Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.11.2022, 14:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaaube aber nicht, dass es weniger riskant wäre, wenn Schalke I und Schalke II parallel auf dem gleichen Gelände antreten und möglicherweise noch Köln zu besuch ist
Das wäre natürlich aus Polizeisicht kontraproduktiv
Werbung
  #22  
Alt 07.11.2022, 22:59
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.086
Abgegebene Danke: 2.727
Erhielt 4.421 Danke für 1.419 Beiträge
was soll eigentlich dieses Theater, dass die Schalker nur 700 Karten ausgeben und keine Tageskassen öffnen?
Will hoffen, dass ich morgen auf der Geschäftsstelle noch 4 Karten bekomme. Wir wollen dahin. Stehplätze sind jetzt schon vergriffen.

Ich habe aus vielen Gründen keinen Bock mehr auf diese Zweitvertretungen. Das ist nur einer davon.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.11.2022), Salamander (08.11.2022)
  #23  
Alt 08.11.2022, 00:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
was soll eigentlich dieses Theater, dass die Schalker nur 700 Karten ausgeben und keine Tageskassen öffnen?

Will hoffen, dass ich morgen auf der Geschäftsstelle noch 4 Karten bekomme. Wir wollen dahin. Stehplätze sind jetzt schon vergriffen.



Ich habe aus vielen Gründen keinen Bock mehr auf diese Zweitvertretungen. Das ist nur einer davon.
Was ich nicht verstehe, ins Parkstadion passten doch 72.000 Zuschauer. Die Gegengerade ist ja noch vorhanden und wurde teilweise zu Stehplätzen umgewandelt. Warum passen dann da nur 3.000 rein???

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #24  
Alt 08.11.2022, 09:38
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.086
Abgegebene Danke: 2.727
Erhielt 4.421 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe, ins Parkstadion passten doch 72.000 Zuschauer. Die Gegengerade ist ja noch vorhanden und wurde teilweise zu Stehplätzen umgewandelt. Warum passen dann da nur 3.000 rein???

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
schau Dir mal die Bilder an. Da steht nur noch 1/2 Tribüne vom alten Stadion. Der Rest ist weg. Aber selbst wenn mehr rein könnten, würden sie (versuchen zu) deckeln.

Die haben wohl keine Lust, Geld für Ordnungspersonal, Mitarbeiter im Kassenhäuschen etc in die Hand zu nehmen und wollen scheinbar daher die Gästefans von der Anreise abhalten. Das Credo ist hier wohl, die U23 mit so wenig Aufwand wie möglich im Herrenfußball kicken zu lassen.

ich hoffe, dass alle vor Ort dann schlussendlich im Stadion sind. Ob mit oder ohne Karte! Sauerrei sowas. Da sollte der Verband einschreiten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (08.11.2022)
  #25  
Alt 08.11.2022, 09:43
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.086
Abgegebene Danke: 2.727
Erhielt 4.421 Danke für 1.419 Beiträge
es geht weiter: Imbongo Muskelfaserriss, De Vita "Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung am Adduktor"....

Hatten wir schonmal so eine Saison mit derart vielen Verletzungen?
Hätte nix dagegen, wenn jetzt schon Winterpause wäre bzw. das ein oder andere Spiel noch abgesagt wird.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (08.11.2022)
  #26  
Alt 08.11.2022, 11:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
es geht weiter: Imbongo Muskelfaserriss, De Vita "Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung am Adduktor"....

Hatten wir schonmal so eine Saison mit derart vielen Verletzungen?
Hätte nix dagegen, wenn jetzt schon Winterpause wäre bzw. das ein oder andere Spiel noch abgesagt wird.
Das sieht für mich nach einer kompletten Fehlbelastung in den letzten Wochen und Monaten aus, oder einer schlechten Vorbereitung auf die Saison, wo eventuell die Basics nicht richtig gelegt wurden.

Wir spielen ja nicht mehrere englische Wochen hintereinander, sondern normalerweise ein Spiel pro Woche. Da sollte mit vernünftiger Regeneration und richtigem Training sowas nicht passieren.

Egal wie, auch auf Schalke werden wir eine gute Mannschaft ins Rennen schicken und ich hoffe wie Du, dass wir uns sauber in die Winterpause " retten ", damit wir danach alles nochmal auf null setzen können
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.11.2022), LinkerVogel (08.11.2022), Mott (08.11.2022)
  #27  
Alt 08.11.2022, 11:57
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das sieht für mich nach einer kompletten Fehlbelastung in den letzten Wochen und Monaten aus, oder einer schlechten Vorbereitung auf die Saison, wo eventuell die Basics nicht richtig gelegt wurden.

Wir spielen ja nicht mehrere englische Wochen hintereinander, sondern normalerweise ein Spiel pro Woche. Da sollte mit vernünftiger Regeneration und richtigem Training sowas nicht passieren.

Egal wie, auch auf Schalke werden wir eine gute Mannschaft ins Rennen schicken und ich hoffe wie Du, dass wir uns sauber in die Winterpause " retten ", damit wir danach alles nochmal auf null setzen können
Eine ähnlich hohe Anzahl an Muskelverletzungen hatten wir schon in der Saison 20/21. Da fehlten auch laufend 6-8 Spieler wegen diverser Muskelgeschichten.
__________________
Nur der TSV !!
  #28  
Alt 08.11.2022, 12:29
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Es sind aber oft auch die gleichen Spieler, die es wiederholt trifft, da muss man auch individuell gucken. Wenn ich zum Beispiel Korzuschek laufen sehe, denke ich sofort an ein orthopädisches Grundproblem... De Vita ist natürlich besonders bitter, aber er kommt auch aus einer langen Pause. Ich frage mich auch, was genau neben den doch wenigen Trainingseinheiten zum gemeinsamen Programm gehört und wieviel der individuellen Verantwortung der Spieler überlassen bleibt. Auffällig ist das Ganze natürlich schon.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (08.11.2022)
  #29  
Alt 08.11.2022, 12:31
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Eine ähnlich hohe Anzahl an Muskelverletzungen hatten wir schon in der Saison 20/21. Da fehlten auch laufend 6-8 Spieler wegen diverser Muskelgeschichten.
JA, mit ganz anderem Trainer-Team. Es ist also durchaus seltsam. Bis vor Kurzem habe ich noch gedacht: Naja, wir holen aber auch ständig Leute von der Resterampe, bzw. Leute die teils hanebüchende Verletztenmisere in einer oftmals sehr jungen Vita mitbringen.

Mittlerweile glaube ich, es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren.

Die erste Halbsaison mit Vollmershausen war sich die unwissenschaftlichste Art, Kondition zu bolzen und trotzdem anscheinend nicht die Schlimmste.
Dann Bozek/Andersen schlecht zu beurteilen.
Helmes wissen wir ja alle, dass wir da im Spiel nach 30-35 Minuten schon auf dem Zahnfleisch gingen - keine Ahnung was da das Konzept war, gut ist das für einen Profi-Körper aber nicht, wenn man so unfit ist.
Die Abstiegsverhinderungssaison hat beim Bestandspersonal sicher viele Körner gekostet.
Nach dieser Hochbelastung sind wir dann später als viele andere Teams wieder ins Training eingestiegen, was auch viele hier schon für einen Fehler gehalten haben. Aufbau wäre da sicher ein gute Alternative gewesen, anstatt zu lange zu pausieren.
Und letztendlich wurde der Kader durchaus mit Spielern aufgefüllt, die alle lange nicht oder sehr wenig gespielt hatten und teils aus Verletzungen kamen.

Auch die ständigen Trainerwechseln und damit die Änderungen der Belastungen sind sicher ein zusätzlicher Punkt.
Dann Trainingsplatzqualität und persönlicher Umgang mit dem eigenen Körper (Ernährung, Alkohol, Schlaf etc.).

Es wird halt bei jedem Spieler eine Mischung aus ein paar Dingen sein.

Da will Hohl ja nun anscheinend auch ein bisschen mehr Einfluss reinbringen. Und glaubt somit das Problem zur Rückrunde verkleinern zu können.

Auch deswegen würde ich jetzt nicht groß nachverpflichten. Erstmal schauen, ob wir das Ganze so in den Griff bekommen. Dann haben wir ja evtl schon ab Februar einen echt fetten Kader. Wenn wir jetzt im Winter zuschlagen, dann bitte nur für die berühmten gezielten Perspektiv-Verstärkungen. Auch wenn wir dann im Januar/Februar vielleicht eine Position 3 fach besetzt haben, während uns woanders jemand fehlt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.11.2022), LinkerVogel (08.11.2022)
  #30  
Alt 08.11.2022, 12:39
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
JA, mit ganz anderem Trainer-Team. Es ist also durchaus seltsam. Bis vor Kurzem habe ich noch gedacht: Naja, wir holen aber auch ständig Leute von der Resterampe, bzw. Leute die teils hanebüchende Verletztenmisere in einer oftmals sehr jungen Vita mitbringen.

Mittlerweile glaube ich, es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren.

Die erste Halbsaison mit Vollmershausen war sich die unwissenschaftlichste Art, Kondition zu bolzen und trotzdem anscheinend nicht die Schlimmste.
Dann Bozek/Andersen schlecht zu beurteilen.
Helmes wissen wir ja alle, dass wir da im Spiel nach 30-35 Minuten schon auf dem Zahnfleisch gingen - keine Ahnung was da das Konzept war, gut ist das für einen Profi-Körper aber nicht, wenn man so unfit ist.
Die Abstiegsverhinderungssaison hat beim Bestandspersonal sicher viele Körner gekostet.
Nach dieser Hochbelastung sind wir dann später als viele andere Teams wieder ins Training eingestiegen, was auch viele hier schon für einen Fehler gehalten haben. Aufbau wäre da sicher ein gute Alternative gewesen, anstatt zu lange zu pausieren.
Und letztendlich wurde der Kader durchaus mit Spielern aufgefüllt, die alle lange nicht oder sehr wenig gespielt hatten und teils aus Verletzungen kamen.

Auch die ständigen Trainerwechseln und damit die Änderungen der Belastungen sind sicher ein zusätzlicher Punkt.
Dann Trainingsplatzqualität und persönlicher Umgang mit dem eigenen Körper (Ernährung, Alkohol, Schlaf etc.).

Es wird halt bei jedem Spieler eine Mischung aus ein paar Dingen sein.

Da will Hohl ja nun anscheinend auch ein bisschen mehr Einfluss reinbringen. Und glaubt somit das Problem zur Rückrunde verkleinern zu können.

Auch deswegen würde ich jetzt nicht groß nachverpflichten. Erstmal schauen, ob wir das Ganze so in den Griff bekommen. Dann haben wir ja evtl schon ab Februar einen echt fetten Kader. Wenn wir jetzt im Winter zuschlagen, dann bitte nur für die berühmten gezielten Perspektiv-Verstärkungen. Auch wenn wir dann im Januar/Februar vielleicht eine Position 3 fach besetzt haben, während uns woanders jemand fehlt.
Warum, weshalb, wieso? Ich habe von Trainingssteuerung, Athletiktraining etc. 0,0 Ahnung. Von daher möchte ich da auch gar keine Einschätzung oder Schuldzuweisung abgeben. HH hat ja versprochen diese Problematik zur Rückrunde in den Griff zu bekommen. Ich bin gespannt.
__________________
Nur der TSV !!
  #31  
Alt 08.11.2022, 12:40
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
...
Das Credo ist hier wohl, die U23 mit so wenig Aufwand wie möglich im Herrenfußball kicken zu lassen.

...
Genau das ist das "Problem". Was übrigens bei uns auch nicht viel anders war, als wir mit den "Amateuren" (saisonweise auch schon mal U23 oder Zweite genannt) so hoch gespielt haben. Da gab es auch Spiele Alemannia II gegen Düsseldorf 1, Oberhausen, RWE usw. mit Kopfschütteln auf der Gästeseite.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #32  
Alt 08.11.2022, 13:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Warum, weshalb, wieso? Ich habe von Trainingssteuerung, Athletiktraining etc. 0,0 Ahnung. Von daher möchte ich da auch gar keine Einschätzung oder Schuldzuweisung abgeben. HH hat ja versprochen diese Problematik zur Rückrunde in den Griff zu bekommen. Ich bin gespannt.
In dem Fall würde ich auch gar nicht von Schuld reden, sondern von Ursache.
Es trinkt ja keiner von den Jungs ein Bier übern Durst und denkt dabei an eine Muskelverletzung.
Fuat z.B. wollte den Jungs einfach eine längere mentale Pause geben und glaubte, dass sich das auch positiv auf den Körper auswirkt.
Also jeder wird sich schon entweder nicht Böses oder gar was Gutes denken.
  #33  
Alt 08.11.2022, 13:14
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das sieht für mich nach einer kompletten Fehlbelastung in den letzten Wochen und Monaten aus, oder einer schlechten Vorbereitung auf die Saison, wo eventuell die Basics nicht richtig gelegt wurden.

Wir spielen ja nicht mehrere englische Wochen hintereinander, sondern normalerweise ein Spiel pro Woche. Da sollte mit vernünftiger Regeneration und richtigem Training sowas nicht passieren.

Egal wie, auch auf Schalke werden wir eine gute Mannschaft ins Rennen schicken und ich hoffe wie Du, dass wir uns sauber in die Winterpause " retten ", damit wir danach alles nochmal auf null setzen können

Immer mehr Muskelverletzungen ist ein Thema insgesamt im Fussball. Das Spiel wird schneller, die Spieler sollen am besten 12-15 km laufen und das am besten 90 Min. Das funktioniert nicht wenn man nicht jeden Spieler individuel steuert und medizinisch betreut und im idealfall noch einen Fitnesscoach in seinen Reihen hat. Kostet im ersten Moment, zahlt sich aber aus.

Alemannia sollte im Ablauf noch mal jeden Stein umdrehen und vielleicht noch mehr auf Prophylaxe und Prävention setzen.

Was anderes bleibt da nicht übrig.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (08.11.2022 um 13:51 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (08.11.2022)
  #34  
Alt 08.11.2022, 13:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das Thema immer mehr Muskelverletzungen ist ein Thema insgesamt im Fussball. Das Spiel wird schneller, die Spieler sollen am besten 12-15 km laufen und das am besten 90 Min. Das funktioniert nicht wenn man nicht jeden Spieler individuel steuert und medizinisch betreut und im idealfall noch einen Fitnesscoach in seinen Reihen hat. Kostet im ersten Moment, zahlt sich aber aus.

Alemannia sollte im Ablauf noch mal jeden Stein umdrehen und vielleicht noch mehr auf Prophylaxe und Prävention setzen.

Was anderes bleibt da nicht übrig.
Und die meisten Spieler bestehen doch heute nur noch aus Haut und Knochen. Spieler wie Delzepich, Kohler, Wuttke oder Landgraf gibt es doch kaum noch. Früher hatte man zumindest in der Abwehr immer ein paar Kanten stehen. Heute sind die Spieler meist dünner als mein Oberschenkel
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.11.2022)
  #35  
Alt 08.11.2022, 13:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und die meisten Spieler bestehen doch heute nur noch aus Haut und Knochen. Spieler wie Delzepich, Kohler, Wuttke oder Landgraf gibt es doch kaum noch. Früher hatte man zumindest in der Abwehr immer ein paar Kanten stehen. Heute sind die Spieler meist dünner als mein Oberschenkel
Liegt das nicht mehr an Deinem Oberschenkel?
Gerade hinten in der IV findest Du doch heute fast nur noch Leute, die um oder über 1,90 sind. Und die entsprechende Muskulatur und Athletik bringen die Spieler heute sicher auch mit, die sind aber auch in der Lage, 15 km im Spiel zu laufen. Da setzt man nicht viel Überflüssiges an.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (08.11.2022), Salamander (08.11.2022)
  #36  
Alt 08.11.2022, 14:08
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Lächeln Richtig

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Liegt das nicht mehr an Deinem Oberschenkel?
Gerade hinten in der IV findest Du doch heute fast nur noch Leute, die um oder über 1,90 sind. Und die entsprechende Muskulatur und Athletik bringen die Spieler heute sicher auch mit, die sind aber auch in der Lage, 15 km im Spiel zu laufen. Da setzt man nicht viel Überflüssiges an.
Auch mir gibt der Oberschenkel des Herrn Müller sehr zu denken....
  #37  
Alt 08.11.2022, 14:21
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Auch mir gibt der Oberschenkel des Herrn Müller sehr zu denken....

Das liegt an den vielen Fritten die der Herr Müller verdrückt hat
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (09.11.2022), Michi Müller (08.11.2022), Salamander (09.11.2022)
  #38  
Alt 08.11.2022, 14:57
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
16. Spieltag: FC Schalke 04 U23 - Alemannia (alles zum Spiel)

Keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread ist aber hätte folgende Frage: Gibt es hier Leute, die mit dem Alemanniafanbus fahren? Würde gerne wissen was das eigentlich kostet (Hin und Rückfahrt) und wie man sich da überhaupt nen Platz reserviert
Es geht um das Spiel jetzt gegen Schalke II am Freitag.
  #39  
Alt 08.11.2022, 15:04
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.086
Abgegebene Danke: 2.727
Erhielt 4.421 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread ist aber hätte folgende Frage: Gibt es hier Leute, die mit dem Alemanniafanbus fahren? Würde gerne wissen was das eigentlich kostet (Hin und Rückfahrt) und wie man sich da überhaupt nen Platz reserviert
Es geht um das Spiel jetzt gegen Schalke II am Freitag.
ich habe kurz drüber nachgedacht. Aber die wollen schon um 15:30 losfahren.
Ist mir was früh.
Schau mal auf unserer HP. Da findest Du E-Mail und Kontaktdaten vom Organisator. Könnte mir aber vorstellen, dass die jetzt voll sind.
kostet € 15,-

Wir fahren jetzt doch mit dem PKW. Auch wenn man Freitags Abends rund um Düsseldorf und durch´s Ruhrgebiet Stau einplanen muss
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (08.11.2022)
  #40  
Alt 08.11.2022, 15:07
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.086
Abgegebene Danke: 2.727
Erhielt 4.421 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread ist aber hätte folgende Frage: Gibt es hier Leute, die mit dem Alemanniafanbus fahren? Würde gerne wissen was das eigentlich kostet (Hin und Rückfahrt) und wie man sich da überhaupt nen Platz reserviert
Es geht um das Spiel jetzt gegen Schalke II am Freitag.
jetzt hab ich nachgesehen. Bus ist - wie befürchtet- ausverkauft!

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...lke-II-21288p/
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (08.11.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung