ein Weg gewesen.

Wobei…jetzt ist es leider eh Wurscht.
Ja im Nachgang weiß man immer alles besser. Du kannst es bestimmt besser als die Verantwortlichen
  #2345  
Alt 02.02.2022, 21:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er würde ohne den nötigen Aufenthaltstitel der hiesigen Ausländerbehörde ja gar keine Spielberechtigung vom Verband bekommen. In den beiden DFL-Ligen ist es nach meinen Infos übrigens noch möglich, die Aufenthaltsgenehmigung auch nach Schließung des Transferfensters nachzureichen, in den unteren, beim DFB angesiedelten Ligen anscheinend aber nicht. Dass es die Arbeitsgenehmigung nur für eine fest umschriebene Stelle gibt, hier die Beschäftigung in Rheden, gibt, ist nicht ungewöhnlich. Interessant ist auch, dass die Alemannia ihn, wenn ich es richtig verstanden habe, keinesfalls als Berufsfußballer anmelden dürfte, sondern ihn offiziell anderswo unterbringen müsste, z.B. in der Firma eines Sponsors. Nur dann dürfte er mit WDFV-Segen in der RL spielen. Das Problem hat auch die 3. Liga. Da mussten schon Nicht-EU-Ausländer aussortiert werden, wenn ein Verein aus der 2. Liga abgestiegen war. Alles sehr kompliziert, typisch Deutschland...Der Spieler steht jetzt vermutlich auf der Straße und wird unser Land womöglich verlassen müssen.
Eine absurde Geschichte. Als Berufssportler wäre das ganze wohl kein Problem:
https://se-legal.de/rechtsanwalt/aus...r-und-trainer/
Die Kanzlei hat auch ein Büro in Aachen, vielleicht hätte man mal nachfragen sollen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (02.02.2022)
  #2346  
Alt 02.02.2022, 21:46
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Hmmm ... ich muss zugeben, dass ich dieses Drama (das sich gestern schon andeutete) heute erst verzögert mitbekommen habe und immer noch ziemlich fassungslos bin. Unabhängig davon, wer hier welche Fehler gemacht hat, bin ich vor allem schockiert darüber, dass die eigentlich wichtigste Planstelle, nämlich ein treffsicherer Stürmer, nun unbesetzt bleiben wird. Natürlich drücke ich unseren Stürmern auch weiterhin die Daumen und hoffe natürlich auf den berühmten "platzenden Knoten", aber mein durchaus vorhandener Optimismus hat nun doch eine gewaltige Delle bekommen. Ich hatte schon beim Verlust von Dej angemerkt, dass dies einer der wenigen war, der auch offensiv Akzente setzen konnte (und wollte) und nun haben wir leider doch das befürchtete Loch in der Offensive und die halbe Liga lacht sich (mal wieder) über uns kaputt. Es ist aus meiner Sicht nicht nur ein ärgerlicher Fehler, sondern könnte der entscheidende Fehler gewesen sein, denn ohne Offensive (also nur mit Unentschieden) halten wir die Klasse nicht. Das Spiel gegen Uerdingen wird nun (wie schon in der Hinrunde) zum Gratmesser ... kann unser (gut verstärktes!) Mittelfeld genügend Druck aufbauen und Tore schießen? Gibt es vielleicht durch die Neuverpflichtungen auf der Außenbahn mehr Möglichkeiten für unseren Sturm im Zentrum? Alles spannende Fragen, bei denen ich auf Platz sechs oder sieben gelassen und interessiert geguckt hätte, aber nun ertappe ich mich doch dabei, dass ich uns insbesondere in der Offensive für zu schwach halte, um mauernden Uerdingern und Co den Stempel aufzudrücken. Ich gehe auf jeden Fall nicht mehr ganz so entspannt in diese doch sehr wichtigen nächsten Spiele ... da hätte ich mir eine frühere und sichere Verpflichtung in der seit Jahren schwächelnden Offensive doch sehr gewünscht. So ganz verstehe ich auch nicht, dass hier scheinbar doch recht schnell beschlossen wurde, dass man nichts mehr an der Situation ändern kann. Zumindest der gesunde Menschenverstand schreit hier doch geradezu nach Widerspruch ...

bitte jetzt keine Weltuntergangsstimmung für einen Spieler, der hier nicht 1x gegen den Ball getreten hat.
In Cottbus vorgespielt: nö...
In Aue vorgespielt: nö...
Preußen M hat ebenfalls dankend abgewunken...
Bei VikK nicht durchgesetzt ...
Bei den Fischköppen paar mal getroffen, ok, aber das macht ihn noch lange nicht zu unserem Retter.

Wir haben Lippstadt perfekt auseinander genommen, ohne Seaton und Mause,
und das werden wir mit Ürdingen gleichermaßen tun.
Hiermit verspreche ich ein erneutes
3:0, mit 2 Treffern von Yildiz...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.02.2022), Braveheart (03.02.2022), DerLängsteFan (03.02.2022), Geheimniskremer (03.02.2022), Kokoloreskopf (02.02.2022), MacArti (02.02.2022), Neverwalkalone (03.02.2022)
  #2347  
Alt 02.02.2022, 21:50
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.224
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bitte jetzt keine Weltuntergangsstimmung für einen Spieler, der hier nicht 1x gegen den Ball getreten hat.
In Cottbus vorgespielt: nö...
In Aue vorgespielt: nö...
Preußen M hat ebenfalls dankend abgewunken...
Bei VikK nicht durchgesetzt ...
Bei den Fischköppen paar mal getroffen, ok, aber das macht ihn noch lange nicht zu unserem Retter.

Wir haben Lippstadt perfekt auseinander genommen, ohne Seaton und Mause,
und das werden wir mit Ürdingen gleichermaßen tun.
Hiermit verspreche ich ein erneutes
3:0, mit 2 Treffern von Yildiz...

Ja, hast recht ... aber es fehlt halt schon seit einiger Zeit ein guter Stürmer und irgendwie haben wir ja alle immer das Gefühl, dass der "neue" Transfer vielleicht, vielleicht endlich mal greift. Aber es hilft natürlich nichts und ich hoffe jetzt auch (was bleibt mir übrig), dass unser Kader stark genug ist. Ich wollte nur sagen, dass mein Optimismus nicht mehr ganz so grenzenlos - wenn auch noch immer ziemlich ausgeprägt - ist
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (02.02.2022), Wissquass (02.02.2022)
  #2348  
Alt 02.02.2022, 23:01
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bitte jetzt keine Weltuntergangsstimmung für einen Spieler, der hier nicht 1x gegen den Ball getreten hat.
In Cottbus vorgespielt: nö...
In Aue vorgespielt: nö...
Preußen M hat ebenfalls dankend abgewunken...
Bei VikK nicht durchgesetzt ...
Bei den Fischköppen paar mal getroffen, ok, aber das macht ihn noch lange nicht zu unserem Retter.

Wir haben Lippstadt perfekt auseinander genommen, ohne Seaton und Mause,
und das werden wir mit Ürdingen gleichermaßen tun.
Hiermit verspreche ich ein erneutes
3:0, mit 2 Treffern von Yildiz...
Die Weltuntergangsstimmung habe ich nicht konkret wegen dem Spieler, sondern weil der Platz in der Offensive für die knüppelharte Restrunde jetzt unbesetzt bleibt. Ich war schon vorher der Ansicht, dass bei uns nichts mehr passieren darf, was einen weiteren Stimmungsabschwung verursacht - alleine schon wegen der unterirdischen Tabellenkonstellation brauchen wir wirklich alle Skills. Und schon haben wir es......
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #2349  
Alt 03.02.2022, 10:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Die Weltuntergangsstimmung habe ich nicht konkret wegen dem Spieler, sondern weil der Platz in der Offensive für die knüppelharte Restrunde jetzt unbesetzt bleibt. Ich war schon vorher der Ansicht, dass bei uns nichts mehr passieren darf, was einen weiteren Stimmungsabschwung verursacht - alleine schon wegen der unterirdischen Tabellenkonstellation brauchen wir wirklich alle Skills. Und schon haben wir es......
Wir müssen ja auch nicht mit einem echten Stürmer spielen. Wie gesagt, hat ja gegen Lippstadt geklappt. Ausrechenbarer werden wir durch einen einzigen festen Stürmer auch noch. Lass uns mal 2 Spiele abwarten, ich habe trotzdem ein sehr gutes Gefühl und das obwohl nicht Spieltag ist.
  #2350  
Alt 03.02.2022, 10:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bitte jetzt keine Weltuntergangsstimmung für einen Spieler, der hier nicht 1x gegen den Ball getreten hat.
In Cottbus vorgespielt: nö...
In Aue vorgespielt: nö...
Preußen M hat ebenfalls dankend abgewunken...
Bei VikK nicht durchgesetzt ...
Bei den Fischköppen paar mal getroffen, ok, aber das macht ihn noch lange nicht zu unserem Retter.

Wir haben Lippstadt perfekt auseinander genommen, ohne Seaton und Mause,
und das werden wir mit Ürdingen gleichermaßen tun.
Hiermit verspreche ich ein erneutes
3:0, mit 2 Treffern von Yildiz...
Richtig, ich hoffe dazu, dass wir alle rein dürfen, denn dann gäbe das vielleicht noch einen Schub
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (03.02.2022)
  #2351  
Alt 31.03.2022, 15:13
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zahnen und Cebulla

Hier ist die offizielle Stellungnahme zu den Spielern Zahnen und Cebulla: https://www.alemannia-aachen.de/aktu...chtigt-25743V/

Wenn das jetzt der wirkliche und kein für die Öffentlichkeit vorgeschobener Grund sein soll, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Gerade bei Cebulla. Und ich hatte gehofft, Kilic hätte sein Imperatorengehabe abgelegt.
__________________

these colours don't run
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (31.03.2022), Braveheart (31.03.2022), Heinsberger LandEi (31.03.2022), hemingway (31.03.2022), josef heiter (31.03.2022), Kosh (31.03.2022), Landalemanne (01.04.2022), Münzenberg (31.03.2022), Neverwalkalone (31.03.2022), Paudel (31.03.2022), Wissquass (31.03.2022)
  #2352  
Alt 31.03.2022, 15:16
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hier ist die offizielle Stellungnahme zu den Spielern Zahnen und Cebulla: https://www.alemannia-aachen.de/aktu...chtigt-25743V/

Wenn das jetzt der wirkliche und kein für die Öffentlichkeit vorgeschobener Grund sein soll, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Gerade bei Cebulla. Und ich hatte gehofft, Kilic hätte sein Imperatorengehabe abgelegt.
Dass Hohl sich dafür hergibt, das finde ich schade
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (31.03.2022), Braveheart (31.03.2022), josef heiter (31.03.2022)
  #2353  
Alt 31.03.2022, 15:17
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dass Hohl sich dafür hergibt, das finde ich schade
Wenn Kilic dem Hohl überhaupt eine Wahl gelassen hat...
__________________

these colours don't run
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (31.03.2022)
  #2354  
Alt 31.03.2022, 15:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wenn Kilic dem Hohl überhaupt eine Wahl gelassen hat...
Noch schlimmer
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2355  
Alt 31.03.2022, 15:46
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hier ist die offizielle Stellungnahme zu den Spielern Zahnen und Cebulla: https://www.alemannia-aachen.de/aktu...chtigt-25743V/

Wenn das jetzt der wirkliche und kein fuer die Oeffentlichkeit vorgeschobener Grund sein soll, dann fehlt mir dafuer jegliches Verstaendnis. Gerade bei Cebulla. Und ich hatte gehofft, Kilic haette sein Imperatorengehabe abgelegt.
Die Entscheidung, Cebulla und Zahnen zum jetzigen Zeitpunkt auszusortieren, stoesst bei mir auf absolutes Unverstaendnis.
Gerade jetzt im Abstiegskampf pur, wo ich auch noch mit pandemiebedingten Ausfaellen rechnen muss, brauche ich doch jeden einzelnen Spieler, und fuer mich war Matti immer ein grelliger Beisser. Meines Erachtens hat er in der Vergangenheit auch zu wenig Einsatzmoeglichkeiten/-zeiten bekommen.
Aber das ist nur meine persoenliche Meinung.

Da Cebulla ja auch noch einen Vertrag ueber die Saison hinaus haette, kann man nur hoffen, dass er schnell einen neuen Verein findet oder sein Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgeloest wird.

Dustin Zahnen ist mir bei seinen bisherigen Auftritten nicht so sehr als sonderlich starker Spieler mit Regionalligatauglichkeit aufgefallen, aber fuer die restlichen Spiele waere er sicherlich bei etwaiger Personalknappheit doch noch eine Alternative gewesen.

Sei es drum:

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Zeichen in den kommenden Tagen, insbesonders auch im Hinblick auf die Personalplanungen fuer die neue Saison, entwickeln.
Es stimmt mich wirklich bedenklich, wenn man einen Jan Bach - der ja scheinbar Interesse fuer ein Engagement bei Alemannia hat - finanziell nicht gestemmt bekommt oder ihm keine entsprechenden schmackhaften Alternativen fuer einen Wechsel zur Alemannia anbieten kann.

Ich hoffe jedenfalls das wir noch irgendwie in dieser Saison die Kurve bekommen.
Auf jeden Fall muss man sich dann fuer die kommende Saison in vielen Bereichen neu aufstellen, sonst duempeln wir weiter im Niemandsland des Fussballs herum.
Langsam habe ich aber nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit genug davon und meine Geduld neigt sich diesbezueglich auch so langsam dem Ende entgegen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.03.2022), Heinsberger LandEi (31.03.2022), Landalemanne (01.04.2022), Paudel (31.03.2022), tivolino (31.03.2022)
  #2356  
Alt 31.03.2022, 21:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Ich verlange, dass Alemannia etwas äußert und richtig stellt. Fuat, du schaufelst dir gerade dein Grab
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2357  
Alt 31.03.2022, 21:47
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich verlange, dass Alemannia etwas äußert und richtig stellt
Man sollte ein Szenario nicht vergessen:

Eventuell kommen irgendwann mal wieder Zeiten, in denen sich der ein oder andere Spieler schneller entwickelt als der Verein und im Schaufenster steht. Trainingsstreiks oder das Anbieten seiner Leistung im U19 Training sollte man ihm dann auch nicht übel nehmen. Verträge werden von beiden Parteien geschlossen und sollten von beiden respektiert werden.

Bei allen notwendigen Neuerungen geht mir gerade der Stil aber auch die vertraglichen Verpflichtungen abhanden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (31.03.2022)
  #2358  
Alt 01.04.2022, 13:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hier ist die offizielle Stellungnahme zu den Spielern Zahnen und Cebulla: https://www.alemannia-aachen.de/aktu...chtigt-25743V/

Wenn das jetzt der wirkliche und kein für die Öffentlichkeit vorgeschobener Grund sein soll, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Gerade bei Cebulla. Und ich hatte gehofft, Kilic hätte sein Imperatorengehabe abgelegt.
Mich überzeugt die Begründung im Hinblick auf die Größe des Kaders und die Tabellensituation.

Wenn die beiden eh keine Aussicht auf einen Einsatz haben, helfen 2 Spieler weniger im Kader schon , intensiver zu arbeiten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
oecher68 (01.04.2022)
  #2359  
Alt 01.04.2022, 14:07
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 841
Erhielt 341 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mich überzeugt die Begründung im Hinblick auf die Größe des Kaders und die Tabellensituation.

Wenn die beiden eh keine Aussicht auf einen Einsatz haben, helfen 2 Spieler weniger im Kader schon , intensiver zu arbeiten.
Ausserdem denke ich nicht, das „Interna“ in der Öffentlichkeit breitgetreten werden sollten(was mkt Sicherheit hier auch von einigen verurteilt würde)-er wird seine Gründe haben und ist mit Sicherheit niemanden von uns Rechenschaft schuldig.Hier gehts nur um den Klassenerhalt und wenn er den schafft,hat er alles richtig gemacht!
  #2360  
Alt 01.04.2022, 14:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich verlange, dass Alemannia etwas äußert und richtig stellt. Fuat, du schaufelst dir gerade dein Grab
Nur wenn wir absteigen.
Falls nicht, hat Kilic alles richtig gemacht.

Troitzdem muss man nicht alles verstehen, was er macht in Bezug auf Aufstellung , Auswechselungen , Taktik usw.

Kilic ist nur dem Sportdirektor und dem AR gegenüber rechenschaftspflichtig,
Uns gegenüber nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.04.2022), Neverwalkalone (01.04.2022)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung