![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich ganz genau so! Der Druck ist bei MS, und ich vergesse nicht, dass wir bei unserem Heimsieg klar besser waren. Warum sollten neun Punkte Vorsprung bei noch 16 Spielen eine Vorentscheidung sein? Nach alter Zweipunkteregel wären es sechs Punkte. Wir sollten locker weiter punkten, immer weiter. Und nicht rechnen. Der Druck ist nicht bei uns. Die Dämonen des Fastabstiegs im Frühjahr sind vertrieben. Ab jetzt ist es pure Lust, nicht mehr Last. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Cindy Lou (27.11.2022), Salamander (29.11.2022) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und: Um da mal etwas Wasser dem vielen Wein hinzuzugeben, es sind nicht nur 9 Punkte, die die Preußen Vorsprung haben, sondern auch ein deutlich besseres Torverhältnis (+28 gegenüber +8 bei der Alemannia). Ein um 20 Tore besseres Torverhältnis ist praktisch ein zusätzlicher Punkt Vorsprung. Ja, es stimmt, einen 4:1-Vorsprung lässt man sich gegen einen in Unterzahl spielenden Gegner nicht mehr nehmen, das wird keiner Spitzenmannschaft gerecht. Dann aber nach dem 4:4 noch zu einem 5:4-Sieg zu kommen, zeugt von einer großen Moral. Dies sieht man ebenfalls sehr deutlich, wenn man sich die Szenen nach dem 5:4 anschaut. Da sieht man lachende und weinende Spieler der Preußen und kann ahnen, wieviel ihnen dieser last-second-Sieg bedeutet. Die Preußen sind noch nicht durch, soviel steht fest, und wenn die Alemannia die Serie über die WP retten und ab dann sogar noch ausbauen kann, ist noch vieles möglich. Allerdings habe ich da auch noch den WSV auf dem Schirm. Schon bei seinem Amtsantritt habe ich geschrieben, dass Hüzeyfe Dogan ein sehr zu beachtender Trainer ist. Der WSV hat unter ihm zwar die ersten beiden Partien verloren, dann jedoch alle folgenden sechs Partien gewonnen u.a. auswärts in Münster, Kaan-Marienborn und Düren. Die darf man keineswegs aus dem Blick verlieren. P.S.: Hat es eigentlich diese Schwanzvergleiche hinsichtlich der Zuschauerzahlen auch schon gegeben, als RW Essen noch in Liga 4 spielte? Ich kann mich erinnern, dass an der Hafenstraße im Schnitt doppelt so viele Zuschauer ins Stadion kamen wie in Aachen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag: | ||
Cindy Lou (28.11.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegen Kaan war schlecht. Wipperfürth habe ich nichts anderes erwartet. Stammkräfte wurde geschont und gegen einen Kreisligisten kann man auch mit angezogener Handbremse gewinnen. Tordifferenz sagt noch gar nichts aus. Münster ist noch 20 Tore besser. Wenn man aber die 9 Punkte aufholt, hat man mindestens 6 Tore auf Münster aufgeholt. Eher aber mehr. So lange wir eine realistische Chance haben, darf und soll man auch träumen. Geändert von Odin (28.11.2022 um 15:09 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (28.11.2022) |
|
|||
|
|||
habe mir nach Sichtung der letzten verfügbaren Videos zum RWO-Spiel folgende Frage gestellt:
Nils Winter kommt zum abklatschen in den Familien-/ Behindertenbereich (Zusammenfassung vom Kartoffelkäfer). Mal ungeachtet dessen, dass er ein hervorragender RV ist, den wir sehr gut gebrauchen könnten und ich das von einem verdienten Ex-Spieler extrem sympathisch und wertschätzend empfinde, ist der Gesamtkontext nicht uninteressant. Sein Vertrag bei RWO läuft zum Saisonende aus. Auf die Aussage "da kannste ja dann wieder zu uns kommen" seine grinsende Antwort "das hat mich XY da hinten auch gerade gefragt...." Und das nach einem Spiel, wo seine eigenen Mannschaftskollegen eingeschüchtert und bedröppelt zum eigenen in schwarz gekleideten Anhang zum "Rapport" müssen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass man da (über den Berater) schonmal Kontakt aufgenommen hat. Aber der hat doch mindestens Bock auf eine zweite Amtszeit bei uns, oder? Geändert von LinkerVogel (02.12.2022 um 08:51 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mause hat sich diese Saison auch schon Kappes zusammengespielt.
|
|||
|
|||
Der ist zwar wichtig für uns, aber für mich auch kein Gott
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich wäre ja auch so gerne ein Spielerberater. Wenn ich ein großes Talent entdecke, würde ich ihm folgende wichtige Tipps geben...
1. Gehe zur Alemannia Aachen (Du wirst es nicht bereuen !) 2. Gib im Training und auf dem Platz alles...das macht Dich nur besser. 3. Bleibe mindestens 10 Jahre bei Alemannia, dann wirst Du deutscher Meister 4. Wenn Du mit Alemannia nicht deutscher Meister geworden bist, hinterfrage Deine Leistung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n... |
|
|||
|
|||
https://www.reviersport.de/fussball/...iner-raus.html
Trainerentlassung in Ahlen |
|
||||
|
||||
Zitat:
auf seiner Position sind wir gut doppelt besetzt (Müller, Schlösser). 10 und 9 erscheinen dringlicher …
|
|||
|
|||
Von Schlösser habe ich bislang aber noch nicht so viel gesehen, dass ich ihn als bessere Besetzung als Winter einstufen könnte. Ein Winter in Topform würde auch Müller den Stammplatz auf dieser Position streitig machen.
|
||||
|
||||
Deshalb will ich den Winter nicht. Müller muss in der Mannschaft bleiben.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Schlösser ist noch lange nicht gesagt, dass er nach seiner Verletzung fit bleibt und zu seiner Form zurückfindet, auch wenn ich es ihm dick wünsche! Müller hat sich jetzt auf RV reingefuchst und er macht das sehr solide. Ist halt ein Zweikampftier. Aber wenn er dann mal seinen Lauf nach vorne macht, merkt auch hin und wieder, dass seine Hereingaben keine Abnehmer finden. Wenn man für kommende Saison den Anspruch hat, um den Aufstieg mitzuspielen, dann wäre es opportun, jede (!) Position qualitativ doppelt zu besetzen. Wird nicht immer gelingen. Aber gute Leute nicht zu holen, weil da gerade Liebling XY spielt (der sich ja auch mal verletzten kann) ist eher kontraproduktiv. In der Vorbereitung und in den ersten Saisonspielen, war RV definitiv unsere Problemposition und Planstelle. Von daher würde ich da einen guten Transfer sehr begrüßen. Und Winter wäre für mich definitiv ein solcher ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Salamander (01.12.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich sehe auch gerade ein Entwicklung bei ihm, wie bei einigen Anderen. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (30.11.2022), Kosh (01.12.2022), LinkerVogel (30.11.2022), Mott (01.12.2022), Ramazzotti (30.11.2022), Wissquass (01.12.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er ist unser Kapitän. Bei Müller weiß man, was man hat. Mister zuverlässig und selten verletzt. Und ich stelle auch fest, dass er in seinen Offensivbemühungen Fortschritte macht. Dennoch wünsche ich mir noch eine gute Verpflichtung für den RV für die kommende Saison. Von dem Traore Bah habe ich nichts mehr gehört..... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Salamander (01.12.2022) |
|
||||
|
||||
"Die Lage in Bocholt ist existenzbedrohend"... Baustopp im Stadion:
https://www.fupa.net/news/die-lage-b...dha8sOfKYL5DCE Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (01.12.2022), Salamander (01.12.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (01.12.2022), Kaffeesatzleser (01.12.2022), Pandaman SchwarzGelb (01.12.2022), Salamander (01.12.2022), Wissquass (01.12.2022) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|