Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.11.2022, 15:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Liegt das nicht mehr an Deinem Oberschenkel?
Gerade hinten in der IV findest Du doch heute fast nur noch Leute, die um oder über 1,90 sind. Und die entsprechende Muskulatur und Athletik bringen die Spieler heute sicher auch mit, die sind aber auch in der Lage, 15 km im Spiel zu laufen. Da setzt man nicht viel Überflüssiges an.
Also wenn man die Spieler manchmal im TV so sieht und dann live im Stadion wenn sie zum Zaun kommen, das kann man meiner Meinung nach wirklich nicht mehr mit "früher" vergleichen. Die sind soetwas von athletisch und durchtrainiert... Wenn man alleine schon bedenkt was ein Aussenverteidiger so im Spiel für Meter macht wenn er immer nur von vorne nach hinten flitzt, das ist schon Wahnsinn.

Da wundern mich die steigenden Verletzungen eigentlich gar nicht mehr!

Vielleicht wird die Zukunft so aussehen, dass die Vereine einen Kader von 35 Spielern haben und regelmäßig rotieren...

Und dann gibt es noch Experten die irgendwelche zusätzlichen Wettbewerbe schaffen wollen
Werbung
  #42  
Alt 08.11.2022, 16:32
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Also dieses Spiel liegt mir jetzt echt quer. Ich mecker mal los, weil es mich nervt.

Dass Schalke da einen Kader hat, der vermutlich das Vielfache kostet, die sich aber nicht die Mühe machen wollen, einem solchen Spiel einen vernünftigen Rahmen zu geben, das ist mir echt zuwider.

Ich wäre da echt gerne spontan eingelaufen. Die haben doch auch Ihr großes Stadion für solche Fälle. Auch der Verband gibt da ein wirklich schlechtes Bild ab, wenn man das so durchwinkt.

Für mich ist das Zuschauerinteresse so hoch, dass man das durchaus als Sicherheitsspiel einstufen muss. Und dann kann ich auch nicht so eine Begrenzung in so einer Bruchbude anbieten.
Wenn Schalke sich da nicht mehr leisten will, dann sollen sie halt Landesliga spielen mit der 2.!
Da hat Straelen ja ein besserers Angebot für Auswärtsfans.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.11.2022), hodgepodge (08.11.2022), ottwiller (08.11.2022), Salamander (08.11.2022)
  #43  
Alt 08.11.2022, 16:36
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
jetzt hab ich nachgesehen. Bus ist - wie befürchtet- ausverkauft!

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...lke-II-21288p/

Ah gut zu wissen, danke sehr. Werde wohl auch mit dem Auto kommen oder den Zug nehmen.
  #44  
Alt 08.11.2022, 16:43
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Ah gut zu wissen, danke sehr. Werde wohl auch mit dem Auto kommen oder den Zug nehmen.

Mit dem Zug wäre ich vorsichtig. Zumindest alle Alemannia-Utensilien verstecken. Meine Tochter ist mal mit dem Zug zum Spiel nach Essen gefahren. 5 sog. Alemannia-Fans meinten im Zug rumrandalieren zu müssen, zerschlugen Flaschen und beschädigten teilweise das Abteil des Zugs. Alle Insassen des Abteils wurden dann von der Polizei in Empfang genommen und erkennungsdienstlich behandelt, das volle Program. Das Spiel hat sie verpasst, Ticket und Bahnkarte waren in den Wind geschossen, abgesehen, von der vertrödelten Zeit.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (08.11.2022)
  #45  
Alt 08.11.2022, 19:11
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 357 Danke für 133 Beiträge
Höre gerade die alten Lieder auf der ochehoppaz Seite, kennt die Karlsbande die?😅
Einige alte vergessene Lieder dabei die direkt Bilder in den Kopf projizieren.

Zb: das Schlumpf Lied, oder everywhere we go


Herrlich

Schade, dass wir Freitag so wenig Karten bekommen
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.11.2022)
  #46  
Alt 09.11.2022, 08:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.442
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 4.628 Danke für 1.802 Beiträge
16. Spieltag: FC Schalke 04 U23 - Alemannia (alles zum Spiel)

gestern nach langer Zeit nochmal Bayern gesehen (kostete ja nix)…
Puh, die spielen so ähnlich wie wir, frühes Pressing, oft schon im Bereiche der gegnerischen Straufraumgrenze.., vermutlich war Nagelsmann letzten Sa auf dem Tivoli.
Mit dem Unterschied: die spielen 4 3 3, imA offensiv das effektivste System.
Das 3 4 3 birgt zu hohe Konterrisiken, zudem rennen sich die Außen der 4‘er Kette nen Wolf
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #47  
Alt 09.11.2022, 09:00
lurchi lurchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen

Alles in allem ist die Entwicklung unter Hohl kaum zu glauben. Der reinste Wahnsinn. Man traut seinen Augen kaum noch. Fast wie in einem Märchen.I
Vielleicht sieht man jetzt, wie sehr Übungsleiter Kilic als personifizierter RL-Durchschnitt die Mannschaft gebremst und wie schon in der ersten Amtszeit gezeigt hat, dass er kein Teamentwickler ist. Kein Wunder, dass der sonst keinen ambitionierten Verein bekommt.

Man darf sich gar nicht vorstellen, was möglich gewesen wäre, wenn es dieses blinde Festhalten nach der letzten Saison nicht gegeben hätte und direkt ein junger Trainer mit modernen Ansätzen und viel Lust an harter Arbeit mit diesem Team hätte arbeiten können! Hoffe nur, dass man auch bei Rückschlägen nicht von dem Weg Fußball zu spielen abkommt.

Mal als Erinnerung. Den besten Fußball haben wir vor knapp 20 Jahren in der 2. Liga mit Hecking gesehen und ich meine Fußball spielen mit technischen und taktischen Raffinessen und natürlich auch Typen, aber nicht den Ball nur durch die Gegend treten und nur rackern und nur kämpfen. Das Ergebnis kennen wir alle.

Auch in Erinnerung, dass mit einem Frontzeck dann der Beginn des Abstiegs bis in die 4. Liga kam. Auch nur ein Übungsleiter, der Teams mehrfach bewiesen nicht entwickeln konnte. Womit sich der Kreis für mich schließt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lurchi für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (09.11.2022)
  #48  
Alt 09.11.2022, 09:37
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Vielleicht sieht man jetzt, wie sehr Übungsleiter Kilic als personifizierter RL-Durchschnitt die Mannschaft gebremst und wie schon in der ersten Amtszeit gezeigt hat, dass er kein Teamentwickler ist. Kein Wunder, dass der sonst keinen ambitionierten Verein bekommt.
Gorgar reloaded?

"Übungsleiter", dieses von dir sicher abschätzig gemeinte Wort kommt mir sehr bekannt vor. Kilic hat bei uns saisonübergreifend gute Ergebnisse erzielt unter weitaus beschisseneren Voraussetzungen als Hohl sie jetzt hat. Dennoch waren wir stets im oberen Drittel, haben den Pokal geholt, hatten ein Rekordspiel gegen RWE und ein Highlight gegen Leverkusen. Und letzte Saison hat er (und das fand ich bei der verunsicherten und völlig planlosen Truppe sensationell) den Klassenerhalt geschafft. In Sachen Teamchemie hat es fast immer gestimmt, auch das ist etwas, was heutzutage über einen so langen Zeitraum nur selten zu finden ist. Wenn er bei uns also etwas gezeigt hat, dann wie man aus wenigen finanziellen und infrastrukturellen Mitteln eine Mannschaft zaubern kann, die im oberen Tabellendrittel mitspielt. Und wo wer unterkommt, bleibt ja wohl ihm überlassen. Sein einziges "freies" Jahr war während Corona, gab schon mal bessere Zeiten für eine Jobsuche.

Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Man darf sich gar nicht vorstellen, was möglich gewesen wäre, wenn es dieses blinde Festhalten nach der letzten Saison nicht gegeben hätte und direkt ein junger Trainer mit modernen Ansätzen und viel Lust an harter Arbeit mit diesem Team hätte arbeiten können! Hoffe nur, dass man auch bei Rückschlägen nicht von dem Weg Fußball zu spielen abkommt.
Du, das kann ich dir sagen. Man hätte sich nach Vollmerhausen und Helmes den nächsten "spannenden jungen Trainer mit modernen Ansätzen" geholt. Ne, da bleib ich lieber bei alt Bewährtem. Alles andere wäre nach der letzten Saison unvertretbar gewesen, zumal sich der Vertrag sowieso automatisch verlängert hatte und wir alle hier froh waren, erstmal dem Abstieg knapp entkommen zu sein.

Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Mal als Erinnerung. Den besten Fußball haben wir vor knapp 20 Jahren in der 2. Liga mit Hecking gesehen und ich meine Fußball spielen mit technischen und taktischen Raffinessen und natürlich auch Typen, aber nicht den Ball nur durch die Gegend treten und nur rackern und nur kämpfen. Das Ergebnis kennen wir alle.

Auch in Erinnerung, dass mit einem Frontzeck dann der Beginn des Abstiegs bis in die 4. Liga kam. Auch nur ein Übungsleiter, der Teams mehrfach bewiesen nicht entwickeln konnte. Womit sich der Kreis für mich schließt.
Was soll uns das jetzt sagen? Was interessiert mich heute, was vor 17 Jahren war? Freu dich doch einfach über den aktuellen Erfolg und über Helge Hohl und dass es dem Verein im Gesamten besser geht als in den letzten Jahren. Aber lass doch das unnötige Nachkarten gegen Personen, die uns in sehr dunklen und angespannten Zeiten den ***** gerettet haben. In diesem Sinne, versuch dein Glück lieber weiter im AZ/AN-Forum.
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (09.11.2022), B. Trüger (09.11.2022), Black-Postit (09.11.2022), Braveheart (09.11.2022), chris2010 (09.11.2022), DerLängsteFan (09.11.2022), Düsseldorfer (09.11.2022), Elofant (09.11.2022), Grenzwolf (09.11.2022), Heinsberger LandEi (12.11.2022), Kosh (10.11.2022), LinkerVogel (09.11.2022), Mabuse (10.11.2022), ottwiller (09.11.2022), Peterpan (09.11.2022), printenduevel (09.11.2022), Salamander (09.11.2022), Schwarzgelbwal (09.11.2022), tivolino (09.11.2022), V-Blocker (09.11.2022)
  #49  
Alt 09.11.2022, 09:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.748
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
...
Ich bin gespannt darauf, wie wir in Schalke auflaufen und wie wir uns taktisch verhalten. Die haben einige sehr schnelle und bewegliche Leute vorne (unter anderem Andreas Ivan), dazu mit Dadashov einen sehr erfahrenen Spieler. Calhanoglu wird wohl weiter in der II. spielen, obwohl die erste auf LV derzeit große Probleme hat.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (09.11.2022)
  #50  
Alt 09.11.2022, 09:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
... und direkt ein junger Trainer mit modernen Ansätzen und viel Lust an harter Arbeit mit diesem Team hätte arbeiten können!
Wir sollten in vielerlei Hinsicht mal die Kirche im Dorf lassen.

Hohl hat sensationell gepunktet. Trotzdem hat uns in Straelen eher Wilton den Hintern gerettet und gegen Rödinghausen hatten wir in der ersten Halbzeit ( Dreierkette ) richtig Glück, das Spiel hätte auch in Halbzeit 1 entschieden sein können.

Ich finde den Ansatz von Hohl besser, aber auch er muss eine Balance finden, wann man eine Dreierkette einstudiert. Das war mit Wilton, Dervisevic und Da Vita schon...sagen wir mal mutig. Auch läuft Hohl nicht übers Wasser und schafft es durch Handauflegen, alle Ausfälle gleichwertig zu ersetzen.

Unsere Mannschaft ist gut und stark und dann kann man auch einen dominanten Fußball spielen, zumindest in meinen Augen. Aber genau wie die Mannschaft noch einiges lernen muss, muss das auch Hohl. Auch wenn ich ihn für einen echt guten Trainer halte.
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.11.2022), Achim F. (09.11.2022), Braveheart (09.11.2022), chris2010 (09.11.2022), DerLängsteFan (09.11.2022), Düsseldorfer (09.11.2022), Heinsberger LandEi (12.11.2022), Kosh (10.11.2022), Landalemanne (09.11.2022), LinkerVogel (09.11.2022), printenduevel (09.11.2022), Salamander (09.11.2022), Theos.Pfau (09.11.2022)
  #51  
Alt 09.11.2022, 11:20
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen

hatten ein Rekordspiel gegen RWE
Das fand allerdings noch unter Trainer Schubert statt!
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
lurchi (09.11.2022)
  #52  
Alt 09.11.2022, 11:22
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir sollten in vielerlei Hinsicht mal die Kirche im Dorf lassen.

Hohl hat sensationell gepunktet. Trotzdem hat uns in Straelen eher Wilton den Hintern gerettet und gegen Rödinghausen hatten wir in der ersten Halbzeit ( Dreierkette ) richtig Glück, das Spiel hätte auch in Halbzeit 1 entschieden sein können.

Ich finde den Ansatz von Hohl besser, aber auch er muss eine Balance finden, wann man eine Dreierkette einstudiert. Das war mit Wilton, Dervisevic und Da Vita schon...sagen wir mal mutig. Auch läuft Hohl nicht übers Wasser und schafft es durch Handauflegen, alle Ausfälle gleichwertig zu ersetzen.

Unsere Mannschaft ist gut und stark und dann kann man auch einen dominanten Fußball spielen, zumindest in meinen Augen. Aber genau wie die Mannschaft noch einiges lernen muss, muss das auch Hohl. Auch wenn ich ihn für einen echt guten Trainer halte.
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen!
__________________
Nur der TSV !!
  #53  
Alt 09.11.2022, 11:24
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das fand allerdings noch unter Trainer Schubert statt!
Stimmt natürlich, ich bin ich Jahr verrutscht (2015 - 2016)...
  #54  
Alt 09.11.2022, 11:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen!
mein persönlicher Ritterschlag im Jahr 2022
  #55  
Alt 09.11.2022, 12:24
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Cool Nicht vergessen, Freund Dagobert !!!

Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Vielleicht sieht man jetzt, wie sehr Übungsleiter Kilic als personifizierter RL-Durchschnitt die Mannschaft gebremst und wie schon in der ersten Amtszeit gezeigt hat, dass er kein Teamentwickler ist. Kein Wunder, dass der sonst keinen ambitionierten Verein bekommt.

Man darf sich gar nicht vorstellen, was möglich gewesen wäre, wenn es dieses blinde Festhalten nach der letzten Saison nicht gegeben hätte und direkt ein junger Trainer mit modernen Ansätzen und viel Lust an harter Arbeit mit diesem Team hätte arbeiten können! Hoffe nur, dass man auch bei Rückschlägen nicht von dem Weg Fußball zu spielen abkommt.

Mal als Erinnerung. Den besten Fußball haben wir vor knapp 20 Jahren in der 2. Liga mit Hecking gesehen und ich meine Fußball spielen mit technischen und taktischen Raffinessen und natürlich auch Typen, aber nicht den Ball nur durch die Gegend treten und nur rackern und nur kämpfen. Das Ergebnis kennen wir alle.

Auch in Erinnerung, dass mit einem Frontzeck dann der Beginn des Abstiegs bis in die 4. Liga kam. Auch nur ein Übungsleiter, der Teams mehrfach bewiesen nicht entwickeln konnte. Womit sich der Kreis für mich schließt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wo waeren wir jetzt wohl ohne den
"Uebungsleiter?"
  #56  
Alt 09.11.2022, 12:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Wo waeren wir jetzt wohl ohne den
"Uebungsleiter?"
Wenn Du die letzte Saison zu grunde legst, in der Mittelrheinliga und vermutlich so gut wie " tot ".

Wenn Du die aktuelle Saison zu Grunde legst, vermutlich an der Tabellenspitze, zumindest einige Punkte mehr
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.11.2022), Mbwando (09.11.2022)
  #57  
Alt 09.11.2022, 13:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn Du die letzte Saison zu grunde legst, in der Mittelrheinliga und vermutlich so gut wie " tot ".

Wenn Du die aktuelle Saison zu Grunde legst, vermutlich an der Tabellenspitze, zumindest einige Punkte mehr
Und dennoch ist beides Spekulation.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (09.11.2022), ottwiller (09.11.2022)
  #58  
Alt 09.11.2022, 13:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir sollten in vielerlei Hinsicht mal die Kirche im Dorf lassen.



Hohl hat sensationell gepunktet. Trotzdem hat uns in Straelen eher Wilton den Hintern gerettet und gegen Rödinghausen hatten wir in der ersten Halbzeit ( Dreierkette ) richtig Glück, das Spiel hätte auch in Halbzeit 1 entschieden sein können.



Ich finde den Ansatz von Hohl besser, aber auch er muss eine Balance finden, wann man eine Dreierkette einstudiert. Das war mit Wilton, Dervisevic und Da Vita schon...sagen wir mal mutig. Auch läuft Hohl nicht übers Wasser und schafft es durch Handauflegen, alle Ausfälle gleichwertig zu ersetzen.



Unsere Mannschaft ist gut und stark und dann kann man auch einen dominanten Fußball spielen, zumindest in meinen Augen. Aber genau wie die Mannschaft noch einiges lernen muss, muss das auch Hohl. Auch wenn ich ihn für einen echt guten Trainer halte.
Nanu... unsere Mannschaft ist "gut und stark"???

Komisch, unter Kilic hieß es immer "Gurkentruppe, da kann ein Trainer nicht mehr draus rausholen"

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #59  
Alt 09.11.2022, 14:37
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Frei nach Schneewittchen

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
gestern nach langer Zeit nochmal Bayern gesehen (kostete ja nix)…
Puh, die spielen so ähnlich wie wir, frühes Pressing, oft schon im Bereiche der gegnerischen Straufraumgrenze.., vermutlich war Nagelsmann letzten Sa auf dem Tivoli.
Mit dem Unterschied: die spielen 4 3 3, imA offensiv das effektivste System.
Das 3 4 3 birgt zu hohe Konterrisiken, zudem rennen sich die Außen der 4‘er Kette nen Wolf
FC Bayern: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die Besten im Fussballland?

Spiegel: Ihr vom FCB, mit dem Katar-banner am Trikotaermel, seid die Besten und Teuersten im ganzen Land.

Aber im äußersten Westen, hinter den sieben Bergen und vor dem Lousberg, da gibt es einen alemannischen Verein, der ist tausendmal schöner als ihr !!!

Da fühlt sich ein 3:1 noch viiiieeel mal prächtiger an, als so ein Kantersieg gegen arme Fischkoeppe.

Und die Moral von der Geschicht' :
Lieber mal wieder zur Alemannia gehen, als die Millionäre im TV zu bewundern....

(Märchen aus)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.11.2022), DerLängsteFan (09.11.2022)
  #60  
Alt 09.11.2022, 14:56
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.072
Abgegebene Danke: 2.704
Erhielt 4.372 Danke für 1.410 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...-schalker.html
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung