Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3881  
Alt 28.01.2019, 23:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Wenn die Alte von dem bei den Heimspielen auf der Tribüne sitzt, sind die VIP-Karten ausverkauft.
Warum gehst du nicht in das Forum des Russen?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3882  
Alt 28.01.2019, 23:15
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Die ganzen Leute, die mit dem KFC um ihren verdienten Lohn vor Gericht streiten müssen, werden sich auch schön verarscht vorkommen. Da werden dann irgendwelche hanebüchenen Gründe gesucht um aussortierten Leuten ihren Job zu kündigen um ein paar Euro zu sparen, während auf der anderen Seite das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster geschmissen wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Andreas (29.01.2019), Neverwalkalone (28.01.2019)
  #3883  
Alt 28.01.2019, 23:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Anstand, Moral und der gute Ruf des Vereins werden dem Mammon geopfert
Zu Anstand und Moral kann ich mangels Detailkenntnis wenig sagen, aber von welchem Guten Ruf sprichst du nach zwei Insolvenzen in wenigen Jahren, nicht entlasteten Vorstandsmitgliedern und einer Vielzahl von durch unsere Superfans verursachten Strafzahlungen denn eigentlich?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.01.2019), josef heiter (29.01.2019)
  #3884  
Alt 28.01.2019, 23:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Die ganzen Leute, die mit dem KFC um ihren verdienten Lohn vor Gericht streiten müssen, werden sich auch schön verarscht vorkommen. Da werden dann irgendwelche hanebüchenen Gründe gesucht um aussortierten Leuten ihren Job zu kündigen um ein paar Euro zu sparen, während auf der anderen Seite das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster geschmissen wird.
Ich hätte nichts gegen einen Sponsor/Investor wie Heinz-Gregor Johnen von Zentis, auch wenn er unser Wappen abgerundet hat. Glücklicherweise hat auch Johnen allerdings unseren Adler nicht durch seinen Hustinettenbär ablösen können. Die fähnchenschwenkenden Nobelbesucher des Tierischen ******* seien ihm aber gegönnt gewesen. Aber ich bleibe lieber solange in der 4.Liga im trostlosen, viel zu gigantischen Postkasten und gucke Pseudoamateure, anstatt schwarz-gelb gegen irgendeine Russen- oder Scheichfarbe zu tauschen. Vielleicht sollte der Lambertz noch mal über den TSV nachdenken. Auch wenn in Aachen dessen Gebäck keiner isst, das ließe sich ja ändern
Mit Zitat antworten
  #3885  
Alt 28.01.2019, 23:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zu Anstand und Moral kann ich mangels Detailkenntnis wenig sagen, aber von welchem Guten Ruf sprichst du nach zwei Insolvenzen in wenigen Jahren, nicht entlasteten Vorstandsmitgliedern und einer Vielzahl von durch unsere Superfans verursachten Strafzahlungen denn eigentlich?

Detailkenntnis zu Anstand und Moral im russischen Krefeld kann man erwerben.
Mit Zitat antworten
  #3886  
Alt 29.01.2019, 08:08
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Aber ich bleibe lieber solange in der 4.Liga im trostlosen, viel zu gigantischen Postkasten und gucke Pseudoamateure, anstatt schwarz-gelb gegen irgendeine Russen- oder Scheichfarbe zu tauschen
Das ist das Schöne an der Meinungsvielfalt - ich würde lieber gerne Zweitligafußball sehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Jonas (29.01.2019)
  #3887  
Alt 29.01.2019, 08:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auch in unserem Verein und in diesem Forum gibt es Menschen, die das demokratische Miteinander im Klub ohne mit der Wimper zu zucken ganz freiwillig einer oligarchisch-diktatorischen Struktur opfern würden, wenn man ihnen nur genügend viele große Scheine vor die Nase hält und verspricht, sie ins gelobte Land 2. Liga zu führen. Das ist traurig und erschreckend.
Wagt es in Uerdingen noch irgendjemand, dem Alleinherrscher zu widersprechen? Erstaunlich, wie schnell dieser Russe da sein ganz eigenes Regime aufgebaut hat. Manch einem dort wird spätestens mit dem heutigen Tag ein Licht aufgegangen sein, was der Preis für Ponomarews Silberlinge ist. Anstand, Moral und der gute Ruf des Vereins werden dem Mammon geopfert. Aber wenn man erst mal 97,5 Prozent seiner selbst verschachert hat, gibt halt kein Zurück mehr. Der KFC kann niemandem als Vorbild dienen. Nur noch als Mahnung.
Warst Du mal auf einer der legendären JHVs des TSV ?
Da ging es aber auch nicht immer demokratisch, sondern eher diktatorisch zu.
Andere Vereine wie z.B. der FC. Köln sind erheblich demokratischer als Alemannia. Bei Alemannia gibt es eine Scheindemokratie.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3888  
Alt 29.01.2019, 08:21
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist das Schöne an der Meinungsvielfalt - ich würde lieber gerne Zweitligafußball sehen.


Kannst du doch. Heute ab 18.30 auf Sky.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (29.01.2019)
  #3889  
Alt 29.01.2019, 10:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Kannst du doch. Heute ab 18.30 auf Sky.
Das hat man davon, wenn wenn sich unklar ausdrückt.

Sky habe ich nicht abonniert - jetzt nochmal in aller Klarheit:

Ich würde gerne regelmäßig Zweitligafußball in Aachen sehen.

Im Vergleich zu dem, was wir jetzt haben, wäre es mir auch ziemlich egal, wenn irgendeiner mit mangelndem Selbstwertgefühl oder aus anderen Gründen Geld zu diesem Zweck in den Verein pumpt oder ob unser Logo danach kreisrund oder fünfeckig ist (würde ich in Leipzig leben, würde ich mir auch die Spiele vom Rasenballsport Leipzig Im Stadion anschauen).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.01.2019)
  #3890  
Alt 29.01.2019, 10:34
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das hat man davon, wenn wenn sich unklar ausdrückt.

Sky habe ich nicht abonniert - jetzt nochmal in aller Klarheit:

Ich würde gerne regelmäßig Zweitligafußball in Aachen sehen.

Im Vergleich zu dem, was wir jetzt haben, wäre es mir auch ziemlich egal, wenn irgendeiner mit mangelndem Selbstwertgefühl oder aus anderen Gründen Geld zu diesem Zweck in den Verein pumpt oder ob unser Logo danach kreisrund oder fünfeckig ist (würde ich in Leipzig leben, würde ich mir auch die Spiele vom Rasenballsport Leipzig Im Stadion anschauen).


Achso. Muss es denn unbedingt Aachen sein?

Nimm doch 40 Minuten Autobahn in Kauf und du kannst sogar tollen Erstligafußball bewundern.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Mott (29.01.2019), Rolli Kucharski (29.01.2019)
  #3891  
Alt 29.01.2019, 11:02
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Nimm doch 40 Minuten Autobahn in Kauf und du kannst sogar tollen Erstligafußball bewundern.
Du hast die Parkplatzproblematik vergessen - du musst mindestens 2 Stunden vor Spielbeginn hier losfahren und kannst davon ausgehen, dass du für die Rückfahrt auch mindestens 1,5 Stunden ansetzen must. Weiterhin brauchst du eine Dauerkarte, sonst kannst du nur die Spiele gegen die Nobodys sehen. Neben dem Umstand, dass eine Dauerkarte praktisch nicht zu bekommen ist, beinhaltet die auch Spiele zu völlig indiskutablen Anstoßzeiten.

Für einen Pensionär wie mich ein viel zu großer Aufwand. Zum Tivoli habe ich 5 km.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #3892  
Alt 29.01.2019, 11:26
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hast die Parkplatzproblematik vergessen - du musst mindestens 2 Stunden vor Spielbeginn hier losfahren und kannst davon ausgehen, dass du für die Rückfahrt auch mindestens 1,5 Stunden ansetzen must. Weiterhin brauchst du eine Dauerkarte, sonst kannst du nur die Spiele gegen die Nobodys sehen. Neben dem Umstand, dass eine Dauerkarte praktisch nicht zu bekommen ist, beinhaltet die auch Spiele zu völlig indiskutablen Anstoßzeiten.

Für einen Pensionär wie mich ein viel zu großer Aufwand. Zum Tivoli habe ich 5 km.



Dann hab ich jetzt verstanden. Alemannia bzw. der Standort Aachen müssen herhalten, weil du ein bißchen faul bzw. bequem bist.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (29.01.2019)
  #3893  
Alt 29.01.2019, 11:48
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dann hab ich jetzt verstanden. Alemannia bzw. der Standort Aachen müssen herhalten, weil du ein bißchen faul bzw. bequem bist.
Die uralte Grundsatzfrage: Ist die Alemannia der Zweck? Oder ist die Alemannia das Mittel zum Zweck? Um was geht es primär: um die Alemannia als solche oder guten Fußball, im Idealfall - warum auch immer - unter schwarz-gelber Flagge.

Beide Beweggründe sind legitim. Allerdings sind sie auf absehbare Zukunft dummerweise wohl nicht zu vereinbaren. Also muss man sich entscheiden. Entweder höherklassigen Fußball in Aachen im besten Fall als Vision oder Alemannia Aachen nur noch als Etikett für was auch immer zu akzeptieren.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (29.01.2019), Rolli Kucharski (29.01.2019), tivolino (29.01.2019)
  #3894  
Alt 29.01.2019, 12:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dann hab ich jetzt verstanden. Alemannia bzw. der Standort Aachen müssen herhalten, weil du ein bißchen faul bzw. bequem bist.
Sei doch nicht immer so arrogant. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, entweder oder.

Auch ich würde wie Blackthorne gerne wieder Zweitligafußball sehen. Einfach weil ich gerne Fußball sehe und mich an diesem Spiel erfreue.

Gleichsam allerdings nur in Aachen, nur mit meinem Verein Alemannia.

Aus diesem dann ein, dann fahr doch in eine andere nahe Stadt, da kannst du doch deinen höherklassigen Fußball schauen zu machen, ist albern, weil er einfach das Wesentliche verkennt. Fußball schauen ist erst dann wirklich interessant, wenn man mitfiebert, wenn man so richtig parteiisch ist und sein kann mit seiner Liebe.

Es geht an erster Stelle um die eigene Stadt, den eigenen Club, um Alemannia, die man gerne wieder höherklassig spielen und mit ihr mitfiebern möchte. Darum geht es.

Gerade deswegen ist man nicht zufrieden mit einem 11. Platz in der Amateurklasse, erhofft sich stärkere Stürmer und Spieler, die die Alemannia wieder hochbringen, dahin wohin sie, diese Stadt, dieses Umfeld und dieses Stadion einfach gehören.

Und klar, wir müssen Geduld haben, gleichsam ist die Ungeduld aber mehr als verständlich.


Und wenn deutlich wird, dass wir es ohne zusätzliche Geldgeber einfach nicht schaffen, wird auch der Wunsch, sich mit solchen zusammenzutun, solange wir unsere Seele dabei nicht verkaufen!, nachvollziehbar.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (29.01.2019 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3895  
Alt 29.01.2019, 12:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und klar, wir müssen Geduld haben, gleichsam ist die Ungeduld aber mehr als verständlich.
Geduld aufbringen ist dann einfach, wenn man sieht, dass sich etwas in die richtige Richtung bewegt - leider kann ich das bei uns nicht feststellen, ich habe eher den Eindruck, dass sich überhaupt nichts bewegt, sondern vielmehr Stillstand angesagt ist. Sicher kann man der Meinung sein, dass das nach den Jahren, in dem der Zug sich in die falsche Richtung bewegte, schon ein Fortschritt ist und damit die Abwärtsspirale gestoppt wurde.

Aber seien wir mal ehrlich - Viertligafußball ist nicht der Fußball, den man wirklich sehen möchte.

Ohne einen externen Geldgeber á la Uerdingen wird das nichts mehr, auch wenn die Romantiker hier immer noch von selbstlosen Aachener Unternehmen träumen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.01.2019), Jonas (29.01.2019)
  #3896  
Alt 29.01.2019, 12:22
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.480
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
..als einer der letzten Romantiker hier:
Käme ein pomorolalalalololov hier an die Macht, würde ich DK und Mitgliedsausweis zurückgeben..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (30.01.2019), Mott (30.01.2019), Neverwalkalone (29.01.2019), Rolli Kucharski (30.01.2019), tivolino (29.01.2019)
  #3897  
Alt 29.01.2019, 13:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Geduld aufbringen ist dann einfach, wenn man sieht, dass sich etwas in die richtige Richtung bewegt - leider kann ich das bei uns nicht feststellen, ich habe eher den Eindruck, dass sich überhaupt nichts bewegt, sondern vielmehr Stillstand angesagt ist. Sicher kann man der Meinung sein, dass das nach den Jahren, in dem der Zug sich in die falsche Richtung bewegte, schon ein Fortschritt ist und damit die Abwärtsspirale gestoppt wurde.

Aber seien wir mal ehrlich - Viertligafußball ist nicht der Fußball, den man wirklich sehen möchte.

Ohne einen externen Geldgeber á la Uerdingen wird das nichts mehr, auch wenn die Romantiker hier immer noch von selbstlosen Aachener Unternehmen träumen.

Ich persönlich glaube daran, dass es auch andere externe Geldgeber geben kann als Typen wie Ponomarev oder Ismaik, wenn man dann gezielt dannach sucht.
Und damit meine ich nicht eine solche Suche wie zuletzt über einen Agenten in China, der dafür ca. 7000 € ohne Arbeitsnachweis pro Monat bekommen hat.
Man muss Geschäfts- oder sonstige Beziehungen aus Aachen zu möglichen externen Geldgebern nutzen. Beispiele habe ich genannt.

Derzeit hat man leider nicht den Eindruck, dass sich überhaupt irgendwas bewegt in diese Richtung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3898  
Alt 29.01.2019, 13:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich persönlich glaube daran, dass es auch andere externe Geldgeber geben kann als Typen wie Ponomarev oder Ismaik, wenn man dann gezielt dannach sucht.
Und damit meine ich nicht eine solche Suche wie zuletzt über einen Agenten in China, der dafür ca. 7000 € ohne Arbeitsnachweis pro Monat bekommen hat.
Man muss Geschäfts- oder sonstige Beziehungen aus Aachen zu möglichen externen Geldgebern nutzen. Beispiele habe ich genannt.

Derzeit hat man leider nicht den Eindruck, dass sich überhaupt irgendwas bewegt in diese Richtung.

Natürlich bewegt sich nichts. Bei uns nicht und auch bei sonst keinem der viele niederklassigen Vereine, die sich sehnlichst den reichen, fairen, seriösen Geldgeber aus dem Morgenland, dem Fernen oder Nahen Osten, Takatukaland, 1001 Nacht oder sonstwo her herbeiwünschen. Ein Verein nach dem anderen gliedert seine Profi-Abteilung aus in der Hoffnung, dass dann endlich irgendwer anbeißt. Tut aber keiner. Kein Wunder. Für seriöse Geschäftsleute, die aus viel Geld noch mehr Geld machen wollen, gibt es tausend interessantere Varianten als ein Investment bei darbenden Traditionsvereinen in der deutschen Fußball-Regionalliga West. Das sollte der eine oder andere hier vielleicht einfach mal als Realität akzeptieren.
Und trotzdem steigen in jedem Jahr Vereine aus der RL in der 3. und aus der 3. in die 2. Liga auf (und ab). Auch dieses und nächstes Jahr wieder. Manchmal unverschämterweise sogar Vereine, die das laut dem hier so gern herangezogenen Etat-Volumen-Vergleichsindex eigentlich gar nicht dürften.
__________________


Geändert von tivolino (29.01.2019 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3899  
Alt 29.01.2019, 14:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Andere Bedingungen

Ich frage mich, ob hier einige wirklich nicht die veränderte Situation diese Saison zur nächsten Saison sehen.

Letztes Jahr waren wir noch nicht aus der Insolvenz und haben deswegen erst megaspät den Kader zusammengestellt. Davor die Jahre war es genau so.
Es gab keine langfristige Planung!

Dieses Jahr ist das zum ersten mal seit langer Zeit saisonübergreifend möglich. Es wurde ja sogar schon signalisiert, dass mindestens der Etat der letzten Saison zur Verfügung stehen wird.

Können wir uns nicht ein Jahr darum bemühen, diese neue deutlichst verbesserte Situation zu nutzen und einen Teil des Kaders jetzt verlängern um nächstes Jahr mit punktuellen Verbesserungen anzugreifen?

Wenn ich die Aussagen von einigen hier lese, frage ich mich manchmal, ob die die sich wirklich die Entwicklung anschauen, oder ob die einfach nur den Frust freien Lauf lassen wollen. Früher haben wir als Jugendliche und Twens immer darüber lustig gemacht, wenn wir aus irgendeiner Ecke am Würselener Wall gehört haben: "Die wollen ja gar nicht aufsteigen" Heute sind die alle hier im Forum.

Nichts für ungut Leute, aber wer unserer Chance nicht sieht, der verfolgt einfach nur die Spiele und gibt seiner Laune freien Lauf hier.

Wir können jetzt schon saisonübergreifend planen! Ist einfach so und die beste Voraussetzung seit Schuberts letzter Saison. Da könnt ihr noch hundert mal schreiben, dass es nur mit einem Investor geht, der hier niemals hinkommen wird.

Geändert von Geheimniskremer (29.01.2019 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.01.2019)
  #3900  
Alt 29.01.2019, 15:00
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob hier einige wirklich nicht die veränderte Situation diese Saison zur nächsten Saison sehen.

Letztes Jahr waren wir noch nicht aus der Insolvenz und haben deswegen erst megaspät den Kader zusammengestellt. Davor die Jahre war es genau so.
Es gab keine langfristige Planung!

Dieses Jahr ist das zum ersten mal seit langer Zeit saisonübergreifend möglich. Es wurde ja sogar schon signalisiert, dass mindestens der Etat der letzten Saison zur Verfügung stehen wird.

Können wir uns nicht ein Jahr darum bemühen, diese neue deutlichst verbesserte Situation zu nutzen und einen Teil des Kaders jetzt verlängern um nächstes Jahr mit punktuellen Verbesserungen anzugreifen?

Wenn ich die Aussagen von einigen hier lese, frage ich mich manchmal, ob die die sich wirklich die Entwicklung anschauen, oder ob die einfach nur den Frust freien Lauf lassen wollen. Früher haben wir als Jugendliche und Twens immer darüber lustig gemacht, wenn wir aus irgendeiner Ecke am Würselener Wall gehört haben: "Die wollen ja gar nicht aufsteigen" Heute sind die alle hier im Forum.

Nichts für ungut Leute, aber wer unserer Chance nicht sieht, der verfolgt einfach nur die Spiele und gibt seiner Laune freien Lauf hier.

Wir können jetzt schon saisonübergreifend planen! Ist einfach so und die beste Voraussetzung seit Schuberts letzter Saison. Da könnt ihr noch hundert mal schreiben, dass es nur mit einem Investor geht, der hier niemals hinkommen wird.
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Die Situation gegenüber den Vorjahren hat sich verbessert. Dann wollen wir hoffen, dass zeitnah auch die ersten Vertragsverlängerungen vollzogen werden. Dies könnte dann ein Signal an alle Stammspieler sein, zu verlängern. Einen neuen Stürmer, der uns bereits diese Saison weiterhilft, hätte ich mir allerdings schon in dieser Transferperiode gewünscht. Vielleicht klappt es ja mit Florian Rüter, wenn mal das ganze Hick-Hack mit dem Russen beendet ist. Wollen wir hoffen, dass Imbongo und Boesen in der Rückrunde an die guten Leistungen in den Testspielen anknüpfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung