Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2017, 11:40
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wobei Christoph Pauli jetzt zwei Berichte geschrieben hat, die sehr gut waren. Man sollte ihn nicht verteufeln, er macht seinen Job. (Wobei ich mich manchmal auch aufrege wenn unsere Alemannia auf der vierten Seite des Sportteils gleich hinter dem knappen 5:4 Sieg von St. Jöris gegen AsA Atsch aus der Kreisliga erwähnt wird.)
Die Berichte waren für mich gut, aber keinesfalls sehr gut! Sehr gut ist wenn der Bericht klar formuliert; "geht mal wieder zum Tivoli es lohnt sich, die Manschaft zerreißt sich für euch" oder so ähnlich. Einfach mal etwas mehr Lokalpatriotismus. Umgekehrt kann er es hervorragend. Sätze wie "Team2 bricht sein Schweigen" sollen zeigen, hier kommt die Wahrheit. Seriöser und richtiger wäre wohl "Team2 äußert sich". Meine Meinung; Herr Pauli kommt seiner Pflicht bzgl. Alemannia nach, der Verein selbst geht im am Allerwertesten vorbei. Wenn ich eine Alternative zu den AN
hätte, hätte ich längst die Zeitung gewechselt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2017, 12:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.462 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
Die Berichte waren für mich gut, aber keinesfalls sehr gut! Sehr gut ist wenn der Bericht klar formuliert; "geht mal wieder zum Tivoli es lohnt sich, die Manschaft zerreißt sich für euch" oder so ähnlich. Einfach mal etwas mehr Lokalpatriotismus. Umgekehrt kann er es hervorragend. Sätze wie "Team2 bricht sein Schweigen" sollen zeigen, hier kommt die Wahrheit. Seriöser und richtiger wäre wohl "Team2 äußert sich". Meine Meinung; Herr Pauli kommt seiner Pflicht bzgl. Alemannia nach, der Verein selbst geht im am Allerwertesten vorbei. Wenn ich eine Alternative zu den AN
hätte, hätte ich längst die Zeitung gewechselt.
Tja, was waren das noch Zeiten, als in Aachen zwei eigenständige Redaktionen in gesunder Konkurrenz darum wetteiferten, ihren Lesern die besten und schnellsten Geschichten beispielsweise auch über die Alemannia zu servieren! Mit dem Zeitungssterben, den ganzen Fusionen in den vergangenen Jahren und der Monopolisierung der Tageszeitungslandschaft ist dieser Konkurrenzkampf leider fast komplett verschwunden, und darunter leidet die journalistische Qualität nicht nur im Sportteil natürlich erheblich. Allerdings hat das auch damit zu tun, dass kaum noch jemand bereit ist, Geld für ein Zeitungsabo auszugeben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Andreas (01.08.2017), Franz Wirtz (01.08.2017)
  #3  
Alt 02.08.2017, 05:28
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 808
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 980 Danke für 389 Beiträge
Unglücklich noch eine dritte Zeitung

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Tja, was waren das noch Zeiten, als in Aachen zwei eigenständige Redaktionen in gesunder Konkurrenz darum wetteiferten, ihren Lesern die besten und schnellsten Geschichten beispielsweise auch über die Alemannia zu servieren! Mit dem Zeitungssterben, den ganzen Fusionen in den vergangenen Jahren und der Monopolisierung der Tageszeitungslandschaft ist dieser Konkurrenzkampf leider fast komplett verschwunden, und darunter leidet die journalistische Qualität nicht nur im Sportteil natürlich erheblich. Allerdings hat das auch damit zu tun, dass kaum noch jemand bereit ist, Geld für ein Zeitungsabo auszugeben.
Es gab übrigens bis in die 70iger Jahre ( Redaktion am Kaiserplatz ) noch eine dritte Aachener Zeit ( die NRZ ) ( liberales Blatt )- das war die erste Zeitung, die hier verschwand bis die anderen nur noch namentlich verschiedene Zeitungen waren. Es gab die "Aachener Nachrichten" , die erste freie Nachkriegszeitung in Deutschland, die sozialdemokratisch angehaucht war und die " Aachener Volkszeitung" - jetzt "Aachener Zeitung", die damals in eine christdemokratische Ecke tendierte. Heute kann man hier von Einheitsbrei sprechen und die Vielfalt ist nicht unbedingt erkennbar
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.08.2017)
  #4  
Alt 10.08.2017, 08:50
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Es gab übrigens bis in die 70iger Jahre ( Redaktion am Kaiserplatz ) noch eine dritte Aachener Zeit ( die NRZ ) ( liberales Blatt )- das war die erste Zeitung, die hier verschwand bis die anderen nur noch namentlich verschiedene Zeitungen waren. Es gab die "Aachener Nachrichten" , die erste freie Nachkriegszeitung in Deutschland, die sozialdemokratisch angehaucht war und die " Aachener Volkszeitung" - jetzt "Aachener Zeitung", die damals in eine christdemokratische Ecke tendierte. Heute kann man hier von Einheitsbrei sprechen und die Vielfalt ist nicht unbedingt erkennbar
Richtig, heute liest man identische Artikel in AN,AZ und Rheinischer Post. Was den Fußball angeht, gibt es aber deutliche Unterschiede. Die RP ist die treue Hauspostille der Bauern, AN und AZ sind dies keineswegs für den Aachener TSV Alemannia. Übrigens ist die Westdeutsche Zeitung treue Hauspostille der russischen Aufsteiger aus Krefeld. Die ehemaligen Aachener Kris Thackray und Timo Achenbach sind dort bereits quasi aussortiert. Kris hat noch ein Jahr Vertrag, deshalb macht er gute Mine zum bösen Spiel.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2017, 12:26
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.122
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
Die Berichte waren für mich gut, aber keinesfalls sehr gut! Sehr gut ist wenn der Bericht klar formuliert; "geht mal wieder zum Tivoli es lohnt sich, die Manschaft zerreißt sich für euch" oder so ähnlich. Einfach mal etwas mehr Lokalpatriotismus. Umgekehrt kann er es hervorragend. Sätze wie "Team2 bricht sein Schweigen" sollen zeigen, hier kommt die Wahrheit. Seriöser und richtiger wäre wohl "Team2 äußert sich". Meine Meinung; Herr Pauli kommt seiner Pflicht bzgl. Alemannia nach, der Verein selbst geht im am Allerwertesten vorbei. Wenn ich eine Alternative zu den AN
hätte, hätte ich längst die Zeitung gewechselt.
Kein Wunder, die AN gehört komplett zur "Rübenpresse".
"Die Aachener Nachrichten Verlagsgesellschaft GmbH & Co.​KG (ANV) gehört seit 1996 zur Rheinische Post Mediengruppe. Über die ANV ist die Mediengruppe zu 30 Prozent am Zeitungsverlag Aachen (ZVA) beteiligt. Dieser gibt die Aachener Nachrichten und weitere Zeitungstitel in der Stadt Aachen und im Umland heraus." (Quelle: RP-online)
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2017, 14:25
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.882
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen „Ene, mene, muh und ...“

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Kein Wunder, die AN gehört komplett zur "Rübenpresse". "Die Aachener Nachrichten Verlagsgesellschaft GmbH & Co.​KG (ANV) gehört seit 1996 zur Rheinische Post Mediengruppe. Über die ANV ist die Mediengruppe zu 30 Prozent am Zeitungsverlag Aachen (ZVA) beteiligt. Dieser gibt die Aachener Nachrichten und weitere Zeitungstitel in der Stadt Aachen und im Umland heraus." (Quelle: RP-online)
Ich habe es bereits vielmals eingestellt. Wie unabhängig kann Presse sein, wenn neben einer puren Berichterstattung zeitgleich eigene, rein wirtschaftliche Zwecke gegeben sind?

Dienstag, 29. Dezember 2015 - Aachener Zeitung
Zeitungsverlag Aachen übernimmt Euregio Messen GmbH
Medienhaus erweitert Geschäftsbereich. Die Wirtschaftsschau geht im März mit neuen Impulsen ins vierte Jahrzehnt.

Aachen. Der Zeitungsverlag Aachen hat die Mehrheit an der Euregio Messen GmbH erworben. Mit dem Kauf und der daraus entstandenen Partnerschaft mit dem Aachener Unternehmer Norbert Hermanns erweitert das Medienhaus seinen Geschäftsbereich und setzt nun auch auf die Ausrichtung von Messen und Events in der Region. (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2017, 08:17
alemannia-olè alemannia-olè ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.07.2017
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
wenn ich seriös 2,5 Mio anbiete, lass ich mich nicht von Negativ- Kommentaren oder nicht zustande gekommenen Termine beeinflußen, sondern stelle mich auf der JHV und versuche die Mehrheit auf meine Seite zu ziehen. Was bei der Summe sicherlich gut möglich sein sollte. Wenn ich aber kneife halte ich einfach den Mund.
Sportlich ist der Start in die neue Saison sehr gelungen, die meisten der 9100 Zuschauer waren begeistert und jetzt wird wieder öffentlich eine Schlammschlacht aufgeführt. Der Pauli reibt sich schon jetzt die Hände, endlich wieder was Negatives zu berichten.

Denk doch bitte mal darüber nach was Du da schreibst !
Da bietet das Team 2 seine Bereitschaft an falls sie gewählt werden, einen großen "Gönner" mitzubringen, der bereit gewesen wäre 2 Mio zu geben (und wir reden nicht von einem Investor der als Gegenleistung Prozente an der Alemannia verlangte !) Gepaart mit endlich mal einem Mann im Team der sportlichen Sachverstand hat und sicher gut verknüpft ist (Karl heinz Pflipsen) und sowohl vom Team 1 als auch vom Insolvenzverwalter kommt keine Rückmeldung um mal Gespräche diesbezüglich zu führen !? Ehrlich gesagt würde ich da auch die Lust verlieren der Alemannia zu helfen.
Herr Rambau als Schatzmeister war die einzigste Bedingung des "Gönners", was ja auch nachvollziehbar ist/war.
Die anderen Mitstreiter im Team 2 (Giottschalk als Anwalt mit sehr guter Reputation und auch Dirk Trampen den viele noch als Karnevalsprinzen kennen) sind völlig integer. Die Personalie A.Goy ist sicher nicht unkritisch, jedoch muß man fair bleiben und er hat es eben vorgezogen keine Schlammschlacht via den bekanntermaßen sehr einseitig berichtenden Aachener Zeitungen anzuzetteln, sondern beschränkt sich auf eben harte Fakten ! Den Vertragsbruch seitens der Alemannia. Offenbar haben ja nach dem Vertragsbruch noch diverse Gespräche stattgefunden, jedoch wurde zu seiner Zufriedenheit keine Lösung erzielt. Das er dann von seinem vertraglich zugesicherten Recht Gebrauch macht den Vertrag zu kündigen ist meiner Meinung nach vollkommen legitim und nachvollziehbar. Zumindest hat man von seiner Seite her bisher kein böses Wort ( im Gegensatz zu C.Pauli und Herrn Niering ) gehört, sondern lediglich die harten Fakten ! Ein für mich mehr als loyaler Umstand, wenn auch sicher nicht für jeden nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2017, 10:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemannia-olè Beitrag anzeigen
Denk doch bitte mal darüber nach was Du da schreibst !
Da bietet das Team 2 seine Bereitschaft an falls sie gewählt werden, einen großen "Gönner" mitzubringen, der bereit gewesen wäre 2 Mio zu geben (und wir reden nicht von einem Investor der als Gegenleistung Prozente an der Alemannia verlangte !) Gepaart mit endlich mal einem Mann im Team der sportlichen Sachverstand hat und sicher gut verknüpft ist (Karl heinz Pflipsen) und sowohl vom Team 1 als auch vom Insolvenzverwalter kommt keine Rückmeldung um mal Gespräche diesbezüglich zu führen !? Ehrlich gesagt würde ich da auch die Lust verlieren der Alemannia zu helfen.
Herr Rambau als Schatzmeister war die einzigste Bedingung des "Gönners", was ja auch nachvollziehbar ist/war.
Die anderen Mitstreiter im Team 2 (Giottschalk als Anwalt mit sehr guter Reputation und auch Dirk Trampen den viele noch als Karnevalsprinzen kennen) sind völlig integer. Die Personalie A.Goy ist sicher nicht unkritisch, jedoch muß man fair bleiben und er hat es eben vorgezogen keine Schlammschlacht via den bekanntermaßen sehr einseitig berichtenden Aachener Zeitungen anzuzetteln, sondern beschränkt sich auf eben harte Fakten ! Den Vertragsbruch seitens der Alemannia. Offenbar haben ja nach dem Vertragsbruch noch diverse Gespräche stattgefunden, jedoch wurde zu seiner Zufriedenheit keine Lösung erzielt. Das er dann von seinem vertraglich zugesicherten Recht Gebrauch macht den Vertrag zu kündigen ist meiner Meinung nach vollkommen legitim und nachvollziehbar. Zumindest hat man von seiner Seite her bisher kein böses Wort ( im Gegensatz zu C.Pauli und Herrn Niering ) gehört, sondern lediglich die harten Fakten ! Ein für mich mehr als loyaler Umstand, wenn auch sicher nicht für jeden nachvollziehbar.

Man könnte glauben, dass hier Herr Goy persönlich schreibt.

Ansonsten bleibt festzustellen, dass du offensichtlich den Schuß immer noch nicht gehört hast und das, was du hier als angebliche Fakten bezeichnest, nichts anderes als giftspritzende Meinungsmache für die irrigen Ansichten und Interessen eines gewissen Herrn Goy und seiner Firma sind.

Wenn ein Mensch, der wegen seiner eingestellten vertraglichen Zahlungen an seinen Partner vor Gericht mit diesem steht, auf die Idee kommt, gleichzeitig für die Führungsgremien und Entscheidungsebene dieses Partners zu kandidieren, natürlich alles aus selbstlosen und heeren Motiven , dann nenne ich soetwas bigott und nicht nur einen Skandal erster Güte, nein, man muss konstatieren, dass so jemandem nichts, rein gar nichts heilig ist.

Alleine deswegen schon passt der Heiligenschein, den du ihm hier versuchst zu verpassen, vorne und hinten nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.08.2017), Michi Müller (10.08.2017), Reinach (11.08.2017)
  #9  
Alt 11.08.2017, 06:59
alemannia-olè alemannia-olè ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.07.2017
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Man könnte glauben, dass hier Herr Goy persönlich schreibt.

Ansonsten bleibt festzustellen, dass du offensichtlich den Schuß immer noch nicht gehört hast und das, was du hier als angebliche Fakten bezeichnest, nichts anderes als giftspritzende Meinungsmache für die irrigen Ansichten und Interessen eines gewissen Herrn Goy und seiner Firma sind.

Wenn ein Mensch, der wegen seiner eingestellten vertraglichen Zahlungen an seinen Partner vor Gericht mit diesem steht, auf die Idee kommt, gleichzeitig für die Führungsgremien und Entscheidungsebene dieses Partners zu kandidieren, natürlich alles aus selbstlosen und heeren Motiven , dann nenne ich soetwas bigott und nicht nur einen Skandal erster Güte, nein, man muss konstatieren, dass so jemandem nichts, rein gar nichts heilig ist.

Alleine deswegen schon passt der Heiligenschein, den du ihm hier versuchst zu verpassen, vorne und hinten nicht.

Sorry, aber was hat das mit einer Giftspritze zu tun wenn die Alemannia einseitig den Vertrag gebrochen hat. Das ist eine nicht weg zu diskutierende Tatsache. Das Herr Goy vielleicht schon eher hätte in die Öffentlichkeit gehen können und diese um die tatsächlichen Umstände zu informieren ist vielleicht diskutierbar. Da er aber bis zu seinem kürzlichen Statement aber nicht mit "verbalen Dreck" geworfen hat ist sicher kein Schuldeingeständnis, sondern eher eine aus der rechtssicheren Lager heraus resultierende Handlung. Hätte er, wie die Alemannia Verantwortlichen (Skypski,Steinborn,Fröhlich und Niering) mit "dreck" geworfen hätte das sicher nichts gebracht und hätte einzig Herrn Pauli erfreut, der stetiges Material zur Berichterstattung bekommen hätte.

Übrigens : Wer hat denn überhaupt die Tatsache zu verantworten das der Vertrag mit Goy gebrochen wurde ? Das ist doch wohl unser ehemaliger Geschäftsführer gewesen (Skrypski). Der hätte doch in seiner Funktion als Geschäftsführer dafür Sorge tragen müssen, das man sich mit dem Hauptsponsor einig ist über das Vorgehen bzgl. dem Tihange Spiel !!! Sicher wird man ihn bzw. seine Versicherung dazu noch in Haftung nehmen wenn man den Prozess verliert.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.08.2017, 11:20
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemannia-olè Beitrag anzeigen
Sorry, aber was hat das mit einer Giftspritze zu tun wenn die Alemannia einseitig den Vertrag gebrochen hat. Das ist eine nicht weg zu diskutierende Tatsache. Das Herr Goy vielleicht schon eher hätte in die Öffentlichkeit gehen können und diese um die tatsächlichen Umstände zu informieren ist vielleicht diskutierbar. Da er aber bis zu seinem kürzlichen Statement aber nicht mit "verbalen Dreck" geworfen hat ist sicher kein Schuldeingeständnis, sondern eher eine aus der rechtssicheren Lager heraus resultierende Handlung. Hätte er, wie die Alemannia Verantwortlichen (Skypski,Steinborn,Fröhlich und Niering) mit "dreck" geworfen hätte das sicher nichts gebracht und hätte einzig Herrn Pauli erfreut, der stetiges Material zur Berichterstattung bekommen hätte.

Übrigens : Wer hat denn überhaupt die Tatsache zu verantworten das der Vertrag mit Goy gebrochen wurde ? Das ist doch wohl unser ehemaliger Geschäftsführer gewesen (Skrypski). Der hätte doch in seiner Funktion als Geschäftsführer dafür Sorge tragen müssen, das man sich mit dem Hauptsponsor einig ist über das Vorgehen bzgl. dem Tihange Spiel !!! Sicher wird man ihn bzw. seine Versicherung dazu noch in Haftung nehmen wenn man den Prozess verliert.
Von welchem Vertragsbruch sprichst du denn? Meines Wissens nach ist der letzte Stand in der Diskussion, dass die Tihange-Aktion durchaus mit Herrn Goy abgesprochen war, belegt durch eine SMS, in der er sich im Nachgang darüber beklagt, dass seine Unterstützung der Aktion medial nicht so aufgenommen wurde, wie eigentlich erwünscht. Seitdem diese Information bekannt ist, ist es um den angeblichen Vertragsbruch wieder sehr ruhig geworden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Hells (12.08.2017), Jonas (11.08.2017), Öcher Wellenbrecher (11.08.2017), Rolli Kucharski (11.08.2017)
  #11  
Alt 11.08.2017, 12:00
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Von welchem Vertragsbruch sprichst du denn? Meines Wissens nach ist der letzte Stand in der Diskussion, dass die Tihange-Aktion durchaus mit Herrn Goy abgesprochen war, belegt durch eine SMS, in der er sich im Nachgang darüber beklagt, dass seine Unterstützung der Aktion medial nicht so aufgenommen wurde, wie eigentlich erwünscht. Seitdem diese Information bekannt ist, ist es um den angeblichen Vertragsbruch wieder sehr ruhig geworden.

Und selbst wenn dies für diesen besonderen Fall (Ein Spiel für einen -wie ich finde- ganz besonders guten Zweck, der auch überregional sehr gut ankam und wo selbst die Alemannia die Einnahmen eben gespendet hat), sich der Sponsor sich hier so um sein Sponsoring benachteiligt gefühlt habe, dass er meint hierfür Schadenersatz zu verlangen (obwohl dies ja -wie öffentlich bekannt gemacht wurde- mit allen Beteiligten wie auch Sponsoren abgeklärt wurde), könnte man hier ja die Sponsoringsumme eben um das eine Spiel schmälern. Keinesfalls hat man hier aber das Recht, sämtliche Zahlungen bis Saisonende einzustellen!!

Als Beispiel:
Wenn ich einen Vertrag mit einem Lieferanten habe wo geregelt ist, dass ich von diesem wöchentlich eine Lieferung erhalte und ich hier für jede Lieferung einen Betrag X bezahlen müsse, diese Lieferung jedoch einmalig ausbleiben würde, könnte ich mit Sicherheit für -dieses Mal- dann mit dem Lieferanten über einen Ausgleich sprechen (z.B. Geld für dieses mal zurück). Jedoch kann ich nicht von dem Tag an bis Jahresende/Vertragsende einfach jegliche Zahlungen einstellen! Und das obwohl ich bis auf das eine Mal jede Woche die vereinbarten Lieferungen erhalte...
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
Jonas (11.08.2017), Kaffeesatzleser (11.08.2017)
  #12  
Alt 12.08.2017, 00:54
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.660
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Als Beispiel:
Wenn ich einen Vertrag mit einem Lieferanten habe wo geregelt ist, dass ich von diesem wöchentlich eine Lieferung erhalte und ich hier für jede Lieferung einen Betrag X bezahlen müsse, diese Lieferung jedoch einmalig ausbleiben würde, könnte ich mit Sicherheit für -dieses Mal- dann mit dem Lieferanten über einen Ausgleich sprechen (z.B. Geld für dieses mal zurück). Jedoch kann ich nicht von dem Tag an bis Jahresende/Vertragsende einfach jegliche Zahlungen einstellen! Und das obwohl ich bis auf das eine Mal jede Woche die vereinbarten Lieferungen erhalte...
Dein Beispiel hinkt im letzten Satz. Die Alemannia hat nämlich in der Rückrunde nicht mehr weiter "geliefert", sondern nach der Kündigung von Check2win wieder für DocMorris geworben. Die ausgebliebene Zahlung von Check2win betraf ebenfalls nur die Rückrunde.

Es gab also beidseitig seit der Winterpause keine Leistungserbringung mehr. Was den logischen Schluss folgern lässt, dass aus dieser Zeit eigentlich auch niemand mehr dem anderen etwas schulden kann.

Die Alemannia hätte sich nach meiner Meinung ihren Anspruch nur sichern können, indem sie weiter für Check2win wirbt und das Entgelt für diese Leistung dann einklagt. Aber dafür war man zu dringend auf kurzfristiges Bargeld angewiesen.

So hat man "Pech" vermute ich. Es sei denn, es gäbe anderslautende vertragliche Regelungen zu Gunsten der Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.08.2017, 06:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es gab also beidseitig seit der Winterpause keine Leistungserbringung mehr. Was den logischen Schluss folgern lässt, dass aus dieser Zeit eigentlich auch niemand mehr dem anderen etwas schulden kann
Zunächst einmal muss festgestellt werden (vermutlich gerichtlich), ob der Alemannia Schadensersatz zugesprochen werden kann, weil check2win vertragswidrig die Leistungserbringung eingestellt hat. Vielleicht existiert aber auch ein Passus im Vertrag, nachdem check2win die Zahlungen hätte einstellen können. Wir wissen das nicht, da wir den Vertrag nicht kennen. Sollte das Gericht zu dem Schluss kommen, dass check2win vertragswidrig gehandelt hat, ist die Höhe des Schadens festzustellen. Dieser ist gleich der Summe der Zahlungen, die check2win noch hätte leisten müssen abzüglich der Gelder, die DocMorris geleistet hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (12.08.2017 um 06:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.08.2017, 08:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.660
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sollte das Gericht zu dem Schluss kommen, dass check2win vertragswidrig gehandelt hat, ist die Höhe des Schadens festzustellen. Dieser ist gleich der Summe der Zahlungen, die check2win noch hätte leisten müssen abzüglich der Gelder, die DocMorris geleistet hat.
Wobei die Alemannia als Reaktion den Vertrag im Januar ebenfalls fristlos gekündigt hatte:
http://alemannia-aachen.de/aktuelles...ponsor-23813v/

Von außen betrachtet könnte man nun darauf kommen, dass die Alemannia damit auch auf die ausstehenden Zahlungen für den anteiligen Zeitraum ab Kündigung verzichtet hat. Ich hielt das damals schon für eine "Kurzschlussreaktion".

Es sei denn, die Alemannia hätte sich dieses Recht im Vertrag zugesichert in einer Weise, nach welcher ihr trotz Kündigung noch die entsprechenden Gelder zustünden, obwohl hierfür kein werblicher Gegenwert mehr erbracht wird. Ob der Sponsor so etwas unterschrieben hätte, ist zumindest fragwürdig. Wir werden es vermutlich irgendwann nach Abschluss des Gerichtsverfahrens erfahren.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.08.2017, 08:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wir werden es vermutlich irgendwann nach Abschluss des Gerichtsverfahrens erfahren.
Ich gebe mal eine Pronose ab:

Alemannia bekommt keinen Cent.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.08.2017, 10:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.462 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei die Alemannia als Reaktion den Vertrag im Januar ebenfalls fristlos gekündigt hatte:
http://alemannia-aachen.de/aktuelles...ponsor-23813v/

Von außen betrachtet könnte man nun darauf kommen, dass die Alemannia damit auch auf die ausstehenden Zahlungen für den anteiligen Zeitraum ab Kündigung verzichtet hat. Ich hielt das damals schon für eine "Kurzschlussreaktion".

Es sei denn, die Alemannia hätte sich dieses Recht im Vertrag zugesichert in einer Weise, nach welcher ihr trotz Kündigung noch die entsprechenden Gelder zustünden, obwohl hierfür kein werblicher Gegenwert mehr erbracht wird. Ob der Sponsor so etwas unterschrieben hätte, ist zumindest fragwürdig. Wir werden es vermutlich irgendwann nach Abschluss des Gerichtsverfahrens erfahren.
Herr Niering sieht das ganz anders. Er hat am Dienstag noch mal bekräftigt, dass man neben dem entgangenen Geld aus der vergangenen Saison (39.000 Euro) von Goy auch Anspruch auf das Geld für die gesamte laufende Saison habe, solange kein anderer Brustsponsor gefunden werde. Das könnten zusammen über 250.000 Euro werden. Seiner Meinung nach könnte sich die Alemannia theoretisch sogar jetzt noch "Check2Win" auf die Brust drucken lassen und dann von Goy Geld für diese Werbeleistung verlangen. Weiß der Mann gar nicht, dass auch die Alemannia selbst fristlos gekündigt hat?

Geändert von tivolino (12.08.2017 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.08.2017, 09:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zunächst einmal muss festgestellt werden (vermutlich gerichtlich), ob der Alemannia Schadensersatz zugesprochen werden kann, weil check2win vertragswidrig die Leistungserbringung eingestellt hat. Vielleicht existiert aber auch ein Passus im Vertrag, nachdem check2win die Zahlungen hätte einstellen können. Wir wissen das nicht, da wir den Vertrag nicht kennen. Sollte das Gericht zu dem Schluss kommen, dass check2win vertragswidrig gehandelt hat, ist die Höhe des Schadens festzustellen. Dieser ist gleich der Summe der Zahlungen, die check2win noch hätte leisten müssen abzüglich der Gelder, die DocMorris geleistet hat.

"keine Geld = keine Leistung" ist so eine Sache!

Nehmen wir mal an, jemand hat einen SKY- oder Handy-Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Nun zahlt er nach 12 Monaten nicht mehr, weil er vielleicht arbeitslos geworden ist. Dann würden SKY und der Telefon-Anbieter die Anschlüsse sperren. Trotzdem müsste man den KOMPLETTEN Vertrag zu Ende zahlen, auch wenn man die Leistung nicht mehr bekommt...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
alemannia-olè (16.08.2017)
  #18  
Alt 15.08.2017, 13:36
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"keine Geld = keine Leistung" ist so eine Sache!

Nehmen wir mal an, jemand hat einen SKY- oder Handy-Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Nun zahlt er nach 12 Monaten nicht mehr, weil er vielleicht arbeitslos geworden ist. Dann würden SKY und der Telefon-Anbieter die Anschlüsse sperren. Trotzdem müsste man den KOMPLETTEN Vertrag zu Ende zahlen, auch wenn man die Leistung nicht mehr bekommt...
Nicht, wenn sky vertragsbrüchig geworden wäre - genau das wird das Gericht klären müssen. Wir werden dazu nichts sagen können, da wir den Vertrag nicht kennen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.08.2017)
  #19  
Alt 11.08.2017, 17:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Von welchem Vertragsbruch sprichst du denn? Meines Wissens nach ist der letzte Stand in der Diskussion, dass die Tihange-Aktion durchaus mit Herrn Goy abgesprochen war, belegt durch eine SMS, in der er sich im Nachgang darüber beklagt, dass seine Unterstützung der Aktion medial nicht so aufgenommen wurde, wie eigentlich erwünscht. Seitdem diese Information bekannt ist, ist es um den angeblichen Vertragsbruch wieder sehr ruhig geworden.

Danke, dass du einem die Arbeit abnimmst. Da muss man nicht auf all die plötzlich explodierenden Aktivitäten von Ole' einzeln eingehen.

Vor Gericht geht es nicht von ungefähr um den Vertragsbruch von .........

na wem wohl, einem gewissen Herrn Goy und seiner Firma.

Das Ganze artet zusehends zu einem Affentheater aus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.08.2017, 21:20
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Von welchem Vertragsbruch sprichst du denn? Meines Wissens nach ist der letzte Stand in der Diskussion, dass die Tihange-Aktion durchaus mit Herrn Goy abgesprochen war, belegt durch eine SMS, in der er sich im Nachgang darüber beklagt, dass seine Unterstützung der Aktion medial nicht so aufgenommen wurde, wie eigentlich erwünscht. Seitdem diese Information bekannt ist, ist es um den angeblichen Vertragsbruch wieder sehr ruhig geworden.
Vielleicht verkläre ich meine Erinnerung. Aber wurde nicht bei dem Spiel dem Sponsor gedankt für die Möglichkeit, dass man den besonderen Schriftzug auf das Trikot packen darf?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Playground für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.08.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung