Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2022, 18:57
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
12. Spieltag: SV Straelen - Alemannia (alles zum Spiel)

Samstag, 15.10.2022 - 14 Uhr: SV Staelen - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Folgender Benutzer sagt Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
Modefan (10.10.2022)
Werbung
  #2  
Alt 11.10.2022, 09:46
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.429 Danke für 1.424 Beiträge
in Straelen gibt´s ne gute Bratwurst, sehr sympathische und angenehme Gesprächspartner im Rentenalter und hoffentlich wieder 3 Punkte.
Ich steck mal ein paar Printen ein um mich zu revanchieren, falls ich den netten Herren von letzter Saison wieder treffen sollte, der mich mit selbst gemachten Bonbons versorgt hat und der Alemannia alles Gute gewünscht hat. Es hat ja geholfen!
Nur einen Yildiz-Hammer wird´s diesmal nicht geben.
  #3  
Alt 11.10.2022, 12:43
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
in Straelen gibt´s ne gute Bratwurst, sehr sympathische und angenehme Gesprächspartner im Rentenalter und hoffentlich wieder 3 Punkte.
Ich steck mal ein paar Printen ein um mich zu revanchieren, falls ich den netten Herren von letzter Saison wieder treffen sollte, der mich mit selbst gemachten Bonbons versorgt hat und der Alemannia alles Gute gewünscht hat. Es hat ja geholfen!
Nur einen Yildiz-Hammer wird´s diesmal nicht geben.
Die Printen aber nicht auf die Schiris werfen, denn das Corpus Delicti würde wieder eindeutig auf uns zeigen. Dann besser die Bratwurst werfen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Salamander (11.10.2022)
  #4  
Alt 11.10.2022, 13:05
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Bratwurst werfen?

Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Die Printen aber nicht auf die Schiris werfen, denn das Corpus Delicti würde wieder eindeutig auf uns zeigen. Dann besser die Bratwurst werfen.
Das kann üble Verletzungen geben: Aua-kopf, Schwindel, Gehirnerschuetterung, von den Fettflecken im Trikot ganz zu schweigen...
.....und darüberhinaus noch eine wochenlange AU.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (11.10.2022)
  #5  
Alt 11.10.2022, 13:26
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Also bei allem Respekt....

Will ja keine Spaßbremse sein, aber ich finde es schon sehr abgehoben, anderer Leute Schmerzempfinden usw. einzuschätzen. Und ein Arzt wird den Teufel tun, irgendetwas falsches oder übertriebenes zu attestieren.

Geschmäckle hin oder her. Der Schiedsrichter hat diese Verletzungen erlitten, das ist schriftlich festgehalten. Statt darauf jetzt herum zu reiten, sollten wir in erster Linie der Person gute Besserung wünschen, was ich hiermit tue.

Ja, der Wurf war ******* und mies. Der Täter wurde identifiziert und die Ermittlungen laufen. Warten wir doch mal ab, was passiert.
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Sheng P(f)ui für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.10.2022), Andreas (11.10.2022), Braveheart (11.10.2022), kaiserstädter (15.10.2022)
  #6  
Alt 11.10.2022, 15:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.956
Abgegebene Danke: 10.068
Erhielt 13.149 Danke für 3.164 Beiträge
Wird leider ein extrem wichtiges Spiel. Wir haben schon jetzt nur noch drei Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Hoffentlich finden Mannschaft und Trainerstab trotz aller Personalnöte und der unsäglichen Becherwerferaffäre Zeit und Kraft zur Analyse des Sportlichen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (11.10.2022), Neverwalkalone (11.10.2022), Salamander (12.10.2022)
  #7  
Alt 11.10.2022, 15:50
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.429 Danke für 1.424 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wird leider ein extrem wichtiges Spiel. Wir haben schon jetzt nur noch drei Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Hoffentlich finden Mannschaft und Trainerstab trotz aller Personalnöte und der unsäglichen Becherwerferaffäre Zeit und Kraft zur Analyse des Sportlichen.
yep. was jetzt noch fehlt ist ein zweites Bocholt. Dann ist die Kacke am qualmen. Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (12.10.2022)
  #8  
Alt 11.10.2022, 16:21
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.429 Danke für 1.424 Beiträge
hier nochmal das Yildiz-Ding:
https://www.youtube.com/watch?v=FJpzdYw7llI

Wegen sowas geht man ins Stadion!

Kann nur jedem empfehlen, sich da nicht in den Gästebereich zu stellen. ....wie die Sardine in der Büchse....

Besser in zivil den Haupteingang der Heimfans nutzen! Ist deutlich entspannter!
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (11.10.2022)
  #9  
Alt 11.10.2022, 16:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.405
Abgegebene Danke: 6.458
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wird leider ein extrem wichtiges Spiel. Wir haben schon jetzt nur noch drei Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Hoffentlich finden Mannschaft und Trainerstab trotz aller Personalnöte und der unsäglichen Becherwerferaffäre Zeit und Kraft zur Analyse des Sportlichen.
Laut Mott schiebst du nur Panik. Der Blick auf die Tabelle gibt Dir aber recht. Hoffen wir auf einen 3er, damit wieder Ruhe und Mittelmaß einkehren. Denn das genügt ja unseren Ansprüchen. 4000 Unentwegte statt 10000. Aber nächste Saison...da greifen wir an! Nun ja, den armen Doc müssten wir noch adäquat ersetzen und Stürmer Mause, der dann weiter oben spielt. Aber keine Bange, die Jungs aus der Kaiserstadt.....
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.10.2022)
  #10  
Alt 11.10.2022, 16:54
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
hier nochmal das Yildiz-Ding:
https://www.youtube.com/watch?v=FJpzdYw7llI

Wegen sowas geht man ins Stadion!

Kann nur jedem empfehlen, sich da nicht in den Gästebereich zu stellen. ....wie die Sardine in der Büchse....

Besser in zivil den Haupteingang der Heimfans nutzen! Ist deutlich entspannter!

Wenn ich die Bude wieder sehe kann ich immer noch nicht begreifen das er sich hier nicht weiter durchbeissen wollte. Er hätte mit Sicherheit in den letzten Spielen seine Einsatzchancen erhalten.

Wenn man dann noch Falaye und Dahmani ( beide übrigens noch immer vereinslos ) gehalten hätte anstelle Imbongo

& Andzouana zu verpflichten wären wir mit Sicherheit in den letzten Spielen nicht so stumpf im Sturm gewesen. Hätte hätte Fahrradkette......
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (12.10.2022), LinkerVogel (11.10.2022), Mott (12.10.2022), Neverwalkalone (11.10.2022), Odin (11.10.2022)
  #11  
Alt 11.10.2022, 17:56
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn ich die Bude wieder sehe kann ich immer noch nicht begreifen das er sich hier nicht weiter durchbeissen wollte. Er hätte mit Sicherheit in den letzten Spielen seine Einsatzchancen erhalten.
Wenn man dann noch Falaye und Dahmani ( beide übrigens noch immer vereinslos ) gehalten hätte anstelle Imbongo & Andzouana zu verpflichten wären wir mit Sicherheit in den letzten Spielen nicht so stumpf im Sturm gewesen. Hätte hätte Fahrradkette......
Wobei man schon sagen muss, dass da natürlich eine sehr große Portion Glück bei war...
Soweit ich mich erinnere, war das ein extrem zähes Spiel mit sehr wenig Torchancen. So etwas Ähnliches befürchte ich jetzt auch wieder. Ein Sieg wäre notwendig, um wieder etwas Ruhe zu bekommen, soweit das nach dem Vorfall möglich ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (12.10.2022)
  #12  
Alt 11.10.2022, 18:56
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Also bei allem Respekt....

Will ja keine Spaßbremse sein, aber ich finde es schon sehr abgehoben, anderer Leute Schmerzempfinden usw. einzuschätzen. Und ein Arzt wird den Teufel tun, irgendetwas falsches oder übertriebenes zu attestieren.

Geschmäckle hin oder her. Der Schiedsrichter hat diese Verletzungen erlitten, das ist schriftlich festgehalten. Statt darauf jetzt herum zu reiten, sollten wir in erster Linie der Person gute Besserung wünschen, was ich hiermit tue.

Ja, der Wurf war ******* und mies. Der Täter wurde identifiziert und die Ermittlungen laufen. Warten wir doch mal ab, was passiert.

Der Becherwurf hat sicher Schmerzen verursacht. Auf dem Katoffelkäfer-Video ist zu sehen, dass der Becher von Kopf nochmal ca. 1,5m nach oben abhebt. Das war sicher ein Treffer mit der Becherkante und nicht mit einer flacheren Seite des Bechers. Ich gehe davon aus, dass er eine große Beule davongetragen hat. Daher sollte sich die Pietät auch in Grenzen halten. So ist es doch denkbar, dass im Karneval ein Motivwagen fährt, auf dem ein Putin dargestellt ist, aus dessen nacken Hintern, Raketen auf die Ukraine fliegen, obwohl es, besonders wieder in diesen Tagen, dadurch wieder viele Tote unter der Zivilbevölkerung gegeben hat. Daher alles mit Mass, auch Mitgefühl und Pietät. Besonders in diesen Tagen, mit vielen Krisen, sollten wir unseren Humor nicht verlieren, schließlich ist er sehr viel wichtiger, als viele glauben.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
MacArti (11.10.2022)
  #13  
Alt 11.10.2022, 19:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.956
Abgegebene Danke: 10.068
Erhielt 13.149 Danke für 3.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Laut Mott schiebst du nur Panik. Der Blick auf die Tabelle gibt Dir aber recht. Hoffen wir auf einen 3er, damit wieder Ruhe und Mittelmaß einkehren. Denn das genügt ja unseren Ansprüchen. 4000 Unentwegte statt 10000. Aber nächste Saison...da greifen wir an! Nun ja, den armen Doc müssten wir noch adäquat ersetzen und Stürmer Mause, der dann weiter oben spielt. Aber keine Bange, die Jungs aus der Kaiserstadt.....

Der liebe Mott hat ja Recht. Mir fehlt jetzt leider der unerschütterliche Optimismus, denn mir ist die Bahn doch allzu sehr geneigt, auf der ich unsere Alemannia sehe - rein sportlich, und vom Münster-Spiel mal abgesehen. Mir fehlt auch die Geduld, immer wieder schon im Frühherbst unbegründet auf die neue Saison zu hoffen... Der Kick in Straelen ist schon sehr wichtig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.10.2022), Geheimniskremer (11.10.2022), Neverwalkalone (11.10.2022)
  #14  
Alt 11.10.2022, 21:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.405
Abgegebene Danke: 6.458
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Der liebe Mott hat ja Recht. Mir fehlt jetzt leider der unerschütterliche Optimismus, denn mir ist die Bahn doch allzu sehr geneigt, auf der ich unsere Alemannia sehe - rein sportlich, und vom Münster-Spiel mal abgesehen. Mir fehlt auch die Geduld, immer wieder schon im Frühherbst unbegründet auf die neue Saison zu hoffen... Der Kick in Straelen ist schon sehr wichtig.
Wenn wir gewinnen, bist du wieder lesbar. Pessimismus gilt als Verrat
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #15  
Alt 11.10.2022, 22:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.022
Erhielt 4.662 Danke für 1.809 Beiträge
der Fußball wird immer verrückter: Saarbrücken setzte den Top Trainer Koschinat nach 3 Niederlagen in Serie vor die Tür…
Nein nein nicht wegen Abstiegsgefahr; 8. Platz…
Aber Koschinat ist anständig, man einigte sich auf eine Vertragsauflösung. Herr Helmes, lesen Sie mit ?
Sorry fürs off topic
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (12.10.2022)
  #16  
Alt 11.10.2022, 23:45
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.429 Danke für 1.424 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
der Fußball wird immer verrückter: Saarbrücken setzte den Top Trainer Koschinat nach 3 Niederlagen in Serie vor die Tür…
Nein nein nicht wegen Abstiegsgefahr; 8. Platz…
Aber Koschinat ist anständig, man einigte sich auf eine Vertragsauflösung. Herr Helmes, lesen Sie mit ?
Sorry fürs off topic
Die haben richtig Kohle in die Hand genommen und wollen hoch. Scheinbar wird man aber schnell nervös dabei.

Immerhin stabilisiert sich der RWE inzwischen. Die spielen als nächstes gg Dynamo Dresden an der Hafenstraße. Der nächste Fall für das Sportgericht. Mit Ansage.
  #17  
Alt 12.10.2022, 03:05
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wird leider ein extrem wichtiges Spiel. Wir haben schon jetzt nur noch drei Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Hoffentlich finden Mannschaft und Trainerstab trotz aller Personalnöte und der unsäglichen Becherwerferaffäre Zeit und Kraft zur Analyse des Sportlichen.



„Geht's raus und spielt's Fußball“
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #18  
Alt 12.10.2022, 04:16
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #19  
Alt 12.10.2022, 04:17
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Leffe gährt weiter
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #20  
Alt 12.10.2022, 07:54
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.717 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
„Geht's raus und spielt's Fußball“
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Leffe gährt weiter
Hattest Du ne krasse Nacht?
Ein User schrieb hier mal: Don‘t drink and write. Ich fände das schade, dann würde sowas hier ja fehlen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.10.2022), LinkerVogel (12.10.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung