Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 06.09.2022, 11:49
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.078
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 4.405 Danke für 1.414 Beiträge
wie seht Ihr Korzuscheck?

Kniet sich extrem rein, ist viel unterwegs. Vor allem in den ersten Spielen auch des Öfteren als Ballabholer bei den 6ern aufgetaucht. Will als typischer 10ner das Spiel machen und diesem entscheidende Impulse geben.
Anderer Job als letzte Saison. Dort oft über die Flügel mit Zug ins Zentrum.

Ich habe den Eindruck, dass er in die neue Position noch reinwachsen muss. Diese unbekümmerte Spielweise, die ich so an ihm geschätzt habe, scheint aktuell nicht vorhanden zu sein. Er will mehr Verantwortung übernehmen, dass merkt man deutlich. Habe den Eindruck, dass hemmt ihn aktuell etwas in seiner Spielweise. Er kommt nicht mehr regelmäßige in diese torgefährlichen Momente (okay, Sonntag hatte er eine entscheidende).

Bin mir noch nicht sicher, ob diese neue Position dauerhaft die richtige für ihn ist. Aber mal die kommenden Spiele abwarten, ob sich das Zusammenspiel mit Imbongo und Mause noch verbessert. Ist für ihn natürlich eine erneute Umstellung, dass Mause (statt Held) jetzt den Rechtsaußen macht. Obwohl mir Mause dort im Zusammenspiel mit Imbongo besser gefällt.
Werbung
  #222  
Alt 06.09.2022, 12:39
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wie seht Ihr Korzuscheck?

Kniet sich extrem rein, ist viel unterwegs. Vor allem in den ersten Spielen auch des Öfteren als Ballabholer bei den 6ern aufgetaucht. Will als typischer 10ner das Spiel machen und diesem entscheidende Impulse geben.
Anderer Job als letzte Saison. Dort oft über die Flügel mit Zug ins Zentrum.

Ich habe den Eindruck, dass er in die neue Position noch reinwachsen muss. Diese unbekümmerte Spielweise, die ich so an ihm geschätzt habe, scheint aktuell nicht vorhanden zu sein. Er will mehr Verantwortung übernehmen, dass merkt man deutlich. Habe den Eindruck, dass hemmt ihn aktuell etwas in seiner Spielweise. Er kommt nicht mehr regelmäßige in diese torgefährlichen Momente (okay, Sonntag hatte er eine entscheidende).

Bin mir noch nicht sicher, ob diese neue Position dauerhaft die richtige für ihn ist. Aber mal die kommenden Spiele abwarten, ob sich das Zusammenspiel mit Imbongo und Mause noch verbessert. Ist für ihn natürlich eine erneute Umstellung, dass Mause (statt Held) jetzt den Rechtsaußen macht. Obwohl mir Mause dort im Zusammenspiel mit Imbongo besser gefällt.
Er ist technisch - neben Bajric und Ramaj - der stärkste Spieler, der regelmäßig zum Einsatz kam. Irgendwie hat er seine Coolness verloren und trifft leider vor dem Tor immer die falsche Entscheidung. Er und Imbongo haben in meinen Augen noch das größte kurzfristige Entwicklungspotential.

Was das Zusammenspiel betrifft, hast du recht. Ich finde aber, dass das Trainerteam genauso wie die Spieler gefordert sind, im letzten Drittel konsequenter zu sein bzw. es zu trainieren. Die Situation von Müller gegen Wattenscheid, in der er über die rechte Seite durchkommt, ist das perfekte Beispiel: In der Mitte steht Imbongo bereits in vorderster Front und ist von zwei Spielern gedeckt und im Rückraum stehen drei Spieler und lauern auf den Rückpass. Hier muss mindestens einer der drei mit vollem Tempo nach vorne ziehen und einen weiteren Verteidiger in die Mitte drängen; das verhindert einerseits, dass ein Abwehrspieler mit einem Schritt zurück den Passweg auf drei Spieler schließen kann, andererseits kann ein scharfer Ball vors Tor erlaufen und eingeschoben werden.

Das soll nicht heißen, dass das Trainerteam eine schlechte Arbeit geleistet hat, ganz im Gegenteil: Wir haben unsere Abwehr stabilisiert (nur Münster und Rödinghausen haben weniger Gegentore kassiert), indem wir mit dem vordersten Mann bereits anfangen zu verteidigen. Wir kreieren viele Chancen mit einem guten Mix aus langen Bällen, kurz vorgetragenen Angriffen und individuellen Aktionen, was uns schwer ausrechenbar macht und viele Standards provoziert. In meinen Augen gilt es jetzt, Aktionen im letzten Drittel und Standardsituationen bis zum erbrechen zu trainieren. Mit der Anzahl an Chancen, die wir uns erspielt haben, sind sieben Tore einfach zu wenig. Ich hoffe dabei, dass Schwermann gegen Wiedenbrück startet, seine (zwei?) Ecken kamen brandgefährlich in die Mitte. Mit Spielern wie Heinze, Uzelac, Mause, Imbongo und Kopfballungeheuer Ramaj, müssten wir in der Lage sein, in jedem zweiten Spiel ein Tor nach Standard zu erzielen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (07.09.2022)
  #223  
Alt 07.09.2022, 16:04
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wie seht Ihr Korzuscheck?

Kniet sich extrem rein, ist viel unterwegs. Vor allem in den ersten Spielen auch des Öfteren als Ballabholer bei den 6ern aufgetaucht. Will als typischer 10ner das Spiel machen und diesem entscheidende Impulse geben.
Anderer Job als letzte Saison. Dort oft über die Flügel mit Zug ins Zentrum.

Ich habe den Eindruck, dass er in die neue Position noch reinwachsen muss. Diese unbekümmerte Spielweise, die ich so an ihm geschätzt habe, scheint aktuell nicht vorhanden zu sein. Er will mehr Verantwortung übernehmen, dass merkt man deutlich. Habe den Eindruck, dass hemmt ihn aktuell etwas in seiner Spielweise. Er kommt nicht mehr regelmäßige in diese torgefährlichen Momente (okay, Sonntag hatte er eine entscheidende).

Bin mir noch nicht sicher, ob diese neue Position dauerhaft die richtige für ihn ist. Aber mal die kommenden Spiele abwarten, ob sich das Zusammenspiel mit Imbongo und Mause noch verbessert. Ist für ihn natürlich eine erneute Umstellung, dass Mause (statt Held) jetzt den Rechtsaußen macht. Obwohl mir Mause dort im Zusammenspiel mit Imbongo besser gefällt.
Ich habe die Jubelarien hier im Forum über Konrzuscheck nie so richtig verstanden. Seine Verpflichtung war gut, Talent hat er zweifelsohne, aber die Umsetzung scheitert mir zu oft.
Als echter Zehner ist er meines Erachtens (noch) überfordert, als 8er weggeschenkt. Er ist keine wirklich tragende Säule der Mannschaft, das sind andere (Müller, Bajric, Mause, Heinze mindestens). Da fehlt es Tim noch an Reife und Ausstrahlung.

Meines Erachtens braucht er mal ne Pause und ein zwei Spiele, wo nur er eingewechselt wird. Vielleicht spielt er dann tatsächlich wieder freier auf. Es sind da einige Kandidaten auf der Bank (Baum, Heim, Held), die einen Einsatz von Anfang an verdienen würden.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.09.2022), chris2010 (07.09.2022), LinkerVogel (07.09.2022)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung