Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.08.2022, 18:53
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf U23 - Alemannia (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ziemlich d'accord. Frage mich aber nur, ob und wann wir Baum, Schlösser, Dervisevic im Defensivbereich sehen werden. Unser Kader hat Tiefe, da ist noch einiges möglich. Andererseits wäre mir bald eine Art Stammformation lieb. Dazu brauchen wir mehr Spiele, um die verlängerte Vorbereitung zu simulieren. Eventuell kann man den MS-Ausfall nutzen, dann sind auch alle Teams von Liga 5 abwärts wieder im Saft.

fände es fast noch wichtiger, eine relativ stabile Taktikformation festzulegen.

Ein 4 4 2 erscheint insbesondere in Anbetracht unseres Kaders optimal,

wechselweise mit flacher 4, wenn hinten mehr Stabilität gefordert ist (dann mit Sauerland anstelle Korzuschek)

oder bei offensiverem Drang je nach Gegner mit Raute, dann mit Korzuschek als idealer Zehner.

Die einzelnen Positionen wären dann je nach Form etc leichter austauschbar, und jeder weiß sofort was seine Aufgabe ist.

Zuviel Video Analysen machen Knoten in Kopf und Beine…

‚Geht’s raus und spülts Fußball…‘ (der Kaiser)
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.08.2022)
Werbung
  #22  
Alt 02.08.2022, 18:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Mit dir als Schiedsrichter sehe ich den Sinn und Zweck eines VAR nicht, da die Entscheidungen dann ja sowieso pro-Alemannia wären .

Linienrichter gerne, mache ich ab und zu in der Kreisliga D schon mal. Falls der Schiedsrichter sich sicherer fühlt, wenn jemand an der Seitenlinie eine Fahne in der Hand hält.


P.S.
Falls es noch Leute gibt, die sich über meinen Nicknamen wundern...diesen Leuten empfehle ich einen Blick in die Vereinshistorie der Alemannia
https://www.alemannia-aachen.de/archiv/vereinshistorie/

Na ja, da könnte man glatt was wieder gut machen. Ansonsten, sag ich doch, Kaiser Wilhelm der II.
__________________
  #23  
Alt 02.08.2022, 19:11
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 2.760
Erhielt 4.480 Danke für 1.440 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Ich habe Sauerland noch als einen der besseren gesehen am Sonntag und würde ihn auch Freitag wieder aufstellen. Hat versucht im Mittelfeld Ruhe reinzubringen und nicht jeden Ball lang geschlagen. Korzuschek und Mause fand ich wesentlich schwächer, was nicht heißen soll, dass ich auf die beiden verzichten wollen würde. Korzuschek gehört einfach weiter nach vorne & Mause hatte einen gebrauchten/glücklosen Tag. Er hat viele Bälle nicht halten können und gehadert, der Einsatz hat natürlich trotzdem gestimmt.
genau. sehe ich auch so. M.E. hat Sauerland richtig viel Qualität für die Regionalliga. Ohne seine Verletzungen würde er hier wohl nicht kicken. Ich denke auch, dass er sich einen Stammplatz bei Kilic erspielt hat, zumal er auch als Typ in der Mannschaft binnen kurzer Zeit angenommen wurde und im Mannschaftsrat ist.
Auch über Mause müssen auch wir nicht reden. Das ein Spieler nicht in jedem Spiel volle 90 Minuten überzeugen kann (was ja auch oft an der Mannschaftsleistung und dem Gegner liegt), ist auch klar. Solche Spieler müssen auch nach einem durchwachsenem Spiel das Vertrauen des Trainers spüren.
Mit jedem Spiel muss sich die Mannschaft jetzt mehr finden und die Abläufe automatisieren. Spätestens in Wuppertal sollte auch Heinze nicht nur top fit sondern vor allem auch wieder mir Spielpraxis agieren können (gibt ja auch noch ein Testspiel zwischen F95 und WSW). Er wird hoffentlich zusätzliche Stabilität reinbringen.
Ich finde auch Trainer und Spieler haben sich die letzten beiden Tage durchaus selbstkritisch in der Öffentlichkeit geäußert. Düsseldorf wird wieder ein komplett anderes Spiel. Technisch starke Mannschaft. Aber ich erwarte nicht so ein Pressing, wie das der Dürener. Unterschätzen darf man sie gewiss nicht. Aber ich gehe von nichts anderem als von einem Sieg dort aus.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.08.2022), hemingway (02.08.2022), tivolino (02.08.2022), Totto1983 (02.08.2022)
  #24  
Alt 02.08.2022, 19:50
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Bangsow

Müller Uzelac Heinze Schmitt

Held Korzuschek Bajric Ramaj

Mause Imbongo
EineÄnderung für die Startelf bitte


Bangsow
Müller Uzelac Heinze Schmitt
Held Schwermann Bajric Ramaj
Mause Korzuschek


ansonsten passts
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (02.08.2022)
  #25  
Alt 02.08.2022, 20:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
EineÄnderung für die Startelf bitte

Bangsow
Müller Uzelac Heinze Schmitt
Held Schwermann Bajric Ramaj
Mause Korzuschek

ansonsten passts
Im Großen und Ganzen haben sich am Sonntag ja nicht sonderlich viele für die Startelf aufgedrängt.
Ich finde aber, dass man z.B. bei Imbongo schon etwas von dem gesehen hat, was man sich von ihm verspricht: Mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und Gegenspieler den Ball anziehen und behaupten. Wenn die Bälle dann auf Mause, Korzuschek oder Ramaj verteilt werden können, könnte Imbongo ein wichtiger Bestandteil sein.
Mause war derjenige, der mich am meisten überzeugt hat. Absoluter Einsatz und zielstrebig zum Tor. Der wird seine Buden machen.
Auch Ramaj hatte gute Ansätze, besonderes im 1:1-Spiel.

Ansonsten war das nix. Da hat sich noch nichts gefunden, was sich als Startelf anbietet. Ich würde Schlösser gerne mal als RV sehen und Müller dann auf die 6.
Held hat sich m.E. nicht für die Startelf empfohlen.
  #26  
Alt 02.08.2022, 20:41
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen haben sich am Sonntag ja nicht sonderlich viele für die Startelf aufgedrängt.
Ich finde aber, dass man z.B. bei Imbongo schon etwas von dem gesehen hat, was man sich von ihm verspricht: Mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und Gegenspieler den Ball anziehen und behaupten. Wenn die Bälle dann auf Mause, Korzuschek oder Ramaj verteilt werden können, könnte Imbongo ein wichtiger Bestandteil sein.
Mause war derjenige, der mich am meisten überzeugt hat. Absoluter Einsatz und zielstrebig zum Tor. Der wird seine Buden machen.
Auch Ramaj hatte gute Ansätze, besonderes im 1:1-Spiel.

Ansonsten war das nix. Da hat sich noch nichts gefunden, was sich als Startelf anbietet. Ich würde Schlösser gerne mal als RV sehen und Müller dann auf die 6.
Held hat sich m.E. nicht für die Startelf empfohlen.
Bei nem Unentschieden und ner Niederlage sehen immer alle schlecht aus. Meisstens...

Imbongo, der hier quasi zerrissen wurde, ist nun plötzlich, neben Müller, der einfach RV spielen muss, der Mann der Stunde. Forum in a Nutshell
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #27  
Alt 02.08.2022, 21:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Imbongo, der hier quasi zerrissen wurde, ist nun plötzlich, neben Müller, der einfach RV spielen muss, der Mann der Stunde. Forum in a Nutshell
Ach, hat "das Forum" Imbongo zerrissen? Also ich nehme hier verschiedene Ansichten wahr. (Nicht das Forum spricht mit einer Stimme, allenfalls Du und.....ach, lassen wir das)

Und selbst wenn Foristen Spielerverpflichtungen kritisch gesehen haben. Man kann ja auch Meinungen ändern. Die Wahrheit liegt schließlich auf dem Platz. Jede Woche neu.
Zum Glück, würde ich nach dem letzten Spiel sagen.
  #28  
Alt 02.08.2022, 21:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.447
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.130 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Bei nem Unentschieden und ner Niederlage sehen immer alle schlecht aus. Meisstens...

Imbongo, der hier quasi zerrissen wurde, ist nun plötzlich, neben Müller, der einfach RV spielen muss, der Mann der Stunde. Forum in a Nutshell
Bei der Niederlage in Oberhausen sahen nicht alle schlecht aus. Die Stimmung war hier überwiegend positiv (ausgenommen die Schiedsrichterleistung). Sonst wären auch nicht 11600 Zuschauer am Sonntag zum Tivoli "gepilgert".

Das Unentschieden gegen Düren war nicht in Ordnung. Die Leistung hat nicht gestimmt.

Dass Imbongo hier von einigen skeptisch betrachtet worden ist muss man akzeptieren, aber "quasi" zerissen wurde er m.E. nicht.

Bei Müller konnte ich hier auch nicht raushören, dass er der Mann der Stunde ist.

Er ist nun mal zum Mannschaftskapitän ernannt worden. Das gibt ihm keine "Aufstellgarantie", aber im Normalfall sollte er schon von Anfang an spielen.

Nur wenn die Taktik für die Zukunft sein sollte Langholz auf Imbongo zu spielen, nein danke. Nichts gegen Imbongo, aber wir müssen ein System finden in dem er partizipieren kann, aber kein System das nur auf ihn zugeschnitten ist.

Die Leute waren nach dem Oberhausen-Spiel zufrieden weil Sie überwiegend eine gute Leistung mit strukturiertem Aufbauspiel bewundern konnten.

Wenn ich im Moment einen Mann der Stunde benennen müsste, dann wäre das Ramaj.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.08.2022), chris2010 (02.08.2022), Flutlicht (02.08.2022), Geheimniskremer (02.08.2022), Kosh (03.08.2022), Landalemanne (03.08.2022), Michi Müller (03.08.2022), Öcher_Sep (03.08.2022), ottwiller (02.08.2022), Salamander (03.08.2022), Wissquass (02.08.2022)
  #29  
Alt 02.08.2022, 23:02
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Bei nem Unentschieden und ner Niederlage sehen immer alle schlecht aus. Meisstens...

Imbongo, der hier quasi zerrissen wurde, ist nun plötzlich, neben Müller, der einfach RV spielen muss, der Mann der Stunde. Forum in a Nutshell
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Deine Beiträge immer gorgaresker werden..
  #30  
Alt 02.08.2022, 23:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Na klar doch...du etwa nicht

ja klar, mein Enkel hatte mich immer überredet, dass wir hinfahren …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #31  
Alt 03.08.2022, 07:48
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Deine Beiträge immer gorgaresker werden..
Ich habe hier meine Meinung kund getan! Das, was ich geschrieben habe ist meine ganz persönliche Ansicht. Ob Dir das zu *esk ist, ist mir sowas von Egal.

Imbongo hätte man hier lieber durch den Stürmer Seaton ersetzt. Ich bin von Imbongo sehr positiv überrascht. Allerdings möchte ich ebenso wie der Kaiser, kein Spielsystem sehen in dem nur Langholz geschlagen wird.

Wenn Schlösser derzeit nicht so weit ist, dann sollte man, wenn Müller keine Option ist, Sauerland RV spielen lassen.

Ich würde mich darüber freuen wenn wir noch einen abgezockten IV verpflichten könnten. Vielleicht kann Fuat aber auch in der Spielfreien Woche nochmal etwas nach justieren. Jetzt muss erstmal Düsseldorf geschlagen werden.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #32  
Alt 03.08.2022, 08:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich habe hier meine Meinung kund getan! Das, was ich geschrieben habe ist meine ganz persönliche Ansicht. Ob Dir das zu *esk ist, ist mir sowas von Egal.

Imbongo hätte man hier lieber durch den Stürmer Seaton ersetzt. Ich bin von Imbongo sehr positiv überrascht. Allerdings möchte ich ebenso wie der Kaiser, kein Spielsystem sehen in dem nur Langholz geschlagen wird.

Wenn Schlösser derzeit nicht so weit ist, dann sollte man, wenn Müller keine Option ist, Sauerland RV spielen lassen.

Ich würde mich darüber freuen wenn wir noch einen abgezockten IV verpflichten könnten. Vielleicht kann Fuat aber auch in der Spielfreien Woche nochmal etwas nach justieren. Jetzt muss erstmal Düsseldorf geschlagen werden.
Sehe ich alles 1:1 so...
  #33  
Alt 03.08.2022, 09:41
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich habe hier meine Meinung kund getan! Das, was ich geschrieben habe ist meine ganz persönliche Ansicht...
Imbongo hätte man hier lieber durch den Stürmer Seaton ersetzt...
Das soll ja auch so sein, ich glaube, es ging in erster Linie um Äußerungen wie "der hier quasi zerrissen wurde" oder "hätte man hier lieber"...

Nö. Stimmt nicht. Ich nicht, und viele andere auch nicht.
Ich stimme Deinem Beitrag sonst zu, wobei mir momentan vor allem die absolute Torgefahr noch fehlt. Tore, ob anerkannt oder nicht, und Chancen resultierten bisher fast nur aus Standards. In Oberhausen sah unser Spiel nach vorne gefällig aus, aber der letzte Pass oder die Hereingabe in den Rücken der Abwehr oder die präzise Flanke kamen einfach (fast) nicht. Gegen Düren haben wir uns dann ohnehin insgesamt schwerer getan. Daher sehe ich im Augenblick noch nicht den ganz großen Qualitätszugewinn in Mittelfeld und Offensive, ich hoffe, das spielt sich in den nächsten Wochen besser ein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (03.08.2022)
  #34  
Alt 03.08.2022, 10:17
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich habe hier meine Meinung kund getan! Das, was ich geschrieben habe ist meine ganz persönliche Ansicht. Ob Dir das zu *esk ist, ist mir sowas von Egal.

Imbongo hätte man hier lieber durch den Stürmer Seaton ersetzt. Ich bin von Imbongo sehr positiv überrascht. Allerdings möchte ich ebenso wie der Kaiser, kein Spielsystem sehen in dem nur Langholz geschlagen wird.

Wenn Schlösser derzeit nicht so weit ist, dann sollte man, wenn Müller keine Option ist, Sauerland RV spielen lassen.

Ich würde mich darüber freuen wenn wir noch einen abgezockten IV verpflichten könnten. Vielleicht kann Fuat aber auch in der Spielfreien Woche nochmal etwas nach justieren. Jetzt muss erstmal Düsseldorf geschlagen werden.
Okay. Aber Meinungen und Unterstellungen, bzw. Verallgemeinerungen sind aber unterschiedliche Dinge.
  #35  
Alt 03.08.2022, 10:21
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Uns fehlt bei der Spielweise vom Sonntag ein echter Ballschlepper im Mittelfeld, der gerne auch mit etwas Risiko die Kugel in die gefährliche Zone transportiert und somit bereits Druck auf den Abwehrerbund des Gegners ausübt. Da war mir Sauerland nach dem Motto "Safety first" viel zu brav. Dass er ein feiner Kicker ist, war schon deutlich zu sehen, aber das hat zunächst keinen sonderlichen Mehrwert für uns. Da fand ich Bajric nach seiner Einwechslung präsenter.



Imbongos Spielweise ist hinlänglich bekannt und kann an guten Tagen eine echte Waffe sein. Aber ich finde ihn als Wandspieler mitunter technisch sehr limitiert. Da springt der Ball schon mal weiter vom Fuß, als ich ihn schießen kann. Ich hoffe, dass dies mit zunehmender Fitness besser wird.



Und das ist halt auch das Problem bei unserem Vertikalspiel, sofern es denn mal flach stattfindet. Die technischen Mängel bei der Ballannahme in Drucksituationen waren durchgängig eklatant und machen eine solche Angriffsstrategie natürlich zunichte. Da bleibt dann oft nur das Mittel "hoch und weit", dass aber auch nur dann Wirkung zeigt, wenn wir entschlossen nachrücken und die zweiten Bälle erobern. Das ist uns in der zweiten Hälfte am Sonntag teilweise gelungen (da war vornehmlich Müller auffällig, obwohl er da auf der rechten Seite unterwegs war), so dass so etwas wie eine Druckphase entstanden ist, bei der wir allerdings nur wenig torgefährlich waren.



Ich würde am Freitag an der etwas risikofreudigeren Ausrichtung der zweiten Halbzeit von Sonntag festhalten und versuchen durch Konstanz in diesem Spielsystem nach und nach Sicherheit zu erlangen. Wenn uns der Gegner dann mal nicht so auf den Socken steht, wie die Dürener das wirklich durchgehend und gut gemacht haben, dann kriegen wir auch eine richtige Wucht in unser Angriffsspiel.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
  #36  
Alt 03.08.2022, 12:16
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Okay. Aber Meinungen und Unterstellungen, bzw. Verallgemeinerungen sind aber unterschiedliche Dinge.
Nochmal für Dich:

Imbongo wurde hier zerissen!

Meine Meinung. Punkt!

Wie gesagt, was du davon hälst ist mir Schnuppe! Werde da auch nicht weiter drauf eingehen. Hier wird über den Spieltag gesprochen.

Hoffe, die Übertragung für Freitag ist einigermaßen okay.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #37  
Alt 03.08.2022, 12:30
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Nochmal für Dich:

Imbongo wurde hier zerissen!

Meine Meinung. Punkt!

Wie gesagt, was du davon hälst ist mir Schnuppe! Werde da auch nicht weiter drauf eingehen. Hier wird über den Spieltag gesprochen.

Hoffe, die Übertragung für Freitag ist einigermaßen okay.
Cool, Tatsachen kann man jetzt dadurch ändern, dass man sie verändert und als Meinung darstellt.
"Er wurde hier zerrissen" ist auch etwas anderes als "Das Forum hat ihn zerrissen". Das Zweite suggeriert, dass es das gesamte Forum gemacht hat.
So wie du es jetzt schreibst ist es absolut okay.

Übrigens: Wenn einem etwas wirklich egal ist, dann schreibt man erst gar nicht , dass es einem egal ist.

Genug der Spitzfindigkeiten, Freitag würde ich gerne sehen, dass sich die Spieler selber zerreissen, und zwar für Alemannia.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.08.2022)
  #38  
Alt 03.08.2022, 13:12
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 2.303
Erhielt 772 Danke für 223 Beiträge
Düsseldorf darf nicht das Lippstadt aus der Vorsaison werden. Eine Niederlage wäre fatal! Darum bitte die besten Spieler auf deren besten Positionen aufstellen.
Erstmal hinten den Laden dicht machen. Und dann im Laufe des Spiels die Nadelstiche setzen.
Einfache Weißheiten, aber Fußball ist auch einfaches Spiel, vor allem in der Regionalliga
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
  #39  
Alt 03.08.2022, 13:37
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.109
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
[...] , dann kriegen wir auch eine richtige Wucht in unser Angriffsspiel.

Ich sehe vieles sehr ähnlich, glaube aber, dass der Unterschied bei der Besetzungentscheidung im Zentrum nicht "safety first vs. Risikofreude", sondern der Grad der Ball-/Passsicherheit sein könnte.
Mich ziehts da zu Sauerland und Bajric (bzw. Schwermann, so fit, der im OB einen harten Verlauf hatte mit Fehler und Dunkelgelb, dessen Ballcoolness aber augenfällig ist).
Also zu Spielern, die - ich krieg kein besseres Wort hin - 360 Grad können, also Ballan- und -mitnahme in alle Richtungen und Orientierung zum Weiterspiel ebenfalls. Beim Entgegenkommen auf- und wegdrehen können, mitm ersten Kontakt den Raum und/oder die Richtung wechseln und dann Platz haben, optimalerweise für einen vertikalen Pass, sowas halt.
Das macht Müller z.B. höchst selten, er ist super stark face to face, seine Balleroberungen sind (wie gegen Düren, seh ich genau so) mitreißend, aber fürs Umorientieren, Weiterspielen braucht er mehr Kontakte und/oder einen Mitspieler als Klatschwand. Also eher 2 mal 90 Grad als 360;-)
Korzuschek seh ich körperlich zu schwach und vor allem eins offensiver hundertpro besser aufgehoben.
Das entstandene Dreieck (Korzuschek auf der 10 inklusive) ist dann m.E. keineswegs mehr oder zu viel "safety first" , sondern eben ein recht ballsicheres und in dem Sinne potenziell spielstarkes Zentrum, OB lässt grüßen. Wie viel Pressingdruck (Düren, Respekt!) wir generell auch mit dieser Besetzung aushalten, wird man sehen und muss dann ggf. durch einstudierte Auflösungsalternativen reagieren, das sind aber die aktuell m.E. geeignetsten Jungs für den Job. Und die mal ein paar Spiele reinkommen lassen, wie du es forderst, das wär doch was...

Noch was zum Vertikalspiel: wirklich auffällig (nach der Umstellung) waren da "nur" Damaschek, den ich wirklich f.ickrig wie selten sah und Andzouana, der seinen Dampf noch in die richtigen Bahnen lenken muss (Abgesang nach 25! Einsatzminuten?! Sollten wir lassen)
Der flinke Ramaj und auch Held, der sich m.E. eine sehr clevere Art angewöhnt (hat), mit seiner nicht eben Feingliedrigkeit umzugehen und dabei seine Dynamik nutzt, machen das gut bzw. gut genug, Korzuschek immer besser, wenn er nicht so viel im defensiven Kampf verstrickt ist und Mause wird den Umgang mit seinem "drüber-Sein" jetzt sehr bald lernen (müssen), eine Balance aus sauberem Spielen und dynamischem Exempelstatuieren. Mit durchgezogenener Grätsche stoppste die Murmel nicht tot, ohne Vollgas und Eckigkeit kommste nicht so wuchtig und unberechenbar (am besten nur für die Anderen) daher. Zwickmühle.
Das wird der Junge immer besser dosieren und steuern, da bin ich sicher. Ich glaube zudem auch, dass es ihm auf Strecke riesig gut tut, dass er nicht klassischen Mittelstürmer geben muss, sondern n bißchen freies Radikal. Der Öcher Thomas Müller, wenns gut läuft;-) Die genaue Positionierung muss allerdings noch n bisschen justiert werden...

Noch gut was zu feilen, aber ich glaub auch: Ja, das mit der Wucht, das kriegen wir hin!

alemannia - fasten your seat belt
#14

Geändert von #14 (03.08.2022 um 16:33 Uhr)
  #40  
Alt 03.08.2022, 13:38
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Düsseldorf darf nicht das Lippstadt aus der Vorsaison werden. Eine Niederlage wäre fatal! Darum bitte die besten Spieler auf deren besten Positionen aufstellen.
Erstmal hinten den Laden dicht machen. Und dann im Laufe des Spiels die Nadelstiche setzen.
Einfache Weißheiten, aber Fußball ist auch einfaches Spiel, vor allem in der Regionalliga
Es ist zwar irgendwie kadergesamtheitlich unangenehm, aber da der DOC nun wieder da ist, mache ich mir keine Sorgen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung