Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #941  
Alt 03.10.2019, 14:23
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Inzwischen 3-1 für die Fohlen. Wie erhofft wird der Essener Fußball erneut bestraft.
Ich bleibe dabei, den besten Fußball seit Spieltag Eins zeigen bisher Rödinghausen und wir
Mit Zitat antworten
Werbung
  #942  
Alt 03.10.2019, 14:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Nur noch 4 Punkte auf Essen und Rödinghausen... vorausgesetzt wir gewinnen das Nachholspiel!
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 03.10.2019, 15:48
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.610
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.099 Danke für 1.143 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nur noch 4 Punkte auf Essen und Rödinghausen... vorausgesetzt wir gewinnen das Nachholspiel!
Hört sich doch ganz gut an.
Was anderes: Was ist eigentlich mit der Anti-Kilic-Fraktion los? Man hört und liest so gar nichts mehr von unseren "Experten". Hat's denen die Sprache verschlagen??
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (03.10.2019)
  #944  
Alt 03.10.2019, 15:56
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Hört sich doch ganz gut an.
Was anderes: Was ist eigentlich mit der Anti-Kilic-Fraktion los? Man hört und liest so gar nichts mehr von unseren "Experten". Hat's denen die Sprache verschlagen??
Erst nach der nächsten Niederlage wirst du wieder was von denen hören. Ein paar der Kilic Kritiker wünschten sich ja A.Zimmermann aus dem Vertrag zu kaufen. Inzwischen ist der RL Experte Vereinslos.

https://www.t-online.de/region/wuppe...rtaler-sv.html
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 03.10.2019, 16:14
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Hört sich doch ganz gut an.
Was anderes: Was ist eigentlich mit der Anti-Kilic-Fraktion los? Man hört und liest so gar nichts mehr von unseren "Experten". Hat's denen die Sprache verschlagen??

Was soll so eine überhebliche Frage? Hast du das nötig?

Ich denke das zu Anfang der Saison, auch durch fehlende Ergebnisse, durch getätigte Aussagen und Vorkommnisse in der Vergangenheit, Kritik in Richtung des Trainers schon angebracht war.
Das man aktuell den Turnarround geschafft hat freut mit Sicherheit alle Alemannen, auch hier im Forum.

Hier jetzt noch den dicken Maxen zu machen, weil 2-3 User jetzt nicht weiter draufkloppen ist voll daneben!


Lehn dich doch einfach zurück und genieß die kommenden Wochen, wer weiß was noch alles passiert.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (03.10.2019 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Kosh (04.10.2019), Michi Müller (03.10.2019), Mott (04.10.2019)
  #946  
Alt 03.10.2019, 16:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Was soll so eine überhebliche Frage? Hast du das nötig?

Ich denke das zu Anfang der Saison, auch durch fehlende Ergebnisse, durch getätigte Aussagen und Vorkommnisse in der Vergangenheit, Kritik in Richtung des Trainers schon angebracht war.
Das man aktuell den Turnarround geschafft hat freut mit Sicherheit alle Alemannen, auch hier im Forum.

Hier jetzt noch den dicken Maxen zu machen, weil 2-3 User jetzt nicht weiter draufkloppen ist voll daneben!


Lehn dich doch einfach zurück und genieß die kommenden Wochen, wer weiß was noch alles passiert.
Ich war auch mit Kilic's Handeln und Aussagen unzufrieden. Trotzdem freu ich mich lieber darauf, beim Spiel in Essen am RWE vorbeizuziehen als über Kilic zu schimpfen
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 03.10.2019, 17:50
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.610
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.099 Danke für 1.143 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Was soll so eine überhebliche Frage? Hast du das nötig?

Ich denke das zu Anfang der Saison, auch durch fehlende Ergebnisse, durch getätigte Aussagen und Vorkommnisse in der Vergangenheit, Kritik in Richtung des Trainers schon angebracht war.
Das man aktuell den Turnarround geschafft hat freut mit Sicherheit alle Alemannen, auch hier im Forum.

Hier jetzt noch den dicken Maxen zu machen, weil 2-3 User jetzt nicht weiter draufkloppen ist voll daneben!


Lehn dich doch einfach zurück und genieß die kommenden Wochen, wer weiß was noch alles passiert.
Sorry ÖW, aber das war z.T. keine Kritik mehr, sondern von mancher Seite pures Bashing. Schau Dir beizeiten ruhig mal die Postings der betreffenden "Experten" an!
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (03.10.2019), Eschweiler (04.10.2019)
  #948  
Alt 03.10.2019, 18:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Sorry ÖW, aber das war z.T. keine Kritik mehr, sondern von mancher Seite pures Bashing. Schau Dir beizeiten ruhig mal die Postings der betreffenden "Experten" an!
Ja stimmt.
Die 3 Gramm Unterstellung war schon richtiges Bashing .

Mit dem Kader,Stadion und Trainingsmöglichkeiten, die Alemannia einzigartig in der 4 Liga besitz, muss man nach dem netten Spielplan r Punkte vor RWE oder SVR stehen und nicht hinterhecheln und sich über einen Sieg gegen Lippstadt freuen, als ob man eben Bayern geschlagen hätte.

Und was nützt uns denn die Schadensfreude wenn Essen verliert?
Und was hat das mit Kilic zu tun?
Hat der gute vielleicht van Lent gesagt, wie man gegen die gewinnt?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 03.10.2019, 18:48
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Sollten wir tatsächlich ganz oben mitspielen können im Frühjahr, dann glaube ich, dass die Zwoten das größte Problem sein werden: Da werden dann BL-"Reservisten" auflaufen und unseren wackeren Jungs das Leben schwer machen. Gegen unseren Lieblingsgegner RWE und den SVR haben wir es selbst in der Hand, und RWO spielte mE nicht wie eine Spitzenmannschaft bei uns.
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 03.10.2019, 20:32
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Mit dem Kader,Stadion und Trainingsmöglichkeiten, die Alemannia einzigartig in der 4 Liga besitz, muss man nach dem netten Spielplan r Punkte vor RWE oder SVR stehen und nicht hinterhecheln und sich über einen Sieg gegen Lippstadt freuen, als ob man eben Bayern geschlagen hätte.
Dann müsste Viktoria Köln mit Ihrem Stadion aber 7. Liga spielen. Tut sie aber nicht. Also kann es am Stadion schon mal nicht liegen.

Selbst wenn der Kader mehr oder besser trainieren kann als vlt. andere, ist das auch noch kein Grund festes Mitglied der 3. oder 2. Liga zu sein.

Ja und der Kader? Der Kader ist gut! Es gibt aber bessere! Und selbst schlechtere Kader können gegen uns punkten.

Also alles keine Argumente warum Alemannia eigentlich vor RWE oder Rödinghausen sein MUSS.

Was ich wichtig finde ist eine gewisse Konstanz die wir gerade wieder entwickeln und festigen. Zu arbeiten wäre noch an den 2. Hälften wo man einen Gang runterschaltet. Ansonsten ist unser Spiel konstanter geworden als am Anfang der Saison. So gewinnt man. Siehe Verl und Rödelbums. Die spielen konstant und machen Tore. Nur werden die auch mal wieder einbrechen.

So....
Also un RWE mache ich mir keine Sorgen. Auch wenn es noch sehr früh ist. Verl ist mir da eher ein Dorn im Auge. Punktgleich mit Rödel, sehr gutes Torverhältnis und ein Spiel weniger als der 1.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 03.10.2019, 21:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und was nützt uns denn die Schadensfreude wenn Essen verliert?
Wenn es noch einen ultimativen Beweis gebraucht hätte, dass Du in einer anderen fußballerischen (Fan-)Welt lebst als ich: Dieser Satz ist er!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Eschweiler (04.10.2019), Grenzwolf (04.10.2019)
  #952  
Alt 03.10.2019, 21:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also un RWE mache ich mir keine Sorgen....
RWE, RWE...? Sind das die mit den lächerlichen 7 Punkten Vorsprung auf uns, obwohl sie ein Spiel mehr haben und noch 2x gegen uns spielen müssen? Da fällt mir Hobby-Mathematiker doch sofort auf, dass die ja nun mal rein gar nichts mehr zu melden haben.
In diesem Sinne: RWE f und v

Geändert von Flutlicht (03.10.2019 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 03.10.2019, 21:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
RWE, RWE...? Sind das die mit den lächerlichen 7 Punkten Vorsprung auf uns, obwohl sie ein Spiel mehr haben und noch 2x gegen uns spielen müssen? Da fällt mir Hobby-Mathematiker doch sofort auf, dass die ja nun mal rein gar nichts mehr zu melden haben.
In diesem Sinne: RWE f und v
Das Spiel in Essen kann noch zum richtigen Kracher werden!!!
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 03.10.2019, 22:01
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja stimmt.
Die 3 Gramm Unterstellung war schon richtiges Bashing .

Mit dem Kader,Stadion und Trainingsmöglichkeiten, die Alemannia einzigartig in der 4 Liga besitz, muss man nach dem netten Spielplan r Punkte vor RWE oder SVR stehen und nicht hinterhecheln
Rödinghausen hat 25 von 33 Möglichen Punkten. Wir haben 15 von 27 Möglichen punkten. Nach deiner Theorie hätten alles gewinnen müssen um zufrieden sein zu dürfen.

Wenn wir so weiter spielen wie bisher und man Herrn Kilic weiterhin den Rücken stärkt, dann werden wir noch viele schöne spiele sehen! Demzufolge wird man Richtung Ende der Saison die Chance auf den Ersten Platz haben

Der RWE wird auch kein direkter Konkurrent sein. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Titz fliegt und der Zehnte Trainer binnen 4 Jahre folgt.

Geändert von ATSV-Mow (03.10.2019 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 03.10.2019, 23:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Rödinghausen hat 25 von 33 Möglichen Punkten. Wir haben 15 von 27 Möglichen punkten. Nach deiner Theorie hätten alles gewinnen müssen um zufrieden sein zu dürfen.

Wenn wir so weiter spielen wie bisher und man Herrn Kilic weiterhin den Rücken stärkt, dann werden wir noch viele schöne spiele sehen! Demzufolge wird man Richtung Ende der Saison die Chance auf den Ersten Platz haben

Der RWE wird auch kein direkter Konkurrent sein. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Titz fliegt und der Zehnte Trainer binnen 4 Jahre folgt.
Du bist wahrnehmungsgestört
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 03.10.2019, 23:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Rödinghausen hat 25 von 33 Möglichen Punkten. Wir haben 15 von 27 Möglichen punkten. Nach deiner Theorie hätten alles gewinnen müssen um zufrieden sein zu dürfen.

Wenn wir so weiter spielen wie bisher und man Herrn Kilic weiterhin den Rücken stärkt, dann werden wir noch viele schöne spiele sehen! Demzufolge wird man Richtung Ende der Saison die Chance auf den Ersten Platz haben

Der RWE wird auch kein direkter Konkurrent sein. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Titz fliegt und der Zehnte Trainer binnen 4 Jahre folgt.

Warten wir doch mal entspannt bis zum Winter ab. In der Hinrunde dürfen wir noch zum BVB II, nach Verl und nach Essen, dazu spielen wir noch gegen Gladbach. Essen hat alle Mannschaften aus dem oberen Drittel hinter sich in der Hinrunde und hat mindestens 4 Punkte Vorsprung vor uns.


Ich bin froh, wenn wir noch mal auf Sichtweite ran kommen, keine Frage. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann haben wir viel zu viele Punkte bisher liegen lassen. Wir sind wieder in der Situation, dass wir eigentlich kaum noch Punkte abgeben dürfen, wenn wir nochmal oben ran kommen wollen, an die Plätze, wo wir 2.000 - 3.000 Zuschauer mehr haben, da wo es zumindest spannend ist. Essen hat sich gegen die starken Mannschaften so ein Polster erspielt, dass selbst 2 Niederlagen gerade kein Weltuntergang sind. Wenn wir in den nächsten paar Wochen noch zweimal verlieren, können wir dagegen die Saison abhaken. Wo Du nach aktuellem Stand Deine Sicherheit her nimmst, dass wir in ein paar Monaten um Platz 1 spielen und zusammen mit Rödinghausen den besten Fußball spielen, erschließt sich mir nicht. Wir brauchen erstens eine unglaubliche Serie und zweitens das Glück, dass sich weder unser einziger 10er, noch unser einziger gelernter und gesunder Stürmer verletzt. Ich finde unsere Ausgangssituation besser, als vor 3-5 Wochen, aber wir hinken meiner Erwartung vom Saisonstart nach wie vor mindesten 5-7 Punkte und 2 Offensivspieler hinterher

Geändert von tjangoxxl (03.10.2019 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Mott (04.10.2019)
  #957  
Alt 04.10.2019, 00:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Hört sich doch ganz gut an.
Was anderes: Was ist eigentlich mit der Anti-Kilic-Fraktion los? Man hört und liest so gar nichts mehr von unseren "Experten". Hat's denen die Sprache verschlagen??

Ich bin mit Sicherheit einer der Anti-Kilic-Fraktion. Und nein, mir hat es nicht die Sprache verschlagen.


Wir liegen im Moment 10 Punkte hinter Rödinghausen und Verl, 7 hinter Essen und 6 hinter Gladbach II. Sollten wir unser Nachholspiel gewinnen, dann sind wir entsprechend näher dran.

Die restlichen 9 Spiele der Hinrunde gehen gegen 3 Mannschaften aus dem Tabellenkeller und gegen 6 Mannschaften, die man irgendwo zwischen den Plätzen 1-10 findet. Das ist ein sehr knackiges Restprogramm der Hinrunde und personell darf bei uns in der Offensive nix passieren. Wenn diese Ausganssituation für Dich ausreicht, um absolut zufrieden zu sein, dann kann ich Dir nur gratulieren. Ich persönlich hätte bei der aktuellen Tabellsituation damit gerechnet, dass wir heute ganz oben mit dabei sind und mndestens einen Stümer mehr im Kader haben und im Idealfall noch einen offensiven Mittelfeldspieler. Aber, jeder empfindet Zufriedenheit anders. Kann ja auch sein, dass wir bis zum Winter fast alle Punkte holen
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 04.10.2019, 02:12
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann haben wir viel zu viele Punkte bisher liegen lassen. Wir sind wieder in der Situation, dass wir eigentlich kaum noch Punkte abgeben dürfen, wenn wir nochmal oben ran kommen wollen, an die Plätze, wo wir 2.000 - 3.000 Zuschauer mehr haben, da wo es zumindest spannend ist.
Bis auf das Spiel in Köln waren wir überall die bessere Mannschaft. Daher gebe ich dir in dem Punkt Recht, dass wir zu viele Punkte liegen gelassen haben.
Aber meiner Meinung nach kann sich der zukünftige Meister noch locker 7-9 Niederlagen leisten. Diese Saison wird keine Mannschaft die 90 Punkte Marke annähernd knacken.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Essen hat sich gegen die starken Mannschaften so ein Polster erspielt, dass selbst 2 Niederlagen gerade kein Weltuntergang sind.
Die Essener spielen keinen guten Fußball. Jeder der sich die Spiele von denen in voller länge schaut, wird dies bestätigen. Dies ist bei deren wilden Kader Zusammenstellung auch kein wunder.
Immerhin hat man in Gladbach das erste mal auswärts in den ersten 45 Minuten ein Tor aus dem Spiel erzielt. Glückwunsch nach Essen.
Dennoch kann man sich von Rödinghausen und Essen auch etwas abgucken, denn deren Standards führen oft zu Toren! Da sehe ich bei uns Nachholbedarf.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn wir in den nächsten paar Wochen noch zweimal verlieren, können wir dagegen die Saison abhaken.
Das ist doch Unsinn. Nach den kommenden 2 Spielen sind noch immer 75(!) Punkte zu holen. Das Saisonziel Platz 5 wäre dadurch nicht annähernd in Gefahr.
Im letzten Jahr hatten wir 49 Punkte aus 34 Spielen geholt.[/QUOTE]

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wo Du nach aktuellem Stand Deine Sicherheit her nimmst, dass wir in ein paar Monaten um Platz 1 spielen und zusammen mit Rödinghausen den besten Fußball spielen, erschließt sich mir nicht.
Die frage hast du dir eigentlich selber bereits beantwortet. Wir waren bis auf 1-2 Spiele (Köln,Rödinghausen) deutlich Überlegen. Leider mangelte es zu beginn der Saison an Effektivität vor dem Tor sowie an ein paar Individuellen Abwehrfehlern.
Man merkt, dass wir ein eingespieltes Team haben! Und genau das macht mich sehr zuversichtlich für die kommenden Monate!

Jeder der mit der Zusammenstellung des Kader nicht zufrieden ist, der darf dann eigentlich auch nicht mehr Punkte erwarten. Stattdessen müsste er mit den bisherigen spielen mehr als Zufrieden sein.

Warten wir mal entspannt die Hinrunde ab!
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 04.10.2019, 08:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Jeder der mit der Zusammenstellung des Kader nicht zufrieden ist, der darf dann eigentlich auch nicht mehr Punkte erwarten. Stattdessen müsste er mit den bisherigen spielen mehr als Zufrieden sein.

Das sehe ich komplett anders. Diese Saison haben wir einen Etat von 1,5 Mio. Die Frage ist ja, was man aus 0,5 Mio mehr macht, die wir noch vorletzte Saison zur Verfügung hatten.
Da empfinde ich unsere Personalsituation vorne drin als bedenklich. Wenn ich zwei Spieler abgebe und ein Leistungsträger verletzt sich noch langfristig, da kann man schon hinterfragen, warum man innerhalb von 4 Wochen keinen Ersatz verpflichten konnte. So lange sich hier keiner verletzt oder eine komplett schlechte Phase bekommt, ist ja alles ok. Aber aus solchen Gründen und einem gesunden Wettkampfgedanken um die Startplätze, hat man normalerweise bei einem 23er Kader jede Position ansatzweise doppelt besetzt. Hier sind einfach mal drei Planstellen frei, Stand heute.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (04.10.2019)
  #960  
Alt 04.10.2019, 10:02
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Warten wir doch mal entspannt bis zum Winter ab. In der Hinrunde dürfen wir noch zum BVB II, nach Verl und nach Essen, dazu spielen wir noch gegen Gladbach. Essen hat alle Mannschaften aus dem oberen Drittel hinter sich in der Hinrunde und hat mindestens 4 Punkte Vorsprung vor uns.


Ich bin froh, wenn wir noch mal auf Sichtweite ran kommen, keine Frage. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann haben wir viel zu viele Punkte bisher liegen lassen. Wir sind wieder in der Situation, dass wir eigentlich kaum noch Punkte abgeben dürfen, wenn wir nochmal oben ran kommen wollen, an die Plätze, wo wir 2.000 - 3.000 Zuschauer mehr haben, da wo es zumindest spannend ist. Essen hat sich gegen die starken Mannschaften so ein Polster erspielt, dass selbst 2 Niederlagen gerade kein Weltuntergang sind. Wenn wir in den nächsten paar Wochen noch zweimal verlieren, können wir dagegen die Saison abhaken.

Ich finde unsere Ausgangssituation besser, als vor 3-5 Wochen, aber wir hinken meiner Erwartung vom Saisonstart nach wie vor mindesten 5-7 Punkte und 2 Offensivspieler hinterher
Da gebe ich Dir in nahezu allen Punkten recht.
Bzgl. der Punkteausbeute sehe ich aber nicht ganz so schwarz. Um oben dran zu bleiben, musst Du in der Regel auf einen Schnitt von 2 Punkten/Spiel kommen. Damit bist Du in den letzten Jahren sicher nicht alleiniger Tabellenführer, aber Du bist "dran".
Bei unseren 9 absolvierten Spielen müssten das jetzt also 18 Pkt. sein. Da hängen wir 'nur' 3 Punkte zurück.
Die Tabellensituation wird sich auch ganz oben noch normalisieren, ich bin mir sicher dass keine der Mannschaften 'von oben' den aktuellen Punkteschnitt beibehalten kann.
Wenn wir weiter in die Erfolgsspur kommen bzw. bleiben und konstant punkten, dann schauen wir doch mal, was sich noch so ergibt.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung