Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 25.08.2022, 19:20
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...z_aid-75658553

Ein Sonderlob verteilte er an Lukas Wilton, der vor der Abwehr „alles abgeräumt hat, was sich bewegt hat“. Der Innenverteidiger dürfte auch gegen Ahlen wieder auf der für ihn ungewohnten Position spielen. „Wenn du zwei spielstarke Spieler wie Dino Bajric oder Tim Korzuschek hast, dann brauchst du einen zentralen Stabilisator dahinter. Willi hat es in Wuppertal sehr gut gemacht.“ (Quelle: AZ/AN)

Vorab: FK ist und bleibt der richtige Mann für die Alemannia. 0,0 Bashing oder Trainerdiskussion.

Wilton auf der 6 will dennoch nicht in meinen Kopf. Die Saisonanalyse ergab, dass wir spielerische Defizite im Zentrum haben. Man holte Sauerland und Schwermann. Und viel wichtiger: Die Truppe machte in den ersten Spielen auch deutliche Schritte nach vorne. Nun aber wieder die Rolle rückwärts? Die erste Halbzeit mit Wilton auf der 6 waren wir in Wuppertal klar unterlegen - sowohl im Spielerischen als auch von den Chancen. Und im Spielaufbau haben wir Wilton immer ausklammern müssen. Ja, Stiepermann hat man rausgenommen, aber den gibt‘s sicherlich nicht in jeder Regio-Truppe. Ich würde morgen deutlich lieber Schwermann sehen. Wir wollen spielen, wir wollen attackieren, wir wollen gestalten. Das sollten die Maxime sein.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.08.2022)
Werbung
  #42  
Alt 25.08.2022, 19:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...z_aid-75658553

Ein Sonderlob verteilte er an Lukas Wilton, der vor der Abwehr „alles abgeräumt hat, was sich bewegt hat“. Der Innenverteidiger dürfte auch gegen Ahlen wieder auf der für ihn ungewohnten Position spielen. „Wenn du zwei spielstarke Spieler wie Dino Bajric oder Tim Korzuschek hast, dann brauchst du einen zentralen Stabilisator dahinter. Willi hat es in Wuppertal sehr gut gemacht.“ (Quelle: AZ/AN)

Vorab: FK ist und bleibt der richtige Mann für die Alemannia. 0,0 Bashing oder Trainerdiskussion.

Wilton auf der 6 will dennoch nicht in meinen Kopf. Die Saisonanalyse ergab, dass wir spielerische Defizite im Zentrum haben. Man holte Sauerland und Schwermann. Und viel wichtiger: Die Truppe machte in den ersten Spielen auch deutliche Schritte nach vorne. Nun aber wieder die Rolle rückwärts? Die erste Halbzeit mit Wilton auf der 6 waren wir in Wuppertal klar unterlegen - sowohl im Spielerischen als auch von den Chancen. Und im Spielaufbau haben wir Wilton immer ausklammern müssen. Ja, Stiepermann hat man rausgenommen, aber den gibt‘s sicherlich nicht in jeder Regio-Truppe. Ich würde morgen deutlich lieber Schwermann sehen. Wir wollen spielen, wir wollen attackieren, wir wollen gestalten. Das sollten die Maxime sein.
Deine Treue zu Kilic in allen Ehren. Darum.geht es nicht, auch morgen nicht. Aber - die in der AZ kolportierte Aufstellung ist, wenn sie denn stimmt und keine Ente ist, ein schlechter Witz. Meine unmassgebliche Meinung...sorry
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #43  
Alt 25.08.2022, 19:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...z_aid-75658553

Ein Sonderlob verteilte er an Lukas Wilton, der vor der Abwehr „alles abgeräumt hat, was sich bewegt hat“. Der Innenverteidiger dürfte auch gegen Ahlen wieder auf der für ihn ungewohnten Position spielen. „Wenn du zwei spielstarke Spieler wie Dino Bajric oder Tim Korzuschek hast, dann brauchst du einen zentralen Stabilisator dahinter. Willi hat es in Wuppertal sehr gut gemacht.“ (Quelle: AZ/AN)

Vorab: FK ist und bleibt der richtige Mann für die Alemannia. 0,0 Bashing oder Trainerdiskussion.

Wilton auf der 6 will dennoch nicht in meinen Kopf. Die Saisonanalyse ergab, dass wir spielerische Defizite im Zentrum haben. Man holte Sauerland und Schwermann. Und viel wichtiger: Die Truppe machte in den ersten Spielen auch deutliche Schritte nach vorne. Nun aber wieder die Rolle rückwärts? Die erste Halbzeit mit Wilton auf der 6 waren wir in Wuppertal klar unterlegen - sowohl im Spielerischen als auch von den Chancen. Und im Spielaufbau haben wir Wilton immer ausklammern müssen. Ja, Stiepermann hat man rausgenommen, aber den gibt‘s sicherlich nicht in jeder Regio-Truppe. Ich würde morgen deutlich lieber Schwermann sehen. Wir wollen spielen, wir wollen attackieren, wir wollen gestalten. Das sollten die Maxime sein.
Sorry, aber es auf Wilton auf der Sechs zu schieben, dass wir in Wuppertal im "Spielerischen als auch von den Chancen her" in der ersten HZ - angeblich - "klar unterlegen" gewesen sein sollen, ist nun echt ne Lachnummer. Wilton hatte die Sonderaufgabe , Stiepermann den Spaß am Spiel zu nehmen, und er hat sie bestens gelöst. Und Kilic hat Recht, wenn er sagt, dass vor der Abwehr auch rustikaler Abräumer gebraucht wird.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Salamander (26.08.2022)
  #44  
Alt 25.08.2022, 19:33
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber es auf Wilton auf der Sechs zu schieben, dass wir in Wuppertal im "Spielerischen als auch von den Chancen her" - angeblich - "klar unterlegen" gewesen sein sollen, ist nun echt ne Lachnummer. Wilton hatte die Sonderaufgabe , Stiepermann den Spaß am Spiel zu nehmen, und hat er sie bestens gelöst. Und Kilic hat Recht, wenn er sagt, dass vor der Abwehr auch rustikaler Abräumer gebraucht wird.
Dann sehe ich Müller als bessere Option. Und ja, in Halbzeit 1 mit Wilton auf der 6 waren wir deutlich schwächer als in Halbzeit 2 mit Baum. Dabei bleibe ich.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.08.2022), Mott (26.08.2022)
  #45  
Alt 25.08.2022, 19:35
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Nach jetzt vier Wochen ohne Niederlage und gefühlten 12 Punkten im Rücken werden wir morgen ein Offensivfeuerwerk (das darf man noch) zeigen mit einem klaren 4:0. Auf geht's Leute
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #46  
Alt 25.08.2022, 19:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Nach jetzt vier Wochen ohne Niederlage und gefühlten 12 Punkten im Rücken werden wir morgen ein Offensivfeuerwerk (das darf man noch) zeigen mit einem klaren 4:0. Auf geht's Leute
Die Aufstellung aus der AN spricht dafür aber ich hoffe gern mit Dir
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #47  
Alt 25.08.2022, 19:40
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber es auf Wilton auf der Sechs zu schieben, dass wir in Wuppertal im "Spielerischen als auch von den Chancen her" in der ersten HZ - angeblich - "klar unterlegen" gewesen sein sollen, ist nun echt ne Lachnummer. Wilton hatte die Sonderaufgabe , Stiepermann den Spaß am Spiel zu nehmen, und er hat sie bestens gelöst. Und Kilic hat Recht, wenn er sagt, dass vor der Abwehr auch rustikaler Abräumer gebraucht wird.
Noch ein Nachtrag. Ich könnte es durchaus verstehen, wenn man Wilton für seinen erfolgreichen Job als Manndecker belohnt. Aber dann doch vielleicht als LV für Schmitt, der sich aktuell auch nicht ganz so leicht tut. Nur passt die Aussrichtung mit Wilton auf der 6 nicht mit dem ausgesprochenem Ziel überein, dass man sich spielerisch im ZM weiterentwickeln möchte. Das sind noch Hackenberg-Schwingungen auf der 6.
  #48  
Alt 25.08.2022, 19:43
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Nach jetzt vier Wochen ohne Niederlage und gefühlten 12 Punkten im Rücken werden wir morgen ein Offensivfeuerwerk (das darf man noch) zeigen mit einem klaren 4:0. Auf geht's Leute

Morgen soll es ja vor dem Spiel regnen, also...."Denn ömmer wenn et reänt, jewenne seä jeddes Match, denn Alemannia speält et beiste en der Pratsch!
__________________
Ende aus Micky Maus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (25.08.2022)
  #49  
Alt 25.08.2022, 19:55
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Ahlen war immer ein Angstgegner für die Alemannia. Die haben vorne einen echten Knipser drin, der für manche Bude gut ist. Der Sturm ist die Paradedisziplin der Ahlener.

Wilton auf der 6 - nun ja... Wenn gewonnen wird, dann alles richtig gemacht, ansonsten geht die Trainerdiskussion weiter.
  #50  
Alt 25.08.2022, 20:04
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.719 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Ahlen war immer ein Angstgegner für die Alemannia. Die haben vorne einen echten Knipser drin, der für manche Bude gut ist. Der Sturm ist die Paradedisziplin der Ahlener.

Wilton auf der 6 - nun ja... Wenn gewonnen wird, dann alles richtig gemacht, ansonsten geht die Trainerdiskussion weiter.

Haben wir denn überhaupt schon eine Trainerdiskussion? Nach vier Spielen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.08.2022)
  #51  
Alt 25.08.2022, 20:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Ahlen war immer ein Angstgegner für die Alemannia. Die haben vorne einen echten Knipser drin, der für manche Bude gut ist. Der Sturm ist die Paradedisziplin der Ahlener.

Wilton auf der 6 - nun ja... Wenn gewonnen wird, dann alles richtig gemacht, ansonsten geht die Trainerdiskussion weiter.
Acht RL-Spiele - fünf Siege, zwei Remis, eine Niederlage. Solche *Angstgegner"wünsche ich uns.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kosh (25.08.2022), Salamander (26.08.2022)
  #52  
Alt 25.08.2022, 20:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Acht RL-Spiele - fünf Siege, zwei Remis, eine Niederlage. Solche *Angstgegner"wünsche ich uns.

Ich versteh ja, dass man die 2.Liga ausklammert um eine schöne Bilanz zu bekommen.

Zählen deshalb die Regionalligaspiele von 97-99 (6 Spiele) auch nicht mehr ?

Zu lang her ?
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #53  
Alt 25.08.2022, 20:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Das Interessanteste an der von der AZ prognostizierten Startelf ist für mich, dass wir im Sommer den halben Kader ausgewechselt haben und von den Neuen nur 1 Feldspieler in dieser Startelf steht. Ansonsten spielen wir mit den Spielern der letzten Saison.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
11support (26.08.2022), Allegretto (26.08.2022), Braveheart (25.08.2022), ZappelPhilipp (26.08.2022)
  #54  
Alt 25.08.2022, 20:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich versteh ja, dass man die 2.Liga ausklammert um eine schöne Bilanz zu bekommen.

Zählen deshalb die Regionalligaspiele von 97-99 (6 Spiele) auch nicht mehr ?

Zu lang her ?
Er denkt halt in Pippi Langstrumpf Kategorien. Ich mache mir die Welt...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #55  
Alt 25.08.2022, 20:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Morgen soll es ja vor dem Spiel regnen, also...."Denn ömmer wenn et reänt, jewenne seä jeddes Match, denn Alemannia speält et beiste en der Pratsch!
Bis die Böden wieder zu Pratsch werden, brauchen wir mindestens vier Wochen durchgängigen Landregen.
Kein Pratsch => Keine Siege......Klimawandel => Die Alemannia ist verloren, unser Niedergang der letzten Jahre eigentlich logisch.
Fällt mir gerade das erste Mal auf.
  #56  
Alt 25.08.2022, 20:53
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Morgen soll es ja vor dem Spiel regnen, also...."Denn ömmer wenn et reänt, jewenne seä jeddes Match, denn Alemannia speält et beiste en der Pratsch!
Also, bei mir sind für morgen 1,6 mm (1,6 L pro m2) prognostiziert (vormittags)...ansonsten trocken wie immer.

https://www.proplanta.de/Agrar-Wette....php?SITEID=60

Das letzte Mal so richtig geregnet hat es am 30.06.

https://www.proplanta.de/Wetter-Stat...tatistiken.php


Aber Glauben versetzt ja bekanntlicherweise Berge
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #57  
Alt 25.08.2022, 21:21
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Du kannst nur entdecken, was bereits da ist.“ – Georg-Wilhelm Exler

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bis die Böden wieder zu Pratsch werden, brauchen wir mindestens vier Wochen durchgängigen Landregen.
Kein Pratsch => Keine Siege ... Klimawandel => Die Alemannia ist verloren, unser Niedergang der letzten Jahre eigentlich logisch.
Fällt mir gerade das erste Mal auf.
„Wenn du um Regen betest, musst du mit dem Schlamm klarkommen. Das gehört dazu.“ – Denzel Washington
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #58  
Alt 25.08.2022, 21:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Oder mit anderen Worten ausgedrückt:
Zitat:
Zitat von Fritz Witz Beitrag anzeigen
"Blablablupp, am Ende kackt das Huhn!" - Fritz Witz Quotenkasper
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (26.08.2022), Kaiser Wilhelm (25.08.2022), Salamander (26.08.2022)
  #59  
Alt 25.08.2022, 21:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.719 Danke für 3.092 Beiträge
Vorbericht des Gegners: https://rwahlen.de/alemannia-aachen-...t-weiss-ahlen/
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.08.2022), Kaiser Wilhelm (25.08.2022), Salamander (26.08.2022)
  #60  
Alt 26.08.2022, 11:20
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.719 Danke für 3.092 Beiträge
Matchday!
Doch still ruht das Forum. Haltet ihr 7000 Z für realistisch? Ob der Bock nun umgestoßen wird, weiter galoppiert oder endlich als Floskel stirbt, ein Sieg heute wäre sehr, sehr hilfreich.

Wenn die Null nach zehn Minuten immer noch steht, können wir über Offensivaktionen nachdenken... Aber bitte nicht erst ab Minute 70. Uns allen ein schönes Spiel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.08.2022)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung