Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4901  
Alt 23.11.2012, 19:41
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
ich erlaube mir auch mal wieder ein paar zeilen, aufgrund der ganzen zitate in 2 teile gesplittet. ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich meinen spam auf 2 beiträge beschränke.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So lange ACU hier als "die Guten" gehandelt werden brauche ich sie doch nicht in Schutz zu nehmen! Vor was denn überhaupt? Im übrigen habe ich hier ebenfalls noch nie was schlechtes über ACU geschrieben. Diese Stelle möchte ich gerne mal sehen!!! Selbst über den Gesang habe ich mich hier noch nie aufgeregt. Kannst gerne alle meine Beiträge durchlesen und wirst sehen das ich recht habe... wenn ich eine Seite in Schutz nehme heisst das doch nicht das ich gegen die andere bin, oder? Ich habe mehrmals betont das die Wahrheit vermutlich irgendwo in der Mitte liegt. Ich glaube nicht das alles was ACU erzählt erstunken und erlogen ist, aber ich glaube auch nicht das die KBU sich völlig grundlos denkt "komm, denen hauen wir jetzt mal so richtig aufs Maul".

du hast natürlich völlig recht. ohne grund macht die kaba das bestimmt nicht.


natürlich bist du vollkommen neutral. stets um ausgleich und einen guten ton bemüht. wie etwa hier:


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ich ein wenig schade finde ist folgendes:

Als es in Saarbrücken die Vorfälle zwischen den beiden Gruppierungen gab hat jeder sofort auf der KBU rumgehackt und das obwohl es Leute gab die behaupteten das ACU angefangen hat.

Nun berichtet ein Augenzeuge das ACU + SVB die KBU angegriffen haben sollen und überall heisst es nur "erst mal abwarten"... "mal gucken was die Auswärtsfahrer sagen"... usw.

Insofern wird schon mit zweierlei Maß gemessen!

Vorgefallen sein wird sicherlich etwas, denn selbst in der AN steht ja das eine "Fangruppierung" das Stadion verließ und die Polizei eingreifen musste. Bei dieser "Gruppierung" handelt es sich sicherlich nicht um KBU, denn dann hätte es ja geheissen "die rechts unterwanderte Karlsbande verließ das Stadion"[...] Sollte es tatsächlich so gewesen sein wie hier einige beschreiben, dann finde ich das Alemannia einen Schritt weiter gehen sollte und ACU aus dem Stadion ausschliesst!!!
Es gab vor ein paar Wochen die letzte Ermahnung in Form von Fanartikel-Verbot für die KBU und warnenden Worten für ACU. Wenn diese nun trotz allem rückfällig geworden sind, dann muss der nächst Schritt folgen!

das ganze übrigens als reaktion auf folgende neuanmeldungen in diesem forum:


Zitat:
Zitat von leo 2012 Beitrag anzeigen
nachricht aus babelsberg

So Leute , ich war gerade in Babelsberg und wer von euch nach dem Spiel dabei war z.b. wie unser fanbeauftragter Lutz der hat gerade gesehen das Aachen Ultras sich mit Babelsberg zusammen getan hat und mit Flaschen und sonst irgend welchen Gegenständen uns die Karlsbande angegriffen hat! Und was machen die Bullen? Gucken zu und warten bis alles vorbei ist !!! Und was steht dann Montag in der Zeitung? Nazis greifen linke Ultras an? Antifa fuck off !!! Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik !!

soviel zu den lieben acu mitgliedern

und ich bin ein ganz stinknormaler fan und habe nicht aber auch gar nichts mit der kbu zu tun

und:


Zitat:
Zitat von donjuan Beitrag anzeigen
habe gerade erst bemerkt das das ganze hier bereits publik ist. Auch wenn leos Kommentar Fragen aufwirft. Kann ich das ganze aber vom grundsätzlichen her bestätigen.
Ich war mit meinem Vater privat vor Ort, wo ich das Szenario auf dem Weg mit anschauen durfte/musste. Einige bekannte Mitglieder der Aachen Ultras griffen gemeinsam mit Leuten der Babelsberger Fanszene die Karlsbande mit Steinen und Flaschen an, die Karlsbande versuchte hierbei dem Konflikt überraschenderweise aus dem Weg zu gehen.

Bitte nehmt es einfach so hin, dies ist meine eigene Schilderung, möchte hier nun keinerlei Wertung abgeben, danke

hat sich letztenendes nicht bestätigt...


gerne beteiligen sich aber auch andere user mit unmissverständlich objektiven berichten:


Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich weiss es genauer. Und ich unterstütze eindeutig die Formulierung von A-A-C-H-E-N- Supporter. Da wurden keine Rucksäcke gestohlen oder vertauscht!! Wer verbreitet eigentlich so einen Schrott??

Ich habe mich mit BEIDEN Busfahrern aus Holland unterhalten. Die Lage war zu jeder Zeit im Griff. Die Türen zum Innenraum blieben zu. Eine Türe mit Jupiler-Bier blieb offen. (Danke für das Bier).

Zur Situation im Stadion: Es gab Sichtkontakt und Supportkontakt zwischen ACU und KBU!! Es wurde gegenseitig in Fangesänge eingestiegen.

Die Polizei hat uns "Normalos" und die KBU solange festgehalten bis sich die ACU aus dem Stadion entfernft hat.

Fakt ist: Ich glaube das wird was! Wir kriegen das hin, dass sich alle wieder vereinigen. Ach ja, dass einige Kbu-Mitglieder frühzeitig den Block verliessen, diente einzig und allein der Deeskalation. Das kann man mir glauben, oder lässt es einfach sein!!!

Mit Taschenklau hatte es jedenfalls rein gar nichts zu tun!!!

dazu aus der völlig überflüssigen und provozierenden chronik der ultras:


Zitat:
20.10.2012: Beim vorletzten Auswärtsspiel in Rostock reisten wir mit einem Bus und einem PKW – mit Berliner Kennzeichen – an. Beim Eintreffen auf dem Gästeparkplatz wurde das Auto von drei Perso-nen (Mitglider der KBU) verfolgt, Drohung ausgesprochen und der Fahrer aufgefordert, das Stadion-gelände innerhalb von zwei Minuten zu verlassen. Als Begründung wurde die Mutmaßung geäußert, an Bord befänden sich »Antifa-Ultras«aus Babelsberg. Erst durch das Eingreifen von Ordner_innen und eines Fanbeauftragten der Alemannia konnte die Situation entschärft werden. Auf dem Gang ins Stadion wurde der Weg unserer Gruppe erneut von Stadionverbotlern gekreuzt und wir wurden durch Beschimpfungen provoziert. Im gemeinsamen Gästeblock waren erneut über die gesamte Breite, an nahezu allen Wellenbrechern, »Unerwünscht-Fahnen«verteilt worden.


Nach dem Spiel wollten wir im Stadion auf die Abreise des KBU-Busses sowie eines weiteren Klein-busses warten. Obwohl diese Gruppe von ca. 65 Personen noch keine Anzeichen für eine Abreise machte, wurden wir von den Rostocker Ordnungskräften aufgefordert, unseren unmittelbar neben den Fahrzeugen der Karlsbande Ultrasgeparkten Bus zu besteigen. Erst nach einer langen Diskussion mit den Ordnungs- und Polizeikräften wurden wir – durch ein Spalier der auf dem Parkplatz wartenden KBUler – zu unserem Bus begleitet. Dort fiel auf, dass zwei unserer Taschen fehlten. Nach etwa 10-15 Minuten holte ein Fanbeauftragter der Alemannia, nach einem Hinweis von einem unserer Busfahrer, eine der Taschen aus dem Kleinbus der KBUzu uns zurück. Nach weiteren Diskussionen folgte einige Zeit später die zweite Tasche. Eine Anzeige wurde trotz der Identifikation des Täters nicht gestellt.
welche aussage stimmt nun eigentlich? koennte der genannte fanbeauftragte evtl etwas zur auflösung beitragen? fest steht nur, dass die alemannia am 5.11. eine PM veröffentlichte, in der sie den viel gelobten kodex begrüßt.

Geändert von sensimilia (23.11.2012 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4902  
Alt 23.11.2012, 19:51
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
davon ab ist es doch immer wieder erstaunlich, dass hier einige immer noch ernsthaft behaupten, ja vollkommen unpolitisch zu sein und mit dem rechten rand rein gar nichts zu tun zu haben. noch erstaunlicher ist es wenn dies denen dann auch noch abgenommen wird. dabei stellen die üblichen verdächtigen ihre weltanschauung doch immer wieder offen zur schau.


der eine durch bezugnahme auf irgendwelchen kopp-scheiß, der andere bspw so


Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Für die anderen Fanclubs auf jeden Fall!

Bei der ACU hilft nur noch der ***********!

Das ********** muss raus aus dem Stadion!

So langsam aber sicher mus auch dem letzten klar sein wer die waren Störenfriede im Stadion sind!

und der andere wiederum so


Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Wie soll denn dem entgegengesteuert werden, wenn die Randgruppe aus dem S6 immer neues Öl liefert zum nachgießen? Sie stellen sich für Interviews bereit, indem sie dann irgendwelche Lügenmärchen auftischen. Komischerweise kommen die Berichte immer aus ein und dem selben Lager (alles Zeitungen die eher dem linken Spektrum zuzuordnen sind). Ich habe sowas von keinen Bock mehr auf die ganze politische *******!!!!

wohlgemerkt, der schreiber bezieht sich auf berichte von u.a. az/an, faz, welt, zeit, rheinische post, süddeutsche usw.


und wem die faz nicht links genug ist, der kommt eben mit der extremismustheorie um die ecke:


Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, sich ganz klar gegen jeglichen politischen Extremismus zu stellen. Ich vermute mal, dass sie dazu keine Zustimmung geben können, weil sie sich sonst gegen sich selbst stellen würden. Politischer Extremismus ist ganz klar definiert von der Bundeszentrale für politische Bildung und da gibt es keinen Spielraum.

a propos bundeszentrale für politische bildung. die haben schon so manchen bock geschossen:


Zitat:
Der überaus große Stellenwert der Umweltpolitik in den Blümchen- bzw. Blocksberg-Hörspielen wird insbesondere in der Geschichte deutlich, in der Benjamin das Amt des Bürgermeisters übernimmt und als solcher binnen kürzester Zeit mit (nahezu ausschließlich) ökologischen Maßnahmen radikal die Stadt verändert. So lässt er - unter großem Beifall der Neustädter Bürger - anstelle einer Autobahn einen Freizeitpark bauen, den Dienstwagen des Bürgermeisters durch ein Dienstfahrrad ersetzen, ein Windkraftwerk und Radwege errichten sowie ein generelles Tempolimit von 30 km/h verhängen.[71]

Neben der Umweltpolitik werden in verschiedenen Geschichten (ansatzweise) auch andere Politikfelder thematisiert. Dabei werden die "richtigen" politischen Positionen bzw. Verhaltensweisen stets von den Hörspielhelden sowie von Karla Kolumna und die "falschen" politischen Positionen bzw. Verhaltensweisen in der Regel vom Bürgermeister (zum Teil auch von den Polizisten) und von Herrn Schmeichler vermittelt: Während Benjamin "einen Sitzstreik ... gegen den Krach [der Autos]" durchführt,[72] ist für den Bürgermeister die "Ruhe [... der Bürger bei der politischen Willensbildung] die erste Bürgerpflicht"[73];
Benjamin - zum Beispiel mit der Aussage "Wenn alle nein zum Krieg sagen würden, dann gäb's keine Kriege" - das (pazifistische) Gewissen über das Pflichtbewusstsein stellt,[74] tun die Polizisten - getreu dem Motto "Irgendjemand muss einfach verhaftet werden in einer Geschichte, in der die Polizei vorkommt"[75] - blind ihre Pflicht;
Benjamin der Stadt ein geerbtes Schloss borgt, um es zu renovieren und Arbeitslosen kostenlos zur Verfügung zu stellen,[76] vermietet Herr Schmeichler mit üblen Tricks völlig überteuerte und marode Hochhauswohnungen an gutgläubige Bürger (bzw. Elefanten);[77]
Karla Kolumna der Meinung ist, dass es "genug [d.h. zu viel] Ordnung in diesem Land"[78] gibt, will der Polizeipräsident "den Bürger von klein auf im Auge behalten" bzw. "zur Ordnung anhalten"[79];
Bibi für den türkischen Mitschüler Issam Geld sammeln will, damit sich dieser die Klassenfahrt leisten kann,[80] meint der Bürgermeister, dass "sich nicht jeder alles leisten [kann]" und er in diesem Jahr auch "nur" viermal in die Karibik fliegen konnte;[81]
Bibi dem Bürgermeister keinen Respekt zollt und ihr Vater dies gutheißt, ist ein spießiger und unfreundlicher Anhänger des Bürgermeisters der Meinung, dass Kinder Ehrfurcht vor dem Bürgermeister haben sollten - sowie der Überzeugung, dass Bibis Vater aufgrund seiner kritischen Haltung gegenüber dem Bürgermeister "ein Roter" (!) ist.[82]
[...]
Kurz: Die "richtigen" politischen Positionen bzw. Verhaltensweisen sind ökologisch, postmaterialistisch, basisdemokratisch, kritisch, zivilcouragiert, pazifistisch, sozial, antikapitalistisch, egalitär, tendenziell anarchisch bzw. antistaatlich, antihierarchisch, antiautoritär und antikonservativ; mit anderen Worten: "links" der politischen Mitte (linksliberal bis linksalternativ).
[...]
Das Ergebnis lautet, dass die äußerst erfolgreichen Hörspiele von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg keineswegs das Prädikat "wertvoll" verdienen.

quelle: http://www.bpb.de/apuz/28782/politik...blocksberg?p=2


oder kürzlich:


http://lichterkarussell.net/deutschland-deine-jugend/


nein, wir haben ganz bestimmt weder ein problem mit rechten einstellungen in der fanszene noch haben wir ein problem mit verharmlosungen, relativierungen und eben akzeptanz jener rechter einstellungen. die wahrheit liegt wie immer irgendwo in der mitte zwischen zwischen der aussage von opfern und tätern.
Mit Zitat antworten
  #4903  
Alt 23.11.2012, 20:06
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Wir brauchen mal wieder einen Feuerwehrmann, der Brandstifter ist wieder unterwegs!!!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #4904  
Alt 23.11.2012, 20:10
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wir brauchen mal wieder einen Feuerwehrmann, der Brandstifter ist wieder unterwegs!!!
nein, wir brauchen mehr bibi blocksberg und benjamin blümchen. als pflicht-"lektüre" in den kaba-bussen!
Mit Zitat antworten
  #4905  
Alt 23.11.2012, 20:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sag ich doch, halt einfach nur rundum pervers.

Und bei dem, was Du hier immer zum Besten gibst, nicht mal sonderlich überraschend .
Papa? Bist Du es?
Mit Zitat antworten
  #4906  
Alt 23.11.2012, 20:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wir brauchen mal wieder einen Feuerwehrmann, der Brandstifter ist wieder unterwegs!!!
Dieses mal muss ich Sensimilia aber ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, da er nicht einfach nur rumgepöbelt hat, sondern sachliche Argumente gebracht hat!

Ich denke er wollte bei meinen Zitaten darauf hinaus das ich eben geschrieben habe nichts schlechtes über ACU geschrieben zu haben, aber irgendwann mal ihren Ausschluss gefordert habe. Dies ist richtig, da stehe ich auch heute noch zu: WENN Ausschluss, dann für BEIDE und nicht nur für einen... mehr wollte ich damit nicht ausdrücken!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (23.11.2012)
  #4907  
Alt 23.11.2012, 21:27
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dieses mal muss ich Sensimilia aber ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, da er nicht einfach nur rumgepöbelt hat, sondern sachliche Argumente gebracht hat!

Ich denke er wollte bei meinen Zitaten darauf hinaus das ich eben geschrieben habe nichts schlechtes über ACU geschrieben zu haben, aber irgendwann mal ihren Ausschluss gefordert habe. Dies ist richtig, da stehe ich auch heute noch zu: WENN Ausschluss, dann für BEIDE und nicht nur für einen... mehr wollte ich damit nicht ausdrücken!
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So lange ACU hier als "die Guten" gehandelt werden brauche ich sie doch nicht in Schutz zu nehmen! Vor was denn überhaupt? Im übrigen habe ich hier ebenfalls noch nie was schlechtes über ACU geschrieben. Diese Stelle möchte ich gerne mal sehen!!! Selbst über den Gesang habe ich mich hier noch nie aufgeregt. Kannst gerne alle meine Beiträge durchlesen und wirst sehen das ich recht habe... wenn ich eine Seite in Schutz nehme heisst das doch nicht das ich gegen die andere bin, oder? Ich habe mehrmals betont das die Wahrheit vermutlich irgendwo in der Mitte liegt. Ich glaube nicht das alles was ACU erzählt erstunken und erlogen ist, aber ich glaube auch nicht das die KBU sich völlig grundlos denkt "komm, denen hauen wir jetzt mal so richtig aufs Maul".
Ich hab früher auf dem Gymnasium auch immer einen wesentlich älteren Gladbach-Fan provoziert. Immer so lange bis er mir eine geklatscht hat. Aber gerade deswegen habe ich es immer weiter gemacht und fand es lustig wie der sich aufgeregt hat und mir danach über den ganzen Schulhof hinterhergerannt ist bis er mich hatte! Ich wäre aber niemals zum Lehrer gerannt und hätte mich beschwert, denn ich war es ja selber schuld...
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bei ACU reden wir aber "nur" von den Gesängen! Für mich macht es schon einen Unterschied ob jemand sagt "Du singst aber *******e" oder ob man sagt "Du Nazi", "Du Hooligan", usw. Das was man ACU vorwirft ist keine Straftat sondern Geschmackssache - KBU wirft man allerdings Straftaten vor die nun mal -rein rechtlich- nicht immer zu 100% bewiesen sind! Selbst wenn man vom Gefühl her manchmal denkt "genau so wird es gewesen sein" interessiert das vor Gericht nicht die Bohne! Ich selber musste auch mal vor Gericht aussagen, aber nicht wegen Fussball. Man fragte mich "Zu wieviel % sind sie sich sicher das es der Täter ist". Ich antwortete "zu 90%" und er wurde freigesprochen...
Daher finde ich halt schon das es hier manchmal schlimmer zugeht als im Gericht. Hier erzählen zwei Gruppen ihre Sichtweise und danach wird sofort einer verurteilt.
Wie gesagt, ich habe weder ein Problem mit Dir, noch mit Deiner Meinung! Aber bitte sei nicht immer so voreingenommen und lasse auch anderen (jüngeren) Leuten ihre Meinung.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann behandel mich (ich red jetzt einfach mal für mich, Krizz hat selber nen Mund bzw. gesunde Finger) einfach mal wie mich und nicht wie irgendein Sprachrohr von jemandem!
Ich rede immer vernünftig mit Dir, selbst dann wenn Du anderer Meinung bist als ich und Dich keinen Milimeter von Deinem Standpunkt wegbewegst. Warum auch nicht? Aber genau so wie ich Deine Meinung akzeptiere kannst Du doch auch meine akzeptieren, selbst wenn Du es anders siehst... oder nicht?
Dafür sollte solch ein Forum doch schliesslich da sein! Natürlich nehme ich öfters KBU in Schutz bzw. versuche zumindest nach Gründen zu suchen, aber das mache ich nicht weil es eben die KBU ist, sondern weil ich es hasse wenn Leute fertig gemacht werden. Würd das ganze Forum z.B. Dich hier fertig machen, dann würde ich auch Dich verteidigen, bzw. würde es zumindest versuchen - falls Du verstehst was ich meine. Das ist übrigens in meinem "echten Leben" auch so! Wenn Leute fertig gemacht werden, dann hau ich nicht mit drauf, sondern nehme sie eher in Schutz. Und grundsätzlich finde ich diese Einstellung nicht wirklich verkehrt!
Guten Abend Michi Müller,
warum sollten denn beide ausgeschlossen werden, wenn auch nach deiner Aussage nichts "schlechtes außer der Gesang und das Trömmelchen" über die ACU geschrieben wird und Du es auch nicht geschrieben hast? Das bitte ich Dich zu erklären. Aus meiner Kenntniss hier in München (Presse, hören sagen, etc) ist für mich erstmal klar, dass zumindest Teile der KBU strafrechtliche Aktionen begannen haben udn Teile die nicht mitgemacht haben, nichts zur Aufklärung von diesen Straftaten machen (dieses ist erstmal Bürgerpflicht nach meinem Verständnis), die ACU aber nicht.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat die ACU auch Dreck am Stecken, aber anscheinend kann man es denen nicht nachweisen. Aber hier gilt zum Glück die Rechtsauffassung "im Zweifel für den Angeklagten, oder die Unschuldsvermutung, solange nicht die Schuld bewiesen ist." Mich kotzt das im diesen Rechtsstaat auch manchmal an, aber ich habe gelernt, dass dieses System das beste ist, was es gibt.
Ich hätte gerne deine Meinung dazu, warum beide ausgeschlossen werden sollen und auch auf meine Antwort bezüglich der Aussage von Dir, dass manche Menschen sich der Stimmung wegen, zum zweiten Mal Gewalttätern anschließen.
Ich weiß, dass eine Meinungsbildung in einem öffentlichen Forum schwierig ist und dann auch angegriffen wird, aber dann muss man entweder zu seiner Meinung stehen, oder bekennen dass man falsch liegt.
Schöne Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #4908  
Alt 23.11.2012, 23:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend Michi Müller,
warum sollten denn beide ausgeschlossen werden, wenn auch nach deiner Aussage nichts "schlechtes außer der Gesang und das Trömmelchen" über die ACU geschrieben wird und Du es auch nicht geschrieben hast? Das bitte ich Dich zu erklären. Aus meiner Kenntniss hier in München (Presse, hören sagen, etc) ist für mich erstmal klar, dass zumindest Teile der KBU strafrechtliche Aktionen begannen haben udn Teile die nicht mitgemacht haben, nichts zur Aufklärung von diesen Straftaten machen (dieses ist erstmal Bürgerpflicht nach meinem Verständnis), die ACU aber nicht.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat die ACU auch Dreck am Stecken, aber anscheinend kann man es denen nicht nachweisen. Aber hier gilt zum Glück die Rechtsauffassung "im Zweifel für den Angeklagten, oder die Unschuldsvermutung, solange nicht die Schuld bewiesen ist." Mich kotzt das im diesen Rechtsstaat auch manchmal an, aber ich habe gelernt, dass dieses System das beste ist, was es gibt.
Ich hätte gerne deine Meinung dazu, warum beide ausgeschlossen werden sollen und auch auf meine Antwort bezüglich der Aussage von Dir, dass manche Menschen sich der Stimmung wegen, zum zweiten Mal Gewalttätern anschließen.
Ich weiß, dass eine Meinungsbildung in einem öffentlichen Forum schwierig ist und dann auch angegriffen wird, aber dann muss man entweder zu seiner Meinung stehen, oder bekennen dass man falsch liegt.
Schöne Grüße aus Minga Rüdiger
OK, ich werde es versuchen! So gesehen lässt sich ACU nichts zu Schulden kommen, da eine andere Auffassung des Supports ja nichts schlimmes ist. ABER: KBU greift sie ja bestimmt nicht einfach nur aus Lust & Laune an - da werden schon Provokationen mit im Spiel sein. Wie heisst es so schön: zu einem Streit gehören immer zwei!!! Also wenn man schon eine Gruppierung ausschliesst bzw. das Material von ihr, dann doch bitteschön von beiden.
Ich vermute einfach mal das die eine Seite vielleicht etwas cleverer ist, bzw. sich cleverer anstellt. Sie lassen quasi die anderen ins offene Messer laufen.
Auch da kann ich Dir ein Beispiel aus meiner Kindheit erzählen:
Meine beiden Schwestern hatten ein Zimmer und ich hatte ein Zimmer. Sie haben mich ständig in ihr Zimmer gelockt und wenn ich dann ein paar Minuten drin war haben sie gerufen "Mama der Micha ärgert uns" und schwups bin ich aus dem Zimmer geflogen zurück in meins! Trotzdem war ich damals so dumm und bin jedes mal drauf reingefallen... wenn ich dann sagte "ich hab doch gar nichts gemacht" hat meine Mutter mir nicht geglaubt. Erstens waren ja 2 Aussagen gegen 1 und zweitens sind Jungs immer die bösen
Mit Zitat antworten
  #4909  
Alt 24.11.2012, 00:37
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
OK, ich werde es versuchen! So gesehen lässt sich ACU nichts zu Schulden kommen, da eine andere Auffassung des Supports ja nichts schlimmes ist. ABER: KBU greift sie ja bestimmt nicht einfach nur aus Lust & Laune an - da werden schon Provokationen mit im Spiel sein. Wie heisst es so schön: zu einem Streit gehören immer zwei!!! Also wenn man schon eine Gruppierung ausschliesst bzw. das Material von ihr, dann doch bitteschön von beiden.
Ich vermute einfach mal das die eine Seite vielleicht etwas cleverer ist, bzw. sich cleverer anstellt. Sie lassen quasi die anderen ins offene Messer laufen.
Auch da kann ich Dir ein Beispiel aus meiner Kindheit erzählen:
Meine beiden Schwestern hatten ein Zimmer und ich hatte ein Zimmer. Sie haben mich ständig in ihr Zimmer gelockt und wenn ich dann ein paar Minuten drin war haben sie gerufen "Mama der Micha ärgert uns" und schwups bin ich aus dem Zimmer geflogen zurück in meins! Trotzdem war ich damals so dumm und bin jedes mal drauf reingefallen... wenn ich dann sagte "ich hab doch gar nichts gemacht" hat meine Mutter mir nicht geglaubt. Erstens waren ja 2 Aussagen gegen 1 und zweitens sind Jungs immer die bösen
Guten Abend Michi Müller,
wie alt warst Du damals und wie alt sind die Mitglieder der KBU jetzt? Ich bin vielleicht in manchen Augen etwas großzügig oder zu verständnissvoll, was die Auslegung von vielen Thesen hier im Forum betrifft. Aber ganz, ganz ehrlich ( du mußt darauf nicht antworten, aber du solltest dich selber hinterfragen), was sind das für Menschen, die mindestens 2x auf den gleichen Trick hereinfallen und mindestens das Alter von Jugendlichen sprich 16 haben. Desweiteren und da bin ich nicht nachsichtig, darf man sich durch Aussagen nicht zur Gewalt provozieren lassen, niemals. Selbst, wenn man mir die schlimmsten Flüche an den Hals hängt ( und ich wurde in meinem Leben und in meinen Jobs schon oft als Nazi, H....sohn, Kommunist, etc. beschimpft), gibt es keinen das Recht körperliche Gewalt auszuüben. Du und auch KriZz verennt Euch in eine Sache, warum auch immer (ich persönlich verstehe das nicht, wenn Ihr nichts mit der Karlsbande, überhaupt garnichts damit zu tun habt) die früher oder später explodiert. Und dann habt Ihr beiden überhaupt nicht das Recht, die Hände in Unschuld zu waschen.
Wie ich schon geschrieben habe, wegschauen trägt zur Teilschuld dabei. Und wie geschrieben, wenn man das erstemal dabei ist, kann ich vielleicht noch verstehen, das man versucht aus der Sache rauszukommen, aber beim 2ten Mal niemals.
Ein kluger Mann hat mal gesagt " Einmal ist keinmal, ein zweites mal ist einmal zuviel". Und die Karlsbande war öfters als 2 mal im Visier der Excekutiven.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
P.S sollten die Ultras wirklich linksradikal sein, so sind Sie heute schon unter Beobachtung. Denn Big Brother is watching you. Und das ist keine Verschwörungstheorie oder irgendein Klüngel.
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #4910  
Alt 24.11.2012, 04:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.856 Danke für 3.679 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Papa? Bist Du es?
Soviel könnte mir keiner bezahlen, um den Job zu übernehmen, all das aufzuarbeiten, was da versäumt worden ist.

http://freesmileys.smiliesuche.de/tr...ilies-0007.gif
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (24.11.2012 um 05:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #4911  
Alt 24.11.2012, 16:49
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Wieso war der Bereich, in dem normalerweise die KBU steht, bei nicht erscheinen mit Flatterband abgesperrt? Unsere gesamten Ultras bekommen definitiv zuviel Aufmerksamkeit!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
dizoe (24.11.2012)
  #4912  
Alt 24.11.2012, 17:04
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Also mir ist die ACU heute total auf den Sack gegangen..die sind doch Beratungsresistent...und ich hoffe das die von ihnen angekündigte Spendenaktion für Obdachlose gegen Bielefeld in der Stadt weit weit weg vom Stadion von ihnen persönlich durchgeführt wird...ein Spiel ohne die beiden Gruppen hätte doch mal was oder???
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Ananas (24.11.2012), B-18Plus (24.11.2012), Dibe (25.11.2012), Dirk (24.11.2012)
  #4913  
Alt 24.11.2012, 17:15
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wieso war der Bereich, in dem normalerweise die KBU steht, bei nicht erscheinen mit Flatterband abgesperrt? Unsere gesamten Ultras bekommen definitiv zuviel Aufmerksamkeit!
Soweit ich weiß hat die KBU das Band selber mal gespannt um kompakter zu stehen und sich die Mitglieder innerhalb des Bandes zusammenfinden.

Damit soll niemand ausgegrenzt, sondern der Bereich für die Gruppe eingegrenzt werden.
So wurde es mir erklärt.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #4914  
Alt 24.11.2012, 17:24
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 461
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß hat die KBU das Band selber mal gespannt um kompakter zu stehen und sich die Mitglieder innerhalb des Bandes zusammenfinden.

Damit soll niemand ausgegrenzt, sondern der Bereich für die Gruppe eingegrenzt werden.
So wurde es mir erklärt.
Tolle Sache! Dürfen Normalos das auch? Sich einen Eingang z.B. absperren um den nur für sich zu nutzen?

..für so einen Witz werden dann 10 Ordner abgestellt die das Band bewachen??
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.11.2012)
  #4915  
Alt 24.11.2012, 17:47
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Tolle Sache! Dürfen Normalos das auch? Sich einen Eingang z.B. absperren um den nur für sich zu nutzen?

..für so einen Witz werden dann 10 Ordner abgestellt die das Band bewachen??
Wie wäre es denn mit lesen, statt einfach hier blind zu hetzen?
Wenn man in einem Forum mitwirkt sollte man zumindest das Lesen beherrschen...

Ich bin fest davon überzeugt das die Alemannia bei anderen Fanclub dieser Größenordnung auch kein Problem damit hätte. Lustig nur das Du es vorher garnicht bemerkt hat und Dich jetzt darüber aufregst

Ich habe doch geschrieben das es nicht darum geht jemanden auszusperren o.Ä., es dient lediglich dazu die Gruppe zusammenzuhalten.

Die Ordner standen mit Sicherheit da oben weil niemand über das Fernbleiben der KBU informiert wurde. Das ist das aber ein Fehler des Ordnungsdienstes wenn die Leute dann nicht abgezogen und woanders eingesetzt werden.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (24.11.2012 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4916  
Alt 24.11.2012, 17:54
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...Hauptsache, die Trömmelchen werden deutlich weniger...

Geändert von Wayne Thomas Revival (25.11.2012 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ne 0echer (24.11.2012)
  #4917  
Alt 24.11.2012, 17:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.892
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 6.713 Danke für 1.916 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit lesen, statt einfach hier blind zu hetzen?
Wenn man in einem Forum mitwirkt sollte man zumindest das Lesen beherrschen...

Ich bin fest davon überzeugt das die Alemannia bei anderen Fanclub dieser Größenordnung auch kein Problem damit hätte. Lustig nur das Du es vorher garnicht bemerkt hat und Dich jetzt darüber aufregst

Ich habe doch geschrieben das es nicht darum geht jemanden auszusperren o.Ä., es dient lediglich dazu die Gruppe zusammenzuhalten.

Die Ordner standen mit Sicherheit da oben weil niemand über das Fernbleiben der KBU informiert wurde. Das ist das aber ein Fehler des Ordnungsdienstes wenn die Leute dann nicht abgezogen und woanders eingesetzt werden.
Wieso muss dann denn mit Bändern die Gruppe zusammenhalten?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #4918  
Alt 24.11.2012, 18:02
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wieso muss dann denn mit Bändern die Gruppe zusammenhalten?
Ganz einfach.

Damit man eben nicht so verstreut steht und der Gesang so deutlich lauter ist wenn eben 200 oder 300 Leute kompakt stehen als verteilt.

Ist nicht unüblich, gibt es in anderen Stadien auch. Da oben stehen nunmal viele Leute zusammen. Es stehen auch Nicht-KBUler i.d.R. innerhalb des Bandes.

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Man muss sich ja nun nicht wirklich über alles echauffieren.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #4919  
Alt 24.11.2012, 18:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ganz einfach.

Damit man eben nicht so verstreut steht und der Gesang so deutlich lauter ist wenn eben 200 oder 300 Leute kompakt stehen als verteilt.

Ist nicht unüblich, gibt es in anderen Stadien auch. Da oben stehen nunmal viele Leute zusammen.

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht.
Vor allem regen sich genau die auf die sich dort niemals hinstellen würden...
Mit Zitat antworten
  #4920  
Alt 24.11.2012, 18:06
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vor allem regen sich genau die auf die sich dort niemals hinstellen würden...
Das Geilste ist aber das die Leute sich aufregen die es vorher nicht einmal mitbekommen haben das dieses Band existiert.

Naja, lass den Leuten ihren "Spaß" wenn es für sie das Wichtigste ist sich über ein besch****** Absperrband aufzuregen.

Ich klink mich hier wieder aus! Bis dann
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung