Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.08.2022, 11:56
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn die Null nach zehn Minuten immer noch steht, können wir über Offensivaktionen nachdenken... Aber bitte nicht erst ab Minute 70. Uns allen ein schönes Spiel.
Und nach Möglichkeit auch ein erfolgreiches.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.08.2022), Salamander (26.08.2022)
Werbung
  #62  
Alt 26.08.2022, 11:58
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bis die Böden wieder zu Pratsch werden, brauchen wir mindestens vier Wochen durchgängigen Landregen.
Kein Pratsch => Keine Siege......Klimawandel => Die Alemannia ist verloren, unser Niedergang der letzten Jahre eigentlich logisch.
Fällt mir gerade das erste Mal auf.

Ach, papperlapapp


Von einem Alemannia Spieler erwarte ich, das er selbst bei extremer Trockenheit & knallhartem Boden, sich immer auch "vööl Pratsch" vor dem geistigen Auge auf dem Tivoli vorstellt

Matchplan > Grätschen, Pflügen, Siegen - Egal bei welchem Wetter!



__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.08.2022), Flutlicht (26.08.2022), Salamander (26.08.2022)
  #63  
Alt 26.08.2022, 12:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Matchday!
....Haltet ihr 7000 Z für realistisch?....
Ambitioniert, ich wäre positiv überrascht. Aber die Alemannia liegt mit ihren Vorab-Schätzungen auf Grundlage bereits verkaufter Tickets eigentlich immer ganz gut.

Aber "by the way":
Im Spiel gegen Düren fiel mir auf, dass der Anteil Kinder im Stadion auf allen Tribünen erfreulich und erstaunlich hoch war. Ich glaube (und ich spreche da aus eigener Erfahrung), dass die Tatsache, dass Kinder bis 11 Jahre(!) auf allen Tribünen kostenlos sind, viele zum Familienausflug animiert. Man kann sich mit 2 Kids zu einem sehr überschaubaren Preis (gerade als Mitglied) an die Mittellinie setzen. Das nutzen viele.

Dieses Angebot und diese "hohe" Altersgrenze macht Sinn. Wir verlieren mit unserem Regionalliga-Dasein eine ganze Generation an den BVB, an Köln, an was weiß ich wen,....so locken wir die Kids zur Alemannia.

Aber: Man muss sich bewusst machen, dass da keine Geld reinkommt. Mit über 11.000 Zuschauer gegen Düren kann man schon hausieren gehen. Das ist toll. Um mich herum hatte aber vermutlich jeder Dritte ein 0-Euro-Ticket. Nur so, um im Hinterkopf zu haben, wenn man über Zuschauer = Geld nachdenkt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.08.2022), Salamander (26.08.2022)
  #64  
Alt 26.08.2022, 12:16
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ambitioniert, ich wäre positiv überrascht. Aber die Alemannia liegt mit ihren Vorab-Schätzungen auf Grundlage bereits verkaufter Tickets eigentlich immer ganz gut.

.

Ich übrigens meistens auch ...mein Tip 7200 Zuschauer ( mindestens)
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #65  
Alt 26.08.2022, 12:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.469
Abgegebene Danke: 4.055
Erhielt 4.698 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich übrigens meistens auch ...mein Tip 7200 Zuschauer ( mindestens)

7201, werde auch da sein
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #66  
Alt 26.08.2022, 14:05
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Bekommen wor irgendwie ein Happy Birthday für Tim Korzuschek hin?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.08.2022)
  #67  
Alt 26.08.2022, 14:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Bekommen wor irgendwie ein Happy Birthday für Tim Korzuschek hin?
Du meinst, Du willst ihn heute als S.xarbeiterin titulieren? (auch wenn das nicht die Übersetzung ist, aber Auswärtige meinen das)
  #68  
Alt 26.08.2022, 14:27
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das Interessanteste an der von der AZ prognostizierten Startelf ist für mich, dass wir im Sommer den halben Kader ausgewechselt haben und von den Neuen nur 1 Feldspieler in dieser Startelf steht. Ansonsten spielen wir mit den Spielern der letzten Saison.
Verstehe ich auch nicht. Andere Vereine verstärken sich, wir holen Spieler für die Auswechselbank und die Ersatzspieler der letzten Saison sind noch frustrierter.
  #69  
Alt 26.08.2022, 14:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das Interessanteste an der von der AZ prognostizierten Startelf ist für mich, dass wir im Sommer den halben Kader ausgewechselt haben und von den Neuen nur 1 Feldspieler in dieser Startelf steht. Ansonsten spielen wir mit den Spielern der letzten Saison.
Schlösser und Sauerland sind ja leider verletzt. Und ansonsten gilt: In die funktionierende Truppe, die in der vergangenen Rückrunde eine Menge geleistet hat und auch mental eine enorme Stärke bewiesen hat, muss sich jeder Neue eben erstmal reinspielen. Dass das geht, sieht man an Ramaj. Dass bei Kilic keiner einen Freifahrschein hat, auch als Wunschspieler nicht, sieht man an Imbongo. Von daher passt das alles schon ganz gut zusammen. Bei Kilic scheinen in erster Linie Spiel- und Trainingsleistungen sowie taktische Erwägungen mit Blick auf den jeweiligen Gegner zu zählen, und so soll es auch sein. Bajric z.B. habe ich zuletzt sehr stark gesehen. Da muss sich ein Schwermann halt gedulden. Die aktuell Besten sollen spielen, egal ob altgedient oder neuverpflichtet. Dank der Neuen haben wir aber auf jeden Fall eine deutlich stärker besetzte Bank und haben je nach Spielverlauf für alle Positionen gute Leute in der Hinterhand.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (26.08.2022), Salamander (26.08.2022)
  #70  
Alt 26.08.2022, 14:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch nicht. Andere Vereine verstärken sich, wir holen Spieler für die Auswechselbank und die Ersatzspieler der letzten Saison sind noch frustrierter.
Der Fuat pokert schon sehr hoch.
Wenn er erfolgreich sein wird die nächsten Spiele, dann kräht da kein Hahn nach. Wenn nicht, wird das sicher hinterfragt. Insbesondere weil es nur einen neuen Spieler gab, zu dem er sich floskelfrei voll bekannt hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Trotzdem gut, wenn er selber den Druck auf sich erhöht und nicht andere.

Auf der anderen Seite kann es auch ganz einfach sein, dass die neuen eben etwas Zeit brauchen in den eingeschworenen Haufen der letzten Rückrunde rein zu kommen.
  #71  
Alt 26.08.2022, 16:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch nicht. Andere Vereine verstärken sich, wir holen Spieler für die Auswechselbank und die Ersatzspieler der letzten Saison sind noch frustrierter.
Verwundert bin ich schon über die ein oder andere Personalentscheidung, wenn die Aufstellung denn so stimmt.

Mit Mause und Imbongo haben wir ein Luxusproblem im Sturm. Aber in Wuppertal fand ich Imbongo als zentralen Stürmer im Zentrum auffälliger, als Mause.

Wilton hat in Wuppertal als Kettenhund von Stiepermann agiert und das hat er sehr gut gemacht. Trotzdem frage ich mich, ob Wilton grundsätzlich auf der 6 stärker einzuschätzen ist, als ein Schwermann. Ich hoffe mal, dass wir nicht in jedem Spiel einen klassischen Manndecker im Mittelfeld benötigen.

Wie bereits geschrieben, Fuat pokert mit einigen Personalien recht hoch. Ich hoffe für uns alle, dass die Rechnung von Fuat aufgeht
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.08.2022), SteffAC (26.08.2022)
  #72  
Alt 26.08.2022, 16:33
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Einspruch Euer Ehren

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Jetzt aber mal ganz langsam mit den Pferden.
Ich habe "hier" aktuell in diesem Forum kein "Trainerruntermachen" vernommen.
Im Gegenteil hier wird von der großen Merheit der User durch die Bank weg sachlich diskutiert / argumentiert & analysiert.



Ich finde es nicht ok wenn hier immer ALLE in Sippenhaft genommen werden.
Diese Diskussion hatte ich kürzlich auch schonmal mit einem Verantwortlichen aus dem Verein, der argumentierte auch das er dieses Forum nicht lese, weil hier immer und von allen über alles gestänkert wird.
Dabei entspricht das überhaupt nicht der Wahrheit.

Für mein Befinden wird sich hier in der Regel auf einem guten Niveau über die Alemannia ausgetauscht. Das sieht in anderen Foren / sozialen Medien mal komplett anders aus.
Natürlich sind da immer ein paar Vereinzelte die einem nicht passen, aber die bilden noch lange keine Mehrheit in diesem Forum ab.


Morgen hoffentlich 3 Punkte einfahren und die Phantomdiskussionen haben sich erstmal erledigt.
Wer Augen hat zu lesen, der lese. Offensichtlich hast Du bei weitem nicht alle Kritiken über Kilic zur Kenntnis genommen.
  #73  
Alt 26.08.2022, 17:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Verwundert bin ich schon über die ein oder andere Personalentscheidung, wenn die Aufstellung denn so stimmt.

Mit Mause und Imbongo haben wir ein Luxusproblem im Sturm. Aber in Wuppertal fand ich Imbongo als zentralen Stürmer im Zentrum auffälliger, als Mause.

Wilton hat in Wuppertal als Kettenhund von Stiepermann agiert und das hat er sehr gut gemacht. Trotzdem frage ich mich, ob Wilton grundsätzlich auf der 6 stärker einzuschätzen ist, als ein Schwermann. Ich hoffe mal, dass wir nicht in jedem Spiel einen klassischen Manndecker im Mittelfeld benötigen.

Wie bereits geschrieben, Fuat pokert mit einigen Personalien recht hoch. Ich hoffe für uns alle, dass die Rechnung von Fuat aufgeht
Wieso pokert er hoch? Ich finde, er setzt hinten eher auf Stabilität, wenn er sagt, dass er auf dieser Position auch einen eher defensiv orientierten Abräumer haben möchte. Das sind für mich Müller, der aber auf RV spielt, und eben Wilton. Bei den eher offensiven Sechsern, die auch was für den Spielaufbau machen sollen, scheint Bajric die Nase im Moment vorn zu haben vor Schwermann und Baum. Zunächst mit einem Abräumer zu starten, ist bei der Wundertüte Ahlen nicht verkehrt. Offensiv wechseln kann man bei Bedarf immer noch.
__________________

  #74  
Alt 26.08.2022, 17:22
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.983
Abgegebene Danke: 5.113
Erhielt 7.924 Danke für 2.266 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Verwundert bin ich schon über die ein oder andere Personalentscheidung, wenn die Aufstellung denn so stimmt.

[...]
Wie bereits geschrieben, Fuat pokert mit einigen Personalien recht hoch. Ich hoffe für uns alle, dass die Rechnung von Fuat aufgeht
Eben: Erstmal gucken, ob das AZ-Orakel überhaupt wieder richtig liegt.
Ich habe da noch Hoffnung;-)

Die 6er-Nummer MUSS ja perspektivisch anders ausgehen, sonst trittst du die Kaderplanung und deren öffentliche Kommentierung schlicht mit Füßen, zudem muss ein Mause-Imbongo-Umgang gefunden werden und den Heim-Lorbeeren vielleicht auch Taten folgen.

Wenn mich der Wilton-Ansatz heute Abend auch ERSTMAL extrem stören würde, heute ist nicht "perspektivisch", sondern "konkret" und in dem Sinne vor allem und ausschließlich Gewinnen dran.

2-1 Mause, Wilton;-)

Auf, auf!

alemannia - über die linie drücken
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (26.08.2022)
  #75  
Alt 26.08.2022, 18:44
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.983
Abgegebene Danke: 5.113
Erhielt 7.924 Danke für 2.266 Beiträge
Aufstellung der AZ stimmt nicht.
Aber Lukas ist am Start;-)

Hoffe dann aber auf:

Bangsow
Müller, Heinze, Uzelac, Schmitt
Wilton
Bajric
Mause Korzuschek Ramaj
Imbongo

Und kein 4-4-2 mit Korzuschek aufm Flügel....
Bei Mause-Imbongo kommen wir heute nen Schritt weiter. Ich habs im Gefühl..

alemannia - tor!
#14
  #76  
Alt 26.08.2022, 19:15
Feezoor Feezoor ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.04.2022
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 137 Danke für 49 Beiträge
Also ich muss ehrlich sagen: find ich ok so die Aufstellung ist nen Versuch wert.

Bisschen schade das ein Held z.B. nur auf der Bank sitzt, aber ist ja dann genau wie Schwermann eine gute Option ab der 65. vielleicht.
  #77  
Alt 26.08.2022, 19:26
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 2.070
Erhielt 881 Danke für 244 Beiträge
Auf geht's Jungs!

Kämpfen, siegen und der Liga Stück für Stück zeigen, wo wir hingehören!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Feezoor (26.08.2022)
  #78  
Alt 26.08.2022, 19:29
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
die ziegen II führen 1:0
  #79  
Alt 26.08.2022, 19:39
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
in Köln stehts 1:1
  #80  
Alt 26.08.2022, 19:49
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 2.070
Erhielt 881 Danke für 244 Beiträge
DA ist das Ding!


Völlig verdient. Völlig überlegen. Wenn wir das Ding heute nicht 3:0 oder 4:0 eintüten, dann weiß ich auch nicht mehr.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Feezoor (26.08.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung