Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 18.11.2022, 20:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Ich bin da ja auch völlig bei dir. Die von dir geschilderten Regeln sind ja auch definitiv sinnvoll. Wurde denn dieser Grundsatz bei unseren Spielen verletzt? Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Vielmehr wird jeder erweiterte Vorort mit dem Gegner in Verbindung gebracht. In Regionalliga ist die Auswahl der Schiedsrichter nun mal örtlich und fachlich begrenzt.
Egal woher sie kommen mögen, lassen wir die Pfeifen doch erstmal pfeifen, bevor wir sie als Pfeifen abstempeln.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Mbwando (18.11.2022)
Werbung
  #82  
Alt 18.11.2022, 20:57
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Egal woher sie kommen mögen, lassen wir die Pfeifen doch erstmal pfeifen, bevor wir sie als Pfeifen abstempeln.
Genau das ist doch mein Ansatz :-)
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
  #83  
Alt 18.11.2022, 21:11
ÖcherTünnes ÖcherTünnes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.09.2022
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 73 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Ich bin da ja auch völlig bei dir. Die von dir geschilderten Regeln sind ja auch definitiv sinnvoll. Wurde denn dieser Grundsatz bei unseren Spielen verletzt? Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Vielmehr wird jeder erweiterte Vorort mit dem Gegner in Verbindung gebracht. In Regionalliga ist die Auswahl der Schiedsrichter nun mal örtlich und fachlich begrenzt.

In der Regionalliga spielt Emotionalität eine große Rolle.
Noch höher als in höheren Ligen.
Und das ist auch gut so.
Davon leben wir.

Da gehören genau diese Diskussionen und Meinungen einfach dazu.

Alemannia ist Fussballromantik. Wir diskutieren lieber über den schlechten Schiri, als den guten VAR.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ÖcherTünnes für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.11.2022), Eu-Forist (19.11.2022), LinkerVogel (18.11.2022), Salamander (21.11.2022)
  #84  
Alt 18.11.2022, 21:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.315 Danke für 3.197 Beiträge
Jetzt gibt es in den WM-Stadien nicht einmal mehr Bier: kein Kater in Katar. Außer in den FIFA-Logen natürlich. Sonst nur alkoholfreie Ami-Plörre. Der Scheich ist offenbar allmächtig. Wie gut, dass es Bier und Bratwurst auch morgen wieder selbstverständlich auf dem Tivoli geben wird. Wir müssen all die an der WM Verzweifelnden in unserem persönlichen Umfeld motivieren: Kommt morgen und gegen RWO mit ins Stadion. Es gibt ehrlichen Fußball, Power, Grell und Bratwurstduft. Kommt alle. Ihr seid alle willkommen, egal woher ihr kommt und wen ihr liebt. Schwarzgelb: The real thing.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (19.11.2022), chris2010 (18.11.2022), Eu-Forist (19.11.2022), Feezoor (18.11.2022), kaiserstädter (19.11.2022), Kosh (19.11.2022), LinkerVogel (19.11.2022), Lorenzius (19.11.2022), ÖcherTünnes (18.11.2022), Salamander (21.11.2022), Wissquass (18.11.2022)
  #85  
Alt 18.11.2022, 22:12
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.882
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Heim, Ramaj, Schlösser, Sauerland, Damaschek und ich hoffe, dass ich nicht noch 2 oder 3 Spieler übersehen habe, die in Münster oder Rödinghausen Stammspieler wären
Wir sind so unglaublich gut besetzt diese Saison
Ich widerspreche mal Deiner Ansicht, dass die oben genannten Spieler in Münster oder Rödinghausen Stammspieler wären. Und etwas provokant behaupte ich auch, dass unser Kader gar nicht so gut ist - und dann wieder doch...
Ich glaube, dass wir von den Einzelspielern her gar keinen weit überdurchschnittlichen Kader haben. Klar, Leute wie Mause, Ramaj, Korzuschek, wenn er gesund ist und Heinze, wenn er gesund ist, würden wohl in dieser Liga bei jeder Mannschaft spielen. Bajric möglicherweise auch. Aber da komme ich schon ins Grübeln. Damaschek, Schmitt, Wilton, Uzelac, Imbongo, Müller, alles gestandene Regionalligaspieler. Aber in den letzten Jahren mit herausragenden Spielzeiten? Baum, Oeßwein, Held, Dervisevic, Heim,Johnen Stammspieler in Münster?
Aber als Mannschaft ist dieser Kader deutlich stärker als die Summe der Einzelspieler, finde ich. Ich habe lange geglaubt, dass einige Spieler deutlich abfallen. Da muss ich Abbitte leisten. Anfangs waren die Leistungen zum Teil noch durchwachsen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die nicht ganz so starken Spieler von der Mannschaft besser gemacht werden. Oder dass jeder seinen Platz findet, wo er seine individuellen Stärken zeigen kann und seine nicht so starken Seiten vom Team aufgefangen und ergänzt werden.
Das wird nicht in jedem Spiel der Fall sein, das wird auch mal wieder haken, aber im Moment, ja, da sind wir wirklich sehr gut besetzt.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.11.2022), Heinsberger LandEi (19.11.2022), LinkerVogel (18.11.2022), printenduevel (18.11.2022), SteffAC (19.11.2022)
  #86  
Alt 18.11.2022, 23:24
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 2.760
Erhielt 4.480 Danke für 1.440 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich widerspreche mal Deiner Ansicht, dass die oben genannten Spieler in Münster oder Rödinghausen Stammspieler wären. Und etwas provokant behaupte ich auch, dass unser Kader gar nicht so gut ist - und dann wieder doch...
Ich glaube, dass wir von den Einzelspielern her gar keinen weit überdurchschnittlichen Kader haben. Klar, Leute wie Mause, Ramaj, Korzuschek, wenn er gesund ist und Heinze, wenn er gesund ist, würden wohl in dieser Liga bei jeder Mannschaft spielen. Bajric möglicherweise auch. Aber da komme ich schon ins Grübeln. Damaschek, Schmitt, Wilton, Uzelac, Imbongo, Müller, alles gestandene Regionalligaspieler. Aber in den letzten Jahren mit herausragenden Spielzeiten? Baum, Oeßwein, Held, Dervisevic, Heim,Johnen Stammspieler in Münster?
Aber als Mannschaft ist dieser Kader deutlich stärker als die Summe der Einzelspieler, finde ich. Ich habe lange geglaubt, dass einige Spieler deutlich abfallen. Da muss ich Abbitte leisten. Anfangs waren die Leistungen zum Teil noch durchwachsen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die nicht ganz so starken Spieler von der Mannschaft besser gemacht werden. Oder dass jeder seinen Platz findet, wo er seine individuellen Stärken zeigen kann und seine nicht so starken Seiten vom Team aufgefangen und ergänzt werden.
Das wird nicht in jedem Spiel der Fall sein, das wird auch mal wieder haken, aber im Moment, ja, da sind wir wirklich sehr gut besetzt.
genau so isset! wir brauchen auch nicht die tollen Einzelspieler, obschon wir ein paar davon haben in allen Mannschaftsteilen. Es ist einfach eine tolle Mannschaft, sehr ausgewogen zusammengestellt und sie findet sich zunehmend.
es ist schon diese Saison ein Qualitätsmerkmal, dass wir Ausfälle so gut ersetzen können. Wir kommen über das Kollektiv. JEDER ist wichtig und wird benötigt. Und das wissen die Spieler auch. Die Jungs, die rein kommen, funktionieren einfach.
Ein wesentlicher Faktor sind auch wir Fans. Klingt jetzt zwar selbst-belobigend. Aber so Spiele wie gg Rödinghausen.....zweite Halbzeit auf die Süd....die Spieler haben Bock auf uns....und wir auf sie.....da geht´s dann an das Leistungslimit vor >10.000, vielleicht auch knapp darüber und dann dreht man so enge Dinger.

Und unsere Qualität im Mittelfeld ist - denke ich - schon erste Sahne in der Liga: Bajric, Wilton, Baum, Sauerland, Schwermann.
Johnen kann ein richtig guter werden bei seinem Alter. Mir gefällt er deutlich besser als Bangsow. Das liegt aber an seinem Stil. Will gar nicht behaupten, dass er deutlich stärker als Bangsow ist. Mir gefällt es einfach, wenn der Torwart als halber Libero mitmacht, mal aus seinem Kasten rauskommt und die Kirsche einfach runterflückt oder wegfaustet. Der Bangsow war immer so verhalten und unentschlossen, hat dafür aber im 1:1 oft gute Aktionen gehabt.
Keine Ahnung, wer aufsteigt. Aber ich sehe Münster inzwischen nicht mehr als den alles überragenden Favoriten, der den anderen haushoch überlegen ist. Auf dem Papier sind und bleiben sie halt der Favorit. Mal sehen, ob das noch zum Problem für sie wird. Die Erwartungshaltung ist dort hoch. Auch bei den Sponsoren. Habe aktuell den Eindruck, dass sie etwas nervös werden. Könnte noch sehr eng und extrem spannend da oben werden. Hoffe ich zumindest. Wäre doch geil, wenn da 4-5 Mannschaften bis zum Schluss Chancen auf die Meisterschaft haben und wir eine dieser Mannschaften sind.
Dann war es eine Megasaison. Das steht schonmal fest. Dann können wir wohl einen 5 stelligen Schnitt ausweisen und auch eine Menge zurück gewonnener Sponsoren, haben Euphorie entfacht und legen nächste Saison halt noch ne Schippe drauf.
Wenn´s extrem gut läuft, sprechen wir in der Rückrunde dann hier wirklich vom Happy End, weil wir dann immer noch im Rennen sind. Aber erstmal die kommenden Spiele bis zur Pause fleißig Punkten.

Bin mal wieder heiß wir Frittenfett auf morgen. Und guter Dinge. Was sonst?!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.11.2022), chris2010 (19.11.2022), Michi Müller (19.11.2022)
  #87  
Alt 19.11.2022, 05:06
kaiserstädter kaiserstädter ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 62 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hat man die nicht fast bei jedem Spiel?

Würselener Wall in den 80ern, für mich die beste Tivolizeit meines Lebens.
Ja, aber bei schleäht Weär doch nochmal ´ne Ecke mehr.
Für 80er bin ich zu jung. Einer der wenigen Gründe, warum ich gerne 10 Jahre älter wär
  #88  
Alt 19.11.2022, 08:12
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von kaiserstädter Beitrag anzeigen
Ja, aber bei schleäht Weär doch nochmal ´ne Ecke mehr.
Für 80er bin ich zu jung. Einer der wenigen Gründe, warum ich gerne 10 Jahre älter wär
Ich suche verzweifelt Videoaufnahmen vom Würselener-Wall der 80er-Jahre, vorm und während des Einlaufs. Leider finde ich nichts gescheites. Kann da jemand weiterhelfen?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #89  
Alt 19.11.2022, 08:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich widerspreche mal Deiner Ansicht, dass die oben genannten Spieler in Münster oder Rödinghausen Stammspieler wären. Und etwas provokant behaupte ich auch, dass unser Kader gar nicht so gut ist - und dann wieder doch...
Ich glaube, dass wir von den Einzelspielern her gar keinen weit überdurchschnittlichen Kader haben. Klar, Leute wie Mause, Ramaj, Korzuschek, wenn er gesund ist und Heinze, wenn er gesund ist, würden wohl in dieser Liga bei jeder Mannschaft spielen. Bajric möglicherweise auch. Aber da komme ich schon ins Grübeln. Damaschek, Schmitt, Wilton, Uzelac, Imbongo, Müller, alles gestandene Regionalligaspieler. Aber in den letzten Jahren mit herausragenden Spielzeiten? Baum, Oeßwein, Held, Dervisevic, Heim,Johnen Stammspieler in Münster?
Aber als Mannschaft ist dieser Kader deutlich stärker als die Summe der Einzelspieler, finde ich. Ich habe lange geglaubt, dass einige Spieler deutlich abfallen. Da muss ich Abbitte leisten. Anfangs waren die Leistungen zum Teil noch durchwachsen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die nicht ganz so starken Spieler von der Mannschaft besser gemacht werden. Oder dass jeder seinen Platz findet, wo er seine individuellen Stärken zeigen kann und seine nicht so starken Seiten vom Team aufgefangen und ergänzt werden.
Das wird nicht in jedem Spiel der Fall sein, das wird auch mal wieder haken, aber im Moment, ja, da sind wir wirklich sehr gut besetzt.

In meinen Aussagen steckte schon ein fettes Augenzwinkern mit drin, komplett unrealistisch bin ich nicht.



Wenn es um individuelle Qualität geht, dann sind Heinze, Bajric, Korzuschek, Ramaj und Mause recht weit oben. Sauerland und Schlösser kann ich nicht beurteilen, verspreche mir von denen aber noch so einiges, genau wie von Schwermann, der für mich noch gar nicht richtig ins rollen gekommen ist.


Ich bin einfach nur total froh, dass dieses ewige " wir können nicht mehr " ein ganzes Stück widerlegt wurde. Mir ist gerade nicht bange, auch wenn Heinze und Korzuschek draußen sind, Ramaj erstmal auf der Bank sitzt. Die Mannschaft will und hat inzwischen Selbstvertrauen, so wie ein Publikum was ziemlich einmalig ist für die Regionalliga.


Genießen wir mal ein wenig den Augenblick, das haben wir uns nach den letzten Jahren absolut verdient in meinen Augen. Wir haben durch die letzten Spiele top Voraussetzungen geschaffen, um spätestens nächste Sison angreifen zu können. Wenn wir noch sehr ordentlich bis zur Winterpause punkten, haben wir einen top Zuschauerschnitt, eine sehr gute Platzierung und vermutlich kann man sehr gut mit den Sponsoren und den Spielern ins Gespräch gehen. Ich glaube, so wie es gerade läuft, macht es allen richtig Spaß und das muss eigentlich genutzt werden
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.11.2022), Ananas (19.11.2022), chris2010 (19.11.2022), Kaffeesatzleser (19.11.2022), Kosh (19.11.2022), Pandaman SchwarzGelb (19.11.2022), Salamander (21.11.2022)
  #90  
Alt 19.11.2022, 09:45
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich suche verzweifelt Videoaufnahmen vom Würselener-Wall der 80er-Jahre, vorm und während des Einlaufs. Leider finde ich nichts gescheites. Kann da jemand weiterhelfen?
Vielleicht kann dich da eine Anfrage beim WDR weiterbringen. Private Filmaufnahmen dürften damals doch sehr selten gewesen sein, rein technisch und wo hat man das gezeigt. Vielleicht bei den Fanclubs in Super 8. Ich erfreue mich dann heute mal wieder am Livestream. So andere Zeiten. In den letzten Tagen bekomme ich ständig Meldungen von irgendwelchen Spielabbrüchen in irgendwelchen Ligen quer durch Deutschland. Weniger ist manchmal mehr ...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (19.11.2022)
  #91  
Alt 19.11.2022, 10:11
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zur Qualität der Spieler:
Nehmen wir Dimi, mein sehr geschätzter Fuat (meine ich ernst) wollte ihn unbedingt haben. Die ganze Zeit wollte ihn keiner spielen sehen.
Dann Dervi, trotz guter Rückrunde nicht weiter berücksichtigt.
Wenn Heinze ausfiel gingen meine Haare hoch.
Die Mannschaft spielte ein ungeliebtes weit, hoch und hinterher.
Was, so glaube ich, keine Mannschaft zusammen fügt.
Es ist sicher alles richtig, die einzelnen Spieler sind stark unterschiedlich gut.
Jetzt spielt die Mannschaft plötzlich als "Mannschaft" zusammen.
Ein Spiel ohne Dimi nicht mehr denkbar oder wünschenswert.
Ein Spiel ohne Dervi auch nicht.
Bei all der hier versammelten Qualität an Sachverstand muss ich wohl nicht ausführen, woran das plötzlich liegt.
Es ist das Beste was uns passieren konnte und ich hoffe, dass es nicht nur so bleibt, sondern, dass man auch künftig größtmöglichen Wert an die entsprechenden Qualitäten eines Trainers legt.
Mein Respekt an das Trainerteam das so hin zu bekommen und mein Respekt vor der Mannschaft, dass sie es so umsetzen kann.
Die Mannschaft ist eben alles und der Einzelne wenig.
Weiter so und aufsteigen.....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.11.2022)
  #92  
Alt 19.11.2022, 10:23
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Zur Qualität der Spieler:
Nehmen wir Dimi, mein sehr geschätzter Fuat (meine ich ernst) wollte ihn unbedingt haben. Die ganze Zeit wollte ihn keiner spielen sehen.
Dann Dervi, trotz guter Rückrunde nicht weiter berücksichtigt.
Wenn Heinze ausfiel gingen meine Haare hoch.
Die Mannschaft spielte ein ungeliebtes weit, hoch und hinterher.
Was, so glaube ich, keine Mannschaft zusammen fügt.
Es ist sicher alles richtig, die einzelnen Spieler sind stark unterschiedlich gut.
Jetzt spielt die Mannschaft plötzlich als "Mannschaft" zusammen.
Ein Spiel ohne Dimi nicht mehr denkbar oder wünschenswert.
Ein Spiel ohne Dervi auch nicht.
Bei all der hier versammelten Qualität an Sachverstand muss ich wohl nicht ausführen, woran das plötzlich liegt.
Es ist das Beste was uns passieren konnte und ich hoffe, dass es nicht nur so bleibt, sondern, dass man auch künftig größtmöglichen Wert an die entsprechenden Qualitäten eines Trainers legt.
Mein Respekt an das Trainerteam das so hin zu bekommen und mein Respekt vor der Mannschaft, dass sie es so umsetzen kann.
Die Mannschaft ist eben alles und der Einzelne wenig.
Weiter so und aufsteigen.....
Bin ein Bär von geringem Verstand. Erkläre es mir ganz einfach.
  #93  
Alt 19.11.2022, 11:05
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich suche verzweifelt Videoaufnahmen vom Würselener-Wall der 80er-Jahre, vorm und während des Einlaufs. Leider finde ich nichts gescheites. Kann da jemand weiterhelfen?
Kennst Du diesen Beitrag?:
https://www.youtube.com/watch?v=1T6h6djBT1E
__________________
Allez Aachen Allez Eupen 2010
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jo für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (19.11.2022)
  #94  
Alt 19.11.2022, 11:29
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 2.760
Erhielt 4.480 Danke für 1.440 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Zur Qualität der Spieler:
Nehmen wir Dimi, mein sehr geschätzter Fuat (meine ich ernst) wollte ihn unbedingt haben. Die ganze Zeit wollte ihn keiner spielen sehen.
Dann Dervi, trotz guter Rückrunde nicht weiter berücksichtigt.
Wenn Heinze ausfiel gingen meine Haare hoch.
Die Mannschaft spielte ein ungeliebtes weit, hoch und hinterher.
Was, so glaube ich, keine Mannschaft zusammen fügt.
Es ist sicher alles richtig, die einzelnen Spieler sind stark unterschiedlich gut.
Jetzt spielt die Mannschaft plötzlich als "Mannschaft" zusammen.
Ein Spiel ohne Dimi nicht mehr denkbar oder wünschenswert.
Ein Spiel ohne Dervi auch nicht.
Bei all der hier versammelten Qualität an Sachverstand muss ich wohl nicht ausführen, woran das plötzlich liegt.
Es ist das Beste was uns passieren konnte und ich hoffe, dass es nicht nur so bleibt, sondern, dass man auch künftig größtmöglichen Wert an die entsprechenden Qualitäten eines Trainers legt.
Mein Respekt an das Trainerteam das so hin zu bekommen und mein Respekt vor der Mannschaft, dass sie es so umsetzen kann.
Die Mannschaft ist eben alles und der Einzelne wenig.
Weiter so und aufsteigen.....
Fuat hat uns den A.rsch gerettet. Ich sage auch: mit jedem anderen würden wir gleich womöglich gegen SV Eilendorf kicken. Das darf man nie vergessen!

Bin extrem happy, dass es unter Hohl so gut läuft. Hätte ich nicht gedacht. Vor allem nach dem Auftritt in Straelen. Hoffe wir werden diese Saison nicht erleben, dass wir mal 3-4 Spiele am Stück verlieren. Mal sehen, wie es dann aussieht. Aber Hohl hat im Wesentlichen erkannt, dass er hier nicht den Zauberer machen kann und so krasse Vorstellungen wie Hyballa reinträgt. Für´s Erste bin ich auch froh, dass das Gerede von der DNA verschwunden ist. Die sollen einfach nur erfolgreich Fußball spielen. Und das machen sie gerade definitv! Pressing vorne ja, und ohne dabei hinten offen wie ein Scheunentor.
Mit jedem weiteren Sieg muss man den Erfolg wohl auch immer mehr Hohl zurechnen. Das sehe ich auch so. Andererseits hätte ich auch unter Kilic die Möglichkeit gesehen, dass sich die Mannschaft im Laufe der Saison besser findet und effizienter in der Verwertung der Torchancen wird.
Ich stelle auch fest, dass sich alle Spieler unter Hohl mitgenommen fühlen und sich Einsatzzeiten ausrechnen können. Das war unter Fuat vielleicht anders. Das Kollektiv hat er gestärkt, so mein derzeitiger Eindruck

Feinstes Tivoli Wetter!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.11.2022), MacArti (19.11.2022), Rodannia (19.11.2022), Salamander (21.11.2022)
  #95  
Alt 19.11.2022, 11:39
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 2.760
Erhielt 4.480 Danke für 1.440 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
und hier mit Lala:

https://www.youtube.com/watch?v=_BZtQMeGVG0&t=136s
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.11.2022), V-Blocker (19.11.2022)
  #96  
Alt 19.11.2022, 11:48
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen

...ja, das waren noch Zeiten, als die Papiervernichter im Betrieb massenhaft Listen schreddern mussten, damit das brasilianische Einlauffeeling herrschte.
Damals wurde das Zeug ja Säckeweise angekarrt - mit der heutigen Brandschutzordnung leider unvorstellbar.



Schöne Erinnerung
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.11.2022), V-Blocker (19.11.2022)
  #97  
Alt 19.11.2022, 12:02
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
So, das hätte ich auch nicht gedacht, dass sich bei einem Heimspiel gegen den 1.FC Kaan-Marienborn dieses altbekannte (und fast schon vergessene) Kribbeln vor dem Spiel einstellt. Ich freue mich schon auf eine tolle Stimmung, nette Leute, heiße Wurst, ein kaltes Bier und 90 Minuten Vollgas ... am besten gibt es natürlich am Ende auch drei Punkte für uns
Wir sehen uns dann gleich im Tivoli (ich bin der mit dem Alemannia Schal ).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.11.2022), hemingway (19.11.2022)
  #98  
Alt 19.11.2022, 12:07
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Bin ein Bär von geringem Verstand. Erkläre es mir ganz einfach.
Das glaube ich nicht Cello!
Aber, HH hat sofort alle Spieler stark geredet, davon bin ich überzeugt.
Er lässt sie "zusammen spielen", was nicht nur dem Zuschauer viel mehr Spaß bereitet.
Lässt wohl keine "Grüppchen" zu, sondern zusammen stark.
Er formt eine Mannschaft, die aus allen besteht, also auch die auf der Bank.
Das ist für mich der Schlüssel zum Erfolg.
Und natürlich die Spieler, die dem freudig folgen und dann alles raus holen.
Und die Summe der Fans im Stadion....es bleibt ja fast nichts anderes übrig, als alles raus zu hauen...
Ich denke mal, Du hast gleiches oder ähnliches gedacht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Cello (19.11.2022)
  #99  
Alt 19.11.2022, 12:24
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Na toll... Jetzt habe ich schon vor dem heutigen Heimspiel feuchte Augen, da ich mir wieder die WDR-Beiträge zum alten Tivoli angeschaut habe. Sitze hier im Arbeitszimmer vor dem großen Porträt des alten Tivolis und den gerahmten Anleihen und denke nur: " Wenn es nur jemals wieder halb so schön werden würde, wie es früher war, wären wir wieder der mit Abstand geilste Verein in der Republik und darüber hinaus !"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (19.11.2022)
  #100  
Alt 19.11.2022, 12:45
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Vielleicht kann dich da eine Anfrage beim WDR weiterbringen. Private Filmaufnahmen dürften damals doch sehr selten gewesen sein, rein technisch und wo hat man das gezeigt. Vielleicht bei den Fanclubs in Super 8. Ich erfreue mich dann heute mal wieder am Livestream. So andere Zeiten. In den letzten Tagen bekomme ich ständig Meldungen von irgendwelchen Spielabbrüchen in irgendwelchen Ligen quer durch Deutschland. Weniger ist manchmal mehr ...
Schön, dass du hier geblieben bist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (19.11.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung