Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 27.06.2021, 21:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Uns fehlt jemand mit Charisma an der Spitze, der den Verein mit voller Inbrunst verkörpert. Von Uhlig kann man halten was man will, aber er hat RWE in ganz andere Spähren gehoben/geführt.

Medial ist er in einer Woche präsenter als Friedrich in seiner ganzen Amtszeit. Und leider wirkt unser Präsident im Vergleich doch eher wie der kleine Schulbub mit roten Wangen.
Man muss dabei aber auch bedenken, dass Fröhlich sein Amt ehrenamtlich ausübt, während Uhlig hauptamtlich für Essen arbeitet. Es ist schon ein Unterschied, ob man seine Freizeit nach Feierabend opfert oder ob man den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hat, als sich für ein vermutlich nicht ganz kleines Gehalt nur um den Verein zu kümmern.
Ein Problem ist zudem, dass sich Fröhlich Präsidentschaft und AR-Vorsitz aufgehalst hat. Ämtertrennung wäre hier sehr sinnvoll. Aber es ist ja alemanniatypisch, den engsten Kreis kleinzuhalten.
Das Pendant zu Uhlig ist bei uns eher Bader. Da bin ich allerdings nach wie vor der Meinung, dass auch Bader einen viel zu großen Aufgabenbereich hat. Auf Dauer wird das nicht gut gehen.
__________________


Geändert von tivolino (27.06.2021 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Go (27.06.2021), SteffAC (27.06.2021)
Werbung
  #342  
Alt 28.06.2021, 05:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel.page?id=525239


Es tut weh, zu sehen, dass der Teufel immer auf den größten Haufen schei**t.


Schade, dass das hier bei der Alemannia bzw in Aachen nicht möglich zu sein scheint.
Es gibt am Tivoli genug eingefleischte Fans mit viel Kohle. Nur anscheinend wollen die nicht (so viel) "gönnen"...

Wir haben es eigentlich sogar noch "einfacher" als RWE, da wird nicht direkt von anderen Großstädten/Vereinen umgeben sind.

Warum es nicht klappt??? Keine Ahnung!
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 28.06.2021, 06:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Warum es nicht klappt??? Keine Ahnung!

Wenn Du als neutraler Mensch nach Essen schaust, dann hast Du den eindruck, dass da alle geschlossen an einem Strang ziehen, dass die auf dem richigen Weg sind, dass Uhlig einen richtig guten Job macht . Da fällt es im Zweifel einigermaßen leicht, zu investieren .


Bei uns wird die Einschätzung halt eine andere sein, speziell nach den letzten 12 Monaten.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 28.06.2021, 11:13
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn Du als neutraler Mensch nach Essen schaust, dann hast Du den eindruck, dass da alle geschlossen an einem Strang ziehen, dass die auf dem richigen Weg sind, dass Uhlig einen richtig guten Job macht . Da fällt es im Zweifel einigermaßen leicht, zu investieren .


Bei uns wird die Einschätzung halt eine andere sein, speziell nach den letzten 12 Monaten.
Hahahaha, deshalb scheitern die auch jedes Jahr an sich selbst…
Wieviele Aktionen haben die schon gestartet und hängen sogar noch länger in der Regionalliga als wir.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 28.06.2021, 11:29
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.346
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.488 Danke für 1.423 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Hahahaha, deshalb scheitern die auch jedes Jahr an sich selbst…
Wieviele Aktionen haben die schon gestartet und hängen sogar noch länger in der Regionalliga als wir.
Deren Probleme hätte ich gerne 😉
Finanziell wurden wir in den letzten 3 Jahren von Essen aber sowas von überholt - sportlich ebenfalls. Da können wir doch gar nicht mehr mithalten.
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 28.06.2021, 11:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Deren Probleme hätte ich gerne ��
Finanziell wurden wir in den letzten 3 Jahren von Essen aber sowas von überholt - sportlich ebenfalls. Da können wir doch gar nicht mehr mithalten.

Das ist wohl so. Hier in Aachen gibt es bei denen, die über Geld und die finanziellen Möglichkeiten verfügen leider Niemanden, der sich mit der Alemannia derartig identifiziert dass er deswegen die Alemannia unterstützt.

Im Stillen habe ich immer noch gehofft, dass Bader über gute Kontakte verfügt und er in der Lage wäre, überregionale Sponsoren einwerben zu können. Scheint aber leider nicht so zu sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 28.06.2021, 15:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen RWE hat dazugelernt ...

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel.page?id=525239

Es tut weh, zu sehen, dass der Teufel immer auf den größten Haufen schei(x)st. Schade, dass das hier bei der Alemannia bzw. in Aachen nicht möglich zu sein scheint.
RWE läuft, bei dem Versuch aufzusteigen, in der Saison 2021/2022 bereits die elfte Ehrenrunde in Folge. Marcus Uhlig hat, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, relativ schnell begriffen, den Vereinsmitgliedern gegenüber, den Aufstieg als nicht zwingend notwendig zu beschreiben. Das Ziel Aufstieg ist gleichermaßen unstrittig, wie die fortwährend gegebene Alternative des Verbleibs in der Regionalliga. Wer nur auf die aktuell genannten Zahlen schaut, übersieht ggfls. den vorab stattgefundenen Lernprozess.

Vor einer echten Erwartungshaltung kann eigentlich keine Rede sein, eher von einer Jetzt-erst-recht–Stimmung. Wer im Pokal den CL-Teilnehmer Bayer Leverkusen schlägt und anschließend gegen den Tabellenletzten Ahlen verliert, weiß aus leidvoller Erfahrung, nicht wirklich Kontrolle über das Geschehen zu haben.

PS:
Intern vollzogener Strategiewechsel
Auf der gerade abgelaufenen JHV wurde die 2017 beschlossene Ausgründung einer KGaA ersatzlos aufgehoben. Aus der Ferne betrachtet, lässt sich ein gewachsenes Selbstbewusstsein vermuten. Mehr als es die erwähnten 'zwei neuen RWE-Freunde' es vermögen, beeindruckt mich dieser – anscheinend intern vollzogene – Strategiewechsel.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (28.06.2021 um 17:00 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 28.06.2021, 15:36
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
RWE hat auch Glück gehabt...

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
RWE läuft, bei dem Versuch aufzusteigen, in der Saison 2021/2022 bereits die elfte Ehrenrunde in Folge. Marcus Uhlig hat, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, relativ schnell begriffen, den Vereinsmitgliedern gegenüber, den Aufstieg als nicht zwingend notwendig zu beschreiben. Das Ziel 'Aufstieg' ist gleichermaßen unstrittig, wie die fortwährend gegebene Alternative des Verbleibs in der Regionalliga. Wer nur auf die aktuell genannten Zahlen schaut, übersieht ggfls. den vorab stattgefundenen Lernprozess.

Vor einer echten 'Erwartungshaltung' kann eigentlich keine Rede sein, eher von einer jetzt-erst-recht–Stimmung. Wer im Pokal den CL-Teilnehmer Bayer Leverkusen schlägt und anschließend gegen den Tabellenletzten Ahlen verliert, weiß aus leidvoller Erfahrung, nicht wirklich Kontrolle über das Geschehen zu haben.

PS:
Intern vollzogener Strategiewechsel
Auf der gerade abgelaufenen JHV wurde die 2017 beschlossene Ausgründung einer KGaA ersatzlos aufgehoben. Aus der Ferne betrachtet, lässt sich ein gewachsenes Selbstbewusstsein vermuten. Mehr als es die erwähnten 'zwei neuen RWE-Freunde' es vermögen, beeindruckt mich dieser – anscheinend intern vollzogene – Strategiewechsel.
.
zu Punkt 1: Der Aufstieg ist nicht zwingend?

Das hört sich Jahr für Jahr aber anders an, vor allem von Fans, den Medien, aber auch von Uhlig selber. RWE dürfte angesichts der diversen "Unterschiedsspieler" mit die höchsten Personalkosten in der gesamten Liga haben, der Verschleiß an höherklassigen Toptrainern die letzten Jahre war schier unglaublich. Allein was ein Titze gekostet haben muss, da wird mir schwindelig.

Ich kann seit mindestens zwei Jahren bei RWE nur noch ein "Aufstieg oder nix" erkennen, nach jeder Niederlage/jedem Unentschieden bellt ein Verantwortlicher in die Mikros und spricht vom gefährdeten Saisonziel (was das wohl sein mag?). Uhlig kann den Club verkaufen, ja. Aber was verstehst du unter zwingend? Wenn das Ziel Aufstieg unbestritten ist, und mehrere ja auch unbestritten dieses Ziel haben dürften, fält mir kein Verein mehr ein, bei dem ein Aufstieg in Abgrenzung dazu als "zwingend" bezeichnet wird.

Zumal es sich an Uhligs Stelle mit reichlich finanziellen Mitteln im Rücken auch leicht reden lässt, frei nach dem Motto "wenn es diese Saison nichts wird, dann wird halt nächste Saison nochmal draufgebuttert". Da wäre für mich auch vieles urplötzlich nicht mehr "zwingend". Und letztlich ist auch die Frage, was fabriziert RWE da. Ein Darlehen muss auch mal zurückgezahlt werden.

Ganz abgesehen davon zeigen Uhligs verzweifelte Versuche am Saisonende, obwohl die Regel (so blöd sie auch sein mag) klar lesbar ist, dass bei RWE mehr auf dem Spiel steht als offiziell immer kundgetan wird. Erst die Verl-Posse, jetzt die Sache mit BVB II.


zu Punkt 2: Lernprozess?

Es klingt bei dir so an, als würdest du RWE sehr wohlwollend einen Lernprozess oder Strategiewechsel anheften. Warum? RWE versucht noch länger als wir aus dieser Liga herauszukommen, erfolglos. Und hat dabei schon x hoch 3 erfolglose Versuche unternommen. Selbst für RWE-Fans kam der Gönner aus dem nichts und schwuppdiewupp, zwei Jahre später hat Essen einen Kader aus Spielern, die zumindest um den Aufstieg kämpfen können. Das hat für mich wenig bis gar nichts mit einem Lernprozess dazu.

Mit den finanziellen Mitteln vor der Zeit des Gönners würden die immer noch um Platz 5, 6 rumdümpeln. Dass sie einen bzw. jetzt sogar mehrere potente Gönner gefunden haben, ist sicher ein Erfolg. Aber inwieweit das plötzliche "zur freien Verfügung haben" von reichlich finanziellen Mitteln einen Lernprozess im Vergleich zu den zähen erfolglosen Jahren zuvor begründen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Ich wäre gern in der Lage von RWE, aber als Vorbild kann man sie nicht wirklich hernehmen. Da ist nichts vergleichbar, die hatten Glück Gönner zu finden und jemanden zu haben, der auch zwei erfolglose Aufstiegsversuche noch gut verkaufen kann, ohne finanzielle Schwächungen hinnehmen zu müssen.

So ehrlich muss man schon sein.

Geändert von Exiloecherjonge (28.06.2021 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (03.07.2021)
  #349  
Alt 02.07.2021, 23:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.194
Erhielt 13.452 Danke für 3.216 Beiträge
So, morgen ist Trainingsauftakt.
Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei, und vor dem Hintergrund der düsteren Monate, die hinter uns liegen, ist es nicht allzu schwer, als Weißer Ritter zu erscheinen (oder als Scharlatan?), sei's drum: Mir ist mehrfach schon die Spucke weggeblieben in den vergangenen Wochen.
Gepflegte, nachvollziehbare Kaderplanung, ein überlegt zusammengestellt erscheinendes neues Trainerteam, (fast) jeden Tag eine gute Nachricht, unaufgeregtes, aber entschlossenes Handeln, das einen "Plan" vermuten lässt, ein stabiles Budget, ein neuer, seriöser Hauptsponsor, professionelle Kommunikation (!), selbst ein Treffen mit den Fans: danke, danke, Martin Bader und Patrick Helmes.
Auch wenn wir 80 Prozent der Jungs noch nicht live haben spielen sehen, auch wenn wir noch keinen einzigen Punkt eingefahren haben und in jeder Hinsicht auf einem Tiefpunkt beginnen, auch wenn der Saisonstart sportlich komplett in die Hose gehen kann: Ich freue mich auf die neue Saison und kann es kaum erwarten, die DK zu verlängern. Ich spüre meine Alemannia wieder.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (03.07.2021), Krücke (03.07.2021)
  #350  
Alt 03.07.2021, 11:24
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.346
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.488 Danke für 1.423 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So, morgen ist Trainingsauftakt.
Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei, und vor dem Hintergrund der düsteren Monate, die hinter uns liegen, ist es nicht allzu schwer, als Weißer Ritter zu erscheinen (oder als Scharlatan?), sei's drum: Mir ist mehrfach schon die Spucke weggeblieben in den vergangenen Wochen.
Gepflegte, nachvollziehbare Kaderplanung, ein überlegt zusammengestellt erscheinendes neues Trainerteam, (fast) jeden Tag eine gute Nachricht, unaufgeregtes, aber entschlossenes Handeln, das einen "Plan" vermuten lässt, ein stabiles Budget, ein neuer, seriöser Hauptsponsor, professionelle Kommunikation (!), selbst ein Treffen mit den Fans: danke, danke, Martin Bader und Patrick Helmes.
Auch wenn wir 80 Prozent der Jungs noch nicht live haben spielen sehen, auch wenn wir noch keinen einzigen Punkt eingefahren haben und in jeder Hinsicht auf einem Tiefpunkt beginnen, auch wenn der Saisonstart sportlich komplett in die Hose gehen kann: Ich freue mich auf die neue Saison und kann es kaum erwarten, die DK zu verlängern. Ich spüre meine Alemannia wieder.
Für mich fehlt aktuell weiterhin die Ausgewogenheit im Kader. Das gewisse Positionen überladen sind hatten wir schon unter Hengen. Aktuell sehe ich auf der RV eine ziemlich große Lücke - im Vergleich zur LV beispielsweise. Außerdem haben wir keinen fitten LM oder RM im Kader. Das verwundert mich weiterhin.

Dass wir in der Außendarstellung ein ganz anderes Level anbieten, ist gar keine Frage. Das wird wirklich top umgesetzt und ist sicherlich auf die Personalie Bader zurück zu führen. Das macht endlich wieder Spaß. In Sachen Kaderplanung teile ich aber nicht das uneingeschränkt positive Feedback.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (03.07.2021), Aix-la-Chapelle (04.07.2021), chris2010 (03.07.2021), Heinsberger LandEi (03.07.2021)
  #351  
Alt 03.07.2021, 14:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
zu Punkt 1: Der Aufstieg ist nicht zwingend?

Das hört sich Jahr für Jahr aber anders an, vor allem von Fans, den Medien, aber auch von Uhlig selber. RWE dürfte angesichts der diversen "Unterschiedsspieler" mit die höchsten Personalkosten in der gesamten Liga haben, der Verschleiß an höherklassigen Toptrainern die letzten Jahre war schier unglaublich. Allein was ein Titze gekostet haben muss, da wird mir schwindelig.

Ich kann seit mindestens zwei Jahren bei RWE nur noch ein "Aufstieg oder nix" erkennen, nach jeder Niederlage/jedem Unentschieden bellt ein Verantwortlicher in die Mikros und spricht vom gefährdeten Saisonziel (was das wohl sein mag?). Uhlig kann den Club verkaufen, ja. Aber was verstehst du unter zwingend? Wenn das Ziel Aufstieg unbestritten ist, und mehrere ja auch unbestritten dieses Ziel haben dürften, fält mir kein Verein mehr ein, bei dem ein Aufstieg in Abgrenzung dazu als "zwingend" bezeichnet wird.

Zumal es sich an Uhligs Stelle mit reichlich finanziellen Mitteln im Rücken auch leicht reden lässt, frei nach dem Motto "wenn es diese Saison nichts wird, dann wird halt nächste Saison nochmal draufgebuttert". Da wäre für mich auch vieles urplötzlich nicht mehr "zwingend". Und letztlich ist auch die Frage, was fabriziert RWE da. Ein Darlehen muss auch mal zurückgezahlt werden.

Ganz abgesehen davon zeigen Uhligs verzweifelte Versuche am Saisonende, obwohl die Regel (so blöd sie auch sein mag) klar lesbar ist, dass bei RWE mehr auf dem Spiel steht als offiziell immer kundgetan wird. Erst die Verl-Posse, jetzt die Sache mit BVB II.


zu Punkt 2: Lernprozess?

Es klingt bei dir so an, als würdest du RWE sehr wohlwollend einen Lernprozess oder Strategiewechsel anheften. Warum? RWE versucht noch länger als wir aus dieser Liga herauszukommen, erfolglos. Und hat dabei schon x hoch 3 erfolglose Versuche unternommen. Selbst für RWE-Fans kam der Gönner aus dem nichts und schwuppdiewupp, zwei Jahre später hat Essen einen Kader aus Spielern, die zumindest um den Aufstieg kämpfen können. Das hat für mich wenig bis gar nichts mit einem Lernprozess dazu.

Mit den finanziellen Mitteln vor der Zeit des Gönners würden die immer noch um Platz 5, 6 rumdümpeln. Dass sie einen bzw. jetzt sogar mehrere potente Gönner gefunden haben, ist sicher ein Erfolg. Aber inwieweit das plötzliche "zur freien Verfügung haben" von reichlich finanziellen Mitteln einen Lernprozess im Vergleich zu den zähen erfolglosen Jahren zuvor begründen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Ich wäre gern in der Lage von RWE, aber als Vorbild kann man sie nicht wirklich hernehmen. Da ist nichts vergleichbar, die hatten Glück Gönner zu finden und jemanden zu haben, der auch zwei erfolglose Aufstiegsversuche noch gut verkaufen kann, ohne finanzielle Schwächungen hinnehmen zu müssen.

So ehrlich muss man schon sein.
So richtig Deine Anmerkungen sind...auf FW zu reagieren ist genauso sinnfrei, wie Gorgar zu bitten, mit seinem Generve auszuhören.

Wir haben hier seit Monaten 2 bis 3 Trolle, die aus jeweils unterschiedlichen Motiven hier ihren Mist zum Besten geben
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.07.2021), Neverwalkalone (03.07.2021)
  #352  
Alt 03.07.2021, 15:57
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.194
Erhielt 13.452 Danke für 3.216 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für mich fehlt aktuell weiterhin die Ausgewogenheit im Kader. Das gewisse Positionen überladen sind hatten wir schon unter Hengen. Aktuell sehe ich auf der RV eine ziemlich große Lücke - im Vergleich zur LV beispielsweise. Außerdem haben wir keinen fitten LM oder RM im Kader. Das verwundert mich weiterhin.
...

Damit hast Du natürlich Recht.
Mein arg rosarotes Gemälde bezieht sich nur auf den äußeren Anschein der Ereignisse im Juni: 2020/21 waren wir ein sehr mittelmäßiger Viertligist mit nicht mehr ganz so großem Abstand zur Abstiegszone. Angesichts dessen finde ich es fast schon sensationell, wie hier gearbeitet wurde, damit war nicht zu rechnen.
Klar, der Kader ist mal wieder eine Wundertüte. Aber um beurteilen zu können, wer auf welcher Position noch fehlt, möchte ich die Jungs erstmal alle live sehen. Wer weiß schon, wer plötzlich im LM oder RM spielt, oder gar RV. Ich finde den energischen Cut im Team der vergangenen Saison absolut nachvollziehbar und auch wohltuend. Eine Chance auf die Startelf hat nun wirklich jeder im Kader. Let's work.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
miniman (03.07.2021), SteffAC (03.07.2021)
  #353  
Alt 03.07.2021, 19:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Damit hast Du natürlich Recht.
Mein arg rosarotes Gemälde bezieht sich nur auf den äußeren Anschein der Ereignisse im Juni: 2020/21 waren wir ein sehr mittelmäßiger Viertligist mit nicht mehr ganz so großem Abstand zur Abstiegszone. Angesichts dessen finde ich es fast schon sensationell, wie hier gearbeitet wurde, damit war nicht zu rechnen.
Klar, der Kader ist mal wieder eine Wundertüte. Aber um beurteilen zu können, wer auf welcher Position noch fehlt, möchte ich die Jungs erstmal alle live sehen. Wer weiß schon, wer plötzlich im LM oder RM spielt, oder gar RV. Ich finde den energischen Cut im Team der vergangenen Saison absolut nachvollziehbar und auch wohltuend. Eine Chance auf die Startelf hat nun wirklich jeder im Kader. Let's work.
Ich will Dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber von den Namen her sah das letzte Saison alles kein Bischen schlechter aus, eher im Gegenteil, insbesondere wenn man die "hochkarätigen" Nachverpflichtungen von Hengen im Winter mit einbezieht.

Wir sind sozusagen die reine Wundertüte. Ich bin recht zuversichtlich, aber vor den Ergebnissen der ersten 9 Spieltage wird man vermutlich noch nicht all zu viel über den Erfolg des Umbruchs und über die Qualität vom Kader, vom Trainer und vom Sportdirektor sagen können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 03.07.2021, 20:46
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
So richtig Deine Anmerkungen sind...auf FW zu reagieren ist genauso sinnfrei, wie Gorgar zu bitten, mit seinem Generve auszuhören.

Wir haben hier seit Monaten 2 bis 3 Trolle, die aus jeweils unterschiedlichen Motiven hier ihren Mist zum Besten geben
...wobei ich Franz Wirtz in der Tat recht skurril finde, ihn aber sicher nicht als Troll bezeichnen würde.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.07.2021), berlinaix (03.07.2021), Jonas (03.07.2021)
  #355  
Alt 03.07.2021, 23:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
...wobei ich Franz Wirtz in der Tat recht skurril finde, ihn aber sicher nicht als Troll bezeichnen würde.
Als was denn sonst?
Als Zitatekasper?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 04.07.2021, 10:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für mich fehlt aktuell weiterhin die Ausgewogenheit im Kader. Das gewisse Positionen überladen sind hatten wir schon unter Hengen. Aktuell sehe ich auf der RV eine ziemlich große Lücke - im Vergleich zur LV beispielsweise. Außerdem haben wir keinen fitten LM oder RM im Kader. Das verwundert mich weiterhin.

Dass wir in der Außendarstellung ein ganz anderes Level anbieten, ist gar keine Frage. Das wird wirklich top umgesetzt und ist sicherlich auf die Personalie Bader zurück zu führen. Das macht endlich wieder Spaß. In Sachen Kaderplanung teile ich aber nicht das uneingeschränkt positive Feedback.

Volle Zustimmung, sowohl was den Kader angeht als auch die professionelle Außendarstellung.


In Sachen Kader sehe ich auf der rechten Seite auch noch Defizite.
__________________
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 04.07.2021, 14:33
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Ich sehe es so:
Entweder haben Helmes, Bader und Team das auch im Blick und werden etwas tun oder Sie haben eine interne Lösung, der sie vorerst vertrauen und immer noch nachjustieren können.

Ich glaube, man kann denen nach den letzten 4 Wochen durchaus mal vertrauen, dass die die Dinge professionell angehen.

Und Vergleiche zur letzten Saison verbieten sich eigentlich, da sie nichts zu Sache tun. Trainer und große Teile des Teams sind getauscht. Außer Heinze wurde hier eigentlich Niemandem eine Träne nachgeweint. Nun kommt ein neuer Spirit, eine andere Trainingsidee, eine andere Spielidee, ein neuer Kader und eine neue Zielsetzung, ja selbst ein neuer Hauptsponsor ohne Befindlichkeiten. Wir sollten das Kapitel abhaken und nicht gorgarische Züge annehmen.

Unser neues Team hat nach anfänglicher Skepsis doch durchaus ein wenig Vertrauen verdient.
Ich sehe mich durchaus auch selber in der Kritik, da ich die Bader-Lösung in meine Kopf wie eine Funkel-Lösung gesehen hatte. Aber nach allem bisherigen Meldungen, muss ich doch tatsächlich eine gewisse Identifikation zumindest mit der Arbeit in unserem Verein feststellen - vielleicht sogar demnächst mit unserem Verein.

Schaun wir mal, die Wahrheit liegt auf dem Platz gleich neben den schauspielenden Wuppertalern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (04.07.2021)
  #358  
Alt 04.07.2021, 14:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 5.001 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich sehe es so:
Entweder haben Helmes, Bader und Team das auch im Blick und werden etwas tun oder Sie haben eine interne Lösung, der sie vorerst vertrauen und immer noch nachjustieren können.

Ich glaube, man kann denen nach den letzten 4 Wochen durchaus mal vertrauen, dass die die Dinge professionell angehen.

Und Vergleiche zur letzten Saison verbieten sich eigentlich, da sie nichts zu Sache tun. Trainer und große Teile des Teams sind getauscht. Außer Heinze wurde hier eigentlich Niemandem eine Träne nachgeweint. Nun kommt ein neuer Spirit, eine andere Trainingsidee, eine andere Spielidee, ein neuer Kader und eine neue Zielsetzung, ja selbst ein neuer Hauptsponsor ohne Befindlichkeiten. Wir sollten das Kapitel abhaken und nicht gorgarische Züge annehmen.

Unser neues Team hat nach anfänglicher Skepsis doch durchaus ein wenig Vertrauen verdient.
Ich sehe mich durchaus auch selber in der Kritik, da ich die Bader-Lösung in meine Kopf wie eine Funkel-Lösung gesehen hatte. Aber nach allem bisherigen Meldungen, muss ich doch tatsächlich eine gewisse Identifikation zumindest mit der Arbeit in unserem Verein feststellen - vielleicht sogar demnächst mit unserem Verein.

Schaun wir mal, die Wahrheit liegt auf dem Platz gleich neben den schauspielenden Wuppertalern.
So sehe ich das auch.
Vertrauen wir erstmal den handelden Personen.


Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl, dass soviel richtig gemacht wurde wie dieses mal.
Ob es gut geht, sehen wir erst, wenn es losgeht.

Von mir aus könnte das schon morgen sein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 04.07.2021, 15:20
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 3.090
Erhielt 1.355 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch.
Vertrauen wir erstmal den handelden Personen.


Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl, dass soviel richtig gemacht wurde wie dieses mal.
Ob es gut geht, sehen wir erst, wenn es losgeht.

Von mir aus könnte das schon morgen sein.
Dito. Dieses Gefühl hatte ich letztmals, als Schmadtke noch hier war….

Und trotzdem erwarte ich diese Saison nichts anderes als die Verhinderung des Abstiegs. Ein sicherer Mittelfeldplatz würde mich freuen.

Normalerweise ist mir der Spielplan eher egal. Diesmal wünsche ich mir allerdings einen moderaten Saisonauftakt, damit wir nicht von Beginn an hinterher hecheln und gleich wieder Unruhe und Druck aufkommen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 06.07.2021, 13:30
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Matti Fiedler wechselt zum Bonner SC.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (06.07.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung