Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.10.2010, 10:29
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Inwieweit es bei diesem Artikel einen Zusammenhang zwischen Bayern und seinem Hauptsponsor (auf dessen HP der Artikel nun mal veröffentlicht wurde) besteht, lässt sich nur mutmaßen....
Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich bin wahrlich kein Freund der Ultra-Kultur. Aber unter dieser Prämisse nehme ich den Artikel überhaupt nicht ernst.

Wie auch Du und andere hier, die bereit sind, zu differenzieren, bin ich ziemlich wütend darüber, dass die Problematik gewaltsuchender oder allmachtsfantasierender Ultras in einen Topf geworfen wird mit der berechtigten Debatte um fangerechte Anstoßzeiten und maßvolle Preispolitik. Auf diese Weise wird legitime Kritik an den Auswüchsen der Fußballindustrie mir nichts Dir nichts in die Krawalloschublade geschoben. Die Konsequenzen dessen werden alle Fußballfans tragen müssen. Nicht nur die Ultras.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 14.10.2010, 10:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich bin wahrlich kein Freund der Ultra-Kultur. Aber unter dieser Prämisse nehme ich den Artikel überhaupt nicht ernst.

Wie auch Du und andere hier, die bereit sind, zu differenzieren, bin ich ziemlich wütend darüber, dass die Problematik gewaltsuchender oder allmachtsfantasierender Ultras in einen Topf geworfen wird mit der berechtigten Debatte um fangerechte Anstoßzeiten und maßvolle Preispolitik. Auf diese Weise wird legitime Kritik an den Auswüchsen der Fußballindustrie mir nichts Dir nichts in die Krawalloschublade geschoben. Die Konsequenzen dessen werden alle Fußballfans tragen müssen. Nicht nur die Ultras.

Immerhin gibt es welche, die sich nich beeinflussen lassen durch inzenierten illusionierten Mainstream gedönst.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.10.2010, 11:09
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Stuttgart 21 Proteste

Wem alles ...... zu sicherheitsparanoid ist, wer es wirklich ernst meint mit seinem Protest, der hat eine ganz einfache Option. Er kann zuhause bleiben. Die Polizei würde sich freuen


Wie würde so ein Text in einem anderen Kontext ankommen ?
Wer hinterfragt was den Steurzahler Kastortransporte kosten ?
Warum zahlen die Parteien nicht für den Schutz ihrer Spitzenpolitiker auf Wahlveranstatungen 1
Wer bezahlt beim Karneval / St Martin etc. die Polizei und Ordnungskräfte das Aufräumen - der Vranstalter ? oder doch wir alle ..?
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.10.2010, 11:36
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Wem alles ...... zu sicherheitsparanoid ist, wer es wirklich ernst meint mit seinem Protest, der hat eine ganz einfache Option. Er kann zuhause bleiben. Die Polizei würde sich freuen

Suttgart 21 kann man eigentlich gar nicht mit "normale" proteste bzw demonstranten vergleichen.

Die Firma bzw der Staat lässt den Bürger Demonstrieren und er ist damit zufireden. Früher oder später setzt sich der Staat sowieso durch. Er zieht niemals den kürzeren, sondern eher der "dumme" bürger, der nur Demonstrieren geht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.10.2010, 13:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß hier bei uns z.Zt. jemand über eine Preiserhöhung nachdenkt.
Ich finde die Stehplatzpreise zu niedrig, jedenfalls in Relation zu den anderen Preisen bei uns.
Warum sind sie eigentlich so billig?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.10.2010, 14:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde die Stehplatzpreise zu niedrig, jedenfalls in Relation zu den anderen Preisen bei uns.
Warum sind sie eigentlich so billig?
Damit wenigstens ein paar Leute regelmäßig ins Stadion kommen und nicht auch noch die Süd so aussieht wie die Nord ??

Anders ausgedrückt: Nicht alle haben das Geld, sich teure Sitzplätze leisten zu können wie unsereins.

Andererseits sind die Kosten im Profifußball insgesamt etwas aus dem Ruder gelaufen. Das fängt bei den Gehältern und -Prämien für Spieler, Manager, Trainer etc. an, bei Provisionen von Funktionären, Spielervermittlern usw., setzt sich beim Transfersummenwahnsinn fort und führt letztlich zu überhöhten Eintrittspreisen und unmöglichen Anstoßzeiten, da die Fernsehmacher über breite Sendezeiten möglichst große Werbeeinnahmen aquirieren wollen und die Vereine über möglichst hohe Fernsehgelder daran partizipieren wollen.

Wer diesen ganzen Wahnsinn dann nicht mitmacht, hat auf lange Sicht im Profifußball keine Chance mehr, oder geht mit einem selbstfinanzierten Stadionneubau, wie unser Klömchensclub, um einigermaßen wettbewerbsfähig zu bleiben, ohne große Sponsoren ein großes Risiko ein und hat dann keine andere Chance, als sein hohes Risiko über hohe Eintrittspreise wiederum mit abzusichern.

Wobei dies dann natürlich auch wiederum ein großes Risiko in sich birgt, wenn dann der sportliche Erfolg ausbleibt und die Zuschauer wegbleiben, weil sie dann nicht mehr gewillt sind, für schlechten Fußball hohe Eintrittspreise zu zahlen.

Und dann fängt der Wahnsinn schon wieder von vorne an, weil man anfängt, für teures Geld die Spieler zu holen, von denen man glaubt, dass sie den Fußball zeigen, der die Zuschauer die hohen Eintrittspreise zahlen läßt.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.10.2010, 14:35
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Ein Teufelskreis!


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Damit wenigstens ein paar Leute regelmäßig ins Stadion kommen und nicht auch noch die Süd so aussieht wie die Nord ??

Anders ausgedrückt: Nicht alle haben das Geld, sich teure Sitzplätze leisten zu können wie unsereins.

Andererseits sind die Kosten im Profifußball insgesamt etwas aus dem Ruder gelaufen. Das fängt bei den Gehältern und -Prämien für Spieler, Manager, Trainer etc. an, bei Provisionen von Funktionären, Spielervermittlern usw., setzt sich beim Transfersummenwahnsinn fort und führt letztlich zu überhöhten Eintrittspreisen und unmöglichen Anstoßzeiten, da die Fernsehmacher über breite Sendezeiten möglichst große Werbeeinnahmen aquirieren wollen und die Vereine über möglichst hohe Fernsehgelder daran partizipieren wollen.

Wer diesen ganzen Wahnsinn dann nicht mitmacht, hat auf lange Sicht im Profifußball keine Chance mehr, oder geht mit einem selbstfinanzierten Stadionneubau, wie unser Klömchensclub, um einigermaßen wettbewerbsfähig zu bleiben, ohne große Sponsoren ein großes Risiko ein und hat dann keine andere Chance, als sein hohes Risiko über hohe Eintrittspreise wiederum mit abzusichern.

Wobei dies dann natürlich auch wiederum ein großes Risiko in sich birgt, wenn dann der sportliche Erfolg ausbleibt und die Zuschauer wegbleiben, weil sie dann nicht mehr gewillt sind, für schlechten Fußball hohe Eintrittspreise zu zahlen.

Und dann fängt der Wahnsinn schon wieder von vorne an, weil man anfängt, für teures Geld die Spieler zu holen, von denen man glaubt, dass sie den Fußball zeigen, der die Zuschauer die hohen Eintrittspreise zahlen läßt.....
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.10.2010, 14:46
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Auf diese Weise wird legitime Kritik an den Auswüchsen der Fußballindustrie mir nichts Dir nichts in die Krawalloschublade geschoben. Die Konsequenzen dessen werden alle Fußballfans tragen müssen. Nicht nur die Ultras.
Hi Mott,

trefflich formuliert.

Passend dazu diese Nachricht hier.

http://www.alemannia-luke.de/Sonstig...s_10_10_14.pdf

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.10.2010, 16:00
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Hi Mott,

trefflich formuliert.

Passend dazu diese Nachricht hier.

http://www.alemannia-luke.de/Sonstig...s_10_10_14.pdf

Gruß Hans
Erschreckend und brandgefährlich für Vereine die für sowas Interesse zeigen.

Wie siehts dann mit der Rendite in diesem Fall aus ?

http://www.stern.de/sport/fussball/n...en-609596.html

Geändert von wampie (14.10.2010 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.10.2010, 20:12
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hast Du eigentlich schon jemals einen Hooligan Live und in Farbe vor Deiner Nase gehabt? Ich denke nicht. Die lachen naemlich ueber Dich, mich und Ultras!

Einge würden es besser beschreiben.War mit einem Freund der aus Wuppertal kommt und WSV Fan ist, im WSV Block beim in Düsseldorf.Wo es richtig zwischen beiden Lagern geknallt hat.....Seitdem lach nicht mehr über die Düsseldorfer.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.10.2010, 23:05
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
über düsseldorf kann man nur lachen

die grosskotze dachten sie wären ein grosse licht in liga 2 aber das war nur ein jahr
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.10.2010, 23:10
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
über düsseldorf kann man nur lachen

die grosskotze dachten sie wären ein grosse licht in liga 2 aber das war nur ein jahr

Und das auch nur in ihren Heimspielen

Also ich persönlich gönne diesem arroganten Pack, die dritte Liga von Herzen. Alleine wegen diesem Jubel vor unserer Süd
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.10.2010, 12:50
Oberstudienrat Oberstudienrat ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 58 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Suttgart 21 kann man eigentlich gar nicht mit "normale" proteste bzw demonstranten vergleichen.

Die Firma bzw der Staat lässt den Bürger Demonstrieren und er ist damit zufireden. Früher oder später setzt sich der Staat sowieso durch. Er zieht niemals den kürzeren, sondern eher der "dumme" bürger, der nur Demonstrieren geht.
Kannst Du mir mal bitte erläutern, worin Deiner Meinung der Unterschied zwischen 'Staat' und 'Bürger' besteht? Und wenn Staat eine Institution ist, wie kann er etwas wollen und durchsetzen, ohne zugleich Bürger zu sein?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.10.2010, 13:10
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 216 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Früher oder später setzt sich der Staat sowieso durch. Er zieht niemals den kürzeren, sondern eher der "dumme" bürger, der nur Demonstrieren geht.
Das habe ich schon anders erlebt. Und auf die Landtagswahl in Baden-Württemberg im März bin ich jetzt schon gespannt.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.10.2010, 18:58
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Guck dir mal die Mitglieder von ACU an und dann sagste das nochmal
Und was ist jetzt am Video so schlimm?Sind da irgendwelche Ausschreitungen oder so zu sehen?Was genau stört dich daran?
Und außerdem denk ich mal,dass kaum noch einer,der auf dem Video zu sehenden Acu´lern noch bei ACU ist.

Ich hab so nicht groß etwas gegen die Ultras,nur solche Feuerwerks Aktionen wie in Oberhausen wo danach die Sicherheitsbestimmungen erhöht werden,wie letztes Jahr z.b. Oberhausen als das Spiel zum Risiko Spiel erklärt wurde als im Jahr davor Rauchbomben gezündet wurden verurteile ich.

Unsere Ultras ist gegensatz zu anderen Ultra Gruppen wie Frankfurt oder Dresden harmlos.

http://www.ultras-frankfurt.de/index.php oder http://www.youtube.com/watch?v=X4CeFnp0zoQ
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (15.10.2010 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.10.2010, 19:03
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Wieso?

In der Sache - Zahlen, Daten, Fakten - liegt der Autor doch nicht so falsch.

Und: Es handelt sich um einen Meinungstext, keinen Sachbericht. Deswegen auch "Kommentar".

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man der dargestellten Meinung sein kann, auch wenn ich sie nicht vollkommen teile.

klööss
glückwunsch, du klingst wie ein politiker!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.10.2010, 22:33
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Ich hab so nicht groß etwas gegen die Ultras,nur solche Feuerwerks Aktionen wie in Oberhausen wo danach die Sicherheitsbestimmungen erhöht werden,wie letztes Jahr z.b. Oberhausen als das Spiel zum Risiko Spiel erklärt wurde als im Jahr davor Rauchbomben gezündet wurden verurteile ich.

Unsere Ultras ist gegensatz zu anderen Ultra Gruppen wie Frankfurt oder Dresden harmlos.

http://www.ultras-frankfurt.de/index.php oder http://www.youtube.com/watch?v=X4CeFnp0zoQ
Beim dynamo video bin ich mir nicht sicher ob das eher die Hool-Szene war.Aber egal.
Und das mit dem Pfalzüberfall und Schlachtfest ist echt krank.So sehr ich die Gruppe manchmal Lobe.Diese aktion ist echt übertrieben.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.10.2010, 13:20
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Echt?

Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
glückwunsch, du klingst wie ein politiker!


Echt? Das würde mir aber gegen die Absicht gehen. Ich sehe lediglich, dass
  • die genannten Fakten nicht grundsätzlich falsch sind,
  • der Text Meinung, nicht aber Sachinfo weitergibt,
  • der Autor gleichwohl die vermutete Meinung der "breiten schweigenden Mehrheit" aufgreift...
Ich teile seine erkennbare Absicht nicht, die ULTRAS mit Hools und allem was seiner Meinung nach böse und abzulehnen sei in einen großen Topf zu werfen.

Der Herr differenziert nicht nur nicht, er setzt seinen Text offensichtlich stimmungmachend ein. Ihm geht es wohl nicht um differenziete Betrachtung und Auseinandersetzung in der Sache, sondern um Anschüren von Anti-Emotionen.

Dazu haben aber Mott, Öcher und andere hier schon reichlich geantwortet, da muss ich nicht noch mal alles wiederholen, ich schließe mich dem an.

Politiker? Nä...!

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung