Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2010, 16:53
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Die Ultras in der Presse

Hallo!

Über die Ultras in der Presse:

http://bundesliga.t-online.de/fussba...43123004/index

Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.10.2010, 17:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Über die Ultras in der Presse:

http://bundesliga.t-online.de/fussba...43123004/index

Endlich mal jemand , der die Wahrheit sagt. ( Uli Hoeness)
Die meisten kuschen doch vor den Ultras.

Die Überschrift " einen Fankultur, die Millionen kostet " entspricht der Wahrheit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (13.10.2010 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2010, 17:32
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Über die Ultras in der Presse:

http://bundesliga.t-online.de/fussba...43123004/index

Wo nimmt der Typ sich das recht raus so eine gequirlte sche*ße zu erzählen?

Der Bericht macht mich echt wütend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2010, 17:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Wo nimmt der Typ sich das recht raus so eine gequirlte sche*ße zu erzählen?

Der Bericht macht mich echt wütend.
Kannst du die Wahrheit nicht vertragen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2010, 17:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Aber die Ultras lassen sich gern so hinstellen, als repräsentierten allein sie die Anhängerschaft. Als seien sie moralisch überlegen der überwältigenden Mehrheit derjenigen, die einfach nur den Fußball und den Verein ihrer Stadt mögen, ohne deshalb irgendwelche imaginären Stammeskriege inszenieren zu müssen.
Das trifft aus meiner Sicht den Punkt zu 100%!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2010, 17:34
AquisGranaFan AquisGranaFan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Recht hat der Artikel ja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2010, 17:36
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Wieso?

Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Wo nimmt der Typ sich das recht raus so eine gequirlte sche*ße zu erzählen? Der Bericht macht mich echt wütend.
Wieso?

In der Sache - Zahlen, Daten, Fakten - liegt der Autor doch nicht so falsch.

Und: Es handelt sich um einen Meinungstext, keinen Sachbericht. Deswegen auch "Kommentar".

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man der dargestellten Meinung sein kann, auch wenn ich sie nicht vollkommen teile.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2010, 17:43
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Wieso?

In der Sache - Zahlen, Daten, Fakten - liegt der Autor doch nicht so falsch.

Und: Es handelt sich um einen Meinungstext, keinen Sachbericht. Deswegen auch "Kommentar".

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man der dargestellten Meinung sein kann, auch wenn ich sie nicht vollkommen teile.

klööss
Wenn man ganz ehrlich ist,sind 80% der sachen die da stehen aber der Größte Müll.
Ein paar Beispiele:
Zitat:
In Wahrheit waren vier bis fünftausend Menschen gekommen – ein verschwindend kleine Anzahl, wenn man bedenkt, dass viele Anhänger sowieso in der Stadt waren, weil am Vorabend die deutsche Nationalmannschaft gespielt hatte.
Das waren vllt. 2% der Leute die da waren.
Zitat:
Also werden mal wieder Hundertschaften der Polizei versuchen, einen Miniatur-Bürgerkrieg zu verhindern. Rund eine Millionen Einsatzstunden leisten die Beamten deutschlandweit pro Saison in Sachen Fußball, rund 100 Millionen Euro kostet das den Steuerzahler
http://www.youtube.com/watch?v=OWPql98Xmng
Für so ein Dreck bezahlen wir Steuern.
Zitat:
Insgesamt jammern die deutschen Ultras auf extrem hohem Niveau, wie ein Vergleich mit England zeigt, dem Mutterland von Fußball und Fantum. Dort gibt es keine Stehplätze mehr, aber lückenlose Videoüberwachung plus rigide Stadionverbote - und in der Regel weit weniger Aggressionen und Polizei.
Dafür ist die Fankultur da am Ende.
Aber ich wünsche mir natürlich auch,dass es keine stehplätze mehr gibt,es lückenlose Überwachung gibt und rigide SV´s.

Geändert von AC_Daniel (13.10.2010 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2010, 17:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Wo nimmt der Typ sich das recht raus so eine gequirlte sche*ße zu erzählen?

Der Bericht macht mich echt wütend.
Größtenteils handelt es sich um recherchierte Fakten. Was macht Dich denn konkret wütend? Natürlich ist der Artikel ein wenig plakativ, inhaltlich aber nicht falsch.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2010, 17:44
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Endlich mal jemand , der die Wahrheit sagt. ( Uli Hoeness)
Die meisten kuschen doch vor den Ultras.

Die Überschrift " einen Fankultur, die Millionen kostet " entspricht der Wahrheit.


Schade eigentlich, das die Wahrheit kein Mensch wissen will. Da wird mir zuviel Macht propagiert. Die Macht der Fans. Da stilisieren sich einige Ultrabewegungen zu Selbstdarstellern hoch, und wenn Teile der Fans zu Hause bleiben, weil durch Kommerz, Polizeipräsenz und der gegenseitige Benimm im Stadion auf der Strecke bleibt, dann werden noch Begriffe wie Mode, Event oder Rosinenpickerfans in die Schale geworfen, damit auch noch die Letzten fern bleiben. Dann wird gejammert das keiner mehr in´s Stadion geht. Letztendlich überholen die Unbelehrbaren sich selbst. Dann ist der Ofen allerdings erstmal aus.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.10.2010, 17:49
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Größtenteils handelt es sich um recherchierte Fakten. Was macht Dich denn konkret wütend? Natürlich ist der Artikel ein wenig plakativ, inhaltlich aber nicht falsch.
Zitat:
Und es gibt keinen Zwang, zum Fußball zu gehen. Wem alles zu kommerziell und zu sicherheitsparanoid ist, wer es wirklich ernst meint mit seinem Protest, der hat eine ganz einfache Option. Er kann zuhause bleiben. Die Polizei würde sich freuen.
Wen ich sowas schon lese
Oder findest du das richtig?
Und das is noch so ein Abschnitt der mich wütend macht:
Zitat:
Insgesamt jammern die deutschen Ultras auf extrem hohem Niveau, wie ein Vergleich mit England zeigt, dem Mutterland von Fußball und Fantum. Dort gibt es keine Stehplätze mehr, aber lückenlose Videoüberwachung plus rigide Stadionverbote - und in der Regel weit weniger Aggressionen und Polizei. Dort kostete letzte Saison ein Erstliga-Ticket mit durchschnittlich 43 Euro mehr als doppelt so viel wie in der Bundesliga (20,79 Euro). Sowieso unterhält das reiche Deutschland geradezu eine Dumping-Liga, was die Eintrittspreise angeht. In Spanien etwa kostet die Durchschnittskarte auch schon 40 Euro.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2010, 17:52
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Die meisten Klubs kuschen und hofieren die Ultras selbst dann noch, wenn diese mit Busblockaden und anderen Machtdemonstrationen die Vereinspolitik zu beeinflussen versuchen.

Oft genug haben die Radikalen schon obsiegt. Jupp Heynckes trat vor ein paar Jahren in M******gladbach wegen Morddrohungen zurück. Und Markus Babbel nahm vorige Saison in Stuttgart seinen Hut, nachdem seiner Mannschaft aus hunderten Kehlen entgegen schlug, was inzwischen leider schon fast ein Klassiker in den Kurven ist: "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch alle tot."
Diese Verallgemeinerung halte ich einfach für unpassend. Gerade wir sollten doch wissen, dass es nicht nur Ultras sind, die sich in die Vereinspolitik einbringen und die der Mannschaft nach lustlosen Spielen ihren Unmut zeigen. Daran kann ich auch nichts Schlimmes finden.

Und die Morddrohungen gegen Heynckes sowie den bemerkenswert dämlichen "Klassiker" (so ein Müll!) in diese Diskussion mit einzubringen, hat mit sachlicher Auseinandersetzung nichts zu tun.

Das ist schade, weil viele Punkte (Kosten für die Öffentlichkeit, Anstoßzeit am Sonntag) zumindest so gefasst sind, dass man darüber diskutieren könnte.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2010, 17:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Wen ich sowas schon lese
Oder findest du das richtig?
Und das is noch so ein Abschnitt der mich wütend macht:
Zitat:
Insgesamt jammern die deutschen Ultras auf extrem hohem Niveau, wie ein Vergleich mit England zeigt, dem Mutterland von Fußball und Fantum. Dort gibt es keine Stehplätze mehr, aber lückenlose Videoüberwachung plus rigide Stadionverbote - und in der Regel weit weniger Aggressionen und Polizei. Dort kostete letzte Saison ein Erstliga-Ticket mit durchschnittlich 43 Euro mehr als doppelt so viel wie in der Bundesliga (20,79 Euro). Sowieso unterhält das reiche Deutschland geradezu eine Dumping-Liga, was die Eintrittspreise angeht. In Spanien etwa kostet die Durchschnittskarte auch schon 40 Euro.
Eben das verstehe ich nicht. Die genannten Zahlen sind ja nachweislich korrekt. Fußball in Deutschland ist um die Hälfte günstiger als in England oder Spanien. Zudem haben wir in Deutschland noch Stehplätze, das gibt es in den beiden anderen Ländern auch nicht mehr.

Wie stellst Du Dir denn Fußball vor? Stehplätze soweit das Auge reicht für lau? Dann solltest Du Fußball in der Bunten Liga schauen, aber Profifußball ist so nicht umsetzbar.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.10.2010, 17:56
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
.

Und die Morddrohungen gegen Heynckes sowie den bemerkenswert dämlichen "Klassiker" (so ein Müll!) in diese Diskussion mit einzubringen, hat mit sachlicher Auseinandersetzung nichts zu tun.

Ich würde gern den Sinn hinter dem Kommentar von Jonny Giovani erkennen.Wieso macht er grade jetzt sowas?
Und mir kann keiner erzählen,dass das ein guter,differenzierter Beitrag zum Thema Ultras war.
Schorschnknöpfle(Tetzlaff)hätte das genau so gut machen können.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.10.2010, 17:57
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
http://www.transferplus.ch/pics/case...IO-Paprika.jpg

__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.10.2010, 17:59
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Eben das verstehe ich nicht. Die genannten Zahlen sind ja nachweislich korrekt. Fußball in Deutschland ist um die Hälfte günstiger als in England oder Spanien. Zudem haben wir in Deutschland noch Stehplätze, das gibt es in den beiden anderen Ländern auch nicht mehr.

Wie stellst Du Dir denn Fußball vor? Stehplätze soweit das Auge reicht für lau? Dann solltest Du Fußball in der Bunten Liga schauen, aber Profifußball ist so nicht umsetzbar.
Ne von den Stehplätzen her,ist es ja in den meisten Stadien noch ok.
Aber das mit den Preisen ist doch quatsch.
Klar, in Italien und Portugal sind die Preise auch viel höher.Nur geht da deswegen auch kaum noch einer zum Fußball.
Und nur weil es in anderen Ländern noch teurer ist,heißt es nich,dass wir also hier noch was höher gehen können mit den Preisen oder?
Und ist ja klar,dass der Preisdurchschnitt in den anderen Ländern höher ist,wenn es dort keine/kaum Stehplätze mehr gibt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.10.2010, 18:00
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen

Ich würde gern den Sinn hinter dem Kommentar von Jonny Giovani erkennen.Wieso macht er grade jetzt sowas?
Und mir kann keiner erzählen,dass das ein guter,differenzierter Beitrag zum Thema Ultras war.
Schorschnknöpfle(Tetzlaff)hätte das genau so gut machen können.
In die andere Richtung auszuteilen, ist jetzt aber genauso unsinnig.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.10.2010, 18:05
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
In die andere Richtung auszuteilen, ist jetzt aber genauso unsinnig.
Wie?
Ich finde einfach,dass es ein ganz schlechter Beitrag zum Thema Ultras ist,von jemandem,der wahrscheinlich selber noch nie in der Kurve stand und sich mit dem Thema noch nie richtig Beschäftigt hat.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.10.2010, 18:10
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
In der Diskussion um Ultra Gruppierungen in Deutschland und auch speziell in Aachen halte ich diesen Artikel stellenweise für gerechtfertigt - nicht aber was die Inhalte der Demonstration angeht.

Das die selbsternannten Vertreter des deutschen Fussballs einmal für überwiegend positive (nicht allgemeine, sondern in der Demonstration angesprochene) Dinge eintreten wollen und diese Gelegenheit dafür genutzt wurde um Ultra-Kritik zu formulieren halte ich nicht nur für unglücklich sondern auch grundsätzlich für falsch.

Inwieweit es bei diesem Artikel einen Zusammenhang zwischen Bayern und seinem Hauptsponsor (auf dessen HP der Artikel nun mal veröffentlicht wurde) besteht, lässt sich nur mutmaßen.

Grundsätzlich unterschreibe ich aber die Forderungen von Fanfreundlicheren Anstoßszeiten - speziell in der zweiten Liga (Sonntags kann kein aktiver Fussballer aus dem Amateurbereich zu Heimspielen kommen, unter der Woche fällt es den meißten Arbeitnehmern schwer schon um 18h im Stadion sein), realistischen Eintrittspreisen und pauschalisierten Stadionverboten oder Schlimmerem. Der Verweis auf englische Verhältnisse ist schwierig, denn genau diese Verhältnisse werden befürchtet, wenn der aktuelle Weg im deutschen Fussball weiterverfolgt wird. Präventiv zu mahnen und nicht abzuwarten bis wir diese Verhältnisse haben, ist meiner Meinung nach daher angebracht.
Andererseits - und das betrifft einige sogenannte "Fans" - stellt sich oft die Frage, warum die Polizei oft kein anderes Mittel findet und hilflos mit Restriktionen um sich schmeisst.

Noch einmal: ich bin unter den aktuellen Umständen kein Freund der Ultra-Bewegungen, aber der Artikel nimmt sich den falschen Anlass zum Rundumschlag und ist meiner Meinung nach auf gut deutsch unter aller Sau...

Geändert von BigAl (13.10.2010 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.10.2010, 18:14
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Noch einmal: ich bin unter den aktuellen Umständen kein Freund der Ultra-Bewegungen, aber der Artikel nimmt sich den falschen Anlass zum Rundumschlag und ist meiner Meinung nach auf gut deutsch unter aller Sau...
Absolut
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung